Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zico

Zitat von: Micknick am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:15:49Selbst wenn es 75% werden, letztendlich zählen nur die stimmberechtigten Mitglieder
Gott sei Dank. Sonst hätte ich ernsthaft Angst vor der Zukunft des EffZeh...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Edelweiß am Mittwoch, 12.Jun.2024, 06:54:17Das kann ja am Ende aber auch jeder so halten, wie er will. Er kandidiert ja für nix.
Das stimmt. Das Internet und die FC Welt ist groß genug, sodass ich einen großen Bogen um diese Person machen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Zitat von: Zico am Mittwoch, 12.Jun.2024, 06:56:54Gott sei Dank. Sonst hätte ich ernsthaft Angst vor der Zukunft des EffZeh...
Solltest du. Also Angst haben oder zumindest Sorgen. Nicht wegen der Umfrage in einem Boulevardblatt, ja.
Aber das Gesamtbild des Clubs ist auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Über den Zustand der Lizenzspielerabteilung ist ja alles gesagt.. Jetzt haben wir einen Vorstand, der soviel Angriffsfläche bietet wie kaum einer zuvor, und dennoch findet sich rund um diesen Club nur so ein peinliches Retro-Grüppchen, um mal Opposition zu spielen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:13:01Es ging um irgendein Wort des Bedauerns. Verstehe nicht, warum das so schwer über die virtuellen Lippen kommt, und man stattdessen auf ,,zu Kreuze kriechen"  kommt. 
Ich halte schlichtweg nichts davon, mich hinterher, wenn es gefällig ist, von demokratischen Entscheidungen zu distanzieren. Und nichts anderes wäre "ein Wort des Bedauerns". 

Es war ein begründeter Wahlvorschlag. Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand anschliessend mit über 90% der Stimmen wiedergewählt. Aus damaliger Sicht war also offensichtlich eine große Mehrheit der Meinung, dieser Vorschlag sei richtig. Andernfalls hätte man ihn abgestraft. 

Bin ich deshalb zufrieden, wie anschließend alles gelaufen ist? Selbstverständlich nicht. Wichtig ist, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:40:09Ich halte schlichtweg nichts davon, mich hinterher, wenn es gefällig ist, von demokratischen Entscheidungen zu distanzieren. Und nichts anderes wäre "ein Wort des Bedauerns".

Es war ein begründeter Wahlvorschlag. Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand anschliessend mit über 90% der Stimmen wiedergewählt. Aus damaliger Sicht war also  :) offensichtlich eine große Mehrheit der Meinung, dieser Vorschlag sei richtig. Andernfalls hätte man ihn abgestraft.

Bin ich deshalb zufrieden, wie anschließend alles gelaufen ist? Selbstverständlich nicht. Wichtig ist, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Es sind also die Wähler schuld :)

Aber mich stört auch der Satz ,,Ich bin nur 1 von 15" (oder so).

Letztendlich ist dann keiner verantwortlich für irgendwas. Das zieht sich durch den ganzen Verein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

wie oft willst du das noch sagen?

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 12.Jun.2024, 10:40:09Es war ein begründeter Wahlvorschlag. Die Mitgliederversammlung hat den Vorstand anschliessend mit über 90% der Stimmen wiedergewählt. Aus damaliger Sicht war also offensichtlich eine große Mehrheit der Meinung, dieser Vorschlag sei richtig. Andernfalls hätte man ihn abgestraft.

Vielleicht mussten aber auch einfach nur 90% der Mitglieder auf die ehemalige Kompetenz des Mitgliederrates vertrauen, der den Mitgliedern ja nicht sagen darf, wer und wie man zu dieser Empfehlung gelangt ist. Nachträglich ist klar, dass das Vertrauen in den Mitgliederrat nicht gerechtfertigt war.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Superwetti

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 12.Jun.2024, 16:53:23Vielleicht mussten aber auch einfach nur 90% der Mitglieder auf die ehemalige Kompetenz des Mitgliederrates vertrauen, der den Mitgliedern ja nicht sagen darf, wer und wie man zu dieser Empfehlung gelangt ist. Nachträglich ist klar, dass das Vertrauen in den Mitgliederrat nicht gerechtfertigt war.
Fairerweise muss man aber sagen das es ja nicht die erste Amtszeit des Vorstandes war, jeder also genauso gewusst hat wie der MR was man von ihm erwarten kann. Da hätte man also auch gegen Stimmen können.

Ich habe nicht dagegen gestimmt. Habe mich also auch geirrt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Juto

Die Väter der Satzung hatten bei der Schaffung des MR den Gedanken die Transparenz für div. Prozesse und Entscheidungsfindungen zu erhöhen.

Ich nehme vom MR aber überhaupt nur wenig bis gar keine Kommunikation wahr oder höre immer nur, "darf ich nicht drüber reden".

Das ganze schwammige Getue ist nicht im Sinne der Erfinder! Ich möchte auch gerne mal wissen worin das fast totale Stillschweigen begründet ist.

Auch wenn der MR es nicht geschafft hat die Beinaheinsolvenz der Wehrle und Vehs zu verhindern, denn auch das war ein Grundgedanke der Satzungsvâter, halten Sie zumindest vordergründig Schaden, durch die neue Generation von WOuF, vom FC fern.

Dafür schon mal meinen Dank. Für die Vorstandsfindung allein brauchen wir aber keinen MR.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: chg

Helgoland_United

Beim Funktionärswesen geht es fast immer auch um Narzissmus und Aufmerksamkeit (wie in der großen Politik),

dennoch glaube ich, dass viele aus dem erweiterten Prestin-Team gute Absichten haben und dem FC wirklich helfen wollen. Es sind halt populistische Ansätze und bei einigen auch starke Naivität.

