wiedster

menno, jetzt hatte ich mich schon auf euroleague eingerichtet
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MuckiBanach

Zitat von: wiedster am Gestern um 17:10:18menno, jetzt hatte ich mich schon auf euroleague eingerichtet
Kannst Du. Nur noch 56 Punkte.
  •  

Rakete

Ging auch selten gut aus, wenn wir mal allzu optimistisch oder gar als Geheimtipp in eine Saison gingen.
#gutfeeling
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

FC1948

War doch klar, dass Köhn für 5Mio nicht kommt.....nach vdB!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cikaione am Gestern um 16:53:54Das ist Berg, der andere nur ein Kumpel  :roll: :D
Der andere soll van den Berg am Media Park kommen. Rav ich nicht die ganzen Berge. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Allez FC

Zitat von: Songbird am Gestern um 16:50:21Ja, wer ist denn der 14-Jährige mit dem Rucksack daneben?
Vllt. der bislang noch unbekannte Mendy-Bruder? Die waren doch auch immer mit Rucksack unterwegs.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Gestern um 17:21:55War doch klar, dass Köhn für 5Mio nicht kommt.....nach vdB!
Bei dir war aber auch klar das van den Berg nicht kommt
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Gyrostzaziki

Zitat von: van Gool am Gestern um 16:57:27Richtig. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten wirklich gut eingekauft, aber wir haben keine Topspieler sie können es vielleicht werden und einigen traue ich das auch durchaus. Kaminski und Bülter als erfahrenen BL-Spielern z.B.
Aber wir sind eine total durcheinander gewürfelte Truppe, die sich erst finden muss.
Im Sturm haben wir zudem mit Sicherheit ein Defizit .
Wir haben eine gute Chance, 16. zu werden, vielleicht sogar 15. Das ist eine Nervensache. Die Mannschaft muss ebenso wie der Trainer mit einer Niederlagenserie umgehen können.

Ich seh uns trotzdem keinen Deut schlechter als Pauli, der HSV, Heidenheim, Gladbach Augsburg und Bremen. Bei Hoffe und Wolfsburg muss man auch erst mal abwarten. Mainz ist auch nicht weit entfernt 
  •  
    The following users thanked this post: Glücksfee

Sauerbock

Zitat von: Zwölferrat am Gestern um 13:49:19Sehe ich ähnlich, sofern der MS dann direkt das Niveau hat, um einen Platz in der Startelf zu konkurrieren. Dazu plant Kwasniok ja vermutlich mit Niang als Perpektivspieler, der damit so ein wenig die Potocnik-Rolle einnimmt.

Ich ergänze um noch eine weitere Verstärkung in der MF-Zentrale, sofern Krauß regelmäßig Krauß als ZIV zum Einsatz kommt. Denn dort wird es bei einer Verletzung oder Sperre (schlimmstenfalls mehreres gleichzeitig) schnell extrem mau. Ich befürchte aber das passiert nur, sollte man Husi noch verkaufen. Dann aber bitte mit Upgrade á la Chotard (oder Verschaeren).

Aber nach VdB und ggf. Köhn geht es vermutlich eh erstmal darum, wie man Adamyan, Dietz, Rondic, Paqa und ggf. noch andere loswird, die sich Gedanken machen (Husi, Hübers).

https://onefootball.com/en/news/neues-transfergeruecht-fc-soll-interesse-an-yari-verschaeren-haben-41502258

Vielleicht wird es ja was mit Verschaeren.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Pommes

Zitat von: Lobi am Gestern um 16:47:43Der sieht aber schon nach ordentlicher Kante aus im weißen T-Shirt...  :oezil:
Der erinnert vom Körperbau her ein wenig an einen gewissen Tigges  :D
Hoffentlich mit mehr Talent gesegnet ...
  •  
    The following users thanked this post: Frosch

Gyrostzaziki

Denk es kommt noch ein LV und ein Stürmer. Das war's dann. An verschaeren kann ich nicht glauben. Der ist kein Stürmer 
  •  

Frosch

Ich freu mich auf jedenfalls auf die Saison, auch wenn es klar ist, dass nicht jeder Neuzugang einschlagen wird, es wird aber allein spannend zu sehen sein wie flexibel unser Trainer aufstellt. Bei der Ablöse müsste Rav auch spielen, die Frage ist wen nimmt er raus dafür? Schmied ist echt ein Gewinner der Vorbereitung und Hübers naja auch wenn es nicht alle hören wollen hat die meiste Erfahrung und war Leader der Truppe in den letzten Jahren. Auch wenn ich glaube, dass Martel neuer Kapitän wird.

