Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: magic am Montag, 10.Jun.2024, 14:39:29Konnte Stefan Jung ganz am Ende noch zwei Fragen stellen: https://www.youtube.com/watch?v=Lk2Vz2xshyM

Habe den Rest komplett mitgeschnitten, allerdings mit sicher schlechtem Ton (Habe ganz am Ende des Raumes gestanden) und auch nicht toller Bildqualität. Will das jemand sehen/hören oder reichen die bisherigen Infos schon?

Könnte mir vorstellen, das der Geissblog das sowieso gleich mit besserem Material (technisch :D ) hochlädt ....
Der Effzeh wird jahrelang von der Stadt verarscht, aber ohne das man weiss wer im Team Prestin ist, kommt die Stadt allein auf die zu? Verrückt.
Veni, vidi, risi.

Kurt Sartorius

Zitat von: Krellus am Montag, 10.Jun.2024, 14:37:14Ich will die außerordentliche Mitgliederversammlung.Sollte ich Post bekommen, werde ich zustimmen.
Ja gut, du bist ja eh anfällig für Protestparteien. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 10.Jun.2024, 14:46:53Hoffentlich hat man beim Effzeh die Dokumentationsrechte nicht schon, dann zu günstig, an amazonnetflixappletv verkauft. Da kommen großartige Tage auf alle Freunde und Bekannte des Köln Fußball Vereins zu.

Die Charaktere sind leider etwas flach und dolle Plot Twists sind auch nicht zu erwarten. Den flachen Gag über die Fremdschamschiene ertrage ich auf Dauer auch nicht gut. Das bereitet mir körperliche Schmerzen. 
Zudem glaube ich, dass Team-P schon im Startblock über die offenen Schnürsenkel stolpert. Selber Schuld, wenn man die Treter von Erich Borchmeyer aufträgt. 
  •  

Neabsera

Mein Gott ist diese HP peinlich... :-/
Ich kriege solche skurrilen Sachen immer nur beim FC mit, haben andere Vereine so was eigentlich auch mal?
Was ein Scheiss.... :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, TT

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Smiza

Wie geil wird das bitte, wenn bei den nächsten drei Trainerentlassungen Neururer interimsmäßig übernimmt. "Peter, mach es nochmal!"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 10.Jun.2024, 15:19:25Die Charaktere sind leider etwas flach und dolle Plot Twists sind auch nicht zu erwarten. Den flachen Gag über die Fremdschamschiene ertrage ich auf Dauer auch nicht gut. Das bereitet mir körperliche Schmerzen.
Zudem glaube ich, dass Team-P schon im Startblock über die offenen Schnürsenkel stolpert. Selber Schuld, wenn man die Treter von Erich Borchmeyer aufträgt.
Frage an Dich und alle geneigten Leser hier: auf welchem Bild sind denn die hier schon mehrfach zitierten chicen Schuhe von Prestin zu sehen? Ich find nix.
  •  

magic

Nein, es gab keinen Kranz Kölsch, aber vor meinem (zu späten) Erscheinen wohl Kaffee und Wasser.

Habe jetzt mal reingehört in meine Dateien, der Ton ist ultraschlecht und definitiv unzumutbar. Kann man - Sorry -  leider nicht nutzen und muss nun auf den Geissblog hoffen. Die waren ja sicher nicht umsonst mit der Kamera da.

Neben mir stand der Sky-Kameramann und hat auch komplett alles gefilmt, aber davon wird es sicher nur kleinere Ausschnitte geben.

Es waren etwa 30 Leute vor Ort, die meisten von der Presse wie Löer vom KSTA, Jochen Hilgers (WDR) oder Mirko Frank von der BLÖD. Neururer kam ein paar Minuten zu spät und sein Erscheinen sorgte schon für manch dezentes Heben der Augenbrauen. Er hatte dann später noch die Gelegenheit in epischer Breite (Kellnern im Gilbert´s Pinte) seine Geschichte zum 1. FC Köln zu erzählen.

