Bueb

Zitat von: Superwetti am Heute um 09:42:20Ich glaube das ist ein perfider Plan unseres aktuellen Vorstands. Die lassen die Kohle jetzt richtig raushauen, damit wir wieder finanziellen Schiffbruch erleiden und sagen dann später, mit uns wäre das nicht passiert. Wir haben den Verein finanziell konsulidiert und die Nachfolger haben wieder negative Bilanzen ;)
Also glauben sie nicht an Carsten? Und er tritt dann in paar Jahren nochmal an? 
  •  

MuckiBanach

VdB - gerne mit Kusshand, den fahr ich mit ner Schubkarre ans GBH zur Unterschrift!

Aber Köhn??? Ich verstehe (immer noch) nicht, was der können soll, warum wir so scharf auf den sind.

Bin da aber leider auch etwas infiziert von Kumpels die Werder und HSV-Fans sind ("Der kann nichts" / "Könnt ihr haben").

Aber auch die Sofascore-Statistiken sind durchschnittlich. 

Und die Kicker-Noten der letzten Saison? Von 17 benoteten Spielen waren 2 x 5 // 5 x 4,5 // 6 x 4 // 2 x 3,5 // 1 x 2,5 // 1 x 2
Also über 75% grade mal ausreichend bis Scheiße.

Aber ich lass mich (hoffentlich) gerne von ihm eines Besseren belehren. Aber noch lieber wäre mir, das es nur ein Gerücht bleibt.

Songbird

Van den Berg und Köhn (oder von mir aus Obermair als günstiges Paket) sehe ich vom Sofa aus betrachtet als Gewinne für unseren Kader. Mal sehen, was daran wirklich dran ist.

Langsam wird mir der Verein unheimlich. Ich erkenne ihn kaum wieder. Wir kaufen Spieler, die wir brauchen. Und dann zeigen die auch noch (bisher) spielerische, taktische und athletische(!) Skills, die uns weiterhelfen. In diesem Jahrtausend kann ich mich an so etwas nicht erinnern. Ja, es fehlt noch ein Stürmer für ganz vorne.

Dann hätte Kessler einen guten Job gemacht, den ich ihm nicht zugetraut hätte. Asche auf mein Haupt. Einen sehr guten Job macht er, wenn die Fusslahmen auch noch verkauft bzw. verliehen werden.

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Kölner

Zitat von: Starless am Heute um 09:33:12Auszug bezüglich unser finanziellen Situation, was denke ich auch die Möglichkeiten erklärt. Bei van den Berg wäre bei einem 5Jahresvertrag, die Abschreibung ja bei 2 Millionen pro Jahr.

Jedoch habe der FC heute ,,ein Eigenkapital von über 30 Mio. € und erwartete Verbindlichkeiten von unter 30 Mio. €".

Damit deutete der Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr 2024/25 erneut einen Gewinn im einstelligen Millionenbereich an.

Bereits Ende Juni 2026 könnten die langfristigen Schulden auf einen einstelligen Millionenbetrag abgebaut sein. Der Umsatz und der Gewinn pro Jahr sind im Vergleich zu 2019 jeweils um 35 Mio. € gestiegen. Diese Zahlen sind mehr als nur Ziffern in einer Bilanz. Sie sind die Voraussetzung für eine ambitionierte Zukunft."

Daraus ergebe sich, dass der FC aktuell auf dem Transfermarkt wieder anders agieren könne. Der FC könne ,,wieder in Spieler investieren, ohne auf neue Schulden oder Sondereffekte und die Einplanung von künftigen Transfererlösen angewiesen zu sein. Transfers, Vertragsverlängerungen, die Ablehnung zweistelliger Millionenangebote für Top-Talente – all das ist heute möglich.

Bist Du es Broker?
Endlich😂👍😉
Btw. eine gute Analyse
  •  

PoldiKS

Zitat von: Songbird am Heute um 10:01:58Van den Berg und Köhn (oder von mir aus Obermair als günstiges Paket) sehe ich vom Sofa aus betrachtet als Gewinne für unseren Kader. Mal sehen, was daran wirklich dran ist.

Langsam wird mir der Verein unheimlich. Ich erkenne ihn kaum wieder. Wir kaufen Spieler, die wir brauchen. Und dann zeigen die auch noch (bisher) spielerische, taktische und athletische(!) Skills, die uns weiterhelfen. In diesem Jahrtausend kann ich mich an so etwas nicht erinnern. Ja, es fehlt noch ein Stürmer für ganz vorne.

