Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

chg

Wenn wir nicht aufsteigen wird er gehen und das wäre auch richtig so. 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

tollibob

Sollte er gehen, würde ich Krahl zurück holen. Zeigt bei Lautern regelmäßig gute Leistungen und holt auch schon mal Bälle raus, die ich mir von einem Megatalent mit Perspektive Nr1 in der Nationalilf eher vorgestellt hätte. Dazu immer noch jung mit 24. Schwäbe dürfte hier verbrannt sein solange Dr. Doom das Sagen hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

DSR-Schnorri

Urbig muss leider etwas aufpassen. Schon beim HSV Spiel umgab mich hier und da Schwäbe-Gestöhne, seine Leistung wird sehr kritisch beurteilt und man sucht eher nach Fehlern, anstatt positive Dinge herauszustellen und Welpenschutz zu gewähren. Schwäbe ist mit hohem (und teilweise kölsch-like überhöhte) Standing geblieben, so richtig fehlen neben seinen guten Fähigkeiten am Ball die Highlights und die Presse nimmt die Länderspielpause zum Anlass, um seine Zukunft fernab von Köln zu debattieren. Wenn er das nervlich ohne große Fehler wuppt, insbesondere weil das ganze Team nicht so wirklich Sicherheit ausstrahlt, dann großen Respekt.

Diese Situation hätte man gemeinsam vor Saisonbeginn lösen und den Vertrag verlängern müssen. Jetzt brodelt es mal wieder völlig unnötig.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

tollibob

Konnte ja keiner ahnen, dass Dr. Doom ihn noch vor dem ersten Training öffentlich zur unangefochtenen Nr 1 erklärt, statt ihm intern klar zu machen, dass man ihn zur Nr 1 macht, daran aber auch eine sofortige VVL gebunden ist. Das kann natürlich immer noch so kommen, aber falls nicht Frage ich mich schon wie das sein kann, wenn man gleichzeitig andere ebenfalls nicht verlängerungswillige Talente wie Wäschenbach vergammeln lässt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dark1968

Keine Ahnung wie realistisch der Artikel ist. Würde aber zu Keller passen ein 21-Jähriges Talent frühzeitig zur Nummer 1 zu quatschen um ihn dann nach 1 Jahr zu verkaufen. Hauptsache ein Dietz bleibt uns erhalten. Der gestresste Doktor muss halt Prioritäten setzen. :-/

https://www.fussballtransfers.com/a4036439414638665016-bayerns-plan-mit-neuer-preisschild-fuer-urbig

Die ,Sport Bild' berichtete bereits von ersten Gesprächen. ,Sky' zufolge ist ein Wechsel im Sommer 2025 wahrscheinlich – eine Verlängerung über 2026 hinaus nicht geplant. Urbig besäße ,,Top-Optionen im In- und Ausland". Als Preis nennt der Bezahlsender fünf bis sieben Millionen Euro Ablöse.
  •  

kilino

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 12.Okt.2024, 11:51:53Diese Situation hätte man gemeinsam vor Saisonbeginn lösen und den Vertrag verlängern müssen. Jetzt brodelt es mal wieder völlig unnötig.
Zustimmung. Das ist aber auch alles nicht Urbigs Problem. Der und sein Beraterteam haben den FC schlichtweg an den Eiern. Der FC musste im Sommer Urbig fördern nach seinem starken Jahr in Fürth oder auf Schwäbe setzen und ein großes Talent abgeben mit einem dann großen Aufschrei einer Vereinsführung, die eh schon unter Druck ist.
Auf der anderen Seite, warum sollte Urbig jetzt verlängern? Spielt er als das Talent auf und der FC steigt nicht auf, dann hat Urbig vermutlich alle Möglichkeiten den Verein in Richtung 1. Liga zu verlassen. Und steigt der FC auf kann er 2025 immer noch verlängern.
Das einen wie Urbig, aber auch Pauli, Downs und Co. die Vereinsliebe in Köln hält, davon muss man sich verabschieden. Dafür ist der FC mittlerweile zu weit von der Spitze entfernt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Poldragon

Bitter ist, dass du im Winter schwäbe abgibst und im Sommer dann Urbig.

Die Beratergilde wird ihn schon zu einem neuen Verein quatschen 
  •  

FC1948

Wenn Urbig gesagt hat das er wechselt und nicht verlängert, dann sollte man jetzt Schwäbe wieder in die Kiste stellen, denn schlechter ist der auch nicht 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Okt.2024, 06:34:02Wenn Urbig gesagt hat das er wechselt und nicht verlängert, dann sollte man jetzt Schwäbe wieder in die Kiste stellen, denn schlechter ist der auch nicht

Schwäbe wollte doch auch erstklassig bleiben. Wir sollten langsam mal davon wegkommen, jedes Mal wie ein beleidigtes Kind zu reagieren und die Leute ,,ausmustern". Das vermeidet man entweder mit guter Vorarbeit oder mit einem professionellen Umgang. Beides ist bei uns Mangelware, sonst stünde man nicht immer wieder an diesem Punkt.

•  

FC1948

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 13.Okt.2024, 08:05:02Schwäbe wollte doch auch erstklassig bleiben. Wir sollten langsam mal davon wegkommen, jedes Mal wie ein beleidigtes Kind zu reagieren und die Leute ,,ausmustern". Das vermeidet man entweder mit guter Vorarbeit oder mit einem professionellen Umgang. Beides ist bei uns Mangelware, sonst stünde man nicht immer wieder an diesem Punkt.
Wenn das so stimmt, würde ich jetzt auf Schwäbe gehen.

Das hat nichts mit beleidigt zu tun, denn ich persönlich habe nix davon, ob Spieler xy wechselt...
Es geht darum das Schwäbe seine Rolle die er jetzt momentan inne hat, angenommen hat und nach außen hin zumindest nix negatives gibt.
Wenn man ihm jetzt ein Zeichen gibt, vielleicht macht das mit ihm ja auch nochmal was?
Wenn Urbig schon mit 20 Jahren so fest entschlossen sein soll, wenn er den Verein verlassen will.
  •  

DSR-Schnorri

Wer jetzt Schwäbe in den Kasten stellt, um Druck zu machen, der reagiert wie ein beleidigtes Kind und ist auch von der Mannschaft nicht mehr ernst zu nehmen. 

Fehlpass

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 13.Okt.2024, 08:05:02Schwäbe wollte doch auch erstklassig bleiben. Wir sollten langsam mal davon wegkommen, jedes Mal wie ein beleidigtes Kind zu reagieren und die Leute ,,ausmustern". Das vermeidet man entweder mit guter Vorarbeit oder mit einem professionellen Umgang. Beides ist bei uns Mangelware, sonst stünde man nicht immer wieder an diesem Punkt.

Ich habe nichts dagegen, wenn unsere Talente zu anderen Vereinen wechseln. Womit ich ein Problem habe ist wenn andere Vereine sich wie Geier auf Talente stürzen und die ohne eine adäquate Entschädigung wechseln.
Da sehe ich auch die Talente bzw. deren Umfeld in der Pflicht. 
Mir ist ein Nürnberger im Hinterkopf, der seinen Vertrag verlängert hat, damit der Verein eine faire Prämie erhält. Falls die Geschichte wahr ist imponiert sie mir sehr.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

THC-Ben

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 13.Okt.2024, 08:39:13Wer jetzt Schwäbe in den Kasten stellt, um Druck zu machen, der reagiert wie ein beleidigtes Kind und ist auch von der Mannschaft nicht mehr ernst zu nehmen.
Es soll immer der bessere spielen, wenn beide gleichwertig sind und einer von beiden nun mit einem Wechsel kokettiert, steht der andere im Kasten.
Worst case ist das beide bald weg sind.
Aber ich gebe dir Recht, so eine Situation darf ei e 10/10 garnicht erst entstehen lassen!
  •  

funkyruebe

Wenn wir nicht zu knapp Ablöse bekommen wollen, sollten wir es vermeiden seinen MW zu verringern. Steigert er sich dürfte das mit einer MW Steigerung einher gehen und die dürfte...
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

DSR-Schnorri

Wenn beide -und so wurde es meiner Meinung nach auch kolportiert- auf Augenhöhe sind, dann gibt es keinen Grund für einen Wechsel, insbesondere weil die Wahrscheinlichkeit wegen des Alters bei Urbig höher ist, dass er sich noch verbessert. Dazu kommt die höhere Spielpraxis.

