Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Aus dem Verein prüfeln sollte man niemanden, man sollte aber Herrn Keller, Herrn Kessler und Frau Bender ganz lieb den Ausgang aus dem Geißbockheim zeigen und es danach auf unbestimmte Zeit verriegeln, damit auch keiner der 3 wieder auf die Idee kommt zurückzukehren!
  •  

DSR-Schnorri

Nicht-Aufstieg und eine Leistung von Urbig, die ihn tatsächlich abseits seines Rufes für höhere Aufgaben als den 1.FC Köln qualifiziert, sind nach meinen bisherigen Eindrücken dieser zweiten Liga nicht sonderlich wahrscheinlich.

Selbst mit den massiven Defiziten im Kader (RV!) war man bisher in jedem Spiel überlegen und hat mittlerweile auch die Ineffizienz abgelegt. Im Winter dürfte man auch mit Abstand die besten Karten haben, die zweite Reihe nennenswert zu stärken und den aktuellen Qualitätsverlust durch Einwechslungen zu mildern. Transfersperre hin, Transfersperre her, was man an Unterbau zur Verfügung hat und an Qualität von Liga zwei überzeugen konnte, muss reichen, um einen der ersten beiden Plätze zu ergattern.

•  
    The following users thanked this post: Flo

Oropher

Zitat von: drago am Montag, 09.Sep.2024, 03:26:35ich bin eigentlich ein sehr friedliebender mensch, hab mich glaube ich noch nie aktiv (also von mir aus) körperlich auseinandergesetzt oder irgendeine form von gewalt angewandt, aber keller sollte man wirklich aus dem verein prügeln.

Du drohst doch seit mindestens zwei Jahren Baumgart und Keller Gewalt an, so friedliebend kannste also nicht sein...
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Mister P.

Zitat von: Oropher am Montag, 09.Sep.2024, 13:14:01Du drohst doch seit mindestens zwei Jahren Baumgart und Keller Gewalt an, so friedliebend kannste also nicht sein...
Was für einen lächerlichen (Gewalt-)Popanz Du und deine Mitstreiter hier versuchen, aufzubauen. 

Ganz schlimmer Gewalttäter, der Herr Drago. Kategorie X würde ich sagen. Gibt's von der mobilen Toilette zur Strafe direkt einen Eintrag ins Klassenbuch. 

dixie

Zitat von: Oropher am Montag, 09.Sep.2024, 13:14:01Du drohst doch seit mindestens zwei Jahren Baumgart und Keller Gewalt an, so friedliebend kannste also nicht sein...
Lass gut sein, @Oropher, bei dem Herrn der Pisse und seinem neuesten Lakaien, dem treu ergebenen Kleberoller sind Hopfen und Malz verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kleberoller

Zitat von: Mister P. am Montag, 09.Sep.2024, 15:23:17Was für einen lächerlichen (Gewalt-)Popanz Du und deine Mitstreiter hier versuchen, aufzubauen.

Ganz schlimmer Gewalttäter, der Herr Drago. Kategorie X würde ich sagen. Gibt's von der mobilen Toilette zur Strafe direkt einen Eintrag ins Klassenbuch.
Bitte nicht immer die Scheisshaus-Gang zitieren, dass hebelt das System für alle aus, die den Haufen auf ignore haben. Und das werden nicht gerade wenige sein..
*cellarium amoveatur*
  •  

Oropher

Scheiße bleibt halt auch gerne kleben.  :)
  •  

THC-Ben

Am schönsten wäre es wenn ihr euch alle mal ne kleine Pause gönnt!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 08.Sep.2024, 22:34:06Wenn wir für Urbig dann überhaupt 3 Millionen bekommen können wir heilfroh sein.
hier habt ihr es zuerst gelesen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Der Templer

Die Pillen brauchen über kurz oder lang nen neuen Keeper. Kann man sich schon ausmalen, was da bald passieren wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Leute jetzt wartet doch erst einmal ab. 
Keller Masterclass ist da doch schon was am planen dran. 
  •  

Patata

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Sep.2024, 07:30:32Die Pillen brauchen über kurz oder lang nen neuen Keeper. Kann man sich schon ausmalen, was da bald passieren wird.
Die Pillen haben doch schon Kovar in den Startlöchern
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Der Templer

Zitat von: Patata am Dienstag, 10.Sep.2024, 08:24:32Die Pillen haben doch schon Kovar in den Startlöchern

Die Bahnschranke? Übler Keeper
FC: spürbar schlecht
  •  

Patata

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Sep.2024, 08:32:59Die Bahnschranke? Übler Keeper
Sieht Leverkusen anders, sonst würde man ihm nicht so viel Spielzeit geben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Rheineye

Ich weiß nicht ob es an den Kollisionen heute lag, beim 1:1 habe ich aber vergeblich auf ihn gewartet, da kann man hin als Torwart.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2024, 22:39:23Ich weiß nicht ob es an den Kollisionen heute lag, beim 1:1 habe ich aber vergeblich auf ihn gewartet, da kann man hin als Torwart.

Auch der Schuss an sich geht aus keinem soooo schlechten Winkel für einen Torhüter durch den Körper durch. Das Tor will er bestimmt zurück haben.

Ist halt noch einiges an Arbeit in seinem Spiel zu machen. 

