Der Templer

Die Wechseloption Osnabrück für Adamyan sollte sich erledigt haben. Osnabrück hat heute Stürmer Robin Meißner von Dresden ausgeliehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

FcFan1520

Zitat von: Juto am Gestern um 21:08:31Ich finde Rondic wird zu früh abgeschrieben. Er hat gute Ansätze gezeigt und wirklich Pech im Abschluss.

Eigentlich sollte er als Stürmer Nr. 3 gut genug sein. Vor allem wir vermutlich eh nur noch eine Wundertüte holen werden.
Sehe ich ähnlich. Ne wirkliche Chance über 3-4 Spiele a 60-90 min hätte er bekommen müssen. Irgendwas muss man ja in ihm gesehen haben. 
Wieder verbranntes Geld ohne das er es hätte beweisen können. 
  •  

DirkSH

Zitat von: Juto am Gestern um 21:08:31Ich finde Rondic wird zu früh abgeschrieben. Er hat gute Ansätze gezeigt und wirklich Pech im Abschluss.

Eigentlich sollte er als Stürmer Nr. 3 gut genug sein. Vor allem wir vermutlich eh nur noch eine Wundertüte holen werden.

Eine Leihe in Liga 2 wäre für ihn optimal, einfach verscherbeln würde ich ihn auch nicht.
Er hat jedenfalls deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt als Tigges und Adamyan zusammen
  •  
    The following users thanked this post: Juto

wiedster

normal würde ich dir recht geben im hinblick auf die erwartungen wie man sie in der vergangenheit hatte und was dann letztlich passiert ist (hint: in der regel das schlimmste). aber diese transferperiode wäre ich geneigt zu sagen, lass kessler mal nen ersatz für rondic holen, weil er (also kess) hat das bisher ordentlich gelöst. und sollte man rondic irgendwie loskriegen, dann wäre man den 4 jahres mühlstein auch mal los. dafür eine leicht bessere graupe mit kürzerer vertragszeit wäre bereits ein gewinnbringendes szenario.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Der Kölner

Ich habe mir heute ein paar Spiele des FC bei YouTube nochmal als Zusammenfassung angesehen, bei einem Spiel war der sogar richtig gut, ist in den höchsten Tönen gelobt worden und hat sogar ein Tor erzielt.
Für die 2. Liga mag das reichen, für die erste Liga aber wohl nicht.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 19:19:59...dürfen auch Huseinbasic und evtl. Kainz Streichkandidaten sein.

Kainz wegen dem Überangebot links offensiv meinetwegen - wobei ich ihn ehrlich gesagt behalten würde.

Aber wieso Huseinbasic? Wir haben für 2 Positionen im ZM genau 4 Spieler (und nein, Kainz gehört nicht dazu) - wenn Huseinbasic geht, muss da auf jeden Fall auch wieder Ersatz her.

Der Kölner

Zitat von: Dante LeRoi am Gestern um 22:09:11Kainz wegen dem Überangebot links offensiv meinetwegen - wobei ich ihn ehrlich gesagt behalten würde.

Aber wieso Huseinbasic? Wir haben für 2 Positionen im ZM genau 4 Spieler (und nein, Kainz gehört nicht dazu) - wenn Huseinbasic geht, muss da auf jeden Fall auch wieder Ersatz her.
Kwasniok legt viel Wert auf flexibles Spiel, d.h. die Spieler seines Kaders müssen auf mehreren Positionen einsetzbar sein, Huseinbasic kann das aus meiner Sicht nicht.
Bitte nicht falsch verstehen, der hat hier nicht enttäuscht, ganz bestimmt nicht, hat auch schwächere Phasen immer wieder überstanden, aber ich befürchte, seine Zeit beim FC könnte bald vorbei sein,
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Gyrostzaziki