Nein, das wäre hochgradig peinlich, wenn man jetzt Schwäbe ins Tor stellen würde. Der wollte ebenso weg, aber hat nicht mal einen Abnehmer gefunden, der ein Upgrade darstellt. 

rusk

Zitat von: chg am Samstag, 12.Okt.2024, 09:14:56Wenn wir nicht aufsteigen wird er gehen und das wäre auch richtig so.
Ich kann jeden Spieler verstehen, der hier die Biege macht. Zweitligadurchschnitt, wenig Geld und die Schwätzer Kessler und Keller vor der Nase.
Der Trend zeigt hier nach unten.
Sollte es jetzt nicht sofort per Siegesserie Richtung obere drei Plätze gehen, werden wir im April einen Exodus der Talente sehen, der uns auf Jahre von der Erstklassigkeit fernhält.
Nachdem wir schon die 1A-Leute verjagt haben, wird auch die zweite Reihe kaum zu halten sein. Bei der Perspektive: kein Wunder. Es gibt nichtmal eine Aufbruchstimmung, nur Geschwätz und sportliche wie strategische Inkompetenz.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Gorki25

Jetzt ist das Kind doch längst in den Brunnen gefallen. Schwäbe ist hier mit samt seinem eigentlichen Marktwert verbrannt worden. Und die Entscheidung, Urbig derart frühzeitig öffentlich zur Nummer 1 zu erklären und die Vertragsverlängerung hätten Hand in Hand gehen müssen. Urbig hätte sich ja auch einfach eine AK von 10 Mio. in den Vertrag schreiben lassen können. Peanuts für die Liga, in der sich Urbig offenbar sieht. So wirkt es halt so, als habe Urbig mit dem FC schon wieder abgeschlossen, bevor er überhaupt erst mal geliefert hat. Nein nicht jeder kann ein Jonas Hector sein. Aber ein gewisses Mindest-Commitment darf man seinem Heimatclub schon geben.

Ein fähiger GF Sport hätte so eine Situation überhaupt nicht erst zustande kommen lassen. Unser GF Sport ist aber leider eine glatte 0/10 was das Kadermanagement angeht.

MG56

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 13.Okt.2024, 10:16:24Ein fähiger GF Sport hätte so eine Situation überhaupt nicht erst zustande kommen lassen. Unser GF Sport ist aber leider eine glatte 0/10 was das Kadermanagement angeht.

Und damit ist eigentlich alles gesagt.

Der Wunderdoktor hat nicht die geringsten Skills für die Kernaufgabe eines sportlichen Geschäftsführers und damit ist er für den Job einfach ungeeignet. Da hilft dann auch das ganze pseudointellektuelle Geschwafel nichts.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Die Bayern ey. Schwächen immer die Konkurrenz. Spass beiseite. Ob er wirklich mal die Nummer 1 beim FCB wird, wird man sehen und wenn, dann hat er alles richtig gemacht. Auf der einen Seite beschweren wir uns über die fehlenden sportlichen Ambitionen beim FC, dann darf ich mich auf der anderen Seite nicht beschweren, wenn ein junger Mann oder dessen Berater das nicht mitmachen will/wollen. 
  •  

KRius27

Aber mal im Ernst, warum soll Bayern den bitte jetzt kaufen? Die haben nübel geparkt und Neuer macht noch ein paar Saisons. Selbst wenn der aufhört, wäre urbig dann nur Nummer 2. Das Gerücht ergäbe nur in Kombi mit einem langfristigen Leihgeschäft Sinn und damit sich Bayern frühzeitig den Spieler sichern kann. 

dark1968

Ich halte bei unserer desolaten sportlichen Führung alles für möglich. Selbst das man im nächsten Sommer Urbig nach München verschachert und die ihn im Gegenzug für 2 Jahre bei uns "parken". 

Ich sehe schon den Lügendoktor schwafeln, um uns das wieder als genialen Schachzug zu verkaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

Rakete

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 13.Okt.2024, 11:00:12Aber mal im Ernst, warum soll Bayern den bitte jetzt kaufen? Die haben nübel geparkt und Neuer macht noch ein paar Saisons. Selbst wenn der aufhört, wäre urbig dann nur Nummer 2. Das Gerücht ergäbe nur in Kombi mit einem langfristigen Leihgeschäft Sinn und damit sich Bayern frühzeitig den Spieler sichern kann.

