Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Sihoer

Die Situation ist schon kurios. In der letzten Saison sah es so aus, dass wir einen guten BuLi Keeper im Kasten haben und dazu eines der größten Talente - Luxusproblem.
Nächstes Jahr könnte es sein, dass beide weg sind und wir plötzlich ein Torwartproblem haben, das tatsächlich schwer zu lösen ist - unabhängig von Kellers Glanzleistungen als Kaderplaner. 

- Wenn Urbig ordentlich spielt scheint es die einzige Chance zu sein ihn zu halten wenn wir aufsteigen.
- Spielt er vernünftig bis gut und wir steigen nicht auf, ist er wohl weg. Die Frage für ihn ist dann nur, ob er zu einem guten oder mittelklassigen Verein geht. 
- In beiden Szenarien wäre Schwäbe auch weg, weil er vermutlich ab der RR mehr Spielpraxis haben will.
- Setzen wir wider Erwarten doch auf Schwäbe wäre Urbig weg, weil er seine Chance verständlicherweise woanders sucht.

Will man einen von beiden mittelfristig binden bleiben eigentlich nur 2 Wege: 
- Aufsteigen
- oder Schwäbe ins Tor stellen, mit ihm verlängern und Urbig dann zu "opfern". Setzt natürlich voraus, dass sich Schwäbe überhaupt noch ein weiteres Jahr 2. Liga antun würde...
  •  

Wenk

Die Sport Bild enthüllt, dass sind schon mal 3 Fehler in einem Satz.

Das Bayern Interesse war in Wahrheit ein Gespräch vor längerer Zeit, welches ohne Angebot endete. Das man dem Wunsch entspräche hat nicht mal die Sport Bild geschwurbelt, dass hat sich Sport.de noch ganz alleine dazu ausgedacht und sein eigenes Märchen der Bild untergejubelt. Grandioser Journalismus. Für die Leute hier wird's reichen, gefundenes Fressen für Ninjas, Mabuses und Konsorten.

Aber eigentlich ist Urbig doch eh scheiße hab ich hier schon vernommen. 
Der Anteil an Fliesentisch Besitzern muss in diesem Forum überproportional hoch sein
  •  

märkel

ich hab jetzt schon öfter vernommen, dass du scheiße sein sollst.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

blonder engel

Zitat von: Wenk am Mittwoch, 23.Okt.2024, 11:47:48Aber eigentlich ist Urbig doch eh scheiße hab ich hier schon vernommen.
Das hab ich hier noch nirgendwo gelesen - und hier wird eine Menge Unsinn geschrieben  :D
  •  

joerg85

https://www.ligainsider.de/mobile/jonas-urbig_26101/bayer-leverkusen-hat-keeper-jonas-urbig-auf-dem-radar-365300/

Geht eh zu den Pillen

Natürlich Nonsens Artikel, der ursprünglich von der Sport Blöd kommt.
Natürlich ist der derzeitige deutsche U21 Nationaltorwart bei jedem Verein auf dem Radar. Wäre ja auch seltsam wenn nicht.
  •  

r9naldo

der nervt mich langsam 
  •  

joerg85

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 23.Okt.2024, 14:49:10der nervt mich langsam
Was hat er dir getan? Er kann doch nichts dafür, dass über ihn geschrieben wird
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Sihoer

Almidon

Leverkusen halte ich für eine wahrscheinliche Variante. Hradecky ist nicht mehr der Jüngste, zudem kein überdurchschnittlicher Torwart. Leverkusen vertraut jungen Spielern, dient als Sprungbrett, spielt international und Urbig müsste nicht umziehen. 

