Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Ketzberger, WES FC, MuckiBanach, Spielkultur, chg, Zwölferrat, Litti77, Nur FC, Will P., Moving Target, Unterrangost, Domstadt, J.R., Thogi, FC1948, Wömpi, Songbird, LuckyStrike, Steiger74, NurKölnSonstNichts, Colonia7 (+ 2 Versteckt) und 60 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

Zitat von: Bueb am Gestern um 21:58:07Alles klar, das sind dann aber meistens Leihgeschäfte wo der Spieler noch Entwicklungs und Spielzeit braucht aber beim Stammverein keine große Chance auf Spielzeit hat, wie zb bei Pauli. Das ist dann ein Win/Win für alle. Aber doch nicht bei Rondic.
ja scheiße. wir sind dann dank mastermind keller mit rondic am tiefsten tiefpunkt als verein im verhältnis zu einem spieler angelangt, den wir nur erreichen können. luftpumpe mit einem 4 millionen jahre vertrag. einzige chance ist ihn irgendwo unterzubringen. sein gehalt zahlen wir so oder so. wenn er weggeht und spielt statt sich seinen arsch daheim breit zu drücken, dann GIBT es wenigsten eine chance, dass er von der gehaltsliste verschwindet. somit ist für diese 0,5% chance das gehalt besser angelegt als für eine null prozent chance bei uns oder irgendwo anders auf der welt in einer 1. liga, inklusive kamtschka. weil er NIX taugt. dieser vertrag gehört keller sonstwo reingesteckt man.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

Zitat von: Sprühwurst am Gestern um 21:56:10Ich dachte, vertraglich sei ihn Training mit der ersten Mannschaft zugesagt?
Diese Bedingung ist erfüllt solange er von einem Trainer mit dieser UEFA Pro Lizenz betreut wird wenn ich mich Recht erinnere.
  •  

Bueb

Zitat von: wiedster am Gestern um 22:19:14ja scheiße. wir sind dann dank mastermind keller mit rondic am tiefsten tiefpunkt als verein im verhältnis zu einem spieler angelangt, den wir nur erreichen können. luftpumpe mit einem 4 millionen jahre vertrag. einzige chance ist ihn irgendwo unterzubringen. sein gehalt zahlen wir so oder so. wenn er weggeht und spielt statt sich seinen arsch daheim breit zu drücken, dann GIBT es wenigsten eine chance, dass er von der gehaltsliste verschwindet. somit ist für diese 0,5% chance das gehalt besser angelegt als für eine null prozent chance bei uns oder irgendwo anders auf der welt in einer 1. liga, inklusive kamtschka. weil er NIX taugt. dieser vertrag gehört keller sonstwo reingesteckt man.
Ja alles richtig, aber trotzdem darfst du dich nicht von irgendwelchen Zweitligisten abziehen lassen und da das Gehalt komplett übernehmen. Da machst du dich doch lächerlich in der Branche. Jetzt trainiert er halt hier täglich individuell und irgendwann hat er da bestimmt auch kein Bock mehr drauf und akzeptiert dann weniger Gehalt, vielleicht ja schon im Winter oder zurück nach Polen da ist das Transferfenster noch ne Woche offen. Kann mir nicht vorstellen das er sich hier 4 Jahre auf die Tribüne setzt. Am Ende zahlt man vielleicht ne Abfindung von 1 Millionen. 
  •  

wiedster

Zitat von: Bueb am Gestern um 22:37:30Ja alles richtig, aber trotzdem darfst du dich nicht von irgendwelchen Zweitligisten abziehen lassen und da das Gehalt komplett übernehmen. Da machst du dich doch lächerlich in der Branche. Jetzt trainiert er halt hier täglich individuell und irgendwann hat er da bestimmt auch kein Bock mehr drauf und akzeptiert dann weniger Gehalt, vielleicht ja schon im Winter oder zurück nach Polen da ist das Transferfenster noch ne Woche offen. Kann mir nicht vorstellen das er sich hier 4 Jahre auf die Tribüne setzt. Am Ende zahlt man vielleicht ne Abfindung von 1 Millionen.
ja. entweder es zieht dich der 2.ligist oder der spieler über den tisch. eine win/win situation wie du sie gerne hättest wird nicht mehr entstehen. wir zahlen drauf und verlieren reputation egal wie.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Bueb

