Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Reclove, Will P., Marc_Niehl, humpty, rasch76, Pony_Tolster, heroj88, HB, ne kölsche Fetz, kylezdad, Dirty South, AK2503, Zwölferrat, FC-immer1983, ben, Hunter, MARCO23, wolcke4, Supermay, StefanFC, djtobi, gyros83, Don_Hennes, Unbreakable, Saint-Gilles, HugoPosh, bocki1, SmileEmptySoul23, EricTion (+ 5 Versteckt) und 116 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 00:16:33Einigung erzielt: Derrick Köhn (26) vor Wechsel zum 1. FC Köln! 

Sportdirektor Thomas Kessler konnte sich mit Galatasaray einigen. Zuletzt gab es von Kölner Seite ein Angebot in Höhe von 5 Millionen €. Das Angebot wurde angenommen. Letzte Details werden geklärt.

https://x.com/jasko1948/status/1955029785765093504

Originalquelle aus der Türkei:  :tu:

https://x.com/burhancanterzii/status/1955023205988721072

Ich glaube nicht das wir 5 Mio für Köhn hinlegen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

drago

Zitat von: jasko1948 am Gestern um 00:16:33Einigung erzielt: Derrick Köhn (26) vor Wechsel zum 1. FC Köln! 

Sportdirektor Thomas Kessler konnte sich mit Galatasaray einigen. Zuletzt gab es von Kölner Seite ein Angebot in Höhe von 5 Millionen €. Das Angebot wurde angenommen. Letzte Details werden geklärt.

bist du eigentlich MLM? :D 

der ist hier ja (sehr sehr leider) plötzlich verschwunden, und du hast seinen job übernommen. das kann doch kein zufall sein? egal. danke fürs einstellen solcher quellen/informationen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

gyros83

Ist die ursprüngliche Quelle denn vertrauenswürdig?
  •  

WES FC

türkische Medien...
Das ist mit Vorsicht zu genießen.
Mal schauen, was in den nächsten Stunden / Tagen passiert 

Ich würde diesen Transfer begrüßen, wenn darunter eine wichtige Verpflichtung für die IV nicht auf Strecke bleibt, sowie Pacarada uns für eine angemessene Ablöse verlässt 
...
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Ruthe10

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 00:46:48Ich glaube nicht das wir 5 Mio für Köhn hinlegen.
Ich denke es wird inklusive Boni sein. 
4+1 oder so
  •  

mutierterGeißbock

Ja dann Tschööö Paqarada🤝
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Köhn wäre für mich ein Wunschspieler. Der hat richtig Geschwindigkeit, kann gut flanken und kann auch mal eine 1:1 Situation auflösen. Wäre aus meiner Sicht für uns auf der linken Seite ein absoluter Quantensprung.... :)

colognefc

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 00:46:48Ich glaube nicht das wir 5 Mio für Köhn hinlegen.
Paquarada für 2 Millionen verkaufen
Köhn für 5 Millionen kaufen

Macht LirumLarum 3 Millionen

Kessler Masterclass 👨�🎓 

dark1968

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Aber im Schmierblatt ist ein Artikel bzgl. Pacarada. Da heißt es unter anderem

Nach BILD-Informationen soll Leart Pacarada (30) immer intensiver darüber nachdenken, den Verein noch zu verlassen. Ein konkreter Wechselwunsch wurde bei Sport-Boss Thomas Kessler (39) bisher zwar nicht hinterlegt. Aber im Hintergrund soll in den letzten Tagen Bewegung in einen möglichen Abgang des Linksverteidigers gekommen sein.

Vielleicht steht das ja in einem Zusammenhang mit der Köhn-Meldung.
  •  

FC1977

Zitat von: gyros83 am Gestern um 06:06:56Ist die ursprüngliche Quelle denn vertrauenswürdig?
Ist das nicht die gleiche Quelle der schrieb das Kaplan bei uns schon einen Vertrag unterschrieben hatte?
  •  

Sush

Wenn man den Post des türkischen Journalisten bei X übersetzt, ist aber nur allgemein von einer bevorstehenden Einigung mit einem Bundesligisten die Rede (genau genommen mit der Bundesliga 😂) und nicht explizit mit uns.

Hier die deepl-Übersetzung:

"Köhn, der nach Deutschland reist

Galatasaray hat sich auf das 5-Millionen-Euro-Angebot der Bundesliga für Köhn eingelassen. Es wird erwartet, dass sich die Parteien schon bald auf einen Vertrag einigen werden."
  •  

DSR-Schnorri

Ich habe keine Ahnung, wie das Leistungsvermögen von Köhn einzuschätzen ist, aber auf der Position sowie auf LIV zu hören, dass wir a) das Problem erkannt haben und b) das Problem angehen, ist schon mehr als man aus den letzten Jahren gewohnt war. Auch den Kader auf ,,schnell" zu drehen, macht mich glücklich.

