Santillana

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 00:16:33Einigung erzielt: Derrick Köhn (26) vor Wechsel zum 1. FC Köln! 

Sportdirektor Thomas Kessler konnte sich mit Galatasaray einigen. Zuletzt gab es von Kölner Seite ein Angebot in Höhe von 5 Millionen €. Das Angebot wurde angenommen. Letzte Details werden geklärt.

https://x.com/jasko1948/status/1955029785765093504

Originalquelle aus der Türkei:  :tu:

https://x.com/burhancanterzii/status/1955023205988721072

Gilt das immer noch ? In dem türkischen Text kann ich 'Köln' nicht entdecken, da ist nur von 'Almanya' die Rede.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Gestern um 19:40:14Warum so pessimistisch ?

Die letzten Aufsteiger, die die Klasse hielten (Heidenheim, Sankt Pauli), haben nicht annähernd so viel in die Mannschaft gesteckt.

Genau das ist in deren Fall auch das richtige Mittel der Wahl. Da geht vieles über das Kollektiv. Ob das jetzt beim FC gut geht sei mal noch dahin gestellt. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC1977 am Gestern um 19:05:54Wenn der Medcheck um 15 Uhr angefangen hat, dürft es heute keine Verkündung mehr geben.
Man muss danach ja auch noch schöne Fotos und Videos für die social media Abteilung machen. Das dauert halt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kaio

Wie gut wir im Vergleich dastehen, ist ja immer schwer zu sagen, zumal die individuelle Klasse ja immer nur einer von sehr viele Faktoren ist, die da eine Rolle spielen. Auf jeden Fall sind ein paar Vereine in Reichweite.

Unabhängig davon bin ich aber das erste mal seit Jahren wirklich sehr zufrieden mit einer Transferperiode. Viele Spieler sind schwer einzuschätzen, aber zumindest ist man ambitioniert und kämpferisch an die Sache herangegangen, offenbar auch stark auf die Art Fußball ausgerichtet, die der Trainer spielen lassen will, und nicht mit einer pfälzischen Kleinbauern-Mentalität.

Wenn man aus der ewigen Fahrstuhl-Falle raus will, muss man auf dem Transfermarkt aktiv sein, Spieler auch mal für gutes Geld verkaufen, dafür andere Spieler kaufen und vor allem auch mal die eine oder andere Leihe machen. Das wurde weitgehend zum ersten Mal seit vielen Jahren mal richtig gemacht, auch wenn ich nicht jede Personalie gut finde und natürlich nicht jeder Neuzugang einschlagen wird.

Die Richtung stimmt diesmal, und dabei werde ich auch bleiben, wenn es am Ende nicht reichen sollte.

weisweiler

Zitat von: FC1977 am Gestern um 16:52:43Aber wir kamen doch gestern zu dem Ergebnis das es eben keine erfahrenen Bundesligaverteidiger gibt, die vom gewünschten Gesamtpaket passen :-).
Und an der Diskussion haben sich eine ganze Menge User beteiligt. Dann muss man doch nicht einen Tag später direkt die gleiche Frage nochmal in den Raum werfen.
Das Du eine andere Meinung dazu hat ok. Dann musst Du aber auch selbst mal liefern. Die anderen User haben sich ja auch Gedanken gemacht.
Ich muss überhaupt nichts liefern. Und klar, jeder kann hier irgendwie rumspinnen, das ist ja nicht schwer - Transfermarkt.de durchsuchen, wenn du das mit "Gedanken machen" meinst.  
Und trotzdem kann ich das auch heute wieder in Frage stellen. Sogar morgen und übermorgen nochmal. Who cares?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 19:45:07Genau das ist in deren Fall auch das richtige Mittel der Wahl. Da geht vieles über das Kollektiv. Ob das jetzt beim FC gut geht sei mal noch dahin gestellt.
Da hätte ich das Forum hören wollen wenn wir nichts geholt hätten. Euch kann man echt nichts recht machen 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: berti

Tacheles

Zitat von: Santillana am Gestern um 19:40:14Warum so pessimistisch ?

Die letzten Aufsteiger, die die Klasse hielten (Heidenheim, Sankt Pauli), haben nicht annähernd so viel in die Mannschaft gesteckt.

Stimmt schon. Aber da gab's auch noch Bochum und Kiel...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

kilino

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 20:02:20Da hätte ich das Forum hören wollen wenn wir nichts geholt hätten. Euch kann man echt nichts recht machen
Oder unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen und es gibt ,,das Forum" nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

shorty

Zitat von: Santillana am Gestern um 19:43:03Gilt das immer noch ? In dem türkischen Text kann ich 'Köln' nicht entdecken, da ist nur von 'Almanya' die Rede.

