Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Okt.2024, 16:22:29Da hören die Widersprüche jedoch nicht auf.

Über Wochen ist hier der Einsatz von Obuz und Potocnik mit aller Macht gefordert worden.

Gegen den KSC kamen sie zum Einsatz, allerdings war das in den Augen einiger User hier auch wieder nicht richtig. Was denn nun?

Dietz und Adamyan standen nicht im Kader, hätten es aber theoretisch sein können.

In dem Falle hätte ich dann gerne mal gesehen, was hier los gewesen wäre, hätte Struber diese beiden anstatt von Obuz und Potocnik eingewechselt.
Ich glaube niemand fordert Jugendspieler, weil es Jugendspieler sind sondern weil die Leute die Hoffnung haben, dass diese besser sind als Tigges und Co.

Leistungsprinzip. Mehr fordert niemand 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

dixie

Zitat von: Patata am Dienstag, 01.Okt.2024, 18:20:23Ich glaube niemand fordert Jugendspieler, weil es Jugendspieler sind sondern weil die Leute die Hoffnung haben, dass diese besser sind als Tigges und Co.

Leistungsprinzip. Mehr fordert niemand
Gut, Leistungsprinzip.

Nun wurden die beiden mit Vehemenz geforderten Spieler gegen den KSC eingesetzt. Und was folgt?

Das war jetzt auch nicht richtig. 

Was ist dies, wenn nicht ein Widerspruch?
  •  

Acki25

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Okt.2024, 18:29:20Gut, Leistungsprinzip.

Nun wurden die beiden mit Vehemenz geforderten Spieler gegen den KSC eingesetzt. Und was folgt?

Tut mir Leid, ich seh keinen widerspruch zu Patata's Aussage?
Wenn Tigges & Co. es 100x nix bringen, versucht man es mit talantierten Jugendspielern.
So, jetzt schlagen die in den ersten Versuchen nicht ein, und?
Bleiben wir halt bei tigges & co, die haben ja noch Entwicklungspotenzial, ne :roll:

Rheineye

So wie es dargestellt wird, ist es natürlich auch nicht gewesen zumindest nicht im Potocnik, Obuz oder Struber Thread.
Es wird wenn übrigens auch nicht die hereinnahme, dieser beiden Spieler kritisiert sondern wer dafür rausgegangen ist.
Interessant übrigens, dass Struber unverschämterweise erneut die ,,Talente" kritisiert, da hält man sich aber zurück mit Kritik an der Aussage vom neuen Lieblingstrainer.

Aber man weiß ja mittlerweile von wem es kommt, lieber die ganze Woche über Ablenkungsmanöver bringen, statt sich auch mit kritisch mit der sportlichen Situation auseinanderzusetzen aber Keller und bestimmt auch Struber ,,machen ja nicht alles falsch". Bei dem User ist es einfach grundsätzlich eine Majestätsbeleidigung die aktuellen Verantwortlichen zu kritisieren, grundsätzlich, seit Jahren.
7x Absteiger

Leo

Zitat von: dixie am Dienstag, 01.Okt.2024, 18:29:20Gut, Leistungsprinzip.

Sie es doch mal so: die einen fordern junge Spieler, die anderen kritisieren diese, wenn sie keine Leistung bringen. Das müssen jetzt nicht unbedingt die gleichen User sein.

Ansonsten finde das was Patata schreibt gar nicht mal so verkehrt. Auf mich trifft es z. b. zu: Ich freue mich, dass Lemperle und Downs den Sturm bilden, um so mehr, wenn sie dann auch treffen. Und das hat eben auch damit zu tun, dass ich Tigges, Adamyan und Co. nicht mehr gut zusehen kann.

Per se junge Spieler für vormals Gesetzte fordern würde ich aber nicht. Muss schon auch Leistung gebracht werden. Talent muss sich beweisen.
Cheer up you fuckin' bastard!

Mcearth

Nur aus eigener Erfahrung (unteres Level, gegen unteres Level).
LV, RV und DM durfte ich spielen ( Ja Finkgräfe packt auch RV), wisst ihr wie geil du auf den Platz gehst wenn hinter dir als Verteidiger ne klasse Nummer 1 steht?

Du gehst ganz anders (Selbstebwusster) in jeden Zweikampf, du stellst dich anders und besser usw.

