Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Scherz, Heimspiel, Rheinrufer, Juto, Kumpel Nassim, Aentsch, Todde, SmileEmptySoul23, Lattenkreuz, Cheops, Mojo, Flo, bickendorfer, geissbock1107, SmithWesson, Carwash, Zwölferrat, faltklo, FcFan1520, ZeckePl, Sir Miles Messervy, HariBoo, Reclove, Gelb-Rot, djo (+ 3 Versteckt) und 71 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

Zitat von: Müngersdorf am Gestern um 09:53:18Wir haben somit zukünftig auch von der Bank die Möglichkeit Spieler 12-17 qualitativ nachzulegen, was wir ebenfalls lange Zeit überhaupt nicht hatten.
wichtig ist in diesem zusammenhang aber, dass man immer erst in der 60. minute wechselt, unabhängig von spielstand und spielverlauf. ernsthaft, da erwarte ich mir diese saison von kwasniok mehr mitdenken während dem spiel als von den vorgängern.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Gestern um 09:32:27Hab ich irgendwo Kessler explizit in den vorherigen Beitrag erwähnt? Es ging sich um die Spieler und dieses Gemecker im Vorfeld, was hat das mit Kessler zu tun?
Du scheinst echt so ein Rentner zu sein, der eine Menge Zeit hast wenn du die Beiträge dazu raussuchst.
Außerdem sah die Lage vor 2 Wochen noch völlig anders aus, da gab es noch keinerlei Spieler für die Abwehr und einen Leihplatz für die Talente sowie ein Verkauf von Dietz und Adamyan gibt es bis heute auch noch nicht...

Ich kann aber bei Gelegenheit auch mal die Beiträge markieren wo Kessler von vielen überhaupt keine Chance bekommen hat.
Und übrigens hattest du mich nicht sogar geblockt? Wenn nicht, bist du es jetzt bei mir. Schönen Tag noch
Das klingt jetzt sehr nach "ich male mir die Welt wie sie mir gefällt..".

Das Wort und die Verunglimpfung als Luftpumpe von Kess stehen für sich.

•  

WES FC

10.30 Uhr ist Training
Wo ist er? 
...
  •  

bricktop_555

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 10:14:27Die 12 bis 15 Tore meine ich ernst und soll keine Ironie sein. Glaube, dass er dort funktioniert.

Und natürlich sei es dem Tigginator gegönnt von Herzen...
Ich gönne ihm auch alles, aber gerne bei einem anderen Verein. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, und ist möglicherweise ein guter Typ. Aber 2-stellig netzen? Ich halte dagegen. Um eine kleine Spende an Wildharrys Verein? Ich sage er macht maximal 7 Tore.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Gude-Digga

Der aktuelle Kader ist in jedem Fall konkurrenzfähig, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Die Problemzonen sind angegangen worden und in den Testspielen haben einzelne Neuzugänge bisher einen guten Eindruck hinterlassen. 

Ich blicke positiver auf die neue Saison wie auf vergangene Saisons...der Klassenerhalt ist realistisch. 
  •  

Songbird

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 10:14:27Die 12 bis 15 Tore meine ich ernst und soll keine Ironie sein. Glaube, dass er dort funktioniert.

Und natürlich sei es dem Tigginator gegönnt von Herzen...
Die Prognose ist sehr optimistisch. Zunächst muss er sich verlorenes Selbstvertrauen erarbeiten. Dann müssen sich die Mitspieler an seinen unkonventionellen Spielstil gewöhnen und ihn an der Eckfahne einfangen.

Jedoch besitzen wir angeblich eine Weiterverkaufsklausel. Also von mir aus kann Tigges die Liga mit 30 Treffen wegfiedeln. :D
  •  

Songbird

•  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Rheineye

Zitat von: WES FC am Gestern um 10:25:4810.30 Uhr ist Training
Wo ist er?
Ich bin da, Rav ist nicht dabei.
Ansonsten fehlt auch keiner der Wechselkandidaten wie Pacarada.

Ahja, Niang ist nicht dabei. Da weiß ich aber nicht wie die Planung mit ihm aussieht bezüglich Training bei den Profis.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:34:30Ich bin da, Rav ist nicht dabei.
Ansonsten fehlt auch keiner der Wechselkandidaten wie Pacarada.

Ahja, Niang ist nicht dabei. Da weiß ich aber nicht wie die Planung mit ihm aussieht bezüglich Training bei den Profis.
Cenk?
...
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Gestern um 10:34:30Ahja, Niang ist nicht dabei. Da weiß ich aber nicht wie die Planung mit ihm aussieht bezüglich Training bei den Profis.
Niang ist nach seiner Schulter-OP im individuellen Training.

