Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

rusk

Preisschild dran. Kostet 15 Mio. Fürs dicke  Eberlschweinchen 20 Mio.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Krellus

Es wird wieder maximal unglücklich für den FC laufen.Statt frühzeitig langfristig zu verlängern läuft der Vertrag 26 aus.Sollten wir nicht aufsteigen, wovon ich ausgehe, wird es keine Verlängerung geben. D.h. er wird entweder im Sommer für kleines Geld abgegeben (und damit meine ich NICHT zweistellig) ,oder er wechselt nächstes Jahr ablösefrei. Dieser Verein mit diesem Vorstand, trifft in 99% der Fälle immer die falsche Entscheidung und kostet uns Millionen. Andere Clubs generieren aus ihrer Jugendarbeit regelmäßig viel Geld.
Das hat nichts mit Pech zu tun.

Ryan_Garn

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Jetzt setzt man bedingungslos auf Ihn, obwohl Leistungstechnisch noch unter Schwäbe - und der hat dabei ernsthaft nur einen Vertrag bis 2026? Typisch FC und Keller. Checknixe. Geht dann 2026 halt ablösefrei zu Bayern. Dafür Adamyan und Tigges bitte neue 4 Jahresverträge Herr Keller!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Okt.2024, 09:49:24https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-torhueter-top-talent-jonas-urbig-nachfolger-manuel-neuer-gesucht-zr-93338855.html

Gehört man an zum richtigen Verein, darf man auf den Schiri ohne Unterlass einreden. Ist man der richtige Verein, darf man zu jedem Zeitpunkt mit jedem Spieler verhandeln. 

Mach ne Null dran Eberl, dann stimmt der Betrag.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Ninja

Die Bayern holen den - wenn sie ihn denn wollen - ablösefrei.

Wir werden unter Keller keine Transfererlöse bekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

rusk

Zitat von: Ninja am Samstag, 05.Okt.2024, 18:37:48Die Bayern holen den - wenn sie ihn denn wollen - ablösefrei.

Kein Wunder. Der Typ arbeitet ja auch nicht zum Wohle des FC. 
Der Eberl wird den mit Hoeneß zusammen dreimal um den Finger wickeln und anschließend routiniert abziehen wie ein benutztes Kondom.
Vermutlich erhalten wir dann von Bayern eine Kiste Oktoberfestbier als Dank.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 05.Okt.2024, 18:37:48Die Bayern holen den - wenn sie ihn denn wollen - ablösefrei.

Ihr diskutiert jetzt nicht ernsthaft für einen tz Artikel 
Die tz ist das größte Münchner Scheisshausblatt und noch schlimmer als die BILD
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1948

Vielleicht sollte man echt Schwäbe behalten, da weiss man was man nächste Saison hat. 
Denn ich vermute stark, dass Urbig nach der Saison weg ist. 
Ob Bayern, dass weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. 
Bayern fischt normal direkt noch ein Regal höher und bildet eigentlich nicht selbst aus. 
Für Bayern oder sogar Nagelsmann, da ist er noch deutlich zu unkonstant 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, TT

tollibob

Ich glaube wenn einer noch richtig Bock auf den FC hat, dann ist es Marvin Schwäbe. Der reißt sich für den Club bestimmt maximal den Arsch auf  :P :tu:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Niggelz

Können ihn ja für teuer Geld verpflichten und nach dem Nübel-Modell für weitere zwei bis zwanzig Jahre an uns verleihen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Okt.2024, 11:32:04Vielleicht sollte man echt Schwäbe behalten, da weiss man was man nächste Saison hat.
Denn ich vermute stark, dass Urbig nach der Saison weg ist.
Ob Bayern, dass weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Bayern fischt normal direkt noch ein Regal höher und bildet eigentlich nicht selbst aus.
Für Bayern oder sogar Nagelsmann, da ist er noch deutlich zu unkonstant
Ja, wenn irgendein Erstligist ernst macht, dann ist er fott. Und wenn die sich richtig dumm anstellen, haben wir im Sommer ein großes Torwartproblem - aber kein Luxusproblem.
  •  

fuNi

Zitat von: rusk am Sonntag, 06.Okt.2024, 11:39:45Ja, wenn irgendein Erstligist ernst macht, dann ist er fott. Und wenn die sich richtig dumm anstellen, haben wir im Sommer ein großes Torwartproblem - aber kein Luxusproblem.
Ich sehe pentke auch schon als unsere Nummer 1 nächstes Jahr. Für dumm genug halte ich unsere Funktionäre, auch diese Position noch massiv zu verkacken

