Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

stanil

Kann mir als Zuspätgekommenem mal jemand zusammenfassen, was eigentlich das Problem mit Urbig ist?

Ich habe diesen Thread und die Meldungen nicht verfolgt, leider, und bin letztens von einem Außenstehenden auf Urbig angesprochen worden und konnte dazu nur stammeln.

1) Warum hat er Anfang der Saison gespielt?
2) Warum ist er dann gegen Schwäbe ausgetauscht worden?
3) Wie geht's mit Urbig weiter?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

globobock77

1)Man dachte er wäre besser bzw. wird besser und Schwäbe wird verkauft
2)Er war nicht besser, wurde sogar unsicherer, und Schwäbe ist immer noch hier
3)Wird wahrscheinlich seinen Vertrag nicht verlängern und woanders sich zum Welttorwart entwickeln
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: stanil am Dienstag, 17.Dez.2024, 10:42:201) Warum hat er Anfang der Saison gespielt?
2) Warum ist er dann gegen Schwäbe ausgetauscht worden?
3) Wie geht's mit Urbig weiter?
1) Angeblich weil Schwäbe den Verein verlassen wollte, da wiedersprechen sich aber die Aussagen von Keller und Schwäbe
2) Weil der Trainer was ändern wollte. Die Defensivformation wurde geändert, der Torhüter ausgetauscht. Seitdem kassieren wir weniger Gegentore. Keiner weiß wie die Situation aussehen würde wenn wir nur die Formation geändert hätten, also ohne Torwarttausch. Im Grunde hat Urbig hier einfach Pech gehabt.
3) Wird im Winter für einen niedrigen sechsstelligen Betrag an Bayern verkauft.
Super-Wetti

Rheineye

7x Absteiger
  •  

drago

die ablöse wäre imo in anbetracht der genial herbeigeführten gesamtsituation im rahmen des akzeptablen.

schlimmer finde ich, dass wir damit auf jahre schwäbe als nummer 1 geniessen dürfen. gefällt mir nicht.  da ist jede menge luft nach oben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

MLM

kicker: auch Dortmund soll an ihm interessiert sein
Na Palm
  •  

DBTV

Zitat von: MLM am Freitag, 20.Dez.2024, 08:35:44kicker: auch Dortmund soll an ihm interessiert sein
BVB oder FC Bayern
Wie bei Sebastian Kehl 2002?

Wir können ihn ja mal mit 5 Mio. Mindestgebot reinsetzen  :D
  •  

Patata

Zitat von: drago am Freitag, 20.Dez.2024, 03:58:20die ablöse wäre imo in anbetracht der genial herbeigeführten gesamtsituation im rahmen des akzeptablen.

schlimmer finde ich, dass wir damit auf jahre schwäbe als nummer 1 geniessen dürfen. gefällt mir nicht.  da ist jede menge luft nach oben.
Ne stimmt schon. Schwäbe als Nummer 1 ist für einen Zweitligisten wirklich kaum auszuhalten. :roll:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

r9naldo

Zitat von: MLM am Freitag, 20.Dez.2024, 08:35:44kicker: auch Dortmund soll an ihm interessiert sein
im tausch gegen diesen lotka? und wir legen noch 3 mio drauf da lotka schon ein paar erstliga spiele hat 
  •  

r9naldo

Zitat von: Patata am Freitag, 20.Dez.2024, 08:56:17Ne stimmt schon. Schwäbe als Nummer 1 ist für einen Zweitligisten wirklich kaum auszuhalten. :roll:

schwäbe hat noch nicht verlängert
wir bleiben hoffentlich nicht immer in der zweiten
schwäbe wird stetig schlechter
urbig ist ein toptalent

leider planen kellsler den kader so wie du

Patata

Zitat von: r9naldo am Freitag, 20.Dez.2024, 08:59:32schwäbe hat noch nicht verlängert   => hat das jemand behauptet?
wir bleiben hoffentlich nicht immer in der zweiten => Schwäbe ist auch für eine Fahrstuhlmannschaft immernoch ein guter Torhüter
schwäbe wird stetig schlechter => 29 Jahre, nicht 39 ist Schwäbe. Das Torhüter nicht in Topform sind, wenn Sie monatelang nicht spielen sollte klar sein.
urbig ist ein toptalent => Der das bisher nicht gezeigt hat bei uns und sobald er das macht, wäre er eh schneller weg als du gucken kannst.

leider planen kellsler den kader so wie du => ich plane gar nichts. Geht Urbig haben wir stand jetzt immernoch einen mehr als soliden Torhüter für die 2. Liga. Was in 12,48 Monaten ist, ist eh nicht abzuschätzen in der aktuellen Phase.
siehe oben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Oropher

Zitat von: Patata am Freitag, 20.Dez.2024, 09:06:14siehe oben.

Schwäbe hat ne AK, der kann sich verpissen wann immer er will.
  •  

Frosch

Zitat von: r9naldo am Freitag, 20.Dez.2024, 08:59:32schwäbe hat noch nicht verlängert
wir bleiben hoffentlich nicht immer in der zweiten
schwäbe wird stetig schlechter
urbig ist ein toptalent

leider planen kellsler den kader so wie du
Sorry aber wo wird Schwäbe denn immer schlechter? Über das letzte Gegentor kann man diskutieren aber schlechter wird er gerade nicht. Wenn Urbig so viel besser ist kann er es in der Winterpause zeigen. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Oropher

Zitat von: Frosch am Freitag, 20.Dez.2024, 14:36:42Sorry aber wo wird Schwäbe denn immer schlechter?

Ungefähr seit Rückrundenbeginn der letzten Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

EdhemSljivo

Zitat von: Oropher am Freitag, 20.Dez.2024, 14:28:09Schäwbe hat ne AK, der kann sich verpissen wann immer er will.
Gegen eine Ablösesumme die im vergangenen Sommer schon keiner zahlen wollte. Ich glaube da kann man entspannt sein.
  •  

Oropher

Zitat von: EdhemSljivo am Freitag, 20.Dez.2024, 14:38:19Gegen eine Ablösesumme die im vergangenen Sommer schon keiner zahlen wollte. Ich glaube da kann man entspannt sein.

Naja, wenn irgendein Verein schwach wird ist er weg, Keller dürfte auch ihm die Lust auf den FC verhagelt haben.
  •  

drago

Zitat von: Patata am Freitag, 20.Dez.2024, 08:56:17Ne stimmt schon. Schwäbe als Nummer 1 ist für einen Zweitligisten wirklich kaum auszuhalten. :roll:

sorry, ich bin dann wohl etwas weitsichtiger als der normale 0815 fan.

für mich ist die entwicklung auf der torhüterposition katastrophal. wir verlieren ein supertalent und stehen mit nem schwäbe da, der konstant schwächer geworden ist seit seiner ersten top saison. er ist immer noch ganz gut, aber mir reicht das nicht. das ist ne scheiss-ambitionslosigkeit wieder. klar ist er ordentlich genug für liga 2, aber da könnte man dann auch mesenhöler zurückholen oder irgendeinen anderen 0815 keeper mit ein paar stärken, aber leider auch ausgeprägten schwächen. nur weil schwäbe meilen besser als horn war, ist er noch lange keine toplösung, wenn man irgendeine ambition verfolgt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Laut Premiumsponsor Leihe am wahrscheinlichsten um im Sommer die fetten Millionen (fünf) einzusacken.
Na Palm
  •  

fcbleos

Wird dann bestimmt wieder Regensburg. Buy one Adamyan get an Urbig loan for free. 
  •  

FC1948

Leihe jetzt im Winter? 
  •  

FCMartin

Wie man eine Personalie so verkacken kann! Schlimm! 
Vermutlich wird sich dann Schwäbe beim Spiel gegen den HSV verletzen!

Urbig gehört nicht verliehen, der gehört ab dem 18.01 wieder zwischen die Pfosten! 

Rheineye

Also wir verleihen dann Urbig? Und wenn Schwäbe sich verletzen sollte, dann spielt einer von den 2 Nebenjobbern?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

tollibob

:-/ Warum dieser Verein seit 30 Jahren seine eigene Existenz immer wieder torpediert kann man wunderbar an der Verschwendung der eigenen Talente ablesen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Rakete

MLM

https://www.kicker.de/verkauf-oder-leihe-wie-loest-koeln-den-urbig-knoten/1078939/artikel

ZitatEin Winter-Abgang des Torhüters, der auf nahezu jeder Scoutingliste Europas stehen dürfte, ist daher nicht ausgeschlossen. Das hat Urbig nach kicker-Informationen dem Klub auch so mitgeteilt. Konkrete Angebote gibt es allerdings noch nicht, auch wenn Urbig unter anderem in den Überlegungen beim FC Bayern eine Rolle für die Nachfolge Manuel Neuers spielt.
Na Palm
  •  

Der Kölner

Urbig hat klar und deutlich seine Wechselwünsche und seine weitere Karriereplanung verlauten lassen, der bleibt ohnehin nicht beim FC, egal, ob wir aufsteigen, oder nicht.
Man sollte allerdings bezüglich Schwäbe jetzt klipp und klar Nägel mit Köpfen machen und diesem eine Vertragsverlängerung anbieten, die er wohl auch annehmen wird.
Für Urbig bekommen wir noch ein paar Milliönchen, daher sollte man -bei entsprechendem Angebot- Urbig gehen lassen...meine Meinung 

Flöte

Zitat von: Der Kölner am Montag, 30.Dez.2024, 17:00:53Urbig hat klar und deutlich seine Wechselwünsche und seine weitere Karriereplanung verlauten lassen, der bleibt ohnehin nicht beim FC, egal, ob wir aufsteigen, oder nicht.
Man sollte allerdings bezüglich Schwäbe jetzt klipp und klar Nägel mit Köpfen machen und diesem eine Vertragsverlängerung anbieten, die er wohl auch annehmen wird.
Für Urbig bekommen wir noch ein paar Milliönchen, daher sollte man -bei entsprechendem Angebot- Urbig gehen lassen...meine Meinung
Ja :tu:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Montag, 30.Dez.2024, 17:00:53Urbig hat klar und deutlich seine Wechselwünsche und seine weitere Karriereplanung verlauten lassen, der bleibt ohnehin nicht beim FC, egal, ob wir aufsteigen, oder nicht.
Man sollte endlich den besseren Torhüter ins Tor stellen und das ist Urbig. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Vechtebock

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 30.Dez.2024, 18:00:05Man sollte endlich den besseren Torhüter ins Tor stellen und das ist Urbig.
Hat Struber heute im kicker Interview bereits ausgeschlossen :panda:
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Vechtebock am Montag, 30.Dez.2024, 18:01:20Hat Struber heute im kicker Interview bereits ausgeschlossen :panda:
Klar. Weil er genauso dumm wie Keller ist
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Iceman78

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 30.Dez.2024, 18:00:05Man sollte endlich den besseren Torhüter ins Tor stellen und das ist Urbig.
Ohne ihm etwas böses zu wollen aber mich hat er noch nicht wirklich überzeugt. Sicher ein richtig guter...Irgendwann... Aber aktuell sehe ich das hier nicht. Waren einige wackler drin die man einem jungen Kerl auch zugestehen muss, die hatte er auch in Fürth drin...Aber bei aller Liebe in unserer Situation muss der spielen der die nötige Stabilität bringt und das ist aktuell Schwäbe!