Inhaltlich wurde ja schon alles hier gesagt. So richtig dolle schien es im Anschluss aber keiner zu finden und da kann ich mich anschließen. Das war dünn, lediglich auf die Sportkompetenz aus grauer Vorzeit aufgebaut (Ausnahme Sonja Fuss, deren Lorbeer noch nicht ganz so verwelkt ist) und lässt somit sogar den jetzigen Vorstand fast wieder in hellerem Glanz erstrahlen, worauf man sich da aber lieber nichts einbilden sollte.



FC1948

So lustig wie das alles ist, Neururer, Woodcock... 
Die sind Jahrzehntelang aus dem Business raus, aber haben trotzdem eine deutlich höhere Sportkompetenz als das, was da jetzt sich versucht mit Wolf und Konsorten!
Denn die haben null, wirklich 0,0 Sportkompetenz!
Alles traurig, was sich da nur noch beim FC abspielt. 
  •  

Juto

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Jun.2024, 15:44:21So lustig wie das alles ist, Neururer, Woodcock...
Die sind Jahrzehntelang aus dem Business raus, aber haben trotzdem eine deutlich höhere Sportkompetenz als das, was da jetzt sich versucht mit Wolf und Konsorten!
Denn die haben null, wirklich 0,0 Sportkompetenz!
Alles traurig, was sich da nur noch beim FC abspielt.

Sportkompetenz wird als Skill für einen Vorstand auch komplett überbewertet.

Ein gut besetzter sportlicher Beirat wäre wichtig. Da können dann auch die Podolskis und Littbarskis der Welt gerne Spieler scouten und ihre Beurteilung abgeben.
Aber ich möchte da nicht solche Vögel wie Neururer, Woodcock oder Prestin sitzen haben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Jun.2024, 15:44:21So lustig wie das alles ist, Neururer, Woodcock...
Die sind Jahrzehntelang aus dem Business raus, aber haben trotzdem eine deutlich höhere Sportkompetenz als das, was da jetzt sich versucht mit Wolf und Konsorten!
Denn die haben null, wirklich 0,0 Sportkompetenz!
Alles traurig, was sich da nur noch beim FC abspielt.
Da gehe ich lieber mit den Blinden unter, als mich komplett der Lächerlichkeit Preis zu geben, mit Neururer als einem der Hauptsportverantwortlichen. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Superwetti

Zitat von: Songbird am Montag, 10.Jun.2024, 15:32:53Frage an Dich und alle geneigten Leser hier: auf welchem Bild sind denn die hier schon mehrfach zitierten chicen Schuhe von Prestin zu sehen? Ich find nix.
www.fc-zukunft.koeln Es geht nicht um die Schuhe sondern um den Inhalt darin.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: dixie am Montag, 10.Jun.2024, 14:06:35Du irrst: "12.25 Uhr: Ziel sei für Männer wie Frauen das internationale Geschäft."
Das Endziel muss immer Weltpokal sein.

Die Frage ist ja, wann.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Jun.2024, 15:28:26Auch gut...
https://x.com/lostinnippes/status/1800157546659135993?t=qG87Ub3IC7gBlBh0Ynyhig&s=19
Ich finde es nicht schlimm, dass Stefan Jung früher Bayernfan war. Aber muß er denn gleich FC-Präsident werden, so kurz nach seiner Konversion?
Die wilde 1317

Povlsen

Wer Rutemöller als Berater anstellt, der kann auch Neururer präsentieren, da sehe ich klare Vorteile bei Neururer. Trotzdem bleibt es eine Schnapsidee, den einbinden zu wollen, die BILD freut sich schon auf den Informationsstrom. Sonja Fuss finde ich eine gute Idee, wenn auch bei weitem nicht so originell wie es aussieht. Da fühlen sie sich clever, mal eine Frau zu präsentieren, was tatsächlich überfällig ist und ich mir für den nächsten Vorstand durchaus wünschen würde. Ich weiß aber nicht, was sie konkret für Kompetenzen einbringen kann. Ex-Spielerin zu sein, reicht als Frau genauso wenig wie als Mann. Über sie würde ich gerne mehr wissen. 

