Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23

Sehe gerade dass Gladbach doch nen bissel was investiert hat - war aber trotzdem ne zähe Periode - sorry 
  •  

lupefc

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Mittwoch, 24.Sep.2025, 21:11:45Stimmt gute Schulden. vs schlechte Schulden - ich bin kein Experte - meine mich auch zu erinnern dass Schalke zwar bilanzielle Schulden hat aber denen das Stadion gehört - du scheinst dich da besser auszukennen. Dass die Lage ernst war und der Gürtel enger geschnallt werden musste - denke da braucht man kein Finangenie sein.
Schalke ist (Stand 31.12.2024) mit ca 100 Millionen bilanziell überschuldet. Die haben in der Bilanz auch keine Werte mehr, das Stadion steht auch nur noch mit ca. 60 Mil in der Bilanz. Insolvent ist man halt nur wenn die Kreditgeber ihre Forderungen anmelden. Schalke ist "to big to fail". Da Schalke "leider" immernoch ein eV ist, hat man keine Informationen über die Verbindlichkeitenstruktur.

hcs79

lupefc

•  

john doe

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 24.Sep.2025, 21:43:13Stimmt, gehört hier nich hin.

eventuell können wir schalke aufkaufen.
  •  

heroj88

Das hier ist wie eine Wurzelbehandlung.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: heroj88 am Mittwoch, 24.Sep.2025, 21:46:31Das hier ist wie eine Wurzelbehandlung.
:D  :tu: - freuen wir uns einfach auf die Zukunft - ich glaube man ist auf einem guten Weg aber ich denke die ersten werden schon wieder "schießen" wenn wir nächste Woche verlieren was ja im Bereich des Möglichen ist. Zwar werden die meisten Spieler momentan gut gesehen aber diese Haltbarkeit steht auf sehr wackligen Füssen
  •  

lupefc

Zitat von: john doe am Mittwoch, 24.Sep.2025, 21:45:26eventuell können wir schalke aufkaufen.
Das ist mein letzter off topic post für heute:

"Aufkaufen" können wir Schalke aufgrund der Vereinsstruktur nicht. Wir könnten ihn aber nach Umwandlungsgesetz auf den 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. "verschmelzen".

Dann wären wir eine Bande....
  •  

Oropher

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Mittwoch, 24.Sep.2025, 21:15:25Alles in allem wäte es bestimmt auch möglich gewesen aber ich persönlich fand den Reset attraktiv ohne ihn Herbeizuwünschen.
Ja, die letzten drei Jahre Kackfussball mitsamt Abstieg waren schon sehr sexy, hat Spaß gemacht.  :)

SmileEmptySoul23

Zitat von: Oropher am Gestern um 00:28:15Ja, die letzten drei Jahre Kackfussball mitsamt Abstieg waren schon sehr sexy, hat Spaß gemacht.  :)
Die Abstiegssaison war das blutleerste was ich jemals gesehen hab. Die Zweitligasaison begann verheißungsvoll und hat gezeigt dass wenn man auf Jugend setzt was entstehen kann. Klar der weitere Saisonverlauf war mies aber das Ergebnis stimmte. (aus diversen oder vielleicht dem einen Grund) Und dann könnte man diese Saison alles umkrempeln und man könnte Kaderwert reinpumpen der mehr wert als 25 Millionen Ablöse hat denn es kommen noch die Leihen dazu die auch noch mal 10 Millionen Ablöse oder vielleicht mehr kosten werden. Außerdem hätte man mit dem Bestand das Gewinnen wieder gelernt als das Verlieren in Liga eins. Ich glaube man hätte viele Spieler fallen lassen müssen oder man hätte die Jugend eingesetzt und man hätte sich abschlachten lassen aber vielleicht wäre es anders gekommen. Verzweifelter Weise hätte man dank Transfersperre aber zum Beispiel Selke behalten oder Alidou für 4 Millionen verpflichtet. Hätte auch alles anders sein können. Aber im Prinzip bin ich mit dem wie es jetzt ist sehr zufrieden. Von daher kam der Keller Abgang vielleicht zur rechten Zeit denn er hätte denke ich den Kader nicht so toll hinbekommen aber auch das steht in den Sternen. 
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Gestern um 00:28:15Ja, die letzten drei Jahre Kackfussball mitsamt Abstieg waren schon sehr sexy, hat Spaß gemacht.  :)

nicht zu vergessen : der reset wäre, hätte man nicht auf den letzten drücker - danke an verschiedene gremienmitglieder, die endlich aktiv wurden - struber und keller entfernt, komplett in die hose gegangen mit nicht aufstieg samt verlust von allem, was noch halbwegs ok war, und neustart mit keller in liga zwei, da unser supervorstand den ganz ganz toll fand. übrigens waren es die leute, die keller absägen wollte, was wirklich ALLES über diesen typen aussagt.

