Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:47:54Struber hat in der PK nach dem Spieltag mehrmals auch auf Nachfragen vermieden, klar zu sagen, dass Urbig gegen Hertha wieder im Tor steht. Er hat aber auch nicht gesagt, dass Schwäbe ihn wieder ablöst. Ich finde das schwach.
Ich habe das komplett anders gelesen - auch vor dem Spiel. Wie CitK es in diesem Thread zuvor gut erläutert hat, hat Urbig im ersten Pokalspiel mutmaßlich gespielt, weil man damals davon ausging, Schwäbe würde einen neuen Verein finden. Das ist nicht geschehen. Nun hat man Schwäbe im zweiten Pokalspiel rangelassen, vermutlich auch um des Mannschaftsklimas Willen und um Schwäbe, der die schwierige Situation gut angenommen hat, seine Wertschätzung auszudrücken. Gleichzeitig hat Struber Urbig vor dem Spiel auch sehr gelobt, als er auf den TW-Wechsel angesprochen wurde.

Ich bin mit sicher, dass Urbig am Wochenende wieder zwischen den Pfosten stehen wird. Leistungsmäßig geben die Kiel- und Paderborn-Spiele doch überhaupt keinen Grund, etwas zu ändern. Weder hat Schwäbe herausheragt gegen Kiel, noch hat Urbig sich gegen Paderborn etwas zu Schulden kommen lassen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:04:26Was gibt es dann da zu analysieren? Es war eine Leistung, die OK war. Nicht mehr und nicht weniger. Also genau das, was wir von Urbig auch gesehen haben. Das festzustellen, braucht kein wochenlanges Konklave.

Was aber vorab vorhanden sein sollte, ist ein Playbook für die Möglichkeiten
- war mies
- war OK
- war sehr gut.

Habe ich das nicht, und eiere deswegen wieder unkonkret rum, ist es genau das, wie es jetzt wirkt: führungs- und entscheidungsschwach.

Selbst wenn ich das Playbook habe, spreche ich doch erstmal mit denjenigen die es betrifft als es über die Pressekonferenz zu verkünden.
Super-Wetti
  •  

Netto

Was mir immer wieder auffällt ist, dass anscheinend sein Standing in der Mannschaft schlechter ist, als bei Schwäbe. Der wurde gestern nach einem gehaltenen Ball von einigen Spielern gefeiert und abgeklatscht. Das ist mir bei Urbig zumindest so noch nicht aufgefallen. Auch nach einem Gegentor - und davon gab es ja einige - wird er eigentlich nie von seinen Mitspielern ,,aufgemuntert". 
  •  

MC41

Naja Struber hat ja auch nie entschieden, dass Urbig spielt, vielleicht weiß er ja garnicht wie er sich äußern soll/darf.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

dackelclubber

Zitat von: Netto am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:15:05Was mir immer wieder auffällt ist, dass anscheinend sein Standing in der Mannschaft schlechter ist, als bei Schwäbe. Der wurde gestern nach einem gehaltenen Ball von einigen Spielern gefeiert und abgeklatscht. Das ist mir bei Urbig zumindest so noch nicht aufgefallen. Auch nach einem Gegentor - und davon gab es ja einige - wird er eigentlich nie von seinen Mitspielern ,,aufgemuntert".
das ist mir allerdings auch aufgefallen. Gilt auch für die Phase vor Anpfiff 1. und 2. HZ und nach Spielschluss. Hielt es evt. für selektive Wahrnehmung, aber ging offenbar nicht nur mir so. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Gorki25

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:39:09Und was wenn es dann vielleicht doch komplizierter ist?

Urbig will ja anscheinend nur nicht verlängern, weil nicht klar ist in welcher Liga wir spielen werden. Schwäbe hat sich in der Vorbereitung nach anderen Vereinen umgeguckt. WIe hätte man da als Verein reagieren sollen? Einen offenen Konkurrenzkampf ausrufen zwischen einem der in Liga 1 wahrscheinlich bleiben würde und einem der schon weg sein wollte?

