Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

MG56, Agent cooper, Sir Miles Messervy, Captain Pimp, kilino, t8214, PMunez17, Don_Hennes, geissbock1107, Angelripper, Cheops (+ 3 Versteckt) und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Kölner

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 10:46:34Wenn wir nach 6 Spielen mit 10 Punkten da stehen, und das gegen Teams, die allesamt unter den Top12 der Marktwert-Tabelle stehen, und in den Vorjahren auch nicht gerade ganz so schlecht in der Buli-Tabelle platziert waren...dann träume ich zumindest schonmal ganz konkret von etwas mehr als nur Klassenerhalt.

Nach 6 Spielen braucht man durchschnittlich 6,9 Punkte für den Klassenerhalt.

Ich bin ja Realist, kein Träumer, daher, bei 10 Punkten nach 6 Spielen - da buche ich schonmal die Tickets für die Finals 2027 der EL in Frankfurt und Conference-League in Istanbul (und evtl. auch Madrid oder Baku, wenn die UEFA sich für den CL-Final-Host entschieden hat).
Ich träume erst einmal nur vom Klassenerhalt und NUR darum geht es...und dieser Klassenerhalt ist zu schaffen.
Hamburg, Bremen, St.Pauli, Augsburg, Heidenheim, Hoffenheim, Union und Freiburg(!!) sind doch auch nicht besser als wir.
Freiburg??
Ja, denn wenn ich die Truppe bei uns habe spielen sehen, glaube ich, die werden eine unangenehme Überraschung erleben können, denn so viel gibt deren Kader auch nicht her.
Da spielen immer noch die Lienhardts, Küblers, Hölers, Eggesteins und Elferkönig Grifo dieser Welt, eine Weiterentwicklung ist da auch nicht zu erkennen, zudem haben sie mit Doan einen ganz wichtigen Mann verloren.

Zurück zum FC:
Ein weiterer IV und ggf. ein Stürmer wären noch schön gewesen, aber zum einen ist das Budget aufgebraucht, zum zweiten kann man nicht davon ausgehen, dass herbeigewünschte Spieler zu einem Abstiegskandidaten wechseln wollen und last but not least sind wir auch so gut aufgestellt und müssen uns vor o.g. Vereinen nicht verstecken.
Den Klassenerhalt sollten wir packen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: dixie am Heute um 10:45:20... und durch die Wechsel von Arokodare zu den Wolves, Churlinov von Burnley zu Koacelispor und Jakobs zu Gala kommt über den Solidaritätsmechanismus noch etwas zusätzliches Geld in die Kasse.
Aber alles bitte abzüglich der Buchhaltungsstelle, die neu geschaffen wurde, um die Solidaritätszahlungen nachzuhalten.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Zitat von: dixie am Heute um 10:45:20... und durch die Wechsel von Arokodare zu den Wolves, Churlinov von Burnley zu Koacelispor und Jakobs zu Gala kommt über den Solidaritätsmechanismus noch etwas zusätzliches Geld in die Kasse.
Und die Wirtz Milliarden durch den Weiterverkauf. Ist das schon vom Tisch?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gyrostzaziki

Arokodare war nur geliehen. Bekommen wir da trotzdem was?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1948

Zitat von: bollock am Heute um 11:13:57Und die Wirtz Milliarden durch den Weiterverkauf. Ist das schon vom Tisch?
Hallo???
Wir sind der große FC!!!
Der schlafende Riese ist erwacht :-/
  •  

bollock

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 11:31:59Arokodare war nur geliehen. Bekommen wir da trotzdem was?
Das CAS ist uns was schuldig  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Bayernkiller

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 10:46:34Wenn wir nach 6 Spielen mit 10 Punkten da stehen, und das gegen Teams, die allesamt unter den Top12 der Marktwert-Tabelle stehen, und in den Vorjahren auch nicht gerade ganz so schlecht in der Buli-Tabelle platziert waren..
"nicht gerade ganz so schlecht" ist gut - die waren 5ter und 6ter :D
  •  

Bueb

Vor 20 Jahren hatten wir auch schon mal 6 Punkte nach dem 2. Spieltag, am 32.Spieltag stand der Abstieg quasi schon fest. ( Sorry) 
  •  

FC1977

Zitat von: Bueb am Heute um 12:01:39Vor 20 Jahren hatten wir auch schon mal 6 Punkte nach dem 2. Spieltag, am 32.Spieltag stand der Abstieg quasi schon fest. ( Sorry)
Hatten wir doch letztens noch diskutiert...Rapolder, Poldi, Mokhtari und der Streit in der Kabine....
  •  

Oropher

Zitat von: Bayernkiller am Heute um 07:26:38Warum hacken eigentlich immer noch alle auf Schmied rum? Als der gegen Freiburg für Hübers reinkam, standen wir defensiv stabiler und auch gegen Mainz war solide. "Nur bedingt Erstligatauglich" sieht für mich anders aus.
Gegen Mainz hatte er ganze 3! seiner ich meine 15 Zweikämpfe gewonnen.

