• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Okt.2024, 18:42:35Der neueste KSTA Artikel :D :clown:
Am GBH gibt man sich keine Illusionen hin, dass er noch lange da sein wird. Schwäbe und Nickisch wollen im Winter den Klub verlassen.
Urbig möchte mit dem FC nicht über eine Vertragsverlängerung reden, selbst bei einem Aufstieg gilt ein Verbleib als unsicher.

Typisch FC

Und deshalb soll ich dann weiterhin meine Mitgliedschaft bezahlen und. morgen nach Darmstadt fahren!?

Soviele Biere kann ich nicht trinken wie ich speien möchte...
Struller raus!!!
  •  

WES FC

Keller hat den Laden im Griff
:tu:
Immer weiter so
...
  •  

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Okt.2024, 18:42:35Der neueste KSTA Artikel :D :clown:
Am GBH gibt man sich keine Illusionen hin, dass er noch lange da sein wird. Schwäbe und Nickisch wollen im Winter den Klub verlassen.
Urbig möchte mit dem FC nicht über eine Vertragsverlängerung reden, selbst bei einem Aufstieg gilt ein Verbleib als unsicher.

Typisch FC

Und deshalb soll ich dann weiterhin meine Mitgliedschaft bezahlen und. morgen nach Darmstadt fahren!?

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 16.Okt.2024, 11:01:50Neben all der Theorie was denn irgendwie passieren könnte, wäre es fein wenn der Spieler Urbig bestenfalls ab dem nächsten Spieltag mal anfängt uns Punkte zu gewinnen.

Wie gut der in der Theorie mal werden soll weiß jeder, sogar der FC Bayern, wie toll der in Fürth war auch, jetzt kann er mal anfangen toll in Köln zu performen.

Den Luxus den der Panda damals hatte in einer Mannschaft ohne Ambition ein Jahr zu lernen hat er hier nicht. Im Gegensatz zum Panda war Urbig aber schon mehr als eine Saison Nummer 1 in dieser Liga. Wir müssen aufsteigen und er muss seinen Teil dazu beitragen. Bisher ist er Passagier.
. Sehr richtig. Von mir aus hätte man auch Schwäbe behalten können. So hat man sich aus Dummheit wieder einmal völlig ohne Not ins Bein geschossen, aber Herr Keller macht das alles natürlich sehr sehr gut.
Struller raus!!!
  •  

Rheineye

Keller kritisiert im Artikel auch Urbig etwas, beispielsweise für das Spiel in Düsseldorf wo seine Entscheidungsfindung unter Druck nicht gut war.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Geil und typisch FC ist es, dass man stand jetzt, wir ich 2 tolle Torhüter hat, der eine hat es in Liga 1 schon bewiesen, dass er in die obere Hälfte gehört, der andere ist sehr jung, hat in Liga 2 herausragend gehalten und starke Leistungen gezeigt, woran er allerdings beim FC noch nicht anknüpfen konnte.
Aber sein Talent und Potenzial ist schon wirklich groß!
Und der Supergau wird schon bald wohl eintreten, dass man in nichtmal einem Jahr dann beide los ist und für deren Potenzial kaum bis gar kein Geld gesehen/bekommen hat.
Und der FC auf der Position wieder von vorne anfangen kann.

Davon ab, ich glaube ich würde jetzt Schwäbe bringen und das aus dem Grund, dass er einfach konstanter und auf mich auch sicherer wirkt.
Vielleicht würde er auch nochmal dann umdenken?
Denn er ist ja nun auch nicht mehr der " jüngste"
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Netto

Also, zunächst mal waren hier vor der Saison fast alle der Meinung, dass man auf Urbig als Stammtorhüter setzen sollte. Dies vor dem Hintergrund, dass er als Wette auf die Zukunft gesehen wird sowie als generelles Zeichen für talentierte Nachwuchsspieler.

Dass er sich im nächsten Jahr in der ersten Liga sieht, halte ich für absolut nachvollziehbar. Aus diesem Grund verlängert er den Vertrag momentan auch nicht - würde ich in seiner Situation auch nicht machen. Wenn wir nicht aufsteigen, ist er weg. Das gilt aber auch für die halbe Mannschaft: Schwäbe, Hübers, Finkgräfe, Ljubicic, Kainz, Maina und Waldschmidt sehen sich alle als Erstligakicker und tun sich ein weiteres Jahr Schweineliga sicherlich nicht an.

Aus meiner Sicht haben wir absolut die Qualität aufzusteigen. Wenn wir das nicht schaffen, haben wir im nächsten ganz andere Themen als einen geeigneten Torhüter zu finden. Wenn wir doch aufsteigen, bin ich mir sicher, dass er auch verlängert und mit uns 1-2 Jahre Bundesliga spielt. Er hat sich sicherlich nicht zweimal verleihen lassen, um dann seinen Jugendverein trotz Bundesliga-Aufstieg zu verlassen. So schätze ich ihn trotz aller Karriereplanungen nicht ein.

Fabes

Zitat von: Netto am Donnerstag, 17.Okt.2024, 20:34:31Er hat sich sicherlich nicht zweimal verleihen lassen, um dann seinen Jugendverein trotz Bundesliga-Aufstieg zu verlassen. So schätze ich ihn trotz aller Karriereplanungen nicht ein.
Und dann wachst du auf und erinnerst du dich wieder daran, warum du deinen Usernamen gewählt hast. :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

KRius27

Selbst wenn er gehen will, er hat Vertrag bis 2026 und wenn er im Sommer gehen will, soll der Käufer eben ordentlich zahlen.  Wir brauchen perspektivisch ohnehin Erlöse, um selbst auch größere Transfers stemmen zu können und er scheint sportlich höchstmögliche Ziele zu haben. Ich sehe unsre Situation nicht so schlecht, die Kohle muss eben her, auch bei nur einem Jahr Restvertrag. 
  •  

tollibob

Mit Krahl oder Ron-Thorben (Thorbi) Hoffmann könnte ich als Nachfolger leben. Falls der neue Schalke Trainer auch so beknackt ist auf den anderen Fliegenfänger zu setzen, will Thorbi spätestens im Sommer genauso weg wie alle unsere Torhüter bis auf Köbbi, den Seehund.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

drago

wenn urbig wirklich glaubt, dass er nächste saison safe stamm bei irgendeinem bundesligisten sein wird, dann nimmt er die selben drogen wie keller.

daher ist es für mich auch null nachvollziehbar, dass man auf ihn setzt, WENN ER sich intern äussert, dass er

- bei nichtaufstieg safe weg ist
- selbst bei aufstieg evtl weg ist

denn dann überschätzt er sich maßlos, und was soll der bums, wenn man damit zeitgleich einen ähnlich guten schwäbe vergrault?

auf urbig zu setzen war völlig richtig unter der prämisse

- verlängerung
- aufstiegsklausel bei nicht aufstieg ab 2026 (zur not auch 25, aber dann höhere summe)

fertig. aber keller macht wirklich bei jeder entscheidung den größtmöglichen mist, das kann man kaum glauben oder/und in worte fassen.

das argument "aktuell zu sprechen macht keinen sinn" ist halt blödsinn. es gibt zig konstruktionen eines vertrags, die absichern, dass wir ihn bei aufstieg erstmal für 2-3 saisons safe hätten (evtl mit passender AK) und zeitgleich ihm die chance geben, bei nichtaufstieg für ne faire summe zu wechseln. wie kann irgendwer im verein zulassen, dass keller selbst bei so einer einfachen personalie noch scheisse macht? wenn urbig da nicht mitzieht hat er halt nicht zu spielen und man setzt auf schwäbe. ende.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dark1968

Zitat von: drago am Freitag, 18.Okt.2024, 01:19:00wenn urbig wirklich glaubt, dass er nächste saison safe stamm bei irgendeinem bundesligisten sein wird, dann nimmt er die selben drogen wie keller.

daher ist es für mich auch null nachvollziehbar, dass man auf ihn setzt, WENN ER sich intern äussert, dass er

- bei nichtaufstieg safe weg ist
- selbst bei aufstieg evtl weg ist

denn dann überschätzt er sich maßlos, und was soll der bums, wenn man damit zeitgleich einen ähnlich guten schwäbe vergrault?

auf urbig zu setzen war völlig richtig unter der prämisse

- verlängerung
- aufstiegsklausel bei nicht aufstieg ab 2026 (zur not auch 25, aber dann höhere summe)

fertig. aber keller macht wirklich bei jeder entscheidung den größtmöglichen mist, das kann man kaum glauben oder/und in worte fassen.

das argument "aktuell zu sprechen macht keinen sinn" ist halt blödsinn. es gibt zig konstruktionen eines vertrags, die absichern, dass wir ihn bei aufstieg erstmal für 2-3 saisons safe hätten (evtl mit passender AK) und zeitgleich ihm die chance geben, bei nichtaufstieg für ne faire summe zu wechseln. wie kann irgendwer im verein zulassen, dass keller selbst bei so einer einfachen personalie noch scheisse macht? wenn urbig da nicht mitzieht hat er halt nicht zu spielen und man setzt auf schwäbe. ende.
Genau so würde jeder halbwegs professionell geführte Verein sicherlich verfahren.

