Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

mrtom81, Agent cooper, joerg85, MG56, Sir Miles Messervy, Captain Pimp, kilino, t8214, PMunez17, geissbock1107, Angelripper (+ 3 Versteckt) und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Starless am Gestern um 18:33:04Fortuna Köln leiht Kian Hekmat
Hatte heute noch auf Leihen für Telle und Kujovic gehofft.
Wobei stelle den Vertrag nicht verlängern wollte und er momentan nichts zeigt was auf höheres Potenzial hindeutet. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

odenwälder2

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Gestern um 18:42:37Warum?

Der Rondic-Deal zum KSC droht auf Ziellinie zu platzen! Stand 18:15 Uhr ist keine finale Einigung da, finanzielle Details fehlen zum Vollzug. Die Zeit wird knapp, alle Parteien sprechen zur aktuellen Stunde nochmal miteinander.

dixie

Der Rondic-Transfer ist laut Sky endgültig geplatzt.

Der Spieler befindet sich schon auf der Rückreise nach Köln.

Andere Transferfenster im benachbarten Ausland sind noch offen, vielleicht ergibt sich ja dort etwas.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dixie am Gestern um 18:56:48Der Rondic-Transfer ist laut Sky endgültig geplatzt.

Der Spieler befindet sich schon auf der Rückreise nach Köln.

Andere Transferfenster im benachbarten Ausland sind noch offen, vielleicht ergibt sich ja dort etwas.
Nicht sehr clever von Rondic. Denke der KSC wäre perfekt für ihn gewesen

Oropher

Zitat von: alibrasil11 am Gestern um 18:22:19mal ne frage an die , die näher dran sind. Sind eigentlich die vom Kellermeister verpflichteten Scouts (aus Regensburg)noch da ??
Ja, die sind noch da, einer davon dürfte sogar Chefscout sein, der den Kessler zurückgeholt hat ist nämlich nicht mehr in seine leitende Funktion zurückgekehrt sondern jetzt normaler Scout.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Sprühwurst

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:58:39Nicht sehr clever von Rondic. Denke der KSC wäre perfekt für ihn gewesen
Der Keller Vertrag schmeckt halt. Vier Jahre Füße hoch und das Leben genießen. Kann er ja Nix für, dass man ihn dermaßen überbezahlt. Bald meldet der sich hier noch im Forum an.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 19:08:09Der Keller Vertrag schmeckt halt. Vier Jahre Füße hoch und das Leben genießen. Kann er ja Nix für, dass man ihn dermaßen überbezahlt. Bald meldet der sich hier noch im Forum an.
Naja, er hätte bei der Leihe ja auch nicht Wasser und Brot bekommen. Ohne Spielpraxis dürfte es schwer werden für ihn.  Er ist noch zu jung 
  •  

JoeFC

Gefühlt liest man bei relativ vielen Transfers von Problemen beim Medizin-Check.
Schaut man da mittlerweile genauer hin? Ist man über-vorsichtig? Stimmt mein Eindruck nicht?
Bei Stuttgart ist Z.B. vor wenigen Minuten der Transfer von Stürmer Oh geplatzt
  •  

Oropher

Zitat von: JoeFC am Gestern um 19:29:10Bei Stuttgart ist Z.B. vor wenigen Minuten der Transfer von Stürmer Oh geplatzt
Vorname: Nein-Doch?

john doe

Zitat von: JoeFC am Gestern um 19:29:10Gefühlt liest man bei relativ vielen Transfers von Problemen beim Medizin-Check.
Schaut man da mittlerweile genauer hin? Ist man über-vorsichtig? Stimmt mein Eindruck nicht?
Bei Stuttgart ist Z.B. vor wenigen Minuten der Transfer von Stürmer Oh geplatzt

eventuell will man die ablöse drücken?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 19:16:28Naja, er hätte bei der Leihe ja auch nicht Wasser und Brot bekommen. Ohne Spielpraxis dürfte es schwer werden für ihn.  Er ist noch zu jung
In den vier Jahren hier verdient der mehr, als er vorher in seiner Karriere verdient hat und auch mehr, als er bei einem anderen Verein in 8 Jahren verdienen könnte. Das vermute ich natürlich nur ins Blaue hinein, weil ich die genauen Zahlen nicht kenne.
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 20:00:54In den vier Jahren hier verdient der mehr, als er vorher in seiner Karriere verdient hat und auch mehr, als er bei einem anderen Verein in 8 Jahren verdienen könnte. Das vermute ich natürlich nur ins Blaue hinein, weil ich die genauen Zahlen nicht kenne.