Patata

Zitat von: fuNi am Sonntag, 06.Okt.2024, 13:12:25Ich sehe pentke auch schon als unsere Nummer 1 nächstes Jahr. Für dumm genug halte ich unsere Funktionäre, auch diese Position noch massiv zu verkacken
Das Imperium schlägt zurück - Die Rückkehr des Superpandas :panda:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gladiax

Ich habe mir am Samstag mal das "warm machen" unserer Torhüter genauer angeschaut. Ich finde das irgendwie total lasch und wenig intensiv. Das waren die klassischen Bälle direkt in die Arme und dann wurde der Ball 4-5 mal hoch geworfen und er musste ihn auffangen. Ach ja, ein paar lange Bälle wurden noch gespielt.  So war das damals unter Menger schon und man konnte unserem Timo zugucken wie er immer weiter abgebaut hat. 
Ich fand das unter Gospodarek wesentlich intensiver und auch irgendwie "effektiver". Trügt mich mein Bild da? Was sagen die Leute die öfter mal beim Training sind? 

bickendorfer

Zitat von: fuNi am Sonntag, 06.Okt.2024, 13:12:25Ich sehe pentke auch schon als unsere Nummer 1 nächstes Jahr. Für dumm genug halte ich unsere Funktionäre, auch diese Position noch massiv zu verkacken
Pentke als Nummer 1 weil Urbig geht und wir suchen dann wieder 3 Monate intensiv nach einer Nummer 2 hinter Pentke.
  •  

Oropher

Kann man jetzt eigentlich mal aufhören wirklich jeden Thread mit dem Kellerscheiß zuzuspammen?
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

fuNi

Zitat von: Oropher am Montag, 07.Okt.2024, 13:20:31Kann man jetzt eigentlich mal aufhören wirklich jeden Thread mit dem Kellerscheiß zuzuspammen?
Wenn man ihn endlich entlässt, wirst du auch deine Ruhe vor diesen Postings haben. Es kann so einfach sein.

Oropher

Zitat von: fuNi am Montag, 07.Okt.2024, 14:39:46Wenn man ihn endlich entlässt, wirst du auch deine Ruhe vor diesen Postings haben. Es kann so einfach sein.

Und hier tagtäglich rumjammern wie ne kleine Otze wird das beschleunigen?
  •  

flemming

Zitat von: Oropher am Montag, 07.Okt.2024, 18:07:43Und hier tagtäglich rumjammern wie ne kleine Otze wird das beschleunigen?
Ey, nix gegen Otze!
  •  

Ruffy

https://x.com/Plettigoal/status/1844799206294196647

Plettenberg schreibt, dass Urbig nicht verlängern und nächsten Sommer wechseln will. 
Überraschen würde es mich nicht, aber Plettenberg streut so viel Unsinn in die Welt, dass ich erst einmal davon ausgehe, dass er auf den schwachsinnigen Bild Artikel ("Spielt bei Bayern vor") eingeht, um paar Klicks mitzunehmen

knorpelschaden74

Würde doch perfekt zum FC passen. Man holt ihn als Nummer 1 zurück, "vergrault" den Vorgänger und am Ende der Saison gehen dann beide.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruffy am Freitag, 11.Okt.2024, 23:10:23https://x.com/Plettigoal/status/1844799206294196647

