Hauptmenü

Jonas Urbig

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 30.Jun.2024, 10:43:44

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 19.Jul.2024, 07:03:24Ich will ja nichts beschreien, aber zur Geschichte von Pleiten, Pech und Pannen beim FC würde es passen, wenn Urbig exakt einen Tag, nachdem Schwäbe den Verein verlassen hat, ausfallen würde.  :?

Kein Problem, dann haben wir ja dank der klugen Arbeitsweise von Keller immer noch den Königstransfer des letzten Sommers der uns als unüberwindbare Wand alleine zum Aufstieg parieren wird.
  •  

Oropher

•  

DBTV

Tor | Rangliste | 2. Bundesliga Sommer 2024 - kicker

Liest sich gut, was die über ihn schreiben.

"Dank seiner starken Reflexe und seiner exzellenten Grundtechnik in puncto Absprung und Positionierung rettete er der SpVgg so manchen Punkt. Nicht zu vergessen, dass er auch in seinem Nebenjob eine glänzende Figur machte: Als zusätzlicher in den Spielaufbau eingebundener Abwehrspieler bestach er mit Ruhe und präzisem Passspiel. Ein komplettes Paket in Sachen modernem Torwartspiel eben."

joerg85

https://youtu.be/2lE8EnvdtYI?si=0cRbM411_bi1Zblv

Interview mit ihm von heute

Sehe ihn zum ersten Mal in einem Interview und er scheint ja ein ganz aufgeräumter Junge zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

Ninja

Das kommt davon, wenn der überkompetente Sport-GZ bestimmt wer die Nummer 1 ist.

Toll.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

märkel

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Aug.2024, 22:30:48Das kommt davon, wenn der überkompetente Sport-GZ bestimmt wer die Nummer 1 ist.

Toll.
davon kommt das? was für ein quatsch.

Ryan_Garn

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Aug.2024, 22:30:48Das kommt davon, wenn der überkompetente Sport-GZ bestimmt wer die Nummer 1 ist.

Toll.
Dein im Forum ausgelebter Lebensfrust ist schon schwer erträglich. Aber so einen Unsinn über Urbig von sich zu geben, ist nur noch grotesk. 

Der ist ein riesen Talent und hat das bewiesen. Es ist absolut richtig ihm das Vertrauen zu geben. 

Ninja

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 02.Aug.2024, 22:36:06Dein im Forum ausgelebter Lebensfrust ist schon schwer erträglich. Aber so einen Unsinn über Urbig von sich zu geben, ist nur noch grotesk.

Der ist ein riesen Talent und hat das bewiesen. Es ist absolut richtig ihm das Vertrauen zu geben.
Er ist im Vergleich zu Schwäbe aktuell der schlechtere Torwart.

Aber wir können uns das sicher leisten...
  •  

drago

also ich fand urbig richtig gut. mit ausnahme dieser einen szene. wenn wir jetzt für jeden fehler (insb eines jungen spielers) anfangen rumzuheulen wirds ne lustige saison.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

wiedster

mund abputzen und weiter machen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Pommes

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Aug.2024, 22:37:07Er ist im Vergleich zu Schwäbe aktuell der schlechtere Torwart.

Aber wir können uns das sicher leisten...
Ich würde dieser Einschätzung zustimmen. Langfristig mag dies ja anders sein. Aber solange Schwäbe auf unserer Gehaltsliste steht und weiterhin besser ist, sollte er nach meinem Dafürhalten auch spielen.

Gyrostzaziki

Toll.
Die ganze Zeit werden junge Spieler gefordert. Wenn die dann einen Fehler machen wird sich aufgeführt. Wie dämlich ist das denn. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Homer J Simpson

Weiter, weiter immer weiter. Kopf hoch! Der wird ein Guter!

PS: Geile Abschläge, mit einer Ausnahme 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 02.Aug.2024, 22:43:15Die ganze Zeit werden junge Spieler gefordert. Wenn die dann einen Fehler machen wird sich aufgeführt. Wie dämlich ist das denn.

ninja - so oft er auch recht haben mag - neigt hier iin diesem fall leider dazu, diie realität auszublenden

schwäbe WILL weg, und urbig hat klar gesagt, ich will nummer 1 sein oder lieber woanders mein glück versuchen. was genau soll keller - der wirklich jede menge scheisse fabriziert hat iim laufe der zeiit -  hier genau machen?

schwäbe temporär als nummer 1 lassen, bis der was besseres findet, so dass dann urbig weg ist und wir mit irgendner liga 4 lusche auflaufen dürfen? und das, obwohl wwir nachweislich ein großes talent im kader haben???

urbig hat zu spielen, das war völlig alternativlos unter den voraussetzungen. wenn man da jetzt durchdreht weil der junge 90 minuten gut und souverän ist, ihm aber ein ball durchrutscht, dann weiss ich auch nicht mehr. vor allem hätte schwäbe das genauso passieren können, SO genial und fehlerfrei war der zuletzt auch nicht mehr..
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

hegoat

Nehmt mal den Kurt aus dem Threadnamen. So kann das ja nix werden.

