Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FC1977 und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Mcearth

Wer für hector, skhiri und modeste, paqua, Carstensen und tigges anschleppt...

Es war ein Abstieg mit Ansage. Wieviel Millionen hat den Keller gerettet oder saniert?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 15:41:18So richtig - und man muss auch mal sagen dass die Ausgangslage und der Ist-Zustand zu berücksichtigen ist. Ich führ es nicht weiter aus sonst kann ich mir bis Ende des Jahres einen Wolf tippen.

Was Kessler und Keller unterscheidet ist das menschliche - Kessler kann mehr begeistern und kommt einfach sympatisch rüber und dass anscheinend nicht nur wenn die Kamera läuft sondern gerade wenn es darum ging Spieler für den Verein zu begeistern. Trotzalledem ist es einfacher wenn du aufgestiegen bist, sagen kannst du bist ein gesunder potenter Verein einen Kern an guten Spieler bereits zur Verfügung hattest und auch noch potentielle Stammspielerslots offen hättest als wenn du tief im Abstiegssumpf steckst, Schulden hast es öffentlich gemacht wird dass der Verein saniert wird, Schrottkabinen hast etc.
Keller hat auch seine Verdienste dass sie nicht gesehen werden ist mir mittlerweile scheissegal denn ich blicke nach vorne und nicht nach hinten.
Wo du Veh ansprichst kommt ein Wehrle auch zu kurz der immer zukünftige Ausgaben verfrühstückt hat - den Teufelskreis hat Keller durchbrochen und für dass bin ich ihm dankbar dass er es so durchgezogen hat.
Genau. Kessler und Keller unterscheidet nur das "Menschliche"!. Auch der Rest deines Beitrags ist völlig daneben. Geh doch bitte woanders den Menschen auf den Sack gehen. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 18:32:03Genau. Kessler und Keller unterscheidet nur das "Menschliche"!. Auch der Rest deines Beitrags ist völlig daneben. Geh doch bitte woanders den Menschen auf den Sack gehen.
Wenn du nur unter Gleichgesinnten sein willst die deine Meinung vertreten dann ist so ein Forum vielleicht das falsche. Würde dich nicht als Einzeller bezeichnen aber vielleicht als Mr. Eine Zeile. 
Du verstehst null die Intention obwohl ich das immer andeute bei allen die kritisiert werden. Es gibt nicht den perfekten Sportdirektor oder Geschäftsführer Sport oder Manager wie es sich auch fluchen mag.
Keller hat unter schwierigen Rahmenbedingungen - überwiegend schlechte Transfers getätigt - stimmt. Ihm hätte wie zum Beispiel Funkel sagte ein starker Mann der sich im Sport besser auskennt zur Seite gestellt werden sollen. Hätte Kessler sein können. Ist die Frage wie er sich darauf einlassen wollte und wenn er alles selber durchboxen wollte dann mangelts ihn halt an dieser menschlichen Komponente. Auch Entlassung Chefscout nun wieder Rolle rückwärts spricht Bände. Ich glorifiziere nicht Keller und ich habe zum Beispiel Kessler einen Bombenjob attestiert und dass auch Anfang August wo manche schon halbwegs die Krise bekommen haben. Kannste alles nachlesen aber willste nicht ich hab dir mit irgendnem Beitrag auf den Fuss getreten und hab verschissen mir egal denn du denkst leider NUR IN SCHWARZ UND WEISS. Entweder scheisse oder gut.
Kessler hat gute Bedingungen - einen Aufstieg - eine Mannschaft jung mit Potential und Wert - trotzdem noch potentielle Stammplätze zu vergeben und ist einfach ein nahbarer Typ. Ein Trainer dazu der auch gut quatschen kann. Und ein finanziell gut bestelltes Feld. Und er hat es bis dato gut gemacht.
Trotzdem ist Keller doch im Prinzip der Andreas Rettig der den Verein gesundet hat mit dem Makel Abstieg. Aber wie gesagt das war der Reset. Ist halt die Frage wie es alles vonstatten gelaufen  wäre wäre man dringeblieben. Aber deswegen freue mich auf deine Expertise.
Aber was mir richtig auf den Sack geht dass sowieso alle Spieler die Keller holte gleich mitleiden mussten und ja eh Flops sein müssen. Zieht sich ja bis heute noch. Auch verdiente Spieler wie Thielmann, Maina oder Martel sind auch nur noch biederer Durchschnitt - finde ich schade aber vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden.

chg

SmileEmptySoul23

•  

altbierhasser

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 18:32:03Genau. Kessler und Keller unterscheidet nur das "Menschliche"!. Auch der Rest deines Beitrags ist völlig daneben. Geh doch bitte woanders den Menschen auf den Sack gehen.

Du kannst das lesen? Fetten Respekt. Mir wurde ab Zeile 2 schwindlig. :oops:

Litti10

Skhiris erste Minuten in dieser Saison.... Jung, dann komm doch nach Hause... einer der Wenigen , wo ich mich über eine Rückholaktion sehr freuen würde

Was für ein Mittelfeld wäre das ... drei zentrale Spieler mit einer Laufleistung zwischen 12-13 KM
  •  

Kaio

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 17.Sep.2025, 22:44:12Maina kam über ein halbes Jahr nachdem Keller verpflichtet wurde -  der wurde, soweit mir bekannt, von Keller eingetütet. Wenn ich mich recht erinnere, bestand aber schon länger Interesse an Maina. Zumindest habe ich nie Gegenteiliges gelesen.

