Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 20.Okt.2024, 13:02:26Von mir wirst du dafür nicht zerfleischt. Ich habe mich die ganze Zeit sehr kritisch zu unserer Torwart Situation geäußert und die Kapitänsfrage ist ähnlich unglücklich gelöst. Nämlich gar nicht. Uns fehlt es wahrlich an Persönlichkeiten. Schwäbe hat Persönlichkeit und eine Ausstrahlung auf dem Platz.
Ich bin komplett der gleichen Meinung. Auch hier hat Keller leider die falsche Entscheidung getroffen. Er hat auf Schwäbes Wechsel gepokert und damit, wie bei vielen anderen Entscheidungen, wieder daneben gelegen.
  •  

dixie

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 20.Okt.2024, 13:02:26Uns fehlt es wahrlich an Persönlichkeiten. Schwäbe hat Persönlichkeit und eine Ausstrahlung auf dem Platz.
Das war ja auch in der letzten Saison besonders in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg zu sehen. :-/

Grundsätzlich ist es eine eher mäßig sinnvolle Idee, einen Torwart zum Kapitän zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mcearth

Als Torwart hast du viel Macht, ein Dirigent der Mannschaft.
Mondragon hätte eine 4:2(führung KSC) über die Zeit gebracht.

Meister war Kahn, der signalisierte der Mannschaft von total angreifen, bis zum alles zustellen alles.
Ja, ein Schwäbe ist nicht Kahn, aber die rechte Hand vom Trainer auf dem Platzt traue ich ihm zu.
Spielverzögerung, keinen möchtegern Assistball zum schnellen Spiel, der Mannschaft zeigen wie der Spielrhytmus geht...
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mcearth

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Okt.2024, 13:30:24Das war ja auch in der letzten Saison besonders in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg zu sehen. :-/

Grundsätzlich ist es eine eher mäßig sinnvolle Idee, einen Torwart zum Kapitän zu machen.
Wenn wir eine Persönlichkeit hätten die es auch kann. Pauli, Downs, Lemperle, Finkgräfe, Maina, Martel, Husenbaic irgendwann und hoffentlich. Kainz, Hübers, Waldschmidt, Uth? Nein, danke.
Kahn, Lehmann, Illgner und viele mehr
Letzte Saison waren Chabot und Schwäbe die einzigen die noch positiv aufgefallen waren.

Sorry, Finkgräfe vergessen
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Paradoxon

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Okt.2024, 13:30:24Das war ja auch in der letzten Saison besonders in den entscheidenden Spielen gegen den Abstieg zu sehen. :-/

Ja, du hast recht, wir sind vor allem wegen Schwäbe abgestiegen, dieser verdammte Fliegenfänger. :-/
Zitat von: Mcearth am Sonntag, 20.Okt.2024, 13:41:13Wenn wir eine Persönlichkeit hätten die es auch kann. Pauli, Downs, Lemperle, Finkgräfe, Maina, Martel, Husenbaic irgendwann und hoffentlich. Kainz, Hübers, Waldschmidt, Uth? Nein, danke.
Kahn, Lehmann, Illgner und viele mehr

Ich hätte gerne noch den wahnsinnigen Tünn genannt. Vor dem hatten die eigenen Leute Angst.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Mcearth

Mcearth

•  
    The following users thanked this post: Paradoxon

rusk

Zitat von: Netto am Sonntag, 20.Okt.2024, 12:50:56Möglicherweise, weil der Spieler im nächsten Jahr höhere Ambitionen als zweite Liga hat!? So wie das gerade läuft, ist das in Köln in naher Zukunft nicht möglich. Wieso sollte er da verlängern? Um sich in die erste Liga ausleihen zu lassen?

Ja ok. Das Ziel jedes Spielers ist Liga 1, CL und Weltmeister sein.
Die Verlängerung muss aber erfolgen, bevor ich ihn zur Nummer 1 mache. Handwerklich ungenügend vom Management.
Das ist ja nicht das erste Mal. Wir haben auch in Liga 1 trotz zwischenzeitlicher Europapokalteilnahme Spieler wie Wirtz oder den Fiffi mit den Zöpfen (wie hieß der noch?) nicht gehalten.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn Spieler diesen Anspruch haben und diesen woanders leben möchten. Aber dann sollte der ausbildende Verein, nämlich der 1. FC Köln, anständig davon partizipieren. Seit Jahren lässt man sich von Allen und Jedem über den Tisch ziehen, als wäre man ein Vierjähriger auf dem Flohmarkt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

dixie

Schon erstaunlich hier zu sehen, dass viele Experten hier den Einsatz von Spielern aus dem eigenen NLZ fordern, aber gleichzeitig Olesen (schon immer), Thielmann (seit etwa einem Jahr) und jetzt Urbig zu den neuen/alten Nubbeln machen.

Bin mal gespannt, wann man Ähnliches mit Pauli, Finkgräfe, Lemperle und Downs anstellen wird.
  •  

FC1948

Spieler die gehen wollen, sollen gehen, denn die sind eh nicht mehr mit vollem Einsatz dabei, weil die mit dem. Kopf schon woanders sind oder sich woanders sehen!
Kein Spieler steht über dem Verein!
Die werden eh alle früher oder später den Verein verlassen
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Rheineye

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:05:34Schon erstaunlich hier zu sehen, dass viele Experten hier den Einsatz von Spielern aus dem eigenen NLZ fordern, aber gleichzeitig Olesen (schon immer), Thielmann (seit etwa einem Jahr) und jetzt Urbig zu den neuen/alten Nubbeln machen.

Bin mal gespannt, wann man Ähnliches mit Pauli, Finkgräfe, Lemperle und Downs anstellen wird.
Du warst doch derjenige, der Finkgräfe letzte Saison übermäßig hart für ein Testspiel bei Bergisch Gladbach kritisiert hast und ihn direkt in der U-21 gesehen hast. Bevor man meint, ständig den Moralapostel spielen zu müssen vielleicht einmal vor der eigenen Haustür kehren?
Olesen spielt hier unter verschiedenen Trainern keine Rolle, darf man kritisieren. Jan Thielmann ist auf RV völlig überfordert, beim FC und auch in der Nationalmannschaft, darf man ebenfalls kritisieren. Urbig? Nubbel? Muss ich wohl überlesen, er wird doch von den meisten bei allen Gegentoren freigesprochen. 

Wenn du schon wieder so kritisch mit dem Forum umgehst, wie stehst du denn zu den Aussagen von Struber und Keller bezüglich der jungen Spieler? Und die Auswechslung von Julian Pauli?
7x Absteiger

rusk

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:12:43Spieler die gehen wollen, sollen gehen, denn die sind eh nicht mehr mit vollem Einsatz dabei, weil die mit dem. Kopf schon woanders sind oder sich woanders sehen!
Kein Spieler steht über dem Verein!
Die werden eh alle früher oder später den Verein verlassen
Das ist ja auch richtig. Aber kann ja nicht sein, dass man bei 14jährigen schon sieht, dass sie Talent haben, man Jahre Zeit hat und sie trotzdem nicht vertraglich gebunden kriegt. Wir sind schließlich (noch) kein Regionalligist, der nichts zu bieten hat.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Paradoxon

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:05:34Schon erstaunlich hier zu sehen, dass viele Experten hier den Einsatz von Spielern aus dem eigenen NLZ fordern, aber gleichzeitig Olesen (schon immer), Thielmann (seit etwa einem Jahr) und jetzt Urbig zu den neuen/alten Nubbeln machen.

Ich bin ja für die Rückkehr von Timo Horn, das wäre mal ein Perspektivspieler mit Entwicklungspotential.
Struller raus!!!
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:20:57Du warst doch derjenige, der Finkgräfe letzte Saison übermäßig hart für ein Testspiel bei Bergisch Gladbach kritisiert hast und ihn direkt in der U-21 gesehen hast. Bevor man meint, ständig den Moralapostel spielen zu müssen vielleicht einmal vor der eigenen Haustür kehren?
Olesen spielt hier unter verschiedenen Trainern keine Rolle, darf man kritisieren. Jan Thielmann ist auf RV völlig überfordert, beim FC und auch in der Nationalmannschaft, darf man ebenfalls kritisieren. Urbig? Nubbel? Muss ich wohl überlesen, er wird doch von den meisten bei allen Gegentoren freigesprochen.
Wenn du schon wieder so kritisch mit dem Forum umgehst, wie stehst du denn zu den Aussagen von Struber und Keller bezüglich der jungen Spieler? Und die Auswechslung von Julian Pauli?
(1) Ich habe es gewagt, Finkgräfe ein einziges Mal zu kritisieren. Welch ein Frevel!

(2) Urbig wird hier seit Wochen wiederholt und von einer ganzen Reihe von Usern kritisiert, die sich allesamt Schwäbe als Nr. 1 zurückwünschen. Hier und da wird auch schon ein Bezug zu Timo Horns Leistungen hergestellt.

