Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Okt.2024, 21:40:59Ich habe bereits vor Monaten geschrieben, dass ich damit rechne dass er zu den Pillen gehen könnte. Kann man hier auch im Archiv finden. Die Pillen haben Bedarf und könnten uns schwächen. Das werden sie sich nicht nehmen lassen.
Bei aller Antipathie/aller Abneigung, die zwischen diesen beiden Vereinen besteht, glaube ich nicht, dass die Pillen uns noch mehr schwächen müssen, als wir das selbst Woche für Woche tun.
Die schauen höchstens mitleidig auf uns herab...wie viele andere Vereine Deutschlands auch.
Was der FC abliefert, ist an sportlichem Offenbarungseid nicht zu übertreffen...neben anderen ,,Verfehlungen"
  •  
    The following users thanked this post: TT, Krellus

AK2503

Ich würde es begrüßen, wenn diesen Torwart sofort irgendein Club verpflichten würde.
Die Aufgabe für einen Profitorwart sollte sein, unmögliche Dinge raus zu holen, das sehe ich aber nicht(okay, selten mal).
Wir können da genau so gut Pentke oder sonst wen ins Tor stellen, das Ergebnis bleibt das selbe.
Auch lässt er mir zu viele Bälle erst mal abklatschen, ein cleverer Stürmer würde da bestimmt das ein oder andere Ding herein gestochert bekommen.
Ich erwarte deutlich mehr, die Stammplatzgarantie ist eine Frechheit, wollen wir ein  :panda: 2.0 ?
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Simmet 1970

Ich war vor der Saison ein großer Fan von Urbig. Er wird vielleicht irgendwann Weltklasse sein und bei einem ganz großen Verein spielen, aber im Moment macht er zwar keine großen Fehler, aber geht mit unter. Er strahlt keine Sicherheit aus. 
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

1337

Wenn Urbig nicht verlängert und bei Nicht-Aufstieg wechseln will (was ich legitim fände, wenn er die Chance bekommt irgendwo höherklassig zu spielen) sollte man versuchen direkt im Winter Einnahmen durch den Verkauf zu generieren und bei Schwäbe zu Kreuze kriechen, dass er doch bleibt. 

Für letzteres müsste aber dringend Keller vorher weg, denn wie er mit der Thematik umgegangen ist, ist unter aller Sau gewesen scheinbar. 

Ich persönlich fände beide Torhüter als Nummer 1 für die nächsten Jahre mehr als ok. 

MC41

Die Ablöse im Winter für einen Zweitliga Torwart der auf wöchentlicher Basis die Bude voll gehauen bekommt und noch 6 Monate Vertrag hat wird den Verein sicherlich sanieren.

Oder aber für 1-2 Pyro Strafen der Südkurve reichen.
  •  

Oropher

Und Heilsbringer Schwäbe wollte im Sommer außer Bochum auch keiner haben... :clown:
  •  

1337

Zitat von: MC41 am Samstag, 26.Okt.2024, 15:45:45Die Ablöse im Winter für einen Zweitliga Torwart der auf wöchentlicher Basis die Bude voll gehauen bekommt und noch 6 Monate Vertrag hat wird den Verein sicherlich sanieren.

Oder aber für 1-2 Pyro Strafen der Südkurve reichen.
Urbig hat noch 1,5 Jahre Vertrag. 
Und wenn er nicht verlängert bekommen wir im Sommer auch nicht mehr als im Winter. Oder er geht ein Jahr später für Umme.

Ergo: Wo siehst du ein Problem bzw. einen logischen Fehler? 
  •  

MC41

Och Gottchen. Wie da steht hatte ich den Denkfehler, dass der Vertrag nach dieser Saison gegessen ist.

Und das war auch dieses Mal keine Kritik am heiligen Grahl Jonas Urbig, sondern an dem Szenario bei dem wir aktuell für niemanden hier wirklich Geld rausbekommen werden.
  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Okt.2024, 21:40:59Ich habe bereits vor Monaten geschrieben, dass ich damit rechne dass er zu den Pillen gehen könnte. Kann man hier auch im Archiv finden. Die Pillen haben Bedarf und könnten uns schwächen. Das werden sie sich nicht nehmen lassen.
Ich glaube nicht, dass uns die Pillen mehr schwächen können als wir selber das tun. Der Verlust von Urbig wäre im Moment auch noch keine
gravierende Schwächung, da er keine Topleistungen bringt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir im Sommer einen nennenswerte Ablöse für ihn bekommen. Eher geht er 2026 ablösefrei, zumindest
wenn der Lügendoktor dann noch da ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

colinZeal

Ich mag ihn und bevorzuge ihn auch ggü Schwäbe klar. Aber diese ganzen Gerüchte um Bayern und nun wohl auch Leverkusen, die ich so am Rand aus der Presse mitbekomme, nerven schon sehr.
  •  