Generell preisen alle ihre Netzwerk. Damit werben sie. Ein Konzept ist das allerdings nicht. Nur Netzwerk. Wäre auch okay, wenn es wirklich ein modernes und professionelles Netzwerk wäre, denn das braucht jeder Verein. Statt dessen besteht es aus Fußball-Rentnern, die im Moment am Markt überhaupt keine Rolle spielen. Da werden also wieder die Kumpel mit Aufträgen versorgt und mit ganz viel Glück profitiert dann auch der FC ein wenig davon. Wahrscheinlich aber nicht mal das. Nee, das ist viel zu wenig und auch personell viel zu schwach. Eine Truppe von Blendern, die Masse mit Klasse verwechseln. War aber nach dem medialen Gestolpere der letzten Wochen zu erwarten. 

Diese Alternative ist keine, soviel ist klar. Trotzdem darf es kein Weiter so geben. Wird es aber. Man kann nur hoffen, dass es irgendwie besser kommt als man heute denkt.

globobock77

Zitat von: Juto am Montag, 10.Jun.2024, 14:33:58Du findest den Satz demnach grammatikalisch korrekt?

Dann ist ja alles gut und du bist dir auf die Möglichkeit im Klaren.
Grammatik ist lediglich ein Verbleib preussischer Totalitarismus aus Bismarcker Zeiten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Songbird

Zitat von: Superwetti am Montag, 10.Jun.2024, 15:55:10www.fc-zukunft.koeln Es geht nicht um die Schuhe sondern um den Inhalt darin.

Ja danke! Ich hatte auch alles schon heute mittag parallel gelesen, bin im Thema.

Aber, kein Witz: es wurden im Forum heute zwei- oder dreimal die Schuhe von Prestin durch den Kakao gezogen. Ist nur ein Randthema. Aber nach dem heutigen Desaster will ich auch mal wieder lachen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Songbird am Montag, 10.Jun.2024, 16:07:43Ja danke! Ich hatte auch alles schon heute mittag parallel gelesen, bin im Thema.

Aber, kein Witz: es wurden im Forum heute zwei- oder dreimal die Schuhe von Prestin durch den Kakao gezogen. Ist nur ein Randthema. Aber nach dem heutigen Desaster will ich auch mal wieder lachen.
Um den Inhalt in den Schuhen. Gucke dir das Bild auf der Startseite an und dann weißt du Bescheid ;)
Super-Wetti
  •  

drago

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 10.Jun.2024, 12:52:15Dieser Verein ist nicht mehr zu retten. So einfach ist das. Der bestehende Vorstand und die bestehende Geschäftsführung werden diesen Verein weiter in den Abgrund reiten, ohne wenn und aber. Und das hier ist keine Alternative, das ist eine reine Witznummer. Peter Neururer ..., es ist einfach nicht mehr zu fassen, und auch nicht mehr zu ertragen.

ich glaube tatsächlich, dass die chance die "wende" zu schaffen, mit dem aktuellen vorstand noch besser ist als mit den leuten, die prestin da an board hat. das ganze war absolut absurd - ich habe schon wenig erwartet, denn wer nonstop irgendwelche konzepte anteasert, aber nichts rauslässt, hat meistens auch nichts zu bieten. genauso funktionert es z.b. in der crypto scene, wo man mit "news" den preis pushen will, indem man diese zig mal groß teasert, und dann gibts - wie üblich - sell the news (und dann besonders massiv, weil die news wertloser mist ist).


was prestin da zu bieten hat ist derart wenig, dass ich nicht weiss, ob man lachen oder weinen soll. der hats in kurzer zeit geschafft, so unehrlich zu wirken wie unsere aktuellen leute, sowohl BISHER als auch heute direkt. da ist nichts, was irgendwie hoffnung machen würde, und die paar phrasen hätte jeder von uns hier genauso oder deutlich besser hinbekommen. noch dazu sitzen da fast nur alte opas, bei denen nichts dafür spricht, dass die irgendwie mehr können könnten als die aktuellen flaschen.


