Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Laut Sky könnte er den Verein schon im Winter verlassen bzw. darauf drängen. 

Ich würde es abfeiern weil wir einfach wieder und immer wieder für unsere Inkompetenz bezahlen müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

shorty

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Nov.2024, 18:01:24Laut Sky könnte er den Verein schon im Winter verlassen bzw. darauf drängen.

Ich würde es abfeiern weil wir einfach wieder und immer wieder für unsere Inkompetenz bezahlen müssen.

Ich kann es nicht leiden, wenn ich mit meinen Nerven für die Inkompetenz anderer bezahlen muss.

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 06.Nov.2024, 18:01:24Laut Sky könnte er den Verein schon im Winter verlassen bzw. darauf drängen.

Ja das ist das, was ich die Tage vermutet habe und geschrieben habe. 
Ich gehe davon aus, dass er im Winter die Biege macht, da werden auch die Berater schon für sorgen
  •  

joerg85

Ich glaube, der wäre gar nicht erst zurückgekommen, wenn er nicht gesetzt geworden wäre.

Eigentlich gibt es nun keine Konstellation mehr in der er bleibt. Sowieso gab es ja nur die, bei der er diese Saison Stamm spielt und wir aufsteigen. Und selbst dann hat er den Verbleib ja offen gelassen.

Wenn man meint die Chance mit Schwäbe wäre höher aufzusteigen (wurde ja auch hier von vielen so gesehen), sind die maximal 5 Millionen weniger für Urbig verschmerzbar.
Als Torwart hätten wir für den niemals einen zweistelligen Millionen Ertrag erzielt. Auch eine Verlängerung hätte wohl kaum eine höhere Klausel beinhaltet, da er sich offensichtlich möglichst viele Türen offen halten möchte für seinen Karrieeplan.

Schade und natürlich auch sinnbildlich ist es natürlich dennoch.
  •  

fussballer

Na und, soll er doch gehen. 
Wenn er seinen Karriereplan so rigoros verfolgt wie es scheint und er sich schon bereit für einen Topclub sieht wäre er sowieso nicht mehr lange zu halten und würde auch nicht verlängern, somit ist eine hohe Ablöse auch kein Thema. 
Ich kenne den Jungen nicht persönlich, aber wer weiß wie er intern auftritt
 Wenn er dort durchblicken lässt das er sich bei einem Topclub sieht kommt das bei den anderen bestimmt nicht gut an. Wenn man sich die Aussagen der letzten Tage so ansieht scheint Schwäbe in der Mannschaft beliebter zu sein...
Urbig war bei uns bisher ordentlich, nicht mehr. 

Schwäbe ist ein klasse Keeper, hat noch Vertrag bis 2027 und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Denn ich glaube ihm, nicht Keller. Zudem glaube ich das er sich hier wohl fühlt. Also,  alles gut...

Wildharry

Was wird eigentlich hier für einen Bohei um Urbig gemacht?
Durchschnittlicher 2.Liga Torwart der noch nichts besonderes geleistet hat.
Wenn er meint er sei zu höherem berufen viel Glück, Briefmarke auf den Arsch und weg.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 06.Nov.2024, 19:34:39Was wird eigentlich hier für einen Bohei um Urbig gemacht?
Durchschnittlicher 2.Liga Torwart der noch nichts besonderes geleistet hat.
Wenn er meint er sei zu höherem berufen viel Glück, Briefmarke auf den Arsch und weg.
Alles klar, wenn Du das sagst wird es wohl so sein. Wenn Urbig in deinen Augen ein durchschnittlicher 2. Liga TW ist hast du allerdings vom TW Spiel null Ahnung. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Wildharry

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 06.Nov.2024, 19:46:01Alles klar, wenn Du das sagst wird es wohl so sein. Wenn Urbig in deinen Augen ein durchschnittlicher 2. Liga TW ist hast du allerdings vom TW Spiel null Ahnung.
Mag sein aber schau dir z.B. doch mal das Tor zum 1:1 gegen Paderborn an.
War der haltbar oder nicht?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Jupp23

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 06.Nov.2024, 18:48:12Ich glaube, der wäre gar nicht erst zurückgekommen, wenn er nicht gesetzt geworden wäre.
Wäre völlig okay gewesen. In einer normalen Welt muss der Ablauf mit Urbig doch eigentlich so sein:

Szene 1, Sommer 2023. FC und Urbig.
FC: Hey Jonas, das Halbjahr in Regensburg war super. An dir hat's nicht gelegen, dass sie abgestiegen sind. Noch ein Jahr Leihe, oder? Fürth hat gefragt.
Jonas: okay.