und hier gibts immer noch leute, die über sich selbst sagen, dass sie keine ahnung haben, aber trotzdem meinungsstark die these vertreten, dass der fc dank keller schuldenfrei sei und dass in den sternen stünde, ob keller den kader ähnlich gut hingekriegt hätte (nur wäre das halt in liga 2 gewesen - dort haben wir ja gesehn, was er so anschleppt für viel geld letzten winter. wobei, in liga 1 wars ja auch eher ziemlich beschissen. schwierig, wenn die eigene meinung dem realitätscheck leider NULL standhält, aber man trotzdem drauf beharrt). da fällt mir dann nur noch a. einstein ein und anhaltendes kopfschüttle ist die direkte folge.

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Gestern um 01:12:42nicht zu vergessen : der reset wäre, hätte man nicht auf den letzten drücker - danke an verschiedene gremienmitglieder, die endlich aktiv wurden - struber und keller entfernt, komplett in die hose gegangen mit nicht aufstieg samt verlust von allem, was noch halbwegs ok war, und neustart mit keller in liga zwei, da unser supervorstand den ganz ganz toll fand. übrigens waren es die leute, die keller absägen wollte, was wirklich ALLES über diesen typen aussagt.

und hier gibts immer noch leute, die über sich selbst sagen, dass sie keine ahnung haben, aber trotzdem meinungsstark die these vertreten, dass der fc dank keller schuldenfrei sei und dass in den sternen stünde, ob keller den kader ähnlich gut hingekriegt hätte (nur wäre das halt in liga 2 gewesen - dort haben wir ja gesehn, was er so anschleppt für viel geld letzten winter. wobei, in liga 1 wars ja auch eher ziemlich beschissen. schwierig, wenn die eigene meinung dem realitätscheck leider NULL standhält, aber man trotzdem drauf beharrt). da fällt mir dann nur noch a. einstein ein und anhaltendes kopfschüttle ist die direkte folge.

Alles schwarz oder weiß. Und wie gut dass du weißt dass Ohne das Rausschmeißen von Struber und Keller der Aufstieg nicht gelungen wäre. Ja evt. - dass es durch die beiden Abgänge dem Team leichter erging stimmt aber dass du es genau weißt finde ich beachtlich. Der Rest ist auch alles was wäre wenn. Das brauchen wir garnicht bemühen denn der Ist-Zustand ist nun ja auch garnicht so schlecht. Wenn es stimmt dass der FC finanziell gesundet ist was der Geschäftsbericht ausweisen wird oder nicht dann wird es uns wettbewerbsfähig  machen was allein diese Transferperiode bewies.
  •  

Rumpirat

Schwarz und Weiß
Wir steh'n auf eurer Seite
Und wir hol'n den Sieg mit Euch
Jetzt geht's los!
Schwarz und Weiß
Wir steh'n auf eurer Seite
Jetzt geht's los!
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Mittwoch, 24.Sep.2025, 18:53:55Tja leider geht beides Hand in Hand für den optimalen Erfolg - dass Keller schlechte Übungsleiter abgeschleppt hatte (du darfst aber nicht vergessen dass keiner wollte auch Herr Funkel nicht) und überwiegend miese Transfers (warum das so ist und welche Dimension dass hatte hat Lückenfüller gut beschrieben) sollte man halt nicht außer Acht lassen. Aber man hätte es besser machen können aber das hätte wieder andere Effekte gehabt worauf mir ja keiner antworten mag.
Strubilov war also der einzige Kandidat auf dem Markt? Es gab nicht einen anderen?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SmileEmptySoul23

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 08:26:01Strubilov war also der einzige Kandidat auf dem Markt? Es gab nicht einen anderen?
Sicher nicht - aber den Glauben zu haben dass die Leute Schlange nicht unbedingt standen ist denke ich klar. 
  •  