(3) Welche Aussagen zu den jungen Spielern meinst Du eigentlich? Dass sie noch lernen müssen? Dass ihnen noch einiges an Erfahrung fehlt? Gerade deswegen, um diese Erfahrung zu bekommen werden sie eingesetzt, Julian Pauli, Damion Downs, Jonas Urbig, Max Finkgräfe, Tim Lemperle, Jan Thielmann und der ein oder andere mehr. 

Vergleiche mal die Einsatzzeiten von Heintz und Pauli. Merkst selbst Du schon, wer hier die Nase vorne hat, oder?

(4) Oh, ich habe es gewagt das Forum zu kritisieren. Wohlgemerkt das Forum, dessen User alles und jedes und gerne vor allen Dingen faktenbefreit kritisieren.

Darüber echauffieren kann sich dann wohl auch nur ein mädchenhaftes Mimöschen wie der User Rheineye.

Rheineye

Zitat von: dixie am Sonntag, 20.Okt.2024, 18:01:05(1) Ich habe es gewagt, Finkgräfe ein einziges Mal zu kritisieren. Welch ein Frevel!

(2) Urbig wird hier seit Wochen wiederholt und von einer ganzen Reihe von Usern kritisiert, die sich allesamt Schwäbe als Nr. 1 zurückwünschen. Hier und da wird auch schon ein Bezug zu Timo Horns Leistungen hergestellt.

(3) Welche Aussagen zu den jungen Spielern meinst Du eigentlich? Dass sie noch lernen müssen? Dass ihnen noch einiges an Erfahrung fehlt? Gerade deswegen, um diese Erfahrung zu bekommen werden sie eingesetzt, Julian Pauli, Damion Downs, Jonas Urbig, Max Finkgräfe, Tim Lemperle, Jan Thielmann und der ein oder andere mehr.

Vergleiche mal die Einsatzzeiten von Heintz und Pauli. Merkst selbst Du schon, wer hier die Nase vorne hat, oder?

(4) Oh, ich habe es gewagt das Forum zu kritisieren. Wohlgemerkt das Forum, dessen User alles und jedes und gerne vor allen Dingen faktenbefreit kritisieren.

Darüber echauffieren kann sich dann wohl auch nur ein mädchenhaftes Mimöschen wie der User Rheineye.

1) du hast Finkgräfe nur so krampfhaft in einem Testspiel kritisiert, weil dir die Kritik an Baumgart nicht gepasst hat, weil er den Jungen nachdem Spiel in Frankfurt in die U-21 geschickt und ihm Heintz vorgezogen hat.

2) wo wird denn bitte Urbigs Leistung mit denen vom Panda gleichgesetzt?

3) sie werden überwiegend eingesetzt, weil wir eine Transfersperre haben und Keller fast nur Mist eingekauft hat. Wie fandest du denn die Auswechslung von Pauli? War das wirklich nötig, ihm so den schwarzen Peter zuzuschieben? Schon nachdem Auftakt gegen Hamburg, hat man ihn unnötigerweise rausgenommen.

4) du kannst sehr gerne das Forum kritisieren, es ist nur sehr auffällig, wie leicht dir das fällt aber du zum sportlichen Absturz der Vergangenheit auffallend schweigst. Um Christian Keller's Performance zu bewerten, braucht man keine Fakten. Jeder der Augen hat sieht, was dieser Mann in den vergangenen 3 Jahren aus diesem Klub gemacht hat, die Ergebnisse seiner Arbeit sieht man fast wöchentlich auf dem Platz.

Mädchenhaftes Mimöschen? Das muss die Sachlichkeit sein die du selber immer für dich einforderst. Wieso eigentlich genau der Begriff ,,Mädchenhaft"? Sind nur Mädchen bzw. Frauen Mimosen?
7x Absteiger
  •  

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:20:57Du warst doch derjenige, der Finkgräfe letzte Saison übermäßig hart für ein Testspiel bei Bergisch Gladbach kritisiert hast und ihn direkt in der U-21 gesehen hast. Bevor man meint, ständig den Moralapostel spielen zu müssen vielleicht einmal vor der eigenen Haustür kehren?

Ich denke jeder regt sich manchmal ungerechtfertigt über jemanden auf, und vielleicht auch um mal einen Punkt bezüglich Baumgart zu machen, der völlig unnötig damals war. Und auch ich kritisiere dixie gerne für seine Einstellung zu Keller. 

Aber dass hier seit Wochen Urbig kritisiert wird, da muss ich dixie ausnahmsweise mal Recht geben. Er hat hier im Forum einen absolut schweren Stand, weil Keller ihn unter fragwürdigen (Vertrags-)Bedingungen zur Nummer 1 erklärt hat. Und das verstehe ich genauso nicht. 

@Mcearth warum diese Forderung nach Schwäbe? Weil du von ihm 50 Spiele gesehen hast und von Urbig 9? Urbig hat letzte Saison eine deutlich bessere Leistung gezeigt als Schwäbe. Und Schwäbe hätte ich nicht als größeren Lautsprecher als Hübers erkannt. Interviews und die Dokus zeigen ihn eher als ruhigen Charakter, was ja auch als Kapitän klappen kann, das wird aber alles nichts an unserer Situation ändern. Hübers schätze ich dagegen als intelligent genug ein, um eine Mannschaft zu führen und Themen anzusprechen, ähnlich wie Hector. 

Es gibt einfach ein Missmanagement vom Trainer aufwärts. 
Thank you: Lukas Podolski

blonder engel

Urbig wird nicht kritisiert,  weil Keller ihn zur #1 gemacht hat, sondern weil er als das angeblich grösste Torwarttalent Deutschlands Teil einer desaströsen Defensive ist und bisher nur sehr selten gezeigt hat, warum er ein "Anrecht" auf einen Stammplarz in der 1. Liga haben soll (wie er oder seine Berater offenbar glauben).

Urbig hätte sich im Leben nicht hinter Schwäbe auf die Bank gesetzt, sondern einen Wechsel forciert...das wollte Keller verständlicher Weise nicht riskieren.

•  

Effeff7

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 20.Okt.2024, 19:52:26Urbig wird nicht kritisiert,  weil Keller ihn zur #1 gemacht hat, sondern weil er als das angeblich grösste Torwarttalent Deutschlands Teil einer desaströsen Defensive ist und bisher nur sehr selten gezeigt hat, warum er ein "Anrecht" auf einen Stammplarz in der 1. Liga haben soll (wie er oder seine Berater offenbar glauben).

Urbig hätte sich im Leben nicht hinter Schwäbe auf die Bank gesetzt, sondern einen Wechsel forciert...das wollte Keller verständlicher Weise nicht riskieren.

Na klar ist das Teil der Kritik, dass es als nicht gerechtfertigt angesehen wird. 

Abgesehen davon kennen wir alle die Trainingsleistung nicht. Gezeigt hat Urbig es letzte Saison zur Genüge - diese Saison hält er nur solide, wird aber trotzdem dafür kritisiert, dass er nicht überragend hält. Wäre Urbig gewechselt und Schwäbe hätte diese Saison exakt gleich gehalten, wäre es wohl ok gewesen, aber die Erwartungshaltung ist bei Urbig eine andere. (Abgesehen davon, dass dann das Geschrei groß gewesen wäre, wie man das wohl aussichtsreichste TW Talent Deutschlands ziehen lassen kann) 

Urbig wird diese Saison sicher noch zeigen, warum er im Kasten steht. Ich finde den Umgang mit Schwäbe auch Schade und kritisiere auch, dass nicht im gleichen Atemzug mit Urbigs Nr1 Verkündung der Vertrag langfristig verlängert wurde, aber dafür kann der Junge nix. In Angesichts Kellers kann man das aber auch eigentlich nur für eine absolut rationale Entscheidung halten. Ob er sich hinter Schwäbe nur auf die Bank gesetzt hätte, kann man nur mutmaßen. Aber auch dann hätten die gleichen Urbig Kritiker nach dem ersten Schwäbe Fehler wohl nach Urbig gerufen und die Jugend gefordert. Ob man das jetzt als hoffnungsvoll bezeichnet oder Opportunismus nennt - so ist man vielleicht dann einfach, wenn man sich schon so ein Forum sucht. Da möchte ich mich selbst auch nicht Freisprechen von, manchmal muss man sich nur auch mal reflektieren. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

MC41

Urbig macht vieles, aber ist gewiss nicht solide.

Ein Spiel hat er uns aktiv Punkte gekostet und an den anderen Spielen hat er teilgenommen. Urbig ist hier im minus und Fürth juckt nicht mehr.

Die Gegenwart ist der 1. FC Köln und er ist Teil dieser Katastrophendefensive.