Plettenberg schreibt, dass Urbig nicht verlängern und nächsten Sommer wechseln will.
Überraschen würde es mich nicht, aber Plettenberg streut so viel Unsinn in die Welt, dass ich erst einmal davon ausgehe, dass er auf den schwachsinnigen Bild Artikel ("Spielt bei Bayern vor") eingeht, um paar Klicks mitzunehmen
Dann verlängert er. Plettenberg ist echt die größte Null
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

drago

völlig unglaubwürdig. hier bekommt wäsche keine chance mehr weil er nicht verlängern will, genauso lief es bei diehl und einigen anderen. wahrheitsgehalt 0
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Wieso sollte sich Urbig so früh in der Saison schon diesbezüglich festlegen? Er kam nach seinen Leihen zurück, ist direkt Stammtorhüter und wird diesen Posten auch voraussichtlich die nächsten Jahre bekleiden, sollte kein unmoralisches Angebot kommen, das auch ihn nachdenken lässt. 
Herrn Plettenberg sollte seine Glaskugel mal polieren, seine Infos sind nämlich oftmals nicht ganz so zutreffend. 
  •  

MC41

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 12.Okt.2024, 01:10:13Wieso sollte sich Urbig so früh in der Saison schon diesbezüglich festlegen? Er kam nach seinen Leihen zurück, ist direkt Stammtorhüter und wird diesen Posten auch voraussichtlich die nächsten Jahre bekleiden, sollte kein unmoralisches Angebot kommen, das auch ihn nachdenken lässt.
Herrn Plettenberg sollte seine Glaskugel mal polieren, seine Infos sind nämlich oftmals nicht ganz so zutreffend.

Vielleicht will der Spieler Urbig diese Position aber nicht in der Schweineliga bekleiden.

Wenn da die Bayern um die Ecke kommen mit einem Vertrag und ihm sagen er wird zwei Jahre in eine der Top 5 Ligen ausgeliehen, dann haben wir relativ wenig Schnitte.

Steigen wir nicht auf ist der so oder so weg wie auch die anderen jungen Spieler mit Potential.
  •  

FC1948

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie gut Urbig sich sieht!
Ehrgeiz ist ja gut und schön, aber wenn er jetzt schon weiss und es auch sagt, dass er nicht verlängern will und wechseln möchte, ich denke da überschätzt sich der gute aber ein wenig!
Seine Leistung ist bei weitem noch nicht so, dass er bei Bayern irgendeine ernsthafte Rolle spielen würde!
Die würden den 100%ig auch weiter verleihen!
Diese Klasse, sich Vereine praktisch aussuchen zu können, die hat er (noch) nicht, da muss noch was kommen.
Wie gesagt, stimmen seine Aussagen so, da denke ich das er sich und seine Leistung ein wenig überschätzt! 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Gorki25

Zitat von: Oropher am Montag, 07.Okt.2024, 13:20:31Kann man jetzt eigentlich mal aufhören wirklich jeden Thread mit dem Kellerscheiß zuzuspammen?
Es gehört aber hier rein. Als man Urbig Schwäbe vorgezogen hat, war dies noch nicht aus Leistungsgründen. Man hat Urbig aus Potenzialgründen bewusst gefördert. Kann man machen, im gleichen Atemzug hätte man Urbig aber bis 2028 o.ä  verlängern müssen. Wozu hat man Ihn Schwäbe sonst vorgezogen, wenn er nicht bereit zu einer Vertragsverlängerung war?!? Schwäbe hatte/hat immerhin noch einen Vertrag bis 2027 und ist ein sehr guter Torwart. Die ganze Urbig-Nummer bringt uns rein gar nix, ohne ein vertragliches Comittment von Urbig. Natürlich bin ich nicht so naiv zu Glauben, dass Urbig dann ewig hier spielen würde. Aber eine Ablöse von 10-15 Mio, die Bayern wenig tangieren würde, sollte doch wohl zumindest das Ziel bei einem Abgang sein. Die wird man bei der jetzigen Vertragssituation natürlich nicht sehen.

Die komplette Personalplanung von Keller ist eine Katastrophe und Ressourcenverschwendung sondergleichen. Jahr für Jahr. Im letzten Sommer sind da eben die absurden Personalien Carstensen und Dietz zu nennen. Und eben auch die nicht erfolgte Vertragsverlängerung von Urbig. Dass Urbig diese Entwicklung nimmt war jedem Blinden klar. Wenn er auch im Sommer schon zu keiner Vertragsverlängerung bereit war, hätte man Ihn direkt verkaufen müssen und einfach den Weg mit Schwäbe weitergehen sollen.