da sollten wir uns die AOMV sparen und lieber jeden tag ne kerze aufstellen, dass werner und co irgendwie ne erleuchtung bekommen und wir die wende schaffen. die chance ist gering, aber mit prestin wäre sie noch näher bei 0
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ben

Wer ist im Team Prestin eigentlich Datenschutzbeauftragte/r? 
Veni, vidi, risi.
  •  

Superwetti

Zitat von: ben am Montag, 10.Jun.2024, 16:16:42Wer ist im Team Prestin eigentlich Datenschutzbeauftragte/r?
bestimmt Marco, muss ja einen Grund geben ihn dabei zu haben. Also ich meine ausser das er der Sohn von ist.
Super-Wetti
  •  

Smiza

Zitat von: Superwetti am Montag, 10.Jun.2024, 16:18:48bestimmt Marco, muss ja einen Grund geben ihn dabei zu haben. Also ich meine ausser das er der Sohn von ist.

Nein, es ist Peter Neururers Sohn. Der hat geschworen, dass ihm so ein Maleur wie mit Papas Disketten nicht nochmal passiert.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: TT

drago

Zitat von: Krellus am Montag, 10.Jun.2024, 14:37:14Ich bin positiv überrascht von Sonja Fuss im Vorstand.Neururer geht gar nicht.Sorry, aber ich sehe da keinen großen Unterschied zu Mach et Otze Erich.Kann man sich beide sparen.Über die Netzwerke von Woodcock und van Gool kann ich mir, wie eigentlich keiner von uns, ein Urteil bilden. Ich kann die Fassungslosigkeit mancher ehrlich gesagt nur bei Neururer verstehen. Der jetzige Vorstand kann für mich erst mal nicht mehr getoppt werden.Da ist soviel schief gelaufen, soviel kaputt gemacht worden. Ich will die außerordentliche Mitgliederversammlung.Sollte ich Post bekommen, werde ich zustimmen.
kann ich nicht verstehen. AOMV ist teuer. sowas macht nur sinn, wenn die option, dass es dadurch besser wird, besteht. aber die besteht nicht. nachdem ich nun diese pfeiffen gehört und gesehn habe kann ich ausschließen, dass die die 2/3 mehrheit kriegen werden. dafür haben die nun nachweislich schon zuviel mist gemacht, incl lügen. konzept ist noch weniger erkennbar als damals bei overrath, aber das war wenigstens ein name, der viele angelockt hat. prestin hat fast gar nichts, ausser vlt ein paar, die sich von ner kompetent wirkenden frau blenden lassen. sorry, mich juckt in der aktuellen situation frauenfussball echt null, wir sollten erstmal unsere herren auf stabile beine stellen (dauerhaft!) bevor wir überlegen, mehr geld in die frauenabteilung zu stecken, um dort "international" anzugreifen.

den pitter fand ich immer lustig, vor allem die story zum appelwoi, aber den als experten dazuzuholen ist echt grotesk. und die netzwerke von woodcock und rvg kann man auch nutzen, ohne prestin einzubinden, wenn man denn wil. ich hab allerdings seit ewigkeiten nicht mehr mitbekommen, dass die irgendwelche tollen talente oder spieler vermittelt hätten. klingt für mich nach blendermist mit großen namen der vergangenheit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: TT

Micknick

"Es wird dem FC guttun, wenn der Geschäftsführer Sport endlich fachlich versierte Ansprechpartner im Präsidium bekommt. Sonja Fuss und Dieter Prestin stehen in einzigartiger Weise dafür."

Das ist ja schon irgendwie witzig, aber wer wird denn dieser GF Sport sein?? 

Denn:
"Deshalb fordern wir, dass der Vorstand (Dr. Wolf, Hr. Sauren, Dr. Wettich) und der GF Sport nicht nur von Verantwortung reden, sondern auch entsprechend handeln. Durch ihren Rücktritt machen sie den Weg frei für einen geordneten und friktionsfreien Wechsel im Verein"
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Songbird

Zitat von: Superwetti am Montag, 10.Jun.2024, 16:11:56Um den Inhalt in den Schuhen. Gucke dir das Bild auf der Startseite an und dann weißt du Bescheid ;)

Haha! Da sind sie ja. :-/ Prestin trägt enge Edelschlüpper ohne Socken zum Anzug. Geil! In Hürth geboren, aber er wäre gerne Römer. Tja, reicht nicht. Das kann leider nicht jeder tragen.

FidelCastro

Das Team strotzt jetzt nicht gerade vor moderner Sportkompetenz, aber wo soll die denn herkommen? Was wäre die Alternative?

Wichtig wäre, können die Leute im Vorstand das richtige Personal in die richtigen Posten bringen. Ich schätze das Team schon so ein, dass sie das können. Haben sie Problembereiche erkannt. Mit dem Scouting ein ganz arges, also ja. Den Sport Geschäftsführer hat Prestin auch angesprochen, also bei ihm ist es wenigstens Thema.

Und, für mich das allerwichtigste irgendwie, gerade beim aktuellen Vorstand: Die brennen und haben Bock.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man immer noch was zu verlieren hat. Das derzeit beschäftige Personal bzw. der Vorstand scheint gewillt, es besser zu machen. Ich denke die Personen wissen schon ganz genau, dass nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen wurden - die Frage bleibt nur offen, ob daraus gelernt wurde oder ob der Kurs weiter nach unten geht.

Meiner Meinung nach eine Zwickmühle, beide Optionen birgen Risiken, aber auch Möglichkeiten.
  •  

drago

das "neue" team disqualifiziert sich jetzt schon, wenn da angeblich schon spieler "gesichtet" wurden, die angeboten und dann von neururer für gut befunden worden sind. das ist aufgabe des geschäftsführers sport und sonst niemandem. wenn die keller nicht wollen wäre die einzig richtige aussage zu diesen themen "sollten wir die macht übernehmen, werden wir fähige geschäftsführer einstellen, die dann alles weitere handhaben werden"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: TT

Juto

Ich kann mich noch erinnern da sind alle Spieler Verpflichtungen über den Tisch des Präsidenten gelaufen, weil dort die geballte sportliche Kompetenz gesessen hat.

Ich erinnere mich auch noch wo das hingeführt hat.

In diesem Zusammenhang schönen Gruß an Adil.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

FidelCastro

Zitat von: Micknick am Montag, 10.Jun.2024, 16:30:04"Es wird dem FC guttun, wenn der Geschäftsführer Sport endlich fachlich versierte Ansprechpartner im Präsidium bekommt. Sonja Fuss und Dieter Prestin stehen in einzigartiger Weise dafür."

Das ist ja schon irgendwie witzig, aber wer wird denn dieser GF Sport sein??

Denn:
"Deshalb fordern wir, dass der Vorstand (Dr. Wolf, Hr. Sauren, Dr. Wettich) und der GF Sport nicht nur von Verantwortung reden, sondern auch entsprechend handeln. Durch ihren Rücktritt machen sie den Weg frei für einen geordneten und friktionsfreien Wechsel im Verein"
Das finde ich wiederum absurd. Ein Präsident mit dem Ansehen von Prestin hätte Vorteile bei Verhandlungen mit potenziellem Personal, bzw. könnte Leute an Bord holen, die sonst unrealistisch wären. Wenn aber z.B. ein fähiger Geschäftsführer gefunden ist, sollte man ihm nicht konsequent reindreschen, das ist nicht seine Expertise, also sollte auch erst recht nicht sein Aufgabenbereich sein. Auch nicht beratend. 
  •  

tuenn1960

Tausche leer gegen leer.
  •