MC41

Für die Gerüchte kann er ja (wahrscheinlich) nichts. Ok, er könnte verlängern, aber dann geht ihm in 1,5 Jahren eine Menge Handgeld verloren.
  •  

tollibob

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Okt.2024, 11:50:21Geht dann ablösefrei mit nettem Handgeld. :)

Man kann sich ja bei Wirtz informieren wie gut das geklappt hat.
Gibt's denn auch wieder ein Köfferchen Bares für die Eltern, wie bei Wirtz?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

colinZeal

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 12:05:42Für die Gerüchte kann er ja (wahrscheinlich) nichts. Ok, er könnte verlängern, aber dann geht ihm in 1,5 Jahren eine Menge Handgeld verloren.
Da hast du natürlich Recht. Nerven tut es mich trotzdem. Aber ja, er kann nichts dafür, das stimmt.
  •  

HesseFC

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Okt.2024, 13:26:09Ich glaube nicht, dass uns die Pillen mehr schwächen können als wir selber das tun. Der Verlust von Urbig wäre im Moment auch noch keine
gravierende Schwächung, da er keine Topleistungen bringt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir im Sommer einen nennenswerte Ablöse für ihn bekommen. Eher geht er 2026 ablösefrei, zumindest
wenn der Lügendoktor dann noch da ist.
Genau das ist das Problem: Wir bilden Urbig jetzt weiter aus mit Spielpraxis, verlieren dadurch Schwäbe und haben mittelfristig dann auch ein Problem im Tor. Balzic ist sicher noch nicht so weit. 
Sollte Urbig jetzt nicht verlängern ( was ich verstehen kann ), dann muss Schwäbe die Nr. 1 sein um überhaupt eine Chance zu haben, einen guten TW halten zu können. Ferner halte ich Schwäbe im Moment ohnehin für den solideren TW in unserer Situation.
Urbig dann bitte vor 2026 mit Erlös verkaufen.
Keller hat auch dies versemmelt - Urbig die Zusicherung als Nr 1 zu geben, ohne den vertraglichen Background zu schaffen ist schon stark  :kotz:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Gorki25

Wenn Urbig den Vertrag nicht verlängern möchte und tatsächlich so sehr begehrt ist überall, würd ich Ihn im Idealfall schon im Winter verkaufen. Lieber jetzt im Winter 6 Millionen kassieren als im Sommer 2025 4 Millionen. Bedingt natürlich, dass Schwäbe sich dann als neue/alte Nr. 1 zumindest bis Sommer 2025 committed und im Winter nicht auch abgegeben wird.

van Gool

Ein Urbig darf hier ohne Verlängerung gar nicht mehr spielen. Wobei er derzeit ohnehin deutlich schwächer als Schwäbe ist und eine Entscheidung für Urbig keine sportlichen, sondern "politische" Gründe hatte. Wenn man auf ein Talent setzt, dann bitte nur mit einem Langfrist-Vertrag, so dass wir auch von seiner Leistung etwas haben. Sollte es aber noch kurzfristige Ziele geben wie Aufstieg, dann Urbig bitte auf die Bank setzen.
Die wilde 1317

dark1968

Ich will da auch nix reininterpretieren. Aber seltsam ist der Torwarttausch schon. Ich meine, wenn im Pokal der 2. Torwart spielt - machen ja viele Vereine - dann wird das meist früh kommuniziert und dann spielt der auch in Runde 1 des Pokals und nicht plötzlich in Runde 2. 

Ob das was damit zu tun hat, das Urbig vielleicht intern seine Ambitionen klar kommuniziert hat, den Vertrag nicht verlängern will und er vielleicht sogar schon Anfragen vorliegen hat? Zumindest wenn Schwäbe am Wochenende im Tor steht, dürfte die Richtung eindeutig sein....

Ich kann mit beiden Torhütern gut leben, aber dieser Zick-Zack-Kurs passt irgendwie ins Bild....  