Zitat von: wiedster am Gestern um 22:43:11ja. entweder es zieht dich der 2.ligist oder der spieler über den tisch. eine win/win situation wie du sie gerne hättest wird nicht mehr entstehen. wir zahlen drauf und verlieren reputation egal wie.
Die Win/Win Situation war auf Pauli bezogen. Bei Rondic haben wir die Arschkarte, da kann man aber sicherlich nicht dem Spieler einen Vorwurf machen, da ist einzig und allein Keller für verantwortlich. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 20:52:14Ja, das ist mal wieder abenteuerlich hier. Wenn wir nen Spieler verleihen bekommt der doch weiterhin sein normales FC Gehalt, die Frage ist dann immer nur wie viel Prozent davon der Leihverein übernimmt. Sprich, wenn eine Leihe aus finanziellen Gründen scheitert, dann kann das nicht am Spieler liegen.
Kommt auf die Ambition des Spielers an. Wenn es dem Spieler ausschließlich ums Geld geht, dann hat auch der Spieler seinen Anteil am Zustandekommen eines Deals. Ein Spieler, dem es egal ist, ob er spielt oder seinen Vertrag aussitzt, wird sich schwer tun, einen Leihverein zu finden, es sei denn, er ist leistungsgerecht bezahlt. Wer überbezahlt ist und nicht unbedingt spielen will, weil er entweder kurz vor Karriereende steht, oder doof ist, der wird ebenfalls keinen Verein finden und seinen Vertrag aussitzen. Wer alt genug ist, wird danach aufhören, wer doof ist, wird danach nur noch unterklassig unterkommen. Zu alt ist Rondic jedenfalls nicht. Vielleicht reicht ihm sein FC-Gehalt auch und er hat gar keinen Bock auf Fussball. Wer weiß das schon?

Bayernkiller

Zitat von: Povlsen am Gestern um 23:03:05Kommt auf die Ambition des Spielers an. Wenn es dem Spieler ausschließlich ums Geld geht, dann hat auch der Spieler seinen Anteil am Zustandekommen eines Deals. Ein Spieler, dem es egal ist, ob er spielt oder seinen Vertrag aussitzt, wird sich schwer tun, einen Leihverein zu finden, es sei denn, er ist leistungsgerecht bezahlt. Wer überbezahlt ist und nicht unbedingt spielen will, weil er entweder kurz vor Karriereende steht, oder doof ist, der wird ebenfalls keinen Verein finden und seinen Vertrag aussitzen. Wer alt genug ist, wird danach aufhören, wer doof ist, wird danach nur noch unterklassig unterkommen. Zu alt ist Rondic jedenfalls nicht. Vielleicht reicht ihm sein FC-Gehalt auch und er hat gar keinen Bock auf Fussball. Wer weiß das schon?
Was hat das mit den Ambitionen des Spielers zu tun? Wenn ein Spieler ausgeliehen wird, ganz gleich wohin, bekommt er genau das gleiche an Gehalt, wie wenn er bei seinem Verein bleibt. Der alte Arbeitsvertrag läuft ja noch weiter. Es geht dann einzig und alleine darum, wer zu welchen Teilen sein Gehalt bezahlt, nicht darum, wieviel er bekommt. Der Wechsel zum KSV ist ja wohl am Geld gescheitert nicht daran das Rondic nicht wollte? Da kann der absolut nix zu.

Ich vermute der FC spekuliert darauf, den noch in einer der Ligen unter zu bringen, wo das Transferfenster noch offen ist und hat das Angebot daher selbst abgelehnt. Aber mal schauen
  •  

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Gestern um 23:20:23Was hat das mit den Ambitionen des Spielers zu tun? Wenn ein Spieler ausgeliehen wird, ganz gleich wohin, bekommt er genau das gleiche an Gehalt, wie wenn er bei seinem Verein bleibt. Der alte Arbeitsvertrag läuft ja noch weiter. Es geht dann einzig und alleine darum, wer zu welchen Teilen sein Gehalt bezahlt, nicht darum, wieviel er bekommt. Der Wechsel zum KSV ist ja wohl am Geld gescheitert nicht daran das Rondic nicht wollte? Da kann der absolut nix zu.