Dann hätte Kessler einen guten Job gemacht, den ich ihm nicht zugetraut hätte. Asche auf mein Haupt. Einen sehr guten Job macht er, wenn die Fusslahmen auch noch verkauft bzw. verliehen werden.
Nimmt man das kellerische (2-) Bewertungsraster, hat Kessler im übertragendem Sinn mit 10 Abi gemacht und mit 16 ein Physikstudium in Harvard mit 1,0 abgeschlossen. 
  •  

Matrix

EXPRESS.de kann einen Bericht der Zeitung ,,De Telegraaf" bestätigen, wonach der Innenverteidiger sogar schon am Dienstag (12. August 2025) zum Medizincheck in Köln erwartet wird.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

DSR-Schnorri

Entschärfend zu Köhns Noten-Statistiken sei erwähnt, dass ich Werder genau so seit ihrer Bundesligarückkehr wahrnehme - Leistungen wie ein Absteiger, aber wie durch ein Wunder zwischendurch immer nah dran am internationalen Wettbewerb. Die sind langsam wieder fällig. 

Bei Köhn müsste man die Zahlen und die Passung zum Kwasniok Fußball abwarten. Auf dem Papier einen offensiveren, einen defensiveren und keinen Pacarada für links zu haben, würde mich erstmal freuen.

Leomol52

Klassenerhalt perfekt. Jetzt oben angreifen. Super verstärkung. R. vdB :D
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Leomol52 am Heute um 10:28:02Klassenerhalt perfekt. Jetzt oben angreifen. Super verstärkung. R. vdB :D

Mit U21 Nationalspielern (mit bereits vielen Profieinsätzen im Portfolio) großer Nationen macht man in der Regel nichts verkehrt. Vor ein paar Jahren waren das die 4-6 Millionen Transfers, heute eben bis zu 10. Die Wahrscheinlichkeit auf ein dickes Minus ist da aber in der Regel gering.
  •  

Gorki25

FC vor teuerstem Transfer des Sommers: Verteidiger kommt nach Köln | Express

Für den Wunschspieler in der Abwehr greift Thomas Kessler (39) ganz tief in die Klubkasse! In England und den Niederlanden ist von zehn Millionen Euro die Rede, EXPRESS.de weiß aber: acht Millionen Euro werden fällig, zudem würde Middlesbrough bei einem möglichen Weiterverkauf 20 Prozent der Ablöse kassieren.

Ich sag doch es werden 8 ;)...
  •  

Der Kölner

Man fragt sich schon, wo das Geld herkommt, welches man möglicherweise jetzt auch noch für vdB und Koehn ausgibt, andererseits wird man ja auch noch Geld einnehmen, denn sollten o.g. Spieler tatsächlich zum FC wechseln, werden auch noch einige Spieler den Verein verlassen, für die wir dann auch noch eine Ablöse kassieren würden, hier denke ich an Paqarada, Huseinbasic, Rondic und evtl. Kainz und Hübers...von Adamyan und Dietz rede ich schon gar nicht mehr.

Ich bin überrascht, wie Kessler all das hinbekommen hat und gebe zu, dass ich ihm das niemals zugetraut hätte.
Im Gegenzug zeigt es uns in aller Deutlichkeit noch einmal, welch desaströse Arbeit Keller hier abgeliefert hat, Transfersperre hin oder her.

Gorki25

Zitat von: Der Kölner am Heute um 10:31:47Man fragt sich schon, wo das Geld herkommt, welches man möglicherweise jetzt auch noch für vdB und Koehn ausgibt, andererseits wird man ja auch noch Geld einnehmen, denn sollten o.g. Spieler tatsächlich zum FC wechseln, werden auch noch einige Spieler den Verein verlassen, für die wir dann auch noch eine Ablöse kassieren würden, hier denke ich an Paqarada, Huseinbasic, Rondic und evtl. Kainz und Hübers...von Adamyan und Dietz rede ich schon gar nicht mehr.

Ich bin überrascht, wie Kessler all das hinbekommen hat und gebe zu, dass ich ihm das niemals zugetraut hätte.
Im Gegenzug zeigt es uns in aller Deutlichkeit noch einmal, welch desaströse Arbeit Keller hier abgeliefert hat, Transfersperre hin oder her.
Man fragt sich aber auch immer mehr, wie es Kessler unter diesem Dr. No so lange aushalten konnte  :roll:...
  •  

DSR-Schnorri

Niemals geht Hübers. Viel zu bequem. Man wird Pauli verleihen, der dann in einem Jahr für Hübers die Kaderstelle übernimmt. In der Zwischenzeit wird Hübers nicht nach Ausland, sondern nach Verlängerung gieren.

kilino

Zitat von: Gorki25 am Heute um 10:30:18FC vor teuerstem Transfer des Sommers: Verteidiger kommt nach Köln | Express

Für den Wunschspieler in der Abwehr greift Thomas Kessler (39) ganz tief in die Klubkasse! In England und den Niederlanden ist von zehn Millionen Euro die Rede, EXPRESS.de weiß aber: acht Millionen Euro werden fällig, zudem würde Middlesbrough bei einem möglichen Weiterverkauf 20 Prozent der Ablöse kassieren.

Middlesbrough erzählt seinen Medienvertretern es seien 10, der FC dem Express es seien 8. Am Ende sind es vermutlich 9 ;) . 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Ruffy

Finde es sehr lobenswert, dass der Großteil der Kaderplanung damit 1,5 Wochen vor Ligastart abgeschlossen ist und mit Köhn und v.d.Berg wohl nochmal zwei klare Verstärkungen verpflichtet wurden. Jetzt kann man in Ruhe schauen, ob man  bis zum Ende des Transferfensters noch einen Stürmer findet.
  •  

Litti10

ich hoffe wirklich, dass wir Paqarada noch abgeben.......dann gerne Köhn oder Obermaier. Aber Paqarade mit Gewinn abzustoßen wäre wirklich ein Sahnehäubchen

nichtsnutz

Ich würde so gerne mal von Keller hören, was er so von der Transferperiode hält und wie er sich windet um das alles schlecht zu reden und seine eigene Nichtleistung rechtfertigt, wenn dann am 1. Spieltag auf 8 Positionen neue Spieler stehen...
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

FC1977

Zitat von: nichtsnutz am Heute um 10:34:46Ich würde so gerne mal von Keller hören, was er so von der Transferperiode hält und wie er sich windet um das alles schlecht zu reden und seine eigene Nichtleistung rechtfertigt, wenn dann am 1. Spieltag auf 8 Positionen neue Spieler stehen...
Hat er doch schon...Johannesson hätte er nicht geholt "zu teuer".
Bei van den Berg hätte er im Traum nichtmal angefragt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kabelbrad

Zitat von: Der Kölner am Heute um 10:31:47Man fragt sich schon, wo das Geld herkommt, welches man möglicherweise jetzt auch noch für vdB und Koehn ausgibt, andererseits wird man ja auch noch Geld einnehmen, denn sollten o.g. Spieler tatsächlich zum FC wechseln, werden auch noch einige Spieler den Verein verlassen, für die wir dann auch noch eine Ablöse kassieren würden, hier denke ich an Paqarada, Huseinbasic, Rondic und evtl. Kainz und Hübers...von Adamyan und Dietz rede ich schon gar nicht mehr.
da muss man sich nicht fragen, die zahlen passen ziemlich genau zum ursprünglichen transferbudeget und dem, was aus verkäufen noch dazugekommen ist. 

wenn jetzt noch köhn und van den berg kämen und pacarada ginge wäre der kader wirklich fast perfekt auf den plan der saison ausgerichtet. auch wenn ich es für einen fehler halte, mit ache als einzigem zielspieler in die saison zu gehen. der plan mit der falschen 9 im rotierenden 3ersturm ist für meine begriffe kein guter.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 10:33:13Niemals geht Hübers. Viel zu bequem. Man wird Pauli verleihen, der dann in einem Jahr für Hübers die Kaderstelle übernimmt. In der Zwischenzeit wird Hübers nicht nach Ausland, sondern nach Verlängerung gieren.
Die ihm Kessler hoffentlich nicht gewährt. Es gibt nämlich keinen Ablösemarkt für Hübers.