Zwei am Boden, einen in der Luft.

Dazu dann der Aussetzer der zu einer der dicksten Mainzer Chancen führte.

Gegen Freiburg dann die dämliche gelbe Karte und auch ansonsten keinel Deut besser als die anderen IV, da hat er überhaupt nur einen Zweikampf geführt und verloren + ein Foul.

Hübers wiederrum hatte in 45 Minuten immerhin 5 Zweikämpfe am Boden, 2 gewonnen und 3 in der Luft, einen gewonnen.
  •  

Oropher

Zitat von: WES FC am Heute um 10:17:59...und genauso sollte nach zwei Siegen dieses Social Media Team diesen Quatsch mit CL sein lassen. 
Das werfen uns die anderen doch eh vor, egal was wir machen, und das Video mit dem träumenden Kind war doch süß.  :)
  •  

dixie

Zitat von: Gyrostzaziki am Heute um 11:31:59Arokodare war nur geliehen. Bekommen wir da trotzdem was?
Ich denke ja, denn er wurde in dieser Zeit bei uns "ausgebildet".

Renato

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 10:46:34Wenn wir nach 6 Spielen mit 10 Punkten da stehen, und das gegen Teams, die allesamt unter den Top12 der Marktwert-Tabelle stehen, und in den Vorjahren auch nicht gerade ganz so schlecht in der Buli-Tabelle platziert waren...dann träume ich zumindest schonmal ganz konkret von etwas mehr als nur Klassenerhalt.

Nach 6 Spielen braucht man durchschnittlich 6,9 Punkte für den Klassenerhalt.

Ich bin ja Realist, kein Träumer, daher, bei 10 Punkten nach 6 Spielen - da buche ich schonmal die Tickets für die Finals 2027 der EL in Frankfurt und Conference-League in Istanbul (und evtl. auch Madrid oder Baku, wenn die UEFA sich für den CL-Final-Host entschieden hat).
Ich bin mir recht sicher, dass wir Conference-Liga schaffen.
Viele Positionen sind auf befriedigendem Niveau doppelt besetzt, wenn unsere Fitness-Steuerung klappt, sind wir immer im Vorteil gegenüber Mannschaften, die mehrfach belastet sind.

Der Person Kwasniok kann man recht viel vorwerfen, der Trainer Kwasniok ist gut für den Verein. Wenn man dem jetzt Platz 10 in der Abschlusstabelle garantiert, unterschreibt der das nicht. Dieser Hunger auf Erfolg  ist hier  seit Jahren  verschütt gegangen.

Dass diese sportliche Neubesinnung ausgerechnet von Kessler initiiert wurde, lässt mich an meinem Einschätzungsvermögen zweifeln, freut mich aber trotzdem sehr.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Heute um 13:20:48Ich denke ja, denn er wurde in dieser Zeit bei uns "ausgebildet".
Aber hallo! Nirgendwo wird er mehr Frusttoleranz mitgenommen haben als bei uns. 
Aha 👍🏽
  •  

Renato

Zitat von: Zwölferrat am Heute um 13:34:47Aber hallo! Nirgendwo wird er mehr Frusttoleranz mitgenommen haben als bei uns.
Mag sein, dass der mutierte geissbock damals für seine Lobbyistenarbeit für Tolu bezahlt wurde, aber der hat immer an ihn geglaubt-war so eine Art Einmanncheerleaderarmee.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Renato am Heute um 13:55:07Mag sein, dass der mutierte geissbock damals für seine Lobbyistenarbeit für Tolu bezahlt wurde, aber der hat immer an ihn geglaubt-war so eine Art Einmanncheerleaderarmee.

Ey wenns dafür Geld gab dann steht mir davon auch was zu. Hatte damals aber nicht den Eindruck, mit der Ansicht hier neben dem Mutierten allein gewesen zu sein, dass man ihm mehr Spielanteile hätte geben sollen - wenn man ihn schon für eine 0,5Mio Leihgebühr für ein halbes Jahr ausleiht..
Aha 👍🏽
  •  

Kaio

Zitat von: bollock am Heute um 09:56:08Jetzt haben wir nach 2 Spielen 6 Punkte. Die sind eindeutig 6 gegen den Abstieg. Aber auch nicht mehr. Ich denke der Großteil hier kann und wird das einordnen.
Als Aufsteiger geht es primär immer erstmal gegen den Abstieg, das ist klar.

Trotzdem kann man nach den ersten Spielen vorsichtig optimistisch sein, dass man das erstens packt und zweitens seit dieser Saison auch Spieler hat, die das Potential haben, dass man sich perspektivisch im Mittelfeld etablieren kann. Dafür werden aber noch weitere erfolgreiche Transferperioden notwendig sein.