Ich vermute der FC spekuliert darauf, den noch in einer der Ligen unter zu bringen, wo das Transferfenster noch offen ist und hat das Angebot daher selbst abgelehnt. Aber mal schauen
Verträge kann man auch ändern, wenn ein Spieler andere Interessen als Geld hat.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Povlsen am Gestern um 23:24:44Verträge kann man auch ändern, wenn ein Spieler andere Interessen als Geld hat.

Ja, aber warum sollten sie das tun? Es regen sich immer alle über so Leute wie Isak auf, der einen Wechsel Erstreiken will. Auf der anderen Seite sind dann Spieler, die ihre Verträge nicht reduzieren wollen um Wechseln zu können, weil sie nicht mehr gewollt sind, dann in der Meinung ebenfalls negativ gelitten?
  •  

Kaio

So lang der Spieler sich nicht hängen lässt (was bisher nicht der Fall war), ist es sein gutes Recht, auf seinen Vertrag zu pochen und sich durchsetzen zu wollen. Genauso ist sein gutes Recht, ein Vertragsangebot eines anderen Vereins, das ihm nicht gut genug ist, abzulehnen, und das hat auch nichts mit schlechtem Charakter zu tun. Von FC-Seite aus kann man da nicht viel machen.

Schuld an der Situation ist ausschließlich Keller, der einem Spieler, der noch nie in einer starken Liga gespielt hat, völlig unnötigerweise einen 4,5-Jahresvertrag gegeben hat. Ich bin mir sicher, dass Rondic auch mit einem 2-Jahres-Vertrag die Chance ergriffen hätte, in Deutschland und mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga zu spielen. Und dass der KSC kein zufriedenstellendes Vertragsangebot gemacht hat, obwohl man den Spieler wollte, lässt vermuten, dass der Vertrag zudem wohl auch recht gut dotiert ist.

Krieg jedes Mal Pickel, wenn ich überlege, wie viele Graupen dieser Vogel hier angeschleppt hat:

Carstensen, Rondic, Christensen, Adamyan, Tigges, Soldo: Allesamt indiskutabel, untauglich
Schmied & Gazibegovic: Nur bedingt erstligatauglich und auf jeden Fall beide zu teuer
Pacarada & Heintz: für zweite Liga OK, für Bundesliga zu wenig, keinerlei Wertsteigerungspotential
Maina & Huseinbasic standen glaube ich schon fest, bevor Keller kam.

Bleiben Waldschmidt als okayer Transfer und Martel als einziger wirklich guter Transfer. 1 von 13 - eine absolut grauenvolle Bilanz.

Floyd95

Zitat von: Kaio am Heute um 00:07:09So lang der Spieler sich nicht hängen lässt (was bisher nicht der Fall war), ist es sein gutes Recht, auf seinen Vertrag zu pochen und sich durchsetzen zu wollen. Genauso ist sein gutes Recht, ein Vertragsangebot eines anderen Vereins, das ihm nicht gut genug ist, abzulehnen, und das hat auch nichts mit schlechtem Charakter zu tun. Von FC-Seite aus kann man da nicht viel machen.

Schuld an der Situation ist ausschließlich Keller, der einem Spieler, der noch nie in einer starken Liga gespielt hat, völlig unnötigerweise einen 4,5-Jahresvertrag gegeben hat. Ich bin mir sicher, dass Rondic auch mit einem 2-Jahres-Vertrag die Chance ergriffen hätte, in Deutschland und mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bundesliga zu spielen. Und dass der KSC kein zufriedenstellendes Vertragsangebot gemacht hat, obwohl man den Spieler wollte, lässt vermuten, dass der Vertrag zudem wohl auch recht gut dotiert ist.