Der Kölner

Zitat von: WES FC am Gestern um 10:25:4810.30 Uhr ist Training
Wo ist er?
Medizincheck nicht bestanden😏🤨🙄
Duckundwech
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, TT

Freistoß

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 10:39:35Medizincheck nicht bestanden😏🤨🙄
Duckundwech
wuerde mich nicht wundern....wenn man so mit laufschuhe in die Hand durch Mediapark geht..... :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Gestern um 00:17:26Jeder wie er mag, wenn man von Grund auf ein negativ eingestellter Mensch ist, kritisiert man halt alles und jeden oder stellt alles in Frage. Versteh dann aber den Sinn nicht warum man sich Fußball aussucht und dann auch noch gerade den 1. FC Köln?  :)
Ich kann gar nicht erkennen, dass Weisweiler jeden Transfer kritisch sieht. Ich sehe da nur das er 10 Mio für einen "Perspektivspieler" als kritisch ansieht. Also nichtmal den Transfer an sich, sondern lediglich die Höhe der Ablöse. Wie man darauf kommen kann das jemand ein negativ eingestellter Mensch sein muss, erschließt sich mir nicht.
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: Santillana am Dienstag, 12.Aug.2025, 23:39:23Kleine Zwischenbilanz zu den FC-Transferbewegungen :

Aktuell stehen Ausgaben von 22,2 Mio. Euro zu Buche (wenn die kolportierten 8 Mio. Euro für van den Berg zutreffen).

Demgegenüber hat der FC bislang 12,4 Mio. Euro eingenommen. Demnach aktuell ein Negativsaldo von 9,8 Mio. Euro.

Auf der Abgangsliste stehen zumindest noch Rondic, Adamyan, Dietz, Pacarada (?).

Also wenn wir jeden von denen für 2,5 Mio verkaufen, haben wir am Ende ein kleines TRanferplus. Mach et, Kess!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Frosch

Zitat von: Superwetti am Gestern um 11:05:03Also wenn wir jeden von denen für 2,5 Mio verkaufen, haben wir am Ende ein kleines TRanferplus. Mach et, Kess!
Paca ggf. 2,5 Mio, Adamyan musst du 700k zahlen damit er geht, Rondic ggf. 700k-1mio, und Dietz ggf. 100k,  heißt allein von den Verkäufen bleibt max. 2,5 übrig wenn überhaupt, da bekommst du gerade mal einen Obermaier dafür. Da kann man nur hoffen, dass ggf. Etwas für einen Stürmer noch da ist, oder man leiht sich zum Ende der Transferperiode noch einen Stürmer. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Frosch am Gestern um 11:26:12Paca ggf. 2,5 Mio, Adamyan musst du 700k zahlen damit er geht, Rondic ggf. 700k-1mio, und Dietz ggf. 100k,  heißt allein von den Verkäufen bleibt max. 2,5 übrig wenn überhaupt, da bekommst du gerade mal einen Obermaier dafür. Da kann man nur hoffen, dass ggf. Etwas für einen Stürmer noch da ist, oder man leiht sich zum Ende der Transferperiode noch einen Stürmer.
Ich habe letztens gehört, dass man am Ironie Smilie merkt wenn jemand 50+ ist. Deswegen habe ich ihn weg gelassen. Kann ja keiner wissen das dann jemand auf die Idee kommt ernsthaft auf den Beitrag zu antworten.
Super-Wetti

Starless

Zu Rav van den Berg hatte mich eine Aussage von Kwasniok im Phrasenmäher interessiert. Er meinte, dass wir im Kader wenig defensiv Spieler haben die "geil auf den eigenen Eckball sind und sich mit allem reinwerfen" und er gerne einen solchen Spieler hätte. Ich finde auch, dass wir verhältnismäßig wenig von unseren defensiven Spielern bei Standards gesehen haben bzw. meistens diesen Alibi Kopfball übers Tor.

Jetzt muss man sagen, dass Boro sehr schwach bei Standards waren (auf Kainz Niveau).

Über ihn finde ich folgende gute Eigenschaften, bei denen ich mir vorstellen kann, dass Johanesson diese stärken könnte.

Einschätzung Kopfballstärke
Größe / Physis: ca. 1,91 m, sehr gute Reichweite, setzt Körper effektiv ein
Timing: gutes Timing im Hochspringen, was ihn sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stabil macht
Defensiv: räumt viele lange Bälle und Flanken ab, hohe Erfolgsquote bei Luftduellen ( teils >65 %)
Offensiv: sucht bei Ecken aktiv den Ball, mehrere Abschlüsse pro Saison nach Standards
Technik im Kopfball: gezielter, eher wuchtiger Abschluss – nicht nur ,,Verlängerer"

Bueb

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 10:21:55Das klingt jetzt sehr nach "ich male mir die Welt wie sie mir gefällt..".

Das Wort und die Verunglimpfung als Luftpumpe von Kess stehen für sich.

Das ist auch immer noch so, mach dir mal kein Kopp. Keiner weiß wer auf die Spieler gekommen ist und auf welcher Liste sie standen und wenn ihr schon meine Beiträge durchsucht dann habt ihr bestimmt auch den über Martin Schulz gelesen.
Kessler mag der sein, der nachher den Vertrag gegenzeichnet, die geholten Spieler findet man aber nicht durch Zufall sondern durch Scouting. 
Bei Keller wurde der Mann entlassen, das macht Kessler nun besser, er lässt sich auch von Leuten die Erfahrung haben etwas sagen.
  •  

Bueb

Zitat von: Superwetti am Gestern um 11:03:45Ich kann gar nicht erkennen, dass Weisweiler jeden Transfer kritisch sieht. Ich sehe da nur das er 10 Mio für einen "Perspektivspieler" als kritisch ansieht. Also nichtmal den Transfer an sich, sondern lediglich die Höhe der Ablöse. Wie man darauf kommen kann das jemand ein negativ eingestellter Mensch sein muss, erschließt sich mir nicht.
Es ging sich um die allgemeine Einstellung hier im Forum das neue Spieler erstmal kritisch gesehen werden. 
Oh 10 Millionen - da bekomme ich Bauchschmerzen
Oh 1,5 Millionen - Wir brauchen nichts von der Resterampe. Mittelmaß haben wir genug 
  •  

miamoto

Etwas ungewöhnlich ist die noch nicht erfolgte Verkündung ja schon.  :oezil:
  •  

DJHennes

Zitat von: miamoto am Gestern um 12:01:15Etwas ungewöhnlich ist die noch nicht erfolgte Verkündung ja schon.  :oezil:
Hat es bei Johannesson nicht ähnlich lang gedauert.

Ich denke ein gescheiterter Medizincheck wäre schon durchgesickert
  •  

Rumpirat

Zitat von: miamoto am Gestern um 12:01:15Etwas ungewöhnlich ist die noch nicht erfolgte Verkündung ja schon.  :oezil:
Es wird vorher noch eine mehrteilige Doku über den Transfer gedreht, keine Sorge :D 
  •  

Starless

war bei vielen Transfers bei uns so, damit auch zeitgleich die Media Abteilung eingebunden ist.
Denke bei unserem größten Transfer wird man versuchen auch social Media mäßig das größte rauszuholen.
 Sollte dann entweder 15/16 bzw. 18/19 Uhr veröffentlicht werden.
  •  

Byakugan

Zitat von: Bueb am Gestern um 11:56:30Das ist auch immer noch so, mach dir mal kein Kopp. Keiner weiß wer auf die Spieler gekommen ist und auf welcher Liste sie standen und wenn ihr schon meine Beiträge durchsucht dann habt ihr bestimmt auch den über Martin Schulz gelesen.
Kessler mag der sein, der nachher den Vertrag gegenzeichnet, die geholten Spieler findet man aber nicht durch Zufall sondern durch Scouting.
Bei Keller wurde der Mann entlassen, das macht Kessler nun besser, er lässt sich auch von Leuten die Erfahrung haben etwas sagen.

Es ist so ermüdend mit dir zu diskutieren, weil immer wieder nur Strohmann-Argumente und Nebelkerzen kommen. Selbst wenn du mit eigenen Aussagen widerlegt wirst. Es hat schon nen Grund, wenn man mehr als einen Account in einem Forum braucht.

Simmet 1970

Zitat von: Bueb am Gestern um 11:56:30Das ist auch immer noch so, mach dir mal kein Kopp. Keiner weiß wer auf die Spieler gekommen ist und auf welcher Liste sie standen und wenn ihr schon meine Beiträge durchsucht dann habt ihr bestimmt auch den über Martin Schulz gelesen.

Das hat Rutemöller ja deutlich erklärt, dass die Scoutingabteilung einen guten Job gemacht hat und viele Spieler vorgeschlagen hat. Aber letztendlich entscheidet Kessler zusammen mit dem Trainer welcher  Spieler verpflichtet wird. Rutemöller hat schon durchblicken lassen, dass Kessler gute Arbeit geleistet hat. 
  •  

Frosch

Zitat von: Superwetti am Gestern um 11:29:14Ich habe letztens gehört, dass man am Ironie Smilie merkt wenn jemand 50+ ist. Deswegen habe ich ihn weg gelassen. Kann ja keiner wissen das dann jemand auf die Idee kommt ernsthaft auf den Beitrag zu antworten.

War nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Zusammenfassung der Abgänge zu den Spielern. 
  •  

Rheineye

Die Leute am GBH meinten, der wird heute noch verkündet. Der FC sucht sich mittlerweile wohl auch immer Locations für die Shootings aus, dass soll wohl auch bereits stattfinden.

Juto

Wo isser denn...der vom Berg? Medizincheck gescheitert und Weiterverkaufsbeteiligung zu gering?
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

r9naldo

Zitat von: Juto am Gestern um 13:35:36Wo isser denn...der vom Berg? Medizincheck gescheitert und Weiterverkaufsbeteiligung zu gering?
hat sich nach unterschrift beim verlassen des büros das kreuzband gerissen. man arbeitet gerade an einer entsprechenden stellungnahme 
  •