Nein. Laut aktuellen Medienberichten aus der Türkei sind noch Augsburg oder Spartak Moskau im Rennen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 20:02:20Da hätte ich das Forum hören wollen wenn wir nichts geholt hätten. Euch kann man echt nichts recht machen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich die Transferaktivitäten des FC oder Kesslers bisherigen Tätigkeitsnachweis schlecht oder nicht schlüssig finde. Ich bin nur nicht ganz so euphorisch und sehe den FC nicht in der Reichweite von 8 oder 9 anderen Clubs, wie Du es tust. Aber da ein Drittel deiner Beiträge auf Kritik am Forum abzielt, geschenkt. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Double 1978

Zitat von: Gremberger1978 am Gestern um 13:39:21Wow da muss ich doch zum Geisbockheim und meinen Hut vor Kess ziehen .
Richtig gute TP einfach die Ärmel hoch und die Mannschaft umgekrempelt und alle Baustellen angegangen.
Jetzt bitte noch einen guten Stürmer ( Geubbels ) und Pacca Loswerden.
Habe die Zarte Hoffnung es könnte echt was werden mit " in Kopenhagen schellt das Telefon " am ende der der Saison.

Das Telefon schellt bestimmt, aber nicht für uns. Muss es auch gar nicht.

Gyrostzaziki

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 20:36:53Ich habe nicht gesagt, dass ich die Transferaktivitäten des FC oder Kesslers bisherigen Tätigkeitsnachweis schlecht oder nicht schlüssig finde. Ich bin nur nicht ganz so euphorisch und sehe den FC nicht in der Reichweite von 8 oder 9 anderen Clubs, wie Du es tust. Aber da ein Drittel deiner Beiträge auf Kritik am Forum abzielt, geschenkt.
Wo sehe ich uns mit 8, 9 Clubs in Reichweite.
Ich sehe uns nicht schlechter aufgestellt als Pauli, dem HSV Heidenheim, Augsburg, Gladbach und Bremen. Das sind 6

Zum Thema Forum. Es stimmt doch. Fast jeder hat den Kader zu schlecht für Liga 1 gesehen. Somit bleiben nur Neuverpflichtung. Und das siehst du jetzt kritisch.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Ted

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 17:49:40Ich seh uns trotzdem keinen Deut schlechter als Pauli, der HSV, Heidenheim, Gladbach Augsburg und Bremen. Bei Hoffe und Wolfsburg muss man auch erst mal abwarten. Mainz ist auch nicht weit entfernt

Gal Alberman war aber auch kein Deut schlechter, wurde mal gesagt.

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Gestern um 18:04:16Lass es mich mit deinen eigenen Worten aus der vergangenen Woche sagen: "Kessler ist eine Wurst." ;-)
Es gibt Ebenen, da denke ich das immer noch über ihn. Ein erster Schritt weg vom Grill ist getan. Warten wir die Zeit ab, 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

gyros83

Zitat von: Ted am Gestern um 21:21:27Gal Alberman war aber auch kein Deut schlechter, wurde mal gesagt.
Oh man, das hab ich ganz verdrängt. Komme jetzt aber nicht mehr drauf in welchem Zusammenhang dieser Satz fiel. Bitte nochmal kurz aufklären...
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: gyros83 am Gestern um 21:36:38Oh man, das hab ich ganz verdrängt. Komme jetzt aber nicht mehr drauf in welchem Zusammenhang dieser Satz fiel. Bitte nochmal kurz aufklären...

Das war meine ich ein Satz von Eberl bzgl. Alberman im Vergleich zu Petit.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Ted

Richtig, ging um den Vergleich zu Petit und die damaligen Gladbacher Accounts im Forum haben das ebenso gesehen, meine ich.
  •  

Carwash

•  
    The following users thanked this post: Trilby

Gyrostzaziki

Zitat von: gyros83 am Gestern um 21:36:38Oh man, das hab ich ganz verdrängt. Komme jetzt aber nicht mehr drauf in welchem Zusammenhang dieser Satz fiel. Bitte nochmal kurz aufklären...
Petit
  •  

Rumpirat

Zitat von: Carwash am Gestern um 22:17:37Angeblich haben wir Interesse an Andrew Irving von West Ham:

https://www.scotsman.com/sport/football/andy-irving-transfer-rangers-celtic-west-ham-bundesliga-serie-a-5267828
Passt ja, immerhin spricht man bei uns in der Kabine nur noch auf Englisch  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: TT

Der Templer

Wir sind das neue Union Berlin. Gefühlt 150 Transfergerüchte. Und Kessler hat beim Aufräumen die Hässler-Millionen angelegt in Microsoft-Aktien gefunden :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Carwash

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 22:26:05Passt ja, immerhin spricht man bei uns in der Kabine nur noch auf Englisch  :tu:
Naja. In dem Fall ist es so, dass Irving tatsächlich fließend Deutsch spricht. 

