Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 15.Jan.2025, 16:38:08Wer das mal nachschaut, stellt fest, dass Kim -wieder einmal- einfach etwas behauptet, was in Wirklichkeit nicht stimmt. Gerade ab Mitte Januar 2024 mehrten sich hier die Stimmen, die Schwäbes nachlassende Leistung konstatierten. Dies wurde auf den Abgang Gospodareks bzw. auf Schwäbes mögliche Interesse den Verein zu wechseln, zurückgeführt.
Lass Kim"jongun"Jones doch schreiben was er will, ist eh nur Bullshit.
  •  

Mister P.

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Jan.2025, 18:01:58Lass Kim"jongun"Jones doch schreiben was er will, ist eh nur Bullshit.
Ich lass' ihn ja. Schreibe so gut wie nie etwas zu seinen Beiträgen. Allerdings war seine Unwahrheit zu dreist, um einfach so durchzugehen. 

J.R.

Ich bin mal gespannt, wann sich die Gegner auf die ständig von Schwäbe in den Strafraum gefausteten Bälle eingestellt haben. Das kommt ja in jedem Spiel mehrfach vor. Das ist die simpelste Möglichkeit gegen den FC ein Tor zu erzielen, wie von Victoria demonstriert.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

Mcearth

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jan.2025, 17:57:55Das war aber das Jahr vor dem Abstieg; im Abstiegsjahr war Rensing dann nicht mehr so brillant. Und danach in seiner Karriere auch nicht.

Ich meine , dass man Urbig angesichts Schwäbes Wechsel-Wunsch zur 1 erklären durfte. Aber er zahlte nicht mit Leistung zurück. Das passiert im Leben. Manchmal ist auch keiner schuld, wenn es nicht so läuft wie in der besten aller Welten.

Rensing war doch der einem leid tun musste in der abstiegssaison. Hätte urbig hier mal super Szenen gehabt und den Vertrag mit ak verlängert, hätte er meinen Segen.
Top Talent, aber nach seinen Wünschen tanzen würde ich nicht 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Songbird

Für einen hohen einstelligen Millionenbetrag kann er gehen. Wäre schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ersatz bräuchten wir aber schon. Pentke reicht sicher nicht.

joerg85

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:35:48Für einen hohen einstelligen Millionenbetrag kann er gehen. Wäre schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ersatz bräuchten wir aber schon. Pentke reicht sicher nicht.
Angeblich war unsere Forderung für einen Transfer im kommenden Sommer 6-8 Millionen. Im Winter sollte es dann nicht weniger sein.
Bezweifle aber, dass wir mehr als 5 Mio sehen werden. Transfersummen von Torhütern sind einfach vergleichsweise niedrig.

Also ich würde 5 Mio + Boni die an den Erfolg der Bayern gebunden sind. Auch wenn er da nicht spielen wird :cool:
  •  

Songbird

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:53:07Angeblich war unsere Forderung für einen Transfer im kommenden Sommer 6-8 Millionen. Im Winter sollte es dann nicht weniger sein.
Bezweifle aber, dass wir mehr als 5 Mio sehen werden. Transfersummen von Torhütern sind einfach vergleichsweise niedrig.

Also ich würde 5 Mio + Boni die an den Erfolg der Bayern gebunden sind. Auch wenn er da nicht spielen wird :cool:
Okay, fünf Mio. extra, wenn Bayern Meister wird. ;)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

FC1948

Ich glaube selbst, wenn Urbig die Nr.1 beim FC geblieben wäre, dass er dann nach der Saison weg gewesen wäre. 
Der hat einen strikten Plan... 
Aber es fehlt ihm auch noch eine ganze ganze Ecke, um wir ich eine Nummer 1 bei so einem großen Verein wie die Bayern werden zu können.
Er hat ja auch noch viele Fehler drin, was aber auch in dem Alter normal ist. 
Naja, wie dem auch sei, ich bin von ihm auch nicht zu 100% überzeugt 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

PoldiKS

•  

MLM

Ich kann da nur wenig Freude empfinden. Der FC hat die Sache wieder einmal sowas von verkackt und stimmt nun einem Transfer zu um die selbst verursachte Unruhe unter Kontrolle zu bekommen. Immerhin kann man sich dann für weitere finanzielle Sanierung auf die Schultern klopfen. Und wenn er irgendwann für das x fache woanders hin wechselt, stolz was vom younggoat tweeten.

