Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Oropher

drago

Zitat von: Oropher am Freitag, 15.Nov.2024, 23:42:29Hat doch Recht.

zu 100%

torwartwechsel ist das eine, aber der gesamte umgang, der gesamte ablauf, ist derart beschissen. eigentlich sollte sich jedes talente dreimal überlegen, zum fc zu wechseln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mcearth

Zitat von: Ninja am Freitag, 15.Nov.2024, 23:39:57Soll die Fresse halten, gut trainieren und seine nächste Chance halt nutzen.

Ich würde an seiner Stelle einfach die Klappe halten.
Richtig. Was will der jetzt Ansprüche stellen. Unhaltbare (für uns Zuschauer, den hab ich drin gesehen) hat er nicht.
Talent ja, und wenn er sich besser als die Mannschaft sieht und gehen möchte, ja.
Schwäbe ist halt auch ein guter und die Mannschaft liebt ihn.

Also ja, soll die Fresse halten.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Mcearth am Samstag, 16.Nov.2024, 08:26:17Richtig. Was will der jetzt Ansprüche stellen. Unhaltbare (für uns Zuschauer, den hab ich drin gesehen) hat er nicht.
Talent ja, und wenn er sich besser als die Mannschaft sieht und gehen möchte, ja.
Schwäbe ist halt auch ein guter und die Mannschaft liebt ihn.

Also ja, soll die Fresse halten.

Wäre bei Dir auch mal angebracht. Oder zumindest nachzudenken vor dem post. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Mcearth

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Nov.2024, 08:37:30Wäre bei Dir auch mal angebracht. Oder zumindest nachzudenken vor dem post
Dein Vorschlag? Urbig weiter ausbilden und sich als Mega Talent fühlen... Irgendwie :panda:

Ach und für Schwäbe war ich schon seit Spieltag eins
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Mcearth am Samstag, 16.Nov.2024, 08:41:03Dein Vorschlag? Urbig weiter ausbilden und sich als Mega Talent fühlen... Irgendwie :panda:

Ach und für Schwäbe war ich schon seit Spieltag eins
Ja für mich ist Urbig , der bessere und auch komplettere Torhüter. Und in den Spielen hat Schwäbe eben nichts gezeigt was besser ist. Aber lassen wir das bringt nichts.

Mcearth

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Nov.2024, 08:46:38Ja für mich ist Urbig , der bessere und auch komplettere Torhüter. Und in den Spielen hat Schwäbe eben nichts gezeigt was besser ist. Aber lassen wir das bringt nichts.
Dann klick doch durch mein Profil, du wirst kein schlechtes Wort über Urbig finden. Er hat Talent, aber auch nicht Kessler
, sondern Schwäbe als Konkurrent.

•  

tikap

Zitat von: Santillana am Freitag, 15.Nov.2024, 22:53:10Im Interview nach dem U21-Spiel gegen Dänemark betonte Urbig, dass es schön gewesen sei, mal wieder von Anfang an zu spielen und dass in seiner Spielzeit die Null gehalten worden sei. Und unzufrieden sei er mit der Situation im Club, obwohl er eigentlich nur Fragen zum DFB beantworten wolle.

Mehrere Spitzen auf einmal ....

Solche Aussagen gefallen mir nicht. Urbig hat jetzt drei Spiele nicht gemacht. Das hört sich an, als wenn er Monate nicht gespielt hätte. Zudem hatte er sicher auch seine Anteile daran, dass hinten nicht die Null stand - wenn auch im geringsten Maße. 

Das er ohne jeglichen Konkurrenzkampf und ohne überhaupt trainiert zu haben aber direkt zur Nummer 1 gemacht wurde, erwähnt er gar nicht. Ich schimpfe häufig auf den FC und bin großer Kritiker aber was stimmt mit den ganzen ,,Talenten" dort nicht? Nartey, Wirtz, der Junge der nach Magdeburg ging, Diehl, Urbig. Jeder fühlt sich zu was berufen und außer Wirtz kann niemand bislang nachhaltig auf sich aufmerksam machen. 

Wenn Urbig seine persönlichen Interessen über die des FC stellt, bitte sehr. Dann soll er wechseln und sein Glück finden. Dieses Verhalten wird er aber dann woanders auch an den Tag legen und ich sehe auch keinen Verein in Deutschland (der für ihn ein Schritt nach vorne wäre) wo er unumstritten die eins wäre und direkt die volle Spielzeit erhält.

Thema Nationalmannschaft: guckt euch an, was man hat: Ter Steegen, Baumann, Nübel, Ortega, Trapp, Leno, Atebolou. 7 Hüter die deutlich vor ihm stehen. Der ein oder andere wird altersgemäß rausfallen, dafür kommen aber junge nach wie der Hachinger Konstantin Heide, der mit 18 Stamm in der 3. Liga spielt.  

Ich kann Urbig nur von den Interviews beurteilen aber verhält er sich ähnlich in der Kabine machen die Aussagen zu Schwäbe des Teams Sinn.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Gyrostzaziki

Zitat von: tikap am Samstag, 16.Nov.2024, 09:15:13Solche Aussagen gefallen mir nicht. Urbig hat jetzt drei Spiele nicht gemacht. Das hört sich an, als wenn er Monate nicht gespielt hätte. Zudem hatte er sicher auch seine Anteile daran, dass hinten nicht die Null stand - wenn auch im geringsten Maße.

Das er ohne jeglichen Konkurrenzkampf und ohne überhaupt trainiert zu haben aber direkt zur Nummer 1 gemacht wurde, erwähnt er gar nicht. Ich schimpfe häufig auf den FC und bin großer Kritiker aber was stimmt mit den ganzen ,,Talenten" dort nicht? Nartey, Wirtz, der Junge der nach Magdeburg ging, Diehl, Urbig. Jeder fühlt sich zu was berufen und außer Wirtz kann niemand bislang nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Wenn Urbig seine persönlichen Interessen über die des FC stellt, bitte sehr. Dann soll er wechseln und sein Glück finden. Dieses Verhalten wird er aber dann woanders auch an den Tag legen und ich sehe auch keinen Verein in Deutschland (der für ihn ein Schritt nach vorne wäre) wo er unumstritten die eins wäre und direkt die volle Spielzeit erhält.

Thema Nationalmannschaft: guckt euch an, was man hat: Ter Steegen, Baumann, Nübel, Ortega, Trapp, Leno, Atebolou. 7 Hüter die deutlich vor ihm stehen. Der ein oder andere wird altersgemäß rausfallen, dafür kommen aber junge nach wie der Hachinger Konstantin Heide, der mit 18 Stamm in der 3. Liga spielt. 

Ich kann Urbig nur von den Interviews beurteilen aber verhält er sich ähnlich in der Kabine machen die Aussagen zu Schwäbe des Teams Sinn.
Teil 3 der FC Doku bringt da einen ganz anderen Typ zum Vorschein. Aber macht nur weiter so. 

mrtom81

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Nov.2024, 11:23:41Teil 3 der FC Doku bringt da einen ganz anderen Typ zum Vorschein. Aber macht nur weiter so.
Du meinst die Doku, welche offiziell vom FC ist? Verstehe.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 16.Nov.2024, 11:27:50Du meinst die Doku, welche offiziell vom FC ist? Verstehe.
Ja, da kommt Urbig sehr oft vor. Und man kann schon erkennen welcher Typ er ist. Aber hast recht glaub lieber Express und Bild. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mrtom81

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Nov.2024, 12:52:49Ja, da kommt Urbig sehr oft vor. Und man kann schon erkennen welcher Typ er ist. Aber hast recht glaub lieber Express und Bild.
Und du glaubst nicht, dass der FC entscheidet, was ausgestrahlt wird?
  •  

Niggelz

Ich möchte mir keineswegs anmaßen, Urbigs Charakter beurteilen zu können, aber der FC hat in seiner selbst produzierten Doku natürlich ein großes Interesse daran, die eigenen Spieler als Unsympathen darzustellen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

Lecker Rührei mit Speck

Man braucht:

- Speck
- gerührtes Ei
- Pfanne
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Niggelz

Zitat von: tollibob am Samstag, 16.Nov.2024, 13:28:10Lecker Rührei mit Speck

Man braucht:

- Speck
- gerührtes Ei
- Pfanne

Wozu Pfanne?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

Genozid an den Salmonellen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

sandro

Es ist und bleibt müßig.
...man hat zwei ziemlich gleichwertige Keeper, wobei dem einen zum Vorteil kommt, dass er jetzt im einem Spielsystem zum Einsatz kommt, wo die Mannschaft eben nicht mit offenen Scheunentor den Gegner einlädt.
Wie das dann mit Schwäbe im Tor aussieht  durtfe letzte Saison bewundert werden, da hagelte es auch Gegetore im Überfluss...und auch dort lag es nicht nur am Torwart, wie es im hier und jetzt auch der Fall ist.
Ich für meinen Teil, hätte gerne Urbig im neuen Spielsystem im Tor gesehen und bin mir auch ziemlich sicher, dass auch dann der FC in jedem dieser 3 Spiele auch zu Null geblieben wäre...wie ich auch zu 100% davon ausgehe, dass auch mit Schwäbe es in den vorherigen Spiele nicht wirklich weniger Gegentore gegeben hätte.
Diese jetzige schwierige Situation ist mal wieder sowas von Hausgemacht.
Da hat Keller mal wieder sein ganzes Können unter Beweis gestellt...

Gyrostzaziki

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 16.Nov.2024, 13:16:49Und du glaubst nicht, dass der FC entscheidet, was ausgestrahlt wird?

Das hab ich nicht gesagt. Aber wir hier manche einen 20 jährigen nach zwei Zeitungsinterviews abstempeln und charakterlich anzweifeln ist nicht normal. 

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 16.Nov.2024, 14:11:22Das hab ich nicht gesagt. Aber wir hier manche einen 20 jährigen nach zwei Zeitungsinterviews abstempeln und charakterlich anzweifeln ist nicht normal.
Ich bin von abstempeln weit entfernt.

Trotzdem sollte ein Spieler in seiner Situation besser nichts sagen.

Mein Paradebeispiel ist im Moment Goretzka. Der hätte nun wirklich den Status mal was durchblicken zu lassen. Stattdessen trainiert und schweigt er. In der heutigen Zeit sehr wohltuend.

Ich würde Urbig raten, sich einfach auf sich zu konzentrieren und alles andere kommt von alleine.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Santillana

Das ganze Theater rührt daher, dass Schwäbe im Mai sagte, er wolle nicht mit in die 2. Liga gehen und sich einen neuen Club suchen, was dann bekanntlich nicht funktionierte. Der Club hat sich natürlich danach ausgerichtet. Ohne diese Aussage wäre es anders gelaufen.

dixie

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 18:51:07Ich bin von abstempeln weit entfernt.

Trotzdem sollte ein Spieler in seiner Situation besser nichts sagen.

Mein Paradebeispiel ist im Moment Goretzka. Der hätte nun wirklich den Status mal was durchblicken zu lassen. Stattdessen trainiert und schweigt er. In der heutigen Zeit sehr wohltuend.

Ich würde Urbig raten, sich einfach auf sich zu konzentrieren und alles andere kommt von alleine.
Super Idee!

Vorab: 

Urbig ist nach dem Spiel der deutschen U21 interviewt worden. Nach Fragen zum Spiel und auch danach, wie er sich bei seinem Startelfeinsatz gefühlt habe, hat der Interviewer ihm die Frage gestellt, wie er mit der Rolle des Ersatzkeepers beim FC zurecht komme.