KRius27

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 23.Okt.2024, 16:42:28Leverkusen halte ich für eine wahrscheinliche Variante. Hradecky ist nicht mehr der Jüngste, zudem kein überdurchschnittlicher Torwart. Leverkusen vertraut jungen Spielern, dient als Sprungbrett, spielt international und Urbig müsste nicht umziehen.
Hatte mich gegen Düsseldorf bereits gefragt, wieso sich Rolfes das Spiel anschaut. Kann ja nur um Urbig gegangen sein.
Wenn die Urbig-Seite im Sommer einen Wechsel nach Lev verhandeln will, würde ich als FC-Manager eine völlig absurde Ablöseforderung stellen und wenn die nicht erfüllt wird, sitzt Urbig halt eine Saison auf der Tribüne, dann kann er sich umsonst verpiseln.

Paradoxon

Wozu hat man eigentlich(auch hier im Forum) vor dieser Saison so abgefeiert, dass Schwäbe endlich verschwindet und dann ein ganz hoffnungsvolles Talent namens Urbig hier langfristig aufgebaut wird, wenn da schon klar war, dass dieser gar keinen Bock hat beim Effzeh einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben? Kann das vielleicht sein, dass sich da einige haben blenden lassen?
Struller raus!!!

rusk

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 23.Okt.2024, 11:38:02Die Situation ist schon kurios. In der letzten Saison sah es so aus, dass wir einen guten BuLi Keeper im Kasten haben und dazu eines der größten Talente - Luxusproblem.
Nächstes Jahr könnte es sein, dass beide weg sind und wir plötzlich ein Torwartproblem haben, das tatsächlich schwer zu lösen ist - unabhängig von Kellers Glanzleistungen als Kaderplaner.

- Wenn Urbig ordentlich spielt scheint es die einzige Chance zu sein ihn zu halten wenn wir aufsteigen.
- Spielt er vernünftig bis gut und wir steigen nicht auf, ist er wohl weg. Die Frage für ihn ist dann nur, ob er zu einem guten oder mittelklassigen Verein geht.
- In beiden Szenarien wäre Schwäbe auch weg, weil er vermutlich ab der RR mehr Spielpraxis haben will.
- Setzen wir wider Erwarten doch auf Schwäbe wäre Urbig weg, weil er seine Chance verständlicherweise woanders sucht.

Will man einen von beiden mittelfristig binden bleiben eigentlich nur 2 Wege:
- Aufsteigen
- oder Schwäbe ins Tor stellen, mit ihm verlängern und Urbig dann zu "opfern". Setzt natürlich voraus, dass sich Schwäbe überhaupt noch ein weiteres Jahr 2. Liga antun würde...
Übernähme ich als Sportdirektor, würde ich zunächst einmal prüfen, wer von beiden hier weniger dringend weg will. Mit diesem würde ich dann verlängern - egal ob es 250tsd oder 4 Mio Euro kostet. Eine komplette, irgendwie bundesligataugliche Neubesetzung ist sicher kaum günstiger zu bekommen. Es ist aber zu befürchten, dass diese Kuh nicht mehr vom Eis zu kriegen ist und beide bald weg sind. Der eine im Winter, der andere im Sommer. Die brilliante Kaderplanung der Vollprofis wird kaum zu reparieren sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 23.Okt.2024, 16:51:51Wozu hat man eigentlich(auch hier im Forum) vor dieser Saison so abgefeiert, dass Schwäbe endlich verschwindet und dann ein ganz hoffnungsvolles Talent namens Urbig hier langfristig aufgebaut wird, wenn da schon klar war, dass dieser gar keinen Bock hat beim Effzeh einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben? Kann das vielleicht sein, dass sich da einige haben blenden lassen?
Maximale Identifikation mit dem Verein bei gleichzeitiger Rückstellung der eigenen Karriere ist das, was man jedem Spieler, der nicht sofort als Söldner oder Wandervogel abgestempelt wird, unterstellt. Was gibt es bitte Großartigeres als Köln, sein Selbstverständnis und den ganzen Klamauk drumherum?

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 23.Okt.2024, 16:49:16Hatte mich gegen Düsseldorf bereits gefragt, wieso sich Rolfes das Spiel anschaut. Kann ja nur um Urbig gegangen sein.
Wenn die Urbig-Seite im Sommer einen Wechsel nach Lev verhandeln will, würde ich als FC-Manager eine völlig absurde Ablöseforderung stellen und wenn die nicht erfüllt wird, sitzt Urbig halt eine Saison auf der Tribüne, dann kann er sich umsonst verpiseln.

Die sitzen bestimmt seit Jahren bei Urbigs im Wohnzimmer. Wirtz 2.0!  :D
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

KRius27

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 23.Okt.2024, 17:14:14Die sitzen bestimmt seit Jahren bei Urbigs im Wohnzimmer. Wirtz 2.0!  :D
Das ist sogar recht wahrscheinlich, daher nimmt man entweder nen zweistelligen Millionenbetrag als Ablöse mit oder man statuiert wirklich mal ein Exempel an einem ,,Nachwuchsstar".
  •  

Paradoxon

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Okt.2024, 17:13:01Maximale Identifikation mit dem Verein bei gleichzeitiger Rückstellung der eigenen Karriere ist das, was man jedem Spieler, der nicht sofort als Söldner oder Wandervogel abgestempelt wird, unterstellt. Was gibt es bitte Großartigeres als Köln, sein Selbstverständnis und den ganzen Klamauk drumherum?

Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

Anspruch und Wirklichkeit klaffen ja immer weiter auseinander, mit jedem weiteren Jahr Stümperei. Obwohl, das stimmt so auch nicht mehr. Die Ansprüche werden ja auch immer niedriger. Kontinuität und gute Stimmung sind inzwischen wichtiger als Leistung und Wettbewerb.
Struller raus!!!

Grindalf

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Okt.2024, 16:56:45Übernähme ich als Sportdirektor, würde ich zunächst einmal prüfen, wer von beiden hier weniger dringend weg will. Mit diesem würde ich dann verlängern - egal ob es 250tsd oder 4 Mio Euro kostet.
Ganz egal ist es nicht. Siehe Arp, Moukoko, oder Horn nach dem Abstieg. Wo bleibt der Anreiz, sich weiter zu entwickeln, wenn man zu früh zuviel verdient.

Wer nicht bleiben will, kann gehen. Ich würde lieber jede Saison 22 neue Spieler aus 22 Nationen ausleihen, die sich hier weiter entwickeln wollen, und damit die Chance auf sportlichen Erfolg erhöhen, als auf Krampf 22 Kölner Eigenwächse überzubezahlen, die nicht überperformen.  
  •  

dark1968

1. FC Köln: Nächstes Gerücht im Transfer-Irrsinn um Jonas Urbig - GEISSBLOG

Viel mehr Sinn, wenn auch viel mehr Ärger in den Augen vieler FC-Fans, macht da schon das Gerücht aus der SportBild, wonach auch Bayer 04 Leverkusen die Fühler nach Urbig ausstreckt.
  •  

tikap

Man wird in dieser Saison nicht aufsteigen. Sieht sich Urbig dann in der ersten Liga, ist das legitim. Das muss in der Winterpause aber geklärt sein.

- Urbig verlängert und bleibt auch in der 2. Liga: ok
- er verlängert nicht und will gehen bei nicht Aufstieg: im Winter direkt verkaufen bzw. Schwäbe wieder ins Tor stellen

Es darf in keinem Fall darauf hinauslaufen das sowohl Urbig als auch Schwäbe den Verein verlassen. Aber exakt dieses Szenario sehe ich bei Keller so kommen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Conjúlio

Ich hoffe sehr, dass solche Fälle zukünftig noch vermehrt eintreten (Urbig, Lemperle, vielleicht JCP etc.). Die Mehrheit im Umfeld des Vereins möchte diese Tiefschläge zuverlässig geliefert bekommen. Dann soll es auch immer so sein.