Lobi

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 01:44:44Alles schwarz oder weiß. Und wie gut dass du weißt dass Ohne das Rausschmeißen von Struber und Keller der Aufstieg nicht gelungen wäre. Ja evt. - dass es durch die beiden Abgänge dem Team leichter erging stimmt aber dass du es genau weißt finde ich beachtlich. Der Rest ist auch alles was wäre wenn. Das brauchen wir garnicht bemühen denn der Ist-Zustand ist nun ja auch garnicht so schlecht. Wenn es stimmt dass der FC finanziell gesundet ist was der Geschäftsbericht ausweisen wird oder nicht dann wird es uns wettbewerbsfähig  machen was allein diese Transferperiode bewies.
Man darf da aber auch nicht unterschlagen dass man dank der vermeidbaren Transfersperre auch 2 Transferperioden lang kaum Ausgaben hatte und so hat man dann ja bis auf die sinnlos verpulverten Millionen letzten Winter zum Sparen gezwungen war. Dazu haben wir ja auch immerhin 12 Millionen + Transferbeteiligungen eingenommen was die Investitionen diesen Sommer ja nochmal etwas relativiert. Nein, Keller hat den FC nicht saniert sondern fast totgespart, wäre der Aufstieg letzte Saison nicht gelungen würden wir hier ganz andere Diskussionen führen. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Lobi am Gestern um 08:37:12Man darf da aber auch nicht unterschlagen dass man dank der vermeidbaren Transfersperre auch 2 Transferperioden lang kaum Ausgaben hatte und so hat man dann ja bis auf die sinnlos verpulverten Millionen letzten Winter zum Sparen gezwungen war. Dazu haben wir ja auch immerhin 12 Millionen + Transferbeteiligungen eingenommen was die Investitionen diesen Sommer ja nochmal etwas relativiert. Nein, Keller hat den FC nicht saniert sondern fast totgespart, wäre der Aufstieg letzte Saison nicht gelungen würden wir hier ganz andere Diskussionen führen.
Ja. Strukturelle Veränderungen gab es trotzdem insgesamt war ein mieser Schleier über dem Verein - Spieler wollen auch eine Perspektive dass die heutzutage besser ist sollte wohl auch klar sein. Man kann Spieler auch anders "kaufen" - insgesamt halt ein Teufelskreis. 
  •  

Lobi

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 08:42:10Ja. Strukturelle Veränderungen gab es trotzdem insgesamt war ein mieser Schleier über dem Verein - Spieler wollen auch eine Perspektive dass die heutzutage besser ist sollte wohl auch klar sein. Man kann Spieler auch anders "kaufen" - insgesamt halt ein Teufelskreis.
Ja strukturelle Veränderungen gab es, die hätte es mutmaßlich aber auch unter einem anderen sportlichen Verantwortlichen gegeben. Man braucht sich nur Kellers Transferbilanz anzusehen um festzustellen dass er überhaupt keine Ahnung von der Materie hat und zudem wie es ja jetzt mehrfach öffentlich zugetragen wurde auch noch beratungsgresistent ist. Insgesamt sollte man dieses Thema nach der Vorstandswahl morgen ad acta legen und froh sein dass die Kellersche Horrorshow vorbei ist.

Rheineye

Zitat von: Lobi am Gestern um 08:37:12Man darf da aber auch nicht unterschlagen dass man dank der vermeidbaren Transfersperre auch 2 Transferperioden lang kaum Ausgaben hatte und so hat man dann ja bis auf die sinnlos verpulverten Millionen letzten Winter zum Sparen gezwungen war. Dazu haben wir ja auch immerhin 12 Millionen + Transferbeteiligungen eingenommen was die Investitionen diesen Sommer ja nochmal etwas relativiert. Nein, Keller hat den FC nicht saniert sondern fast totgespart, wäre der Aufstieg letzte Saison nicht gelungen würden wir hier ganz andere Diskussionen führen.
Zudem hatte Keller ja auch Glück, dass der Vertrag mit Horn auslief und Hector seine Karriere beendet hat damit waren 2 Großverdiener weg.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Gestern um 08:56:56Zudem hatte Keller ja auch Glück, dass der Vertrag mit Horn auslief und Hector seine Karriere beendet hat damit waren 2 Großverdiener weg.
Ja natürlich, insgesamt kann ich es nicht nachvollziehen wie man versuchen kann Keller irgendwas positives anzudichten. Seine Verfehlungen überstrahlen jedenfalls seine Errungenschaften deutlich, dass er sich selbst eine 2- gibt in der Nachbetrachtung zeigt mit welchem Menschen man es hier zu tun hat.

dark1968

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Mittwoch, 24.Sep.2025, 17:52:04Von 53 Mio. Euro auf Null Euro Verbindlichkeiten  hätte jeder andere auch geschafft. Besonders die hier im Forum die sind alle überkompetent.
Wenn ich das hier so lese......