Wir wissen das Johannesson im Schattenkader stand, das wurde so bestätigt. Ache und Krauß waren bereits zu Kellers Zeiten im Gespräch. Sebulonsen wurde angeblich länger beobachtet, das würde auch darauf schließen lassen, dass er schon unter Keller auf dem Radar war. Bei Lund und Kaminski ist es in der Tat reine Spekulation meinerseits. Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass man einen LV aus der zweiten italienischen Liga nicht einfach aus einer Laune heraus verpflichtet, sondern den über einen längeren Zeitraum beobachtet. Finanziell passte der Transfer ja auch in das Kellersche Schema. 
Ja genau, Keller hat jahrelang nur Graupen verpflichtet, aber dann soll er angeblich an allen guten Transfers in diesem Sommer beteiligt gewesen sein. Glaubt doch kein Mensch, diesen Unsinn! 

Kessler hat in einer einzigen Transferperiode mehr gute Spieler geholt als Keller in sechs und alle Keller-Graupen gegen gute Spieler ausgetauscht.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Sep.2025, 23:07:44Ergänzung: Maina hatte schon zugesagt, bevor Keller am 1.4 seine Arbeit aufnahm.

Isak war im Schattenkader, aber Aussage gemäß hätte Keller ihn nicht verpflichtet, weil zu teuer für das Gebotene. Das sagte er im Interview. Ache wollte Keller nicht, weil nicht gut genug lt. Grinsekatze. Das ist ein Gerücht. Aber bei Keller könnte es gut passen.

Alles andere wissen wir nicht und freuen uns einfach darüber, dass wir Startelf und Bank erheblich verstärken konnten. Und wer Adamyan noch weit nach Vertragsbeginn so in den Himmel lobt wie Keller ["Adamyan...jedes Jahr...Leistung bringen...da können Sie mich zitieren...falls dieses Büro dann nicht anderweitig besetzt sein sollte...], der hätte sowieso die Falschen aus dem Schattenkader geholt. Schön, dass er weg ist, da sind wir uns einig.
Nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber Keller wurde bereits einige Monate vor dem 1.4. verpflichtet - er schied im Herbst des Vorjahres bei Regensburg aus, Unterschireb beim FC, und hat dann ein paar Monate Auszeit genommen, bevor er beim FC anfing. Daher halte ich es für ausgeschlossen, dass er nicht bereits in den Maina Deal eingeweiht war, wenn nicht sogar direkt involviert. 

Zu Isak hatte ich ja bereits geschrieben, dass das ein Kessler bzw. Trainertransfer ist, Kwasinichok hat ja betont, dass er sehr gerne mit Johannesson zusammenarbeiten wollen würde.

Und das Keller Ache nicht wollte, halte ich für ein unwahrscheinliches Gerücht - woher hast du das? Ache war lange vor Saisonende konkret beim FC im Gespräch, lange bevor Keller entlassen wurde.

Aber wie du bereits schriebst, letztenendes ist das nicht mehr wichtig. Keller ist zum Glück weg und unter Kessler läuft es vielversprechend. Hoffen wir, dass es möglichst lange so bleibt.

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Lückenfüller

Zitat von: Kaio am Gestern um 23:25:54Ja genau, Keller hat jahrelang nur Graupen verpflichtet, aber dann soll er angeblich an allen guten Transfers in diesem Sommer beteiligt gewesen sein. Glaubt doch kein Mensch, diesen Unsinn!

Kessler hat in einer einzigen Transferperiode mehr gute Spieler geholt als Keller in sechs und alle Keller-Graupen gegen gute Spieler ausgetauscht.

Kessler hat auch in einer einzigen Transferphase mehr ausgegeben, als Keller in all den Jahren seiner Amtszeit zusammen ausgeben konnte. Daher hinkt der Vergleich. Wie zuvor geschrieben, ich bin froh das Keller weg ist, aber das alles Schlecht war, ist einfach falsch. Mal abgesehen von seinem Beitrag zur finanziellen Gesundung und Verbesserung der Infrastruktur, hat er zu viele, aber eben nicht nur Graupen verpflichtet. Aus dem aktuellen Kader sind mit Schmied, Martel, Huseinbasic, Maina, El Mala, Waldschmidt (und zu einem gewissen Grad wahrscheinlich auch Ache und Krauß) immerhin 6 Spieler aus dem erweiterten Stamm (oder zumindest mit Einsatzzeit in dieser Saison) von Keller verpflichtet worden - alle zusammen haben dabei weniger Ablöse gekostet, als ein Johannesson alleine. Das ist letztenendes aber alles Makulatur, weil er es eben nicht geschafft hat, trotz einiger brauchbarer Transfers, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen. Vor allem hat er dabei auch bei allen Trainerentscheidungen versagt.   

Wie gut Kessler wirklich ist, wird man dann in der Zukunft sehen. Ich hoffe, er ist in der Tat so gut, wie die aktuelle Transferphase vermuten lässt. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.