PMO

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:20:10Ich will da auch nix reininterpretieren. Aber seltsam ist der Torwarttausch schon. Ich meine, wenn im Pokal der 2. Torwart spielt - machen ja viele Vereine - dann wird das meist früh kommuniziert und dann spielt der auch in Runde 1 des Pokals und nicht plötzlich in Runde 2.

Ob das was damit zu tun hat, das Urbig vielleicht intern seine Ambitionen klar kommuniziert hat, den Vertrag nicht verlängern will und er vielleicht sogar schon Anfragen vorliegen hat? Zumindest wenn Schwäbe am Wochenende im Tor steht, dürfte die Richtung eindeutig sein....

Ich kann mit beiden Torhütern gut leben, aber dieser Zick-Zack-Kurs passt irgendwie ins Bild.... 
In Runde 1 hat man aber noch gehofft, man würde Schwäbe im Sommer noch loswerden. Mit der Hoffnung bestand kein Anlass ihn als Nummer 2 bei Laune zu halten. Die Kommunikation, warum er dann in Runde 2 spielt, ist natürlich trotzdem grottig.

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:15:36Ein Urbig darf hier ohne Verlängerung gar nicht mehr spielen.
In diesem Fall sehe ich das auch so.

Wir haben mit Schwäbe einen vernünftigen Torwart mit reichlich Erfahrung und können es uns als Verein nicht mehr leisten solche Talente ohne Ablösen abzugeben. Man hätte die Nr. 1-Zusage vor der Saison mit einer Vertragsverlängerung verknüpfen müssen. Hier liegt mal wieder der Hund begraben.

So weit ist Urbig noch nicht das wir es uns leisten können, ein Talent mit potentiell auslaufendem Vertrag für die bekannten Aasgeier für lau auszubilden. Das Modell mit der Leihe fand ich richtig von Keller weil Urbig dadurch Spielpraxis auf höherem Niveau bekam. Den Vertrag dann nicht zu verlängern und trotzdem die Nr. 1 zu garantieren ist abenteuerlich.

Da macht Keller einmal was richtig um es im Anschluss sofort zu zerstören.

FC1948

Wenn ich lese das Leverkusen Interesse hat, dass ist doch lächerlich!
OK, die sehen vielleicht eine Menge Talent in ihm, was er wahrscheinlich auch hat, aber das abzurufen ist eine andere Sache. 
Hat er diese Saison beim FC noch nicht wirklich gemacht!
Und für die Ansprüche von Lev, sprich CL etc.... 
Da reicht es bei ihm aber bei weitem noch nicht!
Da muss noch deutlich mehr kommen und ich weiss auch nicht, ob er da wir ich Spielpraxis bekommen würde und sich mit einem Wechsel einen Gefallen tun würde, ausser finanziell!! 

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:29:00In diesem Fall sehe ich das auch so.

Wir haben mit Schwäbe einen vernünftigen Torwart mit reichlich Erfahrung und können es uns als Verein nicht mehr leisten solche Talente ohne Ablösen abzugeben. Man hätte die Nr. 1-Zusage vor der Saison mit einer Vertragsverlängerung verknüpfen müssen. Hier liegt mal wieder der Hund begraben.

So weit ist Urbig noch nicht das wir es uns leisten können, ein Talent mit potentiell auslaufendem Vertrag für die bekannten Aasgeier für kau auszubilden. Das Modell mit der Leihe fand ich richtig von Keller weil Urbig dadurch Spielpraxis auf höherem Niveau bekam. Den Vertrag dann nicht zu verlängern und trotzdem die Nr. 1 zu garantieren ist abenteuerlich.

Da macht Keller einmal was richtig um es im Anschluss sofort zu zerstören.
Und was wenn es dann vielleicht doch komplizierter ist?

Urbig will ja anscheinend nur nicht verlängern, weil nicht klar ist in welcher Liga wir spielen werden. Schwäbe hat sich in der Vorbereitung nach anderen Vereinen umgeguckt. WIe hätte man da als Verein reagieren sollen? Einen offenen Konkurrenzkampf ausrufen zwischen einem der in Liga 1 wahrscheinlich bleiben würde und einem der schon weg sein wollte?
Super-Wetti
  •  

Conjúlio

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:39:09Und was wenn es dann vielleicht doch komplizierter ist?