Bei der scheiß Abwehr (Pauli rausgenommen) würde ein Schwäbe allein durch Ruhe und Ausstrahlung für mehr Sicherheit sorgen. Hübers nicht den Hampalmann spielen, denn zur Not blind auf Schwäbe.

Urbig soll spielen, aber dann halten Keller und Co von Aufstieg erstmal die Schnauze.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

FC78

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 01.Okt.2024, 06:48:31Jeder der das 4:4 Urbig ankreiden will sollte seine Objektivität mal gewaltig hinterfragen.
Hat uns das jetzt irgendwie weiter gebracht?
Dieser Anspruch die einzig richtige Meinung zu haben ist sehr anstrengend.
Es gibt Torhüter die solche Bälle auch mal halten. Kein Muss, aber eben auch nicht unmöglich. 🤷
  •  

r9naldo

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 01.Okt.2024, 19:46:37Nur aus eigener Erfahrung (unteres Level, gegen unteres Level).
LV, RV und DM durfte ich spielen ( Ja Finkgräfe packt auch RV), wisst ihr wie geil du auf den Platz gehst wenn hinter dir als Verteidiger ne klasse Nummer 1 steht?

Du gehst ganz anders (Selbstebwusster) in jeden Zweikampf, du stellst dich anders und besser usw.

Bei der scheiß Abwehr (Pauli rausgenommen) würde ein Schwäbe allein durch Ruhe und Ausstrahlung für mehr Sicherheit sorgen. Hübers nicht den Hampalmann spielen, denn zur Not blind auf Schwäbe.

Urbig soll spielen, aber dann halten Keller und Co von Aufstieg erstmal die Schnauze.
könntest du denn noch mal einspringen?
  •  

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Okt.2024, 20:16:26könntest du denn noch mal einspringen?
Wohl nur wenn Schwäbe wieder ins Tor geht, sonst ist er zu unsicher.
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 01.Okt.2024, 19:46:37Bei der scheiß Abwehr (Pauli rausgenommen) würde ein Schwäbe allein durch Ruhe und Ausstrahlung für mehr Sicherheit sorgen. Hübers nicht den Hampalmann spielen, denn zur Not blind auf Schwäbe.

Auch mit Schwäbe machte Hübers den Hampelmann. Unsere Abwehr wird auch mit Schwäbe nicht besser verteidigen. Das System ist das Problem und nicht fehlendes Selbstbewusstsein. Einen starken Keeper im Rücken zu wissen bringt ein paar Punkte, wiegt aber die Löcher vor und neben der Abwehr nicht auf.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Mcearth

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 01.Okt.2024, 22:53:37Auch mit Schwäbe machte Hübers den Hampelmann. Unsere Abwehr wird auch mit Schwäbe nicht besser verteidigen. Das System ist das Problem und nicht fehlendes Selbstbewusstsein. Einen starken Keeper im Rücken zu wissen bringt ein paar Punkte, wiegt aber die Löcher vor und neben der Abwehr nicht auf.
Hübers war zwei Jahre auf schwäbe abgestimmt, bringt schon was. Zum System, da bin ich ganz bei dir und wäre für ein 352 um die av zu entlasten.
Ich finde urbig gut und habe nichts gegen ihn.
Fußball ist halt eine jetzt Situation und irgendwann darf urbig halt auch was außergewöhnliches zeigen. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mcearth

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 01.Okt.2024, 20:16:26könntest du denn noch mal einspringen?
Klar, für einen Sprint,  dann kotzt dir meine raucherlunge den Ball ins Tor und ich leg mich auf die Intensivstation
Finkgräve kann auch rechts. Ist mehr das stellungsspiel zu beherrschen, als links oder rechtsfuß.
  •  

Povlsen

Zitat von: MC41 am Dienstag, 01.Okt.2024, 15:53:24Ich würde einfach den besseren Torwart aufstellen.
Beide tun sich nichts, dann muss das Talent spielen. Ich hätte es auch so gemacht wie der FC. Selbstverständlich ist auch der Faktor Marktwertentwicklung zu beachten. Urbig gilt als größtes Torwarttalent seiner Altersklasse, er wird vermutlich nicht lange hier spielen, aber dann muss wenigstens eine nennenswerte Ablöse generiert werden. Würde das versäumt, würden auch alle ans Kreuz geschlagen. Ich hoffe, dass er sich durchsetzt und der FC trotzdem oder wegen ihm zeitnah aufsteigt.