Bayern kann langfristig und mehrgleisig planen und das werden die auch tun. Für jeden Spieler halt auch immer noch eine oft einmalige Chance.
Aber scheiß auf Bayern. Egal wo er vielleicht hingehen sollte, dem FC droht ein worstcase Szenario. Von zwei prima Schnappern runter auf Null. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KRius27

Er wird über kurz oder lang ohnehin gehen. Wenn wir ihn im Sommer verkaufen und bspw für 2 Jahre leihen und die Ablösesumme passt, wäre das für uns kein schlechter Deal. 
  •  

dackelclubber

Dafür, dass wir alle keine Ahnung haben, was eigentlich gelaufen ist und ob Urbig&Berater überhaupt zu einer erneuten vorzieitigen Verlängerung bereit gewesen wäre und wenn ja, zu welchen Konditionen und mit oder ohne fixer Ablöse... sind die Meinungen ja relativ gefestigt, was man unbedingt hätte machen müssen vereinsseitig und vertraglich. Die "Urbig Nummer 1"-Nummer war ja eine Vereinsentscheidung auch auf Basis der realistischen Erwartung, dass Schwäbe hier die Biege macht. 

Die Situation ist so schlimm doch nicht. Urbig hat Vertrauen und wird mit seinen 21 Jahren erst mal noch sicher 1-2 Saisons als Stammtorhüter irgendwo spielen und sich verbessern müssen, ehe er wirklich vor höheren Weihen steht. Schwäbe hat hier Vertrag bis 2027 und kann bedenkenlos in den Kasten gestellt werden, wenn Urbig tatsächlich 2025 oder 2026 gehen sollte. 

Das fällt doch alles in die Kategorie Luxusprobleme. Ein Top-Talent können wir nicht mehr halten und die Leute gehen potenziell nun mal früher bei uns (und nicht als 10+ Millionen-Leute), weil wir inzwischen sportlich versackt sind. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Neben all der Theorie was denn irgendwie passieren könnte, wäre es fein wenn der Spieler Urbig bestenfalls ab dem nächsten Spieltag mal anfängt uns Punkte zu gewinnen.

Wie gut der in der Theorie mal werden soll weiß jeder, sogar der FC Bayern, wie toll der in Fürth war auch, jetzt kann er mal anfangen toll in Köln zu performen.

Den Luxus den der Panda damals hatte in einer Mannschaft ohne Ambition ein Jahr zu lernen hat er hier nicht. Im Gegensatz zum Panda war Urbig aber schon mehr als eine Saison Nummer 1 in dieser Liga. Wir müssen aufsteigen und er muss seinen Teil dazu beitragen. Bisher ist er Passagier. 

Rheineye

Der neueste KSTA Artikel :D :clown:
Am GBH gibt man sich keine Illusionen hin, dass er noch lange da sein wird. Schwäbe und Nickisch wollen im Winter den Klub verlassen.
Urbig möchte mit dem FC nicht über eine Vertragsverlängerung reden, selbst bei einem Aufstieg gilt ein Verbleib als unsicher.

Typisch FC
7x Absteiger

tollibob

:D :D :D  Mir wird Spürbar anders.
  •  

Krellus

Ich habe gerade mal auf Transfermarkt geschaut. Urbig hat 2021 zum letzten Mal seinen Vertrag verlängert. Niemand weiß, ob es zwischenzeitlich Gespräche für eine Verlängerung über 2026 hinaus gegeben hat. 
Allerdings, nach allem, was wir in den letzten Jahren erlebt haben, glaube ich das nicht.Spätestens nach seiner Leihe nach Regensburg hätte man handeln müssen. Es war immer von einem der größten Torwarttalente die Rede, egal ob in der Jugend oder bei seinen ersten Profischritten. Dieser Verein ist auf der ganzen Linie unfähig und wird es wahrscheinlich nie mehr ( zumindest nicht  mit diesem Vorstand) schaffen, Geld mit talentierten Nachwuchsspielern zu verdienen. In meinen Augen der einzige, realistische Weg, finanziell auf die Beine zu kommen und nachhaltig zu wirtschaften. Die Vereine,  die diesen Weg erfolgreich gehen, sind schon zu Genüge hier durchgekaut worden. Ich mache mir keinerlei Illusionen. Eine Mini Chance bleibt bei Aufstieg. Ansonsten geht er. Und bei der tollen Vertragsgestaltung werden wir uns wieder mit Brosamen zufrieden geben müssen. Wahrscheinlich wird uns das als Super Geschäft verkauft...
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

djtobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Okt.2024, 18:42:35Der neueste KSTA Artikel :D :clown:
Am GBH gibt man sich keine Illusionen hin, dass er noch lange da sein wird. Schwäbe und Nickisch wollen im Winter den Klub verlassen.
Urbig möchte mit dem FC nicht über eine Vertragsverlängerung reden, selbst bei einem Aufstieg gilt ein Verbleib als unsicher.

Typisch FC
Köbbe macht das schon.
  •