Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Heimspiel, Trilby, djo, Aendie, funkyruebe, Erstklassig, Ruffy, Pfefferdude, Rumpirat, Allez FC, hennes_eleven, Bodie Broadus, FC Phantom, diehard, Scherz, Songbird, Ryan_Garn, Klabautermann, gogo, Wömpi, Capper, rusk, Kreuz des Südens (+ 6 Versteckt) und 57 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Ich hoffe, dass der sich auf Fußball konzentriert und nicht wie Golobart primär an der Klampfe reüssiert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 13:26:33Meine letzten Fanwünsche: Leihe eines weiteren MS und Verkauf von Pacarada. Dann bekommt Kess auf jeden Fall Kredit von mir.
Sehe ich ähnlich, sofern der MS dann direkt das Niveau hat, um einen Platz in der Startelf zu konkurrieren. Dazu plant Kwasniok ja vermutlich mit Niang als Perpektivspieler, der damit so ein wenig die Potocnik-Rolle einnimmt. 

Ich ergänze um noch eine weitere Verstärkung in der MF-Zentrale, sofern Krauß regelmäßig Krauß als ZIV zum Einsatz kommt. Denn dort wird es bei einer Verletzung oder Sperre (schlimmstenfalls mehreres gleichzeitig) schnell extrem mau. Ich befürchte aber das passiert nur, sollte man Husi noch verkaufen. Dann aber bitte mit Upgrade á la Chotard (oder Verschaeren). 

Aber nach VdB und ggf. Köhn geht es vermutlich eh erstmal darum, wie man Adamyan, Dietz, Rondic, Paqa und ggf. noch andere loswird, die sich Gedanken machen (Husi, Hübers). 
Aha 👍🏽
  •  

wiedster

jetzt müsste th. wagner erstmal im podcast sagen "da träumt ja der eine oder andere kölner schon wieder von der championsleague, jetzt wo sich das weiße ballet so ganz heimlich verstärkt hat, was meinst du? *gönnerhaftes lachen*"
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Schützenfest

Bei dem Euphorieniveau hier, kann das Ding nur komplett gegen die Wand fahren

Luiz_Trotta

Zitat von: Gremberger1978 am Gestern um 13:39:21Wow da muss ich doch zum Geisbockheim und meinen Hut vor Kess ziehen .
Richtig gute TP einfach die Ärmel hoch und die Mannschaft umgekrempelt und alle Baustellen angegangen.
Jetzt bitte noch einen guten Stürmer ( Geubbels ) und Pacca Loswerden.
Habe die Zarte Hoffnung es könnte echt was werden mit " in Kopenhagen schellt das Telefon " am ende der der Saison.

Geubbels dürfte zu teuer sein, wenn kommt irgendeine Leihe. Es kam noch niemand aus Frankreich...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Seb Seb war hier schon erledigt, dann kamen zwei Testspiele, hoffen wir mal, dass er nicht nach zwei Pflichtspielen wieder da angekommen ist wo er angefangen hat.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

chg

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 13:54:55Seb Seb war hier schon erledigt, dann kamen zwei Testspiele, hoffen wir mal, dass er nicht nach zwei Pflichtspielen wieder da angekommen ist wo er angefangen hat.
Sowohl SebSeb als auch Lund haben irgendwie Olkowski Potenzial, wenn einer von beiden nachhaltig eine gute Rolle im Kader einnehmen kann wäre ich schon zufrieden. 
  •  

Lobi

Ich denke die Euphorie kommt dass man es einfach nach den Keller Jahren nicht mehr gewohnt ist dass tatsächlich auch Spieler kommen und nicht nur über schwierige Märkte und sonstigen Blödsinn lamentiert wird. Wenn man dann dazu noch sieht dass man es endlich geschafft hat auch Geschwindigkeit dazu zu holen und zwar auf den seit Jahren brach liegenden Positionen und die Spieler sogar für das von Trainer vorgesehene Spielsystem zu passen scheinen tja dann kann man tatsächlich ein wenig träumen. Dass dann auch nicht alle Spieler sich auch durchgängig als Verstärkung erweisen werden scheint klar zu sein, solche Spieler bekommen wir aber leider auch nicht und die Meßlatte von Kellers Kader liegt ja auch tief genug.

WeißerHai

Im Allgemeinen ist das wohl die beste Transferphase, die ich in meiner Zeit als Effzeh-Fan miterlebt habe. Bisher war das für mich (wie hier schon erwähnt) wohl das Jahr mit Bittencourt, Sörensen etc.