Krieg jedes Mal Pickel, wenn ich überlege, wie viele Graupen dieser Vogel hier angeschleppt hat:

Carstensen, Rondic, Christensen, Adamyan, Tigges, Soldo: Allesamt indiskutabel, untauglich
Schmied & Gazibegovic: Nur bedingt erstligatauglich und auf jeden Fall beide zu teuer
Pacarada & Heintz: für zweite Liga OK, für Bundesliga zu wenig, keinerlei Wertsteigerungspotential

Bleiben Waldschmidt als okayer Transfer und Martel als einziger wirklich guter Transfer. 1 von 13 - eine absolut grauenvolle Bilanz.

Pedersen und Racioppi nicht zu vergessen. Dazu die unnötige Vertragsverlängerung mit Dietz. Auch Alidous Leihe war ein Flop. Wobei der ja phasenweise gefühlt der beste Offensive war (was bezeichnend war...). 

Bin froh das das vorbei ist! Lasst uns endlich abschließen und positiv in die neue Saison blicken.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Bayernkiller

Warum hacken eigentlich immer noch alle auf Schmied rum? Als der gegen Freiburg für Hübers reinkam, standen wir defensiv stabiler und auch gegen Mainz war solide. "Nur bedingt Erstligatauglich" sieht für mich anders aus. 

MuckiBanach

Das war der entspannteste Deadline day aller Zeiten. Früher wurde einem doch leicht mulmig, wenn die Konkurrenz sich noch namhaft verstärkte, während wir noch zahlreiche Baustellen offen hatten.
Dieses Mal hat kess diese Baustellen schon vorher geschlossen, der Neue aus Belgien lediglich eine sinnvolle Ergänzung für die Breite.
Ich sehe uns gut gerüstet. Besser als mindestens drei Konkurrenten. Mit etwas Glück könnte das eine sehr sorgenfreie Saison werden. Mit sehr viel Glück sogar eine die wir auf Platz 8-12 beenden, mit Chancen auf einen Ausrutscher noch weiter nach oben. 
Der neue rundherum erneuerte Kader gibt auf jeden Fall Anlass zur Hoffnung.

boeckle

Zitat von: Kaio am Heute um 00:07:09So lang der Spieler sich nicht hängen lässt (was bisher nicht der Fall war), ist es sein gutes Recht, auf seinen Vertrag zu pochen und sich durchsetzen zu wollen. Genauso ist sein gutes Recht, ein Vertragsangebot eines anderen Vereins, das ihm nicht gut genug ist, abzulehnen, und das hat auch nichts mit schlechtem Charakter zu tun. Von FC-Seite aus kann man da nicht viel machen.

Nicht ganz richtig...Schuld sind auch diejenigen die das Ganze abgenickt haben und von denen stellt sich nun wieder einer zur Vorstandswahl mit neuem Team und das wiederum mit leider realistischen Chancen gewählt zu werden...Einfach unglaublich und das macht mich richtig wütend 

FC1948

Wir fic.....alle weg!!
Da gibt es gar keine andere Möglichkeit.
Jetzt kommt der FC Express erstmal so richtig ins Rollen
  •  

bollock

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 07:26:38Warum hacken eigentlich immer noch alle auf Schmied rum? Als der gegen Freiburg für Hübers reinkam, standen wir defensiv stabiler und auch gegen Mainz war solide. "Nur bedingt Erstligatauglich" sieht für mich anders aus.
Weil er in einem Spiel mehr Stabilität reingebracht hat sofort von absoluter Erstligatauglichkeit zu sprechen ist aber auch etwas verfrüht.

Also man kann ihn einwechseln, das bedeutet sehr wohl erstmal "bedingt" Wäre er besser, wäre er Stamm.
Vielleicht entwickelt er sich ja auch noch, ich hab ihn noch nicht abgeschrieben. Aber wir werden es ja sehen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Povlsen

El Mala ist auch Kellers Transfer. Ändert aber nichts an seiner Gesamtbilanz, die folgerichtig zu seiner fast zu späten Entlassung geführt hat. 