Wenn vdB wirklich kommt, dann sollte man Pauli in die 2. Liga geben und dann kommendes Jahr als Hübersnachfolger (außer der geht jetzt schon) mit Spielpraxis einsetzen. Das wäre sogar perfekt. Vielleicht Pauli zum Club? Die haben ja eine sch...defensive.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

gyros83

Zitat von: FC1977 am Heute um 10:36:21Hat er doch schon...Johannesson hätte er nicht geholt "zu teuer".
Bei van den Berg hätte er im Traum nichtmal angefragt.
Hat er das über Johannesson wirklich gesagt?
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Heute um 10:30:18FC vor teuerstem Transfer des Sommers: Verteidiger kommt nach Köln | Express

Vernünftige Konditionen. Gut getippt.

Challenge an Dich: wieviel zahlen wir für Köhn? :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: kabelbrad am Heute um 10:37:31auch wenn ich es für einen fehler halte, mit ache als einzigem zielspieler in die saison zu gehen. der plan mit der falschen 9 im rotierenden 3ersturm ist für meine begriffe kein guter.   
Ich würde auf Köhn verzichten, Obermair holen und eher versuchen noch Kaars loszueisen. Ache vorne als einziger MS ist mir zu wenig. Da haben wir definitiv noch Bedarf der Doppelung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bueb

Ich finde so Statistiken bei Sofascore o.ä. immer ein bisschen zwiespältig. Es kommt immer darauf an wie der Trainer spielen lassen will. Ein und der selbe Spieler kann bei 2 Vereinen totale Unterschiede haben. 
Zum Beispiel hab ich mir auch vorher die Kaminski Stats angesehen, das war bei Wolfsburg nicht überragend. Aber ihr habt alle gesehen was der Junge drauf hat. 

Zu R van den Berg, sollte es klappen, hab ich mir mal das Video angesehen, obwohl ich auch kein Freund von so Fan Boys Videos bin, aber das hier ist was anderes. 

Da sieht man schon das aggressive verteidigen gegen den Ball und seine Schnelligkeit.

https://youtu.be/XBFnyp1GYiE?si=PVVDhXhsadeo-3gC

Falls es bei uns klappt mit dem Transfer und er den Medicheck schafft (Knie) und auch im Spiel funktioniert, ist das auf jeden Fall auch für 10 Millionen eine gute Investition mit Wiederverkaufswert. 
  •  

FC1977

Zitat von: gyros83 am Heute um 10:39:05Hat er das über Johannesson wirklich gesagt?
https://geissblog.koeln/2025/06/neuzugang-stand-nicht-auf-kellers-liste-warum-ein-anderer-transfer-platzte/

ZitatZwar sei der Isländer ,,ein guter Spieler", aufgrund der hohen Ausstiegsklausel von knapp über fünf Millionen Euro jedoch nicht Kellers ,,erste Priorität auf der Achter-Position"
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Bueb

Zitat von: gyros83 am Heute um 10:39:05Hat er das über Johannesson wirklich gesagt?
Ja
  •  

Gorki25

Zitat von: Songbird am Heute um 10:39:51Vernünftige Konditionen. Gut getippt.

Challenge an Dich: wieviel zahlen wir für Köhn? :D
Schrob ich ja auch schon. 4 Mio. €  ;).

Nee im Ernst. Hab natürlich keine Ahnung. Man sieht grds. aber, dass Kessler doch gerne auch variable Komponenten einbaut. Deshalb ist das mit den genauen Ablösen ja jetzt auch noch gar nicht zu beantworten. Sondern eben erst, wenn alle variablen Komponenten fällig werden/würden...

An Köhn glaube ich aber auch nur dann, wenn Paqarada wirklich kurz vor dem Absprung steht. Sollte man für Paqarada wirklich noch 1-2 Mio. € kassieren, würde sich die Ablöse für Köhn ja auch direkt wieder etwas relativieren. Das wäre wirklich schön, wenn das Beides passiert...
  •  

Der Kölner

Zitat von: Gorki25 am Heute um 10:32:59Man fragt sich aber auch immer mehr, wie es Kessler unter diesem Dr. No so lange aushalten konnte  :roll:...
Was sollte er denn machen?
Keller war sein Vorgesetzter, große Ambitionen schien Kessler ja auch nicht zu haben, bis auf die evtl. Option, eines Tages den Job von Keller zu bekommen...
Scheinbar hat Kessler richtig spekuliert.😂
  •  

Rheineye

20% WK finde ich aber recht heftig 
7x Absteiger
  •