Rheineye

Harte Zeiten für Christian Keller, erst die Verhandlungen mit Sion, dann das tägliche warten auf einen Anruf von einem Berater der uns hoffentlich noch einen Stürmer anbietet und nun wollen auch noch die nervigen Bayern verhandeln.

Brutal
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 15.Jan.2025, 19:58:19Ich glaube selbst, wenn Urbig die Nr.1 beim FC geblieben wäre, dass er dann nach der Saison weg gewesen wäre.
Der hat einen strikten Plan...
Aber es fehlt ihm auch noch eine ganze ganze Ecke, um wir ich eine Nummer 1 bei so einem großen Verein wie die Bayern werden zu können.
Er hat ja auch noch viele Fehler drin, was aber auch in dem Alter normal ist.
Naja, wie dem auch sei, ich bin von ihm auch nicht zu 100% überzeugt
Dort würde er mit richtigen Profis arbeiten und das allein wird ihn weiterbringen  .
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:05:25Und wenn er irgendwann für das x fache woanders hin wechselt, stolz was vom younggoat tweeten.
Ich habe da sogar heute schon einen entsprechenden Beitrag in der Timeline. :)

Die Mutter aller unsinnigen Personalentscheidungen. Man kann den Doktor nur dafür bewundern, wie er stetig neue Maßstäbe setzt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Aldous

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:05:25Ich kann da wenig Freude empfinden. Der FC hat die Sache wieder einmal sowas von verkackt und stimmt nun einem Transfer zu um die selbst verursachte Unruhe unter Kontrolle zu bekommen. Immerhin kann man sich dann für weitere finanzielle Sanierung auf die Schultern klopfen. Und wenn er irgendwann für das x fache woanders hin wechselt, stolz was vom younggoat tweeten.
Ich seh's in diesem Fall anders. Urbig hat einen ganz klaren Karriereplan. Und der geht mit Sicherheit weit über das hinaus, was der FC ihm jemals wird bieten können. Das weiß Urbig natürlich, und deshalb wäre es auch naiv zu glauben, er würde seinen Vertrag noch einmal verlängern.
Hier hat der FC nicht viel falsch gemacht. Das große Geld machen die großen Vereine. Wir können finanziell dann vielleicht noch durch eine Klausel partizipieren. Das war's. So geht das Spiel heute.

Conjúlio

Urbig wird bei den Bayern in zwei bis drei Jahren zünden. Die Anlagen sind einfach unübersehbar und wir haben mal wieder potentielle 10+ Mio. Euro Transfererlöse in den Wind geschossen.

Wir sind es seit Jahren halt auch selbst schuld. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

WES FC

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 10:50:22Ganz ehrlich,
kommt einer mit 6 Mio plus X um die Ecke, muss man verkaufen.
Das Ding ist durch und die Unzufriedenheit, die der Verein zu verantworten hat, kann man sich nicht erlauben.
Die Urbigseite ist im Karriereplan recht strukturiert. Da ist der FC nur ein Zwischenschritt und der regionale Einstieg ins Profigeschäft.
Die Ablösesumme wird man nach diesem Gehabe von Keller nicht mehr zu steigern sein. Vertragsverlängerung eh ausgeschlossen. Daher Kapital schließen

das hatte ich heute Morgen dazu verfasst...
...

PoldiKS

Ist alles aber auch irgendwie unglücklich gelaufen. Natürlich hätte man Urbig verlängern müssen, die Frage ist nur, gab es überhaupt einen Zeitpunkt?! Bei Fürth hat er gut gespielt, dann wurde er bei uns als Nr.1 gesetzt - ohne die Planung von Urbig zu kennen (Trotz Nr 1 war es vllt. nie sein Plan länger bei uns zu spielen). Wenn er wirklich nie vor hatte zu verlängern, dann wäre der Verkauf jetzt einfach folgerichtig. Wenn die Mannschaft stabiler performt hätte und die Systemumstellung früher eingetreten wäre, würde er vielleicht noch im Tor stehen. Das ist aber nicht passiert und Urbig hatte Pech, das mit dem Wechsel auf Schwäbe/System der Erfolg kam. Leider hat Urbig in seinen Spielen auch nicht überperformt. Ich kann mich jedendfalls an wenig Weltklasseparaden erinnern. 
Im Optimalfall können wir mit dem Geld was anfangen und mal ein Regal höher greifen. Leider wird aber Keller genau das Gegenteil tun und Geld aufs Sparbuch bringen und mit einem kleinen Rest auf Rudis Resterampe shoppen gehen. 

MLM

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:14:00Ich seh's in diesem Fall anders. Urbig hat einen ganz klaren Karriereplan. Und der geht mit Sicherheit weit über das hinaus, was der FC ihn jemals wird bieten können. Das weiß Urbig natürlich, und deshalb wäre es auch naiv zu glauben, er würde seinen Vertrag noch einmal verlängern.
Hier hat der FC nicht viel falsch gemacht. Das große Geld machen die großen Vereine. Wir können finanziell dann vielleicht noch durch eine Klausel partizipieren. Das war's. So geht das Spiel heute.
Der "Karriereplan" sah vor, dass die Zusagen des FC eingehalten werden und nicht das er als Bauernopfer gebraucht wird um einem  angeschlagenen Trainer und dessen Vorgesetzten ein Feigenblatt zu liefern. So geht das Spiel eben nicht heute wenn man sich "Jugendförderung" aufgrund einer selbstverschuldeten Transfersperre leider nur auf die Marketingfahne schreibt. Das Spiel sieht dann den Mittelfinger vor.
Na Palm

Aldous

Zitat von: MLM am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:22:19Der "Karriereplan" sah vor, dass die Zusagen des FC eingehalten werden und nicht das er als Bauernopfer gebraucht wird um einem  angeschlagenen Trainer und dessen Vorgesetzten ein Feigenblatt zu liefern. So geht das Spiel eben nicht heute wenn man sich "Jugendförderung" aufgrund einer selbstverschuldeten Transfersperre leider nur auf die Marketingfahne schreibt. Das Spiel sieht dann den Mittelfinger vor.
Vielleicht haben wir ja beide Recht.
  •  
    The following users thanked this post: MLM, ZeckePl

MLM

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:24:04Vielleicht haben wir ja beide Recht.
Ich wusste nicht das sowas im Internet erlaubt ist.
Na Palm

Nur FC

Hm...also Stand jetzt sehe ich bei Urbig nix, was ihn zum zukünftigen Stammtorwart der Bayern qualifiziert. Weder die Leistung, die hier in der Summe solide war, noch sein Charisma sprechen dafür. Dem jungen Manuel Neuer hingegen konnte man den zukünftigen Weltklassetorhüter schon sehr früh ansehen. 
  •  

Mcearth

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:34:13Hm...also Stand jetzt sehe ich bei Urbig nix, was ihn zum zukünftigen Stammtorwart der Bayern qualifiziert. Weder die Leistung, die hier in der Summe solide war, noch sein Charisma sprechen dafür. Dem jungen Manuel Neuer hingegen konnte man den zukünftigen Weltklassetorhüter schon sehr früh ansehen.
Welklasse konnte ich bei Neuer nicht erahnen, aber ich weiß was du meinst, Neuers auftreten war schon ne Liga für sich in seinen ersten Saisons. Urbig wird nicht für Bayern spielen, gekauft, verliehen, vielleicht.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:15:40Urbig wird bei den Bayern in zwei bis drei Jahren zünden. Die Anlagen sind einfach unübersehbar und wir haben mal wieder potentielle 10+ Mio. Euro Transfererlöse in den Wind geschossen.

Wir sind es seit Jahren halt auch selbst schuld.

Ein Urbig macht auch keinen Sommer. Wenn wir aufsteigen, dann werden wir nächstes Jahr Mühe haben, die Klasse zu halten. Wenn wir die Klasse halten, werden wir noch Jahre kämpfen müssen, um uns zu etablieren. Ich glaube nicht, dass der Qualitätsunterschied Urbig/Schwäbe für uns (!) so stark zur Geltung kommen wird. Und bei den Vorzeichen glaube ich auch nicht, dass Urbig bei uns (!) zu einem Spieler wird, der seinen Marktwert noch deutlich über 8 Millionen steigert. Das traue ich ihm in einer stabilen Mannschaft mit einer erstklassigen Defensive zu, wir können ihm dafür aber nicht die passenden Rahmenbedingungen bieten.

Für uns macht es mehr Sinn, die 8 Mio. zu nehmen und uns damit sinnvoll auf 2-3 Positionen zu verstärken. Das wird mit Keller allerdings schwer.

Simmet 1970

Jonas Urbig (21) steht vor einem Wechsel vom 1. FC Köln zum FC Bayern. Der Rekordmeister will den Torhüter noch im Winter verpflichten.

https://www.kicker.de/wechsel-steht-bevor-bayern-macht-urbig-zum-teuersten-zweitliga-torhueter/1082341/artikel

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

KRius27

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 15.Jan.2025, 20:40:44Ein Urbig macht auch keinen Sommer. Wenn wir aufsteigen, dann werden wir nächstes Jahr Mühe haben, die Klasse zu halten. Wenn wir die Klasse halten, werden wir noch Jahre kämpfen müssen, um uns zu etablieren. Ich glaube nicht, dass der Qualitätsunterschied Urbig/Schwäbe für uns (!) so stark zur Geltung kommen wird. Und bei den Vorzeichen glaube ich auch nicht, dass Urbig bei uns (!) zu einem Spieler wird, der seinen Marktwert noch deutlich über 8 Millionen steigert. Das traue ich ihm in einer stabilen Mannschaft mit einer erstklassigen Defensive zu, wir können ihm dafür aber nicht die passenden Rahmenbedingungen bieten.

Für uns macht es mehr Sinn, die 8 Mio. zu nehmen und uns damit sinnvoll auf 2-3 Positionen zu verstärken. Das wird mit Keller allerdings schwer.
Alles richtig. Bekommt man die 8mio, ist das ganze noch einigermaßen gut für uns ausgegangen. Ich habe nur erhebliche Zweifel, dass wir die 8mio bekommen.

Zudem ist es einfach nur traurig, dass wir fast niemanden unserer eigenen Nachwuchsspieler längerfristig bei uns sehen werden. Für die Identifikation mit dem Club wäre es ungemein wichtig gewesen, wenn man es geschafft hätte mal über 2-3 Jahre mit 4-5 echten Eigengewächsen zu spielen.
  •  

Sprühwurst

Vermutlich hätten wir auch nicht wahnsinnig viel mehr gesehen, wenn er die Hinrunde durchgespielt hat. Trotzdem irgendwie wieder kacke gelaufen. 
  •  
    The following users thanked this post: seborius

hitti

Spieler mit einem guten persönlichen Management passen eben nicht zum 1.FC Köln. Fing schon mit Bernd Schuster an  :D
Wirtz, Lemperle, Urbig zeigen schon sehr deutlich auf, welchen Stellenwert und welches Management der Effzeh noch hat.
Ist zwar schade, juckt mich aber schon lange nicht mehr. 
Viel Erfolg, das wird mal ein Guter, wenn man ihm vertraut. 
  •  

Sprühwurst

Bin sehr gespannt, wie die Bayern seine weitere Karriere planen. Wo wird der hinverliehen? In der WP vermutlich nicht mehr, aber doch spätestens im Sommer, wenn Neuer noch weiter macht.
  •