Mein 10.000 Posting (was in Kürze ansteht) wird dann wahrscheinlich ein "Danke Christian" sein.... :)
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Lobi am Gestern um 08:47:23Ja strukturelle Veränderungen gab es, die hätte es mutmaßlich aber auch unter einem anderen sportlichen Verantwortlichen gegeben. Man braucht sich nur Kellers Transferbilanz anzusehen um festzustellen dass er überhaupt keine Ahnung von der Materie hat und zudem wie es ja jetzt mehrfach öffentlich zugetragen wurde auch noch beratungsgresistent ist. Insgesamt sollte man dieses Thema nach der Vorstandswahl morgen ad acta legen und froh sein dass die Kellersche Horrorshow vorbei ist.

Dafür braucht man nicht bis zur Vorstandwahl warten. Zum Glück Vergangenheit.
  •  

Lobi

Zitat von: Marc_Niehl am Gestern um 09:31:00Dafür braucht man nicht bis zur Vorstandwahl warten. Zum Glück Vergangenheit.

Bis morgen darf man das gerne nutzen um Wettich einen mit zu geben.  :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Meenzer_FC_69

Zitat von: dark1968 am Gestern um 09:13:21Wenn ich das hier so lese......

Mein 10.000 Posting (was in Kürze ansteht) wird dann wahrscheinlich ein "Danke Christian" sein.... :)
Sei froh wenn du nicht in Social Media liest, da sind so Viele mehr unterwegs. 
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Gyrostzaziki

Könnt ihr Eure Keller sceisse nicht endlich mal aus dem Transferthread lassen?
Wolf, Sauren und Wettich raus.

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 11:15:26Könnt ihr Eure Keller sceisse nicht endlich mal aus dem Transferthread lassen?
Stimmt Bühne frei für frische Transfergerüchte. 
  •  

Mister P.

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 11:45:17Stimmt Bühne frei für frische Transfergerüchte.
Deine Keller-Gladiolen sind verwelkt und riechen streng. Sie passen in keinen thread dieses Forums. Der Lügendoktor ist zum Glück Geschichte, und auch wenn es noch Jahre brauchen wird, den vielen Mist, den er hinterlassen hat, wegzuräumen, benötigt hier niemand schlechte Laune, die durch deine absurde Abfeierei des schlechtesten FC-Sportgeschäftsführer aller Zeiten entsteht.

Vielleicht versuchst du es mal im ,,Nord-Korea"-Forum. Da findet sich bestimmt jemand, der mit dir zusammen die Geschichte des Herrn Dr. Keller umschreiben möchte.

Gyrostzaziki

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 11:45:17Stimmt Bühne frei für frische Transfergerüchte.
Dafür ist der Thread da, sobald es welche gibt. Für deinen Müll definitiv nicht, auch wenn Du das nicht begreifst. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 14:11:13Dafür ist der Thread da, sobald es welche gibt. Für deinen Müll definitiv nicht, auch wenn Du das nicht begreifst.
Was gibt es daran nicht zu begreifen? So klein kariert du darauf aufmerksam machst so beurteilst du wahrscheinlich auch Sachverhalte bloß nicht argumentieren lieber mit dem Mob mitschwimmen aber mir egal ist deine Persönlichkeit.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Mister P. am Gestern um 13:53:36Deine Keller-Gladiolen sind verwelkt und riechen streng. Sie passen in keinen thread dieses Forums. Der Lügendoktor ist zum Glück Geschichte, und auch wenn es noch Jahre brauchen wird, den vielen Mist, den er hinterlassen hat, wegzuräumen, benötigt hier niemand schlechte Laune, die durch deine absurde Abfeierei des schlechtesten FC-Sportgeschäftsführer aller Zeiten entsteht.

Vielleicht versuchst du es mal im ,,Nord-Korea"-Forum. Da findet sich bestimmt jemand, der mit dir zusammen die Geschichte des Herrn Dr. Keller umschreiben möchte.
Du kannst lesen willst einem aber immer wieder einen reinwürgen dasselbe machst du ja auch was den ganzen Sachverhalt betrifft. Schonmal was von pro und contra gehört. Setzen sechs - wahrscheinlich bist du so jemand der selbst nix geschissen bekommt und jemanden braucht auf den man einhacken kann. Tut mir für dich leid wenn's so sein sollte wenn nicht dann frage ich mich warum du dann nicht proaktiv den Nixkönner von unserem Verein ferngehalten hast. Wie dem auch sei wie du darauf kommst dass wenn man Teile seiner Arbeit als positiv hervorhebt dann auf die Idee kommt man würde ihn glorifizieren bleibt gänzlich dir überlassen. Auch den Hinweis mich woanders hinzuverfrachten zeigt doch einfach dass man viel zu faul ist sich damit auseinanderzusetzen. Das ist mein letzter Post dazu bis die Bilanz auf dem Tisch ist 
  •