Wenn ich die Mannschaftsteile so durchgehe, sehe ich überall eine deutliche Qualitätssteigerung, sowohl in der Spitze als auch in der Breite, so dass man auch durch Einwechslungen sehr gut auf verschiedene Gegner und Spielsituationen reagieren kann. Relativ dünn besetzt ist der Sturm - Ache ist der einzige, den wir quasi gar nicht ersetzen können, selbst wenn er bisher immer nur eingewechselt wurde. Auf allen anderen Positionen gibt es ausreichend Qualität und Alternativen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Kölner

Zitat von: Kaio am Heute um 14:04:01Als Aufsteiger geht es primär immer erstmal gegen den Abstieg, das ist klar.

Trotzdem kann man nach den ersten Spielen vorsichtig optimistisch sein, dass man das erstens packt und zweitens seit dieser Saison auch Spieler hat, die das Potential haben, dass man sich perspektivisch im Mittelfeld etablieren kann. Dafür werden aber noch weitere erfolgreiche Transferperioden notwendig sein.

Wenn ich die Mannschaftsteile so durchgehe, sehe ich überall eine deutliche Qualitätssteigerung, sowohl in der Spitze als auch in der Breite, so dass man auch durch Einwechslungen sehr gut auf verschiedene Gegner und Spielsituationen reagieren kann. Relativ dünn besetzt ist der Sturm - Ache ist der einzige, den wir quasi gar nicht ersetzen können, selbst wenn er bisher immer nur eingewechselt wurde. Auf allen anderen Positionen gibt es ausreichend Qualität und Alternativen.
Stimmt schon, Ache ist der einzige ,,echte Stürmer", sollte er ausfallen und das für längere Zeit, könnte es knapp werden.
Alternativ bliebe dann wohl nur Bülter als einzige Spitze und Maina oder El Mala auf der linken Seite.
Ansonsten haben wir jede Position im Kader doppelt besetzt, bzw. bei Ausfall eines Stammspielers -den es bei Kwasniok ja eigentlich nicht gibt- springt die Alternative ein, die kaum schwächer sein dürfte.
Wie schon ein paar Mal von uns allen erwähnt, der Kader ist wirklich gut zusammengestellt, besser geht natürlich immer, aber wir sind nun mal Aufsteiger...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: Der Kölner am Heute um 14:11:35Stimmt schon, Ache ist der einzige ,,echte Stürmer", sollte er ausfallen und das für längere Zeit, könnte es knapp werden.
Alternativ bliebe dann wohl nur Bülter als einzige Spitze und Maina oder El Mala auf der linken Seite.
Ansonsten haben wir jede Position im Kader doppelt besetzt, bzw. bei Ausfall eines Stammspielers -den es bei Kwasniok ja eigentlich nicht gibt- springt die Alternative ein, die kaum schwächer sein dürfte.
Wie schon ein paar Mal von uns allen erwähnt, der Kader ist wirklich gut zusammengestellt, besser geht natürlich immer, aber wir sind nun mal Aufsteiger...

Niang hat ja auch in der Vorbereitung überzeugt. Vielleicht kann er ja nach seiner Verletzung durchaus eine Alternative werden. 
Klar, er kommt auch eher über Außen jedoch kann er auch im Zentrum spielen. 
  •  

Bueb

Außerdem gibt es noch Malek El Mala, der weiter sein dürfte als Niang, der bis jetzt nur u19 gespielt hat 
  •  

chg

Um ein abschließendes Urteil zu fällen ist es noch viel zu früh. 

Es scheint als wären wir in dieser Saison konkurenzfähig, das ist eine gute Sache und weit mehr als man erwarten konnte. Die Einkäufe folgen einer klaren inneren Logik. Auf der Abgabenseite hat man sich nicht vor unangenehmen Gesprächen gescheut und ernsthaft versucht alle Hausaufgaben zu erledigen. Kessler hat in meinen Augen damit klar an Kontur und Respekt gewonnen.

Bueb

Kess darf jetzt gerne mal 10 Tage Urlaub machen, hat er sich voll verdient.
Dann muß aber die Arbeit für 26/27 beginnen, wir müssen uns im Scouting für junge Talente (extern /intern) besser aufstellen, das wird sehr wichtig um Transfererlöse zu erzielen und dauerhaft Bundesliga zu spielen. Mit den Regensburger Chefscouts wird das nix, würde gerne mal wissen wo die überhaupt involviert waren?

Ich setzte ja viel auf Sobek, falls Team Stobbe gewählt wird, der dürfte über genügend Netzwerk verfügen und auch eigene Talente besser beurteilen kann und Wertschätzung zeigt.
  •  

Gude-Digga

Zitat von: FC1977 am Heute um 12:05:09Hatten wir doch letztens noch diskutiert...Rapolder, Poldi, Mokhtari und der Streit in der Kabine....
Don Uwe der Sommelier, der sich mit der Wechselwirkung extrem gut auskannte und dadurch krankheitsbedingt damals das Spiel gegen Werder verpasste....das waren noch Zeiten 
  •