weisweiler

Zitat von: Bueb am Heute um 00:17:26Jeder wie er mag, wenn man von Grund auf ein negativ eingestellter Mensch ist, kritisiert man halt alles und jeden oder stellt alles in Frage. Versteh dann aber den Sinn nicht warum man sich Fußball aussucht und dann auch noch gerade den 1. FC Köln?  :)
Eine Glaskugel gibt's nicht und nicht jeder Einkauf wird einschlagen, wichtig finde ich das man da auch mal Nachsicht zeigt, gerade bei den Spielern die die Sprache noch nicht so beherrschen. Aber vorher schon Gemecker ist einfach doof.
 .

:-/
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rheineye

Zitat von: Bueb am Heute um 00:17:26Jeder wie er mag, wenn man von Grund auf ein negativ eingestellter Mensch ist, kritisiert man halt alles und jeden oder stellt alles in Frage. Versteh dann aber den Sinn nicht warum man sich Fußball aussucht und dann auch noch gerade den 1. FC Köln?  :)
Eine Glaskugel gibt's nicht und nicht jeder Einkauf wird einschlagen, wichtig finde ich das man da auch mal Nachsicht zeigt, gerade bei den Spielern die die Sprache noch nicht so beherrschen. Aber vorher schon Gemecker ist einfach doof.

Richtig, es sei denn man ist ,,Bueb" dann darf man auch bereits am 25.07 Thomas Kessler als ,,Luftpumpe" bezeichnen.

Zitat von: Bueb am Freitag, 25.Jul.2025, 16:03:45Hab gerade das Interview von Rondic beim Geißblog gelesen. Das zeigt mal wieder wie wichtig für die Spieler selbst eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft ist.
Und genau den selben Fehler begehen wir jetzt wieder, das möglichen neuen, diese Zeit wieder nicht gegeben werden kann und das nach der längsten Vorbereitungsphase seit Jahren.

Kessler ist ne Luftpumpe.
Geld vorhanden, Zeit genug und 22 Tage vor dem Pokal sind noch zahlreiche Baustellen vorhanden. Am Ende kommen 7 Tage vorher wieder so Kaliber wie die Panikkäufe  im Winter.

Auch ein Tigges, Adamyan und Dietz bekommt man nicht von der Payroll. Leihplätze für Talente, alles Fehlanzeige.

Das ist ein Scheitern mit Anlauf.
Wenn ein neuer Vorstand im Herbst gewählt wird muß man dringend Leute holen die Kompetenz und ein Netzwerk
haben. Kessler darf dann gerne wieder Büroklammern sortieren.

Rheineye

Richtig, es sei denn man ist ,,Bueb" dann darf man auch bereits am 25.07 Thomas Kessler als ,,Luftpumpe" bezeichnen.

Zitat von: Bueb am Freitag, 25.Jul.2025, 16:03:45Hab gerade das Interview von Rondic beim Geißblog gelesen. Das zeigt mal wieder wie wichtig für die Spieler selbst eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft ist.
Und genau den selben Fehler begehen wir jetzt wieder, das möglichen neuen, diese Zeit wieder nicht gegeben werden kann und das nach der längsten Vorbereitungsphase seit Jahren.

Kessler ist ne Luftpumpe.
Geld vorhanden, Zeit genug und 22 Tage vor dem Pokal sind noch zahlreiche Baustellen vorhanden. Am Ende kommen 7 Tage vorher wieder so Kaliber wie die Panikkäufe  im Winter.

Auch ein Tigges, Adamyan und Dietz bekommt man nicht von der Payroll. Leihplätze für Talente, alles Fehlanzeige.

Das ist ein Scheitern mit Anlauf.
Wenn ein neuer Vorstand im Herbst gewählt wird muß man dringend Leute holen die Kompetenz und ein Netzwerk
haben. Kessler darf dann gerne wieder Büroklammern sortieren.
7x Absteiger

Santillana

Zitat von: enJOyIT am Gestern um 23:49:29Fehlt da der Urbig Transfer?