Man hätte die Entscheidung, wer die Nummer 1 ist, einfach länger offen lassen sollen. Man hat Urbig doch schon Anfang Juli öffentlich zur Nummer 1 erklärt - einen Monat (!) vor Saisonbeginn. Warum bitte? Andere machen das auch erst kurz vor dem ersten Pflichtspiel. Das vorzeitige Erklären von Urbig zur Nummer 1 war ein strategischer Griff ins Klo und vor allem vollkommen unnötig zu so einem frühen Zeitpunkt. Nicht zuletzt, weil man Schwäbe dadurch öffentlich abgewertet hat. Und wenn hätte es - wie schon oft von vielen erwähnt - mit einer Vertragsverlängerung von Urbig einhergehen müssen. So war das in Summe mal wieder ein Personalmanagement der schlechtesten Sorte! Wenn ich zwei starke Torhüter habe, fördere ich den Zweikampf grundsätzlich doch mal so lange wir irgend möglich. Alles andere ist doch vollkommen Banane.

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:36:38Man hätte die Entscheidung, wer die Nummer 1 ist, einfach länger offen lassen sollen. Man hat Urbig doch schon Anfang Juli öffentlich zur Nummer 1 erklärt - einen Monat (!) vor Saisonbeginn. Warum bitte? Andere machen das auch erst kurz vor dem ersten Pflichtspiel. Das vorzeitige Erklären von Urbig zur Nummer 1 war ein strategischer Griff ins Klo. Nicht zuletzt, weil man Schwäbe dadurch öffentlich abgewertet hat. Und wenn hätte es - wie schon oft von vielen erwähnt - mit einer Vertragsverlängerung von Urbig einhergehen müssen. So war das in Summe mal wieder Personalmanagement der schlechtesten Sorte!
Weil wahrscheinlich alle davon ausgegangen sind, dass Schwäbe eh noch den Verein verlassen würde. Was das angeht, kann man den Beraterwechsel bei Schwäbe ja auch durchaus so interpretieren, dass er selber nicht damit einverstanden war wie der Sommer abgelaufen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:36:38Man hätte die Entscheidung, wer die Nummer 1 ist, einfach länger offen lassen sollen. Man hat Urbig doch schon Anfang Juli öffentlich zur Nummer 1 erklärt - einen Monat (!) vor Saisonbeginn. Warum bitte?
Weil es zu dem damaligen Stand nur Urbig und Pentke gab.

Das es für Schwäbe keinen Markt gibt, hat vermutlich nichtmal der FC gelaubt. War das ein Fehler? Sicherlich aber wenn ich überzeugt davon bin, dass uns Schwäbe verlassen wird, dann rufe ich ja keinen offenen Konkurrenzkampf aus und dann kann ich Urbig auch kein Druck machen eine Verlängerung zu unterschreiben.
Super-Wetti
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:42:09Weil wahrscheinlich alle davon ausgegangen sind, dass Schwäbe eh noch den Verein verlassen würde. Was das angeht, kann man den Beraterwechsel bei Schwäbe ja auch durchaus so interpretieren, dass er selber nicht damit einverstanden war wie der Sommer abgelaufen ist.
So lange ein Spieler bei mir unter Vertrag steht, kann ich als Verein doch von noch gar nix anderem ausgehen, als das er auch mein Spieler ist? Erst Recht nicht, wenn der Spieler einen langlaufenden Vertrag bis 2027 hat. Und noch mal die Frage: Für wen hat es denn IRGEND EINEN SINN gemacht, Urbig so früh öffentlich zur Nummer 1 zu erklären?!? Im Gegenteil - man hat doch die eigene Verhandlungsposition bei Schwäbe mit einer solch dummen verfrühten Aussage nur geschwächt. 

MC41

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:44:33Weil es zu dem damaligen Stand nur Urbig und Pentke gab.

Das es für Schwäbe keinen Markt gibt, hat vermutlich nichtmal der FC gelaubt. War das ein Fehler? Sicherlich aber wenn ich überzeugt davon bin, dass uns Schwäbe verlassen wird, dann rufe ich ja keinen offenen Konkurrenzkampf aus und dann kann ich Urbig auch kein Druck machen eine Verlängerung zu unterschreiben.