Hier hat Keller indes mal wieder einen unnötiges Fass aufgemacht, indem man Urbig frühzeitig einen Persilschein für diese Saison ausgestellt hat, hat und damit Schwäbe übelst ausgebotet hat.

Keller hat wahrscheinlich gedacht, das Urbig im Gegenzug zu dem "Vertrauensvorschuß" den Vertrag verlängert. Man hätte jetzt noch einmal die Gelegenheit mit einem Torwartwechsel Richtung Schwäbe gegenzusteuern (ich glaube nämlich nicht, das Urbig leistungsmäßig vorne liegt). Aber auch das wird Keller wieder vermasseln. Die einzige Meldung die wir bzgl. der Torhüter demnächst lesen werden ist, das Pentke noch ein Jahr verlängert hat....

Hinterher hört man Keller entweder wieder faseln, "das man sich bei Jonas bis zur Decke gestreckt hat, aber gegen die Konkurrenz keine Chance hatte" oder "das das der zukünftige Weg des FC sein muss, junge Talente zu entwickeln und sie dann gegen eine gute Ablöse zu verkaufen".

Das ist alles so schlecht und Absehbar was passieren wird. Der FC ist echt so ein unsäglicher Dilettantenstadl...

Matrix

In der nächsten PK sollte Thomas Kessler mal gefragt werden, ob er als Spieler auch einen Karriereplan hatte.

tollibob

"Besser schön unterm Radar bleiben, bevor es dich aus der gut bezahlten Bubble spült"

Eine Autobiographie von Thomas Kessler.

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Fzool

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 17.Okt.2024, 19:30:57Und deshalb soll ich dann weiterhin meine Mitgliedschaft bezahlen und. morgen nach Darmstadt fahren!?

Soll die Mitgliedschaft nicht 100euro teuerer werden damit Dr.Christian"The Brain"Keller den nächsten Tigges verpflichten kann? 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

fcbleos

Ich halte überhaupt nichts davon, die Jugendspieler zu erpressen a la Diehl. Wenn die Perspektive und die Kohle hier stimmt, dann werden sie auch langfristig unterschreiben. 

Bei Urbig war das Vorgehen alternativlos. Schwäbe wollte wechseln, wir haben eins der größten Torwarttalente der letzten 10 Jahre, der 1,5 Jahre lang der beste Keeper der zweiten Bundesliga war. Hier gibt es von mir überhaupt gar keinen Vorwurf, dass man ihn frühzeitig als Nummer 1 installiert hat und diese Entscheidung auch beibehält, nur weil sich Keller + Schwäbe verpokert haben. 

Wenn wir aufsteigen, wird Urbig sicherlich verlängern. Wenn wir unten bleiben, wovon ich aktuell ausgehe, dann wird er uns im Sommer für eine hohe Ablöse verlassen. Und das ist dann auch okay, bevor er sich dann in einer vierten Saison zweite Liga die eigene Perspektive und den Marktwert versaut. Es darf hier nur nicht mehr vorkommen, dass wir reihenweise Spieler verlieren, ohne irgendeinen finanziellen Mehrwert zu haben. Das war in letzter Zeit einfach so nicht hinnehmbar (Wirtz, Skhiri, ggf. Hector, Bisseck, ggf. Arrey-Mbi, Diehl, Ljubicic). 

Rheineye

Glaube ich nicht, wenn wir in der 2. Liga bleiben und der Spieler wechseln möchte wir dann eine so hohe Ablösesumme bekommen werden. Ich rechne mit den in den Medien kolportierten 4-6 Mio. 

Wenn dann Schwäbe bereits verloren haben, musst du mit diesem Geld ja auch einen Nachfolger holen. Sonderlich viel wird da leider nicht übrig bleiben, befürchte ich.
7x Absteiger

dark1968

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 14:34:45Glaube ich nicht, wenn wir in der 2. Liga bleiben und der Spieler wechseln möchte wir dann eine so hohe Ablösesumme bekommen werden. Ich rechne mit den in den Medien kolportierten 4-6 Mio.

Wenn dann Schwäbe bereits verloren haben, musst du mit diesem Geld ja auch einen Nachfolger holen. Sonderlich viel wird da leider nicht übrig bleiben, befürchte ich.
So sieht es aus. Aber es braucht niemand zu hoffen, das jemand wie Krahl hier aufschlagen könnte. Ich befürchte eher, das Keller so in der Kategorie Manuel Riemann denkt. Vereinslos und günstig.

"Wir sind froh, das wir Manuel von unserem Weg überzeugen konnten. Er hat jede Menge Erfahrung, ist "postiv verrückt" und wird unserer Mannschaft in der nächsten Zweitligasaison auf und neben dem Platz gut zu Gesicht stehen".
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Okt.2024, 14:34:45Glaube ich nicht, wenn wir in der 2. Liga bleiben und der Spieler wechseln möchte wir dann eine so hohe Ablösesumme bekommen werden. Ich rechne mit den in den Medien kolportierten 4-6 Mio.

6 Mio wären ja auch okay, Ramaj hat 5 Mio plus 25% Weiterverkaufsbeteiligung gebracht, damit muss man dann halt leben. Solange wir zweite Liga spielen, werden wir hier sowieso niemals eine positive Entwicklung von irgendwas sehen, sondern lediglich weiteren Substanzverlust. Ablösesummen von 5 Mio + sind ja für Zweitligaspieler ganz krasse Ausnahmen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

fc-Markus

Zitat von: dark1968 am Freitag, 18.Okt.2024, 14:53:08So sieht es aus. Aber es braucht niemand zu hoffen, das jemand wie Krahl hier aufschlagen könnte. Ich befürchte eher, das Keller so in der Kategorie Manuel Riemann denkt. Vereinslos und günstig.

"Wir sind froh, das wir Manuel von unserem Weg überzeugen konnten. Er hat jede Menge Erfahrung, ist "postiv verrückt" und wird unserer Mannschaft in der nächsten Zweitligasaison auf und neben dem Platz gut zu Gesicht stehen".
Der Panda lehnt sich interessiert nach vorn .
  •  

MC41

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 18.Okt.2024, 16:40:19Der Panda lehnt sich interessiert nach vorn .

Der Panda kniet und guckt bedröppelt hinterher.
  •  

AK2503

Ich verstehe diesen Wirbel um Urbig nicht, der wird aus meiner Sicht völlig überschätzt. 
Bei welchem Bundesligist sollte er Stammkeeper sein?
Mich hat der Jung noch gar nicht überzeugt.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Ninja

Ich hätte ihn nie zur Nr. 1 gemacht.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

AK2503

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Okt.2024, 19:57:40Ich hätte ihn nie zur Nr. 1 gemacht.

Richtig,sehe ich ganz genau so
  •  

Simmet 1970

3 gegen Polen, heute 5!!!! Insgesamt 18 Gegentore, man kann nicht immer nur der Abwehr die Schuld geben. Schwäbe bitte sofort ins Tor. 
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Draper

Ich kann zu Urbig gar nichts sagen. Der kriegt fünf Schüsse aufs Tor, die alle drin sind. Fehler waren da meiner Meinung nach nicht dabei. Und so läuft das in jedem Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Rakete

Rheineye

Den einen Ball vor der Halbzeit hält er gut, sonst ist halt leider weiterhin alles drinnen.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Zitat von: Draper am Freitag, 18.Okt.2024, 20:30:44Ich kann zu Urbig gar nichts sagen. Der kriegt fünf Schüsse aufs Tor, die alle drin sind. Fehler waren da meiner Meinung nach nicht dabei. Und so läuft das in jedem Spiel.
Viel falsch gemacht hat er wirklich nicht, eventuell zuckt er beim zweiten Gegentor zu früh. 
Ich würde trotzdem einen Torwartwechsel begrüßen. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Simmet 1970

Zitat von: Draper am Freitag, 18.Okt.2024, 20:30:44Ich kann zu Urbig gar nichts sagen. Der kriegt fünf Schüsse aufs Tor, die alle drin sind. Fehler waren da meiner Meinung nach nicht dabei. Und so läuft das in jedem Spiel.
Auch wenn er keine großen Fehler macht, ein guter Torwart hält auch mal einen Ball. Ich finde er strahlt auch überhaupt keine Sicherheit aus. 

Gorki25

Da wir ja jetzt wohl endgültig Klarheit haben, dass nach oben nix geht: Tschöö, mach et joot! 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 18.Okt.2024, 20:34:03Auch wenn er keine großen Fehler macht, ein guter Torwart hält auch mal einen Ball. Ich finde er strahlt auch überhaupt keine Sicherheit aus.
Den vor der Halbzeit hält er klasse. Und jetzt mal ehrlich so wie wir spielen kann er dir nur leid tun
Wolf, Sauren und Wettich raus.