Die aktuelle Transferperiode war beeindruckend und die beste seit vielen Jahren. Sie war absolut notwendig, aber genau deswegen hätte ich sie Kessler nicht zugetraut. Sie Spieler sind schnell und können kicken, sie haben auch von der Altersstruktur eine gute Mischung. Dass das so schnell auch auf dem Platz zu Erfolgen führt, ist toll, auch wichtig und hat auch mit Glück zu tun, das man immer braucht. Hier war das Glück aber hochverdient. Ich hätte mich noch über einen Stürmer gefreut, kann aber verstehen, dass man da nichts mehr gemacht hat.

Der erste Schritt zu einer besseren FC-Zukunft ist gemacht, der nächste, ganz wichtige ist am 27.09. von den Mitgliedern zu machen. Wenn Stobbe/Alvermann/Sobek gewählt werden, haben wir eine echte Chance, wieder langfristig 1. Liga zu spielen. 
  •  

bollock

Mit Castro-Montes haben wir ja sogar noch einen weiteren erfahrenen Mann hinzubekommen. Also auch in der Breite sollten wir deutlich stärker sein als befürchtet.

Aber dass es weiterhin nur um den Klassenerhalt gehen kann, sollten wir bei aller Euphorie nicht vergessen.

Und am Ende interessiert mich dann auch noch mal die tatsächliche finanzielle Lage des EffZeh nach diesem Kraftakt.
  •  

knorpelschaden74

Transferphase ist vorbei und bei aller Befürchtung vor dem Novizen Kessler scheint das die sinnvollste Tranferphase seit langem zu sein. Bis auf einen weiteren BackUp auf der MS Position wurde der Kader verstärkt. Respekt Kess !

Wann immer ich mal zufällig Paderborn gesehen habe (allerdings auch schon vor LK Zeiten), fand ich deren Spielansatz sehr gut. Das scheint der Coach auch hier einzubringen und sollte gut zu unserer Mannschaft passen. 

Einige Spieler im Kader, die auf jeden Fall noch Wertsteigerungspotenzial haben und uns perspektivisch finanziell besser aufstellen könnten. 

Das Spiel am Sonntag hat mir irgendwie Angst gemacht, das sah so oft ballsicher und nach Fussball aus. Sehr ungewöhnlich für den FC. Normalerweise wird man dann schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. 

Ich sehe auf jeden Fall genug Mannschaften schlechter aufgestellt als uns, daher sollte der Klassenerhalt drin sein. 

So, rosa Brille mal wieder abnehmen, sich über die Länderspielpause ärgern (wann war das das letzte Mal?) und auf 3-4 Punkte in den nächsten 4 Spielen hoffen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

FcFan1520

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 07:26:38Warum hacken eigentlich immer noch alle auf Schmied rum? Als der gegen Freiburg für Hübers reinkam, standen wir defensiv stabiler und auch gegen Mainz war solide. "Nur bedingt Erstligatauglich" sieht für mich anders aus.
Ich finde ihn auch mehr als stabil. Und eine gute Wahl in der Verteidigung. 

Sein Pech ist jetzt wohl das van den Berg ihm (wahrscheinlich zurecht) vorgezogen wird.
 Ihn aufzustellen macht bei mir aber alles andere als Bauchschmerzen. 
Hat die Vorbereitung auf die Saison gut genutzt.

Povlsen

Finanziell dürfte das kein Problem sein. Wir haben ja auch nennenswerte Einnahmen gehabt, außerdem in Liga 1 ein deutlich höheres Budget. 
  •  

Bueb

Zitat von: bollock am Heute um 08:31:49Mit Castro-Montes haben wir ja sogar noch einen weiteren erfahrenen Mann hinzubekommen. Also auch in der Breite sollten wir deutlich stärker sein als befürchtet.

Aber dass es weiterhin nur um den Klassenerhalt gehen kann, sollten wir bei aller Euphorie nicht vergessen.