Ja, es geht nur um den Sommer.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

rusk

Nach der unglaublichen Transferdürreperiode unter Dr.Keller feiert die Presse derzeit fast jeden FC-Neuzugang, als hätte man Mo Salah zum FC gelotst. Fast verständlich, da auch die Schreiberlinge jetzt Morgenluft wittern.
Im Moment werden lediglich die sportlichen Schulden der letzten Jahre beackert. Ob sie beglichen werden, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Wir kommen von einem Team mit Modeste, Skhiri, Kainz und Hector, in dem selbst Graupen eine passable Figur machten - einen Teufel werde ich tun, die jetzigen Wundertüten, inkl. Kwasniok, zu bejubeln oder auch nur Prognosen abzugeben.
Wir werden sehen.
Der Test gegen Bergamo war eine Showveranstaltung, die mich sportlich nicht überzeugt hat. Demnächst zählt es.
Der Rest ist FC.Chichi 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Santillana

Zitat von: Bueb am Heute um 00:17:26Ich will damit nur zeigen das nicht irgendwelche Gelder ausgegeben werden die gar nicht vorhanden sind oder die man sich geliehen hat. Ich verstehe das schon nach den Schmadke /Heldt Shoppingtouren das man da bedenken hat.
Dazu kommt das du mit Türoff einen Mann da hast der schon drauf achtet das man sich nicht wieder völlig vergallopiert.

Mit meiner Zwischenbilanz ist keinerlei Kritik oder Bewertung verbunden. Es ist lediglich eine Zusammenfassung der reinen Transferbewegungen jetzt im Sommer. Dass da noch andere Geldströme und Budgets einfließen, liegt auf der Hand.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Santillana am Gestern um 23:39:23Kleine Zwischenbilanz zu den FC-Transferbewegungen :

Aktuell stehen Ausgaben von 22,2 Mio. Euro zu Buche (wenn die kolportierten 8 Mio. Euro für van den Berg zutreffen).

Demgegenüber hat der FC bislang 12,4 Mio. Euro eingenommen. Demnach aktuell ein Negativsaldo von 9,8 Mio. Euro.

Auf der Abgangsliste stehen zumindest noch Rondic, Adamyan, Dietz, Pacarada (?).

Deine 12,4 Mio Einnahmen sind:
Finkgräfe 4 Mios
Downs    8 Mios
Tigges    0,4 Mios
Richtig?
Dann fehlen für den Sommer zumindest noch 
2,5 Mios für Wirtz, sowie die Beteiligungen für Castrop und Jakobs, sowie sobald ausgehandelt die von Bisseck.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

MG56

Ist schon eine beeindruckende Anzahl von Transferbewegungen, die wir seit 2012 und Jörg Jakobs nicht mehr erlebt haben.
Es muss noch einige Abgänge geben, damit der Kader nicht zu groß wird, und sicher werden nicht alle Neuen die Erwartungen erfüllen.

Aber Stand jetzt sieht es doch sehr viel besser aus, als ich es mir im Mai vorstellen konnte.
Jetzt hängt es davon ab, wie der Trainer im Ligabetrieb die PS auf die Straße bringt. 
Ich bin zwar Berufsskeptiker, aber es könnte wirklich etwas werden mit dem Klassenerhalt.

PS: Man muss dem Spieler Ganaus (damals Regensburg, heute Odense) immer noch dafür dankbar sein, dass er durch sein damaliges Ausgleichstor die Ereigniskette ausgelöst hat, die uns aus der bleiernen Zeit des Wunderdoktors und seines Assessment-Trainers erlöst hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Santillana

Zitat von: MG56 am Heute um 01:35:52Ist schon eine beeindruckende Anzahl von Transferbewegungen, die wir seit 2012 und Jörg Jakobs nicht mehr erlebt haben.
Es muss noch einige Abgänge geben, damit der Kader nicht zu groß wird, und sicher werden nicht alle Neuen die Erwartungen erfüllen.

Aber Stand jetzt sieht es doch sehr viel besser aus, als ich es mir im Mai vorstellen konnte.
Jetzt hängt es davon ab, wie der Trainer im Ligabetrieb die PS auf die Straße bringt. 
Ich bin zwar Berufsskeptiker, aber es könnte wirklich etwas werden mit dem Klassenerhalt.

PS: Man muss dem Spieler Ganaus (damals Regensburg, heute Odense) immer noch dafür dankbar sein, dass er durch sein damaliges Ausgleichstor die Ereigniskette ausgelöst hat, die uns aus der bleiernen Zeit des Wunderdoktors und seines Assessment-Trainers erlöst hat.

Aber Hallo !! Ohne diesen Treffer würden sehr wahrscheinlich Keller und auch Struber morgen und an jedem anderen Tag von der Berrenrather Strasse in die Franz-Kremer-Allee einbiegen.

