Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 24.Sep.2024, 08:48:0722 Jahre alt, Stammtorhüter bei einem stabilen Erstligisten, alle U-Mannschaften durchlaufen - warum sollte Atubolu nicht mit angegeben werden?

Ich find ihn auch für das junge Alter sehr stabil und immer besser!
  •  

funkyruebe

Atubolu war zudem der Vorgänger von Übrig im N21 Tor.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

funkyruebe

•  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 24.Sep.2024, 10:06:06Atubolu war zudem der Vorgänger von Übrig im N21 Tor.
Wenn er da schon von Urbig verdrängt wurde, warum sollte er in der NM wieder vor ihm stehen ;)
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 24.Sep.2024, 12:48:30Wenn er da schon von Urbig verdrängt wurde, warum sollte er in der NM wieder vor ihm stehen ;)

Weil er zu alt ist? 25.05.2002

•  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

tuenn1960

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 24.Sep.2024, 08:48:0722 Jahre alt, Stammtorhüter bei einem stabilen Erstligisten, alle U-Mannschaften durchlaufen - warum sollte Atubolu nicht mit angegeben werden?

Ich und viele SC-Fans aus meinem Umfeld halten nicht so viel von ihm und finden dass er total überschätzt wird. Sei's drum am Torwart wird es wohl bei der N11 nicht liegen.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

AK2503

Keller raus
  •  

Sihoer

Bittere Gegentore. 
In den meisten Spielen gibt es wenig Gelegenheiten für ihn sich auszuzeichnen und dann hat er auch noch Pech, weil zumindest das 4:4 unglücklich aussieht. War aber wohl sehr schwer zu sehen.

FC1948

Wirkt in seiner Leistung irgendwie ziemlich unglücklich. 
Ich glaube, dass ich echt Schwäbe nochmal sehen will

Der Templer

Dafür dass er so gelobt wurde, finde ich ihn im Spiel mit dem Ball sehr schwach. Da waren gleich mehrere Fehlpässe im Spielaufbau. Strahlt wenig Souveränität aus.
FC: spürbar schlecht

Ninja

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:44:06Dafür dass er so gelobt wurde, finde ich ihn im Spiel mit dem Ball sehr schwach. Da waren gleich mehrere Fehlpässe im Spielaufbau. Strahlt wenig Souveränität aus.
Kölsche Heldenverehrung.

Leistung interessiert doch hier weniger.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

MC41

Heute mag ich ihm keinen Vorwurf machen. Fakt ist halt einfach leider Gottes, dass er zu selten angeschossen wird.

Letzte Saison war der Torwart bei uns der einzige Lichtblick, Urbig nimmt halt teil an der Saison. Der kann natürlich nichts für die Katastrophen vor ihm, aber halt einfach mal positiv auffallen wäre fein. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

AK2503

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 29.Sep.2024, 16:41:40Wirkt in seiner Leistung irgendwie ziemlich unglücklich.
Ich glaube, dass ich echt Schwäbe nochmal sehen will
Diese Meinung teile ich.
Ich denke mit Schwäbe hätten wir mehr Punkte.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

MG56

Also in Halbzeit 1 hatte er mindestens zwei Situationen, die uns die Führung erhalten haben.

Aber hinter einem kopflosen Hühnerhaufen sieht jeder Torwart schlecht aus.
Er wurde regelrecht im Stich gelassen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

AK2503

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:00:45Also in Halbzeit 1 hatte er mindestens zwei Situationen, die uns die Führung erhalten haben.

Vermutlich könnte man auch andersrum argumentieren, ein nicht souveräner Torwart kann auch die Vorderleute nervös machen.
Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen. 
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Der Templer

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:00:45Also in Halbzeit 1 hatte er mindestens zwei Situationen, die uns die Führung erhalten haben.

Er hatte sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit Fehlpässe, die die vogelwilde Defensive zusätzlich verunsichert haben und postwendend in KSC Angriffen mündeten. Ein Torhüter mit seinen Ansprüchen muss anders auftreten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hunter

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:48:34Ein Torhüter mit seinen Ansprüchen muss anders auftreten.
Und das wird er höchstwahrscheinlich auch. Aber bis dahin, wird er noch viel lernen müssen. Man darf halt nicht vergessen, wie jung der Kerl noch ist. 

Pedro Torpedo

Bei der Anzahl an Gegentoren gehört auch er intern auf den Prüftstand. Seine Leistungen waren jetzt auch nicht so, dass er besonders positiv heraussticht. Negativ aufgefallen ist er bis auf den Patzer gegen den HSV allerdings auch nicht. Bei dem Hype um ihn erwarte ich aber mehr von ihm, viel mehr. Wenn ich nicht wüsste was da für ein angebliches Talent im Tor steht, würde ich aufgrund seiner bisherigen Saisonleistungen ihm lediglich überdurchschnittliches Talent mit dem Ball am Fuß zu sprechen. Und auch eine passable Strafraumbeherrschung, insb. für sein Alter. Mehr aber auch nicht... Was nicht heißt, dass er es nicht hat. Man sieht da nur bisher nicht viel von. 

Patata

Zitat von: Hunter am Sonntag, 29.Sep.2024, 18:51:44Und das wird er höchstwahrscheinlich auch. Aber bis dahin, wird er noch viel lernen müssen. Man darf halt nicht vergessen, wie jung der Kerl noch ist.
Wir wollen aufsteigen. Und da kann man es sich einfach nicht leisten einen Torhüter zwischen den Pfosten zu haben, der noch lernen muss/soll.