Szene 2, Herbst 2023. FC und Urbig.
FC: Hey Jonas, super Start, freut uns. Überrascht uns aber nicht. Weiter so.
Jonas: Danke. Ciao.

Szene 3, Winter 2023. FC und Urbig.
FC: Hey Jonas. Stabile Hinrunde. Wir freuen uns dass du im Sommer zurück kommst. Und jetzt viel Spaß auf dem Christkindlmarkt.
Jonas: Danke. Euch auch frohe Weihnachten.

Szene 4, März 2024. FC und Urbig.
FC: Hey Jonas. Gut ins Jahr gestartet, freut uns. Aber hey, wir müssen aufpassen, dass wir nicht in der Relegation gegeneinander spielen. Zwinker, zwinker. Spaß. Aber im Ernst: Ab Sommer planen wir mit dir. Zum nächsten Gespräch nehmen wir deinen Berater dazu, dann reden wir konkret über die Zukunft.
Jonas: Bloß nicht Leute. Reißt euch mal zusammen. Noch eine Jahr in dieser Höllenliga will ich nächstes Jahr nicht. Mit dem Berater rede ich täglich. Aber ja, wir setzen uns zusammen.

Szene 5, Mai 2024. FC, Urbig und ROOF.
FC: Hey zusammen. Is jetzt doof gelaufen bei uns mit Abstieg und CAS. Aber hey, wie sagt der Chinese, ein Keks kann auch eine Chance sein. Also hört zu: Jonas' Vertrag geht aktuell bis 2026, du bekommst 200.000 Euro im Jahr. Du hast mehr verdient. Das ist unser Plan: Du verlängerst bis 2028. Wir erhöhen dein Gehalt ab sofort auf 400.000 Euro. Alle 10 Pflichtspiele kommen 100.000 dazu.
Jonas/ROOF: Was ist mit Schwäbe? Was, wenn Jonas nicht spielt. Niedriges Gehalt und sitzt hier vier Jahre auf der Bank. Nope.
FC: Daran haben wir gedacht. Marwin hat eine Klausel. Er will nicht mit in die zweite Liga. Die Bahn wird frei sein. Aber, hier noch ein Goodie: Wir geben dir auch eine Ausstiegsklausel. Die aber nur greift, wenn du nicht spielst. Heißt also auch: Wenn wir nicht auf dich setzen, kommst du easy hier weg. Das ist deine Versicherung.
Jonas/ROOF: Legt noch 500.000 Euro Handgeld und 700.000 Euro Provision drauf und wir haben einen Deal.
FC: Deal.

Parallel hat der FC schon mit Schwäbe vorsondiert. Und schubst ihn dann sanft zum Abgang. Und setzt voll auf Urbig.

Alternatives Szenario
Seitens FC alles gleich. Aber Urbig will nicht verlängern. Wir steigen ein in der 5. Szene nach dem Angebot des FC.

Szene 5, Mai 2024. FC, Urbig und ROOF.
FC: ...unser Plan: Du verlängerst bis 2028. Wir erhöhen dein Gehalt ab sofort auf 400.000 Euro. Alle 10 Pflichtspiele kommen 100.000 dazu.
Jonas/ROOF: Leute, in welcher Welt lebt ihr? Bayern München, Bayer Leverkusen und RB Leipzig haben drei Rentner im Tor stehen und nix dahinter. Die drei rufen uns jede Woche an. Die bieten Jonas das Zehnfache. Und Champions League. No fucking way verlängert Jonas diesen Vertrag.
FC: Okay. Bringt uns 10 Millionen plus Weiterverkaufsbeteiligung, dann kann er gehen, falls Schwäbe bleibt.

Parallel hat der FC schon mit Schwäbe vorsondiert. Und schubst ihn mit aller Kraft zur Verlängerung/kauft ihm die Klausel ab.