Das wird es sein.
Hier sinds angeblich 60k pro Monat = 720k pro Jahr = 3,2m über Vertragslaufzeit von 4,5 Jahren.
Jackpot und ausgesorgt.
Den Vertrag schmeißt man nicht leichtfertig weg.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/stuermer-soll-gehen-1-fc-koeln-drohen-schwierige-verhandlungen-mit-rondic-weitere-zugaenge-geplant-1082838

"Das Kapitel hatte von Anfang an unter keinem guten Stern gestanden. Nach zäher Suche war Rondic erst am letzten Tag der Wintertransferperiode vom polnischen Erstligisten Widzew Lodz an den Rhein gewechselt. Ex-FC-Sportchef Christian Keller stattete den Angreifer mit einem Viereinhalbjahresvertrag aus, obendrein zahlte er 1,5 Millionen Euro Ablöse. Doch in zehn Pflichtspielen für die Kölner gelang Rondic nur ein Tor. Eine finanzielle Lösung dürfte sich nicht einfach gestalten. Rondics Monatsgehalt liegt nach Informationen dieser Zeitung bei 60.000 Euro. Zuvor hatte sich der FC im Angriff bereits von Steffen Tigges (SC Paderborn) getrennt."

•  

weisweiler

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 17:54:56Wir haben schon einen großen Kader:

Erste Elf:
Schwäbe - Sebulonsen, van den Berg, Özkacar, Lund - Thielmann, Martel, Johannesson, Krauß, Kaminski - Bülter

Backup:
Zieler - Gazibegovic, Hübers, Schmied, Castro-Montes - Maina, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt, El Mala - Ache

Liest sich alles nicht soooo schlecht

Die B-Elf ist besser aufgestellt als jede Startelf, die ein Keller-Kader hergegeben hätte. Unfassbar. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MuckiBanach

Dann bliebe für Rondic nun noch ein Wechsel z.B. nach:

Österreich (Deadline 6.9.)
Schweiz (9.9.)
Türkei (12.9.)
Saudi-Arabien (10.9.)

Daumen drücken. Alternativ als back-up der back-ups fit halten und bereit sein, falls alle anderen ausfallen.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 20:00:54In den vier Jahren hier verdient der mehr, als er vorher in seiner Karriere verdient hat und auch mehr, als er bei einem anderen Verein in 8 Jahren verdienen könnte. Das vermute ich natürlich nur ins Blaue hinein, weil ich die genauen Zahlen nicht kenne.

Der hätte bei der Leihe doch nicht auf sein komplettes Gehalt verzichtet. 
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 20:39:17Der hätte bei der Leihe doch nicht auf sein komplettes Gehalt verzichtet.
Ja, das ist mal wieder abenteuerlich hier. Wenn wir nen Spieler verleihen bekommt der doch weiterhin sein normales FC Gehalt, die Frage ist dann immer nur wie viel Prozent davon der Leihverein übernimmt. Sprich, wenn eine Leihe aus finanziellen Gründen scheitert, dann kann das nicht am Spieler liegen.

Santillana

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:58:39Nicht sehr clever von Rondic. Denke der KSC wäre perfekt für ihn gewesen

Ja, perfekt, seit dem Abgang von Zivdivadze fehlt denen ein Mittelstürmer.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: Mittelfeldmotor am Gestern um 20:07:17Das wird es sein.
Hier sinds angeblich 60k pro Monat = 720k pro Jahr = 3,2m über Vertragslaufzeit von 4,5 Jahren.
Jackpot und ausgesorgt.
Den Vertrag schmeißt man nicht leichtfertig weg.

trotzdem verstehe ich es nicht so richtig.

für uns wäre eine leihe absolut perfekt, selbst bei voller übernahme des gehalts. denn so kann er evtl performen und nen abnehmer finden. wie kann sowas dann an ner finanziellen einigung scheitern? verstehe ich nicht so 100%ig. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Bueb

Zitat von: drago am Gestern um 21:23:51trotzdem verstehe ich es nicht so richtig.

für uns wäre eine leihe absolut perfekt, selbst bei voller übernahme des gehalts. denn so kann er evtl performen und nen abnehmer finden. wie kann sowas dann an ner finanziellen einigung scheitern? verstehe ich nicht so 100%ig.
Wird wohl um die Höhe der Gehaltsübernahme gegangen sein, wahrscheinlich sind die aus allen Wolken gefallen als die hörten was der hier verdient.
Warum sollte Kess den verschenken?
  •  

drago

Zitat von: Bueb am Gestern um 21:30:35Wird wohl um die Höhe der Gehaltsübernahme gegangen sein, wahrscheinlich sind die aus allen Wolken gefallen als die hörten was der hier verdient.