Es gibt ja eine gewisse Grauzone. Du kannst den Trainer/Manager/wer auch immer auch bei der Kombo Urbig/Pentke erklären lassen, dass niemand was geschenkt oder versprochen bekommt unabhängig vom Namen. Ist zwar Quatsch, aber besser als die Nummer 1 öffentlich zu benennen bevor Schwäbe weggegangen ist und wir einen Cheftrainer verpflichtet haben.

Schon allein die so frühe Verlängerung von Pentke war einfach sagenhaft dumm bei dieser ganzen Nummer.

Mcearth

Es kommt hier vielleicht auch manches falsch rüber(gelesen). Ich nehme mich da nicht raus.

Urbig ist ein guter Torwart.
Schwäbe ist ein guter Torwart.

Lediglich einer muß sich zum effzeh bekennen.
Derjenige soll spielen.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Lobi

Torwart ist die einzige Position im Kader die doppelt gut besetzt ist. Es ist natürlich trotzdem wieder mal ein mehr als genialer Schachzug von Keller bei den jungen Spielern ohne großen Namen den harten Mann zu markieren während er gleichzeitig bei Urbig genau das Gegenteil praktiziert. So verschafft man sich sicher eine enorme Glaubwürdigkeit bei den Spielern und Beratern aber das ist sicherlich auch nur ein Teil des 10/10 Masterplans. 
  •  

bollock

Weder verstehe ich den Hype um Urbig, noch die Baustelle die da gerade aufgemacht wird.
Ich lese immer, was für ein toller Torwart Urbig sein soll, im Spiel schau ich hin und sehe einen ordentlichen Keeper in der zweiten Liga, der weder hervorsticht, noch unter geht.
Dafür viel Unruhe mit Karriereplan, drohendem Abgang nach der Saison um erste Liga zu spielen.
Ob er das Zeig dazu hat muss er noch beweisen, dementsprechend wird der Markt für ihn recht überschaubar und sicher kein besonders hoher Transfererlös zu erwarten sein.
Worüber reden wir hier jetzt?
Über eine unnötige Baustelle...
Aber soll mir recht sein, sollen sich Struber und Keller doch einfach selbst ins Knie schießen, die Penner
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Effeff7

Zitat von: bollock am Mittwoch, 30.Okt.2024, 16:27:33Weder verstehe ich den Hype um Urbig, noch die Baustelle die da gerade aufgemacht wird.
Ich lese immer, was für ein toller Torwart Urbig sein soll, im Spiel schau ich hin und sehe einen ordentlichen Keeper in der zweiten Liga, der weder hervorsticht, noch unter geht.
Dafür viel Unruhe mit Karriereplan, drohendem Abgang nach der Saison um erste Liga zu spielen.
Ob er das Zeig dazu hat muss er noch beweisen, dementsprechend wird der Markt für ihn recht überschaubar und sicher kein besonders hoher Transfererlös zu erwarten sein.
Worüber reden wir hier jetzt?
Über eine unnötige Baustelle...
Aber soll mir recht sein, sollen sich Struber und Keller doch einfach selbst ins Knie schießen, die Penner

Du hast diese Saison auch zum ersten Mal ein Spiel von ihm gesehen oder? 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 16:49:23Du hast diese Saison auch zum ersten Mal ein Spiel von ihm gesehen oder?
Ich verstehe die Frage nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Oropher

ZitatSmiling_Saidjin im Brett

Er (Schwäbe) hat insgesamt (nach Kicker) 3 Abwürfe getätigt, Urbig macht im Durschnitt 4 Abwürfe.

Er hatte eine Passquote von 61 %, 31 Pässe insgesamt, davon 45% weite Pässe.

Urbigs aktuelle Passquote liegt bei 84 %, ca. 32 Pässe pro Spiel bei 54 % weiten Pässen

Wenn man nur auf diese Statistik schaut, dann sieht man, dass die Passquote tatsächlich signifikante Unterschiede aufweist.

Urbig in allen Belangen stärker, wie überraschend.

Außerdem klebte Schwäbe wie immer auf der Linie und hat nen Ball nach vorne abgewehrt.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

1337

Zitat von: Netto am Mittwoch, 30.Okt.2024, 14:15:05Was mir immer wieder auffällt ist, dass anscheinend sein Standing in der Mannschaft schlechter ist, als bei Schwäbe. Der wurde gestern nach einem gehaltenen Ball von einigen Spielern gefeiert und abgeklatscht. Das ist mir bei Urbig zumindest so noch nicht aufgefallen. Auch nach einem Gegentor - und davon gab es ja einige - wird er eigentlich nie von seinen Mitspielern ,,aufgemuntert".
Es gab mal ein Interview mit Urbig (weiß nicht mehr ob auf FC-TV oder nach einem Spiel) in dem er gesagt hat, dass er eher ein Typ Mensch ist, der so Sachen mit sich selbst ausmacht und das Team das respektiert / ihn dann in seinem Fokus lässt. 

Es muss also keiner Meinung nach nix mit mehr Standing zu tun haben, sondern kann einfach an verschiedenen Persönlichkeiten liegen. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 30.Okt.2024, 17:30:33Urbig in allen Belangen stärker, wie überraschend.

Außerdem klebte Schwäbe wie immer auf der Linie und hat nen Ball nach vorne abgewehrt.
Evtl. sieht der Trainer das etwas anders, bzw. wollte was ausprobieren.
Mirko Slomka hat ähnliches vor vielen Jahren bei Schalke praktiziert, da stand Frank Rost im Tor, der nicht schlecht gehalten hat, dennoch der Mannschaft keine Punkte gerettet hat.
Slomka hatte noch ein Spiel gegen die Bayern vor seinem Rausschmiss und stellte Neuer ins Tor, einfach nur so, Intuition.
Ergebnis 2-2, Neuer hielt überragend und war fortan die Nr.1.

Man kann jetzt sagen, heuer ist Schwäbe der Alte, Urbig der Junge, aber die Voraussetzungen sind ähnlich und mir persönlich erschien die Defensive wesentlich ruhiger als zuvor und da Urbig sich ja ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt hat, würde ich auch nach dem Leistungsprinzip, sprich den Trainingsleistungen, oder aber auch nach den Ergebnissen der Spiele bewerten.
Urbig will 1. Liga spielen, was die kommende Saison angeht, ergo wird er wechseln wollen, dann müsste er auch den Platz auf der Bank akzeptieren, sollte Schwäbe tatsächlich die Nase wieder vorn haben.

Noch etwas, wer die Nummer 1 ist, entscheidet der Trainer, nicht dieser großkotzige SpoDi, der sich scheinbar nicht zu schade ist, auch bei der Aufstellung ein Wörtchen mitreden zu müssen, siehe Urbig und siehe Thielmann, seinerzeit als RV einzusetzen, was ja angeblich auch auf seinen Mist gewachsen sein soll.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Oropher

Zitat von: Der Kölner am Mittwoch, 30.Okt.2024, 18:06:39Man kann jetzt sagen, heuer ist Schwäbe der Alte, Urbig der Junge, aber die Voraussetzungen sind ähnlich und mir persönlich erschien die Defensive wesentlich ruhiger als zuvor

Und du glaubst das lag an Schwäbe und nicht eher daran dass wir mit Dreierkette gespielt haben und die Gegner sich dadurch nicht freistehend vor Schwäbe die Ecke aussuchen konnten?

Der Kölner

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 30.Okt.2024, 18:58:26Und du glaubst das lag an Schwäbe und nicht eher daran dass wir mit Dreierkette gespielt haben und die Gegner sich dadurch nicht freistehend vor Schwäbe die Ecke aussuchen konnten?
Ich weiß es nicht, möglich, dass es daran lag, mit Dreierkette zu spielen, vielleicht war auch der Gegner schwächer als die vorherigen, mein Eindruck ist halt der, Urbig hält keine Unhaltbaren und manchmal muss man auch an kleinen Stellschrauben drehen, um etwas gravierend oder auch längerfristig zu ändern...wir werden sehen, wer am Wochenende spielt, Urbig oder Schwäbe
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

lommel

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 30.Okt.2024, 12:07:05Gibt's denn auch wieder ein Köfferchen Bares für die Eltern, wie bei Wirtz?
Wenn (wie im Falle von Wirtz) Armin Veh an meiner Tür geklingelt hätte - was er ja wohl nicht tat -, dann wäre ich schon ein halbes Jahr früher gewechselt, bevor ich mit diesem unfähigen Kasper gesprochen hätte. Nicht zu den Pillen, das hätte ich auch nicht gemacht, aber wer will es jungen Spielern verdenken?
Der Fall ist doch bei Urbig nicht anders. Blendet man mal die völlig verstrahlte Fankultur aus, der ich nun auch zum Opfer gefallen bin, dann kriegt man mehr Geld, hat die Chance, Titel zu gewinnen und spielt in Wettbewerben, die eine N11-Karriere eher möglich machen als die 2. Liga.
Und wenn es dann klingelt, dann stünden da momentan genau die Typen, die euch so abfucken wie mich auch, völlig egal, wer da gerade antanzen würde.
Es gibt Hector und es gibt Poldi, es gibt die Loyalität zum Verein, es gibt auch Vereine (wie die Pillen), die man aus eben jener Loyalität meiden sollte, aber wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man hier die Säule einer Mannschaft wird, die Zukunft hat, wenn der Tempelbauer Leute wie Adamyan verpflichtet? Dann würde ich mich aber auch schnellstens vom Acker machen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

EricTion

Zitat von: lommel am Mittwoch, 30.Okt.2024, 20:59:08Es gibt Hector und es gibt Poldi
Hector und Poldi beim Thema Loyalität in einem Satz zu nennen ist auch so ein Treppenwitz.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MC41

Zitat von: EricTion am Freitag, 01.Nov.2024, 16:13:53Hector und Poldi beim Thema Loyalität in einem Satz zu nennen ist auch so ein Treppenwitz.

Nur wenn man die Momente ihrer sportlichen Perspektive komplett außer Acht lässt.

Beide Wechsel von Poldi geschahen auch auf Druck von Löw der den Spieler nicht mehr in der zweiten Liga sehen wollte. Hat Podolski das Weltmeister werden wollen vor den FC gesetzt? Ja. 

Beim ersten Wechsel war er einer der begehrtesten Spieler auf dem Planeten, beim zweiten hat der Verein die Kohle auch noch gebraucht um zu überleben. Wäre er auch ohne die Finanzen gegangen? Ziemlich sicher.

Hector war dagegen internationale Klasse, was aber nie jemand wahrgenommen hat weil er zu bieder war. Selbst bei dem ein oder anderen FC Fan.

Man kann die Situationen null vergleichen und ich verehre Hector, aber Poldi liebt den Verein wie ein Fan. 

Nach dem Bayern Kram wollten ihn auch ganz andere Vereine haben, trotzdem kam er zurück.

Matrix

Schön vor den Bus geworfen von dem Plättekopp aus dem RB-Labor. 

ne kölsche Fetz

Die ,,Verbannung" nun auf die Bank ist sicherlich nicht förderlich für eine Vertragsverlängerung. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in der Sommerpause komplett ohne brauchbaren Torwart darstehen.
Desde Colonia al cielo
  •  

FC1948

Wie ich schon die Tage geschrieben habe, wenn Schwäbe gegen Hertha im Tor steht und das war der Fall, da vermute ich, dass Urbig schon im Winter den FC verlassen wird. 
  •  

Mcearth

Wenn Urbig mit 21 Jahren schon bekannt gibt was dass Ziel vom effzeh sein muß oder er geht, na dann
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

kilino

Ich habe auf fbref mal ein wenig in den Daten geschmökert:

Also. Urbig ist laut fbref 49/49 bei Pässen unter 15 yards, 150/151 bei Pässen zwischen 15 und 30 und 73/119 bei Pässen über 30 yards. Schwäbe war letztes Jahr 170/171 auf kurze Distanz, 553/565 auf mittlere Distanz und 289/557 bei langer Distanz, was auf 51,7% rauskommt und damit signifikant schlechter ist als Urbig. So viel zu den langen Abschlägen/Pässen. Dort ist Urbig extrem präzise. Ich denke das sieht man auch, einen Wert über 60% erreichen nur wirklich gute Schlussmänner, zumindest was ich beim durchklicken so gesehen habe. Das ist eine Waffe.

Gehen wir ein bisschen in die tieferen Statistiken: In der Metrik PSxG/SoT, mit der grob gesagt die Schwere der Schüsse gemessen werden, ist Urbig zweiter. Das heißt er bekam im Durchschnitt die zweitschwerst zu haltenden Schüssen aufs Tor. Richtig ist allerdings auch, dass Urbig einen negativen und im Vergleich sehr unterdurchschnittlichen Wert bei den erwartbaren Paraden hat. Wieder der Vergleich mit Schwäbe: Der hat letzte Saison die im Schnitt schwerst zu haltenden Schüsse aufs Tor bekommen und über den Erwartungen gehalten. Wenn man so will kann man aus den Daten ablesen, dass Schwäbe letztes Jahr auf der Linie stärker war als Urbig es dieses Jahr ist.
Nun aber auch ein Aber: Urbig hat bei Fürth letzte Saison auch die im Schnitt schwerstem Schüsse aufs Tor bekommen und aber auch mit Abstand (!) ligaweit am besten über den Erwartungen gehalten. Mit einem Wert von +5,3. Das schlägt auch jeden Keeper in der ersten Liga letzte Saison. Vielleicht drückt sich hier ein Grund aus, warum Urbig als das nächste große Talent auf TW gilt.

Das ist jetzt natürlich nur eine Statistik, die auch noch mehr Kontext braucht, aber man kann vielleicht erahnen das Urbig in Köln noch nicht auf dem Niveau hält wie es in Fürth der Fall war, wo er Zahlen aufgelegt hat die ihn statistisch zu den besten Keepern des deutschen Profifussballs gemacht haben.

Daran anschließend stellt sich fast automatisch die Frage: Warum? Wessen Schuld ist das? Ist Urbig mit dem Kopf schon woanders? Hat er nicht die Rückendeckung des Kaders? Kommt er mit der Taktik vielleicht auch nicht zurecht? Oder ist es vielleicht einfach Statistik, die im Laufe der Saison noch zur Mitte regressiert und die man nicht überbewerten sollte?

Das sind die Daten. Ansonsten: Urbig ist kein Talent mehr wie Diehl, er hat nachgewiesen das er es in der zweiten Liga mehr als drauf hat. Für mich ist die Degradierung daher auch letztlich ein Scheitern von allen Beteiligten, die es nicht geschafft haben Urbig zu seinem Leistungsmaximum zu pushen. Schwäbe ist ebenfalls ein sehr guter Torhüter, der aber auch seine Schwächen hat. Wir durften das gestern bewundern und der Wechsel daher wirklich ein Fehler, bei dem ein 21-jähriger im Prinzip verbrannt wurde, auch weil der Verein nicht aufräumt (aufräumen will?) mit den Gerüchten, dass Urbig und sein Karrieregeiles Umfeld den FC nur als undankbare Zwischenstation sieht. Das und die allgemein mangelnde Kommunikation finde ich wirklich erbärmlich, selbst wenn es so sein sollte muss man den 21-jährigen Spieler als Verein schützen. So ist absehbar das Urbig den FC eher früher als später verlässt, eine Vertragsverlängerung ist in ganz weiter Ferne. Als Verein der auf Nachwuchs und Einnahmen aus Verkäufen angewiesen ist ist das ein riesiges Versagen, sollte es tatsächlich so kommen. Das darf nicht passieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Effeff7

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:12:11Wenn Urbig mit 21 Jahren schon bekannt gibt was dass Ziel vom effzeh sein muß oder er geht, na dann
Echt so, was fällt jungen Spielern ein selbstbewusst zu sein und als U21 Nationaltorhüter in der ersten Liga spielen zu wollen. 

Mcearth will nur die dicken Strohhälme, die wie Baumgart erst mit 24 nach der Mechatroniker Ausbildung Profi geworden sind und nur für die Fans Fußball spielen... 

Maximaler sportlicher Erfolg und ein guter Plan sollten sowieso auch die Ziele des Vereins sein. Wenn er das hier nicht sieht, kann ich das nur nachvollziehen bei den Vollamateuren die die Verantwortung tragen. Dass er nicht schon vor der Saison nach seiner Leistung in Regensburg und Fürth auf einen Abschied gedrängt hat, zeigt doch, dass er die nötige Geduld mitbringt oder? Und dass er hier dann ggf. noch Geld einspielen kann, ist auch dem Verein gegenüber fair genug. 
Thank you: Lukas Podolski
  •