Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Nov.2024, 14:05:32Ob Urbig die 1:1 Situation auch gehalten hätte??

Urbig hätte den eher vor dem 16er durch aktives Rauslaufen abgefangen und es wäre gar nicht erst so weit gekommen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

FCMartin

Ich will ihn wieder auf dem Platz sehen! 
Nichts gegen Schwäbe aber ich mag seine Spielweise einfach und mit Dreierkette hätte er auch drei Spiele ohne Gegentor! 

bricktop_555

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Nov.2024, 15:17:58Nein ist es für mich nicht, denn dann ist der Ball im Tor und du behälst nicht einmal einen Punkt, geschweige denn holst du 3 Punkte!
Den muss er nicht halten, weil er nicht wie Schwäbe im Tor klebt und den Ball vorher locker! erläuft.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 09.Nov.2024, 23:41:10Den muss er nicht halten, weil er nicht wie Schwäbe im Tor klebt und den Ball vorher locker! erläuft.

Und dann wird er wieder von irgendwelchen Dullis kritisiert weil er nichts zu tun hat...
  •  

Blub.

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Nov.2024, 14:05:32Ob Urbig die 1:1 Situation auch gehalten hätte??

Natürlich. Abgesehen davon, dass - wie an anderer Stelle schon geschrieben - Urbig den Ball lange vorher geklärt hätte, hat Urbig auch im 1:1 seine Stärken (bspw. direkt vor der Pause gegen Darmstadt, als das Spiel noch nicht gelaufen war). 

Dieses Aufrechnen der beiden gegeneinander wird niemandem gerecht, erst recht nicht, wenn man vermeintlich charakterliche Defizite mit in die Gleichung nimmt. 

Dass wir nun drei Spiele ohne Gegentor absolviert haben, ist mehr als offensichtlich der adaptierten Spielweise geschuldet. 

Dieser Umstand hält unsere verbliebenen Aufstiegshoffnungen ebenso am Leben wie Strubers Job, damit war es das auf der Haben-Seite aber auch schon.

Alles weitere bleibt ein Trauerspiel auf Kosten Urbigs und pot. Einnahmen, das vom Verein unnötig auf die Bühne gebracht wurde und nun (Überraschung) seitens der Verantwortlichen obendrein schlecht bzw. gar nicht moderiert wird. Solange man selbst aus der Schusslinie kommt, passt es da offensichtlich gerade recht, dass man einen Jugendlichen als Nebelkerze verfeuern kann. 

Poldragon

Die Degradierung von Urbig erfolgte auch auf Wunsch unseres Managers, da Urbig den Vertrag nicht verlängern will ohne Erstligaklausel. 

Und Leverkusen baggert auch schon am Urbig 
  •  

Simmet 1970

Es kann täuschen, aber wenn man die Äußerungen einiger Spieler hört, hat man den Eindruck, dass die Mannschaft lieber mit Schwäbe im Tor spielt. Weil er vielleicht mehr Ruhe ausstrahlt. So ähnlich hat sich auch Terrodde bei Sky geäußert. 
  •  

Blub.

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 10.Nov.2024, 15:17:37Es kann täuschen, aber wenn man die Äußerungen einiger Spieler hört, hat man den Eindruck, dass die Mannschaft lieber mit Schwäbe im Tor spielt. Weil er vielleicht mehr Ruhe ausstrahlt. So ähnlich hat sich auch Terrodde bei Sky geäußert.

Das Argument ist doch lächerlich. 

Sie mögen sich vielleicht sicherer fühlen, weil nach entsprechend vorangegangener Spielzeit die Abläufe etc. gegenseitig besser bekannt sind. 

Rein was die Spielweise angeht wurde alles gesagt: wir spielen hinten mit einem Defensiven mehr und gehen vorne bei Weitem nicht mehr das Risiko. Das war es dann auch. 