•  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

Santillana

Zitat von: EdhemSljivo am Heute um 01:33:00Deine 12,4 Mio Einnahmen sind:
Finkgräfe 4 Mios
Downs    8 Mios
Tigges    0,4 Mios
Richtig?
Dann fehlen für den Sommer zumindest noch
2,5 Mios für Wirtz, sowie die Beteiligungen für Castrop und Jakobs, sowie sobald ausgehandelt die von Bisseck.

Richtig. Klar, die Beteiligungen kann man dazunehmen, wenn sie auch keinen direkten Transfererlös darstellen.

•  

drago

Zitat von: Lobi am Gestern um 11:46:44Wenn Keller sich nicht geweigert hätte den Nichtskönner Stübner zu entlassen und somit selbst seinen Rauswurf provoziert hätte wäre sogar Platz 18 zumindest in Liga 1 in weiter Ferne gewesen weil ich weiterhin felsenfest davon überzeugt bin dass wir dann nämlich nicht aufgestiegen wären.

ich würde wirklich allzu gerne wissen, wie keller die aktuelle transferperiode wohl gestaltet hätte......

achne, doch nicht :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Ich bin weit weg von Euphorie, dafür sind wir unterm Strich immer noch zu weit von den meisten Bundesligisten. Wir haben viele Transfers getätigt und daher auch 
versucht alle vorhandenen Baustellen zu schließen. Es wurden größtenteils Spieler mit Entwicklungspotenzial geholt, die in den meisten Fällen Schnelligkeit und
Kompatibilität für das System von Kwasniok mitbringen.

Das ist eine sehr positive Entwicklung und in dem Ausmaß hat es das seit langer Zeit nicht mehr gegeben. Man hat sehr viele Märkte abgearbeitet, Leihen wieder
eingeführt und unterm Strich tatsächlich professionelle Arbeit gemacht. Ich bin sicher, dass wir unter Keller nichts davon gemacht hätten.

Ob die Neuzugänge und der Trainer einschlagen, weiß man nicht. Aufgrund des Abstands zu den Konkurrenten wird es eine sauschwere Saison und das wir
drin bleiben ist alles andere als sicher.

Meine Wahrnehmung ist aber, das richtig gut gearbeitet wurde und man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich das
Gefühl, dass wir ein Profiverein sind. Es werden sicher auch einige Flops dabei sein, das ist in dem Preissegment völlig normal. Aber einen solchen Umbruch
mit einem solchen Budget, muss man erstmal hinbekommen. 

Don_Hennes

Us d'r Stadt met K!
  •  

Hunter

Zitat von: rusk am Heute um 00:56:32Der Rest ist FC.Chichi
FC.Son Goku wäre mir lieber.  ;)
  •  

Krellus

Zitat von: Don_Hennes am Heute um 07:33:19Die Klepper sollen auch dran sein...

Vielleicht erleben wir nach langer Zeit wirklich einen Manager, der vorausschauend arbeitet und sich auf noch mögliche Abgänge , wie z.B. Martel, vorbereitet.
  •  

wiedster

Zitat von: Krellus am Heute um 07:55:47Vielleicht erleben wir nach langer Zeit wirklich einen Manager, der vorausschauend arbeitet und sich auf noch mögliche Abgänge , wie z.B. Martel, vorbereitet.
jetzt übertreibs aber mal nicht hier
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bollock

Heute in der NW Lokalsport

ZitatSC Paderborn äußert sich zu Kölns Interesse an Obermair 
Der Vizekapitän steht auf der Wunschliste des Erstligisten ganz oben. Noch aber gibt es kein konkretes Angebot

[...]Gegenüber den Medien war diesmal Sportchef Sebastian Lange gefragt. Die größte Aufmerksamkeit galt dabei aber nicht den Trainingsinhalten, sondern einem Spieler, der zwar auch auf dem Trainingsplatz stand, in der vergangenen Woche jedoch unfreiwillig für Gesprächsstoff gesorgt hatte: Raphael Obermair. Der 29-jährige Vizekapitän des SCP steht offenbar auf der Wunschliste des 1. FC Köln ganz oben, wie Ex-Paderborn-Trainer Lukas Kwasniok öffentlich bestätigt hatte. Der Zweitligist will seinen Leistungsträger jedoch nicht ziehen lassen. So machte Lange auch am Dienstag klar, dass sich an der Ausgangslage nichts geändert habe. ,,Es gibt den Stand, den ich am Freitag mitgeteilt habe. Es ist nichts passiert", sagte der Sportchef. Auch weiterhin gebe es kein offizielles Angebot der Kölner. ,,Das ist auch etwas, wozu ich mir gar keine Gedanken mache. Generell wollen wir mit einer bestmöglichen Mannschaft die Saison bestreiten. Und es ist unsere Aufgabe, das zu gewährleisten."[...]
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Fridolin