Urbig will ja anscheinend nur nicht verlängern, weil nicht klar ist in welcher Liga wir spielen werden.
Finde ich legitim und werfe ich Urbig/dem Berater nicht vor. Dann darf er aber nicht als Nr. 1 ohne Konkurrenzkampf in die Saison gehen.

Ohne Investor müssen wir signifikant Ablösen generieren um wieder oben ranzukommen. Wir können es uns strategisch einfach nicht leisten ein Talent ins Tor zu stellen, welches sich nicht zum Verein bekennt auch über die Saison hinaus (wo liegt das Problem einer AK in Höhe von X € wenn wir nicht aufsteigen)?
  •  

Der Templer

Struber hat in der PK nach dem Spieltag mehrmals auch auf Nachfragen vermieden, klar zu sagen, dass Urbig gegen Hertha wieder im Tor steht. Er hat aber auch nicht gesagt, dass Schwäbe ihn wieder ablöst. Ich finde das schwach.
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:47:54Struber hat in der PK nach dem Spieltag mehrmals auch auf Nachfragen vermieden, klar zu sagen, dass Urbig gegen Hertha wieder im Tor steht. Er hat aber auch nicht gesagt, dass Schwäbe ihn wieder ablöst. Ich finde das schwach.
Da ist man sich wohl nicht sicher. Schwache Führung. 
  •  

bricktop_555

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:15:36Ein Urbig darf hier ohne Verlängerung gar nicht mehr spielen. Wobei er derzeit ohnehin deutlich schwächer als Schwäbe ist und eine Entscheidung für Urbig keine sportlichen, sondern "politische" Gründe hatte. Wenn man auf ein Talent setzt, dann bitte nur mit einem Langfrist-Vertrag, so dass wir auch von seiner Leistung etwas haben. Sollte es aber noch kurzfristige Ziele geben wie Aufstieg, dann Urbig bitte auf die Bank setzen.
Von der Ausstrahlung abgesehen kann yschwäbe nichts besser als Urbig. Eine Strafraumbeherrschung aus der Hölle, mit dem Ball am Fuß vergleichbar, vielleicht auf der Linie ein leichter Vorteil für Schwäbe. Er hat gestern nichts gezeigt was Uebig nicht auch drauf hat.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

Superwetti

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:42:11Finde ich legitim und werfe ich Urbig/dem Berater nicht vor. Dann darf er aber nicht als Nr. 1 ohne Konkurrenzkampf in die Saison gehen.

In dem Moment wo er ohne Konkurrenzkampf in die Saison gegangen ist, da war sein "Konkurrent" Pentke. Schwäbe war auf der Suche nach einem neuen Verein und hätte er ihn gefunden, dann wäre er weg gewesen. Es hätte dafür also nur eine Lösung geben können, wenn wir einen Konkurrenten verpflichtet hätten und das durften wir eben nicht.

Du kannst ja schlecht sagen wir planen für den Fall das Schwäbe geht mit dir als Nummer 1 und ansonsten müsst ihr um die Position kämpfen. Gut kann man wahrscheinlich schon sagen, sieht aber auch bescheiden aus.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:47:54Struber hat in der PK nach dem Spieltag mehrmals auch auf Nachfragen vermieden, klar zu sagen, dass Urbig gegen Hertha wieder im Tor steht. Er hat aber auch nicht gesagt, dass Schwäbe ihn wieder ablöst. Ich finde das schwach.
Ich finde es nicht schwach wenn man die Situation erstmal in Ruhe analysiert und dann eine Entscheidung trifft, statt dies sofort nach dem Spiel zu tun.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

CMBurns

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Okt.2024, 13:55:24Ich finde es nicht schwach wenn man die Situation erstmal in Ruhe analysiert und dann eine Entscheidung trifft, statt dies sofort nach dem Spiel zu tun.

Was gibt es dann da zu analysieren? Es war eine Leistung, die OK war. Nicht mehr und nicht weniger. Also genau das, was wir von Urbig auch gesehen haben. Das festzustellen, braucht kein wochenlanges Konklave.

Was aber vorab vorhanden sein sollte, ist ein Playbook für die Möglichkeiten
- war mies
- war OK
- war sehr gut.

Habe ich das nicht, und eiere deswegen wieder unkonkret rum, ist es genau das, wie es jetzt wirkt: führungs- und entscheidungsschwach.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.