Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Blub.

Zitat von: MC41 am Samstag, 03.Aug.2024, 01:23:10Naja aber ganz unrecht hat er nicht.

Natürlich wollen wir das junge Spieler spielen, aber Urbig hat hier ohne eine Sekunde gespielt zu haben den Status als Nummer 1 bekommen.

Haben die beiden ein ähnliches Niveau, muss der jüngere spielen.

Aber Positionen vergeben ohne Leistung ist halt einfach nicht richtig. Der Fehler kostet dir halt das Spiel, wird auch öfter passieren, ist auch Schwäbe passiert, aber die Aufstellung sollte der Trainer machen und das ist im Tor halt nicht passiert.

Das wurde ihm vorgegeben.

Und das Schwäbe weg will ist logisch. Es wurde direkt klargestellt, dass Urbig die Nummer 1 ist.

Das hat Keller aber damit begründet, dass Schwäbe klar kommuniziert hat, er wolle erstklassig bleiben (wovon hier mit Sicherheit auch alle ausgegangen, nachdem Schwäbe und Chabot in einer desaströsen Abwehr dennoch regelmäßig die besten Spieler am Platz waren). 

Von mir aus kann Keller sich schleichen, aber ohne Not einem einzelnen Spieler Dinge öffentlich in den Mund legen, wäre nochmal eine ganz neue Qualität. 

Ohne Leistung stimmt darüber hinaus natürlich auch nicht, Urbig war der überragende Torwart in der 2. letztes Jahr und letztlich ist vollkommen offensichtlich, dass Urbig jetzt schon ein ähnliches Niveau hat und mittelfristig der um Längen komplettere Torwart wird. 

Ich mag Schwäbe sehr und hätte ihn unter allen anderen Umständen liebend gern weiter im Kasten gesehen, aber in unserer Situation ist der gewählte Weg nun wirklich der einzig richtige. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Er muss unbedingt die Nervosität abstellen evtl. war er wegen dem Fehler zum 0:1 verunsichert aber da waren im rauslaufen und Passspiel schon ein paar dicke Wackler dabei.
7x Absteiger
  •  

fuNi

Zitat von: Blub. am Samstag, 03.Aug.2024, 01:49:36Das hat Keller aber damit begründet, dass Schwäbe klar kommuniziert hat, er wolle erstklassig bleiben (wovon hier mit Sicherheit auch alle ausgegangen, nachdem Schwäbe und Chabot in einer desaströsen Abwehr dennoch regelmäßig die besten Spieler am Platz waren).

Von mir aus kann Keller sich schleichen, aber ohne Not einem einzelnen Spieler Dinge öffentlich in den Mund legen, wäre nochmal eine ganz neue Qualität.

Ohne Leistung stimmt darüber hinaus natürlich auch nicht, Urbig war der überragende Torwart in der 2. letztes Jahr und letztlich ist vollkommen offensichtlich, dass Urbig jetzt schon ein ähnliches Niveau hat und mittelfristig der um Längen komplettere Torwart wird.

Ich mag Schwäbe sehr und hätte ihn unter allen anderen Umständen liebend gern weiter im Kasten gesehen, aber in unserer Situation ist der gewählte Weg nun wirklich der einzig richtige.
Sehe ich auch so. Schwäbe hat früh und klar kommuniziert wechseln zu wollen, also wird urbig, eines der größten (wenn nicht größtes) Torwart Talent Deutschlands naturgemäß die Nummer 1.

Er ist 20 Jahre alt und wenn er nicht die spätere Horn-Mentalität entwickelt, wird er auch ein ernsthafter Nationalmannschafts-Kandidat. Der Kerl muss spielen, ohne wenn und aber. Auch wenn er aktuell vielleicht der schlechtere wäre, was er meines Erachtens nach nicht ist. Er ist etwa gleich stark wie Schwäbe mit deutlich stärkerer Strafraumbeherrschung. Das Einzige was ihm (noch) fehlt, ist die Selbstverständlichkeit und Ausstrahlung von Schwäbe. Schwäbe hatte zudem auch zuletzt seine Slapstick-Einlagen. Nicht ganz so absurd wie heute, aber das wird auch urbig nicht nochmal - so in der Form - passieren
  •  