Wäre es nicht Urbig sondern Pentke, würden wir hier klar über den Torhüter diskutieren.

drago

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Okt.2024, 23:05:44Urbig macht vieles, aber ist gewiss nicht solide.

Ein Spiel hat er uns aktiv Punkte gekostet und an den anderen Spielen hat er teilgenommen. Urbig ist hier im minus und Fürth juckt nicht mehr.

Wäre es nicht Urbig sondern Pentke, würden wir hier klar über den Torhüter diskutieren.

trotzdem ist es richtig, auf den spieler zu setzen - WENN er denn verlängert und seine langfristige zukunft beim verein sieht, ansonsten ist das völliger blödsinn.

darum gehts ja bei der talente förderung, wie z.b. freiburg es macht. man nutzt diese spieler, gesteht ihnen auch fehler zu, WENN Sie ihre zukunft denn im club sehen. wer abwarten will hat sich halt nen anderen verein zu suchen, wenn er nicht schon leistungsmässig die erste wahl ist (und das ist urbig nicht).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

rusk

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Okt.2024, 23:05:44Urbig macht vieles, aber ist gewiss nicht solide.

Das ist wahr. Ich halte ihn, trotz gewisser Qualität, auch für überschätzt, weil er eben kaum 1 gegen 1 Situationen für sich entscheidet, wie es sein Vorgänger tat.
Genauso wahr ist es aber, das jeder Torhüter bei dieser starrsinnigen Harakiri-Taktik schlecht aussehen würde, da es eben oft genug auch keine 1 gegen 1 Situationen sind, sondern 2 oder 3 (mit viel Raum) gegen 1.

Superwetti

Zitat von: Rakete am Freitag, 18.Okt.2024, 22:21:26Strange. Wieviele FC Spieler standen heute auf dem Platz? 15 oder so? Und den längsten Thread bekommt dann Urbig? Muss man nicht verstehen.
Finde ich nicht Strange, wenn nach 5 Gegentoren über den Torwart geredet wird. Wir haben 18 Gegentore obwohl wir die wenigsten Schüsse aufs Tor zulassen.

Ich halte ihn auch für einen guten Torhüter aber ein überragender Torhüter hält eine Mannschaft auch mal im Spiel. Das Ding gegen Düsseldorf hätten Toptorhüter noch über die Latte gelenkt z.B.

Ich halte es für zu früh um eine Entscheidung zu setzen ihn jetzt rauszunehmen aber warum sollte man nicht über ihn schreiben dürfen im Forum?
Super-Wetti

Rakete

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Okt.2024, 09:07:57Finde ich nicht Strange, wenn nach 5 Gegentoren über den Torwart geredet wird. Wir haben 18 Gegentore obwohl wir die wenigsten Schüsse aufs Tor zulassen.

Ich halte ihn auch für einen guten Torhüter aber ein überragender Torhüter hält eine Mannschaft auch mal im Spiel. Das Ding gegen Düsseldorf hätten Toptorhüter noch über die Latte gelenkt z.B.

Ich halte es für zu früh um eine Entscheidung zu setzen ihn jetzt rauszunehmen aber warum sollte man nicht über ihn schreiben dürfen im Forum?

Es ging mir nicht darum, dass man zu Urbig nichts schreiben dürfe. Natürlich kann und soll man gerne über jeden Spieler diskutieren. Dürfen sowieso. Ich habe btw auch nicht geschrieben, er sei ein Toptorhüter und das lese ich auch nicht bei anderen Usern hier. 

Ich fand und finde es nur immer noch strange, dass Urbig der am meisten diskutierte Spieler war am Freitag und Samstag. Wer das Spiel gesehen hat, weiß dass im Grunde jeder Feldspieler schlechter war als Urbig.
Ja, er ist als Torwart immer etwas rausgehoben und ja, es gibt die ganze Diskussion um seinen Vertrag, um Schwäbe etc. Selbst wenn ich das einpreise, der Diskussionsbedarf nach einem fehlerlosem (und auch glanzlosem) Spiel überrascht mich. Wenn ich dann noch darüber nachdenke wie groß und tiefgreifend unsere "richtigen" Probleme sind, dann ja, dann finde ich es weiterhin strange. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

r9naldo

•  

Oropher

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Okt.2024, 09:07:57Ich halte ihn auch für einen guten Torhüter aber ein überragender Torhüter hält eine Mannschaft auch mal im Spiel. Das Ding gegen Düsseldorf hätten Toptorhüter noch über die Latte gelenkt z.B.