ist die frage ernst gemeint? warum sollte er ihn verschenken? weil er bei uns NULL nutzen hat, sogar arbeit von nem coach erfordert, der besser was anderes machen sollte.

volle gehaltsübernahme = chance darauf, nächsten sommer geld zu sehn und ihn von der payroll zu kriegen
kein club für ein jahr = keine chance, ihn loszuwerden und nächsten sommer wirds noch weniger interesse geben als aktuell schon. 

was meinst du warum VIELE vereine volle gehaltskosten übernehmen?????
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

bocki1

Zitat von: Bueb am Gestern um 21:30:35Wird wohl um die Höhe der Gehaltsübernahme gegangen sein, wahrscheinlich sind die aus allen Wolken gefallen als die hörten was der hier verdient.
Weil er hier sonst die nächsten mind. 3 Monate auf der Tribüne sitzt und "individuell" Trainiert ? Weil der Wert, falls man bei ihm von sowas überhaupt sprechen kann, nur noch weiter sinkt ?
  •  

Der Kölner

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Deal nun doch klappt.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: bocki1 am Gestern um 21:34:21Weil er hier sonst die nächsten mind. 3 Monate auf der Tribüne sitzt und "individuell" Trainiert ? Weil der Wert, falls man bei ihm von sowas überhaupt sprechen kann, nur noch weiter sinkt ?
Ich glaube aber, auch beim KSC wäre Rondic bestenfalls zweite Wahl. Da werden die kaum Gehalt übernehmen und andererseits ist die Chance, dass er seinen Wert wieder steigt, überschaubar. Dann kann man ihn auch für den Fall behalten, dass mal Bülter und Ache ausfallen. 
  •  

Bueb

Zitat von: drago am Gestern um 21:33:19ist die frage ernst gemeint? warum sollte er ihn verschenken? weil er bei uns NULL nutzen hat, sogar arbeit von nem coach erfordert, der besser was anderes machen sollte.

volle gehaltsübernahme = chance darauf, nächsten sommer geld zu sehn und ihn von der payroll zu kriegen
kein club für ein jahr = keine chance, ihn loszuwerden und nächsten sommer wirds noch weniger interesse geben als aktuell schon.

was meinst du warum VIELE vereine volle gehaltskosten übernehmen?????
Wie kommst du darauf das der abgebende Verein das volle Gehalt übernimmt ? Das ist eher umgekehrt der Fall und da kann man sich dann einigen und daran wird es hier auch gescheitert sein, das der KSC nicht bereit war ca. 50% zu übernehmen. Da behalte ich ihn auch lieber und wenn Verletzungen kommen wird er auch wieder im Mannschaftstraining sein. 
  •  

drago

Zitat von: Bueb am Gestern um 21:46:59Wie kommst du darauf das der abgebende Verein das volle Gehalt übernimmt ? Das ist eher umgekehrt der Fall und da kann man sich dann einigen und daran wird es hier auch gescheitert sein, das der KSC nicht bereit war ca. 50% zu übernehmen. Da behalte ich ihn auch lieber und wenn Verletzungen kommen wird er auch wieder im Mannschaftstraining sein.

sorry, aber über das stöckchen springe ich heute mal nicht. nerv wen anders. es gibt ZIG konstellationen, wo der abgebende verein das gehalt voll übernommen hat, und wenn du nicht erst seit gestern fan oder geboren bist, weisst du das auch genau. 
  •  

Rheineye

Rondic wird sicherlich auch nicht wieder in das Mannschaftstraining beim FC einsteigen, selbst bei Verletzungen nicht. Die sportliche Führung hält nix von ihm und ich kann das völlig verstehen.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Ich dachte, vertraglich sei ihn Training mit der ersten Mannschaft zugesagt?
  •  

Bueb

Zitat von: drago am Gestern um 21:47:54sorry, aber über das stöckchen springe ich heute mal nicht. nerv wen anders. es gibt ZIG konstellationen, wo der abgebende verein das gehalt voll übernommen hat, und wenn du nicht erst seit gestern fan oder geboren bist, weisst du das auch genau.
Alles klar, das sind dann aber meistens Leihgeschäfte wo der Spieler noch Entwicklungs und Spielzeit braucht aber beim Stammverein keine große Chance auf Spielzeit hat, wie zb bei Pauli. Das ist dann ein Win/Win für alle. Aber doch nicht bei Rondic. 
  •