Zitat von: shorty am Gestern um 20:47:35lommel hat nach der allgemeinen Entwicklung gefragt, nicht was in dem Bild Artikel steht. Zumindest ist meine Aussage kein Zusammenfassung eben dieses Artikels. Also schalt nen Gang runter.
Was hat das mit Gang runterschalten zu tun. Im Artikel steht nicht das das Interesse abgekühlt ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

van Gool

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 16:25:35Letzte Gerüchte hatten Dietz mit Schweinfurt in Verbindung gebracht und Adamyan mit Osnabrück.
Und das hätten die beiden auch besser mal gemacht, wenn sie wirklich noch Bock hätten Fußball zu spielen. Ich kann das nicht verstehen.
Dort hätten sie möglicherweise noch mal reüssiert.
Adamyan mag Probleme gehabt haben, alles ok.
Ich werfe den beiden Spielern überhaupt nichts vor. Sie sollten aber jetzt auch sehen, dass sie Fußballspieler sind und nicht bezahlte Zuschauer. Bei Adamyan ist es altersbedingt vielleicht noch verständlich. Bei Dietz nicht. Kommt er in Gang, kann er noch locker 5-6 Jahre professionell kicken . In der 3. Liga oder in Österreich.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Ich würde Husi und Kainz behalten. Echte FC-Spieler. Warten wir mal ab. Wenn's nicht läuft, tauchen neue Spieler schnell mal ab. Sie haben überhaupt keine Bindung zum Club - das ist bei den beiden völlig anders. Ich würde sie nicht abschreiben.

Die wilde 1317

Effinho

Zitat von: FcFan1520 am Gestern um 21:14:55Sehe ich ähnlich. Ne wirkliche Chance über 3-4 Spiele a 60-90 min hätte er bekommen müssen. Irgendwas muss man ja in ihm gesehen haben.
Wieder verbranntes Geld ohne das er es hätte beweisen können.
Rondic war doch auch einer der Kellerflops mit Ansage. Augenscheinlich damals die 1d-Lösung und selbst Experten aus Polen haben sich gefragt, was der bei einem potentiellen Aufstiegskandidaten in Bundesliga 2 soll.
Das hat auch meiner Meinung nach nix mit nicht bekommenen Chancen zu tun, sondern mit mangelnder Qualität. Rondic war, ist und wird wahrscheinlich nie Bundesligastürmer. Das haben auch viele Leute so gesehen, außer Keller, der wieder mal schlauer war.
Dass man jetzt auch nach nur kurzer Zeit sagt:"Junge, das reicht nicht" finde ich erfrischend konsequent weil richtig. Gegenbeispiele haben wir mit Adamyan, Dietz und Tigges lange genug oder immer noch auf der Tasche liegen. Von daher: absolut richtig ihn schnellstmöglich loszuwerden.

drago

Zitat von: Steiger74 am Gestern um 19:05:35FC bietet für Obermair maximal 1,5 Euro. Paderborn schaut schon nach Ersatz
Ein neuer Stürmer für das Zentrum wird noch gesucht. Man hofft auf ein Schnäppchen bis zum Transferschluss.
Köhn liegt auf Eis. FC bietet 3 Millionen. Gala will 5 Millionen. Geht nur bei Paqarada Abgang und Entgegenkommen von Gala

das liest sich doch echt gut.

ich dachte bei obermair zuerst, so ein quatsch, wir brauchen keinen "alten" 2. liga rocker

die wahrheit ist aber, der ist super flexibel, recht schnell und sehr laufstark - also eigentlich genau das, was man "gut" finden kann. dazu nicht teuer im gehalt. ein backup (oder mehr), der zig rollen abdeckt. je länger ich darüber nachgedacht habe, desto eher möchte ich den anstatt von köhn haben, obwohl ich den auch interessant finde. köhn verdient aber das doppelte und kostet das dreifache, übt dabei aber nur eine rolle aus. stellt sich heraus, dass lund richtig stark ist, haben wir mit köhn nen teuren backup am hals, der nur diese eine rolle (hinter lund) gut ausüben kann (alles vereinfacht ausgedrückt).

obermair dürfte auf zig positionen ne ordentliche rolle ausüben können. ist er nicht gut genug, wird er nicht spielen, davon bin ich mitlerweile tatsächlich überzeugt. mir geht LKs gelaber zu allen themen zwar jetzt schon auf die nerven, aber als trainer scheint er echt was drauf zu haben, und auch kessler scheint nen echt guten job zu machen (er war, laut artikeln, ja eher gegen obermair, aber LK hat ihn überzeugen können, was imo beides auf den 2. blick viel besser sein dürfte als es auf den 1. blick sich anhört)