Cikaione

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Okt.2024, 20:32:08Beide tun sich nichts, dann muss das Talent spielen. Ich hätte es auch so gemacht wie der FC. Selbstverständlich ist auch der Faktor Marktwertentwicklung zu beachten. Urbig gilt als größtes Torwarttalent seiner Altersklasse, er wird vermutlich nicht lange hier spielen, aber dann muss wenigstens eine nennenswerte Ablöse generiert werden. Würde das versäumt, würden auch alle ans Kreuz geschlagen. Ich hoffe, dass er sich durchsetzt und der FC trotzdem oder wegen ihm zeitnah aufsteigt.

Kannst du nicht mal Präses werden? Wenn ich was von dir lese trifft es den Nagel immer exakt aufn Kopf!  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Povlsen

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Okt.2024, 22:21:34Kannst du nicht mal Präses werden? Wenn ich was von dir lese trifft es den Nagel immer exakt aufn Kopf!  :tu:
Das ist Quark, hier gibt's Dutzende, die mehr vom Fußball verstehen als ich. Für mich hat's nicht mal zum Mitgliederrat gereicht, was völlig okay und berechtigt war und ist. 
  •  

Santillana

Letzte Saison habe ich des öfteren Spiele von Greuther Fürth gesehen. Jonas Urbig ist nicht umsonst der beste Torhüter der Vorsaison gewesen. Er hat -neben den handwerklichen Qualitäten- diese Art von Beklopptheit, die ein Torwart in meinen Augen haben muss, das, was einen Spitzentorwart von einem Durchschnittstorwart unterscheidet. Dabei ist er scheinbar kein bißchen extrovertiert, was wohltuend ist.

altbierhasser

Wer Kurt heißt, gehört zwischen die Pfosten, so einfach ist das.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Okt.2024, 23:37:36Das ist Quark, hier gibt's Dutzende, die mehr vom Fußball verstehen als ich. Für mich hat's nicht mal zum Mitgliederrat gereicht, was völlig okay und berechtigt war und ist.
Du interessierst dich ja auch seit Jahren nicht mehr für den FC, da würde es ja auch keinen Sinn machen Präses zu werden  :suff:  :twisted:
  •  

wiedster

Jetzt bräuchte er nur noch die geschliffene Ausdrucksweise von Ulreich und er wäre das komplette Paket. Gentleman-Keeper quasi.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 03.Okt.2024, 00:36:42Letzte Saison habe ich des öfteren Spiele von Greuther Fürth gesehen. Jonas Urbig ist nicht umsonst der beste Torhüter der Vorsaison gewesen. Er hat -neben den handwerklichen Qualitäten- diese Art von Beklopptheit, die ein Torwart in meinen Augen haben muss, das, was einen Spitzentorwart von einem Durchschnittstorwart unterscheidet. Dabei ist er scheinbar kein bißchen extrovertiert, was wohltuend ist.

Man sagt, es gibt Torwarttrainer die haben einen prägenden Einfluss. Positiv als auch negativ

Der Schwäbe ist auch nicht mehr der Schwäbe, nachdem es einen neuen Trainer gab
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 03.Okt.2024, 23:27:39Man sagt, es gibt Torwarttrainer die haben einen prägenden Einfluss. Positiv als auch negativ

Der Schwäbe ist auch nicht mehr der Schwäbe, nachdem es einen neuen Trainer gab

Greiber ist aber ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Ist das so? Er hat beim FC ja mit Pröll, Bade und Wessels gearbeitet, alle 3 finde ich haben sich in ihrer Zeit nicht wirklich weiterentwickelt. Bochum habe ich in den Jahren wo er da war zu wenig verfolgt, hat er denn da einen Torwart richtig stark entwickelt? Riemann schien manchmal gute Tage zu haben, hatte aber auch gelegentlich seine Patzer drinnen.

Ich kann mir da jedenfalls kein Urteil erlauben, was ich aber sehe sind die Übungen vor den Spielen im Stadion und da muss ich sagen, war Unter Gospodarek richtig Zug hinter, bei Greiber wirkt es wie zu Zeiten von Bade etwas Old School und behäbig, da wird teilweise schon sehr ungenau auf Urbig geschossen.
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 03.Okt.2024, 23:29:55Greiber ist aber ein ausgewiesener Fachmann auf dem Gebiet.
Ich habe echt keine Ahnung ob das bei Greiber so ist, aber ein Tigges wird von den sogenannten Experten jede Woche auch als ausgewiesenen Kopfball-Spieler angepriesen. :D #duckundwech#
  •  