Wechselt Schwäbe trotzdem, hält der FC Urbig und hat der FC vier Millionen mehr auf dem Konto und immer noch zwei Jahre Urbig. Der wechselt ein Jahr später für sieben Millionen.
Bleibt Schwäbe, lässt der FC Urbig gehen. Schwäbe bleibt er die Nummer eins und wird hier noch vier, fünf gute Jahre als Führungsspieler und sehr solider Torhüter haben. Eine Planstelle dauerhaft geschlossen und durch Urbig Budget für den Stürmerkauf im Winter.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Santillana

Letzte Saison habe ich viele Spiele von Greuther Fürth gesehen. Den Urbig aus seiner Fürther Zeit haben wir noch nicht zu sehen bekommen. In seinen bisherigen Spielen für den FC hat er noch nichts Überragendes gezeigt, außer vielleicht einige sehr gelungene Bälle in die gegnerische Hälfte. Unglaubliche Paraden, in Fürth fast Normalität, habe ich hingegen noch keine beobachtet. Dass er dennoch ein herausragendes Torwarttalent ist, bestreitet niemand.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Wenn man ehrlich ist, dann hat der gute Jonas dem FC bis jetzt keinen einzigen Punkt gerettet. 
Auch hat er bis dato keinen praktisch unhaltbaren gehalten, im Gegensatz dazu aber schon 2-3 Tore "verschuldet", die durchaus haltbar waren.
Stand jetzt, rein von der Leistung her, könnte man(ich) einen Abgang verkraften. 
  •  

drago

das alles spielt doch keine rolle. bei talenten gehört es dazu, dass es auch mal "durststrecken" gibt. wobei ich diese bislang nicht gesehn habe. er hat nix besonderes gemacht, aber in der summe auf schwäbe niveau geliefert. dass der uns nämlich punkte gerettet hat ist auch in liga 1 schon sehr sehr selten gewesen zuletzt. und jetzt hat er zweimal dank sys-umstellung zu 0 gespielt und plötzlich soll sich das talent doch bitte verpissen, oder was?

wer hier ernsthaft glaubt, wir sehn unter diesem supermanager 5 millionen oder gar mehr, der muss noch ziemlich tief und fest schlafen. wir können froh sein, wenn die ablöse die hälfte davon beträgt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Kleberoller

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 06.Nov.2024, 19:57:44Mag sein aber schau dir z.B. doch mal das Tor zum 1:1 gegen Paderborn an.
War der haltbar oder nicht?
2 haltbare reinlassen, machen keinen Keeper automatisch zum durchschnittlichen Zweitligakeeper.
*cellarium amoveatur*
  •  

Rheineye

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 06.Nov.2024, 22:28:562 haltbare reinlassen, machen keinen Keeper automatisch zum durchschnittlichen Zweitligakeeper.
Es scheint aber einfach zwischen Urbig und dem FC nicht zu passen, die Vertragssituation, der frühe Fehler im HSV Spiel, gefühlt kein Standing innerhalb der Mannschaft. Dazu einfach kein Momentum bekommen, die Dinger wie gegen Paderborn oder auch gegen Karlsruhe hätte er vermutlich letzte Saison in Fürth gehalten.
7x Absteiger
  •  

Kleberoller

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Nov.2024, 22:41:48Es scheint aber einfach zwischen Urbig und dem FC nicht zu passen, die Vertragssituation, der frühe Fehler im HSV Spiel, gefühlt kein Standing innerhalb der Mannschaft. Dazu einfach kein Momentum bekommen, die Dinger wie gegen Paderborn oder auch gegen Karlsruhe hätte er vermutlich letzte Saison in Fürth gehalten.
Für mich steht fest, dass Urbig der bessere, komplettere Keeper ist. Die Strafraumbeherrschung von Schwäbe ist quasi nicht existent. Urbig ist ein Opfer der Keller Spielidee geworden, Urbig hätte mit 3er Kette auch besser ausgehen. Problem ist die Vertragssituation, wo wieder mal nahe liegt, dass Keller gepennt hat. 
Wenn man Urbig wiederholt, dann versprich ihm die 1, aber unter der Bedingung, dass der Vertrag verlängert wird.  
*cellarium amoveatur*

Christer Fursth

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Nov.2024, 22:41:48Es scheint aber einfach zwischen Urbig und dem FC nicht zu passen, die Vertragssituation, der frühe Fehler im HSV Spiel, gefühlt kein Standing innerhalb der Mannschaft. Dazu einfach kein Momentum bekommen, die Dinger wie gegen Paderborn oder auch gegen Karlsruhe hätte er vermutlich letzte Saison in Fürth gehalten.
Dann muss ich als FC dafür sorgen, dass es passt. 

