MARCO23

Zitat von: Der Templer am Heute um 08:37:48Ich frage mich, woher die ganze Kohle kommt. Selbst mit dem gesparten Geld durch die Sperre, den Verkäufen und den Transferbeteiligungen hast du doch niemals so viel Geld zur Verfügung. Vor allem, weil auch die Gehälter nach den ganzen Transfers explodieren sollten. Mich macht das stutzig.
Transfersperre, Ubrig, Downs, Lemperle, Beteiligungen, TV-Gelder. 

Da kommt schon was zusammen.
  •  

Senõr503

Zitat von: MARCO23 am Heute um 08:48:29Transfersperre, Ubrig, Downs, Lemperle, Beteiligungen, TV-Gelder.

Jo. Hinzu kommt, dass einige Spieler ja bisher auch nur ausgeliehen sind und da keine Ablöse fällig wurde. 
Krauß, Cenk, Kaminski, wen vergessen ? 
  •  

odenwälder2

Zitat von: MARCO23 am Heute um 08:48:29Transfersperre, Ubrig, Downs, Lemperle, Beteiligungen, TV-Gelder.

Lemperle war ablösefrei... denke du meinst Finkgräfe. ☺️
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

odenwälder2

Zitat von: Senõr503 am Heute um 08:54:20Jo. Hinzu kommt, dass einige Spieler ja bisher auch nur ausgeliehen sind und da keine Ablöse fällig wurde.
Lund
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

chg

Weder auf Köhn noch auf Rav vdB kann ich mich als einzelne Personalie so richtig freuen. Wobei ich bei vdB sicher eine größere Erwartungshaltung als bei Köhn hätte. In der Gesamtschau würde beide allerdings sehr freuen.

Zum ersten mal seit Jahren kaufen wir gezielt für so gut wie alle Schwachstellen im Kader ein. Zudem kann man bei allen geholten Spielern schon in den ersten Testspielen sehen warum Sie geholt wurden. In der breite haben wir im Kader eine hier bis jetzt nie gesehen Geschwindigkeit zur Verfügung. Auf fast allen Positionen sind wir doppelt besetzt. Davon ausgehend das sowohl Köhn als auch vdB tatsächlich kommen bin ich auf diese Saison wirklich gespannt.

Wenn die Neueinkäufe sich jetzt in der Mehrheit auch noch als qualitativ gut herausstellen könnte das die erste spaßige Saison seit Jahren werden...
  •  

Der Templer

Zitat von: Senõr503 am Heute um 08:54:20Jo. Hinzu kommt, dass einige Spieler ja bisher auch nur ausgeliehen sind und da keine Ablöse fällig wurde.
Die kosten auch Gehalt. Ich glaube, dass wir wieder über unsere Verhältnisse leben aktuell.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: chg

FC1977

Zitat von: Der Templer am Heute um 08:57:03Die kosten auch Gehalt. Ich glaube, dass wir wieder über unsere Verhältnisse leben aktuell.
Keller bist Du es? ;-)
  •  

Gorki25

Zitat von: Der Templer am Heute um 08:57:03Die kosten auch Gehalt. Ich glaube, dass wir wieder über unsere Verhältnisse leben aktuell.
Wir gehen zumindest wieder klar in Richtung "am Anschlag", das glaube ich auch. Man darf aber zwei Dinge nicht vergessen...

Zum einen liegen wir in der TV-Geld Tabelle auf einem sehr guten Platz 13 mit knapp 43 Mio. € und haben unsere Einnahmen ggü. letzter Saison fast verdoppelt. Das ist schon ein gewaltiger Sprung für einen Aufsteiger.

Zum anderen haben wir - im Gegensatz zu Modeste-Zeiten -  keine Spieler mehr mit "Star-Gehältern" im Kader, die dann eben auch das ganze Gehaltsgefüge früher oder später mit nach oben ziehen. Die Gehaltsgrenze dürfte irgendwo in Richtung 2 Mio. liegen aktuell. So lange man bei den Gehältern keine verrückten Dinge tut wie in der Vergangenheit, braucht man sich m.E. zumindest nicht die ganz großen Gedanken zu machen.
  •  

chg

Sofern keine weiteren Abgänge erfolgen, ist davon auszugehen, dass sowohl das Transferbudget für die kommende Saison bereits größtenteils ausgeschöpft als auch das Gehaltsbudget für diese Saison überschritten wurden. Das finde ich allerdings nicht weiter tragisch – der Kader war zuvor in einem desolaten Zustand. Deshalb ist der Investitionsbedarf aktuell leider sehr hoch, um wieder konkurrenzfähig zu werden und eine solide Basis für die kommenden Jahre zu schaffen. Im Gegenteil würde ich Kessler für seinen Mut das notwendige anzugehen gratulieren.