TT

Ich verstehe die Diskussion um Urbig nicht. Er hatte einen klaren Bock gegen den HSV. Die anderen 2-3 Tore die man diskutieren könnte (4:4 gegen KSC und 2:2 in Düsseldorf), sind klar keine 100%igen Fehler/Böcke. Schwäbe hatte Ende letzter Saison angedeutet, sich nicht in der 2. Liga zu sehen. Damit muss der FC doch auf das Talent setzen, was zweifellos bei Urbig vorhanden ist. Soll man ihn dann nach 3-4 Spielen raus nehmen, weil er gegen den HSV den Bock hatte und sonst nicht in jedem Spiel 2 Monsterparaden auspackt? Mit einem Tausch wäre Urbig für lange Zeit geschädigt. Schwäbe war letzte Saison keinesfalls so souverän wie in der Saison 22/23. Schwäbe hat Schwächen, Urbig auch. Im Grunde könnten beide spielen und wären qualitativ ok. Strategisch muss aber Urbig spielen. Schwäbe wird im Winter weg sein. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Okt.2024, 16:52:38Ist das so? Er hat beim FC ja mit Pröll, Bade und Wessels gearbeitet, alle 3 finde ich haben sich in ihrer Zeit nicht wirklich weiterentwickelt. Bochum habe ich in den Jahren wo er da war zu wenig verfolgt, hat er denn da einen Torwart richtig stark entwickelt? Riemann schien manchmal gute Tage zu haben, hatte aber auch gelegentlich seine Patzer drinnen.

Ich kann mir da jedenfalls kein Urteil erlauben, was ich aber sehe sind die Übungen vor den Spielen im Stadion und da muss ich sagen, war Unter Gospodarek richtig Zug hinter, bei Greiber wirkt es wie zu Zeiten von Bade etwas Old School und behäbig, da wird teilweise schon sehr ungenau auf Urbig geschossen.
Ich war selber TW und ich fand Gospodarek auch gut. Aber Greiber ist ein guter TWTrainer. Gospodarek ist immer noch ohne Job. Auch komisch   
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: TT am Freitag, 04.Okt.2024, 18:25:17Ich verstehe die Diskussion um Urbig nicht. Er hatte einen klaren Bock gegen den HSV. Die anderen 2-3 Tore die man diskutieren könnte (4:4 gegen KSC und 2:2 in Düsseldorf), sind klar keine 100%igen Fehler/Böcke. Schwäbe hatte Ende letzter Saison angedeutet, sich nicht in der 2. Liga zu sehen. Damit muss der FC doch auf das Talent setzen, was zweifellos bei Urbig vorhanden ist. Soll man ihn dann nach 3-4 Spielen raus nehmen, weil er gegen den HSV den Bock hatte und sonst nicht in jedem Spiel 2 Monsterparaden auspackt? Mit einem Tausch wäre Urbig für lange Zeit geschädigt. Schwäbe war letzte Saison keinesfalls so souverän wie in der Saison 22/23. Schwäbe hat Schwächen, Urbig auch. Im Grunde könnten beide spielen und wären qualitativ ok. Strategisch muss aber Urbig spielen. Schwäbe wird im Winter weg sein.
Würde ich alles auch so unterschreiben, nur ich würde Schwäbe im Winter nicht abgeben, ohne von Urbig das Wort (besser eine Vertragsverlängerung) zu haben ligaunabhängig über den Sommer 25 zu bleiben. Wenn das nämlich ganz unglücklich läuft, stehen wir dann nämlich plötzlich ohne Schwäbe und Urbig da.

Ich glaube außerdem, dass Urbig die Trainingsarbeit mit Schwäbe mehr bringt als da nur mit Pentke und Köbbing zu trainieren. Konkurrenz ist gut und Schwäbe ist eine ordentliche Konkurrenz zu Urbig.
7x Absteiger

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 04.Okt.2024, 18:40:24Ich war selber TW und ich fand Gospodarek auch gut. Aber Greiber ist ein guter TWTrainer. Gospodarek ist immer noch ohne Job. Auch komisch 
hansiki? :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Zitat von: drago am Samstag, 05.Okt.2024, 04:31:18hansiki? :D
Der eine mit dem ersten Beistrag im Mai 22, der andere mit dem letzten Beitrag im August 22.
Ich vermisse ihn irgendwie.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Gyrostzaziki

•