—————————————-Schwäbe——————————————
————————-——-(Zieler/Köbbing)—————————-———-
——-van den Berg————-Hübers—————Özkacar——————
—-(Pauli/Killian)—————(Schmied)————-(Heinz)—————-
————————-Martel—————-Johennsson—————————-
—————(Krauß/Christensen)——-(Husi)———————————-
——-—-Seb——————————————————Lund——————
———(Gazi)—————————————————(Paca)——————
———————-Thielmann———————Kaminski————————
————(Kainz/Waldschmidt)————(El Mala/Maina)——————
————————————-Ache—————————————————-
———————————-(Bülter)—————————————————

Denke man kann gerne noch Paca gegen Obermaier/Köhn eintauschen Ansonsten fehlt meiner Meinung noch ein Stürmer vorne zu Ache. Dafür müssen aber folgende Spieler den Verein noch verlassen: Paca, Adamyan, Dietz und Rondic plus Leihe Telle.
  •  

DJHennes

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Gestern um 16:47:15Man muss einmal damit anfangen, in diesem Segment mitzuspielen, und damit sind wir immer noch im unteren Drittel der Liga. Für die ersten sechs bis acht Mannschaften sind solceh Ablösesummen normal. Bei uns müssen diese Transfers natürlich unbedingt sitzen. Wenn van den Berg hier Stammspieler wird und wir drinbleiben, dann ist er in einem Jahr das Doppelte wert. Man muss die Ablösesummen auch relativieren, es ist viel mehr Geld im Markt als noch vor fünf Jahren. Für Bornauw und Skhiri hätten wir heute auch 10 Mio. hinlegen müssen, und es wäre okay gewesen. Bornauw hat damals auch innerhalb von zwei Jahren seinen Marktwert verdoppelt. Er war sehr gut, aber auch nicht überragend. Man sieht ja, wer heute alles drei bis fünf Mio. EUR kostet. Da sind genügend dabei, die nicht unbedingt weiterhelfen und das ist dann wahre Geldverbrennung. Außerdem kommt dazu, dass wir selbst für Downs 10 mio. eingenommen haben, das Geld muss reinvestiert werden, aber dann bitte in Spieler wie van den Berg und nicht in drei Carstensens. van den Berg kann floppen, ja. Aber die Chance ist höher, dass er hier ein guter Bundesligaspieler wird, dann ist die Ablöse nicht nur kein Problem, sondern ein Multiplikator für die nächsten beiden Einkäufe in dieser Größenordnung.

Lass es mich mit deinen eigenen Worten aus der vergangenen Woche sagen: "Kessler ist eine Wurst." ;-)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Frosch

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 17:55:36Denk es kommt noch ein LV und ein Stürmer. Das war's dann. An verschaeren kann ich nicht glauben. Der ist kein Stürmer
Verschaeren würde nur Sinn machen wenn Husi geht. 

Bueb

Kessler scheint das Scoutingsystem von ManCity, Real, PSG und Liverpool gehackt zu haben.
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Gestern um 18:05:30Verschaeren würde nur Sinn machen wenn Husi geht.
Und deshalb sollte man das lassen, wir sollten auch Spieler behalten die den Klub kennen und wo wir wissen, dass sie charakterlich sauber sind und in die Mannschaft passen, wie eben Huseinbasic. Wenn da ein unmoralisches Angebot kommen sollte muss man darüber vielleicht nachdenken aber das sehe ich nicht und dann wäre mir die Gefahr zu groß hier zuviel am Gefüge innerhalb der Mannschaft zu verändern, wir haben (richtigerweise) jetzt schon enorm viele Transferbewegungen gehabt.
7x Absteiger
  •  

Schoode

Was jetzt für Spieler gekommen sind und auch in Gerüchten umhergingen, muss man wirklich denken, dass Keller zuvor alle Scouts und Entscheider allein überstimmt hat.

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 17:49:40Ich seh uns trotzdem keinen Deut schlechter als Pauli, der HSV, Heidenheim, Gladbach Augsburg und Bremen. Bei Hoffe und Wolfsburg muss man auch erst mal abwarten. Mainz ist auch nicht weit entfernt
Vielleicht fehlt da der Zusatz "nominell". Die vermeintliche Startelf hat noch nicht eine Minute zusammen auf dem Platz gestanden. Auch nicht auf dem Trainingsplatz. Es kann ebenso eintreten, dass es einige Zeit braucht um eine geeignete Formation zu finden und dann steht zu befürchten, dass man von Anfang an der Musik hinterherrennen muss. 
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Gestern um 18:12:53Und deshalb sollte man das lassen, wir sollten auch Spieler behalten die den Klub kennen und wo wir wissen, dass sie charakterlich sauber sind und in die Mannschaft passen, wie eben Huseinbasic. Wenn da ein unmoralisches Angebot kommen sollte muss man darüber vielleicht nachdenken aber das sehe ich nicht und dann wäre mir die Gefahr zu groß hier zuviel am Gefüge innerhalb der Mannschaft zu verändern, wir haben (richtigerweise) jetzt schon enorm viele Transferbewegungen gehabt.