Acki25

Da simmer beim Thema, ein Fehler gegen den HSV, Vertragssituation und sportliche Probleme, die man aber nicht allein Urbig in die Schuhe schieben kann..., die "Dinger" Paderborn/Karlsruhe sind spekulativ.
Keller/Kessler/Vorstand RAUS!!! 
  •  

drago

Zitat von: Kleberoller am Mittwoch, 06.Nov.2024, 22:57:21Wenn man Urbig wiederholt, dann versprich ihm die 1, aber unter der Bedingung, dass der Vertrag verlängert wird. 

so ist es. und das mit ausstiegsklausel für fälle X (nicht aufstieg, mittelhoch) und Y (aufstieg und bundesliga, hoch). keller hats verkackt, wie immer. kann man eigentlich auf dieser cryptowettplattform auch auf keller wetten? die quote auf "verkackt die nächste aktion" dürfte bei 1,01 sein, so safe wäre so eine wette.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

wiedster

Zitat von: shorty am Mittwoch, 06.Nov.2024, 18:10:32Ich kann es nicht leiden, wenn ich mit meinen Nerven für die Inkompetenz anderer bezahlen muss.
dann dürfte der effzeh halt schon die mit weitem abstand schlechteste wahl für dich gewesen sein
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gladiax

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Nov.2024, 21:25:30das alles spielt doch keine rolle. bei talenten gehört es dazu, dass es auch mal "durststrecken" gibt. wobei ich diese bislang nicht gesehn habe. er hat nix besonderes gemacht, aber in der summe auf schwäbe niveau geliefert. dass der uns nämlich punkte gerettet hat ist auch in liga 1 schon sehr sehr selten gewesen zuletzt. und jetzt hat er zweimal dank sys-umstellung zu 0 gespielt und plötzlich soll sich das talent doch bitte verpissen, oder was?

wer hier ernsthaft glaubt, wir sehn unter diesem supermanager 5 millionen oder gar mehr, der muss noch ziemlich tief und fest schlafen. wir können froh sein, wenn die ablöse die hälfte davon beträgt.
Urbig hat halt einfach keine Argumente für sich zur Zeit. Mit ihm im Tor haben wir nun mal mehrfach die Hütte voll bekommen und mit Schwäbe zweimal kein Gegentor. 
Es mag ja sein das er mehr "Talent" besitzt, aber auch frage hier nochmal:  Wo bitteschön hat der Junge nicht zu widerlegende Argumente geliefert ihn im Tor zu lassen? 
Auch das wir mit Urbig nach der Systemumstellung kein Gegentor gefangen hätten ist rein spekulativ! Es geht halt anscheinend auch um das Standing in der Mannschaft und um die Ausstrahlung auf seine Vorderleute, und da scheint Schwäbe halt bessere Argumente zu liefern. 

Ich persönlich fand das Projekt Urbig gut und richtig, aber es hat halt erstmal nicht funktioniert wie erhofft. Für uns und auch für den Trainer geht es aber darum wie bekommt man Stabilität in die Mannschaft und da ist es mit Schwäbe einfach klar besser. 

Für Urbig kommt der Stammplatz irgendwie einfach einen Ticken zu früh! Ein Nübel galt auch immer als das Mega Talent und hat dann aber noch Jahre gebraucht um dann mit Mitte 20 endlich der unumstrittene TW zu sein, und jetzt wohl sogar in der N11. 
Welcher TW (außer Donnaruma vielleicht!) ist den wirklich Stammtorhüter mit Anfang 20?

Und wenn Urbig meint er müsse hier nach 2 Spielen auf der Bank ganz dringend das Weite suchen zu müssen, dann ist er eh nicht der richtige für uns.

•  
    The following users thanked this post: Der Kölner

joerg85

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 07.Nov.2024, 06:52:39Für Urbig kommt der Stammplatz irgendwie einfach einen Ticken zu früh! Ein Nübel galt auch immer als das Mega Talent und hat dann aber noch Jahre gebraucht um dann mit Mitte 20 endlich der unumstrittene TW zu sein, und jetzt wohl sogar in der N11.
Welcher TW (außer Donnaruma vielleicht!) ist den wirklich Stammtorhüter mit Anfang 20?

