Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Santillana

War es denn nicht so, dass Schwäbe durch seinen Berater Nerlinger im Sommer europaweit angeboten wurde auf Basis der festgeschriebenen Ablöse ? Warum der Wechsel des Beraters nach Ablauf der Wechselfrist ? Offensichtlich war doch Schwäbe mit dem Resultat nicht zufrieden.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

tollibob

Heilige Maria Mutter Gottes. Ja natürlich war er nicht zufrieden. Er wurde ohne Leistungsprinzip von seinem Verein in Persona Kellers abgesägt und sein Berater vermochte es offensichtlich nicht, ihm einen Ausweg aus der Situation zu verschaffen. Natürlich schmeiß ich dann meinen Berater raus. Bis zum TW Wechsel musste Schwäbe ja nun davon ausgehen, dass er beim FC im Lebtag kein Tageslicht mehr sehen wird.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

kuzja7

Zitat von: Santillana am Sonntag, 17.Nov.2024, 18:36:24War es denn nicht so, dass Schwäbe durch seinen Berater Nerlinger im Sommer europaweit angeboten wurde auf Basis der festgeschriebenen Ablöse ? Warum der Wechsel des Beraters nach Ablauf der Wechselfrist ? Offensichtlich war doch Schwäbe mit dem Resultat nicht zufrieden.

Natürlich war Schwäbe nicht zufrieden mit seinem Berater, weil er ihm keinen neuen Verein gefunden hat, nachdem er von Keller degradiert wurde. Das bedeutet doch nicht, dass Schwäbe noch vor der Entscheidung pro Urbig einen Wechsel forciert hat.

Gorki25

1. FC Köln: Droht dem FC mit Jonas Urbig ein Millionen-Schaden? | Kölner Stadt-Anzeiger

"Klar ist: Beide Arbeitspapiere laufen bis 2027, die Kölner halten die Karten in der Hand. Wie gut das Blatt der FC-Verantwortlichen letztlich sein wird, hängt von der Frage ab, ob man kommende Saison Erstligist oder Zweitligist ist."
Urbigs Vertrag läuft bis 2027?!? Seit wann das denn?!?

Krellus

Zitat von: Gorki25 am Montag, 25.Nov.2024, 12:27:591. FC Köln: Droht dem FC mit Jonas Urbig ein Millionen-Schaden? | Kölner Stadt-Anzeiger

"Klar ist: Beide Arbeitspapiere laufen bis 2027, die Kölner halten die Karten in der Hand. Wie gut das Blatt der FC-Verantwortlichen letztlich sein wird, hängt von der Frage ab, ob man kommende Saison Erstligist oder Zweitligist ist."

Genau dasselbe wollte ich auch gerade fragen...
  •  

ben

Wieso sollte es neben nicht vorhandenen Ausstiegsklausel, keinen Option enthalten sein das der Verein den Vertrag um ein Jahr verlängern kann. 
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Ich vermute mal, dass ein Mitarbeiter beim Stadtanzünder Urbigs Vertragslaufzeit mit der von Schwäbe verwechselt hat, letztere endet - wie bekannt - erst 2027.
  •  

ben

Zitat von: dixie am Montag, 25.Nov.2024, 13:48:03Ich vermute mal, dass ein Mitarbeiter beim Stadtanzünder Urbigs Vertragslaufzeit mit der von Schwäbe verwechselt hat, letztere endet - wie bekannt - erst 2027.
,,Der FC wird im Laufe der Saison klären müssen, welchem Torhüter er welche Perspektive bieten kann. Klar ist: Beide Arbeitspapiere laufen bis 2027, die Kölner halten die Karten in der Hand. Wie gut das Blatt der FC-Verantwortlichen letztlich sein wird, hängt von der Frage ab, ob man kommende Saison Erstligist oder Zweitligist ist."
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: ben am Montag, 25.Nov.2024, 13:56:26,,Der FC wird im Laufe der Saison klären müssen, welchem Torhüter er welche Perspektive bieten kann. Klar ist: Beide Arbeitspapiere laufen bis 2027, die Kölner halten die Karten in der Hand. Wie gut das Blatt der FC-Verantwortlichen letztlich sein wird, hängt von der Frage ab, ob man kommende Saison Erstligist oder Zweitligist ist."
Danke für die Präzisierung. Konnte den Artikel nicht lesen.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Gorki25 am Montag, 25.Nov.2024, 12:27:591. FC Köln: Droht dem FC mit Jonas Urbig ein Millionen-Schaden? | Kölner Stadt-Anzeiger

Es fängt schon an zu schrumpfen:

ZitatDas Arbeitspapier von Marvin Schwäbe läuft noch bis 2027, mit Urbig ist eine Verlängerung des bis 2026 laufenden Vertrags offen.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-droht-dem-fc-mit-jonas-urbig-ein-millionen-schaden-905777

Die Signatur ist der anonymen Zensur zum Opfer gefallen.

Gorki25

drago

presse in köln auf ähnlichem tiefflieger niveau wie keller. und gern gelogen wird dort ja auch, gehört bei den schreiberlingen ja oft zum guten ton.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Almidon

Die Bayern wollen im Winter wohl noch einen Torhüter holen. Ich bin gespannt, ob sie nicht einfach ein Angebot für Urbig abgeben. Wenn sie so überzeugt von ihm sind, wie teilweise zu lesen war, wäre das ja ein logischer Schritt. 
  •  

Sprühwurst

Als ob. Die Bayern holen doch dann eher einen erfahrenen 30+ Spieler, dem sie zutrauen, im Zweifel auch ein CL-K.O.-Spiel auszuhalten, ohne sich einzuscheissen.
  •  

Almidon

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 10.Dez.2024, 14:07:30Als ob. Die Bayern holen doch dann eher einen erfahrenen 30+ Spieler, dem sie zutrauen, im Zweifel auch ein CL-K.O.-Spiel auszuhalten, ohne sich einzuscheissen.
Kommt drauf an, wie lange Neuer ausfällt und wie es bei Ulreich ausschaut. Die Bayern könnten sich Urbig in der Rückrunde im Training/Spiel in Ruhe anschauen und dann zum Sommer schauen, wie es weitergeht. 
  •  

dark1968

Zitat von: Almidon am Dienstag, 10.Dez.2024, 14:19:03Kommt drauf an, wie lange Neuer ausfällt und wie es bei Ulreich ausschaut. Die Bayern könnten sich Urbig in der Rückrunde im Training/Spiel in Ruhe anschauen und dann zum Sommer schauen, wie es weitergeht.
Neuer hat lt. Kicker einen Rippenbruch und da er ja nicht von den FC-Ärzten behandelt wird, wird er ziemlich schnell (spätestens dann wohl zur RR) wieder fit sein...
  •  

Conjúlio

Warum sollten die Bayern das nicht machen? Selbst wenn sie 5 Mio. € für ihn auf den Tisch legen ist das reines Spielgeld für die. Im Training kann er dann auf absolutem Top-Niveau spielen und sicherlich bekommt er das ein oder andere Match gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte.

Die Tage von Urbig bei uns sind gezählt und ich bin froh über jeden Euro den wir noch einnehmen. Eine Chance wird der Junge hier nicht mehr bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

drago

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Dez.2024, 14:54:39Warum sollten die Bayern das nicht machen? Selbst wenn sie 5 Mio. € für ihn auf den Tisch legen ist das reines Spielgeld für die. Im Training kann er dann auf absolutem Top-Niveau spielen und sicherlich bekommt er das ein oder andere Match gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte.

Die Tage von Urbig bei uns sind gezählt und ich bin froh über jeden Euro den wir noch einnehmen. Eine Chance wird der Junge hier nicht mehr bekommen.
unter diesem dummtrainer garantiert nicht. alles blinde, beim fc. selbst so eine eindeutige personalie noch komplett verkackt und zum worst case gemacht. genial!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fc-Markus

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Dez.2024, 08:20:57Als ob wir fünf bis sieben Millionen bekommen würden. :D

Aus Bayern Sicht verstehe ich das nicht wirklich.
Vllt käme es dem FC zu guten wenn die Pillen mitbieten .
  •  

Rakete

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Dez.2024, 08:20:57Als ob wir fünf bis sieben Millionen bekommen würden. :D

Die Summe bzw das Spektrum halte ich auch für Quatsch.
Aber Bayern wird schon Interesse haben, denn Urbig ist halt eines der wenigen deutschen TW Talente, das schon ordentlich Profi Erfahrung hat. Und die werden immer mehrgleisig planen für die riesengroßen Fußstapfen die Neuer hinterlassen wird. Urbig ist da sicherlich eine interessante Option. Eine von mehreren.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Dez.2024, 08:20:57Aus Bayern Sicht verstehe ich das nicht wirklich.
Das macht für die Bayern schon Sinn. Die holen Urbig für 3 bis 4 Millionen und dann hat er direkt als Spieler "FC Bayern München" in der Vita stehen.

Selbst wenn er nicht der Nachfolger von Neuer wird werden die ihn für XX Mio. Euro Plus weiterverkaufen können. Für die ist das eine Win-Win-Win Situation ohne jegliches Risiko. Mit Nübel machen sie es ja genauso. Der wird auch, wenn er bei VfB bleibt, noch ein paar Euro fuffzig erlösen.

Für die sind die o.g. Summen doch Spielgeld.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 16.Dez.2024, 10:21:00Das macht für die Bayern schon Sinn. Die holen Urbig für 3 bis 4 Millionen und dann hat er direkt als Spieler "FC Bayern München" in der Vita stehen.

Selbst wenn er nicht der Nachfolger von Neuer wird werden die ihn für XX Mio. Euro Plus weiterverkaufen können. Für die ist das eine Win-Win-Win Situation ohne jegliches Risiko. Mit Nübel machen sie es ja genauso. Der wird auch, wenn er bei VfB bleibt, noch ein paar Euro fuffzig erlösen.

Für die sind die o.g. Summen doch Spielgeld.
Was das angeht hast du natürlich recht. Selbst wenn Urbig da nur drei Jahre als Platzwart unterwegs sein würde, könnten die den danach immer noch fürs gleiche Geld weiter verkaufen. Trotzdem finde ich deren Vorgehen bei der Torwartposition komisch. Die haben diesen Israeli geholt, Nübel verliehen, Ullreich ist wahrscheinlich der bestbezahlte Ersatzbankpöbler der Welt und Neuer ist immer noch gut, aber halt auch nicht mehr das ganz oberste Regal.
  •  

fcbleos

Ajax hat für Ramaj noch mehr bezahlt. Und der war  nicht so talentiert wie Urbig. Brighton hat letztes Jahr für Verbruggen 20 Mio bezahlt, Chelsea dieses Jahr für Jorgensen (U21 Dänemark) knapp 25 Mio. Der U21 Keeper von England hat vor zwei Jahren 17.3 Mio gekostet, Vandevoort ist für 10 Mio zu Leipzig. 

Für mich ist nach wie vor völlig unbegreiflich, was der Verein bei dieser Personalie verschissen hat. Im Grunde ist Urbig wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, wie amateurhaft in unserem Verein gearbeitet wird. 

Songbird

Zitat von: fcbleos am Montag, 16.Dez.2024, 12:24:46Ajax hat für Ramaj noch mehr bezahlt. Und der war  nicht so talentiert wie Urbig. Brighton hat letztes Jahr für Verbruggen 20 Mio bezahlt, Chelsea dieses Jahr für Jorgensen (U21 Dänemark) knapp 25 Mio. Der U21 Keeper von England hat vor zwei Jahren 17.3 Mio gekostet, Vandevoort ist für 10 Mio zu Leipzig.

Für mich ist nach wie vor völlig unbegreiflich, was der Verein bei dieser Personalie verschissen hat. Im Grunde ist Urbig wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, wie amateurhaft in unserem Verein gearbeitet wird.
Urbig geht dann für drei Mio.€ weg und wird irgendwann Nationaltorhüter. Super. Keller ist dann schon längst beim DFB und wäscht seine Hände in Unschuld.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fcbleos am Montag, 16.Dez.2024, 12:24:46Ajax hat für Ramaj noch mehr bezahlt. Und der war  nicht so talentiert wie Urbig. Brighton hat letztes Jahr für Verbruggen 20 Mio bezahlt, Chelsea dieses Jahr für Jorgensen (U21 Dänemark) knapp 25 Mio. Der U21 Keeper von England hat vor zwei Jahren 17.3 Mio gekostet, Vandevoort ist für 10 Mio zu Leipzig.

Mir ist schon klar, dass andere Vereine immer relativ viel Geld für ihre Spieler bekommen. Nur bei uns klappt das ja irgendwie nie. :D

Wenn es nach mir ginge, würde ich auch eher Urbig spielen lassen.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Dez.2024, 12:30:41Mir ist schon klar, dass andere Vereine immer relativ viel Geld für ihre Spieler bekommen. Nur bei uns klappt das ja irgendwie nie. :D

Wenn es nach mir ginge, würde ich auch eher Urbig spielen lassen.

wir bei uns auf allen ebenen absolute idioten arbeiten, deshalb. das ist total einfach zu erklären und grundschulmathematik, sozusagen.
  •  

Rheineye

Ich würde Urbig unter keinen Umständen im Winter abgeben, wenn sich Schwäbe verletzten sollte, möchte ich sehr ungern mit Pentke im Tor spielen.

Urbig hat ja anscheinend einen Vertrag bis 2026, da wird sich dann auch noch im Sommer 25 ein Abnehmer finden.
7x Absteiger
  •