Nur das wir nicht unbedingt wissen, ob das bei Husi der Fall ist. Vielleicht war am Braga Gerücht auch mehr dran....reine Vermutung. Alternativ könnte Verschaeren auch Ersatz von Kainz sein, der hat nur bis 2026 Vertrag.  
  •  

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 17:49:40Ich seh uns trotzdem keinen Deut schlechter als Pauli, der HSV, Heidenheim, Gladbach Augsburg und Bremen. Bei Hoffe und Wolfsburg muss man auch erst mal abwarten. Mainz ist auch nicht weit entfernt
Ich verstehe, was Du meinst. Wir wissen aber noch nicht, wie die Konkurrenten nachlegen bis 1.9. 

Zudem haben bei uns Spieler/ Trainer sonderliche Bundesligaerfahrung. Wie schnell spielen die sich in wechselnden Startelfen ein und wie kommen die mit fünf Niederlagen o.ä. klar?

Jedenfalls habe ich mein Visier auf Platz 13-14 eingestellt und freue mich schon auf die Saison.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Gestern um 18:31:34Ich verstehe, was Du meinst. Wir wissen aber noch nicht, wie die Konkurrenten nachlegen bis 1.9.

Zudem haben bei uns Spieler/ Trainer sonderliche Bundesligaerfahrung. Wie schnell spielen die sich in wechselnden Startelfen ein und wie kommen die mit fünf Niederlagen o.ä. klar?

Jedenfalls habe ich mein Visier auf Platz 13-14 eingestellt und freue mich schon auf die Saison.
Das wäre auch völlig ok. 13-14 würde ich sofort nehmen

Bueb

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 18:44:48Das wäre auch völlig ok. 13-14 würde ich sofort nehmen
Wer mehr will holt am Sonntag auch den DFB Pokal raus, falls wir weiterkommen 
  •  

FC1977

Wenn der Medcheck um 15 Uhr angefangen hat, dürft es heute keine Verkündung mehr geben.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1977 am Gestern um 19:05:54Wenn der Medcheck um 15 Uhr angefangen hat, dürft es heute keine Verkündung mehr geben.
So ein 24h-Belastungs-EKG dauert eben seine Zeit :D.
  •  
    The following users thanked this post: TT

wiedster

mit der vermutlichen vdb verpflichtung ist die stimmung hier aber tatsächlich gründlich gekippt. lange her, dass man vor einer saison so wenig schwarz gemalt hat (mich eingenommen). schon seltsam grad. aber ich nehm auch mal positive gefühle mit. grade das kommt in einer hassliebe ja oft zu kurz  :tu:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1977 am Gestern um 19:05:54Wenn der Medcheck um 15 Uhr angefangen hat, dürft es heute keine Verkündung mehr geben.
Lt Express Bekanntgabe morgen 
  •  
    The following users thanked this post: FC1977

FC1977

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 19:18:38So ein 24h-Belastungs-EKG dauert eben seine Zeit :D.
Nur so vorab vor dem obligatorischen " man hört nix gibts Probleme?"  :)
  •  

MuckiBanach

Die sollen die Knie mal schön gründlich untersuchten.
  •  

Santillana

Zitat von: van Gool am Gestern um 16:57:27Richtig. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten wirklich gut eingekauft, aber wir haben keine Topspieler sie können es vielleicht werden und einigen traue ich das auch durchaus. Kaminski und Bülter als erfahrenen BL-Spielern z.B.
Aber wir sind eine total durcheinander gewürfelte Truppe, die sich erst finden muss.
Im Sturm haben wir zudem mit Sicherheit ein Defizit .
Wir haben eine gute Chance, 16. zu werden, vielleicht sogar 15. Das ist eine Nervensache. Die Mannschaft muss ebenso wie der Trainer mit einer Niederlagenserie umgehen können.

Warum so pessimistisch ?

Die letzten Aufsteiger, die die Klasse hielten (Heidenheim, Sankt Pauli), haben nicht annähernd so viel in die Mannschaft gesteckt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •