Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Matrix

Ich kann dir sagen woran das liegt, weil dank der (abgelösten) Taktik vom Plättekopp konnte jeder gegnerische Stürmer wie im Training draufwichsen. Der KSC konnte sich vor der Süd die Bälle im 16er zuspielen und auf die Bude knallen, das sah aus wie im Training.

Effeff7

Zitat von: kilino am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:32:31Ich habe auf fbref mal ein wenig in den Daten geschmökert:

Also. Urbig ist laut fbref 49/49 bei Pässen unter 15 yards, 150/151 bei Pässen zwischen 15 und 30 und 73/119 bei Pässen über 30 yards. Schwäbe war letztes Jahr 170/171 auf kurze Distanz, 553/565 auf mittlere Distanz und 289/557 bei langer Distanz, was auf 51,7% rauskommt und damit signifikant schlechter ist als Urbig. So viel zu den langen Abschlägen/Pässen. Dort ist Urbig extrem präzise. Ich denke das sieht man auch, einen Wert über 60% erreichen nur wirklich gute Schlussmänner, zumindest was ich beim durchklicken so gesehen habe. Das ist eine Waffe.

Gehen wir ein bisschen in die tieferen Statistiken: In der Metrik PSxG/SoT, mit der grob gesagt die Schwere der Schüsse gemessen werden, ist Urbig zweiter. Das heißt er bekam im Durchschnitt die zweitschwerst zu haltenden Schüssen aufs Tor. Richtig ist allerdings auch, dass Urbig einen negativen und im Vergleich sehr unterdurchschnittlichen Wert bei den erwartbaren Paraden hat. Wieder der Vergleich mit Schwäbe: Der hat letzte Saison die im Schnitt schwerst zu haltenden Schüsse aufs Tor bekommen und über den Erwartungen gehalten. Wenn man so will kann man aus den Daten ablesen, dass Schwäbe letztes Jahr auf der Linie stärker war als Urbig es dieses Jahr ist.
Nun aber auch ein Aber: Urbig hat bei Fürth letzte Saison auch die im Schnitt schwerstem Schüsse aufs Tor bekommen und aber auch mit Abstand (!) ligaweit am besten über den Erwartungen gehalten. Mit einem Wert von +5,3. Das schlägt auch jeden Keeper in der ersten Liga letzte Saison. Vielleicht drückt sich hier ein Grund aus, warum Urbig als das nächste große Talent auf TW gilt.

Das ist jetzt natürlich nur eine Statistik, die auch noch mehr Kontext braucht, aber man kann vielleicht erahnen das Urbig in Köln noch nicht auf dem Niveau hält wie es in Fürth der Fall war, wo er Zahlen aufgelegt hat die ihn statistisch zu den besten Keepern des deutschen Profifussballs gemacht haben.

Daran anschließend stellt sich fast automatisch die Frage: Warum? Wessen Schuld ist das? Ist Urbig mit dem Kopf schon woanders? Hat er nicht die Rückendeckung des Kaders? Kommt er mit der Taktik vielleicht auch nicht zurecht? Oder ist es vielleicht einfach Statistik, die im Laufe der Saison noch zur Mitte regressiert und die man nicht überbewerten sollte?

Das sind die Daten. Ansonsten: Urbig ist kein Talent mehr wie Diehl, er hat nachgewiesen das er es in der zweiten Liga mehr als drauf hat. Für mich ist die Degradierung daher auch letztlich ein Scheitern von allen Beteiligten, die es nicht geschafft haben Urbig zu seinem Leistungsmaximum zu pushen. Schwäbe ist ebenfalls ein sehr guter Torhüter, der aber auch seine Schwächen hat. Wir durften das gestern bewundern und der Wechsel daher wirklich ein Fehler, bei dem ein 21-jähriger im Prinzip verbrannt wurde, auch weil der Verein nicht aufräumt (aufräumen will?) mit den Gerüchten, dass Urbig und sein Karrieregeiles Umfeld den FC nur als undankbare Zwischenstation sieht. Das und die allgemein mangelnde Kommunikation finde ich wirklich erbärmlich, selbst wenn es so sein sollte muss man den 21-jährigen Spieler als Verein schützen. So ist absehbar das Urbig den FC eher früher als später verlässt, eine Vertragsverlängerung ist in ganz weiter Ferne. Als Verein der auf Nachwuchs und Einnahmen aus Verkäufen angewiesen ist ist das ein riesiges Versagen, sollte es tatsächlich so kommen. Das darf nicht passieren.
Der Beitrag gehört auf die aktuelle Seite. Absolut richtig. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Mcearth

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:32:42Echt so, was fällt jungen Spielern ein selbstbewusst zu sein und als U21 Nationaltorhüter in der ersten Liga spielen zu wollen.

Mcearth will nur die dicken Strohhälme, die wie Baumgart erst mit 24 nach der Mechatroniker Ausbildung Profi geworden sind und nur für die Fans Fußball spielen...

Maximaler sportlicher Erfolg und ein guter Plan sollten sowieso auch die Ziele des Vereins sein. Wenn er das hier nicht sieht, kann ich das nur nachvollziehen bei den Vollamateuren die die Verantwortung tragen. Dass er nicht schon vor der Saison nach seiner Leistung in Regensburg und Fürth auf einen Abschied gedrängt hat, zeigt doch, dass er die nötige Geduld mitbringt oder? Und dass er hier dann ggf. noch Geld einspielen kann, ist auch dem Verein gegenüber fair genug.
Was ein Schwachsinn, Urbig ist gut, aber er ist nicht für den effzeh. Bilde ihn aus für bayer oder sonstwen. Ablöse bekommt er auch kaum, die wissen um die Situation von Urbig, egal ob Real,Bayern oder sonstwer.
Bekennt sich Urbig zum effzeh soll er spielen, wenn nicht haben wir Schwäbe.
Und ich habe beide als gleichwertig im gesamten bezeichnet, nicht Urbig schlecht gemacht
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Effeff7

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:41:00Was ein Schwachsinn, Urbig ist gut, aber er ist nicht für den effzeh. Bilde ihn aus für bayer oder sonstwen. Ablöse bekommt er auch kaum, die wissen um die Situation von Urbig, egal ob Real,Bayern oder sonstwer.
Bekennt sich Urbig zum effzeh soll er spielen, wenn nicht haben wir Schwäbe.
Und ich habe beide als gleichwertig im gesamten bezeichnet, nicht Urbig schlecht gemacht

Ich habe auch nicht behauptet, dass du Urbig schlecht geschrieben hättest. 

Warum sollte sich ein Spieler wie Urbig oder generell irgendein hochgelobtes Talent langfristig für den FC entscheiden? Wegen der Kontinuität beim Trainer wie in Freiburg, um konstant die Entwicklung vorantreiben zu können? Oder wegen des klaren Plans und des fairen Umgangs, was Talente wie Diehl, Wäschenbach, Smajic hier genießen? Ich würde mir zwei mal überlegen, wie lange meine Vertragslaufzeit hier sein soll, bevor ich einen reingedrückt bekomme und gar nicht mehr spiele. 

Ein guter Weg langfristig erfolgreich zu sein ist, dass man Talente erkennt, fördert und bindet, bis man sie für viel Geld weiterziehen lassen kann. Ich bin kein Experte, aber es gibt genug gute Beispiele für diese Taktik. Wenn man Talenten solche Steine in den Weg legt und nicht gesprächsbereit auf der einen Seite ist, wieso sollten Spieler dann gesprächsbereit auf der anderen Seite sein, um doch noch mal zu verlängern oder große Ablösen einzuspielen? 
Thank you: Lukas Podolski

Mcearth

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 03.Nov.2024, 14:52:23Ich habe auch nicht behauptet, dass du Urbig schlecht geschrieben hättest.

Warum sollte sich ein Spieler wie Urbig oder generell irgendein hochgelobtes Talent langfristig für den FC entscheiden? Wegen der Kontinuität beim Trainer wie in Freiburg, um konstant die Entwicklung vorantreiben zu können? Oder wegen des klaren Plans und des fairen Umgangs, was Talente wie Diehl, Wäschenbach, Smajic hier genießen? Ich würde mir zwei mal überlegen, wie lange meine Vertragslaufzeit hier sein soll, bevor ich einen reingedrückt bekomme und gar nicht mehr spiele.

Ein guter Weg langfristig erfolgreich zu sein ist, dass man Talente erkennt, fördert und bindet, bis man sie für viel Geld weiterziehen lassen kann. Ich bin kein Experte, aber es gibt genug gute Beispiele für diese Taktik. Wenn man Talenten solche Steine in den Weg legt und nicht gesprächsbereit auf der einen Seite ist, wieso sollten Spieler dann gesprächsbereit auf der anderen Seite sein, um doch noch mal zu verlängern oder große Ablösen einzuspielen?
Und da haben wir doch die gleiche Meinung. Hätte der effzeh, also Keller mit Urbig dieses Szenario ausgehandelt und Urbig hat eine AK von xxMillionen. Fair für beide Vertragshalter.
Wäre nun Pentke oder Horn im Tor, würde ich verzweifeln. Schwäbe ist ein guter Torwart mit anderen stärken und ich habe die Hoffnung ihn im besten Torhüteralter hier noch Vertraglich zu verlängern.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

tuenn1960

Heute im Kicker ein guter Bericht mit der Überschrift ,,Der Fall Urbig steht sinnbildlich für die Kölner Probleme"
Eigentlich hätte der Verfasser gar keinen so langen Bericht brauchen. Um es auf einen Nenner zu bringen hätte ,,Der 1.FC Köln wird von Dilettanten geführt und hat zudem einen hilflosen Trainer"!
Man hat aus den Geschichten mit Wirtz und Diehl nichts gelernt. 

weisweiler

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 04.Nov.2024, 08:46:54Heute im Kicker ein guter Bericht...

Ab hier wird's unglaubwürdig, oder ist Frankie in Rente? 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MC41

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 04.Nov.2024, 08:46:54Heute im Kicker ein guter Bericht mit der Überschrift ,,Der Fall Urbig steht sinnbildlich für die Kölner Probleme"
Eigentlich hätte der Verfasser gar keinen so langen Bericht brauchen. Um es auf einen Nenner zu bringen hätte ,,Der 1.FC Köln wird von Dilettanten geführt und hat zudem einen hilflosen Trainer"!
Man hat aus den Geschichten mit Wirtz und Diehl nichts gelernt.

Kannst ja keinen zwingen einen Vertrag zu unterschreiben. Bei Jonas Urbig hat der FC alles versucht, direkt Spielpraxis nach der Jugend verschafft. Man hat einen klaren Plan bei ihm.

tuenn1960

Zitat von: MC41 am Montag, 04.Nov.2024, 10:04:43Kannst ja keinen zwingen einen Vertrag zu unterschreiben. Bei Jonas Urbig hat der FC alles versucht, direkt Spielpraxis nach der Jugend verschafft. Man hat einen klaren Plan bei ihm.
Die letzten Jahre konnte ich beim FC keinen klaren Plan erkennen! Ein klarer Plan täte uns gut, aber mit diesen handelnden Personen nicht machbar bzw. unmöglich. 
  •  

dark1968

Zitat von: MC41 am Montag, 04.Nov.2024, 10:04:43Kannst ja keinen zwingen einen Vertrag zu unterschreiben. Bei Jonas Urbig hat der FC alles versucht, direkt Spielpraxis nach der Jugend verschafft. Man hat einen klaren Plan bei ihm.
So sieht es aus. Ich denke Kellers Plan war - das wenn man Urbig den Persilschein ausstellt - er im Gegenzug einen langfristigen Vertrag unterschreibt. 

Die Vorgehensweise war natürlich wieder "Keller-Like". Man stellt den Persilschein aus OHNE den Vertrag in der Tasche zu haben. Die Geschichte jetzt den vorher aussortierten Schwäbe wieder zur Nummer 1 zu machen, wirkt auf mich wie eine Retourkutsche zu "Urbigs Ungehorsam"...

Lustige Dilettanten unterwegs.... :-/

bljage

Naja, man könnte ja auch sagen der FC ist in Vorleistung gegangen. Scheint nicht geklappt zu haben. Das man jetzt schaut, dass man Schwäbe nicht vergrault um im Sommer blank zu stehen ist nachvollziehbar. Schwer zu ertragen ist tatsächlich, dass der Nachwuchs scheinbar keinerlei Bindung mehr zum FC verspürt, sondern in ihm nur einen reinen Karrierezwischenschritt sieht. Wirtz, Diehl, jetzt vielleicht Lemperle und Urbig ... So viel hat der Verein (egal wer der manager war) hier nicht falsch gemacht. Perspektiven wurden aufgezeigt und entsprechend auch geschaffen.

chg

Zitat von: bljage am Montag, 04.Nov.2024, 13:21:30Naja, man könnte ja auch sagen der FC ist in Vorleistung gegangen. Scheint nicht geklappt zu haben. Das man jetzt schaut, dass man Schwäbe nicht vergrault um im Sommer blank zu stehen ist nachvollziehbar. Schwer zu ertragen ist tatsächlich, dass der Nachwuchs scheinbar keinerlei Bindung mehr zum FC verspürt, sondern in ihm nur einen reinen Karrierezwischenschritt sieht. Wirtz, Diehl, jetzt vielleicht Lemperle und Urbig ... So viel hat der Verein (egal wer der manager war) hier nicht falsch gemacht. Perspektiven wurden aufgezeigt und entsprechend auch geschaffen.
Perspektive ist ja schon der entscheidene Punkt. Spieler wie Lemperle und Urbig benötigen die Perspektive 1.Bundesliga, diese können wir (in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Jahre) kaum glaubhaft bieten. Die mittelfristige Perspektive die wir derzeit bieten können ist 2.Bundesliga und diese Situation ist durchaus vom Managment zu vertreten. Insofern kann man es derzeit weder Lemperle noch Urbig verdenken erst den Saisonverlauf abwarten zu wollen. Diese Spieler sind der 2.Bundesliga bereits entwachsen und damit eventuell auch dem 1.FC Köln...

Patata

Den Beratern wird es natürlich aktuell auch leicht gemacht diesen Jungspielern den Kopf zu verdrehen. Die müssen einmal auf Wirz zeigen und schon fangen die Spieler an zu träumen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: chg am Montag, 04.Nov.2024, 13:43:20Perspektive ist ja schon der entscheidene Punkt. Spieler wie Lemperle und Urbig benötigen die Perspektive 1.Bundesliga, diese können wir (in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Jahre) kaum glaubhaft bieten. Die mittelfristige Perspektive die wir derzeit bieten können ist 2.Bundesliga und diese Situation ist durchaus vom Managment zu vertreten. Insofern kann man es derzeit weder Lemperle noch Urbig verdenken erst den Saisonverlauf abwarten zu wollen. Diese Spieler sind der 2.Bundesliga bereits entwachsen und damit eventuell auch dem 1.FC Köln...

Das haben sie bisher aber noch nicht gezeigt. Weder Lemperle noch Urbig.
Ein Poldi als Beispiel damals war der zweiten Liga entwachsen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

CMBurns

Zitat von: Patata am Montag, 04.Nov.2024, 13:45:55Den Beratern wird es natürlich aktuell auch leicht gemacht diesen Jungspielern den Kopf zu verdrehen. Die müssen einmal auf Keller zeigen und schon fangen die Spieler an zu zittern.

Habe es mal korrigiert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Patata am Montag, 04.Nov.2024, 13:48:14Das haben sie bisher aber noch nicht gezeigt. Weder Lemperle noch Urbig.

Genau so ist es. So gut Lemperle hier performt, aber der 2. Liga sicherlich nicht entwachsen. Er wäre momentan bei keinem Renommierten Bundesligisten Stamm. Außer vielleicht Bochum Pauli und Kiel. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Ambitionierte Spieler betrachten den FC als das was er ist, als Sprungbrett. Das ist die Realität. Ablösen generiert man nur als Erstligist, ein Zweitligist hat ein jahr vor Vertragsende keine Argumente. Deswegen ist der Fehler beim FC die falsche Kaderplanung, nicht der Umgang mit Urbig. Da ist der Fehler die fehlende Verlängerung vor Stammplatzgarantie.
Die wilde 1317
  •  

dackelclubber

Zitat von: chg am Montag, 04.Nov.2024, 13:43:20Perspektive ist ja schon der entscheidene Punkt. Spieler wie Lemperle und Urbig benötigen die Perspektive 1.Bundesliga, diese können wir (in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Jahre) kaum glaubhaft bieten. Die mittelfristige Perspektive die wir derzeit bieten können ist 2.Bundesliga und diese Situation ist durchaus vom Managment zu vertreten. Insofern kann man es derzeit weder Lemperle noch Urbig verdenken erst den Saisonverlauf abwarten zu wollen. Diese Spieler sind der 2.Bundesliga bereits entwachsen und damit eventuell auch dem 1.FC Köln...

Also dass Lemperle und Urbig der 2. Liga bereits "entwachsen" seien... da würde ich aber auch mal ein Fragezeichen dahinter setzen. Die Kluft zwischen der 1. und 2. Liga ist sportlich zuletzt deutlich größer geworden (ist ja auch kein Wunder bei der TV-Geld-Entwicklung), siehe Relegationsergebnisse, siehe viele rasche Wiederabstiege.

Ob gerade eine Offensivkraft, die in der 2. Liga stark aufspielt, selbiges auch in der Bundesliga dauerhaft hinkriegt, weiß man nur, wenn man es mal ausprobiert - Beispiele von Leuten, die in der 2. Liga toll funktionieren und in der Bundesliga absaufen, gibt es genug. Und auch bei Urbig muss auch erheblich mehr in simplem Torwartspiel jenseits von hohen Bällen fangen und geil aufbauen/mitspielen kommen. Lemperles Entwicklung ist toll, aber in der Rückrunde 2022/2023 hat er bei seinen Kurzeinsätzen nur Murks gespielt und wurde abgekocht wie ein Schüler.

Wir müssen uns da auch nicht zu klein machen, trotz des ganzen Unsinns, den wir fabriziert haben die letzten Jahre. Natürlich gibt es für einen Lemperle und einen Urbig einen Markt. Aber die Konkurrenz ist in der Bundesliga brutal, wenn Lemperle und Urbig da jetzt einen Vierjahresvertrag unterschreiben oder die Hand drauf geben, dann kann das auch bedeuten, in zwei Jahren nach ein paar Kurzeinsätzen mit dem Stempel "in der Bundesliga nicht durchgesetzt" zu versacken. Für sowas gibts ja Vertragsoptionen (gültig nur bei Aufstieg, ablösefrei, wenn Aufstieg nicht spätestens nächste Saison gelingt o.ä.)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

chg

Zitat von: Patata am Montag, 04.Nov.2024, 13:48:14Das haben sie bisher aber noch nicht gezeigt. Weder Lemperle noch Urbig.

Verständliches Argument endet allerdings an der eigenen Nasenspitze. Projeziert man Lemperles Werte nach vorne kommt man bei 25 bis 30 zu erwartenden Torbeteiligungen am Saisonende heraus. Er selber ist dann 23 Jahre alt und muss sich mit einem solchem Leistungsnachweis eigentlich in der folgenden Saison zwingend in der Bundesliga beweisen. Da kann man doch nicht ernsthaft die Augen vor verschließen. 

Patata

Zitat von: chg am Montag, 04.Nov.2024, 15:42:34Verständliches Argument endet allerdings an der eigenen Nasenspitze. Projeziert man Lemperles Werte nach vorne kommt man bei 25 bis 30 zu erwartenden Torbeteiligungen am Saisonende heraus. Er selber ist dann 23 Jahre alt und muss sich mit einem solchem Leistungsnachweis eigentlich in der folgenden Saison zwingend in der Bundesliga beweisen. Da kann man doch nicht ernsthaft die Augen vor verschließen.

Ok du hast Recht. Lemperle hat bisher die Liga zerschossen und gegnerische Trainer können schon Tage vorher nicht mehr wegen ihm ruhig schlafen. Entschuldige bitte dass ich davor bisher die Augen verschlossen habe.
  •  

Tacheles

Wo macht Kevin Diehl eigentlich momentan rum? Ach Moment, ich hab ihn gefunden.  ;)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Tacheles am Montag, 04.Nov.2024, 17:54:06Wo macht Kevin Diehl eigentlich momentan rum? Ach Moment, ich hab ihn gefunden.  ;)
https://www.fupa.net/player/kevin-diehl-219602

Unser erster Neuzugang für den Winter?  :oops:
  •  

tuenn1960

Zitat von: van Gool am Montag, 04.Nov.2024, 14:16:15Ambitionierte Spieler betrachten den FC als das was er ist, als Sprungbrett. Das ist die Realität. Ablösen generiert man nur als Erstligist, ein Zweitligist hat ein jahr vor Vertragsende keine Argumente. Deswegen ist der Fehler beim FC die falsche Kaderplanung, nicht der Umgang mit Urbig. Da ist der Fehler die fehlende Verlängerung vor Stammplatzgarantie.
Mag stimmen, aber mit ein gewichtiger Grund ist sicherlich das gesamte amateurhafte Arbeiten, das rund um das GBH herrscht. 
Die Spieler und ihre Berater sind ja nicht blöd. Die sehen doch auch, dass hier nichts geht und dass man schon Jahre vor sich her dümpelt und keine Änderung in Sicht ist.
  •  

chg

Zitat von: Patata am Montag, 04.Nov.2024, 17:41:47Ok du hast Recht. Lemperle hat bisher die Liga zerschossen und gegnerische Trainer können schon Tage vorher nicht mehr wegen ihm ruhig schlafen. Entschuldige bitte dass ich davor bisher die Augen verschlossen habe.
11 Spiele. 5 Tore und 4 Vorlagen

Konserviert er diese Effektivität wird er am Ende der Saison ohne Frage als einer der Topspieler der Liga angesehen werden. Das wird sowohl ihm, als auch seinem Berater durchaus bewusst sein. 

Deine Sarkasmus ohne jedes Sachargument kannst du mir gegenüber in Zukunft gerne stecken lassen. Ist irgendwie lächerlich 

Rumpirat

Zitat von: chg am Montag, 04.Nov.2024, 21:17:4811 Spiele. 5 Tore und 4 Vorlagen

Konserviert er diese Effektivität wird er am Ende der Saison ohne Frage als einer der Topspieler der Liga angesehen werden. Das wird sowohl ihm, als auch seinem Berater durchaus bewusst sein.

Deine Sarkasmus ohne jedes Sachargument kannst du mir gegenüber in Zukunft gerne stecken lassen. Ist irgendwie lächerlich
Das stimmt. Tim Lemperle spielt bisher eine wirklich sehr starke Saison, dabei ist er äußerst effektiv. Da gibt es eigentlich nichts negatives zu sagen...Sollte er die Quote beibehalten, könnten wir schon echt glücklich sein  :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Krellus