Das Ding gegen Düsseldorf hält höchstens ein schlechter Torwart (Konnte man nicht antizipieren da abgerutschter Schuss, also falsche Entscheidung) oder ein Hellseher. (Abrutschen vorhersehen)

dackelclubber

Ich habe jetzt nur mal eine Minute in die Auswertungen von fbref reingeschaut, und die Daten decken exakt meinen Eindruck von Urbig, in den Top 10% der Liga in Sachen abgefangene Flanken, Klärungen außerhalb Strafraum und auch Spielbeteiligung, das war auch schon letztes Jahr so. Aber in der Fangquote bei Torschüssen unteres Drittel und auch bei der Kennziffer, die die kassierten Tore in Relation zu den xGoals setzt. Letztere Kennziffer "bereinigt" eigentlich ganz gut die Abwehrleistung, wenn er Trollos vor sich hat, die andauernd Großchancen erlauben, treibt das die xGoals ja in die Höhe. Torhüter wie Heuer Fernandez aber auch Krahl kassieren etwas weniger Tore als xGoals, Urbig etwas mehr, Regensburgs Gebhardt ist ein komplettes Desaster. Insgesamt ist Urbigs Fangquote mMn problematisch.

Dass sein ganzes Spielverhalten und die öffenenden Fähigkeiten die Aufmerksamkeit von Topclubs auf sich zieht, ist insofern naheliegend, als dass die ja oft sehr hoch stehend agieren müssen in der Mehrzahl der Spiele und der Torwart eng ins Aufbauspiel mit einbezogen wird. Die Kurzpassquote ist bei ihm 100%, selbst die über mittlere Passdistanz 99%, die bei langen > 50%.

Was die Fangquote/Paraden angeht, hat er für uns bislang weder mal einen Punkt geholt noch ist er sonstwie positiv auffällig. Ob das trainierbar ist? Zumindest bekommt man mal einen Eindruck, worauf man bei einem großen Club offenbar beim Scouten achtet - bei Bayern hampelt Neuer ja tatsächlich auch die meiste Zeit unweit des Mittelkreises bei eigenem Ballbesitz.

Aber ich bin ja auch kein Scout, sondern nur Forumsamatör
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Santillana

Was bei Urbig auffällt : Er äußert sich bislang nicht. Ich habe noch kein Interview mit ihm gesehen oder gelesen. Seine Sicht der Dinge würde mich wirklich interessieren, gerade jetzt, in einer für den Torwart unschönen Situation.

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Montag, 21.Okt.2024, 17:09:01Was bei Urbig auffällt : Er äußert sich bislang nicht. Ich habe noch kein Interview mit ihm gesehen oder gelesen. Seine Sicht der Dinge würde mich wirklich interessieren, gerade jetzt, in einer für den Torwart unschönen Situation.

Er ist halt gut beraten. In der momentanen Situation wäre wahrscheinlich alles falsch. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, SeSchi

MG56

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 21.Okt.2024, 17:10:47Er ist halt gut beraten. In der momentanen Situation wäre wahrscheinlich alles falsch.

Ganz im Gegensatz zum Wunderdoktor, der ist komplett beratungsresistent. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Ryan_Garn

Früher war ich sauer, wenn Spieler weg oder nicht verlängern wollten. Mittlerweile kann ich es nur noch gut verstehen. Insbesondere bei jungen Spielern. 

Der Kölner

Urbig mag mit Sicherheit ein hochtalentierter Keeper sein, aber es wird auch mal Zeit, dass er uns mal ein Spiel gewinnt, d.h. auch den ein oder anderen ,,Unhaltbaren" hält, immerhin hat er selbst für sich den Anspruch erhoben, im kommenden Jahr erstklassig zu spielen, dazu muss er auch mal Außergewöhnliches auf dem Platz leisten...soll aber nicht heißen, dass er Woche für Woche mit Fehlern ,,glänzt", das mitnichten.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht, da Schwäbe ja gern im Winter wechseln möchte und sollte ein Aufstieg des FC bis dahin utopisch sein, dürfte der Weggang Urjigs um Saisonende auch feststehen.
Mit der Verkündung VOR der Saison, dass Urbig die neue Nummer 1 ist und somit den Konkurrenzkampf quasi außer Kraft gesetzt hat, ist es Keller gelungen, ein schönes Fass aufzumachen.
Nicht, dass wir die Rückrunde mit Pentke im Tor gestalten
  •