Dass es persönliche Präferenzen gibt und man die Situation für Schwäbe beschissen sieht, ist ja vollkommen in Ordnung (das tut der Großteil hier mit Sicherheit auch). 

Aber darüber hinaus verhält sich die Mannschaft dieses Theater betreffend absolut unprofessionell. Urbig zuvor regelmäßig vollkommen allein in seiner Gegentorflut stehen zu lassen und Schwäbe nun für jede Kleinigkeit überschwänglich abzuklatschen, ist schon ein kollektives Armutszeugnis. 

Mcearth

Einigen wir uns darauf, mit urbig bei Fürth wäre es 0 zu 0 ausgegangen 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Koelnleon

Ich habe den eindruck das die Mitspieler sich bei Schwäbe sicherer fühlen... das was viele ruhe ausstrahlen nennen ist in meinen augen der anderen spieleröffnung geschuldet. Schwäbe nimmt luft raus Urbig macht das spiel schnell. Urbigs spielweise ist in der hinsicht moderner und attraktiver... nur ist das für den Kader zu schnell die sind froh wenn sie Zeit bekommen Ordnung zu finden. Ein Messi oder Ronaldo würden bei uns verzweifeln weil die allein gedanklich schon viel schneller als die meisten von uns sind und dadurch warscheinlich zig fehlpässe spielen würden.
Ich finde es total schade das Urbig jetzt "so blöd" da steht. Wir haben 2 gute Torwächter... und das ist diesmal in der Tat ein Luxusproblem das eigentlich gar keiner möchte.
  •  

Walter

Die "Sicherheits- und Leistungs-"Diskussion Urbig vs. Schwäbe ist in soweit obsolet, da mit dem Wechsel auch ein kompletter Systemwechsel auf 3er (5er) Kette und 2 Sechsern stattfand. Wer seriös ist erkennt das miese Spiel was auf der Position betrieben wird, um das nächste Talent vom Hof zu jagen.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

MC41

Das Talent wäre hier so oder so nur 12 Monate aufgeschlagen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Nov.2024, 13:38:07Das Talent wäre hier so oder so nur 12 Monate aufgeschlagen.
Ach, schon wieder so ne Behauptung ohne jeglichen Beweis. Aber das ist so typisch. Bei jeder Gelegenheit wird von dir gegenüber Urbig geschossen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 12.Nov.2024, 14:04:16Ach, schon wieder so ne Behauptung ohne jeglichen Beweis. Aber das ist so typisch. Bei jeder Gelegenheit wird von dir gegenüber Urbig geschossen.
Man muss es auch nicht als Behauptung sehen, die unumstößlich ist. Es ist eine Meinung, so wie die, dass Urbig aus dem 16er gekommen wäre und den Ball geklärt hätte. Beides halte ich nicht für unrealistisch. Das ist hier ein FB Forum, da wird wie aufm Platz schon mal was rausgehauen. Im Gegensatz zum Platz bekommt man es später uU mehrfach aufs Brot gelegt, behält man Recht, bleibt es mehr oder weniger bei einer Genugtuung für sich allein im stillen Kämmerlein. 

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Nov.2024, 13:38:07Das Talent wäre hier so oder so nur 12 Monate aufgeschlagen.
das ist bzw wäre dann erneut und ausschließlich wieder ein fehler von keller.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: drago am Mittwoch, 13.Nov.2024, 02:27:36das ist bzw wäre dann erneut und ausschließlich wieder ein fehler von keller.