und dass wir noch an nem stürmer mit qualität interessiert sind (deshalb auch das warten und kein schnellschuss) finde ich sogar noch besser. im gegensatz zu einigen hier, halte ich von rondic wenig bis nichts. seine bisherigen
karriereleistungen sagen leider aus, dass da nix zu erwarten ist (was schade ist).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Zitat von: drago am Gestern um 22:53:47die wahrheit ist aber, der ist super flexibel, recht schnell und sehr laufstark - also eigentlich genau das, was man "gut" finden kann. dazu nicht teuer im gehalt. ein backup (oder mehr), der zig rollen abdeckt. je länger ich darüber nachgedacht habe, desto eher möchte ich den anstatt von köhn haben, obwohl ich den auch interessant finde. köhn verdient aber das doppelte und kostet das dreifache, übt dabei aber nur eine rolle aus. stellt sich heraus, dass lund richtig stark ist, haben wir mit köhn nen teuren backup am hals, der nur diese eine rolle (hinter lund) gut ausüben kann (alles vereinfacht ausgedrückt).

obermair dürfte auf zig positionen ne ordentliche rolle ausüben können. ist er nicht gut genug, wird er nicht spielen, davon bin ich mitlerweile tatsächlich überzeugt. mir geht LKs gelaber zu allen themen zwar jetzt schon auf die nerven, aber als trainer scheint er echt was drauf zu haben, und auch kessler scheint nen echt guten job zu machen (er war, laut artikeln, ja eher gegen obermair, aber LK hat ihn überzeugen können, was imo beides auf den 2. blick viel besser sein dürfte als es auf den 1. blick sich anhört)
Sehe ich genauso - mit einer Einschränkung, ich bin gegen eine Obermair Verpflichtung, falls der hier als Trainerliebling eine Vorzugsbehandlung bekommen sollte. Der Bessere soll spielen. Wenn Lund dies sein sollte (und zumindest im Test gegen Bergamo hat er mir schon ganz gut gefallen), dann soll er auch spielen, selbst wenn dann Obermair auf die Bank muss.
Köhn muss ich aber auch nicht haben. Der wird nicht billig und dessen sehr offensives Profil haben wir mit Maina größtenteils schon abgedeckt. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

weisweiler

Zitat von: WES FC am Gestern um 18:55:51https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-schon-23-mio-euro-ausgegeben-so-will-thomas-kessler-koeln-weiter-aufmotzen-689c2c72f3b330071983ffa8

Kann jemand bei Bild + unterstützen?

Man könnte schon auf die Idee kommen, dass Kessler hier heimlich mitliest. Der hat die von den allermeisten Usern benannten Positionen sauber abgearbeitet, will jetzt sogar noch nen Stürmer holen und Paqarada ersetzen. 
Wenn das schief geht, ist das Forum schuld. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Juto

Ich finde man sollte Rondic einfach behalten. Er hat sich bis jetzt reingehangen und war nah dran an einem Erfolgserlebnis. Erinnerte mich bis jetzt an den Werdegang von Nova. Den haben hier auch alle nach einem halben Jahr abgeschrieben.

Aber egal, Entscheidung ist gefallen.
Vielleicht bekommt er irgendwann noch seine Chance, wenn Ache mal wieder verletzt ist und der Bülter nicht über 5 Tore hinauskommt.

Allerdings traue ich dem Kessler mittlerweile zu vielleicht doch noch einen Glückstreffer im Sturm zu landen.

.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Der Templer am Gestern um 21:12:47Die Wechseloption Osnabrück für Adamyan sollte sich erledigt haben. Osnabrück hat heute Stürmer Robin Meißner von Dresden ausgeliehen.
da hat osnabrück ja noch mal glück gehabt. 
  •  

Santillana

Dazu tendiere ich auch. Eine echte Chance hat er eigentlich nicht bekommen. Rondic ist ein robuster Stürmer, ein Brecher und Wühler, einer der dahin geht, wo es wehtut. Diesen Typ Stürmer hat der FC ansonsten nicht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Tacheles

EINE echte Chance hat Rondic bekommen. Ich meine, beim Spiel in Paderborn. Da war er fast so was wie der Man of the Match. Nach dem Spiel war ich der Meinung, das könnte was werden. An diese Leistung konnte er danach jedoch nicht ansatzweise mehr anknüpfen.
Vielleicht wäre seine Entwicklung ja auch anders verlaufen, wenn sein Treffer im Pokal in Leverkusen gezählt hätte. Schon möglich, dass ein solches Erfolgserlebnis ihn durch die weitere Saison getragen hätte. Denn vieles ist gerade bei Stürmern auch Kopfsache.
Stand heute müssen wir gleichwohl konstatieren, dass es einfach nicht reicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC1977

Zitat von: Tacheles am Heute um 05:47:00EINE echte Chance hat Rondic bekommen. Ich meine, beim Spiel in Paderborn. Da war er fast so was wie der Man of the Match. 
Weil er erst 2 100%ige nicht gemacht hat und die dritte Chance dann als Billiard-Tor drinne war?

Er haut sich rein ja, er macht er probiert...es reicht aber einfach nicht! Wer das anders sieht hat scheinbar bisher nur Ausschnitte gesehen und kein ganzes Spiel oder mal ein ganzes Training.
  •  

Didisport

Vielleicht kann man Rondic an die Viktoria im Rahmen der Kooperation ausleihen, der Spieler müsste nicht umziehen und würde Spielpraxis und im besten Fall Selbstvertrauen aufbauen können, wenn er regelmäßig spielt und trifft. Gehalt teilen und fertig.
  •  

odenwälder2

Galatasaray nun in Gesprächen mit Ederson von ManCity... da müssten sie wieder nen Ausländischen Spieler gehen lassen um Platz im Kader zu machen. Vielleicht bewegen sie sich ja bei Köhn..
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

FC1977

Zitat von: odenwälder2 am Heute um 06:27:50Galatasaray nun in Gesprächen mit Ederson von ManCity... da müssten sie wieder nen Ausländischen Spieler gehen lassen um Platz im Kader zu machen. Vielleicht bewegen sie sich ja bei Köhn..
Ich tippe mal das wir seit der Lund-Verpflichtung da quasi ausgestiegen sind.
Gleichzeitig kam nämlich Obermair auf die Tagesordnung.

FC1948

Zitat von: odenwälder2 am Heute um 06:27:50Galatasaray nun in Gesprächen mit Ederson von ManCity... da müssten sie wieder nen Ausländischen Spieler gehen lassen um Platz im Kader zu machen. Vielleicht bewegen sie sich ja bei Köhn..
Die werden sich nicht bewegen 
  •  

Povlsen

Ich glaube auch, dass Köhn kein Thema mehr ist. Das ist angesichts des Preises auch okay so. Pacarada sollte trotzdem noch ausgetauscht werden.

Tacheles

Sollte er. Aber wie ich Paquarada einschätze, wird er nicht auf einen Euro verzichten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Byakugan

Zitat von: Tacheles am Heute um 07:33:42Sollte er. Aber wie ich Paquarada einschätze, wird er nicht auf einen Euro verzichten.
Wird er auch unter Garantie nicht müssen, wenn er zu Gerhold Streubsner auf die Insel zieht.

FC1977

Zitat von: Povlsen am Heute um 07:29:13Ich glaube auch, dass Köhn kein Thema mehr ist. Das ist angesichts des Preises auch okay so. 
Zumal auch Köhn erst Thema wurde, als Kessler die Verhandlungen mit Palermo abgebrochen hatte wegen Lund.
20.7: Köln bricht Verhandlungen mit Palermo ab
28.7: Interesse an Köhn ( da war man aber schon mit Köhn selbst angeblich klar )
4.8: Lund wird verpflichtet
8.8: Interesse an Obermair wird publik
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ne kölsche Fetz

Ich habe bei Rondic ein schlechtes Gefühl. Er war bisweilen sichtlich bemüht, aber ab irgendeinem Zeitpunkt ist übermäßiges Pech nichts anderes als Unfähigkeit. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß, in der Zweiten hätte er sicherlich zu einem gewissen Zeitpunkt auch Tore beigesteuert.
Ich könnte definitiv besser schlafen, wenn wir noch einen Stürmer holen würden, der eben keine Wundertüte ist.
Desde Colonia al cielo
  •  

Rheineye

Zitat von: ne kölsche Fetz am Heute um 08:40:04Ich habe bei Rondic ein schlechtes Gefühl. Er war bisweilen sichtlich bemüht, aber ab irgendeinem Zeitpunkt ist übermäßiges Pech nichts anderes als Unfähigkeit. Die Bundesliga ist für ihn eine Nummer zu groß, in der Zweiten hätte er sicherlich zu einem gewissen Zeitpunkt auch Tore beigesteuert.
Ich könnte definitiv besser schlafen, wenn wir noch einen Stürmer holen würden, der eben keine Wundertüte ist.
Man hat das auch gestern im Training gesehen, das bemühen kann man ihm nicht anschreiben aber der trifft halt teilweise keinen Möbelwagen.
7x Absteiger