Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: MLM am Samstag, 11.Jan.2025, 06:13:55Wie Sky das halt so macht. 6-8 Mios (ich nehm dann 8) aber es gibt noch gar keinen Kontakt. Kann aber jetzt ganz schnell gehen.
Ich hatte 8 gelesen. Wenn man tatsächlich nur 6 (schon 8 sind deutlich zu wenig) fordert und die Bayern bieten 5 ist er quasi schon weg. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Almidon

Die Personalie Urbig ist ganz bitter gelaufen, wird sich aber nun nicht mehr ändern. Eine Ablöse zwischen 6 bis 8 Millionen fände ich für uns schon attraktiv. Wir haben es in den letzten Jahren viel zu selten geschafft, Spieler auch mal zu einer höheren Ablöse zu verkaufen. Auch, wenn man womöglich Urbig als Stammkeeper für mehr Geld hätte verkaufen können (oder aber länger einen sehr guten Torwart gehabt hätte), wäre die gehandelte Ablöse schon recht ordentlich. In der Vergangenheit haben wir solche Summen doch eher selten erzielt.

MLM

ZitatAuf die Frage, wie sich die Luxussituation im Tor – mit Erfolgsgarant Schwäbe und dem als künftigen Nationaltorhüter gehandelten Urbig – auf Dauer moderieren lasse, richtete Struber den vollen Fokus auf die Aktualität: ,,Man darf nicht so langfristig denken. Wir müssen im Hier und Jetzt schauen, wer richtig gut liefert."

Vorschusslorbeeren, die der vergangene Saison beste Zweitliga-Torhüter Urbig in seiner noch jungen Karriere bereits reichlich geerntet hat, spielen für den Österreicher keine Rolle. ,,Diese ganzen Prognosen zum Karriereweg sind eine nette Geschichte. Davon hatte ich schon einige. Natürlich haben es einige zu Liverpool oder Bayern geschafft. Andere sind aber auch in der Versenkung verschwunden."
Na Palm
  •  

tollibob

:D Junge Leute motivieren. Das kann der FC 2024/25 wie kein zweiter Verein 👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

kuzja7

Zitat von: tollibob am Sonntag, 12.Jan.2025, 11:47:18:D Junge Leute motivieren. Das kann der FC 2024/25 wie kein zweiter Verein 👍
Effzeh zieht junge Spieler wie ein Magnet an  :D
  •  

fc-Markus

Jonas , tu dir selbst einen Gefallen und such dir schnellstmöglich einen Verein der dein Talent zu schätzen weiß , dich fordert und fördert  . Bei diesem Karnevalsverein wirst du nicht glücklich .
Das ist alles so deprimierend wie der FC mit seinem Nachwuchs umgeht .

KRius27

Für den großen 1.FC Köln leider nicht gut genug. :tu:

FCMartin

Was ein armseliger Wicht unser Trainer doch ist! 
Schämen sollte er sich! 

Dieser aktuelle FC macht einfach keinen Spaß mehr! 

globobock77

Musste daran denken wie einst M. Neuer einen Frank Rost ablöste, weil Mirko Slomka ein Risiko eingehen wollte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

wiedster

junge, geh irgendwo hin, wo man dich nicht so mies behandelt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Iceman78