Van den Berg für 8 + 2 Mio und 20 % Weiterverkaufsbeteiligung wirkt auf den ersten Blick nach viel Geld, ist aber gleichzeitig ein Versprechen bzw. ein Gamble für die Zukunft. Wenn er das Potenzial seines Bruders erreicht oder sogar übertrifft, könnte man in zwei Jahren mit einer Ablöse von 25 Mio oder mehr rechnen.

Kessler hat bisher einen sehr guten und ruhigen Job gemacht. Das für mich Wichtigste, man hat Spieler verpflichtet, die zum Spielstil des Trainers passen, wichtige Baustellen geschlossen und doppelt besetzt, und (was in all den Jahren nie passiert ist) man hat Spieler mit Tempo geholt.

Falls man jetzt für die linke Seite noch jemanden verpflichtet, für Pacarada sogar noch eine Ablöse erhält und zudem einen Backup für Ache ausleiht, hätte man nicht nur alle Hausaufgaben, sondern sogar noch die freiwilligen Zusatzaufgaben für Extra-Punkte erledigt. :tu:
  •  

MuckiBanach

Der Transfer-Kandidat Ahmetcan Kaplan hat wohl einen recht dürftigen, uninspirierten Auftritt bei Jong Ajax hingelegt:
Ajax-speler toont veelzeggend gedrag: 'Inspiratieloos, met z'n hoofd al bij zijn volgende club'

•  

Sauerbock

Meine Euphorie beschränkt sich drauf, dass wir aktuell aus meiner Sicht, eine deutlich verbesserte Chance auf den Klassenerhalt haben.  :tu:
Vorher Himmelfahrtskommando.  :psycho:
  •  

Captain Pimp

Gute Transferperiode ≠ Überraschungsmannschaft !
.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

für mich wurde aktuell der schlechteste transfer auf der trainerposition getätigt. ist ja eine nicht so ganz unwichtige position. sonst respekt herr kessler. muss ein autodidakt sein. von keller dürfte er eigentlich nichts gelernt haben.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

StefanU1981

#besteTransferperiodeeverwennwirdrinbleiben
#KesslerduKellerkindwennwirabsteigen
  •  

Hunter

Zitat von: john doe am Gestern um 14:34:27für mich wurde aktuell der schlechteste transfer auf der trainerposition getätigt.
Das Kwasniok was drauf hat, ist ja unbestritten und hält der sich am Riemen, dann wird das mit dem schon funktionieren. 

Wären die ganzen Nebengeschichten bei ihm nicht, würde ich mich zu 100% auf ihn freuen. Stand jetzt bleibt noch ein Teil von mir etwas skeptisch. Ich hoffe einfach, dass er sich zusammenreißt und das er weiß, welche Chance er mit dem FC hat.

kabelbrad

Zitat von: Schützenfest am Gestern um 13:51:37Bei dem Euphorieniveau hier, kann das Ding nur komplett gegen die Wand fahren
ähem
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 13:26:33Dann bekommt Kess auf jeden Fall Kredit von mir.
Der hat noch Kohle genug 
  •  

kabelbrad

muss sagenb vdb habe ich vom ersten gerücht bis heute für ne komplette ente gehalten
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Der Templer

Man stelle sich mal vor, wir hätten vorne noch nen Modeste in seiner Prime und im defensiven Mittelfeld Skhiri. Das wäre schon eine megastarke Truppe...
FC: spürbar schlecht
  •  

Juto

8 + 2 hätte ich jetzt nicht ausgegeben. 

In diesem Regal haben wir nie eingekauft. Ich war immer der Meinung dass wir uns das nicht leisten können und mit zwei Millionen Investition auch keine Schnitte haben in der Bundesliga.

Als alter Nostaliker bin ich jedoch der Meinung dass man für 4 + 1 auch gute Spieler findet.

Jetzt werden wir es sehen. Wir werden den Vergleich haben.
Ich bin also gespannt auf den Leistungsunterschied zwischen 8, 4 und 2 Millionen. 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Gestern um 15:03:32Man stelle sich mal vor, wir hätten vorne noch nen Modeste in seiner Prime und im defensiven Mittelfeld Skhiri. Das wäre schon eine megastarke Truppe...
unser dm finde ich auch ohne skhiri top

martel + johannesson, alternativ krauß + huseinbasic - das hätten einige andere erstligisten sicher gerne.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Der Templer

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 15:06:01unser dm finde ich auch ohne skhiri top

martel + johannesson, alternativ krauß + huseinbasic - das hätten einige andere erstligisten sicher gerne.
Skhiri und Johannesson laufen zusammen 30 Kilometer pro Spiel, dazu noch die Torgefahr von Ellyes. Das würde uns auf ein anderes Level heben in der Zentrale.
FC: spürbar schlecht
  •  

weisweiler

Ich bleibe dabei - eine Ablösezahlung in dieser Höhe ist für mich nicht vernünftig. Wir brauchen noch eine Ergänzung auf links - damit Paqa freiwillig das Weite sucht - und eine Sturmalternative. Dort kann es gerne auch ein junger, entwicklungsfähiger Zentrumsstürmer sein. Aber hinten drin hätte ich sehr viel lieber einen älteren, gestandenen Spieler gehabt, der Sicherheit bringt, der die Flatterhaftigkeit eines Hübers ersetzt, sehr gerne auch geliehen. 

