r9naldo

Nach BILD-Informationen gibt es u.a. auch eine ,,Champions-League-Klausel". Heißt: Sollte der FC mit van den Berg die Königsklasse erreichen, werden Zahlungen fällig. Ähnliche Vereinbarungen gibt es für den Klassenerhalt und die anderen europäischen Wettbewerbe. Die Meisterschaft ist nicht Teil des Vertrags.

sehr gut mit der meisterschaft so sparen wir noch etwas 

odenwälder2

Dauert aber lange mit dem Med.-Check... der Privatjet war doch schon letzte Woche gelandet oder?? 😬

Ich freu mich.. Gute Arbeit Kess..
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

r9naldo

Van den Berg steigt allerdings nicht gleich zum Top-Verdiener beim FC auf. Der Spieler ist noch sehr jung. Sein Gehalt (geschätzt knapp über 1 Mio. Euro) ist leistungsabhängig und kann sich in den nächsten Jahren erheblich steigern.

don kessler
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Lobi

Zitat von: Rheineye am Heute um 12:17:24Auf dem Papier eine sehr gute TP, es sind aber auch ein paar Wundertüten dabei und so ein Umbruch für einen Aufsteiger eher selten, war aber notwendig. Ich bin gespannt, wie Kwasniok das moderiert bekommt und wie er es schaffen wird da eine Einheit zu formen.
Richtig, endlich auch mal wieder Mut bewiesen und einfach gearbeitet statt sich auf einen Spieler festzulegen und dann über den schwierigen Markt zu lamentieren ehe es Tiggi dann wieder sehr sehr gut gemacht hat und doch niemand kam. Ich glaube ich brauche eine Therapie um über das von Keller verursachte Trauma zu kommen...

FC1977

•  
    The following users thanked this post: r9naldo

Luiz_Trotta

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 12:24:15Sind 5-Jahres-Vertäge für einen solchen Spieler üblich?
Für jemanden, für den man als kleiner Verein bis zu zehn Millionen bezahlt, zumindest wegen der Summe nicht ganz verkehrt, bei einem Rondic eher nicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

PoldiKS

Diese Transfers schreien gerade danach, dass wir eine Überraschungsmannschaft werden könnten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob im positiven- oder negativen Sinn. Allerdings empfinde ich wieder dieses Vorfreude-Gefühl, was seit Jahren verschwunden war. Am Samstag im Stadion spürte man diesen Funken Euphorie, der natürlich in Köln gefährlich ist. Auf der anderen Seite ist es doch genau dieses Gefühl, was es braucht. Letztes Jahr als biederer Absteiger gestartet, das ganze Jahr ohne Begeisterung gespielt und den Aufstieg einfach so hingenommen. In meinem internen Ranking (der Liga) sind wir durchaus in der Lage, eine Saison wie Bremen letztes Jahr zu spielen. Am Ende geht es um 6-8 Punkte, die Europa bedeuten könnten. Bremen hatte es in der Hand, trotz eines schwachen Kaders. Ich halte dieses Endergebnis nach dieser Transferphase für absolut realistisch. Wir haben seit ewiger Zeit ein hungrige Mannschaft ohne Altlasten in der ersten Elf. Alle wollen sich zeigen und haben eine persönliche Motivation den nächsten Schritt zu gehen. So hat es Frankfurt auch geschafft, sich hochzuarbeiten. Vielleicht ist der erste Schritt getan! 

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

MARCO23

Bueb

Zitat von: Der Kölner am Heute um 11:31:37Kann mal irgendjemand eine Aufstellung der Spieler machen, die in dieser Transferperiode zum FC gewechselt sind?

