sewa85

Zitat von: Juto am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:04:468 + 2 hätte ich jetzt nicht ausgegeben.

In diesem Regal haben wir nie eingekauft. Ich war immer der Meinung dass wir uns das nicht leisten können und mit zwei Millionen Investition auch keine Schnitte haben in der Bundesliga.

Als alter Nostaliker bin ich jedoch der Meinung dass man für 4 + 1 auch gute Spieler findet.

Jetzt werden wir es sehen. Wir werden den Vergleich haben.
Ich bin also gespannt auf den Leistungsunterschied zwischen 8, 4 und 2 Millionen.

In diesem Regal haben wir nie eingekauft? 
Wir haben je 7 Mio für Duda, Mere und J. Horn bezahlt, die alle nicht ansatzweise ihre Erwartungen erfüllen konnten. Für mich sind das 21 Mio die wir verschenkt haben. 

PoldiKS

Zitat von: sewa85 am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:29:37In diesem Regal haben wir nie eingekauft?
Wir haben je 7 Mio für Duda, Mere und J. Horn bezahlt, die alle nicht ansatzweise ihre Erwartungen erfüllen konnten. Für mich sind das 21 Mio die wir verschenkt haben.
Cordoba für 17! Mio. von den Modeste-Millionen gegönnt. Er kam aus Mainz :-/
  •  

Rheineye

Zitat von: Bueb am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:16:03Dann nennt doch endlich mal Namen für einen älteren, gestandene Abwehrspieler damit man vergleichen könnte
Sei doch nicht immer so patzig bei abweichenden Meinungen? Die Ansicht von weisweiler kann man doch einfach mal akzeptieren, dass er bei der Summe für einen relativ unbekannten IV halt gewisse Bauchschmerzen hat und die anderen Baustellen gibt es halt noch, da ist nun die Frage wieviel Budget noch da sein wird.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Bueb

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:46:23Sei doch nicht immer so patzig bei abweichenden Meinungen? Die Ansicht von weisweiler kann man doch einfach mal akzeptieren, dass er bei der Summe für einen relativ unbekannten IV halt gewisse Bauchschmerzen hat und die anderen Baustellen gibt es halt noch, da ist nun die Frage wieviel Budget noch da sein wird.
Der ist unbekannt wenn Leute nur  Effzeh gucken. Der hatte Angebote von Chelsea und Feyenoord ist u21 Nationalspieler.

Dieses kenn ich nicht, kann nix, zieht sich doch durch den ganzen Thread hier.
Lund - Was? 2. italienische Liga?
Sebulonsen - dänische Kirmesliga
Krauß - Überall abgestiegen

Wir sind kein CL Club und können Spieler kaufen die ganz Europa kennt.

Bueb

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:35:24Cordoba für 17! Mio. von den Modeste-Millionen gegönnt. Er kam aus Mainz :-/
Und ging für 15 zur Hertha. 
  •  

DJHennes

Zitat von: Bueb am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:02:26Und ging für 15 zur Hertha.
Wow, das habe ich komplett verdrängt 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Zitat von: Bueb am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:55:51Der ist unbekannt wenn Leute nur  Effzeh gucken. Der hatte Angebote von Chelsea und Feyenoord ist u21 Nationalspieler.

Dieses kenn ich nicht, kann nix, zieht sich doch durch den ganzen Thread hier.
Lund - Was? 2. italienische Liga?
Sebulonsen - dänische Kirmesliga

Wir sind kein CL Club und können Spieler kaufen die ganz Europa kennt.
Er hat das überhaupt nicht geschrieben und das Echo auf die TP und Kessler ist doch überwiegend positiv hier im Forum.
Ob die Spieler einschlagen und die richtigen sind weiß trotzdem keiner.
Halte doch einfach mal eine andere Sichtweise aus? Das macht das Forum doch aus.

Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass du so ein Kenner der Szene bist der jeden FC Neuzugang über längere Zeit hat spielen sehen.
7x Absteiger

shorty

"Angeblich ist der FC bereit, die geforderten 5 Mio. Euro für den Linksverteidiger an Galatasaray Istanbul zu zahlen. Das berichten türkische Medien. Nach BILD-Informationen stimmt das nicht. Es gibt keine Einigung mit Galatasaray. Die Verhandlungen ruhen aktuell."
  •  

RianMont

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:06:51Wow, das habe ich komplett verdrängt
Und dann für 20 Mio zu Krasnodar  :D
  •  

weisweiler

Zitat von: FC1977 am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:25:08Haben wir gestern hier in dem Thread doch mehr als ausführlich diskutiert!

Ja, erstaunlich. Ein Diskussionsforum, in dem man länger als einen Tag über ein Thema diskutiert. 
Ist natürlich schwierig, wenn man abschließende Antworten will und ein Problem mit anderen Meinungen hat. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Zitat von: shorty am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:10:16"Angeblich ist der FC bereit, die geforderten 5 Mio. Euro für den Linksverteidiger an Galatasaray Istanbul zu zahlen. Das berichten türkische Medien. Nach BILD-Informationen stimmt das nicht. Es gibt keine Einigung mit Galatasaray. Die Verhandlungen ruhen aktuell."
Richtig so 
7x Absteiger

Juto

Zitat von: sewa85 am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:29:37In diesem Regal haben wir nie eingekauft?

Da sind sie wieder, die die Ausnahme von der Ausnahmen erwähnen müssen. Die einzigen aus diesem Regal hast du mit dem Poldirückkauf und den in der damaligen Situation absoluten Schwachsinnstransfer von Cordoba vergessen.

Wir haben nie für die Summe eingekauft und uns um ablösefreie oder günstiger Spieler bemüht. Selbst Spieler für 5 Millionen waren fast nie drin.

Wir werden sehen ob er seine 10 Millionen wert ist und den Bornauw macht oder eher den Mere.

Ein Song oder Alpay mit Ablöse hätte es meiner Meinung nach auch getan.
Ganz davon abgesehen dass wir in der innenverteidigung mit Hübers, Cenk, Pauli, Heinz, Tell, Schmied und als NotErsatz Martel und Krauß schon recht gut besetzt waren.

"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

MuckiBanach

•  

Schoode

Trotz aller für mich sehr gut aussehenden Zugänge bleibt das unglaubliche Meisterstück für mich der Tigges Transfer 😄

DSR-Schnorri

Bei den Investments wäre es irgendwie Effzehesk, wenn am Ende Heidenheim und Pauli vor uns stehen.

Das könnte man gar nicht mehr rechtfertigen und ich glaube daran auch nicht. Insofern: sieht erstmal gut aus.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:19:43Bei den Investments wäre es irgendwie Effzehesk, wenn am Ende Heidenheim und Pauli vor uns stehen.

Das könnte man gar nicht mehr rechtfertigen und ich glaube daran auch nicht. Insofern: sieht erstmal gut aus.
Heidenheim scheint auf Schnäppchen am Deadline Day zu warten...
Haben die schon irgendwen geholt?
  •  

Rheineye

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:19:43Bei den Investments wäre es irgendwie Effzehesk, wenn am Ende Heidenheim und Pauli vor uns stehen.

Am Ende muss unsere Truppe halt funktionieren, wir hatten ja nicht bei allen Abstiegen in unserer Historie einen Abstiegskader.
7x Absteiger
  •  

Joey_77

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:22:13Heidenheim scheint auf Schnäppchen am Deadline Day zu warten...
Haben die schon irgendwen geholt?
Ibrahimovic
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Gyrostzaziki

Zitat von: Joey_77 am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:27:22Ibrahimovic
Und Ramaj. Und sich damit gleich ein Problem geschaffen und die bisherige Nr1 degradiert. Die sind fällig dieses Jahr. Haben ja mit Wanner und Krätzig Qualität verloren. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Bueb

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:07:28Er hat das überhaupt nicht geschrieben und das Echo auf die TP und Kessler ist doch überwiegend positiv hier im Forum.
Ob die Spieler einschlagen und die richtigen sind weiß trotzdem keiner.
Halte doch einfach mal eine andere Sichtweise aus? Das macht das Forum doch aus.

Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass du so ein Kenner der Szene bist der jeden FC Neuzugang über längere Zeit hat spielen sehen.
Dann lasse mir doch auch meine Sichtweise. 
Keiner hat ne Glaskugel, aber mich nervt allgemein hier einfach das man Spieler immer vorverurteilt, bevor sie einen Ball für den FC getreten haben.
Wenn es irgendwo funktioniert oder nicht funktioniert muß das nicht heißen das es hier oder woanders auch so läuft. 

Wir sind uns hoffentlich alle einig das Keller nur Schrott geholt hat, der hatte auch keinerlei Erfahrung mit sowas und dem waren selbst 5 Millionen für einen der besten Spieler der 2. Bundesliga zuviel. Mit dem hättest du jetzt ein Kadermix aus Ulm und Regensburg mit 3 aus Österreich und 2 aus Slowenien für ca. 10 Millionen 

Jetzt geht man mal auf einen guten Spieler für eine mittlere bis zweistellige Millionen rein und dann wird auch schon wieder gemeckert. 
Will man einen Obermair holen ist es auch nicht gut. 
Es müssen halt mal viele von den Glauben runterkommen das weil wir der 1. FC Köln sind bekommen wir Spieler mit CL Erfahrung der Stammspieler bei einem Topverein ist für 5 Millionen. 

Ich war auch bei Kessler skeptisch, aber es läuft doch besser als erwartet und du hast jetzt auch eine Kaderbreite wo du 16-18 Spieler hast die auf Augenhöhe sind und auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Besser geht's doch nicht für einen Aufsteiger. 
Alles auf dem Papier, wenn man alles vorher weiß wie der und der einschlägt hat man den falschen Job. 

Kenner der Szene bin ich bestimmt nicht, aber ich guck halt viel Fußball und beschäftige mich nicht nur mit dem Effzeh 

Songbird

Zitat von: Schoode am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:18:16Trotz aller für mich sehr gut aussehenden Zugänge bleibt das unglaubliche Meisterstück für mich der Tigges Transfer 😄
:d:
Das ist das andere Genie hinter dem Meisterstück:

"Steffen ist ein laufstarker und körperlich sehr präsenter Stürmer im besten Alter. Er verfügt über viel Erfahrung, ist aber trotzdem noch entwicklungsfähig. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Ausstrahlung ist er eine sehr wertvolle Verstärkung für unsere Offensive", heißt Geschäftsführer Sport Sebastian Lange den neuen Angreifer an der Pader willkommen.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Schoode

dark1968

1. FC Köln: Erste Bilder! Neuzugang wird zum Rekord-Transfer - GEISSBLOG

So wechselt der Niederländer für kolportierte acht Millionen Euro aus der Championship in die Bundesliga. Durch Bonus-Zahlungen soll die Ablösesumme am Ende auf bis zu zehn Millionen Euro ansteigen können. Zudem haben sich die Briten eine Weiterverkaufsklausel von 20 Prozent gesichert. Somit wird Van Den Berg zum teuersten Abwehrspieler in der FC-Geschichte.
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:12:51Ich bleibe dabei - eine Ablösezahlung in dieser Höhe ist für mich nicht vernünftig. Wir brauchen noch eine Ergänzung auf links - damit Paqa freiwillig das Weite sucht - und eine Sturmalternative. Dort kann es gerne auch ein junger, entwicklungsfähiger Zentrumsstürmer sein. Aber hinten drin hätte ich sehr viel lieber einen älteren, gestandenen Spieler gehabt, der Sicherheit bringt, der die Flatterhaftigkeit eines Hübers ersetzt, sehr gerne auch geliehen.

Auf der anderen Seite gefällt mir natürlich auch die Kompromisslosigkeit, mit der Kessler genau das Gegenteil von Keller macht. Jeder weitere Abstieg ist teurer als alle Transfers zusammen und so lange man dafür nicht wieder ins absolute finanzielle Risiko geht, kann man gerne auch ein paar Millionen mehr für einen Perspektivspieler raushauen. Das ist wie an der Börse: man zockt nicht mit geliehenem Geld. Aber im Fall von vdB muss dieser Perspektivspieler von Tag 1 an auch unsere löchrige und lahme Abwehr zusammenhalten. Und da sehe ich ein großes Risiko.     
Man muss einmal damit anfangen, in diesem Segment mitzuspielen, und damit sind wir immer noch im unteren Drittel der Liga. Für die ersten sechs bis acht Mannschaften sind solceh Ablösesummen normal. Bei uns müssen diese Transfers natürlich unbedingt sitzen. Wenn van den Berg hier Stammspieler wird und wir drinbleiben, dann ist er in einem Jahr das Doppelte wert. Man muss die Ablösesummen auch relativieren, es ist viel mehr Geld im Markt als noch vor fünf Jahren. Für Bornauw und Skhiri hätten wir heute auch 10 Mio. hinlegen müssen, und es wäre okay gewesen. Bornauw hat damals auch innerhalb von zwei Jahren seinen Marktwert verdoppelt. Er war sehr gut, aber auch nicht überragend. Man sieht ja, wer heute alles drei bis fünf Mio. EUR kostet. Da sind genügend dabei, die nicht unbedingt weiterhelfen und das ist dann wahre Geldverbrennung. Außerdem kommt dazu, dass wir selbst für Downs 10 mio. eingenommen haben, das Geld muss reinvestiert werden, aber dann bitte in Spieler wie van den Berg und nicht in drei Carstensens. van den Berg kann floppen, ja. Aber die Chance ist höher, dass er hier ein guter Bundesligaspieler wird, dann ist die Ablöse nicht nur kein Problem, sondern ein Multiplikator für die nächsten beiden Einkäufe in dieser Größenordnung.

Amandus

Zitat von: RianMont am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:11:26Und dann für 20 Mio zu Krasnodar  :D
Córdoba war am Ende bei uns eine Maschine - wie von einem anderen Stern. Perfekt für den Baumgart-Fußball, wäre er gewesen.

Zurück zum Thema: es zeichnet sich gute Arbeit von Kessler in dieser TP ab. Sehr cool.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:43:171. FC Köln: Erste Bilder! Neuzugang wird zum Rekord-Transfer - GEISSBLOG

So wechselt der Niederländer für kolportierte acht Millionen Euro aus der Championship in die Bundesliga. Durch Bonus-Zahlungen soll die Ablösesumme am Ende auf bis zu zehn Millionen Euro ansteigen können. Zudem haben sich die Briten eine Weiterverkaufsklausel von 20 Prozent gesichert. Somit wird Van Den Berg zum teuersten Abwehrspieler in der FC-Geschichte.

Der sieht aber schon nach ordentlicher Kante aus im weißen T-Shirt...  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

Songbird

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:47:43Der sieht aber schon nach ordentlicher Kante aus im weißen T-Shirt...  :oezil:
Ja, wer ist denn der 14-Jährige mit dem Rucksack daneben?
  •  

FC1977

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:14:38Ja, erstaunlich. Ein Diskussionsforum, in dem man länger als einen Tag über ein Thema diskutiert.
Ist natürlich schwierig, wenn man abschließende Antworten will und ein Problem mit anderen Meinungen hat.
Aber wir kamen doch gestern zu dem Ergebnis das es eben keine erfahrenen Bundesligaverteidiger gibt, die vom gewünschten Gesamtpaket passen :-).
Und an der Diskussion haben sich eine ganze Menge User beteiligt. Dann muss man doch nicht einen Tag später direkt die gleiche Frage nochmal in den Raum werfen.
Das Du eine andere Meinung dazu hat ok. Dann musst Du aber auch selbst mal liefern. Die anderen User haben sich ja auch Gedanken gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Glücksfee

Cikaione

Zitat von: Songbird am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:50:21Ja, wer ist denn der 14-Jährige mit dem Rucksack daneben?

Das ist Berg, der andere nur ein Kumpel  :roll: :D

Songbird

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Aug.2025, 16:53:54Das ist Berg, der andere nur ein Kumpel  :roll: :D
Donnerwetter! Soll den Kumpel unbedingt mitbringen!!  :D
  •  

van Gool

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 12.Aug.2025, 15:03:32Man stelle sich mal vor, wir hätten vorne noch nen Modeste in seiner Prime und im defensiven Mittelfeld Skhiri. Das wäre schon eine megastarke Truppe...
Richtig. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten wirklich gut eingekauft, aber wir haben keine Topspieler sie können es vielleicht werden und einigen traue ich das auch durchaus. Kaminski und Bülter als erfahrenen BL-Spielern z.B.
Aber wir sind eine total durcheinander gewürfelte Truppe, die sich erst finden muss.
Im Sturm haben wir zudem mit Sicherheit ein Defizit .
Wir haben eine gute Chance, 16. zu werden, vielleicht sogar 15. Das ist eine Nervensache. Die Mannschaft muss ebenso wie der Trainer mit einer Niederlagenserie umgehen können.

Die wilde 1317
  •