Man hört immer nur wie scheisse alles ist. Welches Spiel hat der Kerl denn für uns gewonnen? Ok er hatte nicbt allzu viele Chancen aber wenn er denn mal gespielt hat war er auch nur ok, u haltbare hat er auch nicbt gehalten, auch in Fürth nicht. Im Testspiel hätte er sich mal beweisen können und macht sie selben dummen Fehler wie Schwäbe! Obendrein glaube ich nicbt an den braven Jungen von nebenan, war in einigen Interviews und reels zu sehen wie dünnhäutig er ist. Ich glaube der ist als neue Nummer 1 auch direkt so aufgetreten und das kam nicht bei allen gut an! Für 8 Mio (wenn es denn so kommt) sag ich gern auf Wiedersehen und viel Erfolg. 
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 12.Jan.2025, 17:13:09Man hört immer nur wie scheisse alles ist. Welches Spiel hat der Kerl denn für uns gewonnen? Ok er hatte nicbt allzu viele Chancen aber wenn er denn mal gespielt hat war er auch nur ok, u haltbare hat er auch nicbt gehalten, auch in Fürth nicht. Im Testspiel hätte er sich mal beweisen können und macht sie selben dummen Fehler wie Schwäbe! Obendrein glaube ich nicbt an den braven Jungen von nebenan, war in einigen Interviews und reels zu sehen wie dünnhäutig er ist. Ich glaube der ist als neue Nummer 1 auch direkt so aufgetreten und das kam nicht bei allen gut an! Für 8 Mio (wenn es denn so kommt) sag ich gern auf Wiedersehen und viel Erfolg.
In deiner Aussage steckt aber nur die halbe Wahrheit. Mit dem Torwartwechsel kam auch der taktische Wechsel, danach standen wir insgesamt sicherer. Die Chance hat Urbig nicht bekommen. Unhaltbare hat Schwäbe seit längerer Zeit auch nicht mehr gehalten. Fand ihn zu Beginn seiner FC Zeit stärker als aktuell.

Was ich auch glaube, dass Schwäbe in der Kabine beliebter ist, als Urbig.

Ich halte Urbig weiterhin für talentierter als Schwäbe, in der aktuellen Situation scheint Schwäbe aber dem Team besser zu tun (was das Verhalten der "Platzhirsche" kritisch erscheinen ließe).

Die ganze Situation hat primär der Herr Prof. Dr. mit seiner klaren Aussage, dass Urbig als Nr. 1 zurückkommt, zu verantworten. War Struber da schon im Amt? Als Trainer würde es wohl keinem Gefallen, wenn man vorgeschrieben bekommt, wen man einzusetzen hat.

Egal wie die Posse endet, sehr wahrscheinlich mit dem Abgang von Urbig, wirft sie mal wieder kein gutes Licht auf den FC. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

MLM

Wo finden sich die dünnhäutigen Interviews und Reels? Und warum will jemand 8 Mios für jemanden zahlen der eh nicht so gut ist?
Na Palm

Iceman78

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 12.Jan.2025, 17:29:17In deiner Aussage steckt aber nur die halbe Wahrheit. Mit dem Torwartwechsel kam auch der taktische Wechsel, danach standen wir insgesamt sicherer. Die Chance hat Urbig nicht bekommen. Unhaltbare hat Schwäbe seit längerer Zeit auch nicht mehr gehalten. Fand ihn zu Beginn seiner FC Zeit stärker als aktuell.

Ich halte Urbig weiterhin für talentierter als Schwäbe, in der aktuellen Situation scheint Schwäbe aber dem Team besser zu tun (was das Verhalten der "Platzhirsche" kritisch erscheinen ließe).

Die ganze Situation hat primär der Herr Prof. Dr. mit seiner klaren Aussage, dass Urbig als Nr. 1 zurückkommt, zu verantworten. War Struber da schon im Amt? Als Trainer würde es wohl keinem Gefallen, wenn man vorgeschrieben bekommt, wen man einzusetzen hat.

Egal wie die Posse endet, sehr wahrscheinlich mit dem Abgang von Urbig, wirft sie mal wieder kein gutes Licht auf den FC. 

Da gebe ich dir in den genannten Punkten recht 
  •  

Iceman78

Zitat von: MLM am Sonntag, 12.Jan.2025, 17:38:56Wo finden sich die dünnhäutigen Interviews und Reels? Und warum will jemand 8 Mios für jemanden zahlen der eh nicht so gut ist?
Die waren in den letzten Monaten mehr als einmal zu sehen. Die reels vom FC wenn alle zum Training gehen und eine Frage gestellt bekommt...
  •  

Songbird

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 12.Jan.2025, 17:29:17In deiner Aussage steckt aber nur die halbe Wahrheit. Mit dem Torwartwechsel kam auch der taktische Wechsel, danach standen wir insgesamt sicherer. Die Chance hat Urbig nicht bekommen. Unhaltbare hat Schwäbe seit längerer Zeit auch nicht mehr gehalten. Fand ihn zu Beginn seiner FC Zeit stärker als aktuell.

Ja, sehe ich auch so. Wie im Tennis ein "unforced error". Total unnötig. Keller Masterclass...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MLM

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 12.Jan.2025, 17:55:03Die waren in den letzten Monaten mehr als einmal zu sehen. Die reels vom FC wenn alle zum Training gehen und eine Frage gestellt bekommt...
Achso. Dann wollen wir mal hoffen, dass Bayern, das Konstrukt und Tottenham das nicht sehen. Nicht das wir noch auf ihm sitzenbleiben.
Na Palm

Fabes

Zitat von: Iceman78 am Sonntag, 12.Jan.2025, 17:55:03Die waren in den letzten Monaten mehr als einmal zu sehen. Die reels vom FC wenn alle zum Training gehen und eine Frage gestellt bekommt...
echt voll daneben von Urbig! Man stelle sich vor dein Arbeitgeber nutzt dich als Bauernopfer, um seinen eigenen Pelz zu schützen und dann möchtest du morgens vor der Arbeit nicht freudestrahlend Lils voll crazy-originelle Fragen a la "Welcher deiner Kollegen hat die stinkigsten Socken?" beantworten. Das geht echt gar nicht und ist völlig deplatziert von Urbig. Der soll froh sein, dass er noch nicht hochkant rausgeflogen ist, der undankbare Bengel!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Iceman78

Wie dem auch sei......
  •  

FC1948

Mit Struber seinen Aussagen, hat er Urbig jetzt total verbrannt... 
Urbig wird keinerlei Perspektive mehr haben und man sollte ihn dann echt zu Geld machen, so schnell wie möglich. 
Diese Aussagen vom Ösi, dass ist schon echt starker Tobak. 
  •  

Rheineye

Ich weiß allerdings nicht, ob es aus Urbig Sicht groß Sinn macht nun weitere 18 Monate keine Spielpraxis zu bekommen.

Daher glaube ich wenn Bayern ihn wirklich möchte, dass er noch diesen Winter geht und sie eine Leihstation finden bis Saisonende.
7x Absteiger
  •  

märkel

der urbig hat bestimmt mal hämisch gekichert, als strubsi den kampf um den einsergoalie ausgerufen hat.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Hunter

Bin auch Team Urbig und ich hätte ihn nicht aus dem Tor genommen. Hier waren aber zum Beispiel auch einige, die endlich Schwäbe im Tor sehen wollten und ich kann die Leute auch irgendwo verstehen. 

Leider muss man festhalten, daß Urbig keine Eigenwerbung für sich betrieben hat, in den Spielen wo er ran durfte. Aber den Preis muss man zahlen und ich hätte den auch gezahlt, auch wenn das den möglichen Aufstieg gekostet hätte. Ist halt ein sehr schmaler Grat.

Zum Thema Keller und ihn zur Nummer 1 aufrufen, da hat er hier, für mich, alles richtig gemacht. Genau so musst du doch mit einem vermeintlichen Top-Talent umgehen. Ich vermute, das es auch so damals mit ihm abgesprochen war, ansonsten wäre Urbig wohl schon längst weg und hätte damals auch den Vertrag nicht verlängert und sich verliehen lassen. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

drago

Zitat von: Hunter am Sonntag, 12.Jan.2025, 21:32:23Zum Thema Keller und ihn zur Nummer 1 aufrufen, da hat er hier, für mich, alles richtig gemacht. Genau so musst du doch mit einem vermeintlichen Top-Talent umgehen. Ich vermute, das es auch so damals mit ihm abgesprochen war, ansonsten wäre Urbig wohl schon längst weg und hätte damals auch den Vertrag nicht verlängert und sich verliehen lassen.

jein würde ich sagen

erstens : keine verlängerung, ergo schwachsinn einen zur nummer 1 zu erklären, der kaum noch vertrag hat. was hat keller gesagt? erstmal braucht es das sportliche commitment, bevor es belohnung gibt? wieso gabs bei urbig diese erklärung ohne irgendwelche vertragsverlängerung?

zweitens : wenn du so ein talent zur nummer 1 machst, dann darf dahinter keiner wie schwäbe bleiben. viel zu gutes standing in der manschaft, sportlich nix falsch gemacht. klar, dass das viel potential bietet zum schiefgehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

weisweiler

Zitat von: drago am Montag, 13.Jan.2025, 03:32:40jein würde ich sagen

erstens : keine verlängerung, ergo schwachsinn einen zur nummer 1 zu erklären, der kaum noch vertrag hat. was hat keller gesagt? erstmal braucht es das sportliche commitment, bevor es belohnung gibt? wieso gabs bei urbig diese erklärung ohne irgendwelche vertragsverlängerung?

zweitens : wenn du so ein talent zur nummer 1 machst, dann darf dahinter keiner wie schwäbe bleiben. viel zu gutes standing in der Mannschaft, sportlich nix falsch gemacht. klar, dass das viel potential bietet zum schiefgehen.

Richtig, und wenn er da ist und die Mannschaft insgesamt schlecht performt - und Urbig sich da nicht positiv abhebt - hat der Trainer nicht viele Möglichkeiten ein Signal zu setzen und ein Torwartwechsel ist in dem Fall eines davon. 

Ich finde das extrem ärgerlich, weil ich Urbig für den in allen Belangen besseren Keeper halte. Das war damals Strubers letzte Patrone, dummerweise hat er sie im selben Augenblick genutzt wie die Vorletzte: den Systemwechsel auf Dreierkette. Aber wahrscheinlich dachte er, dass der erfahrenere und in der Mannschaft anerkanntere Keeper im Fall des Systemwechsels die bessere Wahl ist als ein junger Keeper. 
Wie auch immer, die Ergebnisentwicklung seitdem gibt ihm Recht. Es war eine kurzfristige Entscheidung von Struber um seinen Job zu behalten, die sich mittel- bis langfristig negativ auswirken wird. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

dackelclubber

Verbrannt, verbrannt, verbrannt... ich kann's echt nicht mehr hören. Wenn hier einer unter 21/22 Jahren ist, schon ein paar mal vielversprechende Auftritte hatte und dann aus welchen Gründen auch immer nicht gleich leistungsunabhängig Stammspieler ist über mehrere Spiele hinweg (vulgo: "aufgebaut" wird, das "Vertrauen" spürt usw. usf.), dann ist der immer gleich verbrannt worden vom Trainer. Und wehe, es kommen auch noch mal ein kritische Töne vom Trainer... dann ist es natürlich kein Wunder, wenn es sportlich nicht läuft, nach der Demütigung. 

Funfact: Auf dem Weg zum Bundesligaprofi kann man auch mal ein halbes oder ganzes Jahr als Bankspieler überleben und kritische Bemerkungen von Trainern auch

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MLM

Was man auch machen kann ist zu sehen, dass Urbig sich (bis auf die Reels natürlich) außerordentlich professionell verhält. Ihm wurde die Nummer Eins zugesagt, er sitzt jetzt auf der Bank. Es gibt keine negativen Äußerungen, es gibt keinen Streik, jeden aus der Mannschaft den man so liest, aktuell Pentke bei Springer, bescheinigt ihm viel Talent und ein gutes Verhalten trotz einer für ihn sicher ungeplanten Situation.

Ob er jetzt verbrannt ist und/oder wechseln will weil er nicht mehr spielt ist Presse- und/oder Userspekulaton. Meine Beobachtung ist das er eher ein sehr zurückhaltender Typ ist, introvertiert wegen mir, ein bisschen wie Bodo. Kann sein, dass das in einer Gruppe weniger gut ankommt, kann aber auch sein dass das den anderen völlig latte ist.

Was ihm aber alles in den Mund gelegt wird, halte ich eher für nicht so fair und hat was von enttäuschter Eitelkeit. Nach allem was man so liest hat er einen Plan für seine Karriere. Kann man negativ sehen. Ich finde es eher positiv wenn sich jemand hohe Ziele setzt.

Hunter

Zitat von: drago am Montag, 13.Jan.2025, 03:32:40erstens : keine verlängerung, ergo schwachsinn einen zur nummer 1 zu erklären, der kaum noch vertrag hat. was hat keller gesagt? erstmal braucht es das sportliche commitment, bevor es belohnung gibt? wieso gabs bei urbig diese erklärung ohne irgendwelche vertragsverlängerung?
Der Vertrag wurde doch verlängert um ihn anschließend verleihen zu können. Ich weiss es nicht, aber gehe schon davon aus, daß dabei Versprechungen gegeben worden sind. Das Urbig nicht nochmal verlängert hat, da kann ich den Jungen auch verstehen. Würde ich genauso handhaben. Man hätte vor den Leihen, die Länge des Vertrags erheblich erweitern müssen, aber auch da hätte Urbig sich wohl selbst damit ein Bein gestellt. Die Jungs sind ja nicht doof, weshalb sollten sie sich länger als 3 Jahre binden, bei einem Verein wie dem FC?

Zitatzweitens : wenn du so ein talent zur nummer 1 machst, dann darf dahinter keiner wie schwäbe bleiben. viel zu gutes standing in der manschaft, sportlich nix falsch gemacht. klar, dass das viel potential bietet zum schiefgehen.
Da gebe ich dir Recht. So wie ich das in Erinnerung habe, wollte man auch verkaufen. Leider ist man nicht nur zu blöd um gute Spieler zu kaufen/scouten, sondern auch beim abgeben stellt man sich ziemlich dämlich an.
  •  

LeBarne?y

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jan.2025, 09:32:45... Ich finde es eher positiv wenn sich jemand hohe Ziele setzt.

genau das spricht aber dafür Schwäbe ins Tor zu stellen und nicht Urbig. Bevor man beide verlierst, stellt man lieber Schwäbe ins Tor zurück und macht Urbig zu Geld. Der Markt ist ja anscheinend bereit für Urbig Ablöse zu zahlen. Und hohe Ziele, und das weiß auch Urbig, sind mit dem FC nicht darstellbar. Noch lange nicht. Wenn Urbig diesen ausgearbeiteten Karriereplan hat, falls das nicht auch "in den Mund legen" ist, wären wir so oder so immer gekniffen. 
Wer sind die Interessenten? Tottenham und Bayern? 
Da können wir aufsteigen wie wir wollen, das ist nicht unsere Kragenweite.
 Bevor Urbig aber ablösefrei geht, stellt man ihm die Gretchenfrage "spielen und verlängern?" oder "sitzen und gehen". Es ist ja durchaus salonfähiger geworden das Vertragsende abzuwarten und riesiges Handgeld einzustreichen. Das ist völlig legitim, nicht falsch verstehen, aber als Verein habe ich halt auch Interessen und die können auch mal konträr zu den Interessen des Spielers sein. Dann könnte es zu solchen Situationen kommen. Das ist aber natürlich nur ein mögliches Szenario und ich habe auch keinerlei Belege dafür. Die wird es aber auch nie geben, weil sich damit beide Seiten schaden würden.
Auch ich gehe davon aus das Urbig hoch gesteckte Ziele hat und daher mit dem FC nicht kompatibel ist. Und so zeichnet sich für mich dieses Szenario auch ab. Eine geschickte Moderation ist leider auch nicht erfolgt. Erst wurde Schwäbe brüskiert, jetzt Urbig.
Wir kommen immer wieder an den gleichen Punkt das die sportliche Führung recht stückwerkig zugange ist

MLM

Stimme größtenteils zu, aber wir spekulieren halt auch nur. Niemand weiß was ihm exakt versprochen wurde und was nicht eingehalten wurde. Wir nehmen Presseartikel als Diskussionsgrundlage, dabei wird die Presse von Vereinen oft genutzt um die eigene Agenda zu veröffentlichen die lieber nicht offiziell verkündet werden soll. Dazu bin ich sicher, dass es viel mehr Clubs gibt die Interesse haben als die die bisher bekannt wurden.

Grundsätzlich ärgerlich finde ich es wenn sich finanziell potentere Clubs eine Wette auf unsere Spieler leisten die wahrscheinlich aufgehen wird. Jetzt wird gejubelt wenn es mal ausnahmsweise Geld geben wird. Wenn aber der nächste Verkauf für eine viel höhere Summe erfolgt, fragt man sich hier wieder warum man immer so viel Pech hat.
Na Palm