Ich komme da allmählich nicht mehr mit.😂
A-Elf
https://api.meineaufstellung.de/show/220998df2c/l

B-Elf
https://api.meineaufstellung.de/show/933ae8fdc2/l

:D
  •  
    The following users thanked this post: diehard

JoeFC

Zitat von: PoldiKS am Heute um 12:37:57Diese Transfers schreien gerade danach, dass wir eine Überraschungsmannschaft werden könnten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob im positiven- oder negativen Sinn. Allerdings empfinde ich wieder dieses Vorfreude-Gefühl, was seit Jahren verschwunden war. Am Samstag im Stadion spürte man diesen Funken Euphorie, der natürlich in Köln gefährlich ist. Auf der anderen Seite ist es doch genau dieses Gefühl, was es braucht. Letztes Jahr als biederer Absteiger gestartet, das ganze Jahr ohne Begeisterung gespielt und den Aufstieg einfach so hingenommen. In meinem internen Ranking (der Liga) sind wir durchaus in der Lage, eine Saison wie Bremen letztes Jahr zu spielen. Am Ende geht es um 6-8 Punkte, die Europa bedeuten könnten. Bremen hatte es in der Hand, trotz eines schwachen Kaders. Ich halte dieses Endergebnis nach dieser Transferphase für absolut realistisch. Wir haben seit ewiger Zeit ein hungrige Mannschaft ohne Altlasten in der ersten Elf. Alle wollen sich zeigen und haben eine persönliche Motivation den nächsten Schritt zu gehen. So hat es Frankfurt auch geschafft, sich hochzuarbeiten. Vielleicht ist der erste Schritt getan!

Und nach dem 1:0 Zittersieg (durch ein Eigentor in der 87. Minuten) in Regensburg sind wir quasi schon abgestiegen  :D
  •  

PoldiKS

Zitat von: JoeFC am Heute um 12:55:26Und nach dem 1:0 Zittersieg (durch ein Eigentor in der 87. Minuten) in Regensburg sind wir quasi schon abgestiegen  :D
Ich hau jetzt mal einen raus: 4:0 für uns - klare Sache. Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, war nur frühzeitig entschieden. 

Starless

Zitat von: Der Kölner am Heute um 10:23:01Bist Du es Broker?
Endlich😂👍😉
Btw. eine gute Analyse
Kenne leider nur Thomas Bröker . :D Ist das der Finanzguru aus dem Forum?
  •  

mb

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 10:30:17Mit U21 Nationalspielern (mit bereits vielen Profieinsätzen im Portfolio) großer Nationen macht man in der Regel nichts verkehrt. Vor ein paar Jahren waren das die 4-6 Millionen Transfers, heute eben bis zu 10. Die Wahrscheinlichkeit auf ein dickes Minus ist da aber in der Regel gering.
Das muss sich wohl Keller bei Christensen auch gedacht haben.
  •  

Captain Pimp

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 12:13:25Wenn das klappt mit VDB, dann kann man glaube ich schon sagen, dass das eine der besten Transferperioden der letzten Jahr(zehnt)e war. 
These: Wir hatten nie eine bessere TP. Zumindest zum Beurteilungszeitpunkt vor der Saisonbeginn.
.
  •  

nichtsnutz

Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird's geschehn
  •  

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 12:24:15Sind 5-Jahres-Vertäge für einen solchen Spieler üblich?
Ein Vergleich: Bornauw unterschrieb bei uns auch einen 5-Jahres-Vertrag.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

Meine letzten Fanwünsche: Leihe eines weiteren MS und Verkauf von Pacarada. Dann bekommt Kess auf jeden Fall Kredit von mir.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Schützenfest

Zitat von: Captain Pimp am Heute um 13:20:41These: Wir hatten nie eine bessere TP. Zumindest zum Beurteilungszeitpunkt vor der Saisonbeginn.
Die Transferphase 15/16 hatte ich damals gut gefeiert: Modeste, Bittencourt, Heintz, Jojic, Sörensen, Mladenovic.
Da kamen nach der U21 EM auch einige Teilnehmer zu uns.
Im Gegenzug mit Wimmer und Ujah für unsere Verhältnisse ganz gut Geld gemacht.
  •  

wiedster

Zitat von: PoldiKS am Heute um 12:58:30Ich hau jetzt mal einen raus: 4:0 für uns - klare Sache. Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, war nur frühzeitig entschieden.