Das ist korrekt. Wobei wenn der Spieler nicht will, wird es sogar für einen guten Manager schwer. Wir haben halt Keller.
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 07:24:58Das ist korrekt. Wobei wenn der Spieler nicht will, wird es sogar für einen guten Manager schwer. Wir haben halt Keller.

ich glaube halt, dass einer der gründe, warum die spieler nicht verlängern wollen, sobald wirklich "ordentliche" optionen vorhanden sind, eben keller ist. die spieler sehn doch auch, was der für einen mist erzählt und macht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Nebuchad

Achtung, Meme-Potenzial:
Im Livechat des Testspiels FC - Groningen brüstet sich der User DaNeedle mit Kontakten zu einem Bayer Scout Mitarbeiter. Urbig zu Lev soll fix sein.
:clown: :D :suff:
  •  

Simmet 1970

Hoffentlich bleibt Schwäbe, sonst müssen wir einen neuen Torhüter holen.  :-/
  •  

Ninja

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 14.Nov.2024, 14:08:40Achtung, Meme-Potenzial:
Im Livechat des Testspiels FC - Groningen brüstet sich der User DaNeedle mit Kontakten zu einem Bayer Scout Mitarbeiter. Urbig zu Lev soll fix sein.
:clown: :D :suff:
Dann bekommen wir bestimmt 300.000€ Ablöse.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Micknick

Da fehlt eine Null😂
  •  

dark1968

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 14.Nov.2024, 14:35:31Hoffentlich bleibt Schwäbe, sonst müssen wir einen neuen Torhüter holen.  :-/
Gemach, gemach - Keller arbeitet doch schon mit Hochdruck an der Vertragsverlängerung von Pentke.... :)

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Sprühwurst

Wir haben doch genügend Leute im Kader, die Tore verhindern können.
  •  

Micknick

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 14.Nov.2024, 16:21:41Gemach, gemach - Keller arbeitet doch schon mit Hochdruck an der Vertragsverlängerung von Pentke.... :)

Schiebt man den mit nem Rollator ins Tor ??
  •  

tollibob

Von FC-Experte und PR-Guru Mike Kleiss höre ich seit 3 Podcastfolgen, dass Jonas Urbig 19 Jahre ist. Daher schiebe ich im Zweifel seinen schlechten Geschmack für Vereinswechsel auf sein jugendliches Alter. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: TT

Vechtebock

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 14.Nov.2024, 18:40:30Von FC-Experte und PR-Guru Mike Kleiss höre ich seit 3 Podcastfolgen, dass Jonas Urbig 19 Jahre ist. Daher schiebe ich im Zweifel seinen schlechten Geschmack für Vereinswechsel auf sein jugendliches Alter.
Haben unsere Experten so gesagt. Dann wird es wohl stimmen. Ein Dr. lügt nicht.....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 14.Nov.2024, 16:21:41Gemach, gemach - Keller arbeitet doch schon mit Hochdruck an der Vertragsverlängerung von Pentke.... :)

Vielleicht ist Bochum ja auch bei Timo Horn ,bei angemessener Ablöse, gesprächsbereit.
  •  

Rumpirat

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 15.Nov.2024, 16:45:49Vielleicht ist Bochum ja auch bei Timo Horn ,bei angemessener Ablöse, gesprächsbereit.
Freut euch schon mal!
  •  

Santillana

Im Interview nach dem U21-Spiel gegen Dänemark betonte Urbig, dass es schön gewesen sei, mal wieder von Anfang an zu spielen und dass in seiner Spielzeit die Null gehalten worden sei. Und unzufrieden sei er mit der Situation im Club, obwohl er eigentlich nur Fragen zum DFB beantworten wolle.

Mehrere Spitzen auf einmal ....

Ninja

Zitat von: Santillana am Freitag, 15.Nov.2024, 22:53:10Im Interview nach dem U21-Spiel gegen Dänemark betonte Urbig, dass es schön gewesen sei, mal wieder von Anfang an zu spielen und dass in seiner Spielzeit die Null gehalten worden sei. Und unzufrieden sei er mit der Situation im Club, obwohl er eigentlich nur Fragen zum DFB beantworten wolle.

Mehrere Spitzen auf einmal ....

Soll die Fresse halten, gut trainieren und seine nächste Chance halt nutzen.

Ich würde an seiner Stelle einfach die Klappe halten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....