Ninja

Zitat von: drago am Freitag, 02.Aug.2024, 22:49:28ninja - so oft er auch recht haben mag - neigt hier iin diesem fall leider dazu, diie realität auszublenden

schwäbe WILL weg, und urbig hat klar gesagt, ich will nummer 1 sein oder lieber woanders mein glück versuchen. was genau soll keller - der wirklich jede menge scheisse fabriziert hat iim laufe der zeiit -  hier genau machen?

schwäbe temporär als nummer 1 lassen, bis der was besseres findet, so dass dann urbig weg ist und wir mit irgendner liga 4 lusche auflaufen dürfen? und das, obwohl wwir nachweislich ein großes talent im kader haben???

urbig hat zu spielen, das war völlig alternativlos unter den voraussetzungen. wenn man da jetzt durchdreht weil der junge 90 minuten gut und souverän ist, ihm aber ein ball durchrutscht, dann weiss ich auch nicht mehr. vor allem hätte schwäbe das genauso passieren können, SO genial und fehlerfrei war der zuletzt auch nicht mehr..
Ich sehe das weiterhin völlig anders. 
Schwäbe ist der bessere Keeper - zumindest im Moment.

Urbig hat den Vertrag nicht verlängert und hat hier nix zu fordern.

Ich bin weiterhin der Auffassung das der Bessere spielen soll.

Wenn Keller Recht hat, dann darf Ljubicic auch nicht mehr spielen. Der will ja schon länger weg.

Es ist sicherlich eine schwierige Situation im Tor, aber Keller hat das schlecht gelöst. Schwäbe hat keine AK mehr und wird am Ende für ganz kleines Geld verramscht.

Und dann warten wir mal was aus Urbig wird.

Sihoer

Bitteres Debut, aber der Junge kommt noch!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Iceman78

Toll.
Du hast doch nicht alle Latten da wo sie normalerweise hin gehören 

jardinero

Selten erlebt, dass ein Keeper im Nachgang eines Spiels durch die Bank so gelobt wird, sei es von Baumgart oder Stindl. Richtig blöder Patzer vor dem 0:1, aber alleine die Parade vor dem 0:2 (wo er den Nachschuss auch noch fast hält) zeigt sein Potential. Und wie er damit umgegangen ist, Hut ab. Erstes Heimspiel als Nr. 1, ich glaube das hätten einige in der Situation nicht so leicht abgeschüttelt. Dazu waren einige Sahneabschläge dabei, die punktgenau zum Mitspieler kommen. Auch das war wirklich auffällig. Ich glaube, im Tor werden wir diese Saison die geringsten Probleme haben.

fuNi

Das war wirklich der Schlimmste Start den man als neue Nummer 1 haben kann, aber bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Der macht das schon. An sowas wächst man dann auch
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Aug.2024, 23:01:43Ich sehe das weiterhin völlig anders.

Wenn Keller Recht hat, dann darf Ljubicic auch nicht mehr spielen. Der will ja schon länger weg.

Es ist sicherlich eine schwierige Situation im Tor, aber Keller hat das schlecht gelöst. Schwäbe hat keine AK mehr und wird am Ende für ganz kleines Geld verramscht.

ich sehe da nicht die vergleichbarkeit. ob lubi weg will weiss keiner, er selbst sagt ja was anderes. schwäbe hat jedoch klar gesagt, dass er weg will (zumindst hört man das so)

aber nen feldspieler   zu nutzen, der weg will vs nen keeper, ist doch ne ganz andere geschichte und wird nochmal anders, wenn man die alternativen sieht.

alternativen für lubi sehe ich nicht direkt ein ähnliches großes talent wie alternative für schwäbe durch urbig. darum gehts doch.

und urbig haat das heute auch nachdrücklich unter beweis gestellt durch ein super spiel, wenn man das gegentor ausklammert. iich finde das bemerkenswert und biitter zugleich, denn bis auf diese eine sekunde war er souverän mit guten aktionen und tollem mitspiel. man konnte in fast jeder sekunde sehen, warum er als großes talent gilt und hier nummer 1 werden soll.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Malc

Zitat von: drago am Samstag, 03.Aug.2024, 00:09:17ich sehe da nicht die vergleichbarkeit. ob lubi weg will weiss keiner, er selbst sagt ja was anderes. schwäbe hat jedoch klar gesagt, dass er weg will (zumindst hört man das so)

aber nen feldspieler  zu nutzen, der weg will vs nen keeper, ist doch ne ganz andere geschichte und wird nochmal anders, wenn man die alternativen sieht.

alternativen für lubi sehe ich nicht direkt ein ähnliches großes talent wie alternative für schwäbe durch urbig. darum gehts doch.