Zitat von: Pedro Torpedo am Gestern um 21:38:24Das war meine ich ein Satz von Eberl bzgl. Alberman im Vergleich zu Petit.
Ne, war nicht Eberl - damals war bei denen noch Ziege am Werk
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

bricktop_555

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 22:42:43Ich tippe auf 12 bis 15 Saisontore durch den Tigginator...das Meisterstück in der Paderborner Offensive
Ich tippe auf 3 bis 5. Auch die sind ihm gegönnt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

dark1968

Transfermarkt | 1. FC Köln: Gerüchte um Mittelfeld-Duo - GEISSBLOG

Bei beiden Gerüchten dürfte wohl gelten: Wenn der FC tatsächlich Interesse hat, dann wohl nur für den Fall, dass es zuvor zu Abgängen kommt. Ein Kandidat könnte Denis Huseinbasic sein, der im Mittelfeld hintendran ist und zwischenzeitlich mit dem SC Braga in Verbindung gebracht wurde.
  •  

baufra73

Zitat von: Santillana am Heute um 02:58:21Aber Hallo !! Ohne diesen Treffer würden sehr wahrscheinlich Keller und auch Struber morgen und an jedem anderen Tag von der Berrenrather Strasse in die Franz-Kremer-Allee einbiegen.
Ich habe gestern die Sky-Dokumentation über die letztjährige 2. Bundesliga angeschaut. Im zweiten Teil wurde das 1:1 von Regensburg gezeigt – und ich hatte ein Lächeln auf den Lippen.  :D
  •  

Bueb

Zitat von: Rheineye am Heute um 00:46:08Richtig, es sei denn man ist ,,Bueb" dann darf man auch bereits am 25.07 Thomas Kessler als ,,Luftpumpe" bezeichnen.

Hab ich irgendwo Kessler explizit in den vorherigen Beitrag erwähnt? Es ging sich um die Spieler und dieses Gemecker im Vorfeld, was hat das mit Kessler zu tun?
Du scheinst echt so ein Rentner zu sein, der eine Menge Zeit hast wenn du die Beiträge dazu raussuchst.
Außerdem sah die Lage vor 2 Wochen noch völlig anders aus, da gab es noch keinerlei Spieler für die Abwehr und einen Leihplatz für die Talente sowie ein Verkauf von Dietz und Adamyan gibt es bis heute auch noch nicht...

Ich kann aber bei Gelegenheit auch mal die Beiträge markieren wo Kessler von vielen überhaupt keine Chance bekommen hat.
Und übrigens hattest du mich nicht sogar geblockt? Wenn nicht, bist du es jetzt bei mir. Schönen Tag noch
  •  

Frosch

Nachdem Rondic auch gehen soll würde mir noch eine Alternative zu Ache fehlen und Paca darf man gerne austauschen.

Rheineye

Zitat von: Bueb am Heute um 09:32:27Hab ich irgendwo Kessler explizit in den vorherigen Beitrag erwähnt? Es ging sich um die Spieler und dieses Gemecker im Vorfeld, was hat das mit Kessler zu tun?
Du scheinst echt so ein Rentner zu sein, der eine Menge Zeit hast wenn du die Beiträge dazu raussuchst.
Außerdem sah die Lage vor 2 Wochen noch völlig anders aus, da gab es noch keinerlei Spieler für die Abwehr und einen Leihplatz für die Talente sowie ein Verkauf von Dietz und Adamyan gibt es bis heute auch noch nicht...

Ich kann aber bei Gelegenheit auch mal die Beiträge markieren wo Kessler von vielen überhaupt keine Chance bekommen hat.
Und übrigens hattest du mich nicht sogar geblockt? Wenn nicht, bist du es jetzt bei mir. Schönen Tag noch
Ich habe dich mit deinen anderen 2 Benutzenamen geblockt, da kann man aber schonmal durcheinanderkommen, wenn man sich ständig neue Nick's zulegt.
7x Absteiger

Müngersdorf

Adamyan, Dietz, Rondic, Paqarada.

Wenn wir die noch quitt bekommen, hat man sämtliche Hausaufgaben gemacht, die zum Bestehen reichen könnten.

Wenn wir dann noch eine Alternative auf link und eine für die Sturmposition bekommen sollten, dann wäre das für eine Transferperiode schon sehr gut, auf dem Papier.