4:0 geht ja gar nicht, weil dann werden die restlichen elfer ja gar nicht mehr geschossen. also 3:0
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Der Kölner

Zitat von: Starless am Heute um 13:11:49Kenne leider nur Thomas Bröker . :D Ist das der Finanzguru aus dem Forum?
Ja😂
  •  

I.Ronnie

#wohlfühlfallhöhe
  •  

sandro

Zitat von: I.Ronnie am Heute um 13:30:31#wohlfühlfallhöhe
...je höher, desto platsch.
  •  

chg

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: mb am Heute um 13:12:17Das muss sich wohl Keller bei Christensen auch gedacht haben.

Dänemark gehört für mich jetzt weder als Nationalteam noch als Liga zu den großen Fußballnationen. Gut, es sind u.a. deshalb auch keine Millionen geflossen. Ablösefrei war der Transfer aber auf dem Papier ein Versuch wert. Da gäbe es andere Dinge, die bei Keller erwähnenswert irre waren.

funkyruebe

Zitat von: PoldiKS am Heute um 12:37:57Diese Transfers schreien gerade danach, dass wir eine Überraschungsmannschaft werden könnten. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob im positiven- oder negativen Sinn. Allerdings empfinde ich wieder dieses Vorfreude-Gefühl, was seit Jahren verschwunden war. Am Samstag im Stadion spürte man diesen Funken Euphorie, der natürlich in Köln gefährlich ist. Auf der anderen Seite ist es doch genau dieses Gefühl, was es braucht. Letztes Jahr als biederer Absteiger gestartet, das ganze Jahr ohne Begeisterung gespielt und den Aufstieg einfach so hingenommen. In meinem internen Ranking (der Liga) sind wir durchaus in der Lage, eine Saison wie Bremen letztes Jahr zu spielen. Am Ende geht es um 6-8 Punkte, die Europa bedeuten könnten. Bremen hatte es in der Hand, trotz eines schwachen Kaders. Ich halte dieses Endergebnis nach dieser Transferphase für absolut realistisch. Wir haben seit ewiger Zeit ein hungrige Mannschaft ohne Altlasten in der ersten Elf. Alle wollen sich zeigen und haben eine persönliche Motivation den nächsten Schritt zu gehen. So hat es Frankfurt auch geschafft, sich hochzuarbeiten. Vielleicht ist der erste Schritt getan!
Wat, Lautern 2.0 ohne Otto? 

Typisch Köln, Erwartungshaltung und so
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Gude-Digga

Nice Job Kess :tu: Alle Problemzonen angegangen - Risiko nicht gescheut.

Für uns Alle hoffe ich, dass der Mut und das Risiko belohnt wird - mit dem Klassenerhalt  :fc:
  •  

Gremberger1978

Wow da muss ich doch zum Geisbockheim und meinen Hut vor Kess ziehen .
Richtig gute TP einfach die Ärmel hoch und die Mannschaft umgekrempelt und alle Baustellen angegangen.
Jetzt bitte noch einen guten Stürmer ( Geubbels ) und Pacca Loswerden. 
Habe die Zarte Hoffnung es könnte echt was werden mit " in Kopenhagen schellt das Telefon " am ende der der Saison. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Der Kölner

Zitat von: Rheineye am Heute um 12:17:24Auf dem Papier eine sehr gute TP, es sind aber auch ein paar Wundertüten dabei und so ein Umbruch für einen Aufsteiger eher selten, war aber notwendig. Ich bin gespannt, wie Kwasniok das moderiert bekommt und wie er es schaffen wird da eine Einheit zu formen.
Sehr guter Beitrag.
Scheinbar hat jeder Neuzugang eine Vita, welche auf die meisten User hier einen positiven Effekt verursacht, wobei wir -sind wir mal ehrlich- einige dieser Neuzugänge gar nicht kennen, bzw. noch nie von denen gehört haben.
Hier heißt es einfach den Herren Kwasniok, Kessler und Glück zu vertrauen, damit wir am Saisonende den Klassenerhalt feiern können...von mehr wage ich nicht zu träumen, sondern warne gegenteilig vor zu großer Euphorie, evtl. erweist sich der ein oder andere Neue auch als Rohrkrepierer.