Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: dackelclubber am Montag, 13.Jan.2025, 08:15:11Verbrannt, verbrannt, verbrannt... ich kann's echt nicht mehr hören. Wenn hier einer unter 21/22 Jahren ist, schon ein paar mal vielversprechende Auftritte hatte und dann aus welchen Gründen auch immer nicht gleich leistungsunabhängig Stammspieler ist über mehrere Spiele hinweg (vulgo: "aufgebaut" wird, das "Vertrauen" spürt usw. usf.), dann ist der immer gleich verbrannt worden vom Trainer. Und wehe, es kommen auch noch mal ein kritische Töne vom Trainer... dann ist es natürlich kein Wunder, wenn es sportlich nicht läuft, nach der Demütigung.

Funfact: Auf dem Weg zum Bundesligaprofi kann man auch mal ein halbes oder ganzes Jahr als Bankspieler überleben und kritische Bemerkungen von Trainern auch

fun fact: urbig wurde leistungsunabhängig aus welchen gründen auch immer zum stammspieler ausgerufen. ich weiß nicht, ob dus wusstest.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Patata

Der einzige der hier Mist gebaut hat ist Keller.
Das beide Torhüter sich in Liga 2 nicht als Nummer 2 sehen, erwarte ich von beiden.
Das der Trainer sich für den Keeper mit der besseren Bilanz entscheidet ist auch folgerichtig.
Das sich Keller öffentlich in den Kompetenzbereich eines noch nicht mal anwesenden Trainers einmischt, ist ein No-Go.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

UnderAndOverIt

Zitat von: Patata am Montag, 13.Jan.2025, 13:55:06Der einzige der hier Mist gebaut hat ist Keller.
Das beide Torhüter sich in Liga 2 nicht als Nummer 2 sehen, erwarte ich von beiden.
Das der Trainer sich für den Keeper mit der besseren Bilanz entscheidet ist auch folgerichtig.
Das sich Keller öffentlich in den Kompetenzbereich eines noch nicht mal anwesenden Trainers einmischt, ist ein No-Go.
Teile ich, Keller hätte öffentlich einen Kampf um die 1 ausrufen müssen, und dann Struber alles moderieren und entscheiden lassen.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

J.R.

Schwäbe leistet sich in jedem Spiel einen Riesenbock und Urbig sitzt auf der Bank und kommt nicht mal im Testspiel rein. Das ist der FC. Spürbar schwachsinnig.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

Simmet 1970

Zitat von: J.R. am Dienstag, 14.Jan.2025, 19:09:05Schwäbe leistet sich in jedem Spiel einen Riesenbock und Urbig sitzt auf der Bank und kommt nicht mal im Testspiel rein. Das ist der FC. Spürbar schwachsinnig.
Gegen Lugano kam er doch rein und hat gleich einen Fehler gemacht.  :)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

J.R.

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 14.Jan.2025, 19:17:08Gegen Lugano kam er doch rein und hat gleich einen Fehler gemacht.  :)
Okay, wusste ich nicht. Dann haben wir also ein Torwartproblem.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Sihoer

Zitat von: J.R. am Dienstag, 14.Jan.2025, 21:17:02Okay, wusste ich nicht. Dann haben wir also ein Torwartproblem.

Im Moment haben wir sogar zwei Torwartprobleme, aber bald nur noch eins 😂
  •  

Mcearth

Ach, Urbig hätte hier einfach um 1-2 Jahre verlängern sollen und gut ist. Da hat Rensing geilere Dinger gefischt und wurde vom riesen Talent Horn vertrieben. Ende bekannt.