sandro

Das der Kollege Schwäbe sich auch schon den ein oder anderen dieser Art gefangen hat, scheinen hier einige vergessen zu haben.
Diese Spiel wurde verloren, weil man schlichtweg zu blöde gewesen ist seine Torchancen zu nutzen, nicht mehr und nicht weniger. 
Das wird eine extrem harte Saison werden, wenn man nicht schleunigst jemand in seinen eigen Reihen findet, der die Buden dann auch mal macht...
Urbig jetzt wegen diesen Fehler zu verteufeln, ist doch total bescheuert, denn der FC hat wahrlich andere Probleme. 

flemming

Zitat von: Mcearth am Samstag, 03.Aug.2024, 01:48:42Schwäbe war doch eh verletzt oder auf reisen. Ich hätte Urbig auch noch zurückgehalten, denn Schwäbe strahlt auch die uns abgehende Führungskraft aus. Daher ja, die paar Spiele auf der Bank hätte Urbig gepackt ohne gekränkt zu sein.
Wie viele paar Spiele? Hättest du Urbig dann irgendwann während der Saison gebracht? Wann genau? Wäre er dann besser gewesen als heute? Oder reden wir von einer ganzen Saison, die Urbig auf der Bank "gepackt" hätte? Das hätte er ganz sicher nicht.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Aug.2024, 01:56:12Er muss unbedingt die Nervosität abstellen evtl. war er wegen dem Fehler zum 0:1 verunsichert aber da waren im rauslaufen und Passspiel schon ein paar dicke Wackler dabei.

hm. davoon habe ich nichts gesehn. hast du beispiele? ich fand im gegenteil sogar, dass er richtig gute bälle punktgenau gespielt hat, super rausgekommen ist usw. an wackler kann ich mich niicht wiirklich erinnern. vielleicht eine szene mal, wo er den ball niicht so gut rausspielt sondern irgendwen triifft beim abschlagsversuch? aber sonst?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mcearth

Zitat von: flemming am Samstag, 03.Aug.2024, 02:27:58Wie viele paar Spiele? Hättest du Urbig dann irgendwann während der Saison gebracht? Wann genau? Wäre er dann besser gewesen als heute? Oder reden wir von einer ganzen Saison, die Urbig auf der Bank "gepackt" hätte? Das hätte er ganz sicher nicht.
Ich gehe persönlich davon aus daß Schwäbe unterkommt vor Transferschluß. Ich finde es gut die jungen spielen zu sehen, aber Chabot und Schwäbe waren letzte Saison die mit Ausstrahlung und Ruhe. Es hätte nicht geschadet Urbig noch zu schützen, denn ein Hübers ist zwar nun Kapitän, aber auch der brauchte im Rückraum Schwäbe. Da Schwäbe ja eh verletzt ist oder hoffentlich einen neuen Verein besucht ist es ja eh egal.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

flemming

Zitat von: Mcearth am Samstag, 03.Aug.2024, 03:20:37Ich gehe persönlich davon aus daß Schwäbe unterkommt vor Transferschluß. Ich finde es gut die jungen spielen zu sehen, aber Chabot und Schwäbe waren letzte Saison die mit Ausstrahlung und Ruhe. Es hätte nicht geschadet Urbig noch zu schützen, denn ein Hübers ist zwar nun Kapitän, aber auch der brauchte im Rückraum Schwäbe. Da Schwäbe ja eh verletzt ist oder hoffentlich einen neuen Verein besucht ist es ja eh egal.

Hätte man Urbig einfach sagen sollen, "warte bitte, bis/ob wir für Schwäbe einen Abnehmer finden"? Hätte Urbig dann nicht direkt die Flucht ergriffen?

Persönliche Frage: Warum hast du dich entschieden, den Übergang von "ß" zu "ss" zu ignorieren, was steckt dahinter?
  •  

altbierhasser

Wenn man den Namen umdreht, dann heißt er Gibru Truk Sanoj. Macht euch das doch mal klar! Ist das nicht beblüffend?