Und am Ende interessiert mich dann auch noch mal die tatsächliche finanzielle Lage des EffZeh nach diesem Kraftakt.
Laut TM
Ausgaben : 24,4 Mio
Einnahmen : 12,4 Mio

Urbig (9) sollten aber komplett für den Sommer zur Verfügung gestellt werden. Dazu noch DFB Pokal (3,5) Meisterschaft (5), Wirtz etc. (3)

Mannschaft selbst ist jetzt teurer als letzte Saison, also wird so schon passen. Verschuldet haben wir uns bestimmt nicht.
  •  

joerg85

Zitat von: Bueb am Heute um 09:01:31Laut TM

Urbig (9) sollten aber komplett für den Sommer zur Verfügung gestellt werden. Dazu noch DFB Pokal (3,5) Meisterschaft (5), Wirtz etc. (3)

Mannschaft selbst ist jetzt teurer als letzte Saison, also wird so schon passen. Verschuldet haben wir uns bestimmt nicht.

Hieß es nicht, dass sowieso 12 Mio für Transfers bereitstehen? Möglicherweise wurde da Urbig (teilweise) mit reingerechnet, die anderen "Sondereffekte" aber wahrscheinlich eher nicht. Also bin da bei dir, dass wir uns wohl einfach in dem finanziellen Rahmen bewegt haben, der uns zur Verfügung stand und nicht, wie früher, Geld rausgeworfen haben, dass wir gar nicht haben.

dark1968

Zitat von: Povlsen am Heute um 08:25:18El Mala ist auch Kellers Transfer. Ändert aber nichts an seiner Gesamtbilanz, die folgerichtig zu seiner fast zu späten Entlassung geführt hat.

Die aktuelle Transferperiode war beeindruckend und die beste seit vielen Jahren. Sie war absolut notwendig, aber genau deswegen hätte ich sie Kessler nicht zugetraut. Sie Spieler sind schnell und können kicken, sie haben auch von der Altersstruktur eine gute Mischung. Dass das so schnell auch auf dem Platz zu Erfolgen führt, ist toll, auch wichtig und hat auch mit Glück zu tun, das man immer braucht. Hier war das Glück aber hochverdient. Ich hätte mich noch über einen Stürmer gefreut, kann aber verstehen, dass man da nichts mehr gemacht hat.

Der erste Schritt zu einer besseren FC-Zukunft ist gemacht, der nächste, ganz wichtige ist am 27.09. von den Mitgliedern zu machen. Wenn Stobbe/Alvermann/Sobek gewählt werden, haben wir eine echte Chance, wieder langfristig 1. Liga zu spielen.
Man muss Kessler echt loben - er kann auf eine rundherum gelungene Transferperiode zurückblicken. Einen so ausgeglichenen Kader (bis zur Position 20) als Aufsteiger hinzubekommen, ist aller Ehren wert. Dazu etliche "Altlasten" aussortiert. Ganz ehrlich - hatte ich ihm nicht zugetraut.

Über einen zusätzlichen Stürmer als Ache-Ersatz hätte ich mich auch gefreut. Ich hatte ehrlich gesagt bis zuletzt auf Glatzel gehofft, den der HSV scheinbar los werden will (hatte ich zumindest irgendwo gelesen). Aber der ist vielleicht auch gehaltlich inzwischen versaut. Wäre aber von der reinen Position her, aus meiner Sicht ein idealer Backup für Ache gewesen. Aber ich denke, das man aus Vereinssicht dort auf Ache/Bülter baut. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, wobei ich Bülter nicht zwingend als Stoßstürmer sehe. Sei es drum. Das ist klagen auf hohem Niveau. Die Mannschaft sollte tatsächlich stark genug sein, um 3 andere Teams hinter sich zulassen.

bollock

Zitat von: knorpelschaden74 am Heute um 08:57:01So, rosa Brille mal wieder abnehmen, sich über die Länderspielpause ärgern (wann war das das letzte Mal?) und auf 3-4 Punkte in den nächsten 4 Spielen hoffen.
Nun, vor dem Saisonstart wurde hier geunkt, dass es bei einem schlechte Start durchaus so sein könne, dass man nach 5 Spieltagen mit einem Punkt dasteht.
Das Programm vor uns ist durchaus anspruchsvoll gegen WOB, Rasen Ball, Stuttgart und Hoffenheim. Aber wenn wir da 4 Punkte holen, stehen wir ganz ok.

Jetzt haben wir nach 2 Spielen 6 Punkte. Die sind eindeutig 6 gegen den Abstieg. Aber auch nicht mehr. Ich denke der Großteil hier kann und wird das einordnen.

Humorkritik

Zitat von: bollock am Heute um 09:56:08Nun, vor dem Saisonstart wurde hier geunkt, dass es bei einem schlechte Start durchaus so sein könne, dass man nach 5 Spieltagen mit einem Punkt dasteht.
Das Programm vor uns ist durchaus anspruchsvoll gegen WOB, Rasen Ball, Stuttgart und Hoffenheim. Aber wenn wir da 4 Punkte holen, stehen wir ganz ok.

Jetzt haben wir nach 2 Spielen 6 Punkte. Die sind eindeutig 6 gegen den Abstieg. Aber auch nicht mehr. Ich denke der Großteil hier kann und wird das einordnen.
Exakt so. Ich gehörte ja zu den Unken. ;) Gerade die kommende Auswärtsspielorgie bei den Konstrukten hat mich bei der Veröffentlichung des Spielplans schon etwas ungehalten werden lassen, da man Spiele in Mainz und zuhause gegen Freiburg als Aufsteiger auch verlieren kann und direkt unter Zugzwang gestanden hätte. Dass es nun anders gekommen ist und wir ein (sattes) Polster haben, um nicht direkt in die Abstiegszone zu rutschen, beruhigt mich daher sehr. Und es nährt die Hoffnung, dass man den Schwung mitnehmen kann und zumindest etwas aus diesen vier Spielen holt. Die von Dir vorgeschlagenen 4 Punkte würde ich wohl direkt unterschreiben. Mit zehn Punkten nach sechs Spielen wäre man für das Ziel Klassenerhalt absolut im Soll. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

wu-scherge

wir spielen natürlich gegen den abstieg.

aber wir werden mit dem abstieg nichts zu tun haben.

gut dass kessler eine alternative zu obermeier hatte.

ich bin gespannt auf die weitere saison.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

WES FC

zumal haben wir, insbesondere gg Freiburg, guten Fußball gespielt.

Der FC hat das System auf den Gegner angepasst.
Wir können Qualität einwechseln und je nach Spielverlauf reagieren
Transfers scheinen endlich mal zielgerichtet verpflichtet zu sein 
...
es gibt ein paar Punkte die Hoffnung machen und einen ansehnlichen, beruhigenden Saisonverlauf zu erleben.
Das ganze Kartenhaus sollte aber auch 3 Niederlagen in Folge aushalten können und genauso sollte nach zwei Siegen dieses Social Media Team diesen Quatsch mit CL sein lassen. 
Ich bin gespannt wie es weitergeht 
...

dixie

Zitat von: Bueb am Heute um 09:01:31Laut TM

... und durch die Wechsel von Arokodare zu den Wolves, Churlinov von Burnley zu Koacelispor und Jakobs zu Gala kommt über den Solidaritätsmechanismus noch etwas zusätzliches Geld in die Kasse.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Humorkritik am Heute um 10:05:09[...] Mit zehn Punkten nach sechs Spielen wäre man für das Ziel Klassenerhalt absolut im Soll.

Wenn wir nach 6 Spielen mit 10 Punkten da stehen, und das gegen Teams, die allesamt unter den Top12 der Marktwert-Tabelle stehen, und in den Vorjahren auch nicht gerade ganz so schlecht in der Buli-Tabelle platziert waren...dann träume ich zumindest schonmal ganz konkret von etwas mehr als nur Klassenerhalt. 

Nach 6 Spielen braucht man durchschnittlich 6,9 Punkte für den Klassenerhalt. 

Ich bin ja Realist, kein Träumer, daher, bei 10 Punkten nach 6 Spielen - da buche ich schonmal die Tickets für die Finals 2027 der EL in Frankfurt und Conference-League in Istanbul (und evtl. auch Madrid oder Baku, wenn die UEFA sich für den CL-Final-Host entschieden hat).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik