Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

heroj88, Litti10, Netto, Juan Ramos, EarlRH, Litti77, sumsums, ricosch, Ninja, bricktop_555, Luca Brazi, Müller78, Harper666, Steiger74, DW77, Effinho (+ 1 Versteckt) und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: 1317 am Gestern um 17:15:55Hauptsache Alessio geht's gut :)

hatte er probleme?
  •  

Rumpirat

•  

john doe

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 17:29:27Seine Eltern.

dann geht es hoffentlich allessios eltern gut.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Amandus am Gestern um 17:20:05Die Keller-Leichen im Keller verschwinden.
Man muss sich mal vorstellen, dass fast alle Spieler, die er geholt hat, mittlerweile wieder aussortiert wurden, bzw. schon wieder weg sind.
Der Schaden, den dieser Blinde angerichtet hat, war schon immens, der Schaden, den er höchstwahrscheinlich noch zusätzlich zugefügt hätte, wäre möglicherweise der Untergang unseres Clubs gewesen...Keller hätte uns den Garaus bereitet 
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

der Pate

Kann jemand was zum Spieler sagen? Er hat diese Saison nur zweimal von Anfang an gespielt. Einmal fast durch, das andere Mal nur die erste Halbzeit. Sonst kam er von der Bank. 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

john doe

Zitat von: der Pate am Gestern um 17:39:18Kann jemand was zum Spieler sagen? Er hat diese Saison nur zweimal von Anfang an gespielt. Einmal fast durch, das andere Mal nur die erste Halbzeit. Sonst kam er von der Bank.

anscheinendend hatten seine eltern probleme.
  •  

Starless

Zitat von: der Pate am Gestern um 17:39:18Kann jemand was zum Spieler sagen? Er hat diese Saison nur zweimal von Anfang an gespielt. Einmal fast durch, das andere Mal nur die erste Halbzeit. Sonst kam er von der Bank.
Hatte ich gestern zu ihm geschrieben.

Ein vielseitiger Außenbahnspieler mit guter Technik, robustem Laufverhalten und hoher taktischer Intelligenz. Agiert häufig als Flügelspieler bzw. "SCHIENENSPIELER"
Ist für den Spielaufbau und Defensive geeignet, jetzt kein kreativer bzw. Spieler der das 1 gegen 1 sucht.

Stärken: ist flexibel auf links und rechts einsetzbar.
Technik & Passspiel ist gut.
Flanken sind bei ihm sehr gut.
Läuft viel und sollte das Spiel schnell verstehen(hoffe hier auf ein ähnlich schnelle Anpassung wie bei Sebulonson)

Schwächen:
Ist wie gesagt eher defensiv orientiert und mit wenig Ideen für die Offensive, zudem auch nicht wirklich schnell.

Hat nur noch 1Jahr Vertrag, denke Ablöse sollte in dem Bereich von Obermair, also 2-3Millionen sein.

Hatte zudem eben etwas gelesen, dass er weite Einwürfe kann,wovon gerade Kwasniok ein Fan ist  und wir im Kader keinen wirklichen für haben. Das kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.

StefanFC

Heißt im Gegenzug Lund muss auf die Bank....
  •  

funkyruebe

Zitat von: wiedster am Gestern um 17:06:40https://fc.de/aktuelles/news/fc-verpflichtet-alessio-castro-montes
Ja geht doch. Man muss erst quengeln, dann geht es plötzlich schnell. 

Wird Heintz jetzt der Patenonkel? 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Kessler hat diese TP gekocht und absolut abgeliefert. Ich habe gestern auch gehört das für Heintz auch 3-4 Anfragen vorlagen aber er wollte unbedingt bleiben, bei einem Abgang hatte der FC wohl einen anderen Kandidaten im Auge.
7x Absteiger

colognefc

Zitat von: Starless am Gestern um 17:43:30Hatte ich gestern zu ihm geschrieben.

Ein vielseitiger Außenbahnspieler mit guter Technik, robustem Laufverhalten und hoher taktischer Intelligenz. Agiert häufig als Flügelspieler bzw. "SCHIENENSPIELER"
Ist für den Spielaufbau und Defensive geeignet, jetzt kein kreativer bzw. Spieler der das 1 gegen 1 sucht.

Stärken: ist flexibel auf links und rechts einsetzbar.
Technik & Passspiel ist gut.
Flanken sind bei ihm sehr gut.
Läuft viel und sollte das Spiel schnell verstehen(hoffe hier auf ein ähnlich schnelle Anpassung wie bei Sebulonson)

Schwächen:
Ist wie gesagt eher defensiv orientiert und mit wenig Ideen für die Offensive, zudem auch nicht wirklich schnell.

Hat nur noch 1Jahr Vertrag, denke Ablöse sollte in dem Bereich von Obermair, also 2-3Millionen sein.

Hatte zudem eben etwas gelesen, dass er weite Einwürfe kann,wovon gerade Kwasniok ein Fan ist  und wir im Kader keinen wirklichen für haben. Das kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.
Random Frage: Ziehst du dir ernsthaft öfter Spiele von Royale Union Saint-Gilloise rein? :oezil: :oezil: 
  •  

Der Kölner

Wir haben schon einen großen Kader:

Erste Elf:
Schwäbe - Sebulonsen, van den Berg, Özkacar, Lund - Thielmann, Martel, Johannesson, Krauß, Kaminski - Bülter

Backup:
Zieler - Gazibegovic, Hübers, Schmied, Castro-Montes - Maina, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt, El Mala - Ache

Liest sich alles nicht soooo schlecht

Rumpirat

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 17:54:56Wir haben schon einen großen Kader:

Erste Elf:
Schwäbe - Sebulonsen, van den Berg, Özkacar, Lund - Thielmann, Martel, Johannesson, Krauß, Kaminski - Bülter

Backup:
Zieler - Gazibegovic, Hübers, Schmied, Heintz - Castro-Montes, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt, Maina - Ache

Wo ist El Mala?  :oops:
  •  

van Gool

Zitat von: StefanFC am Gestern um 17:46:12Heißt im Gegenzug Lund muss auf die Bank....

Warum soll es das im Gegenzug heißen? So gut wie Lund muss er erst einmal sein, zumal defensiv.
Die wilde 1317

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Starless

Zitat von: colognefc am Gestern um 17:52:30Random Frage: Ziehst du dir ernsthaft öfter Spiele von Royale Union Saint-Gilloise rein? :oezil: :oezil:
Höchstens wenn die gegen deutsche Teams in Europa spielen oder ich auf deren 1 Halbzeit tippe.  :D

Bin ein Fan von Football Manager, die gefühlt jede Statistik in der Vergangenheit zu jedem Spieler haben und diese gut in ihre Attribute einschätzen, dazu natürlich sofascore,chatgpt und viele weitere Statistik Seiten, dazu natürlich News zum Spieler und Videos, darauf basierend versuche ich dann eine Einschätzung zu geben.

Ich hatte im Transfervorschläge Thread für den Sommer einen Scoutingbericht zu unseren damaligen offenen Positionen geschrieben, welcher so ca. 50Spieler umfasste, die ich in unserem Preisregal gesehen habe bzw, leicht drüber.

Darin gab es Ablösetechnisch natürlich einige Ausreißer, aber im Endeffekt muss ich sagen, sind viele diese Spieler zu den Vereinen gewechselt, die für ihre gute Talenteförderung bekannt sind und dadurch hohe Ablösen generieren, gewechselt. 

Diesen Weg wünsche ich mir für den FC natürlich auch.

Senõr503

Zitat von: van Gool am Gestern um 17:58:58Warum soll es das im Gegenzug heißen? So gut wie Lund muss er erst einmal sein, zumal defensiv.

Richtig. 
Und was du hier umschreibst ist halt einfach geiler Konkurrenzkampf. Die Qualität ist jetzt viel höher, jeder muss an seine Leistungsgrenze gehen um zu spielen. Dazu kommen einfach die Vielzahl an Optionen für einen Trainer der hin und wieder das Spiel an den Gegner anpasst. 

Klar, Spieler können auch mal nicht zünden die Garantie hat man nie, aber die Vorgehensweise war in der Theorie bisher perfekt umgesetzt. 

Der Kölner

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rheineye

In wenigen Monaten Struber, Keller und die größten Keller pfeifen losgeworden.

Ich kann das garnicht glauben.

Sprühwurst

Florian Plettenberg ist aber schon ein sehr unangenehmer Mensch.

dixie

Die offizielle Bestätigung zum Wechsel von Rondic zum KSC fehlt noch.
  •  

FC1977

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 17:54:56Wir haben schon einen großen Kader:

Erste Elf:

Backup:
Zieler - Gazibegovic, Hübers, Schmied, Castro-Montes - Maina, Huseinbasic, Kainz, Waldschmidt, El Mala - Ache

Wir haben keinen "großen" Kader, sondern endlich einen breiten, ausgeglichenen Kader mit ordentlich Konkurrenzkampf!

Wir kennen sowas nur noch nicht, bei anderen Vereinen der Normalzustand.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

alibrasil11

Zitat von: Rheineye am Gestern um 18:10:25In wenigen Monaten Struber, Keller und die größten Keller pfeifen losgeworden.

Ich kann das garnicht glauben.
mal ne frage an die , die näher dran sind. Sind eigentlich die vom Kellermeister verpflichteten Scouts (aus Regensburg)noch da ??
  •  

drago

Zitat von: colognefc am Gestern um 17:52:30Random Frage: Ziehst du dir ernsthaft öfter Spiele von Royale Union Saint-Gilloise rein? :oezil: :oezil:
scoutingportal.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Desper

Zitat von: dixie am Gestern um 18:19:49Die offizielle Bestätigung zum Wechsel von Rondic zum KSC fehlt noch.
Scheint laut Sky wohl auf der Zielgraden zu scheitern
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 18:16:15Florian Plettenberg ist aber schon ein sehr unangenehmer Mensch.

es muss auch menschen geben, die sich freuen, wenn sie mit einem rogon wittmann reden dürfen.
  •  

Conjúlio

Ziemlich krasser Konkurrenzkampf auf allen Positionen. Die Breite des Kaders ist für uns als Aufsteiger wirklich bemerkenswert.

Damit hat Kwasniok jede Woche schwere Entscheidungen zu treffen und die Spannung muss bei jedem hoch bleiben. Ich sage voraus, dass K1 und Maina bis Ende der Saison häufig nicht im Kader stehen werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Simmet 1970

Wir brauchen einen breiten Kader. Spätestens ab November gibt's die ersten Verletzungen. 
  •  

Starless

Fortuna Köln leiht Kian Hekmat
Hatte heute noch auf Leihen für Telle und Kujovic gehofft.

Bueb

Rondic Transfer wohl gescheitert
  •