Was am Ende rauskommt? Keine Ahnung, aber die Transfers sind allesamt nachvollziehbar, notwendig und auf den ersten Blick wirtschaftlich ebenfalls nachvollziehbar. Sei es durch Leihen mit seriöser Ablöse im Weiterverpflichtungsfalle, oder perspektivische Marktwertentwicklung bei den teureren Kandidaten.

Diesen Zustand hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr.

Huseinbasic mag ich, wenn man allerdings seinen Werdegang als 50 k Neuzugang bis zum heutigen Tag sieht, sind das die klassischen Kandidaten, mit denen wir Transfererlöse erzielen. Mit Martel, Krauß und Johannesson sind wir zentral gut besetzt, so dass seine Aussicht auf Spielzeit überschaubar sein könnte.

Ron-Robert Zieler ( Hannover 96)
Cenk Özkacar ( FC Valencia / Leihe)
Rav van den Berg ( FC Middlesbrough)
Sebastian Sebulonsen ( Bröndby IF)
Kristoffer Lund ( Palermo / Leihe)
Ton Krauß ( Mainz 05 / Leihe)
Isak Johannesson ( Fortuna Düsseldorf)
Jakub Kaminski ( VfL Wolfsburg / Leihe)
Said El Mala ( Viktoria Köln)
Ragnar Ache ( 1.FC Kaiserslautern)
Marius Bülter ( TSG Hoffenheim)

So ambitioniert habe ich keine Periode vor Augen zuletzt. Bis auf Özkacar ( den verorte ich gedanklich ohne jede Ahnung von ihm zu haben neben Nikola Soldo), alles Kandidaten die man ein einer ersten Elf verorten kann.

Wir haben somit zukünftig auch von der Bank die Möglichkeit Spieler 12-17 qualitativ nachzulegen, was wir ebenfalls lange Zeit überhaupt nicht hatten.

tikap

Die Kaderbewegung war zwangsläufig nötig. Mit dem vorherigen Kader wäre man chancenlos gewesen. Und unter Keller wären diese Bewegungen niemals möglich gewesen. 1.) hätte er wie immer den Leistungsstand des Kaders falsch bewertet und 2.) hätte er in der Fülle gar nicht diese Verhandlung hinbekommen weil er sich zu sehr an einem Transfer die Zähne hätte ausgebissen. Da war null Flexibilität und Verhandlungsbereitschaft.

Ob die Transfers alle passen wird man erst später beurteilen können. Aber wie eingangs erwähnt: zwangsläufig nötig.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

weisweiler

Zitat von: Frosch am Heute um 09:40:45Nachdem Rondic auch gehen soll würde mir noch eine Alternative zu Ache fehlen und Paca darf man gerne austauschen.

Ich glaube ja Ache ist die Alternative zu Bülter. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Luiz_Trotta

Zitat von: Müngersdorf am Heute um 09:53:18Adamyan, Dietz, Rondic, Paqarada.

Wenn wir die noch quitt bekommen, hat man sämtliche Hausaufgaben gemacht, die zum Bestehen reichen könnten.

Wenn Rondic geht, hätte ich gerne noch eine Stürmer. Sollte man davon überzeugt sein, dass das Niang ist, kann ich auch damit leben

Pacarada können wir allerdings nicht ohne Ersatz gehen lassen, sonst spielt da plötzlich Maina.

Die anderen beiden sind so abgeschrieben, da würde mich ein Termin beim Arbeitsgericht nicht wundern.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Gude-Digga

Zitat von: bricktop_555 am Heute um 09:09:31Ich tippe auf 3 bis 5. Auch die sind ihm gegönnt.
Die 12 bis 15 Tore meine ich ernst und soll keine Ironie sein. Glaube, dass er dort funktioniert. 

Und natürlich sei es dem Tigginator gegönnt von Herzen...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Sauerbock am Gestern um 17:51:25https://onefootball.com/en/news/neues-transfergeruecht-fc-soll-interesse-an-yari-verschaeren-haben-41502258

Vielleicht wird es ja was mit Verschaeren.  :)
Verschaeren würde mich wirklich freuen, aber auch Chotard finde ich vielversprechend. Letzterer wäre - ähnlich wie Irving (oder Jamie Roche, ich versuchs einfach nochmal  :D ) - die etwas defensiver eingestellte Variante. Verschaeren hat halt schon gezeigt, was er zu leisten imstande ist, bei den anderen ist noch mehr (Irving, Roche) oder weniger (Chotard) Phantasie nötig.
Aha 👍🏽
  •