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 03.Aug.2024, 04:06:12Wenn man den Namen umdreht, dann heißt er Gibru Truk Sanoj. Macht euch das doch mal klar! Ist das nicht beblüffend?

Ja
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: fuNi am Samstag, 03.Aug.2024, 02:01:50Sehe ich auch so. Schwäbe hat früh und klar kommuniziert wechseln zu wollen, also wird urbig, eines der größten (wenn nicht größtes) Torwart Talent Deutschlands naturgemäß die Nummer 1.

Er ist 20 Jahre alt und wenn er nicht die spätere Horn-Mentalität entwickelt, wird er auch ein ernsthafter Nationalmannschafts-Kandidat. Der Kerl muss spielen, ohne wenn und aber. Auch wenn er aktuell vielleicht der schlechtere wäre, was er meines Erachtens nach nicht ist. Er ist etwa gleich stark wie Schwäbe mit deutlich stärkerer Strafraumbeherrschung. Das Einzige was ihm (noch) fehlt, ist die Selbstverständlichkeit und Ausstrahlung von Schwäbe. Schwäbe hatte zudem auch zuletzt seine Slapstick-Einlagen. Nicht ganz so absurd wie heute, aber das wird auch urbig nicht nochmal - so in der Form - passieren
Jajajaja. Blablabla
  •  

Fehlpass

Moin.
Urbig als neue Nr. 1 zu installieren macht langfristig Sinn.
Wenn man eine solche Strategie fährt muss man einem jungen Spieler auch mal einen Fehler zugestehen.
Ohne ihn sofort infrage zu stellen.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!

THC-Ben

Urbig war einfach zu nervös.
Erstes Heimspiel vor 50.000 in seinem Wohnzimmer.
Ist halt was anderes wie Fürth oder Regensburg.

Urbig hat mit der Zeit besser reingefunden und dann ein ordentliches Spiel gemacht.

Habe selten einen Torwart so gut und hoch mitspielen sehen.
Problem dabei ist nur das er zu Gedankenschnell für seine Mitspieler ist.

Schön auch das der Aufbau oft genug über die außen erfolgt ist und er Pauli / Hübers schon überspielt hat um Tempo ins Spiel zu bringen!

fcbleos

Urbig war jetzt 1,5 Jahre lang der beste Keeper der zweiten Liga. Atubolu, mit dem er in den DFB U-Teams immer auf Augenhöhe war, spielte mit Freiburg europäisch. Auch der hat sich zu Beginn einige Eier gefangen, seine Leistung dann aber extrem schnell stabilisiert. Selbst Neuer hatte zu Beginn seiner Karriere unzählige, leichte Fehler dabei.

Wer aber gestern das Spiel geguckt hat und nicht das riesige Talent von Urbig gesehen hat, sollte sich einen anderen Sport suchen. Abseits von dem Bock war das eine erstklassige Partie von ihm. Die Entscheidung, ihn spielen zu lassen, ist völlig richtig.

Rheineye

Horny hat ja damals auch gegen Sandhausen und Dresden ganz schön Slapstick gezeigt. Kurt wird sich fangen, bin auch mal gespannt wie er sich körperlich entwickelt das sieht schon recht schlacksig aus.
7x Absteiger
  •  

Mcearth

Zitat von: flemming am Samstag, 03.Aug.2024, 04:04:29Hätte man Urbig einfach sagen sollen, "warte bitte, bis/ob wir für Schwäbe einen Abnehmer finden"? Hätte Urbig dann nicht direkt die Flucht ergriffen?