Atubolu bei Freiburg.
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass er eben in einem sehr stabilen Erstligaverein ohne den ganz großen Druck spielt.
Auch er hat seine Probleme und sogar eine Böcke gehabt am Anfang. Sogar heute teilweise noch (zweite Saison nun stamm).
Er hat sich allerdings auch zu Freiburg bekannt und der Verein zu ihm. Das ist vielleicht der gravierende Unterschied zu Urbig.

Ansonsten fällt mir aber auch nur Neuer bei Schalke ein. Also ist das wohl eher die Ausnahme, dass man mit Anfang 20 schon Stamm TW ist.

Das wird auch noch interessant für urbig's Karriereplan. Einen Erstligeverein zu finde, der einen direkt als Stamm holt, wird auch kein Selbstläufer. Talent hin oder her
  •  

Lobi

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 08:24:36Atubolu bei Freiburg.
Allerdings muss man dazu auch sagen, dass er eben in einem sehr stabilen Erstligaverein ohne den ganz großen Druck spielt.
Auch er hat seine Probleme und sogar eine Böcke gehabt am Anfang. Sogar heute teilweise noch (zweite Saison nun stamm).
Er hat sich allerdings auch zu Freiburg bekannt und der Verein zu ihm. Das ist vielleicht der gravierende Unterschied zu Urbig.

Ansonsten fällt mir aber auch nur Neuer bei Schalke ein. Also ist das wohl eher die Ausnahme, dass man mit Anfang 20 schon Stamm TW ist.

Das wird auch noch interessant für urbig's Karriereplan. Einen Erstligeverein zu finde, der einen direkt als Stamm holt, wird auch kein Selbstläufer. Talent hin oder her
Da ist man dann schnell bei den Pillen wo Stammtorwart Hradecky bald 35 wird...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

joerg85

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Nov.2024, 08:28:53Da ist man dann schnell bei den Pillen wo Stammtorwart Hradecky bald 35 wird...
Ja. Und Manuel Neuer ist auch schon 82.
Aber ob wirklich ein Topclub ihn direkt als ersten TW holt? Das sehe ich noch nicht.

Deswegen ja auch das Beispiel Freiburg. Wir haben den Druck aufzusteigen (egal was die Verantwortlichen sagen) und jedes verschuldete Tor und verschenkter Punkt kostet richtig. Genauso ist das bei Bayern oder Pillen. Die haben den Druck oben mitzuspielen.
Freiburg hingegen muss nicht europäisch spielen und so lange die nicht in akute Abstiegsnot geraten, wird da nichtmals jemand halbwegs unruhig (weder aussen noch innen)
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Nov.2024, 08:28:53Da ist man dann schnell bei den Pillen wo Stammtorwart Hradecky bald 35 wird...
Ich kann diesen Hype immer noch nicht nachvollziehen.
Urbig hat Talent, zweifelsohne.
Und er hatte eine bockstarke Saison mit Fürth. In der zweiten Liga.
Abseits von verklärter Superstarromantik bleibt aber nüchtern betrachtet nicht viel, das ihn AKTUELL automatisch zu einem Stammkeeper eines Topclubs zu machen.

Will sagen, Urbig ist ein junger Mann, der sich seine Meriten verdienen kann, aber auch erst noch muss. Nicht mehr, nicht weniger.

Das Drama hierbei ist leider wieder der EffZeh, der zielsicher die nächste Sache an die Wand fährt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Nov.2024, 08:46:28Ich kann diesen Hype immer noch nicht nachvollziehen.
Abseits von verklärter Superstarromantik bleibt aber nüchtern betrachtet nicht viel, das ihn AKTUELL automatisch zu einem Stammkeeper eines Topclubs zu machen.

Will sagen, Urbig ist ein junger Mann, der sich seine Meriten verdienen kann, aber auch erst noch muss. Nicht mehr, nicht weniger.

Das Drama hierbei ist leider wieder der EffZeh, der zielsicher die nächste Sache an die Wand fährt...
Das sehe ich ja keineswegs anders, es würde mich halt nur nicht wundern wenn die drüben bald bei ihm zuhause am Küchentisch sitzen würden.  :)
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 07.Nov.2024, 08:53:09Das sehe ich ja keineswegs anders, es würde mich halt nur nicht wundern wenn die drüben bald bei ihm zuhause am Küchentisch sitzen würden.  :)
MIch auch nicht.
Aber in Pillenkusen ist man nicht blöd. Die würden schon gut aufpassen, nicht alles auf eine unsichere Karte zu setzen.

Mich erinnert das ganze in Köln übrigens irgendwie an Horns Anfänge bei uns. Da gab es auch einen Karriereplan und ein Selbstverständnis des Horn Umfeldes, der dazu geführt hat dass man alles auf diese Karte gesetzt hatte. Phantasien, Horn könne der neue N11 Keeper werden sind auch entstanden. Was aus ihm geworden ist wissen wir alle...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Fabes

Zitat von: bollock am Donnerstag, 07.Nov.2024, 08:46:28Ich kann diesen Hype immer noch nicht nachvollziehen.

Wichtig bei solchen Spielern ist nicht der Ist-Zustand sondern die Fantasie, die sie erzeugen, wie hoch der tatsächlich zu erreichende Leistungszenit liegen könnte. Insofern kann dem FC als abgebender Verein jeglicher Hype nur Recht sein und wenn man schlau wäre, würde man diesen befeuern, sodass man einem viel zitierten Wettbieten aufnehmender Vereine zumindest etwas näher kommen könnte. Aber der FC kann halt auch nicht aus seiner Haut und macht dann FC-Dinge wie z.B. seine Anteilspapiere an Urbig zu verfeuern. Herrlich, wie das knistert und wärmer wird's auch!  :fc: :D 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

MC41

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Nov.2024, 21:25:30das alles spielt doch keine rolle. bei talenten gehört es dazu, dass es auch mal "durststrecken" gibt. wobei ich diese bislang nicht gesehn habe. er hat nix besonderes gemacht, aber in der summe auf schwäbe niveau geliefert. dass der uns nämlich punkte gerettet hat ist auch in liga 1 schon sehr sehr selten gewesen zuletzt. und jetzt hat er zweimal dank sys-umstellung zu 0 gespielt und plötzlich soll sich das talent doch bitte verpissen, oder was?

Muß man um Urbig zu stärken wirklich immer die letzte Saison von Schwäbe diskreditieren? Schwäbe hat letztes Jahr in der Bundesliga die meisten Grosschancen vereitelt aller Torhüter, war bei den gehaltenen Schüssen insgesamt im Mittelfeld was bei unserer Clownshow die veranstaltet wurde jetzt nicht so schlecht ist. Wurde vom Kicker (ja der Kicker ich weiß) vier mal zum Spieler des Spiels gekürt (ein mal sogar der Spieler des Spieltages) und nur ein Torwart der Bundesliga war fünf mal Spieler des Spiels. Selbst wenn man andere Bewertungen zu Rate zieht (sofascore zB.) war er der 8. best bewertete Torwart der Bundesliga. Das ist doch bitte nicht soooo schlecht wie man macht.

Schwäbe war hier letztes Jahr kein Passagier sondern einer der wenigen der sich mit Händen und Füßen gewehrt hat. Er hatte ohne Frage auch schlechte Spiele dabei und die Saison davor war besser, aber anscheinend war die so gut, dass hier jeder den Hang zum Realismus verloren hat der diese Saison als "naja" zu bewerten.

Hätten alle Spieler auf dem Niveau eines Marvin Schwäbe abgeliefert mit den schwachen Spielen sogar eingerechnet wären wir noch locker in der Bundesliga.

Und man komme mir bitte nicht mit dem Argument, dass man als Torwart hinter einer schlechten Abwehr automatisch seine Momente bekommt, weil dann werden die ganzen Hornschen "da kann er nix machen" Begründungen für die ersten Spiele bei Urbig nämlich ganz, ganz schnell mehr als obsolet.

Und ja, jungen Spielern muss man auch schlechte Spiele verzeihen, ohne Frage, aber dann sollten da auch ein paar gute dabei sein und die sind beim 1. FC Köln in der Saison 24/25 Fehlanzeige bei Jonas Urbig und da hat wildharry mit seiner Bewertung gar nicht mal soooo Unrecht.

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

kilino

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 07.Nov.2024, 10:03:08Muß man um Urbig zu stärken wirklich immer die letzte Saison von Schwäbe diskreditieren? Schwäbe hat letztes Jahr in der Bundesliga die meisten Grosschancen vereitelt aller Torhüter, war bei den gehaltenen Schüssen insgesamt im Mittelfeld was bei unserer Clownshow die veranstaltet wurde jetzt nicht so schlecht ist. Wurde vom Kicker (ja der Kicker ich weiß) vier mal zum Spieler des Spiels gekürt (ein mal sogar der Spieler des Spieltages) und nur ein Torwart der Bundesliga war fünf mal Spieler des Spiels. Selbst wenn man andere Bewertungen zu Rate zieht (sofascore zB.) war er der 8. best bewertete Torwart der Bundesliga. Das ist doch bitte nicht soooo schlecht wie man macht.

Schwäbe war hier letztes Jahr kein Passagier sondern einer der wenigen der sich mit Händen und Füßen gewehrt hat. Er hatte ohne Frage auch schlechte Spiele dabei und die Saison davor war besser, aber anscheinend war die so gut, dass hier jeder den Hang zum Realismus verloren hat der diese Saison als "naja" zu bewerten.

Hätten alle Spieler auf dem Niveau eines Marvin Schwäbe abgeliefert mit den schwachen Spielen sogar eingerechnet wären wir noch locker in der Bundesliga.

Und man komme mir bitte nicht mit dem Argument, dass man als Torwart hinter einer schlechten Abwehr automatisch seine Momente bekommt, weil dann werden die ganzen Hornschen "da kann er nix machen" Begründungen für die ersten Spiele bei Urbig nämlich ganz, ganz schnell mehr als obsolet.

Und ja, jungen Spielern muss man auch schlechte Spiele verzeihen, ohne Frage, aber dann sollten da auch ein paar gute dabei sein und die sind beim 1. FC Köln in der Saison 24/25 Fehlanzeige bei Jonas Urbig und da hat wildharry mit seiner Bewertung gar nicht mal soooo Unrecht.
Zur Wahrheit gehört dann aber auch: Wir wären locker in der zweiten Liga ganz oben mit dabei wenn alle Spieler vor allem in der Abwehr so performt hätten wie Urbig. Was seine Vorderleute diese Saison da teilweise für Böcke geschossen haben ist maximal undankbar für einen jungen Torhüter. In Urbigs letzten vier Spielen gegen Karlsruhe, Ulm, Darmstadt und Paderborn war Urbig in keinem der 11 Gegentore der Hauptschuldige. Dann gibt es eine Systemumstellung, die ganzen Pfeifen in der Abwehr dürfen trotz massiver Böcke dort wieder ran und der Torhüter muss raus? Mir ist schon klar das es Hübers und Co. keine Alternative gibt und zu Urbig schon, jedes Fingerspitzengefühl hätte es in meinen Augen aber dennoch zwingend notwendig gemacht Urbig mindestens ein Spiel hinter der Dreierkette zu geben. Ansonsten macht man sich in meinen Augen lächerlich wenn man von Leistungskultur im Verein redet. Bzw. der Spieler mit dem größten Talent im Verein ist jetzt verbrannt und wird den Verein vermutlich eher früher als später verlassen, oder sieht hier irgendwer noch mal einen Weg zurück für Urbig? Und das darf nicht sein, wie sich das jetzt anbahnt ist das ein absolutes Vollversagen von Keller und Co.

Am Ende ist die Sache dank der Vertragslaufzeit und der Mannschaft, die offenbar Schwäbe bevorzugt natürlich kompliziert, wobei ich es unfair finde die Vergleiche zu Horn wegen zweier Nebensätze in Artikeln aufzumachen und Urbig deswegen irgendwas zu unterstellen und auf der anderen Seite der Mannschaft, die letztes Jahr schon auch versagt hat charakterlich nicht einfach so davonkommen zu lassen wenn sie einen jungen Spieler evtl. nicht akzeptieren. Ich fand die Aussagen der Spieler nach dem Berlin Spiel jedenfalls eher unangenehm und Schwäbe auch alles andere als souverän im Interview.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."