Wir werden uns wundern, mit welchen Almosen bzw. Nullsummen wir nach diesem Jahr unsere jungen Spieler wie Urbig, Downs und Co. verlieren werden. Der Abstieg des Vereins ist derzeit unaufhaltsam weil exakt so gewollt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Okt.2024, 09:10:25Ich hoffe sehr, dass solche Fälle zukünftig noch vermehrt eintreten (Urbig, Lemperle, vielleicht JCP etc.).

Du bist ja echt der Geilste.  :tu:

Conjúlio

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 24.Okt.2024, 15:02:19Du bist ja echt der Geilste.  :tu:
Sagt meine Frau auch immer :)
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Okt.2024, 09:10:25Ich hoffe sehr, dass solche Fälle zukünftig noch vermehrt eintreten (Urbig, Lemperle, vielleicht JCP etc.). Die Mehrheit im Umfeld des Vereins möchte diese Tiefschläge zuverlässig geliefert bekommen. Dann soll es auch immer so sein.

Wir werden uns wundern, mit welchen Almosen bzw. Nullsummen wir nach diesem Jahr unsere jungen Spieler wie Urbig, Downs und Co. verlieren werden. Der Abstieg des Vereins ist derzeit unaufhaltsam weil exakt so gewollt.
Ich möchte nicht sagen gewollt, aber diese Vereinsführung ist mit Profifußball und Leistungssport schlichtweg überfordert. Wie in einem anderen Thread jemand so schön schrieb, es ist eher eine Vereinsführung für Brauchtumspflege, das trifft es eher. Im Leistungssport geht man damit eben baden, wenn die Brauchtumspflege an erster Stelle steht.

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Okt.2024, 09:10:25Ich hoffe sehr, dass solche Fälle zukünftig noch vermehrt eintreten (Urbig, Lemperle, vielleicht JCP etc.). Die Mehrheit im Umfeld des Vereins möchte diese Tiefschläge zuverlässig geliefert bekommen. Dann soll es auch immer so sein.

Du wünschst dir also maximale Katastrophe bei deinem Verein? Sorry du bist auch nicht ganz normal zwischen den Ohren. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Conjúlio

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 24.Okt.2024, 15:11:22Du wünschst dir also maximale Katastrophe bei deinem Verein? Sorry du bist auch nicht ganz normal zwischen den Ohren.
Ich betrachte dies als Lob und Würdigung. 
  •  

hari

Vertrag jetzt um 2 Jahre verlängern und im Sommer 25 für 10 Mio verkaufen. Das wär mal was.
  •  

Lobi

Zitat von: hari am Donnerstag, 24.Okt.2024, 15:16:18Vertrag jetzt um 2 Jahre verlängern und im Sommer 25 für 10 Mio verkaufen. Das wär mal was.
Würden Vereine wie Mainz oder Freiburg mit Sicherheit auch so machen, bei uns ist das Szenario ablösefrei weg und dazu Schwäbe gegen Taschengeld weg deutlich realistischer. Aber wir haben ja noch Köbbing und Kellers Königstransfer Pentke den er nach monatelangem schwierigstem Verhandlungsmarathon durch sein Verhandlunsgeschick doch noch eintüten konnte.
  •  

Der Templer

Ich habe bereits vor Monaten geschrieben, dass ich damit rechne dass er zu den Pillen gehen könnte. Kann man hier auch im Archiv finden. Die Pillen haben Bedarf und könnten uns schwächen. Das werden sie sich nicht nehmen lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

DSR-Schnorri

Mann der ersten Hälfte. Kam aber auch nur eine Bewerbung für die Stelle rein.
  •  

kuzja7

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 25.Okt.2024, 19:21:03Mann der ersten Hälfte. Kam aber auch nur eine Bewerbung für die Stelle rein.
Ich sehe es anders. Er hat fast ein Tor verschuldet als er zuerst rausging und dann zurückzog und Pauli dadurch extrem irritiert hat. Die eine Parade kurz vor der Halbzeit war aber stark.
  •