Persönliche Frage: Warum hast du dich entschieden, den Übergang von "ß" zu "ss" zu ignorieren, was steckt dahinter?
Ich hätte urbig wie geschehen zur Nr 1 erklärt. Ihn genau so in die Vorbereitung geschickt und mit ihm gesprochen dass dieses schwäbe spielt, denn eine neue 4er Kette mit einem jungen Pauli könnte anfangs die Ruhe und Erfahrung von schwäbe gut tun. War ja eh nicht verfügbar. Und ob ß oder ss ist reine Willkür, ohne Absichten. Den Fehler von urbig hab ich nicht zu verzeihen, verloren wurde wieder vorne. Naja, vielleicht brauchen Para und Thielmann jemand zum doppeln auf der Linie, dann hätte struber umstellen müssen. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

MC41

Guter Punkt wenn deine AV deine Schwachstellen sind ist die ständig in das defensive 1 gegen 1 laufen lassen halt auch wirklich nicht so klug.

Thielmann hat letzte Saison auch keinerlei Anzeichen gemacht ein AV zu sein der was taugen mag, Carstensen lässt es wenigstens erahnen. Für Thielmann eine Position zu finden auf der er einen Mehrwert mitbringt finde ich halt eh schwer, weil außer viel Willen und Biss ist das halt nicht viel. Taktisch nicht besonders smart, keinen guten Abschluss, keinen guten letzten Pass. Ist halt wirklich unglaublich fleißig, aber dann.. nunja.
  •  

Mcearth

Zitat von: MC41 am Samstag, 03.Aug.2024, 13:16:13Guter Punkt wenn deine AV deine Schwachstellen sind ist die ständig in das defensive 1 gegen 1 laufen lassen halt auch wirklich nicht so klug.

Thielmann hat letzte Saison auch keinerlei Anzeichen gemacht ein AV zu sein der was taugen mag, Carstensen lässt es wenigstens erahnen. Für Thielmann eine Position zu finden auf der er einen Mehrwert mitbringt finde ich halt eh schwer, weil außer viel Willen und Biss ist das halt nicht viel. Taktisch nicht besonders smart, keinen guten Abschluss, keinen guten letzten Pass. Ist halt wirklich unglaublich fleißig, aber dann.. nunja.
Oder wie ein User im anderen thread schrob mit Doppel sechs. Also Para und Thielmann jeder auf sich gestellt ist schonmal falsch nach Spieltag 1. Dann Waldschmidt raus, die stehen sich im besten Fall gegenseitig auf den Füßen. Zurück zu urbig, klar soll er spielen und unsere 1 sein. Der hat bestimmt nicht gut geschlafen, im Gegensatz zu Horn ist da mehr Ehrgeiz und weniger der Gedanke ich bin schon wer. Kahn gegen Ronaldo Finale. Sowas haut rein. Aber ein Gegentor mit verschuldet in Liga zwei ist halt nur bitter. Der konzentriert sich ab nächstem Spiel mehr auf Thielmann, als auf den Ball. Urbig weiß nun wo Gefahr entsteht 😁
  •  

Conjúlio

Ohne den Patzer hätte er gestern eine 2 bis 3 bekommen. Die Abschläge sind hervorragend und wenn wir Talente entwickeln und dafür später auch mal 3,50€ erlösen wollen geht es nur über Fehler und Lerneffekte.

Wenn deine AVs einfach nicht am Spiel teilnehmen können brauchst du sowieso nicht anzutreten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 03.Aug.2024, 09:01:23Schön auch das der Aufbau oft genug über die außen erfolgt ist und er Pauli / Hübers schon überspielt hat um Tempo ins Spiel zu bringen!
Und dann Paca den Ball gemütlich annimmt, sich nach vorne orientiert, abstoppt und dann mit dieser langen durchgezogen Schussbewegung zu Pauli zurück passt. Diesen Meisterschuss beherrschen nur die Guten. Dass das von Übrig beabsichtigte Temp damit Geschichtewar interessiert Paca nicht. Der Schuss war's, der wichtig war.

Gemein, ich weiß.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Oropher

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Aug.2024, 22:30:48Das kommt davon, wenn der überkompetente Sport-GZ bestimmt wer die Nummer 1 ist.

Toll.

Und da gibts hie recht User die meinen man kann dich ernst nehmen. :D
  •  

Rheineye

Spielaufbau und lange Bälle finde ich überragend, beim Rest finde ich ihn noch etwas wackelig. Ich glaube der braucht gegen Braunschweig mal eine Monsterparade für sein Selbstvertrauen.
7x Absteiger

dackelclubber

Wenn der Sandhausener einen supersimplen Kopfball ins torwartfreie Tor netzt, ist das Spiel entschieden nach Urbigs erfolglosem Ausflug in den vorderen 16er. In mir wachsen so langsam Zweifel in der Gesamtschau der ersten drei Spiele. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

fcbleos

Wieso? Gegen Hamburg hatte Urbig eine Passquote von 100% inklusive aller langen Bälle, dazu einige schöne Paraden. Gegen Elversberg war er kaum gefordert, aber auch da 88% Passquote und was zu halten war, hatte er. Heute war es nur der eine Wackler, dafür gegen den HSV natürlich der mega Patzer. Dass junge Keeper gerade beim Herauslaufen und der Strafraumbeherrachung aber noch unsicher sind, ist ganz normal. 

In den Testspielen war er auch gut. Nochmal, Urbig ist seit 1,5 Jahren der beste Torwart der zweiten Liga und war immer auf Augenhöhe mit Atubolu. Das ist hier kein 0815 Torwart, den wir ins Tor gestellt haben, sondern eines der grössten deutschen Torwarttalente der letzten 10 Jahre. 

MC41

Mir ist die Passquote Scheissegal wenn die Fehlerquote so hoch ist.

Man stellt nicht nach Potential auf sondern nach dem aktuellen Leistungsvermögen und da ist er ein Unsicherheitsfaktor. In der Verlängerung 14 Meter vor dem Tor eine Flanke pflücken zu wollen ist einfach dumm und gerade da er seit zwei Jahren Nummer eins ist sollte der Welpenschutz da ja nicht mehr ziehen.

Jeder Torwart der Welt musste sich durchsetzen gegen die aktuelle njmmet 1, selbst ein Neuer musste warten bis die Wurst Rost sich verletzt. Wir verteilen Freifahrtsscheine. 

Potential hat er ohne Ende, ob er der bessere ist aktuell bezweifele ich.

Schwäbe hatte letztes Jahr auch eine höhere Fehlerquote als zuvor, richtig, aber der Kerl war unter ständigen Dauerfeuer. Und richtigen Slapstick hatte er 1-2 mal pro Runde drin und nicht je Spiel.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

AK2503

Nun ja, immerhin schon fast zwei Jahre Stammtorhüter in der zweiten Liga, da erwarte ich schon ein wenig mehr Souveränität. 
Keller raus
  •  

Rheineye

Ich finde @fcbleos und @MC41 haben beide Argumente auf ihrer Seite :tu:
7x Absteiger

FCMartin

Was schreien denn hier so viele nach Schwäbe? 
Der hätte die ersten beiden Spiele doch gar nicht spielen können. Er war doch angeblich verletzt und krank. 

Das was hier gerade mit Urbig gemacht wird, er spielt komme was wolle, ist genau richtig! 
  •  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:30:37Was schreien denn hier so viele nach Schwäbe?
Der hätte die ersten beiden Spiele doch gar nicht spielen können. Er war doch angeblich verletzt und krank.

Das was hier gerade mit Urbig gemacht wird, er spielt komme was wolle, ist genau richtig!

Wieso muss man immer so übertreiben? Wo schreien denn viele nach Schwäbe?
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Wenn dir die Passquote scheiss egal ist (was auch schon dumm ist, da der Torwart mittlerweile eine Schlüsselrolle beim Aufbauspiel eines Teams einnimmt), könnte es dich vielleicht überzeugen, dass er bei Fürth jedes dritte Spiel zu Null gespielt hat? Mal über 600 Minuten ohne Gegentor war? Von den Gegnern reihenweise gelobt wurde, weil er so gut gehalten hat? 

Patzer macht jeder Keeper, egal ob Urbig, Schwäbe oder sonst wer. Urbig ist ein richtig guter Keeper und hier wird so getan, als würde er grund- und leistungslos ins Tor gesetzt. Wir haben so viele Probleme im Verein, da ist es total überflüssig, jetzt hier noch eine Torwartdiskussion anfangen zu wollen.