Best of Rensing, die Retro Trikots trugen sogar die Bayern was hier Neuauflage ist.
https://www.youtube.com/watch?v=uA7VOgjQ6K0

Der Kerle sollte in die Fussstapfen von Oliver Kahn, na wenn dies kein Druck ist.
Kommt nach Köln, hält dinger die keiner halten kann und Horn sagt, "Na dann starte ich meine Karriere woanders"

Allein der Wischer vor Ballack, geniale Szene und wie Rensing Ballack liegen lässt :)
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

drago

rensing war auf der linie ein gott und charakterlich einwandfrei. das wars dann aber auch leider.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Mcearth

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Jan.2025, 01:55:55rensing war auf der linie ein gott und charakterlich einwandfrei. das wars dann aber auch leider.
Ich bin nicht Hansiki und Torwartrainer, aber sei ehrlich als Fan :)  Rensing hat Dinger rausgeholt wo du den Ball schon im Tor gesehen hast. Ich habe Rensing nicht zum modernen Torhüter wie Neuer oder Generation Z erklärt.

Einigen wir uns darauf, Urbig sieht sich weiter als der effzeh und soll auch weiter gehen.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

drago

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 15.Jan.2025, 02:22:13Ich bin nicht Hansiki und Torwartrainer, aber sei ehrlich als Fan :)  Rensing hat Dinger rausgeholt wo du den Ball schon im Tor gesehen hast. Ich habe Rensing nicht zum modernen Torhüter wie Neuer oder Generation Z erklärt.

Einigen wir uns darauf, Urbig sieht sich weiter als der effzeh und soll auch weiter gehen.

keine frage. ich war rensing fan :) trotzdem war es richtig auf horn zu setzen, auch wenns mir um rense leid tat.

der fehler wurde später gemacht : zu abstrusem gehalt verlängert und nicht verkauft. auch urbig muss (!!) man verkaufen, nachdem (!!!) man ihn vernünftig vertraglich ausgestattet und dann 2 saisons eingesetz hat (diese liga 2, nächste liga 1). aber wir bzw unsere leute sind dafür zu doof, zu unfähig, zu verlogen und zu idiotisch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

ZitatKlar ist: Der Keeper ist mit seiner sportlichen Situation bei den Kölnern nicht zufrieden, will unbedingt spielen. Ein Winterwechsel soll von Spielerseite nach Infos von RTL/ntv und sport.de zumindest eine Option sein. Das weiß auch Kölns Sportdirektor Christian Keller.
Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de will der FC Urbig aber unbedingt halten und mit ihm auch in die Rückrunde gehen. Die Kölner sehen in der Tatsache kein Luxusproblem, sondern viel mehr den Luxus mit dem Top-Talent eine hervorragende Nummer 2 zu haben.
Na Palm
  •  

THC-Ben

Jetzt ist Christian Keller schon "die Kölner"  :-/
  •  

Fabes

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jan.2025, 05:04:56Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de will der FC Urbig aber unbedingt halten und mit ihm auch in die Rückrunde gehen. Die Kölner sehen in der Tatsache kein Luxusproblem, sondern viel mehr den Luxus mit dem Top-Talent eine hervorragende Nummer 2 zu haben.
Ich hoffe wirklich inständig, dass das nicht stimmt. Die Situation ist doch schon von außen kaum zu ertragen, wie sieht das dann wohl im Innenverhältnis aus?

Das Kind ist eigenhändig so dermaßen rücksichtslos im Brunnen ersäuft worden, diese Situation muss man doch so schnell wie möglich auflösen und da läge nichts näher als ein Verkauf im Winter. Dazu müsste man aber einen Ersatz organisiert haben, den man anscheinend nicht hat.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie Kessler und Keller sich gegenseitig in die Tasche lügen, um einer Konfrontation mit diesem Problem aus dem Weg zu gehen, a la "es gibt kein Problem, vielmehr haben wir eine Luxussituation". 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

WES FC

Ganz ehrlich,
kommt einer mit 6 Mio plus X um die Ecke, muss man verkaufen.
Das Ding ist durch und die Unzufriedenheit, die der Verein zu verantworten hat, kann man sich nicht erlauben.
Die Urbigseite ist im Karriereplan recht strukturiert. Da ist der FC nur ein Zwischenschritt und der regionale Einstieg ins Profigeschäft.
Die Ablösesumme wird man nach diesem Gehabe von Keller nicht mehr zu steigern sein. Vertragsverlängerung eh ausgeschlossen. Daher Kapital schließen
...