Im Sturm bin ich mir noch nicht 100 % sicher, aber ansonsten muss man sagen, dass das auf dem Papier doch mit dem Teufel zugehen müsste, wenn Platz 16 nicht drin wäre. Ich entwickle sogar etwas Vorfreude auf die Saison, wovon ich seit langem befreit war.

EdhemSljivo

Zitat von: FC1977 am Gestern um 07:25:37Ist das nicht die gleiche Quelle der schrieb das Kaplan bei uns schon einen Vertrag unterschrieben hatte?
Nein bei Kaplan war es der türkische Transferexperte Yagiz Sabuncuoglu.
  •  

wiedster

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 07:46:44Ich entwickle sogar etwas Vorfreude auf die Saison, wovon ich seit langem befreit war.

ja, geht mir auch immer so. das hält dann in der regel bis zur verlängerung des ersten pokalspiels an.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Lobi

5 Millionen wäre mir eigentlich zu viel für Köhn, wenn das aber im Umkehrschluß bedeutet von Pacarada erlöst zu werden könnte ich mich doch irgendwie damit anfreunden. Passt allerdings irgendwie nicht wirklich zur Herangehensweise von Kessler der ja bis dato zumindest nicht bereit war jede Forderung zu erfüllen und sich dann eher mit Alternativen beschäftigt hat. Mal sehen, türkische Presse heißt ja nicht wirklich viel.

FC1977

https://www.telegraaf.nl/sport/voetbal/geen-feyenoord-toch-een-toptransfer-voor-rav-van-den-berg-21/83088392.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1754974265

Zitat Der Türke Besiktas will immer noch weit gehen, um ihn zu bekommen, aber es ist der deutsche Traditionsklub FC Köln, der den Kampf um Van den Berg gewonnen hat. Die Ablösesumme für Middlesbrough liegt laut englischen Medien bei etwa zehn Millionen Euro

Heute erwartet der deutsche Klub, der im Mai in die Bundesliga aufgestiegen ist und weiß, dass das Rheinenergie-Stadion mit 50.000 Plätzen die ganze Saison über ausverkauft war, den niederländischen Nachwuchsnationalspieler zur medizinischen Untersuchung und den Abschlussgesprächen. Die Chancen stehen gut, dass er am Nachmittag einen Fünfjahresvertrag unterschreibt.

Conjúlio

Zehn Millionen wäre krass...kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn wir noch zwei oder drei Spieler für wenigstens kleine Ablöse (Paca, K1 etc.) abgeben würden.

Wenn wir irgendwie noch einen MS leihen könnten wäre das für einen Aufsteiger ein mutiger und konkurrenzfähiger Kader.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Ich habe letzte Saison kaum Bundesliga gesehen erst recht keine Spiele von Bremen, wenn ich mir die Statistiken von Köhn aber bei Sofascore ansehe dann wundere ich mich etwas über die Euphorie in Verbindung mit den kolportierten 5 Mio. die da im Raum stehen.
7x Absteiger

FC1948

Also wenn es stimmen sollte, dass Köhn UND vdB kommen, wäre das schon eigentlich Mega.
Aber das man nicht 15Mio raushaut, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht wäre das komplett mit möglichen Boni 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 08:19:44Wenn wir irgendwie noch einen MS leihen könnten wäre das für einen Aufsteiger ein mutiger und konkurrenzfähiger Kader.

Findet Kessler hier noch eine Leihe als Boadu oder einen Geldkoffer für Kaars, dann wäre das ein starker Kader ohne allzu offensichtliche Leerstellen. Das wäre dann aber bei den Ausgaben für Köhn und vdB sehr krass und nicht mehr zu erwarten.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

FC1977

Zitat von: Rheineye am Gestern um 08:21:03Ich habe letzte Saison kaum Bundesliga gesehen erst recht keine Spiele von Bremen, wenn ich mir die Statistiken von Köhn aber bei Sofascore ansehe dann wundere ich mich etwas über die Euphorie in Verbindung mit den kolportierten 5 Mio. die da im Raum stehen.
Bevor das nicht eine andere Quelle bestätigt nebst dem Journalisten mit 150 Fans....würde ich da nicht viel drauf geben!

De Telegraaf ist die größte Zeitung in den Niederlanden, leicht anderes Kaliber.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Never geben wir 15 Mio. für 2 Spieler aus, erst recht nicht 10 Mio. für Van den Berg der letzte Saison solche Probleme mit seinem Knie hatte.
Das würde überhaupt nicht zu der jetzigen TP passen, wenn man nun die Kohle so raushaut.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Gestern um 08:31:49Never geben wir 15 Mio. für 2 Spieler aus, erst recht nicht 10 Mio. für Van den Berg der letzte Saison solche Probleme mit seinem Knie hatte.
Das würde überhaupt nicht zu der jetzigen TP passen, wenn man nun die Kohle so raushaut.
Ja wobei man da auch berücksichtigen muss dass der Saisonstart unmittelbar vor der Tür steht und auch die Transferperiode in etwas mehr als 2 Wochen endet so dass man dann langsam aber sicher "gezwungen" ist Nägel mit Köpfen zu machen was dann natürlich auch die Verhandlungsposition verschlechtert. Deshalb kann ich mir schon vorstellen dass man bereit ist mehr zu zahlen als vielleicht noch vor 2-3 Wochen aber ja 15 Millionen für 2 Defensivspieler scheint tatsächlich sehr viel zu sein wobei man natürlich auch dank der Leihen durchaus noch was in der Kasse haben sollte.
  •  

Der Templer

Ich frage mich, woher die ganze Kohle kommt. Selbst mit dem gesparten Geld durch die Sperre, den Verkäufen und den Transferbeteiligungen hast du doch niemals so viel Geld zur Verfügung. Vor allem, weil auch die Gehälter nach den ganzen Transfers explodieren sollten. Mich macht das stutzig.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 08:19:44Zehn Millionen wäre krass...kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn wir noch zwei oder drei Spieler für wenigstens kleine Ablöse (Paca, K1 etc.) abgeben würden.

Wenn wir irgendwie noch einen MS leihen könnten wäre das für einen Aufsteiger ein mutiger und konkurrenzfähiger Kader.
Ich tippe auf 8 Mio. Sockelablöse exkl. Bonis. Kann dann bis auf 10 Mio. ansteigen bei Klassenerhalt, erstes A-Länderspiel usw. So kann Middlesbrough die Ablöse dann auch als angemessen verkaufen. 

Bin wirklich gespannt was der kann, wenn wir für den so derart tief (für unsere Verhältnisse) in die Tasche greifen...

bljage

Das Einzige was uns Keller Positives hinterlassen hat ist ein sehr niedriges Gehaltsniveau. Darauf lässt sich schon aufbauen. An die genannten Ablösen glaube ich aber nicht. Entweder Ente oder zu viel.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Gestern um 08:31:49Never geben wir 15 Mio. für 2 Spieler aus, erst recht nicht 10 Mio. für Van den Berg der letzte Saison solche Probleme mit seinem Knie hatte.

15 Mio. glaub ich auch nicht. Aber evtl. 12 Mio. (8 für vdB und 4 für Köhn)? Wundern würde mich das jedenfalls auch nicht. Wir hatten sehr schnell ein Transferminus von 10 Mio. € nach den Käufen von Ache und Johannesson. Und angeblich hatten wir ja 12 bis 15 Mio. für Transfers insgesamt zur Verfügung. Aktuell spuckt Transfermarkt ein Transferminus von "nur" 1,8 Mio. € aus. Klar darin fehlen noch Berater-Fees und was weiß ich was alles. Andererseits auch die Erlöse aus den Weiterverkaufsbeteiligungen. Ich kann das jetzt nicht so gut ausrechnen wie Broker ;) - aber mich würde es nicht wundern, wenn Wir immer noch ordentlich Luft in Richtung eines zweistelligen Mio-Betrags hätten...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Erstklassig

Zitat von: Der Templer am Gestern um 08:37:48Ich frage mich, woher die ganze Kohle kommt. Selbst mit dem gesparten Geld durch die Sperre, den Verkäufen und den Transferbeteiligungen hast du doch niemals so viel Geld zur Verfügung. Vor allem, weil auch die Gehälter nach den ganzen Transfers explodieren sollten. Mich macht das stutzig.
Du hast halt das Geld im Winter einfach mit dem Verkauf von Urbig genullt.
Jetzt war ordentlich was in der Kasse. Plus Downs und Finkgräfe für zusammen 12--14 Millionen.
  •  

Senõr503

Irgendwie glaube ich, dass RvdB für knappe 10Mio realistischer erscheint, als ein Köhn für 5Mio. 

Glaube RvdB ist ein Transfer den Kess unbedingt eintüten will. Ich glaube nicht, dass er sich seiner eigenen finanziellen Mittel für einen Köhn beraubt solang RvdB nicht fix ist. 

Wie Rheineye schon schrieb ist es irgendwie unrealistisch (ich sage nicht unmöglich) nochmal 15 Mio zum Ende des Transfersommers locker zu machen. 
  •