Lobi

Das glaube ich nicht, Lund und Sebulonsen kommen aus Ligen wo sie bisher aktuell sicher nicht überbezahlt waren und sind jetzt auch beides keine "Shooting Stars" die bei halb Europa auf dem Zettel standen, Krauß wurde ziemlich hin und her geschoben und war nicht wirklich irgendwo zuhause was sicherlich auch nicht dafür spricht dass er hier riesige Ansprüche haben wird und Ache und Johannesson kamen aus der 2. Liga und werden sicherlich ordentlich verdienen. Dann bleibt noch Kaminski der sicher gut verdient aber ich denke schon dass man auch bereit sein muss mehr auszugeben als in den letzten Jahren weil eine gewisse Qualität eben kostet.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Heute um 09:03:50Zum anderen haben wir - im Gegensatz zu Modeste-Zeiten -  keine Spieler mehr mit "Star-Gehältern" mehr im Kader, 

Wobei ja selbst das kein Problem wäre wenn ein Spieler dir 20 Saisontore mehr oder weniger garantiert ist er das Geld ja auch wert. Das Problem waren einfach dass es viel zu viele Spieler waren die in diesen Sphären verdient haben und die Gegenleistung eher überschaubar war. 
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Bueb

Zitat von: Der Templer am Heute um 08:37:48Ich frage mich, woher die ganze Kohle kommt. Selbst mit dem gesparten Geld durch die Sperre, den Verkäufen und den Transferbeteiligungen hast du doch niemals so viel Geld zur Verfügung. Vor allem, weil auch die Gehälter nach den ganzen Transfers explodieren sollten. Mich macht das stutzig.
Urbig: 9 Millionen
Downs : 10 Millionen
Finkgräfe : 4 Millionen
Wirtz : 2 Millionen
Jacobs/Castrop : 1 Millionen
Meisterschaft : 5 Millionen
DFB Pokal : 3,5 Millionen

Dazu höhere TV Gelder und weniger Verbindlichkeiten

Das Geld was im Winter ausgegeben wurde stand ja vorher schon zur Verfügung durch die Transfersperre und das waren bestimmt mehr als die 6 Millionen

•  

schrummel

Ich halte die 12-15 Mio für komplett realistisch. Wir haben doch in Summe quasi noch nichts ausgegeben.
Das einzige was mich stört: Köhn ist OK, aber wenn Lund performt, ist er eigentlich zu teuer und dafür fehlt eher dringend ein Stürmer.

FC1977

Zitat von: Bueb am Heute um 09:11:29Downs : 8 Millionen

Machs mal so und vorher waren angeblich 12 Mio in der Kasse. Macht dann also 27 Mio.
  •  

FC1977

•  
    The following users thanked this post: DJHennes

Gyrostzaziki

Die Euphorie versteh ich bei Köhn überhaupt nicht. Und von Quantensprung zu sprechen, also sorry. Köhn hat eine halbserie in Bremen ok, die Rückrunde nicht performt. Bei Gala kein Bein auf die Erde bekommen. Wo soll da jetzt der Quantensprung sein. Und Lund hat das gegen Bergamo nicht schlecht gemacht. Köhn kann man holen. Aber nicht für 5 Mio und ich bin mir sicher das Kessler das auch nicht zahlt. So wie er bisher aufgetreten ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

1337

Ich gehe stark davon aus, dass man keine absurden Gehälter mehr zahlt und bei möglichen Top Transfers dann eher auf solide AKs als "Gegenleistung" setzt. 

Nehmen wir mal das Beispiel RvdB:
Wenn der 1Mio fix bekommt plus einiges an Prämien (Einsatzzeit, Punkte, Klassenerhalt) und er so auf 2 Mio kommen kann theoretisch, ist das vertretbar für beide Seiten, weil der Spieler noch eine lange Zeit Karriere vor sich hat. 

Dafür bekommt er dann z. B. Die AKs 10Mio bei Abstieg (also quasi Nullsummenspiel für den FC in dem Fall) und 2xMio in Liga 1 wenn Vereine aus Top Ligen anklopfen.

(disclaimer: dies ist ein reines hypothetisches Beispiel mit frei gewürfelten Zahlen zur Verdeutlichung des Prinzips das ich meine)

Generell gehe ich davon aus, dass es - falls es zu diesem transfer kommen sollte - Regelungen gibt, die dem abgebenden Verein entgegen kommen. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Weiterverkaufsbeteiligung, Rückkaufrecht / matching Recht etc. sodass man im Idealfall 8Mio sofort zahlt plus 2 Mio bei Klassenerhalt und bei Weiterverkauf n% von allem über der gezahlten Ablöse. 

Ich bin gespannt was noch passiert. 
Was mich beruhigt ist aber schon, dass die Baustellen offensichtlich erkannt und gezielt bearbeitet werden. 

•  

Bueb

Zitat von: FC1977 am Heute um 09:15:04Machs mal so und vorher waren angeblich 12 Mio in der Kasse. Macht dann also 27 Mio.

Also sind nach Köhn und van den Berg noch 9 Millionen über.
Können wir noch Obermair und Kaars holen  :D

Es müssen die Transfers ja von den Gremien grünes Licht bekommen, die Zeiten von Schmadke/Heldt sind zum Glück vorbei.
Das wird schon alles passen 
  •  

WES FC

vdB liest sich konkreter und seriöser als eine X Meldung von einem türkischen Journalisten.
Abwarten.
Der Deal mit vdB fände ich top.
Ein NL U21 Stammspieler bekommt man nur für dieses Geld. Ob es unsere Kragenweite ist, kann ich nicht einschätzen. Es ist zumindest mal ein Zeichen an die Konkurrenz. In Köln entsteht was. 

Köhn on top. Auch das fände ich sehr gut. Pacarada wäre dadurch komplett raus. Wobei hier 5 Mio zuviel erscheinen. 

Sahne auf dem Kuchen wäre ein weiterer Stürmer. Evtl Leihe noch möglich?!?

Lasst die Spiele beginnen! 
...
  •  

fc-Markus

Zitat von: Bueb am Heute um 09:11:29Urbig: 9 Millionen
Downs : 10 Millionen
Meisterschaft : 5 Millionen
DFB Pokal : 3,5 Millionen

Dazu höhere TV Gelder und weniger Verbindlichkeiten

Das Geld was im Winter ausgegeben wurde stand ja vorher schon zur Verfügung durch die Transfersperre und das waren bestimmt mehr als die 6 Millionen

Für Bornauw gabs auch noch Kohle .
  •  

Mr. To

Vielleicht überlegt es sich Hübi ja dann noch zu wechseln... Sonst wäre Pauli zu viel.
  •  

Bueb

Zitat von: fc-Markus am Heute um 09:26:46Für Bornauw gabs auch noch Kohle .
Nö nur wenn Wolfsburg den mit Gewinn verkauft hätte
  •  

Starless

Auszug bezüglich unser finanziellen Situation, was denke ich auch die Möglichkeiten erklärt. Bei van den Berg wäre bei einem 5Jahresvertrag, die Abschreibung ja bei 2 Millionen pro Jahr.

Jedoch habe der FC heute ,,ein Eigenkapital von über 30 Mio. € und erwartete Verbindlichkeiten von unter 30 Mio. €".

Damit deutete der Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr 2024/25 erneut einen Gewinn im einstelligen Millionenbereich an.

Bereits Ende Juni 2026 könnten die langfristigen Schulden auf einen einstelligen Millionenbetrag abgebaut sein. Der Umsatz und der Gewinn pro Jahr sind im Vergleich zu 2019 jeweils um 35 Mio. € gestiegen. Diese Zahlen sind mehr als nur Ziffern in einer Bilanz. Sie sind die Voraussetzung für eine ambitionierte Zukunft."

Daraus ergebe sich, dass der FC aktuell auf dem Transfermarkt wieder anders agieren könne. Der FC könne ,,wieder in Spieler investieren, ohne auf neue Schulden oder Sondereffekte und die Einplanung von künftigen Transfererlösen angewiesen zu sein. Transfers, Vertragsverlängerungen, die Ablehnung zweistelliger Millionenangebote für Top-Talente – all das ist heute möglich.

•  

Bueb

Vielleicht ist Köhn ja auch nur ein Strohfeuer für Paderborn. Ich hätte lieber Obermair als Köhn, weil er der weitaus flexiblere Spieler ist. Köhn ist auch nur ein Paqarada vor 3 Jahren bei St. Pauli und kann nur eine Position spielen, das macht für mich und so wie Kwasniok bisher gespielt hat wenig bis keinen Sinn
  •  

diehard

Jetzt wird in allen Medien über vdB berichtet 
  •  

Superwetti

Zitat von: Bueb am Heute um 09:28:49Nö nur wenn Wolfsburg den mit Gewinn verkauft hätte
Haben sie doch, der war ja abgeschrieben ;)
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Heute um 08:37:48Ich frage mich, woher die ganze Kohle kommt. 
Ich glaube das ist ein perfider Plan unseres aktuellen Vorstands. Die lassen die Kohle jetzt richtig raushauen, damit wir wieder finanziellen Schiffbruch erleiden und sagen dann später, mit uns wäre das nicht passiert. Wir haben den Verein finanziell konsulidiert und die Nachfolger haben wieder negative Bilanzen ;)
Super-Wetti
  •  

MARCO23

Zitat von: diehard am Heute um 09:38:55Jetzt wird in allen Medien über vdB berichtet
Wie gestern geschrieben, ohne das ich den Spieler je eine Minute hab spielen sehen, finde ich den super spannend.

Niederländischer U21 Spieler, 2. Englische Liga (harte Spielweise, gut für die Ausbildung eines IV), Interesse von "großen Vereinen", Erfahrung trotz des Alters.

So ein gutes Gefühl hatte ich das letzte mal bei Bornauw. Würde mich richtig freuen.

Auch bei der Verletzung bin ich entspannt. Der ist jung, das heilt heute alles und hat ja die U21 auch ohne Probleme gespielt.

PS: Köhn für 5 Mio. finde ich zu teuer. Da macht kurzfristig Obermair für 1,5-2 wirklich mehr Sinn, unter der Vorraussetzung das Paqarada geht.