Gyrostzaziki

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 10:50:22Ganz ehrlich,
kommt einer mit 6 Mio plus X um die Ecke, muss man verkaufen.
Das Ding ist durch und die Unzufriedenheit, die der Verein zu verantworten hat, kann man sich nicht erlauben.
Die Urbigseite ist im Karriereplan recht strukturiert. Da ist der FC nur ein Zwischenschritt und der regionale Einstieg ins Profigeschäft.
Die Ablösesumme wird man nach diesem Gehabe von Keller nicht mehr zu steigern sein. Vertragsverlängerung eh ausgeschlossen. Daher Kapital schließen
Und dann? Mit dem patzenden Schwäbe durch die Rückrunde mit Pentke auf der Bank?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

WES FC

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 13:50:21Und dann? Mit dem patzenden Schwäbe durch die Rückrunde mit Pentke auf der Bank?

glaubst du Schwäbe wird nochmal rausgenommen? Niemals 
Natürlich müsste dann eine neue Nummer 2 her
...
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:02:52glaubst du Schwäbe wird nochmal rausgenommen? Niemals
Natürlich müsste dann eine neue Nummer 2 her
Glaube ich auch nicht, war gestern schon ein eindeutiges Zeichen das Urbig nichtmal die 2. Halbzeit spielen durfte.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 13:50:21Und dann? Mit dem patzenden Schwäbe durch die Rückrunde
Der hatte jetzt in 2 Testspielen Patzer drin, hat aber ansonsten zumindest gestern gut gehalten.

Die Kicker Statistik sagt 7 Spiele 3 Gegentore 5 mal zu null. Wir würden also sicher nicht mit der größten Graupe der Liga antreten.
Super-Wetti
  •  

MLM

ZitatJonas Urbig spielte derweil keine Sekunde im Test. Verletzt ist der Keeper nicht. Struber meinte nur, dass es abgesprochen war, dass Urbig gegen Viktoria nicht zum Einsatz kommt.
Na Palm
  •  

weisweiler

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:07:03Der hatte jetzt in 2 Testspielen Patzer drin, hat aber ansonsten zumindest gestern gut gehalten.

Die Kicker Statistik sagt 7 Spiele 3 Gegentore 5 mal zu null. Wir würden also sicher nicht mit der größten Graupe der Liga antreten.

Unser Torwarttrainer hat da eine deutlich differenziertere Aussage zu gemacht..
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Blub.

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:07:03Der hatte jetzt in 2 Testspielen Patzer drin, hat aber ansonsten zumindest gestern gut gehalten.

Er hatte aber auch in den zu null Spielen einige Wackler drin. Schwäbe ist deutlich von seiner Form aus der Anfangszeit entfernt. 

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:24:03Unser Torwarttrainer hat da eine deutlich differenziertere Aussage zu gemacht..
Ich habe auch nicht gesagt das Schwäbe besser ist als Urbig, sondern lediglich das man jetzt mit Schwäbe alleine auch nichts ANgst und Bange vor der Rückrunde haben müsste.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:40:08Er hatte aber auch in den zu null Spielen einige Wackler drin. Schwäbe ist deutlich von seiner Form aus der Anfangszeit entfernt.
Das mag ja auch richtig sein aber dennoch wird der Aufstieg sicher nicht an seiner Personalie scheitern.
Super-Wetti
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:43:03Das mag ja auch richtig sein aber dennoch wird der Aufstieg sicher nicht an seiner Personalie scheitern.

Das werden wir sehen. 
  •  

KimJones

letztes Jahr um diese Zeit waren sie hier alle absolute Schwäbe Jünger...
  •  

Mister P.

Schwäbe wird natürlich weiter im Tor bleiben. Es spielt dabei auch keine Rolle, wieviele Patzer ihm unterlaufen. Völlig egal, dass er bei gegnerischen Standards auf der Linie klebt, Bälle wie beim Beachball wegklatscht oder Abschläge ins Nirvana kloppt. Das Leistungsprinzip gilt für Schwäbe nicht. 

Wichtiger ist die Erzählung, dass schon alleine seine Anwesenheit der Hintermannschaft sehr sehr viel Sicherheit verleiht. Zudem ist der Wohlfühlfaktor sehr wichtig. Schwäbe gibt den Mitspielern und großen Teilen der Anhängern einfach ein gutes Gefühl. Man kennt sich und mag sich. Koan Neuer! 

Die Personalie Schwäbe und der Umgang mit Urbig steht exemplarisch für alles, was beim FC schief läuft. Nach der Saison gibts zur Belohnung bestimmt noch eine Vertragsverlängerung mit ewig langer Laufzeit. 

Mister P.

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 15.Jan.2025, 14:49:46letztes Jahr um diese Zeit waren sie hier alle absolute Schwäbe Jünger...
Wer das mal nachschaut, stellt fest, dass Kim -wieder einmal- einfach etwas behauptet, was in Wirklichkeit nicht stimmt. Gerade ab Mitte Januar 2024 mehrten sich hier die Stimmen, die Schwäbes nachlassende Leistung konstatierten. Dies wurde auf den Abgang Gospodareks bzw. auf Schwäbes mögliche Interesse den Verein zu wechseln, zurückgeführt. 

kilino

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Jan.2025, 16:25:45Die Personalie Schwäbe und der Umgang mit Urbig steht exemplarisch für alles, was beim FC schief läuft. Nach der Saison gibts zur Belohnung bestimmt noch eine Vertragsverlängerung mit ewig langer Laufzeit.
Vor allem lernt man etwas über Köln wenn man sich an Horn zurückerinnert, der irgendwann nur noch bemitleidenswerte Leistungen brachte, dennoch für viele immer Fanliebling blieb, lange Zeit keine Konkurrenz bekam und am Ende in einem Atemzug mit Hector verabschiedet wurde, während Skhiri durch die Hintertür hinaus geleitet wurde.

Urbig ist den meisten jetzt leider zu ehrgeizig weil er angeblich einen Karriereplan hat und man alle paar Wochen in einem Nebensatz im Express lesen muss das sich die Bayern irgendwie mit ihm beschäftigen. Ausserdem schaut er auf Insta-Reels immer böse.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

van Gool

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 14.Jan.2025, 23:37:44Ach, Urbig hätte hier einfach um 1-2 Jahre verlängern sollen und gut ist. Da hat Rensing geilere Dinger gefischt und wurde vom riesen Talent Horn vertrieben. Ende bekannt.

Best of Rensing, die Retro Trikots trugen sogar die Bayern was hier Neuauflage ist.
https://www.youtube.com/watch?v=uA7VOgjQ6K0

Der Kerle sollte in die Fussstapfen von Oliver Kahn, na wenn dies kein Druck ist.
Kommt nach Köln, hält dinger die keiner halten kann und Horn sagt, "Na dann starte ich meine Karriere woanders"

Allein der Wischer vor Ballack, geniale Szene und wie Rensing Ballack liegen lässt :)

Das war aber das Jahr vor dem Abstieg; im Abstiegsjahr war Rensing dann nicht mehr so brillant. Und danach in seiner Karriere auch nicht.

Ich meine , dass man Urbig angesichts Schwäbes Wechsel-Wunsch zur 1 erklären durfte. Aber er zahlte nicht mit Leistung zurück. Das passiert im Leben. Manchmal ist auch keiner schuld, wenn es nicht so läuft wie in der besten aller Welten.
Die wilde 1317