Vor einigen Jahren hätte es im Fan-Umfeld des FC noch genug Menschen gegeben, die auf Kölschtum und alte Namen setzen (Overath als idealer Präsident, Christoph Daums Trainer-Rückkehr bringt den Erfolg zurück, etc..) .
Positiv, dass es dieses Verblendung nicht mehr in dieser Form gibt.

Schade aber, dass es letztendlich aber vor allem von Fehlern des jetzigen Vorstands ablenkt. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Rheineye

In der Sport Bild hat noch gestanden, dass er härter gegen Ultras vorgehen möchte und beleidigende Spruchbänder oder Pyro hart sanktioniert werden.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jun.2024, 13:20:51In der Sport Bild hat noch gestanden, dass er härter gegen Ultras vorgehen möchte und beleidigende Spruchbänder oder Pyro hart sanktioniert werden.
War wohl die Reaktion auf die ablehnende Gesprächsbereitschaft der Ultras, die Prestin vorher vergeblich gesucht hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Jun.2024, 13:20:51In der Sport Bild hat noch gestanden, dass er härter gegen Ultras vorgehen möchte und beleidigende Spruchbänder oder Pyro hart sanktioniert werden.
Die Kampagne des Team Prestin scheint wie geplant zu verlaufen. Es wird ein Erdrutschartiger Sieg mit einem Martin Schultz-Gedächtnis Ergebnis.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kurt Sartorius

Herr Prestin, Ihr Wahlkampf hat die Schubkraft eines ungebremsten Güterzuges. Wieso sind Sie so beliebt?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Micknick

Immerhin hat er die Mitgliederdaten😎
  •  

mutierterGeißbock

Lebt das "Team Prestin" eigentlich noch oder sind die mittlerweile heimlich durch die Hintertür verschwunden?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Anscheinend ist da schon etwas die Luft raus.

Oder es wird auf einen Fehlstart des FC in der Zweiten Liga spekuliert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Das war en Schuss in Ofen, ne Luftnummer um seinen Namen mal wieder in der Presse zu lesen.

Da kommt rein gar nichts mehr an Infos
  •  

Songbird

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Jun.2024, 08:52:28Anscheinend ist da schon etwas die Luft raus.

Schade, die PPT-Präsentation hatte hohen Unterhaltungswert. Da hatte die Klasse 6b ganze Arbeit geleistet. :D
  •  

drago

die größte lachnummer der gesamten vereinsgeschichte - noch vor allen aktuellen protagonisten, die wirklich einiges probiert haben, um diese "auszeichnung" zu erhalten. glückwunsch didi
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TC70

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Jun.2024, 04:06:40die größte lachnummer der gesamten vereinsgeschichte - noch vor allen aktuellen protagonisten, die wirklich einiges probiert haben, um diese "auszeichnung" zu erhalten. glückwunsch didi
Die Geschichte mit der Videokassette kennst du aber doch schon oder?
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

blonder engel

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Jun.2024, 04:06:40die größte lachnummer der gesamten vereinsgeschichte - noch vor allen aktuellen protagonisten, die wirklich einiges probiert haben, um diese "auszeichnung" zu erhalten. glückwunsch didi
Zypern
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

r9naldo

stefan jung

sich von prestin vor den karren spannen lassen check
neururer als sportlichen berater check
platz als podcasthost in der dreierkette verloren check

hat er sich bestimmt so vorgestellt
  •  

ben

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 27.Jun.2024, 13:11:30stefan jung

sich von prestin vor den karren spannen lassen check
neururer als sportlichen berater check
platz als podcasthost in der dreierkette verloren check

hat er sich bestimmt so vorgestellt
Laut Gerüchteküche hatte ein Sponsor die Hände im Spiel.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 27.Jun.2024, 12:59:32Die Geschichte mit der Videokassette kennst du aber doch schon oder?
tatsächlich nicht glaube ich. wann war denn das? muss vor meiner zeit als fc fan gewesen sein oder ich habs einfach vergessen :D

zypern finde ich nicht so peinlich wie das team prestin.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Zitat von: drago am Donnerstag, 27.Jun.2024, 15:24:24tatsächlich nicht glaube ich. wann war denn das? muss vor meiner zeit als fc fan gewesen sein oder ich habs einfach vergessen :D

zypern finde ich nicht so peinlich wie das team prestin.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-toni-polster-black-foeoess-100.html 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

Zitat von: drago am Donnerstag, 27.Jun.2024, 15:24:24tatsächlich nicht glaube ich. wann war denn das? muss vor meiner zeit als fc fan gewesen sein oder ich habs einfach vergessen :D

zypern finde ich nicht so peinlich wie das team prestin.
zypern wurde von den offiziellen verantwortlichen als "sponsor" verpflichtet und präsentiert 

team prestin einfach von einem, der hoffte, verantwortlich zu werden 

das ist doch ein erheblicher unterschied
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Allez FC

Zitat von: drago am Mittwoch, 26.Jun.2024, 04:06:40die größte lachnummer der gesamten vereinsgeschichte - noch vor allen aktuellen protagonisten, die wirklich einiges probiert haben, um diese "auszeichnung" zu erhalten. glückwunsch didi
"Tico" rangiert bei mir auch weit oben - da wussten (meine ich in Erinnerung zu haben) Foristen schon vorm FC Bescheid, dass der in Zürich am Start war, während hier der Transfer verkündet wurde.

Prestin und Anhang sind jetzt schon in Vergessenheit geraten, der Ballon ist geplatzt.
  •  

MLM

Jung ist erkrankt und raus. AOMV soll weiter stattfinden, nötige Unterschriften sollen vorliegen. "In Kürze kommen neue Infos".
Na Palm