Das Spiel gestern wird halt durch die Wechsel verloren, aber... 
  •  

mrslask

Er strahlt für mich nicht die nötige Ruhe aus , auch lässt er viele Bälle abprallen ( empfinde ich zumindest ) . Den Lupfer gestern hat er aber  super runtergepflückt
  •  

hegoat

Beim 1:2 wird der Ball doch noch leicht abgefälscht. Da stehen Spieler direkt vor ihm.
Auch beim Ausgleich würde ich zunächst mal auf die Verteidiger schauen.
Die Abschläge in den Lauf von  Downs in Hälfte 1 waren übrigens Weltklasse

chg

Die Spieleröffnung von Urbig ist großes Kino, auch beim ruaskommen ist er recht gut. Auf der Linie scheint mir das bisher auch ein wenig wackelig oder zumindestens nicht so hochklassig wie beim Spielaufbau. Allerdings muss man auch sehen das er sehr wenig auf den Kasten bekommt und wenn dann zumeist ziemlich scharfe Dinger -  dankbar ist das für ihn nicht. Wenn er sich noch etwas verbessert werden wir ihn auch in der Bundesliga nicht halten können.

Wir hingegen schießen den gegnerischen Torwart ja zumeist sehr freundlich mit vielen halbscharfen Dingern ein, damit diese auch voll auf Temperatur sind und ihre beste Saisonleistung bringen können. Urbig bekommt 35 Minuten nix auf den Kasten und dann bekommt er gleich einen scharfen Abschluss aus Überzahl des Gegners serviert. Im Anschluss dann wieder 10 Minuten absolute Flaute... Musst du auch erstmal können.

Patata

Zitat von: mrslask am Sonntag, 15.Sep.2024, 09:16:05Er strahlt für mich nicht die nötige Ruhe aus , auch lässt er viele Bälle abprallen ( empfinde ich zumindest ) . Den Lupfer gestern hat er aber  super runtergepflückt
Dieses leichte "abprallen" lassen von Schüssen um sie dann im Nachgang festzuhalten, sieht man inzwischen aber immer häufiger. Scheint irgendwie modern zu sein.

Mag sein, dass es sicherer ist aber für meinen Puls ist das nicht sonderlich förderlich. Sieht immer nach Unsicherheit aus.
  •  

Santillana

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Sep.2024, 22:39:23Ich weiß nicht ob es an den Kollisionen heute lag, beim 1:1 habe ich aber vergeblich auf ihn gewartet, da kann man hin als Torwart.

Schwierig, in erster Linie war die Zuständigkeit bei den Verteidigern. Aber man kann einer solchen Flanke auch mit viel Risiko entgegenfliegen. So weit vom Kasten weg war sie nicht. Aber wie gesagt, die Verteidigung muss das Ding klären.

•  

funkyruebe

Zitat von: mrslask am Sonntag, 15.Sep.2024, 09:16:05Er strahlt für mich nicht die nötige Ruhe aus , auch lässt er viele Bälle abprallen ( empfinde ich zumindest ) . Den Lupfer gestern hat er aber  super runtergepflückt
Ich finde, er fängt deutlich mehr Bälle als Schwäbe und lässt Bälle abtropfen, die Schwäbe oft halbherzig weggefaustet hat. Er wirkt sehr fokusiert. Ich habe vielleicht zu wenig spiele von ihm gesehen, aber in den gesehenen strahlte er Ruhe aus. Schwäbes Ruhe war zuletzt oft nahe an der Resignation.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

AK2503

Es sollte aus meiner Sicht über ein Wechsel im Tor zumindest mal nachgedacht werden
Keller raus
  •  

MC41

Bei hohen Flanken und mit Ball am Fuß mag ich ihn. 

•  

Rheineye

Hohe Bälle pflückt er gut herunter :tu: auf der Linie wie beim 1:1 finde ich dreht er sich unnötig weg, da muss er einfach stabil bleiben und seine Fläche vergrößern dann hält er vielleicht auch mal mit Glück solch einen Ball.
7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Sep.2024, 15:03:58Hohe Bälle pflückt er gut herunter :tu: auf der Linie wie beim 1:1 finde ich dreht er sich unnötig weg, da muss er einfach stabil bleiben und seine Fläche vergrößern dann hält er vielleicht auch mal mit Glück solch einen Ball.

Ist ja dann kein Glück. Wenn man in der Blockposition mehr Fläche zum blocken bietet dann klappt das halt auch öfter.
  •  

FC1948

Ich finde er hat bis jetzt mehr Punkte gekostet als geholt. 
Sowas darf einfach nicht zu oft passieren 
  •  

MC41

Zitat von: FC1948 am Samstag, 21.Sep.2024, 15:30:43Ich finde er hat bis jetzt mehr Punkte gekostet als geholt.
Sowas darf einfach nicht zu oft passieren

Punkte kosten finde ich schwierig. Heute macht er halt keinen wirklichen kapitalen Fehler. Natürlich wünscht man sich, dass er solche Sachen mal hält.

Wobei ich sein Stellungsspiel beim ersten Tor schon schwach finde.
  •  

Pedro Torpedo

Bei hohen Bällen und mit Ball am Fuß schon ein Upgrade zu Schwäbe. Aber mir fehlen bei Urbig bisher die Momente, in denen er wirklich herausragend hält bzw. er uns Punkte sichert. Diese Momente hatte man bei Schwäbe häufig, er hatte in Liga 1 aber auch mehr Gelegenheiten um sich auszuzeichnen.
  •  

FC1948

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Sep.2024, 15:33:48Punkte kosten finde ich schwierig. Heute macht er halt keinen wirklichen kapitalen Fehler. Natürlich wünscht man sich, dass er solche Sachen mal hält.

Wobei ich sein Stellungsspiel beim ersten Tor schon schwach finde.
Da hast du recht, aber auch beim 2:2 steht er wie ich finde nicht gut.
Normal muss er ca 1-2m weiter hinten stehen, so kenne ich das noch aus meiner aktiven Zeit.
Sieht da zumindest unglücklich aus, dazu der Flutschfinger gegen den HSV.... 
Soll aber auch keine Torwartdiskussion werden
  •