Gude-Digga

Zitat von: Songbird am Gestern um 16:39:04:d:
Das ist das andere Genie hinter dem Meisterstück:

"Steffen ist ein laufstarker und körperlich sehr präsenter Stürmer im besten Alter. Er verfügt über viel Erfahrung, ist aber trotzdem noch entwicklungsfähig. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Ausstrahlung ist er eine sehr wertvolle Verstärkung für unsere Offensive", heißt Geschäftsführer Sport Sebastian Lange den neuen Angreifer an der Pader willkommen.
Ich tippe auf 12 bis 15 Saisontore durch den Tigginator...das Meisterstück in der Paderborner Offensive
  •  

Songbird

Zitat von: Carwash am Gestern um 22:28:35Naja. In dem Fall ist es so, dass Irving tatsächlich fließend Deutsch spricht.
Ja genau. Zufälligerweise sitzt sein Berater in Köln. Heisst ja nix.

Die Position ergibt auch nur Sinn, wenn Husi ginge. Wie bei dem Belgier.
  •  

Songbird

Zitat von: Gude-Digga am Gestern um 22:42:43Ich tippe auf 12 bis 15 Saisontore durch den Tigginator...das Meisterstück in der Paderborner Offensive
Das sei ihm gegönnt.
  •  

Trilby

Scheint so, als hätte Kessler im Schattenkader das Licht angeknipst.  :P

Santillana

Kleine Zwischenbilanz zu den FC-Transferbewegungen :

Aktuell stehen Ausgaben von 22,2 Mio. Euro zu Buche (wenn die kolportierten 8 Mio. Euro für van den Berg zutreffen).

Demgegenüber hat der FC bislang 12,4 Mio. Euro eingenommen. Demnach aktuell ein Negativsaldo von 9,8 Mio. Euro.

Auf der Abgangsliste stehen zumindest noch Rondic, Adamyan, Dietz, Pacarada (?).

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

enJOyIT

Fehlt da der Urbig Transfer?
  •  

Rumpirat

•  

Bueb

Zitat von: weisweiler am Gestern um 19:54:28Und trotzdem kann ich das auch heute wieder in Frage stellen. Sogar morgen und übermorgen nochmal. Who cares?
Jeder wie er mag, wenn man von Grund auf ein negativ eingestellter Mensch ist, kritisiert man halt alles und jeden oder stellt alles in Frage. Versteh dann aber den Sinn nicht warum man sich Fußball aussucht und dann auch noch gerade den 1. FC Köln?  :)
Eine Glaskugel gibt's nicht und nicht jeder Einkauf wird einschlagen, wichtig finde ich das man da auch mal Nachsicht zeigt, gerade bei den Spielern die die Sprache noch nicht so beherrschen. Aber vorher schon Gemecker ist einfach doof.

Aber gut, bei Dortmund und Bayern wird auch nur gemeckert.

Zitat von: Santillana am Gestern um 23:39:23Kleine Zwischenbilanz zu den FC-Transferbewegungen :

Aktuell stehen Ausgaben von 22,2 Mio. Euro zu Buche (wenn die kolportierten 8 Mio. Euro für van den Berg zutreffen).

Demgegenüber hat der FC bislang 12,4 Mio. Euro eingenommen. Demnach aktuell ein Negativsaldo von 9,8 Mio. Euro.

Dein Negativsaldo stimmt so aber nicht. Es gab Einnahmen von ca. 20 Millionen inkl Urbig. Die Einnahmen von Urbig aus dem Winter wurden für den Sommer als Ausgaben kalkuliert, das wurde auch so kommuniziert. Die ca. 7 Millionen die man im Winter ausgegeben hat standen auch so zur Verfügung, weil man 18 Monate gar keine Ausgaben hatte.
Dazu hast du 5 Millionen für die Meisterschaft und 3,5 Millionen für Pokal bekommen. Inklusive den Bonis für Wirtz, Castrop und Jacobs bist du bei Einnahmen von ca. 32 Millionen.
Also sind sogar noch 10 Millionen übrig.  :D

Und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe dann gab es sogar noch was für die Conference League Teilnahme von vor 3 Jahren ca. 5 Millionen aus dem UEFA Pott. Die Mehreinnahmen der TV Gelder lass ich jetzt mal außen vor.

Ich will damit nur zeigen das nicht irgendwelche Gelder ausgegeben werden die gar nicht vorhanden sind oder die man sich geliehen hat. Ich verstehe das schon nach den Schmadke /Heldt Shoppingtouren das man da bedenken hat.
Dazu kommt das du mit Türoff einen Mann da hast der schon drauf achtet das man sich nicht wieder völlig vergallopiert.
  •  
    The following users thanked this post: john doe