und urbig haat das heute auch nachdrücklich unter beweis gestellt durch ein super spiel, wenn man das gegentor ausklammert. iich finde das bemerkenswert und biitter zugleich, denn bis auf diese eine sekunde war er souverän mit guten aktionen und tollem mitspiel. man konnte in fast jeder sekunde sehen, warum er als großes talent gilt und hier nummer 1 w
Zitat von: drago am Samstag, 03.Aug.2024, 00:09:17ich sehe da nicht die vergleichbarkeit. ob lubi weg will weiss keiner, er selbst sagt ja was anderes. schwäbe hat jedoch klar gesagt, dass er weg will (zumindst hört man das so)

aber nen feldspieler  zu nutzen, der weg will vs nen keeper, ist doch ne ganz andere geschichte und wird nochmal anders, wenn man die alternativen sieht.

und urbig haat das heute auch nachdrücklich unter beweis gestellt durch ein super spiel, wenn man das gegentor ausklammert. iich finde das bemerkenswert und biitter zugleich, denn bis auf diese eine sekunde war er souverän mit guten aktionen und tollem mitspiel. man konnte in fast jeder sekunde sehen, warum er als großes talent gilt und hier nummer 1 werden soll.

Besonders stark fand ich, dass er in seinem ersten Spiel für seinen Verein vor 50.000 Zuschauern plus die am TV nach so einem Fehler und das sogar beim ersten Torschuss dann so zurückkommt und nicht komplett die Flatter bekommt und damit noch mehr Unruhe und Nervosität ins Spiel bringt. Das muss man auch erst einmal schaffen. Da haben schon andere gestandene Torhüter anders ausgesehen. Und das in seinem Alter... Wäre die Chance kurz vor der Halbzeit reingegangen, bin ich mir sicher, hätten wir gewonnen. Und Fernandes hatte da viel mehr Glück als wirkliches Können (natürlich ist er kein schlechter Torwart, aber aus der Entfernung, er hat sich ja im Endeffekt für die andere Seite entschieden, der Fuß, dass er da hingeht, glaube ich nicht, dass das gewollt war, eher reflexartig oder gewohnheitsmäßig, weil diese Bewertung im Training immer so gemacht wird), aber so ist es halt.
  •  

Badabing

Toll.

Bitte aber nicht vergessen, weiterhin in jedem zweiten Post darüber zu jammern, dass hier zu wenig auf die Jugend gesetzt wird. 

Santillana

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Aug.2024, 23:01:43Ich sehe das weiterhin völlig anders.

Da muss man nicht warten. Urbig ist ein Top-Torwart, da kommt Schwäbe nicht mit. Urbig hat in puncto Beweglichkeit, Schnelligkeit, Sprungkraft, Linie, Strafraumbeherrschung, Eins gegen Eins, Spieleinbindung, Ball am Fuß, Abschläge klare Vorteile gegenüber Schwäbe (der natürlich auch ein guter Torwart ist).

Das Ding heute zählt für mich null komma null.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

fcbleos

Wer Urbig heute kritisiert, ist ein ganz kleiner Wicht und sollte sich schämen. 

AK2503

Zitat von: Ryan_Garn am Freitag, 02.Aug.2024, 22:36:06Dein im Forum ausgelebter Lebensfrust ist schon schwer erträglich. Aber so einen Unsinn über Urbig von sich zu geben, ist nur noch grotesk.

Achso, wir setzen das Leistungsprinzip einfach aus.
Vorstand Raus!!!
  •  

wiedster

Zitat von: AK2503 am Samstag, 03.Aug.2024, 00:53:14Achso, wir setzen das Leistungsprinzip einfach aus.
wegen einem fehler? urbig hat die ganze letzte saison gute leistungen gezeigt. schwäbe will weg. einfach logisch, dass urbig spielt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MC41

Naja aber ganz unrecht hat er nicht.

Natürlich wollen wir das junge Spieler spielen, aber Urbig hat hier ohne eine Sekunde gespielt zu haben den Status als Nummer 1 bekommen.

Haben die beiden ein ähnliches Niveau, muss der jüngere spielen. 

Aber Positionen vergeben ohne Leistung ist halt einfach nicht richtig. Der Fehler kostet dir halt das Spiel, wird auch öfter passieren, ist auch Schwäbe passiert, aber die Aufstellung sollte der Trainer machen und das ist im Tor halt nicht passiert.

Das wurde ihm vorgegeben.

Und das Schwäbe weg will ist logisch. Es wurde direkt klargestellt, dass Urbig die Nummer 1 ist.
  •  

Mcearth

Schwäbe war doch eh verletzt oder auf reisen. Ich hätte Urbig auch noch zurückgehalten, denn Schwäbe strahlt auch die uns abgehende Führungskraft aus. Daher ja, die paar Spiele auf der Bank hätte Urbig gepackt ohne gekränkt zu sein.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •