Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Iceman78 am Montag, 30.Dez.2024, 18:24:01Ohne ihm etwas böses zu wollen aber mich hat er noch nicht wirklich überzeugt. Sicher ein richtig guter...Irgendwann... Aber aktuell sehe ich das hier nicht. Waren einige wackler drin die man einem jungen Kerl auch zugestehen muss, die hatte er auch in Fürth drin...Aber bei aller Liebe in unserer Situation muss der spielen der die nötige Stabilität bringt und das ist aktuell Schwäbe!
Weniger Wackler als Schwäbe schau einfach die Statistiken an. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

FC1948

Man sollte lieber jetzt schon nach einer Nr. 2 gucken und eventuell verpflichten. 
Kann mir vorstellen, dass es plötzlich schneller gehen kann als gedacht, dass Urbig die Biege macht.. 
  •  

Iceman78

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 30.Dez.2024, 18:30:34Weniger Wackler als Schwäbe schau einfach die Statistiken an.
Wichtig is aufm Platz, altbekannter Spruch der den Nagel auf den Kopf trifft. 
Statistiken hin oder her, was ich sehe sind zu 0 Spiele, eine stabilere Abwehr und ein Zusammen da hinten drin. Habe ich bei Urbig nicht gesehen, da ist keine hin und hat mal großartig abgeklatscht oder ähnliches.

Vechtebock

Zitat von: Iceman78 am Montag, 30.Dez.2024, 18:33:16Wichtig is aufm Platz, altbekannter Spruch der den Nagel auf den Kopf trifft.
Statistiken hin oder her, was ich sehe sind zu 0 Spiele, eine stabilere Abwehr und ein Zusammen da hinten drin. Habe ich bei Urbig nicht gesehen, da ist keine hin und hat mal großartig abgeklatscht oder ähnliches.
Dir ist aber schon klar, dass das System von Struber von Harikiri auf Beton verändert wurde?
Ich wage mal die Behauptung, daß es auch mit Urbig die zu Null Spiele gegeben hätte....

Rakete

Zitat von: Vechtebock am Montag, 30.Dez.2024, 18:01:20Hat Struber heute im kicker Interview bereits ausgeschlossen :panda:
Hab das nicht gelesen und auch keine Lust dazu. Aber wenn er es komplett ausschließt, dann fände ich das schon wieder drollig. Wurde nicht rund um den Wechsel von Urbig hin zu Schwäbe genau das Gegenteil behauptet? Also dass das nicht bedeute dass es jetzt für immer so bleibt etc...

Für mich ist Urbig der bessere von beiden und es ist einfach komplett ärgerlich, dass wir einen Spieler haben, den viele (und bessere) Clubs haben wollen, diesen aber nicht vernünftig fördern und binden können. 

Bei Schwäbe kommt kein Schritt nach vorne mehr. Der kommt leider eher schneller als später in die Phase, wo wir ihn uns weg wünschen werden. Vermute / befürchte ich. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Iceman78

Zitat von: Vechtebock am Montag, 30.Dez.2024, 18:37:57Dir ist aber schon klar, dass das System von Struber von Harikiri auf Beton verändert wurde?
Ich wage mal die Behauptung, daß es auch mit Urbig die zu Null Spiele gegeben hätte....
Wäre möglich, dennoch lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage das es menschlich da innerhalb der Mannschaft mit Urbig nicht sti.mt! Irgendwas is da im argen....Vielleicht weil der Buddy Schwäbe zunächst für einen Jungspund auf die Bank musste? Ist nur mein Gefühl mehr nicht 
  •  

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 30.Dez.2024, 18:30:34Weniger Wackler als Schwäbe schau einfach die Statistiken an.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
Ich halte Urbig natürlich auch, alleine schon aufgrund des Alters für Zukunfsfähiger etc. 
Aber da er den FC eh verlassen will und einen Plan verfolgt, kann der FC nicht mehr "viel" mehr an Kohle rausholen.
Und die letzten Spiele geben dem Trainer leider recht und sprechen für Schwäbe. 
Da wechselt dann kein Mensch der Welt einfach mal so den Keeper. 
Ist für Urbig mehr als blöd gelaufen, aber das ist nun einmal so. 
Die Ergebnisse sprechen momentan einfach für sich. 

Oropher

Ist nicht für Urbig blöd gelaufen sondern für uns.

Dass er jetzt weg will ist doch mehr als verständlich.

Aber hey, Hauptsache nen dicken Strohhalm im Tor. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Zitat von: Oropher am Montag, 30.Dez.2024, 21:19:01Ist nicht für Urbig blöd gelaufen sondern für uns.

Dass er jetzt weg will ist doch mehr als verständlich.

Aber hey, Hauptsache nen dicken Strohhalm im Tor. :tu:
Natürlich ist es für Urbig blöd gelaufen, war nicht lange Nr.1 und das er weg will, denke das gehört zu seiner Planung.
Er verfügt einen strikten Plan, was ja auch ok und ehrgeizig ist.
Von daher gehe ich aus, dass er eh, auch als Nr.1 nicht länger als 2 Jahre geblieben wäre.
So lange der dicke Strohhalm Punkte bringt und man damit um den Aufstieg mitspielt, da bin ich fein mit.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Oropher

Zitat von: FC1948 am Montag, 30.Dez.2024, 21:47:56So lange der dicke Strohhalm Punkte bringt und man damit um den Aufstieg mitspielt, da bin ich fein mit.

Tut er aber nicht, der dicke Strohhalm hat einfach das Glück der Systemumstellung die dafür sorgt dass wir, seit er im Tor ist, die beschissensten Abschlüsse Europas aufs Tor kriegen.

Ist übrigens auch der schlechteste Keeper Europas im Abfangen von Flanken. :)

rusk

Normalerweise dürfte so ein Spieler ein paar Millionen in die Kassen spülen, selbst bei der wertvernichtenden Gangart des Herrn K.
Jedoch ertappe ich mich dabei mir keinerlei zusätzliches Transferbudget für dieses "Management" zu wünschen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

FC1948

Zitat von: Oropher am Montag, 30.Dez.2024, 22:07:50Tut er aber nicht, der dicke Strohhalm hat einfach das Glück der Systemumstellung die dafür sorgt dass wir, seit er im Tor ist, die beschissensten Abschlüsse Europas aufs Tor kriegen.

Ist übrigens auch der schlechteste Keeper Europas im Abfangen von Flanken. :)
Es ist wie es ist und trotzdem spricht das alles für Schwäbe und auch Struber momentan 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 31.Dez.2024, 00:22:20Es ist wie es ist und trotzdem spricht das alles für Schwäbe und auch Struber momentan
Lass Dir doch keinen Bären aufbinden "... das Glück der Systemumstellung die dafür sorgt dass wir, seit er im Tor ist, die beschissensten Abschlüsse Europas aufs Tor kriegen." das ist nicht "es ist wie es ist" das ist einfach nur borniert und dumm, so wie der "dicke Strohmann auch". Der 24/7 Brett-Troll, der nach eigener Aussage noch vor gar nicht allzu langer Zeit Bayern-Fan war, läuft schon mal gerne Amok ohne eigentliche Argumente.

Natürlich spricht das momentan für Schwäbe und Struber. Natürlich wäre Urbig "zukunftsfähiger". Wenn er aber nicht bleiben will, oder vielleicht innerhalb der Mannschaft Probleme hat, dann macht man ja mit Schwäbe keinen Fehler, für Zweitligaverhältnisse ist das ein ausgezeichneter Torwart und "wegen" Schwäbe ist der FC ganz bestimmt nicht abgestiegen. 

Oropher

Der forenigene Lügendoc erzählt mal wieder Scheiße und ignoriert harte Fakten die man hier im Thread nachlesen kann, wie immer halt.

Schwäbe hatte in 10 Spielen ungefähr 3 gute Paraden und  sich trotz der Beschissenen Abschlüße noch ein dämliches Gegentor gefangen. On top faustet er mehr Bälle weg als ein Handballkeeper und würde es nicht mal hinkriegen ne Flanke abzufangen wenn sein Leben davon abhängen würde. Außerdem landen seine Abschläge überall, nur nicht beim Mitspieler.

Und dass ich, aufgrund dass mein Vater seit den späten 60ern Bayern Fan ist, erst 2012 zum FC gefunden habe mache ich kein Geheimnis,  also spar dir den Scheiß.

MLM

Laut Sportbild sieht Eberl in ihm den neuen Ter Stegen (würde ja allein deswegen absagen) und ist bereit 5 Millionen auf den Tisch zu legen.
Na Palm
  •  

MLM

Auch Tottenham für diesen Winter dran.
Na Palm
  •  

Oropher

Zitat von: Oropher am Dienstag, 31.Dez.2024, 06:45:04Schwäbe hatte in 10 Spielen ungefähr 3 gute Paraden und  sich trotz der Beschissenen Abschlüße noch ein dämliches Gegentor gefangen. On top faustet er mehr Bälle weg als ein Handballkeeper und würde es nicht mal hinkriegen ne Flanke abzufangen wenn sein Leben davon abhängen würde. Außerdem landen seine Abschläge überall, nur nicht beim Mitspieler.

Kann man übrigens auch alles hier im Forum nachlesen: https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=11986924
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Also 10Mio im Winter auf den Tisch.... Und ab dafür!
Und dann im Winter schnell noch Lotka holen, sonst geht der nach Heidenheim und ist auch vom Markt 
  •  

MG56

Der Wunderdoktor und ein für den Verein ertragreiches Millionen-Wettbieten um einen FC-Spieler?
Vielleicht in einem Paralleluniversum.

Jedenfalls sollte man sich sicherheitshalber schon um einen neuen zweiten Torwart bemühen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcbleos

Das muss man sich mal vorstellen. Halb Europa will unseren Torwart haben und bei uns sitzt er auf der Bank, weil Struber in den ersten Spielen locker 10 Punkte durch schlechte Wechsel und verpatztes In Game Coaching weggeworfen hat. 