Ich finde das wir hier eine Kombination aus amateurhaftem Arbeiten und Bedeutungslosigkeit haben.Das ist aber noch nicht überall in den Köpfen angekommen. Wir gehören zu dem zweit-/drittklassigen Einheitsbrei,woraus sich die Beletage des deutschen Fußballs bedient. 
Für 140000 Mitglieder kann ich mir nichts kaufen.
Das scheint aber für unsere Obrigkeiten schon das Highlight der Saison zu sein . Ab und zu verdient mal ein Verein(natürlich NICHT der FC) viel Geld mit einem Spieler, wie zuletzt Nürnberg. Aber das ist eher die Ausnahme. Zu Urbig.Er ist für Torwartverhältnisse ein sehr guter Fußballer. Das wird aber heutzutage von einem Torwart verlangt und entsprechend trainiert. 
Hauptaufgabe ist allerdings immer noch das Tore verhindern!
Das hat er bisher bei uns eher mangelhaft erledigt.
Es gab Torhüter wie Schuhmacher oder Illgner, die uns mehr als einmal den A.... gerettet haben. Ohne diese beiden wäre der erste Abstieg wahrscheinlich schon früher eingetreten.
Vielleicht hat man ihn einfach von allen Seiten zu früh hochgejubelt und er kommt mit der riesigen Erwartungshaltung nicht klar.
Auch ich werfe Keller viel Versagen vor.Allerdings sollten wir uns langsam davon verabschieden  dass es ein Traum für jeden Jugendspieler aus der Region ist,einmal beim großen FC Köln zu spielen. Wir sind ein Sprungbrett, und sonst NICHTS! Die Ausbildung im Jugendbereich ist sicherlich top.Daher gelingt es dem FC auch immer wieder interessante Talente zu verpflichten. Aber man müsste ihnen schon 10 Jahresverträge geben ,um eventuell eine wirklich interessante Ablöse zu generieren. Ich glaube,Urbig wollte den Vertrag nie verlängern ,genauso wenig wie Wirtz oder Diehl. Ein enormer Gehaltssprung, Aussicht auf mehr oder weniger dauerhaftem europäischen Fußball, sorry, aber dagegen sind wir nur ein kleines Licht. Ob Urbig einmal das wird,was man ihm jetzt schon andichtet? Mal sehen.. 

•  

MC41

Die letzten 3-4 Jahre hätte ich als Jugendspieler hier auch nicht verlängert, du hattest hier Leute die egal wieviel Potential du hast dich doch eher in der Regionalliga für zwei Jahre geparkt haben.

Da hätte ich auch nichts vorzeitig unterschrieben. Da hat der Verein auch jetzt noch drunter zu leiden. Auch bei einem Ausbildungsverein kann man bis 23 locker bleiben, aber wenn du an anderen Standorten eine bessere bzw. besser geplante Perspektive zur Entwicklung hast, ist der Ausbildungsverein halt ziemlich dumm.

Bei Urbig ist der Fall ja anders, da hat der FC ja alles richtig gemacht eigentlich, aber er hat halt während seiner Leihe schon so auf sich aufmerksam gemacht, dass er keinen Bock hat zu verlängern. Da hätte halt vor der Leihe viel langfristiger verlängert werden müssen.

Mit der jetzigen sportlichen Situation ist der Ofen halt eh komplett aus.

Aber die Chance zur Verlängerung war denke ich nie gegeben, trotz anfänglichem Persilschein.
  •  

Ninja

Zitat von: chg am Montag, 04.Nov.2024, 21:17:4811 Spiele. 5 Tore und 4 Vorlagen

Lemperle ist auf jeden Fall unser bester Spieler derzeit.

Er vereint eine gewisse fussballerische Qualität mit Kampfgeist und Laufbereitschaft. Allein das ist schon wertvoll.

In dieser Saison stimmt auch die Effektivität und damit ist er im Moment ein sehr gutes Paket. Zudem ist er recht schnell und noch entwicklungsfähig.

Er ist daher der ideale hängende Stürmer und wird sicherlich einige Anfragen haben.

Eigentlich sagen wir das hier schon seit Jahren voraus, dass er mal ein guter Bundesligaspieler werden kann.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •