Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

seborius

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:01:24Danke Keller :-/
Ich nehme in ungern in Schutz, aber vermutlich wäre Urbig eh gewechselt. Egal ob Stammkeeper oder Bankdrücker. Der hat einen klaren Plan und die Anfrage von Bayern wäre in jedem Fall gekommen.
Ob wir mehr Kohle bekomme würden wenn er  Stammkeeper wäre bezweifle ich
  •  

Bandworm

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:22:19Der "Karriereplan" sah vor, dass die Zusagen des FC eingehalten werden und nicht das er als Bauernopfer gebraucht wird um einem  angeschlagenen Trainer und dessen Vorgesetzten ein Feigenblatt zu liefern. So geht das Spiel eben nicht heute wenn man sich "Jugendförderung" aufgrund einer selbstverschuldeten Transfersperre leider nur auf die Marketingfahne schreibt. Das Spiel sieht dann den Mittelfinger vor.
Ich glaube eher das es da schon deutliche Zeichen gab das er wechseln wird, völlig egal ob er jetzt noch im Tor steht oder nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Wildharry

Mein Gefühl sagt mir dass er keine 10 BL Spiele für Bayern macht aber trotzdem wünsche ich ihm alles Gute.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Juto

Er konnte und wird hier nicht glänzen können.
Er ist das Opfer der offensiven Spielweise.
Mit der Dreierkette hätte er genauso gut ausgesehen wie Schwäbe.
Allerdings hatte er während seiner Spielzeit auch nicht eine Aktion bei der ich ein besonderes Können gesehen habe.

Bei den Bayern wird er sich eh zum neuen Nationaltorwart entwickeln. Aber nur weil er dort mit einer ganz anderen Qualität von Abwehrspielern zusammen arbeiten kann. 
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Santillana

Urbig ist sehr talentiert, keine Frage, ein Übertorwart ist er bislang allerdings nicht. Der nämlich hätte sich keine 20 Tore in 10 Spielen eingehandelt, Abwehr hin, Offensive her. Und bei den Bayern wird er sich erst einmal ebenso mit Pflastern für den Hintern eindecken müssen. Neuer ist sehr zäh und immer noch höchst ambitioniert.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

joerg85

Zitat von: Juto am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:25:20Er konnte und wird hier nicht glänzen können.
Er ist das Opfer der offensiven Spielweise.
Mit der Dreierkette hätte er genauso gut ausgesehen wie Schwäbe.
Allerdings hatte er während seiner Spielzeit auch nicht eine Aktion bei der ich ein besonderes Können gesehen habe.

Bei den Bayern wird er sich eh zum neuen Nationaltorwart entwickeln. Aber nur weil er dort mit einer ganz anderen Qualität von Abwehrspielern zusammen arbeiten kann.

Ich denke auch, dass er dort seine Stärken zum Vorschein bringen kann wie nirgends anders. Auch wenn man es eigentlich gar nicht prognostizieren kann. Dazu braucht es mehr als Talent und wenn er da schwach anfangen sollte (wenn er denn dann mal spielt), kann das auch ganz schnell wieder zu Ende sein dort.

Aber Allgemein passt es vom Profil her. In den meisten Spielen bekommen die Bayern kaum Schüsse aufs Tor, aber umso wichtiger ist es einen mitspielenden Torhüter ala Neuer zu haben. Und gerade da hat er laut Experten große Stärken. Das hat man ja auch bei uns ansatzweise gesehen aber mit der Spielausichtung und Fehlern in der Defensive, kann man das kaum zeigen

Natürlich muss er dann auch die paar Torschüsse im Spiel haben und vor allem in den wichtigen Spielen sich auch beweisen. 
  •  

funkyruebe

Mit Ball am Fuß ist er jetzt schon mindestens die Nummer 2 in D. Lernen muss er aber noch, was bei  Top Torhütern mit 20 nicht anders war.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

fcbleos

Ich wünsche ihm alles Gute. 8 Mio wäre angesichts der Umstände in Ordnung, auch wenn ähnliche talentierte Keeper mittlerweile für das doppelte verkauft werden. Für uns wäre das, wie Cuby schreibt, die Möglichkeit so nachhaltig in den Kader zu investieren, dass wir dauerhaft erstklassig bleiben können.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:23:47Mein Gefühl sagt mir dass er keine 10 BL Spiele für Bayern macht aber trotzdem wünsche ich ihm alles Gute.
Wollen wir wetten?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dixie

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:48:088 Mio wäre angesichts der Umstände in Ordnung, auch wenn ähnliche talentierte Keeper mittlerweile für das doppelte verkauft werden.
Jetzt mal Butter bei die Fische:

Welcher ähnlich talentierte Keeper, der zudem noch keine einzige Minute in der 1. Bundesliga gespielt hat, ist denn für 16 Mios gewechselt?

Auf die Liste mit den Keeper-Namen freue ich mich jetzt schon.
  •  

Wildharry

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 22:03:15Wollen wir wetten?
Klar, für einen guten Zweck bin ich immer dabei.
Einen Hunni bis Ende seines Vertrags bei Bayern?
Bleiben sie ordentlich!

van Gool

Wenn ein junger Spieler mit seinen Leistungsnachweisen direkt zu den Bayern wechseln will, hätte er das eh gemacht. Man kann das machen und man wird dort sicherlich auch weiter top ausgebildet, allerdings nicht spielen. Ich vermute, dass er entweder in der zweiten Mannschaft spielen wird oder wieder verliehen wird.

Dass er dort in einem Jahr die Nummer eins wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Ich trauere eher den jungen Feldspielern nach, die wir permanent verlieren, als Urbig. Zumal wir eine gute Ablöse sehen.

Die wilde 1317

fcbleos

Zitat von: dixie am Mittwoch, 15.Jan.2025, 22:04:53Jetzt mal Butter bei die Fische:

Welcher ähnlich talentierte Keeper, der zudem noch keine einzige Minute in der 1. Bundesliga gespielt hat, ist denn für 16 Mios gewechselt?

Auf die Liste mit den Keeper-Namen freue ich mich jetzt schon.
Wieso habe ich eigentlich die Ehre, dass du allwöchentlich von mir irgendwelche Faktenchecks einforderst, obwohl du doch selber einfach nachschauen könntest? 

Diese Saison sind beispielsweise gewechselt: 

Filip Jorgensen zum FC Chelsea für rund 25 Mio (U21 Dänemark, eine Saison Stammkeeper bei Villareal). 
Mike Penders zum FC Chelsea für 20 Mio (U19 Belgien, Ersatztorwart von Genk).
Antonin Kinsky zu Tottenham für 16 Mio (U21 Tschechien)
Luiz Junior zu Villareal für 12 Mio (U20 Brasilien)
Marten Vandevoort zu Leipzig für 10 Mio (U21 Belgien)

Es gibt in den letzten 2 Jahren einen absoluten Trend dahin, dass die inflationären Ablösesummen auch bei den Torhütern Einzug halten. Urbig ist zweifelsfrei achtstellig wert und wird bei Bayern seinen Marktwert auch entsprechend steigern. Wir verlieren hier wirklich ein absolutes Ausnahmetalent, der 1,5 Jahre lang der beste Torwart der zweiten Liga war und spielerisch wahrscheinlich aktuell der beste deutsche Torwart ist.

Ich verstehe, dass man den Deal jetzt so machen muss und finde 8 Millionen in Ordnung. Bayern wird irgendwann sehr viel mehr Geld mit ihm verdienen, oder einen guten Nachfolger für Neuer haben. Und Keller wird das Geld sicherlich für Durchschnitt verjubeln. 

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 15.Jan.2025, 22:39:42Wieso habe ich eigentlich die Ehre, dass du allwöchentlich von mir irgendwelche Faktenchecks einforderst, obwohl du doch selber einfach nachschauen könntest?

Filip Jorgensen zum FC Chelsea für rund 25 Mio (U21 Dänemark, eine Saison Stammkeeper bei Villareal).

Es gibt in den letzten 2 Jahren einen absoluten Trend dahin, dass die inflationären Ablösesummen auch bei den Torhütern Einzug halten. Urbig ist zweifelsfrei achtstellig wert und wird bei Bayern seinen Marktwert auch entsprechend steigern. Wir verlieren hier wirklich ein absolutes Ausnahmetalent, der 1,5 Jahre lang der beste Torwart der zweiten Liga war und spielerisch wahrscheinlich aktuell der beste deutsche Torwart ist.

Ich verstehe, dass man den Deal jetzt so machen muss und finde 8 Millionen in Ordnung. Bayern wird irgendwann sehr viel mehr Geld mit ihm verdienen, oder einen guten Nachfolger für Neuer haben. Und Keller wird das Geld sicherlich für Durchschnitt verjubeln.

Wobei man sagen muss das die Bundesliga nie solche Summen generiert wie die anderen Ligen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

fcbleos

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 22:52:26Wobei man sagen muss das die Bundesliga nie solche Summen generiert wie die anderen Ligen.
Das stimmt, aber die abgebenden Ligen waren in den Beispielen jetzt auch 2x Belgien, 1x Tschechien, 1x Brasilien und 1x Spanien. Insofern finde ich das schon vergleichbar. Zumal ja auch Tottenham Interesse an Urbig hatte, die jetzt vor wenigen Tagen eben 16 Millionen für ein ähnliches Torwartprofil ausgegeben haben. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

Frosch

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 15.Jan.2025, 22:39:42Wieso habe ich eigentlich die Ehre, dass du allwöchentlich von mir irgendwelche Faktenchecks einforderst, obwohl du doch selber einfach nachschauen könntest?

Gute Torwartliste, ich glaube aber was der User meinte ist, dass Urbig noch nie erste Liga gespielt hat. Deine aufgeführten Torhüter bis auf Penders haben alle in ihren vorherigen Vereinen in der ersten Liga als Stammtorwart gespielt und paar von denen auch schon in internationalen Spielen ihr Talent unter Beweis gestellt, dass fehlt halt bei Urbig (ohne Wertung  ob er das kann oder nicht). Hätte er letzte Jahr nicht in der 2.Liga gespielt sondern wäre Stamm bei Stuttgart dann würde man für ihn mehr Geld bekommen. Bei den 8 Millionen bin ich bei dir, dass wäre ein guter Deal für die aktuelle Situation. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:40:44Ein Urbig macht auch keinen Sommer. Wenn wir aufsteigen, dann werden wir nächstes Jahr Mühe haben, die Klasse zu halten. Wenn wir die Klasse halten, werden wir noch Jahre kämpfen müssen, um uns zu etablieren. Ich glaube nicht, dass der Qualitätsunterschied Urbig/Schwäbe für uns (!) so stark zur Geltung kommen wird. Und bei den Vorzeichen glaube ich auch nicht, dass Urbig bei uns (!) zu einem Spieler wird, der seinen Marktwert noch deutlich über 8 Millionen steigert. Das traue ich ihm in einer stabilen Mannschaft mit einer erstklassigen Defensive zu, wir können ihm dafür aber nicht die passenden Rahmenbedingungen bieten.

Für uns macht es mehr Sinn, die 8 Mio. zu nehmen und uns damit sinnvoll auf 2-3 Positionen zu verstärken. Das wird mit Keller allerdings schwer.

ich finde tatsächlich diese 8 millionen - so sie denn stimmen - völlig ok. mit der aktuellen konstellation, insbesondere dem vertrag, der 2026 ausläuft, ist da gar nicht mehr drin. und selbst mit verlängerung weiss ich nicht, ob wir selbst bei nem stammkeeper urbig in liga 1 viel mehr sehen würden

wir haben ne flasche als verhandler und sind, wie du sagst, null etabliert. da sind höhere millionensummen unwahrscheinlich. kein zufall, dass auch schwäbe keinerlei interesse hervorgerufen hat. es liegt nicht (nur) am spieler, sondern auch am drumherum, was bei uns beschissen sondergleichens ist.

bei nem etablierten erstligsten, wo urbig stamm und vlt sogar international agieren könnte, wären 8 millionen natürlich ein witz.

das problem ist aber, wie du sagst, dass keller mit der kohle hantieren darf. was soll dabei schon rumkommen? ich habe null erwartung.

aber gerade im tor gibts ZIG gute optionen. für wenig geld. ich würde SOFORT den cottbusser holen, selbst wenns vielleicht 1-2 millionen kosten könnte. schwäbe darf hier auf lange sicht eigentlich nicht der stammkeeper sein.

und zeitgleich muss dringend der torwarttrainer ausgetauscht werden. seit gospo weg ist, gehts stetig bergab mit allen beteiligten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:05:25Ich kann da nur wenig Freude empfinden. Der FC hat die Sache wieder einmal sowas von verkackt und stimmt nun einem Transfer zu um die selbst verursachte Unruhe unter Kontrolle zu bekommen. Immerhin kann man sich dann für weitere finanzielle Sanierung auf die Schultern klopfen. Und wenn er irgendwann für das x fache woanders hin wechselt, stolz was vom younggoat tweeten.

ja, freude auf keinen fall. der ganze umgang mit urbig war ne schande und ne peinlichkeit sondergleichens. passt aber zum lügenbaron wie die faust aufs auge.

die ablöse find eich in ordnung, aber die kohle muss sofort investiert werden. geld in nen guten keeper PLUS nen guten stürmer wie asllani. vlt geht ja mit 4-5 millionen ablöse was!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

lommel

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:34:13Hm...also Stand jetzt sehe ich bei Urbig nix, was ihn zum zukünftigen Stammtorwart der Bayern qualifiziert. Weder die Leistung, die hier in der Summe solide war, noch sein Charisma sprechen dafür. Dem jungen Manuel Neuer hingegen konnte man den zukünftigen Weltklassetorhüter schon sehr früh ansehen.
Ich kann mich an einen Schuss inklusive Tor von Mato Jajalo erinnern, da dachte ich: Was ist das denn für ein Wurstverkäufer im Tor? 
Ein Kumpel von mir hat mal die Bravo Sport gekauft, da war ein Neuer-Poster drin. Dann hat er sich den Schlüssel der Wohnung des anderen Kumpels besorgt und das Neuer-Poster übers Bett gehängt, weil der den so abartig schlecht fand. 
Und es gab lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Neuer und Adler um die Nummer 1 in der N11, teilweise auch noch mit Enke. Da dachte ich: So richtig glücklich bin ich mit keinem.
Zumindest für mich war anfangs überhaupt nicht erkennbar, dass der das Torwartspiel dermaßen verändern würde. Der war über Jahre unfassbar. Inzwischen finde ich ihn durchschnittlich, aber das darf man eigentlich nicht sagen. Der Lack ist halt ab, bei 2000 Deutschen Meisterschaften ist das vielleicht auch normal. 
Urbig stand halt zu einer Zeit im Tor, die hochunterhaltsam war, blöderweise auch für unsere Gegner. Den sollte man mal hinter einer richtigen Abwehr sehen, ich glaube schon, dass das passen könnte.
Bei Schwäbe habe ich den Eindruck, dass ihm die Spritzigkeit abhanden gekommen ist. Ich finde ihn stark im 1 gegen 1, ansonsten faustet er mir viel zu viel. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

EricTion

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 21:01:24Danke Keller :-/
Man muss jetzt nicht zwanghaft alles auf Keller schieben. Im Hause Urbig gibt es eine klare Marschrichtung: Spielpraxis steht an erster Stelle,  es sei denn es klopft ein Top Team an die Tür, dann will man die Chance nutzen. Es wäre unter den jetzt bestehenden Umständen niemals zu einer Verlängerung des Vertrags gekommen. Das gleiche hat die Famile mit seinen Bruder versucht, der es aber bei Leverkusen nicht geschafft hat. 

OldHolgi

Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass die Bayern den Effzeh frühzeitig über ihre Absichten informiert haben und es danach zum Wechsel kam, also Schwäbe zurück ins Tor (gegen alle Aussagen vorher). Da mussten wahrscheinlich viele Leute "die Klappe halten" und waren sehr wahrscheinlich sehr froh, dass das TW-Thema relativ schnell wieder durch war, da der Wechsel ja "funktioniert" hatte.
  •  

Rheineye

Zitat von: OldHolgi am Mittwoch, 15.Jan.2025, 23:26:15Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass die Bayern den Effzeh frühzeitig über ihre Absichten informiert haben und es danach zum Wechsel kam, also Schwäbe zurück ins Tor (gegen alle Aussagen vorher). Da mussten wahrscheinlich viele Leute "die Klappe halten" und waren sehr wahrscheinlich sehr froh, dass das TW-Thema relativ schnell wieder durch war, da der Wechsel ja "funktioniert" hatte.
Und wieso gehen die Verhandlungen dann erst 2 Wochen vor Schließung des Transferfensters so richtig los? Wenn doch alles so klar war wie du schreibst, hätte der Wechsel doch längst stattfinden können.
7x Absteiger

OldHolgi

Weil Neuer auch erst sein OK geben musste. Der hat sich am Wochenende ja nun auch ziemlich deutlich geäußert. "alle sind glücklich" passt perfekt zu "ich kriege einen hintendran, der noch ganz viel Zeit hat und lernen will und muss nicht viele Spiele abgeben. Ja, so mache ich noch ein Jahr, ok"
  •  

Rakete

Zitat von: EricTion am Mittwoch, 15.Jan.2025, 23:22:38Man muss jetzt nicht zwanghaft alles auf Keller schieben. Im Hause Urbig gibt es eine klare Marschrichtung: Spielpraxis steht an erster Stelle,  es sei denn es klopft ein Top Team an die Tür, dann will man die Chance nutzen. Es wäre unter den jetzt bestehenden Umständen niemals zu einer Verlängerung des Vertrags gekommen. Das gleiche hat die Famile mit seinen Bruder versucht, der es aber bei Leverkusen nicht geschafft hat.
Armer Keller, Opfer von zu ambitionierten Jungprofis? 
Es bleibt die alte Nummer: Ein Einzelfall ist ein Einzelfall und es stimmt schon, dass man sich zu jedem Einzelfall ne jeweils individuelle Story ausgraben kann. Aber wir stapeln diese Einzelfälle mittlerweile.
Es ist einfach traurig zu sehen, dass von unserer sehr guten Jugendarbeit meist andere profitieren, während wir uns wieder mitzwanziger aus der Alpenregion holen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

ben

Weil der Wechsel eventuell vorgezogen wird, Perez verletzt plus Konkurrenz die anklopft.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Ich denke Urbig wollte im Sommer zu den Bayern wechseln, durch die Verletzung von Peretz hat sich die Lage geändert und die Bayern wollen Urbig sofort. 
  •  

Supermay

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Jan.2025, 23:06:22ich finde tatsächlich diese 8 millionen - so sie denn stimmen - völlig ok. mit der aktuellen konstellation, insbesondere dem vertrag, der 2026 ausläuft, ist da gar nicht mehr drin. und selbst mit verlängerung weiss ich nicht, ob wir selbst bei nem stammkeeper urbig in liga 1 viel mehr sehen würden

wir haben ne flasche als verhandler und sind, wie du sagst, null etabliert. da sind höhere millionensummen unwahrscheinlich. kein zufall, dass auch schwäbe keinerlei interesse hervorgerufen hat. es liegt nicht (nur) am spieler, sondern auch am drumherum, was bei uns beschissen sondergleichens ist.

bei nem etablierten erstligsten, wo urbig stamm und vlt sogar international agieren könnte, wären 8 millionen natürlich ein witz.

das problem ist aber, wie du sagst, dass keller mit der kohle hantieren darf. was soll dabei schon rumkommen? ich habe null erwartung.

aber gerade im tor gibts ZIG gute optionen. für wenig geld. ich würde SOFORT den cottbusser holen, selbst wenns vielleicht 1-2 millionen kosten könnte. schwäbe darf hier auf lange sicht eigentlich nicht der stammkeeper sein.

und zeitgleich muss dringend der torwarttrainer ausgetauscht werden. seit gospo weg ist, gehts stetig bergab mit allen beteiligten.
Bethke wäre top!
Kann Pelé Wollitz und den Präsidenten morgen im Amarone fragen...😉
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 15.Jan.2025, 22:39:42Diese Saison sind beispielsweise gewechselt:

Demnächst sollte ich einen wichtigen Zusatz, den ich in meinem Posting fett gesetzt hatte, wahrscheinlich besser noch einfärben, damit er auch wahrgenommen und berücksichtigt wird.

Die von Dir aufgeführten Keeper mögen ähnlich jung beim Zeitpunkt des jeweiligen Transfers und zweifellos talentiert sein, nur:

Mit Ausnahme von Mike Penders waren sie Torhüter mit Erstligaerfahrung.

Und die hat Jonas Urbig bei all seinem Talent nicht. Keine einzige Minute.

Putzig auch, dass die letzten zwei den von Dir avisierten Ablöserahmen (doppelt so viel wie 8 Mios) deutlich verfehlen.

Nun gut.

P.S.: Übrigens eine Info aus dem aktuellen Geißblog-Artikel hierzu:

"Der U21-Nationaltorhüter dürfte als teuerster Keeper des deutschen Unterhauses in die Transfergeschichte eingehen. Bislang waren dies Oliver Christensen (von Hertha nach Florenz), Julian Pollersbeck (von Kaiserslautern zum HSV), Ron-Robert Zieler (von Hannover nach Leicester) und Roman Bürki (von Freiburg zum BVB), jeweils mit rund 3,5 Millionen Euro Ablöse."
  •  

Blub.

Und schon geht es wieder los.

Diese gierigen Jungspunde mit ihren noch gierigeren Eltern, die seit dem Schwangerschaftstest nur drauf warten, den Effzeh für das erstbeste Angebot in die Pfanne zu hauen.

Auch kreativ der Ansatz, dass die Bayern - großzügig wie sie sind - den Effzeh schon ein knappes Jahr vorher drüber informieren, dass Urbig künftig ihr neuer Lieblingstennisball ist und der Geißbock sich prompt schwanzwedelnd auf den Rücken wirft.

Irgendwo im Grüngürtel muss eine Kloake versteckt sein, aus der die durchtriebensten Nachwuchsfußballerfamilien gleich im Vorteilspack mit den devotesten Geschäftsführern kriechen. Von wegen Standortvorteil.

Nun kann man sich jedenfalls ordentlich gegenseitig die Wampe streicheln, dass man künftig den teuersten Zweitligatorwart aller Zeiten zu Gold gemacht hat.

Irrelevant, dass Urbig sich anderthalb Jahre hat ausleihen lassen, um sich offensichtlich beim Effzeh durchzusetzen. Irrelevant, dass man ausnahmsweise mal blauwalgroßes Potenzial im eigenen Stall mit dem Hubbleteleskop gefunden hat und konsequent auf dieses setzen wollte.
Irrelevant, dass man in blindem, aus der Hüfte geschossenem Aktionismus (auch an Trainers Stelle schafft Keller es wunderbar, treffsicher vorhandene mit nicht vorhandenen Qualitäten zu verwechseln und sich damit auch noch ins Rampenlicht zu stellen) dieses Potenzial für das taktische Harakiri des Übungsleiters im Rhein versenkt hat.
Irrelevant, dass sämtliche Statistiken gegen Strubers Entscheidung gesprochen haben.
Irrelevant, dass man innerhalb weniger Wochen mit Wechsel und anschließender ,,Moderation" ausnahmslos alles getan hat, um Urbig die als fehlend deklarierte Erstligaerfahrung (beim Effzeh!) zu ermöglichen.
Und ebenso irrelevant, dass bspw. Chelsea mit Mike Penders (s.o.) gerade erst 20 Mio. für einen Zweitligakeeper aus Belgien (!) gelatzt hat, der bei Weitem noch nicht Urbigs Erfahrung hat.

Wie man diese Ausgangssituation innerhalb eines halben Jahres hat dermaßen vor die Wand fahren können, ist selbst für Keller ein Kunststück.

Das alles macht einen nur noch fassungslos.

ben

Chelsea ist schon ein wenig abenteuerlich als Vergleich heranzuziehen, die haben 8!!! Torhüter und für 2 haben die mal eben über 40 Millionen auf den Tisch gelegt. Da bekommen die abgebenden Vereine wohl einen Blankoscheck ausgehändigt. 254 Millionen Transferausgaben, der Klubboss wollte von Tuchel mal ein 443 auf dem Platz sehen, bisschen wild was die da betreiben. 

https://www.sportschau.de/fussball/premier-league/56-spieler-acht-torhueter-chelseas-transfer-zirkus,chelsea-premier-league-100.html

Ohne jegliche Wertung wäre es mal schön die Stimmen zu den anstehenden Wechseln zu hören, Lemperle hat ja trotz Aufforderung das man Ihn doch mal selbst fragen könnte, noch mit niemanden gesprochen oder gibt es irgendwelche Äußerungen von Ihm? 
Veni, vidi, risi.
  •