Auf der anderen Seite gefällt mir natürlich auch die Kompromisslosigkeit, mit der Kessler genau das Gegenteil von Keller macht. Jeder weitere Abstieg ist teurer als alle Transfers zusammen und so lange man dafür nicht wieder ins absolute finanzielle Risiko geht, kann man gerne auch ein paar Millionen mehr für einen Perspektivspieler raushauen. Das ist wie an der Börse: man zockt nicht mit geliehenem Geld. Aber im Fall von vdB muss dieser Perspektivspieler von Tag 1 an auch unsere löchrige und lahme Abwehr zusammenhalten. Und da sehe ich ein großes Risiko.      
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Bueb

Zitat von: Juto am Gestern um 15:04:468 + 2 hätte ich jetzt nicht ausgegeben.

In diesem Regal haben wir nie eingekauft. 
Die haben wir vor 8 Jahren schon fast für einen J. Horn bezahlt. 

Bueb

Zitat von: weisweiler am Gestern um 15:12:51Ich bleibe dabei - eine Ablösezahlung in dieser Höhe ist für mich nicht vernünftig. Wir brauchen noch eine Ergänzung auf links - damit Paqa freiwillig das Weite sucht - und eine Sturmalternative. Dort kann es gerne auch ein junger, entwicklungsfähiger Zentrumsstürmer sein. Aber hinten drin hätte ich sehr viel lieber einen älteren, gestandenen Spieler gehabt, der Sicherheit bringt, der die Flatterhaftigkeit eines Hübers ersetzt, sehr gerne auch geliehen.

Auf der anderen Seite gefällt mir natürlich auch die Kompromisslosigkeit, mit der Kessler genau das Gegenteil von Keller macht. Jeder weitere Abstieg ist teurer als alle Transfers zusammen und so lange man dafür nicht wieder ins absolute finanzielle Risiko geht, kann man gerne auch ein paar Millionen mehr für einen Perspektivspieler raushauen. Das ist wie an der Börse: man zockt nicht mit geliehenem Geld. Aber im Fall von vdB muss dieser Perspektivspieler von Tag 1 an auch unsere löchrige und lahme Abwehr zusammenhalten. Und da sehe ich ein großes Risiko.     
Dann nennt doch endlich mal Namen für einen älteren, gestandene Abwehrspieler damit man vergleichen könnte 
  •  

Fehlpass

Jetzt kurz vor dem Saisonstart muss man schon sagen, dass Kessler im 1. Jahr als Manager mehr Ehrgeiz an den Tag legt als in seiner gesamten Profikarriere zusammen. Die Aktivitäten finde ich alle gut und durchdacht.
Wenn er es nun noch schafft den Kader zu verkleinern ohne uns zu schwächen muss ich sagen Hut ab.
Mit dem Kader werden wir gute Chancen auf einen Ligaverbleib haben. 
Etwas anderes möchte ich nicht hören.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Gorki25

Letztes FC-Puzzelteil: Daran hapert der Obermair-Deal (noch) | Express

Obermair einfach mit Paqarada tauschen. Dann hat Paderborn direkt den Ersatz. Und als Bonbon gibt es sogar noch Christensen und Adamyan gratis oben drauf :tu: ..

weisweiler

Zitat von: Bueb am Gestern um 15:16:03Dann nennt doch endlich mal Namen für einen älteren, gestandene Abwehrspieler damit man vergleichen könnte

Warum sollte ich das tun können? Ich kassiere keine Millionen für einen Bundesliga-Managerjob. Ich weigere mich aber zu glauben, dass es nur 21jährige für eine zweistellige Ablöse gibt, die uns auch nur eventuell helfen können.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC1977

Zitat von: weisweiler am Gestern um 15:21:56Warum sollte ich das tun können? Ich kassiere keine Millionen für einen Bundesliga-Managerjob. Ich weigere mich aber zu glauben, dass es nur 21jährige für eine zweistellige Ablöse gibt, die uns auch nur eventuell helfen können.

Haben wir gestern hier in dem Thread doch mehr als ausführlich diskutiert!
  •