Der User Ninja hätte ihm in seinem weisen Ratschluss anscheinend empfohlen, zu schweigen oder - alternativ - mit "Kein Kommentar" zu antworten.

Die nicht enden wollende Empörung in diesem Forum hätte ich dann wohl mal gerne hören mögen.

Ninja

Zitat von: dixie am Samstag, 16.Nov.2024, 19:34:12Super Idee!

Vorab:

Urbig ist nach dem Spiel der deutschen U21 interviewt worden. Nach Fragen zum Spiel und auch danach, wie er sich bei seinem Startelfeinsatz gefühlt habe, hat der Interviewer ihm die Frage gestellt, wie er mit der Rolle des Ersatzkeepers beim FC zurecht komme.

Der User Ninja hätte ihm in seinem weisen Ratschluss anscheinend empfohlen, zu schweigen oder - alternativ - mit "Kein Kommentar" zu antworten.

Die nicht enden wollende Empörung in diesem Forum hätte ich dann wohl mal gerne hören mögen.

Ich habs doch gesagt...ich hätte ihm geraten kein Interview zu geben.

Siehe Goretzka.

Jetzt hat er was gesagt und muss mit dem Echo leben.

Ich persönlich glaube, dass uns Urbig nicht mehr lange beschäftigen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

humpty

Zitat von: Santillana am Samstag, 16.Nov.2024, 19:12:23Das ganze Theater rührt daher, dass Schwäbe im Mai sagte, er wolle nicht mit in die 2. Liga gehen und sich einen neuen Club suchen, was dann bekanntlich nicht funktionierte. Der Club hat sich natürlich danach ausgerichtet. Ohne diese Aussage wäre es anders gelaufen.

Wann hat er das öffentlich gesagt?

Wenn ich frühzeitig mitbekomme, das mir ohne Konkurrenzkampf jemand anderes vor die Nase gesetzt werden soll, würde ich mich auch umschauen.

Santillana

Zitat von: humpty am Samstag, 16.Nov.2024, 23:45:00Wann hat er das öffentlich gesagt?

Wenn ich frühzeitig mitbekomme, das mir ohne Konkurrenzkampf jemand anderes vor die Nase gesetzt werden soll, würde ich mich auch umschauen.

Wann und wo genau, weiß ich nicht. Die Aussage Schwäbes an sich ist aber unstrittig. Er hat, auch weil ein Wechsel im Sommer wider Erwarten nicht klappte, seinen Berater gewechselt - von Nerlinger zu Neblung.

•  

tollibob

Zitat von: Santillana am Sonntag, 17.Nov.2024, 00:50:23Wann und wo genau, weiß ich nicht. Die Aussage Schwäbes an sich ist aber unstrittig. Er hat, auch weil ein Wechsel im Sommer wider Erwarten nicht klappte, seinen Berater gewechselt - von Nerlinger zu Neblung.

Mhhhhhm, ja genau. Das ist unstrittig. Das hat der Marvin öffentlich so gesagt. https://geissblog.koeln/2024/05/mir-wurde-es-anders-gesagt-schwaebe-laesst-zukunft-offen-und-will-klarheit/

Dem gegenüber steht allein die Aussage Kellers, der in Zusammenhang mit seiner Ernennung zu Urbig als Nr. Eins plötzlich behauptet hat, Schwäbe habe den FC bereits früh vor Saisonende darüber informiert, dass er im Falle eines Abstiegs nicht mit in Liga 2 gehen würde. Und der ausgerufene Zweikampf für Urbig? Wieso sprach er noch davon? Der selbe Keller, der bei der Transfersperre gelogen hat, der selbe Keller der bei Ausstiegsklauseln der Spieler gelogen hat, der selbe Keller der bei all diesen und weiteren Themen nachweislich wenige Wochen, teilwesie nur ein paar Tage später das genaue Gegenteil seiner ursprünglichen Aussagen behauptet. Der lügt sobald er seinen dämlichen Dackelblick aufsetzt und vor eine Kamera tritt. Wem glaubt man da wohl am besten?

drago

ob man schwäbe glauben kann oder muss, weiss ich nicht. torhüter sind ja immer etwas speziell. wenn ich aber zwischen schwäbe und keller wählen muss, überlege ich keine sekunde, wer da wohl eher die wahrheit gesasgt haben wird. keller lügt, wenn er atmet. der lügt sogar, wenn er schnarcht. hat der überhaupt jemals ein wahres wort gesagt? ich bezweifel es. für seine lügen jedenfalls gibt es DUTZENDE beweise.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkyruebe

Zitat von: Santillana am Samstag, 16.Nov.2024, 19:12:23Das ganze Theater rührt daher, dass Schwäbe im Mai sagte, er wolle nicht mit in die 2. Liga gehen und sich einen neuen Club suchen, was dann bekanntlich nicht funktionierte. Der Club hat sich natürlich danach ausgerichtet. Ohne diese Aussage wäre es anders gelaufen.

Diese Behauptung poppt hier alle paar Wochen erneut auf und wurde bis heute nicht belegt. Was der die Medien vermuten, sind aber keine Aussagen von Schwäbe.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

FC1948

Zitat von: Ninja am Samstag, 16.Nov.2024, 21:16:56Ich habs doch gesagt...ich hätte ihm geraten kein Interview zu geben.

Siehe Goretzka.

Jetzt hat er was gesagt und muss mit dem Echo leben.

Ich persönlich glaube, dass uns Urbig nicht mehr lange beschäftigen wird.
Ich habe es vor ca 2 Wochen schon gesagt und vermute weiterhin, dass Urbig den FC im Winter verlässt.
Aber es gibt ja hier genug Leute die meinen, dass das quasi unmöglich ist, weil man dann keine richtige Nr. 2 hat und jetzt ja kein anderer ambitionierter Verein im Winter auf der Suche ist etc.... 
  •  

Superwetti

Ich finde es schwierig da Partei zu ergreifen. Ja die Aussage das Schwäbe sich als Erstligist sieht und nicht mit in die zweite Liga will, kommt ausschließlich von Keller. Allerdings hat Schwäbe das auch erst dementiert, als die Wechselfrist abgelaufen war und nichts mehr ging.

Hätte Schwäbe direkt gesagt das er zum Effzeh steht und auch in der zweiten Liga spielen würde, dann würde es jetzt bestimmt ganz anders aussehen. 
Super-Wetti

MC41

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 17.Nov.2024, 11:33:07Ich finde es schwierig da Partei zu ergreifen. Ja die Aussage das Schwäbe sich als Erstligist sieht und nicht mit in die zweite Liga will, kommt ausschließlich von Keller. Allerdings hat Schwäbe das auch erst dementiert, als die Wechselfrist abgelaufen war und nichts mehr ging.

Hätte Schwäbe direkt gesagt das er zum Effzeh steht und auch in der zweiten Liga spielen würde, dann würde es jetzt bestimmt ganz anders aussehen.

Hat doch in einem sky Interview gesagt letzte Saison, dass er gerne hier ist, aber der Verein sich nicht klar positioniert wie es in der Zukunft aussieht.

Also die Zeichen verdichten sich ja bzw. haben immer so ausgesehen, dass der Spieler hier eigentlich nie wirklich weg wollte, der FC das ganze aber forciert hat, weil halt schon längst klar war; dass Urbig hier spielen soll.

Das ein Spieler der hier Vertrag hat, sich immer vorbildlich verhalten hat und Vertrag hat hier nicht freudestrahlend zum FC bekennt während er intern schon abgesägt wurde ist jetzt hier wirklich sonderlich verwunderlich? Ganz davon abgesehen, dass im Gegensatz zu vielen anderen Spielern er von Mikrofonen eh nicht magnetisch angezogen wird.

Er hat sich ein mal geäussert. Reicht eigentlich auch.