Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Patata

Ich habe immernoch arge Zweifel daran, was die Henne und was das Ei war.
Nur um das zeitlich nochmal einzuordnen.

Es kamen ZUERST die Gerüchte über das Interesse von Bayern und den Pillen auf und dann wurde Schwäbe im Pokal ins Tor gestellt.
Und nur weil es für uns Externe Gerüchte sind heißt dass nicht, dass es intern nicht schon längst Fakten sind.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kilino

Zitat von: Patata am Donnerstag, 07.Nov.2024, 11:11:50Ich habe immernoch arge Zweifel daran, was die Henne und was das Ei war.
Nur um das zeitlich nochmal einzuordnen.

Es kamen ZUERST die Gerüchte über das Interesse von Bayern und den Pillen auf und dann wurde Schwäbe im Pokal ins Tor gestellt.
Und nur weil es für uns Externe Gerüchte sind heißt dass nicht, dass es intern nicht schon längst Fakten sind.
Ehrlicherweise müsste der Verein das in die ein oder andere Sicht kommunizieren. Wenn an Wechselabsichten von Urbig nämlich nichts dran ist profilieren sich die Verantwortlichen gerade zulasten eines jungen Spielers, in dem sie die Spekulationen über seinen Charakter ins Kraut schießen lassen und ein Stück darüber hinweg gesehen wird das sie die Causa Torhüter trotz unfassbar guter Ausgangsposition massiv in die Toilette gehauen haben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

NebelGeist

Zitat von: kilino am Donnerstag, 07.Nov.2024, 10:55:59Am Ende ist die Sache dank der Vertragslaufzeit und der Mannschaft, die offenbar Schwäbe bevorzugt natürlich kompliziert,

Das finde ich im fussball auch immer ein witz. 
Sollte man sich mal im Berufsleben trauen. 

Da kann man sich auch nicht aussuchen mit wem man arbeiten muss. 
Lächerlicher Haufen und mal wieder ein Beweis mehr, was für mimosen da auf dem Platz laufen. 

bollock

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 07.Nov.2024, 09:42:51Wichtig bei solchen Spielern ist nicht der Ist-Zustand sondern die Fantasie, die sie erzeugen, wie hoch der tatsächlich zu erreichende Leistungszenit liegen könnte. Insofern kann dem FC als abgebender Verein jeglicher Hype nur Recht sein und wenn man schlau wäre, würde man diesen befeuern, sodass man einem viel zitierten Wettbieten aufnehmender Vereine zumindest etwas näher kommen könnte. Aber der FC kann halt auch nicht aus seiner Haut und macht dann FC-Dinge wie z.B. seine Anteilspapiere an Urbig zu verfeuern. Herrlich, wie das knistert und wärmer wird's auch!  :fc: :D 
Aber der Hype ist doch nur selbstgemacht. Und zur dafür lächerlichen Vertragslaufzeit wurde alles gesagt.
Stümper beim EffZeh, überall nur Stümper
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patata

Zitat von: kilino am Donnerstag, 07.Nov.2024, 11:18:13Ehrlicherweise müsste der Verein das in die ein oder andere Sicht kommunizieren. Wenn an Wechselabsichten von Urbig nämlich nichts dran ist profilieren sich die Verantwortlichen gerade zulasten eines jungen Spielers, in dem sie die Spekulationen über seinen Charakter ins Kraut schießen lassen und ein Stück darüber hinweg gesehen wird das sie die Causa Torhüter trotz unfassbar guter Ausgangsposition massiv in die Toilette gehauen haben.
Nö müssen sie nicht.
Es gibt keinerlei öffentlichen Druck in der Thematik.

Es ist immer besser sich grundsätzlich sich zu Gerüchten zu äußern. Dann kommt man auch nicht in Verlegenheit wieso man sich zu Gerücht A äußert und zu Gerücht B nicht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Der Kölner

Vielleicht ist hinter den Kulissen schon längst klar, dass Urbig am Saisonende den Club verlässt und die Entscheidung diesbezüglich ist schon gefallen, BEVOR unser Pokalspiel stattgefunden hat, so das sich Struber einfach gedacht hat, wenn Urbig sowieso geht, dann kann ich auch den nicht gravierend schlechteren Schwäbe spielen lassen, der zwar auch Wechselabsichten hegt, den man evtl. aber auch zum Bleiben überreden kann.

Die Spieler sind informiert, haben aber einen Maulkorb bekommen, würde ggf. auch erklären, warum sie Schwäbe nach dem Pokalspiel so abgefeiert haben.
  •  
    The following users thanked this post: dark1968, TT

EdhemSljivo

laut Kicker hat Urbig ausgeschlossen irgendwo als Nr. 2 hin zu wechseln.
Falls das stimmt ist Lev schon raus, da ich nicht glaube das sie ihn direkt zu Nr. 1 machen.
  •  

Lobi

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 07.Nov.2024, 13:00:56laut Kicker hat Urbig ausgeschlossen irgendwo als Nr. 2 hin zu wechseln.
Falls das stimmt ist Lev schon raus, da ich nicht glaube das sie ihn direkt zu Nr. 1 machen.

Ja ausser sie verpflichten ihn und leihen ihn 1-2 Jahre irgendwohin aus wo er garantiert Nummer 1 ist. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Nov.2024, 13:03:09Ja ausser sie verpflichten ihn und leihen ihn 1-2 Jahre irgendwohin aus wo er garantiert Nummer 1 ist.
Zu uns? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 07.Nov.2024, 13:04:16Zu uns? :D

Sollte Captain Keller bis dahin noch am Ruder sein würde ich selbst das nicht ausschließen, nein.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

TT

Zitat von: kilino am Donnerstag, 07.Nov.2024, 10:55:59Zur Wahrheit gehört dann aber auch: Wir wären locker in der zweiten Liga ganz oben mit dabei wenn alle Spieler vor allem in der Abwehr so performt hätten wie Urbig. Was seine Vorderleute diese Saison da teilweise für Böcke geschossen haben ist maximal undankbar für einen jungen Torhüter. In Urbigs letzten vier Spielen gegen Karlsruhe, Ulm, Darmstadt und Paderborn war Urbig in keinem der 11 Gegentore der Hauptschuldige. Dann gibt es eine Systemumstellung, die ganzen Pfeifen in der Abwehr dürfen trotz massiver Böcke dort wieder ran und der Torhüter muss raus? Mir ist schon klar das es Hübers und Co. keine Alternative gibt und zu Urbig schon, jedes Fingerspitzengefühl hätte es in meinen Augen aber dennoch zwingend notwendig gemacht Urbig mindestens ein Spiel hinter der Dreierkette zu geben. Ansonsten macht man sich in meinen Augen lächerlich wenn man von Leistungskultur im Verein redet. Bzw. der Spieler mit dem größten Talent im Verein ist jetzt verbrannt und wird den Verein vermutlich eher früher als später verlassen, oder sieht hier irgendwer noch mal einen Weg zurück für Urbig? Und das darf nicht sein, wie sich das jetzt anbahnt ist das ein absolutes Vollversagen von Keller und Co.

Am Ende ist die Sache dank der Vertragslaufzeit und der Mannschaft, die offenbar Schwäbe bevorzugt natürlich kompliziert, wobei ich es unfair finde die Vergleiche zu Horn wegen zweier Nebensätze in Artikeln aufzumachen und Urbig deswegen irgendwas zu unterstellen und auf der anderen Seite der Mannschaft, die letztes Jahr schon auch versagt hat charakterlich nicht einfach so davonkommen zu lassen wenn sie einen jungen Spieler evtl. nicht akzeptieren. Ich fand die Aussagen der Spieler nach dem Berlin Spiel jedenfalls eher unangenehm und Schwäbe auch alles andere als souverän im Interview.
Genau so sehe ich das auch. Schwäbe jetzt zu attestieren, dass er Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, trifft einfach nicht die Wahrheit. Die Sicherheit kommt durch die Systemumstellung. Schwäbe selbst hatte diverse Unsicherheiten im Spiel, die aber nicht zu Gegentoren führten, weil eben auch 3 IV vor ihm stehen. Urbig hat diverse Gegentore kassiert, wo 2 Gegenspieler freistehend ohne Druck aussuchen konnten, wer denn in welche Ecke schießt. Da hat nicht Urbig falsch gestanden, sondern seine Abwehr. Diese Szenen gab es in den letzten beiden Spielen kein einziges mal. Und auch dafür war Schwäbe nicht verantwortlich, sondern die 3 statt 2 IV, die viel dichter stehen. 

Urbig ist jetzt für den FC verbrannt. Wir werden für den 3-4 Mio im Winter bekommen und Schwäbe wird das nächstbeste Angebot annehmen und auch weg sein. Von wegen "Urbig soll nur spielen, wenn er sich klar zum FC bekennt und den Vertrag verlängert". Von Schwäbe wird das komischerweise nicht gefordert. Hier wurde mal wieder leichtfertig ein Talent aus der Hand gegeben. Ich frage mich wo die Leute sind die immer vom FC fordern die Jugend spielen zu lassen. "Lieber mit der A-Jugend in der 2. Liga um Platz 10 spielen, als mit diesen Versagern weiter zu stümpern". Alles auch nur heiße Luft. Da haben wir ein Talent, gewinnt aber die ersten 10 Spiele nicht im Alleingang, muss es auch schon wieder der Routinier ran. Der FC hat es auch nicht anders verdient. 

Btw: Atubolu hat in Freiburg nicht weniger Druck als Urbig hier. Die haben letztes Jahr Europa League gespielt und Freiburg ist auch kein Verein mehr, da ambitionslos durch die Liga dümpelt. Dazu hatte Atubolu einen starken Vorgänger, an dem sich alle orientieren. 

TT

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 07.Nov.2024, 13:00:56laut Kicker hat Urbig ausgeschlossen irgendwo als Nr. 2 hin zu wechseln.
Warte ab. Genau das wurde bei Wirtz auch gesagt. "Der spielt eh nicht stamm/erste Mannschaft". 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Gorki25

Ich würde es feiern, wenn für Urbig im Winter einer 7-8 Mio legt und das Thema damit rasch erledigt wäre! Dann hätte man a) Ruhe in der RR bzgl. dieses potenziellen Dauer-Nerv-Themas und b) endlich mal was Ordentliches bekommen für ein Talent!

Viel schlimmer finde ich Personalien wie Lemperle, Downs, Maina, Ljubicic, Huseinbasic, Martel, Finkgräfe, Obuz usw. Dass Keller es wirklich BEI KEINEM unserer Stammspieler / jüngeren Toptalente hinbekommt, mal den Vertrag zu verlängern, ist so dermaßen bodenlos. Erst Recht vor dem Hintergrund, dass der Typen wie Adamyan und Tigges Rentenverträge gibt. Oder einen Spieler wie Dietz völlig sinnlos verlängert. Keller ist einfach so grausam schlecht als Sportdirektor  :kotz:. ..

EdhemSljivo

Zitat von: TT am Donnerstag, 07.Nov.2024, 13:18:01Warte ab. Genau das wurde bei Wirtz auch gesagt. "Der spielt eh nicht stamm/erste Mannschaft".
Wär genau mein Humor. Sitzt bei uns auf der Bank und wechselt als Stammspieler zum deutschen Meister. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 07.Nov.2024, 13:43:44Wär genau mein Humor. Sitzt bei uns auf der Bank und wechselt als Stammspieler zum deutschen Meister.

Spielt bei uns in der A-Jugend und wechselt als Stammspieler zu einem CL-Club. Oder hat Wirtz sogar nur B-Jugend gespielt? 
  •  
    The following users thanked this post: bollock

THC-Ben

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 13:21:40Ich würde es feiern, wenn für Urbig im Winter einer 7-8 Mio legt und das Thema damit rasch erledigt wäre! Dann hätte man a) Ruhe in der RR bzgl. dieses potenziellen Dauer-Nerv-Themas und b) endlich mal was Ordentliches bekommen für ein Talent!

Viel schlimmer finde ich Personalien wie Lemperle, Downs, Maina, Ljubicic, Huseinbasic, Martel, Finkgräfe, Obuz usw. Dass Keller es wirklich BEI KEINEM unserer Stammspieler / jüngeren Toptalente hinbekommt, mal den Vertrag zu verlängern, ist so dermaßen bodenlos. Erst Recht vor dem Hintergrund, dass der Typen wie Adamyan und Tigges Rentenverträge gibt. Oder einen Spieler wie Dietz völlig sinnlos verlängert. Keller ist einfach so grausam schlecht als Sportdirektor  :kotz:. ..

700.000 - 800.000 meinst du!
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 10:03:08Muß man um Urbig zu stärken wirklich immer die letzte Saison von Schwäbe diskreditieren?

ich hab nur geschrieben, dass er nix besonderes gemacht und uns quasi keine punkte gerettet hat. da bist du den gegenbeweis schuldig geblieben. ok, er war dem rating nach einer der oberen hälfte (was ok, aber jetzt auch nix super besonderes ist), hat einige großchancen vereitelt (was gut ist, aber auch nix bringt wenn man trotzdem keine punkte holt)

nich falsch verstehn : ich find schwäbe super, und hätte es auch ok gefunden, wenn man auf ihn setzt, warum auch immer - aber dieses hin und her jetzt macht einfach keinen sinn und an urbigs leistungen kanns halt nicht liegen. die waren "ok" - im ligaschnitt und nix besonderes (und damit halt leider ähnlich wie schwäbe letzte saison).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 13:21:40Ich würde es feiern, wenn für Urbig im Winter einer 7-8 Mio legt und das Thema damit rasch erledigt wäre! Dann hätte man a) Ruhe in der RR bzgl. dieses potenziellen Dauer-Nerv-Themas und b) endlich mal was Ordentliches bekommen für ein Talent!

7-8 millionen? das sind doch drogen träume, nix für ungut. wir haben nichtmal für einen der absoluten TOP DMS ein paar millionen erlöst. urbig hat rein gar nix vorzuweisen ausser jung, talent und ganz gut gewesen in liga 2. wir können froh sein wenns dafür 2-3 millionen gibt. aber selbst daran glaube ich nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gladiax

Irgendwie driftet das hier jetzt aber auch ab finde ich. Jetzt werden schon Vergleiche zu Wirtz gezogen. Sorry, aber wer Urbig jetzt auf eine Stufe mit Wirtz stellt verklärt doch einiges.
Warum man hier so ein unfassbares Talent wie Wirtz nicht erkannt hat bleibt einfach beispiellos. Das Talent von dem Jungen konnte jeder normal denkende Mensch auf Anhieb erkennen, nur halt Veh und Co nicht. Unfassbar

Urbig ist aber halt nicht dieses absolute Mega Talent das du einfach mal in die Mannschaft schmeißt und dann abliefert. Das waren einfach absolut durchschnittliche Spiele von ihm bei denen er sich sogar noch 2-3 richtig dumme Nüsse gefangen hat. Er hat hier leider leider nicht so performt das er absolut unantastbar wäre. Ich hätte mich gefreut wenn es so gekommen wäre. 

Es ist aber halt auch nochmal was anderes wenn du einen 19 jährigen im Mittelfeld spielen lässt oder im Tor! Ich glaube das verkennen auch noch einige hier. Dir werden natürlich auf dem Feld meistens mehr Fehler verziehen als im Tor! Und ja, es geht halt auch um "Ausstrahlung" und die sehe ich bei Urbig noch nicht. Mag meine ganz persönliche Wahrnehmung sein, aber da fehlt ihm einfach noch was. 

Kann er mal ein guter werden? ja klar! Ich sehe hier aber echt nicht den nächsten Neuer durch die Tür gehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

EdhemSljivo

Zitat von: drago am Donnerstag, 07.Nov.2024, 19:27:407-8 millionen? das sind doch drogen träume, nix für ungut. wir haben nichtmal für einen der absoluten TOP DMS ein paar millionen erlöst. urbig hat rein gar nix vorzuweisen ausser jung, talent und ganz gut gewesen in liga 2. wir können froh sein wenns dafür 2-3 millionen gibt. aber selbst daran glaube ich nicht.
Er ist Deutscher U 21 Nationaltorwart, hat eine Bombensaison in Fürth hinter sich als notenbester Keeper der 2. Liga.
Da kann man den Marktwert vorsichtig sicherlich zwischen 2 und 3 Millionen einschätzen. Würde er Stammkeeper bleiben (ordentliche Performance vorausgesetzt), ist er, in seinem Alter, bestimmt 5 Mios + x wert. Geld das man sicher gebrauchen kann, wenn bei Nichtaufstieg noch 3-4 Stammspieler ablösefrei den Hof verlassen.
Sitzt er jetzt auf der Bank, ist er Ende der Saison halt nur noch 0,5-1,5 Mios wert. 
Den Schwäbe hat man nächste Saison immer noch, die AK wollte ja schon keiner zahlen als er noch Stammkeeper eines Bundesligisten war. Da sehe ich keine schlangestehenden Interessenten. Es ist aber wieder ein typischer FC Move sich die Transferwerte selbst zu zerstören.

drago

korrekt. ich habe die 7-8 millionen auch nicht kategorisch ausgeschlossen, aber der zitierte user fabulierte was vom "winter" - nachdem der gute urbig hier leider nicht sooviel gezeigt hat und im tausch mit nem durchschnittskeeper ende 20 degradiert wurde. wenns im winter 2-3 gibt, können wir jubeln wie die sprichwörtlichen fc-brett-perser.
  •  

Oropher

Du hast noch gar nicht deinen Jammerpost des Spieltags im Brett abgesetzt, oder hab ich was verpasst?
  •  

Gorki25

Zitat von: drago am Donnerstag, 07.Nov.2024, 19:27:407-8 millionen? das sind doch drogen träume, nix für ungut. wir haben nichtmal für einen der absoluten TOP DMS ein paar millionen erlöst. urbig hat rein gar nix vorzuweisen ausser jung, talent und ganz gut gewesen in liga 2. wir können froh sein wenns dafür 2-3 millionen gibt. aber selbst daran glaube ich nicht.
Ich weiß zwar nicht, warum Du mich direkt beleidigst. Aber wenn Du das brauchst...

Ich habe mir den Betrag ja nicht aus den Fingern gesaugt. Den Betrag hat die Presse in ähnlicher Größenordnung ins Spiel gebracht:

https://www.fussballdaten.de/news/2-bundesliga/wintertransfer-moglich-urbig-vor-abschied-von-zweitligist-koln-6ca9a09d/

Mir ist schon auch klar, dass der jetzige Marktwert von Urbig deutlich niedriger ist. Bei einem "normalen Wechsel" könnte man sich auch über 3 Millionen freuen. Egal ob jetzt im Winter oder erst nächsten Sommer.

Bei manchen wenigen Spielern geht es aber genau nicht um den jetzigen Marktwert auf Basis des aktuellen Leistungsstands. Da geht es um die Story, wo der Marktwert bzw die Leistungsfähigkeit mal landen könnte. Kannst Du mit einer Wachstumsaktie vergleichen wo jeder dabei sein will. Für die werden auch höhere Kurse mit höheren KGVs bezahlt. Eine höhere Ablöse für Urbig wäre dann möglich, wenn er wirklich das heiße Eisen ist, als das er derzeit in der Presse verkauft wird. Wenn wirklich mehr als ein großer Verein ernsthaftes Interesse an Ihm hat, könnte die Ablöse eben auch höher ausfallen. Denn dann würde irgend ein Verein den Deal auch möglichst schnell fixieren wollen. Dazu braucht es aber dann auch ein attraktives Gebot. Und völlig egal ob 3,6,7 oder 8 Millionen. Über solche Summen lachen sich Vereine wie Bayern, die Pillen oder Verein x aus England, einfach nur tot.

Ob Urbig allerdings wirklich ein solch heißes Eisen ist, zu welchem die Presse (oder auch ein Manuel Neuer) Ihn permanent macht, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Warten wir es ab.
  •  

FC1948

Ob Urbig die 1:1 Situation auch gehalten hätte?? 
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Nov.2024, 14:05:32Ob Urbig die 1:1 Situation auch gehalten hätte??

Ist doch wirklich egal.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Nov.2024, 14:58:28Ist doch wirklich egal.
Nein ist es für mich nicht, denn dann ist der Ball im Tor und du behälst nicht einmal einen Punkt, geschweige denn holst du 3 Punkte! 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Nov.2024, 15:17:58Nein ist es für mich nicht, denn dann ist der Ball im Tor und du behälst nicht einmal einen Punkt, geschweige denn holst du 3 Punkte!
Und woher weißt du das er ihn nicht gehalten hätte? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

sandro

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Nov.2024, 14:05:32Ob Urbig die 1:1 Situation auch gehalten hätte??
Im Spiel gegen Magdeburg hat er eine sehr vergleichbare Situation auch genau so gehalten...da stand es übrigens noch 1:0 für den FC...

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 09.Nov.2024, 15:19:56Und woher weißt du das er ihn nicht gehalten hätte?
Man weiss es halt nicht, aber Schwäbe hat ihn gehalten und der FC hat 3 Punkte geholt!
Daher die Entscheidung vertretbar das Schwäbe zwischen den Pfosten steht 
  •  

Rheineye

Ich finde wir sollten nicht den Fehler machen Urbig und Schwäbe gegeneinander auszuspielen oder alles zu vergleichen, was hätte sein können und ob der andere die Bälle auch gehalten hätte.

Beide Spieler können nichts dafür, dass der FC dieses Thema so Blödsinnig moderiert hat.
7x Absteiger