Mittlerweile wünsche ich Urbig, dass er eine tolle Karriere bei Bayern oä hinlegt und die Eifelfraktion, welche sogar Schwäbe Fahnen mit ins Stadion nimmt, dann in ein paar Jahren über den zweiten Wirtz schwadronieren kann. 

MLM

ZitatDoch die Frage ist, wie lange man das ehrgeizige Talent überhaupt noch im Training des 1. FC Köln sieht. Denn ein Abgang selbst im Winter, so war zu erfahren, ist absolut möglich. Es gibt mehrere Szenarien: Ein weiteres Ausleihgeschäft in dieser Transferperiode steht im Raum, sogar ein Verkauf, der dem FC aber mindestens eine Ablöse um sieben Millionen Euro einbringen müsste. An Interessenten soll es nicht mangeln, der FC Bayern soll einer sein, auch Bayer 04 Leverkusen beobachtet den Keeper ganz genau. Vereine, die über ganz andere finanzielle Möglichkeiten verfügen als der FC. Klar scheint nur: Stand jetzt gibt es von Urbigs Seite überhaupt kein Interesse und auch keinen Grund, den 2026 auslaufenden Vertrag in Köln vorzeitig zu verlängern.

KSTA
Na Palm

Conjúlio

Der geht 100%-tig zu den Pillen. Das wird der "Stacheldildo reloaded" nach der Wirtz-Nummer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Renato

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 08.Jan.2025, 20:03:20Der geht 100%-tig zu den Pillen. Das wird der "Stacheldildo reloaded" nach der Wirtz-Nummer.
Wette ich dagegen, bayern.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

drago

Zitat von: Renato am Mittwoch, 08.Jan.2025, 20:25:31Wette ich dagegen, bayern.
glaub ich auch.

komplett verkackt, die personalie urbig.

wenn man auf zack wäre würde man JETZT schon den cottbusser verpflichten für nen bruchteil der ablöse, die urbig bringt, und es damit gut sein lassen. urbig werden wir hier nicht mehr sehen (es sei denn schwäbe bricht sich morgen die beine)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Matrix

Bei Bayern ist der 2. Keeper verletzt #dominostein

Wir setzen den auf die Bank weil der Trainer ne Scheiß-Taktik hatte und die Bayern sind total scharf auf den. Das wird doch wieder ne historische "FC fickt sich selbst ins Knie" Story!

Lobi

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 09.Jan.2025, 09:27:38Bei Bayern ist der 2. Keeper verletzt #dominostein

Wir setzen den auf die Bank weil der Trainer ne Scheiß-Taktik hatte und die Bayern sind total scharf auf den. Das wird doch wieder ne historische "FC fickt sich selbst ins Knie" Story!
Gottseidank haben wir ja noch Kellers Königstransfer vom Sommer 2023 in der Hinterhand den er damals unter schwierigsten Umständen letztlich doch noch eintüten konnte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fabes

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 09.Jan.2025, 09:27:38Bei Bayern ist der 2. Keeper verletzt #dominostein

Vermutlich wird man in ein paar Jahren zurückschauen, und die momentante Ära als "die unvergoldeten Jahre" bezeichnen.

Mit Diehl, Castrop, Lemperle und Urbig hat man schon viermal mehr oder minder hart in den Bach geschissen. Wenn man gemein sein will, nimmt man Wirtz und Bisseck in diese Aufzählung noch mit rein. Wäre eigentlich nur fair, der FC zelebriert Bissecks Vertragsverlängerung bei Inter schließlich auch. Finkgräfe könnte der nächste sein, der im Sommer für einen schmalen Taler wechselt oder '26 ablösefrei das Weite sucht und Downs steht mit Sicherheit auch schon bei dem ein oder anderen ambitionierten Club auf dem Zettel. Mein Vertrauen in Keller in Sachen Personalentscheidung ist beinahe bei null angelangt.

Ja, nicht alle diese Spieler werden große Karrieren hinlegen und manch einer vielleicht sogar in der Versenkung verschwinden. Aber all diese Spieler haben gemein, dass der FC weder sportlich noch monetär sonderlich profitiert hat oder annäherend das Potenzial der Spieler zu nutzen wusste, das diesen Spielern unbestrittenermaßen attestiert werden kann.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

weisweiler

Zitat von: MLM am Dienstag, 31.Dez.2024, 06:45:34Laut Sportbild sieht Eberl in ihm den neuen Ter Stegen (würde ja allein deswegen absagen) und ist bereit 5 Millionen auf den Tisch zu legen.

Angeblich fordert man 8 Mios. Das ist für die Bayern ein Fliegenschiss - und für uns auch, wenn man die Perspektive berücksichtigt, die Urbig bieten würde. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MLM

Zitat von: weisweiler am Samstag, 11.Jan.2025, 06:04:39Angeblich fordert man 8 Mios. Das ist für die Bayern ein Fliegenschiss - und für uns auch, wenn man die Perspektive berücksichtigt, die Urbig bieten würde.
Wie Sky das halt so macht. 6-8 Mios (ich nehm dann 8) aber es gibt noch gar keinen Kontakt. Kann aber jetzt ganz schnell gehen.
Na Palm
  •