Diese Grundsatzentscheidung im Tor passt in keinster Weise zu den restlichen Kaderentscheidungen im Sommer und den damit verbundenen Saisonzielen. 

Dann muss man Urbig eben vor die Wahl stellen, ob er sich nochmal verleihen lässt oder aber in den offenen Zweikampf mit Schwäbe geht. 
Wenn er sich da im Training nicht durchsetzt, wird er auch nie derartig gut, dass man mit ihm eine für uns astronomische Ablösesumme generieren kann (ein Plan den ich bei Torhütern eh für quatsch halte. Dafür bringen auch absolute Toptorhüter zu wenig ein, um deswegen einen Aufstieg zu riskieren) 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

tikap

Überzeugt hat mich Urbig bislang nicht. Vielleicht täte dem Team die Erfahrung von Schwäbe gut. Aber ob man dieses Fass aufmachen sollte? Schwierig.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Reacher

Tut mir leid, aber mit ihm zwischen den Pfosten, habe ich momentan generell ein noch schlechteres Gefühl als zu Horns pandaeskesten Zeiten, einfach jeder Ball auf das Tor könnte reingehen.

Ist nur meine persönliche Meinung, wahrscheinlich auch ein wenig unfair, aber so ist zur Zeit leider noch mein Empfinden, alleine heute das 4:4, der Ball war weder platziert noch hart geschossen, den muss er halten (die anderen Gegentore habe ich nicht gesehen)!
  •  

Litti77

Zitat von: tikap am Sonntag, 29.Sep.2024, 19:16:35Überzeugt hat mich Urbig bislang nicht. Vielleicht täte dem Team die Erfahrung von Schwäbe gut. Aber ob man dieses Fass aufmachen sollte? Schwierig.
Sehe ich genauso,  ein erfahrener TW würde der Abwehr gut tun, aber wir sind SPÜRBAR ANDERS  :fc:
  •  

Helgoland_United

Er hat (verständlicherweise) noch keine Ausstrahlung. Dann diese Hühnerhaufen Defensive. Und er spielt auch nur, weil die vorherige Nr.1 wegwollte. 
Keine optimalen Startbedingungen. 

Solide Auftritte bisher, aber mehr auch nicht.  Und noch kein Rückhalt für das Team (Schwäbe in Topform wäre es).

Vielleicht das nächste traurige Kapitel beim FC.  Kann sich hier nicht durchsetzen  und blüht dann später bei einem anderen Verein auf...

Aber nach den paar Spielen kann man nur spekulieren 

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Juto

4:4 war klar haltbar. Die anderen 3 Dinger gingen auf Paqarada.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Juto am Sonntag, 29.Sep.2024, 19:30:534:4 war klar haltbar. Die anderen 3 Dinger gingen auf Paqarada.
Also hat Paquarada 4:3 gewonnen?
  •  

Juto

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 29.Sep.2024, 19:34:00Also hat Paquarada 4:3 gewonnen?

Also hat er noch einen Bock gut gehabt... Den hat er aber leider schon Düsseldorf als Kredit bekommen.

Ich finde er soll sich auf seinen Job konzentrieren oder am besten dem Finkgräfe platz machen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

lucy2004

Ganz objektiv:
Urbig hält Bälle, die nicht jeder hält.
Urbig hält aber auch Bälle nicht die richtig gute Keeper halten.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Hunter

Wann soll der Junge denn sonst spielen, wenn nicht jetzt? Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. 

Da haben wir schon ein Riesentalent und dann soll er auf der Bank versauern?! Natürlich macht er Fehler, aber das ist doch völlig normal in dem Alter! Hat denn hier jemand erwartet, das er schon so spielt wie Manuel Neuer in seiner Prime? Den Jungen muss man fördern und Spielzeit geben, ansonsten setzt er seine Karriere woanders fort. Auf der Bank kann der auch in Leverkusen sitzen und dabei Millionen verdienen. Apropos Pillen, würde mich nicht wundern, wenn die schon ein Auge auf ihn geworfen haben... 

Effeff7

Wow, hier sammeln sich ja nur Idioten. Wegen euch würde ich mir wünschen, dass der Junge in die erste Liga wechselt und dort richtig aufblüht.

Ständig wird davon gelabert, dass man den Jungen eine Chance geben soll. Auf der Torhüter Position ist es dann nunmal so, dass es nur einen Platz gibt. Da muss man Urbig auch mal das Vertrauen schenken und die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln.

Er hat heute keinen Fehler gemacht und 2 Dinger richtig gut gehalten, die Schwäbe vielleicht nicht gehabt hätte. Dazu ist er mit dem Fuß stark und hat auch heute wieder versucht mitzuspielen. Da Huseinbasic sich die Bälle aber so tief holt, ist in der Spieleröffnung meist halt kein Platz für ihn.

Kommt mal alle klar echt, sich am Torwart abarbeiten ist echt die falsche Stelle. Alle Fachleute, die mit Urbig zu tun hatten, sagen, dass der Junge das Potenzial zur Weltklasse hat. Und da gehört halt dazu, dass man als Fan ihn unterstützt und nicht fordert, ihn direkt auf die Bank zu setzen, nur weil man noch mehr erwartet. Er spielt solide und wird uns noch viele Punkte retten.
Thank you: Lukas Podolski