Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sagittarius

Zitat von: Micknick am Montag, 10.Jun.2024, 16:30:04"Es wird dem FC guttun, wenn der Geschäftsführer Sport endlich fachlich versierte Ansprechpartner im Präsidium bekommt. Sonja Fuss und Dieter Prestin stehen in einzigartiger Weise dafür."

Das ist ja schon irgendwie witzig, aber wer wird denn dieser GF Sport sein??

Denn:
"Deshalb fordern wir, dass der Vorstand (Dr. Wolf, Hr. Sauren, Dr. Wettich) und der GF Sport nicht nur von Verantwortung reden, sondern auch entsprechend handeln. Durch ihren Rücktritt machen sie den Weg frei für einen geordneten und friktionsfreien Wechsel im Verein"
Peter N.?
  •  

Double 1978

Zitat von: kabelbrad am Montag, 10.Jun.2024, 12:21:34zum teil interessante personalien (fuss, jung, breuer, schön) zum großteil aber tröhnchen für geltungsbedürftige ex-profis ohne jegliche management-kompetenz (prestin, woodcock, konopka, van gool, neururer)

obwohl ich unseren aktuellen vorstand loswerden möchte, sehe ich mich genötigt, wolf & co doch meine stimme bei der nächsten mv zu hinterlassen. 
Kann man sich nicht auch enthalten?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FidelCastro am Montag, 10.Jun.2024, 16:50:01Ein Präsident mit dem Ansehen von Prestin hätte Vorteile bei Verhandlungen mit potenziellem Personal, bzw. könnte Leute an Bord holen, die sonst unrealistisch wären.
Vielleicht kann er ob seiner Strahlkraft sogar ganz neue Sponsorenwege gehen. Warum nicht mal ne Mittelmeerinsel.
三人成虎。

bljage


Ich hab heute das erste Mal seit nem halben Jahr das Gefühl den Wolf doch wiederwählen zu müssen. Bei der Sache mit Neururer habe ich bis vor 15min an einen Forumsgag geglaubt. Nein, wirklich, dass ist noch viel  schlimmer als Rutemöller. Das ist eine absolute Farce. Eine Verarschung am Fan. Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, glaube mir - das geht es immer. Ich bin bedient.

Almidon

Puh, das war schon harter Tobak und überzeugt mich nicht. Es ist schon irgendwie lächerlich, wie Prestin überall sein Konzept (inklusive Nennung der Seitenzahl) angepriesen hat und nun besteht dieses aus einer Menge heißer Luft bzw. Oberflächlichkeiten. Ich konnte auch keine wirklich nennenswerte Abgrenzung zum bisherigen Vorstand erkennen, außer, dass halt dort alles falsch läuft und man selbst es besser machen wird.

Prestin und Co zu unterstützen, nur weil man Wolf weghaben will, kann auch nicht das Ziel sein. Ich würde mir ein planvolleres Vorgehen wünschen und hoffe auf ein gutes Team im nächsten Jahr, welches das aktuelle Team ablöst. Prestin wäre dies für mich aber definitiv nicht. Hier stellt sich aktuell nur die Frage, welches Team das kleinere Übel ist.

dackelclubber

Also wären wir hier in einem Schurkenstaat, ich wäre mir sicher, dass dieser Prestin-Trupp von der aktuellen Führung als Geisteropposition beauftragt und bezahlt wurde.

Es ist aber ja kein Schurkenstaat, sondern der 1. FC Köln, drum ist das vermutlich ein ernstes Ansinnen mit diesen überwiegend seit 20 Jahren aus dem Geschäft verschwundenen Figuren

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

THC-Ben

Also mich hat das heute überzeugt.
Hier wollten etliche User eine Dame im Vorstand und jetzt ist sie auch noch da.
Dazu hat sie noch ganz tolle Sportkompetenz.

Da kann man schon mal über Neururer hinwegsehen.

FidelCastro

Was auch zu beachten gilt, wäre der Zeitpunkt. Man weiß ja noch gar nicht, wie die Richtung sportlich sein wird. Man stelle sich mal vor, dieses Präsidium würde übernehmen. Die Ergebnisse auf dem Platz bleiben aber aus, dann brennt zu einer unsaglich schlechten Zeit der Baum. Sind wir mit jetzigem Vorstand nicht erfolgreich, werden die von selbst gehen (müssen). Dann kann man immer noch was verändern.

Der jetzige Vorstand ist wenigstens eingearbeitet, ist vorgewarnt und gewillt, es besser zu machen, weiß, an welchen Schrauben gedreht wird, werden muss. So hoffe ich zumindest. Ein neues Präsidium müsste sich, in einer Zeit, wo ein riesengroßes Fragezeichen über dem Verein steht, selber erstmal einfinden. Ich würde mir das sehr kompliziert vorstellen.
  •  

bljage

Zitat von: dackelclubber am Montag, 10.Jun.2024, 17:02:09Also wären wir hier in einem Schurkenstaat, ich wäre mir sicher, dass dieser Prestin-Trupp von der aktuellen Führung als Geisteropposition beauftragt und bezahlt wurde.

Es ist aber ja kein Schurkenstaat, sondern der 1. FC Köln, drum ist das vermutlich ein ernstes Ansinnen mit diesen überwiegend seit 20 Jahren aus dem Geschäft verschwundenen Figuren



Das mit der Proforma-Opposition die vom aktuellen Vorstand zum Schein installiert wurde ist die bisher einzig einleuchtende Erklärung. Woodcock, van Gaal ... Ich bin 45 und habe nie einen von denen spielen sehen. Ich hätte nichtmal gewusst ob die noch leben ...

drago

Zitat von: FidelCastro am Montag, 10.Jun.2024, 16:50:01Das finde ich wiederum absurd. Ein Präsident mit dem Ansehen von Prestin hätte Vorteile bei Verhandlungen mit potenziellem Personal, bzw. könnte Leute an Bord holen, die sonst unrealistisch wären. Wenn aber z.B. ein fähiger Geschäftsführer gefunden ist, sollte man ihm nicht konsequent reindreschen, das ist nicht seine Expertise, also sollte auch erst recht nicht sein Aufgabenbereich sein. Auch nicht beratend.
welches ansehen meinst du? prestin kennt keine sau.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

hegoat

Zitat von: Double 1978 am Montag, 10.Jun.2024, 16:56:31Kann man sich nicht auch enthalten?
Ich werde weder den derzeitigen Vorstand entlasten, noch für diese Möchtegern-Opposition stimmen.
Dieser Verein hat mehr verdient. Es müssen sich einfach 3 fähige Köpfe finden, die dem Effzeh sportlich wieder auf die Beine helfen. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.

FidelCastro

Zitat von: drago am Montag, 10.Jun.2024, 17:17:21welches ansehen meinst du? prestin kennt keine sau.
Zugegeben, Ansehen scheint etwas hochgegriffen.

Aber heutzutage macht es gegenüber anderen Verantwortlichen viel aus, wenn die handelnden Personen selber mal im Bereich tätig waren. Er ist jemand, der in einer erfolgreichen Zeit für den Verein aktiv war. Selber gegen den Ball getreten hat, wie man sagt. Gegen den jetzigen Präsidenten ist das schon ein Unterschied.

Ich bleibe trotzdem dabei, der Zeitpunkt ist falsch für so eine gravierende Veränderung, solange man nicht weiß, in welche Richtung das nächste halbe Jahr verläuft und so viel in der Schwebe steht
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Montag, 10.Jun.2024, 17:27:06Ich werde weder den derzeitigen Vorstand entlasten, noch für diese Möchtegern-Opposition stimmen.
Dieser Verein hat mehr verdient. Es müssen sich einfach 3 fähige Köpfe finden, die dem Effzeh sportlich wieder auf die Beine helfen. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.

so ist es. prestin ist grotte, wie die aktuellen auch. da kann man lieber die aktuellen weiterwursteln lassen und beten, dass sie ne erleuchtung kriegen, als mit ner teuren aomv die nächsten versager ans ruder zu bringen. und 2025 dann in ruhe ausgewählte, neue und kompetente leute.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CitizenK

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 10.Jun.2024, 14:46:53Hoffentlich hat man beim Effzeh die Dokumentationsrechte nicht schon, dann zu günstig, an amazonnetflixappletv verkauft. Da kommen großartige Tage auf alle Freunde und Bekannte des Köln Fußball Vereins zu.

Peter Neururer hat angerufen und lässt fragen, wo man sich für eine Rolle melden kann. Er würde in der Serie gerne mitspielen. In der Rolle der Sonja Fuss.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Juto

Und schon geht das doofe Gequarke vom Prestin und Co im Schmierblatt los.
Es war angenehm ruhig ohne Toni, Wolle und Co. Jetzt geht's wieder von vorne los.

Allein aus diesem Grunde sollen sie Land gewinnen.

Ich frage für einen alten Freund, der sich um den FC sorgt: Wieviele Länderspiele hat der Dieter überhaupt?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

Hirnkriecher

:oezil:  Nach dem Schauspiel heute habe ich mir vorgenommen zukünftig wesentlich weniger über Schalke, HSV und Hertha zu lachen.  :suff:  :psycho:

Obwohl...

Nee, doch nicht.  :D
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Dr. Mabuse

Zitat von: drago am Montag, 10.Jun.2024, 16:13:55... die chance ist gering, aber mit prestin wäre sie noch näher bei 0
Die ist in beiden Fällen gleich null drago, = 0 (!) nicht nahe bei 0.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: drago am Montag, 10.Jun.2024, 17:42:07... und 2025 dann in ruhe ausgewählte, neue und kompetente leute.
Problem: dann könnte (m. E. wird) es zu spät sein!

Ruffy

Bei aller Kritik an den Verantwortlichen, die gerade ihr Unwesen treiben, aber dieses Prestin-Team löst in mir ein Scharmgefühl aus.
Diese Truppe kann doch im Jahr 2024 keine sportlichen Entscheidungen treffen.
Ich würde gerne mal die Liste sehen, die Pitter schon abgesegnet hat als Verstärkungen :D

Ich verteidige hier niemanden und bin selbst komplett unzufrieden mit Wolff, Keller und Co. aber diese Kompetenz Karikaturen wären der endgültige Sargnagel für den Verein.

Dr. Mabuse

Zitat von: FidelCastro am Montag, 10.Jun.2024, 17:06:57Was auch zu beachten gilt, wäre der Zeitpunkt. Man weiß ja noch gar nicht, wie die Richtung sportlich sein wird. Man stelle sich mal vor, dieses Präsidium würde übernehmen. Die Ergebnisse auf dem Platz bleiben aber aus, dann brennt zu einer unsaglich schlechten Zeit der Baum. Sind wir mit jetzigem Vorstand nicht erfolgreich, werden die von selbst gehen (müssen). Dann kann man immer noch was verändern.

Der jetzige Vorstand ist wenigstens eingearbeitet, ist vorgewarnt und gewillt, es besser zu machen, weiß, an welchen Schrauben gedreht wird, werden muss. So hoffe ich zumindest. Ein neues Präsidium müsste sich, in einer Zeit, wo ein riesengroßes Fragezeichen über dem Verein steht, selber erstmal einfinden. Ich würde mir das sehr kompliziert vorstellen.
Fidel, die wissen das 100 % nicht! Weder der Vorstand noch unsere Sportgeschäftsführer-Lachnummer!

MARCO23

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 10.Jun.2024, 18:32:48Problem: dann könnte (m. E. wird) es zu spät sein!
Wirtschaftlich? Ne eher nein. 
Sportlich? Auch eher nein, man wird mit dem Kader im oberen Drittel spielen können.

Die Doom Szenarien sind m.M.n. nicht mehr möglich. 

Daher würde ich mir einen geordneten Übergang an ein 3. Team wünschen, was im besten Falle vom MR kommt. 
  •  

Micknick

Zitat von: CitizenK am Montag, 10.Jun.2024, 18:26:03Peter Neururer hat angerufen und lässt fragen, wo man sich für eine Rolle melden kann. Er würde in der Serie gerne mitspielen. In der Rolle der Sonja Fuss.
Sorry, aber ehrlich... man sollte nicht auf der Quoten Frau rumhacken. 
Keine Ahnung warum Sie sich hat vor den Karren hat spannen lassen, aber ich persönlich habe nichts gegen Frauen in Verantwortungsvollen Positionen, allerdings sich hier im Vorstand für die Damenmannschaft ein zusetzen? Nope, da soll se sich in MR wählen lassen und dort was für die Frauen bewegen. Die Personen im Vorstand sollen die 1.Mannschaft nach vorne bringen, um alles andere sollen sich irgendwelche Gremien kümmern.

Dr. Mabuse

Zitat von: MARCO23 am Montag, 10.Jun.2024, 18:35:19Wirtschaftlich? Ne eher nein.
Sportlich? Auch eher nein, man wird mit dem Kader im oberen Drittel spielen können.

Die Doom Szenarien sind m.M.n. nicht mehr möglich.

Daher würde ich mir einen geordneten Übergang an ein 3. Team wünschen, was im besten Falle vom MR kommt.
Wenn sie eins finden ja, sicherlich das Beste. Mit den Doomsday-Szenarien werden wir sehen. Für mich ist alleine die Trainersuche schon wieder zu viel des Guten.
  •  

CitizenK

Zunächst mal gilt es doch nur, das aktuelle Team Valium abzuwählen. Da der Mitgliederrat die Probleme im Verein nicht für wichtig genug hält, um deren Abwahl voranzutreiben, sollte man zunächst die Hilfe von Team Altersheim annehmen und deren Pläne für eine AOMV unterstützen.

Wenn der MR dann allen Ernstes in dieser Lage noch immer nur dumm und untätig zuschaut und für eine solche AOMV kein drittes Team aus dem Hut zaubert, hat der FC auch nichts anderes verdient und man kann sich in der Regionalliga noch mal über einen Neuanfang unterhalten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

CitizenK

Zitat von: Ruffy am Montag, 10.Jun.2024, 18:34:17Ich würde gerne mal die Liste sehen, die Pitter schon abgesegnet hat als Verstärkungen :D

Die war auf den anderen 20 Seiten des Konzeptes, die auf mysteriöse Weise verschwunden sind.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MARCO23

Zitat von: CitizenK am Montag, 10.Jun.2024, 18:48:44Zunächst mal gilt es doch nur, das aktuelle Team Valium abzuwählen. Da der Mitgliederrat die Probleme im Verein nicht für wichtig genug hält, um deren Abwahl voranzutreiben, sollte man zunächst die Hilfe von Team Altersheim annehmen und deren Pläne für eine AOMV unterstützen.

Wenn der MR dann allen Ernstes in dieser Lage noch immer nur dumm und untätig zuschaut und für eine solche AOMV kein drittes Team aus dem Hut zaubert, hat der FC auch nichts anderes verdient und man kann sich in der Regionalliga noch mal über einen Neuanfang unterhalten.
Wie sollen die denn innerhalb der kurzen Zeit bis zur AOMV ein Team organisieren? 

Ich denke schon, dass man versucht zur MV 25 eine Alternative zu haben. Und selbst der Zeitstrahl ist ja eng

CitizenK

Zitat von: MARCO23 am Montag, 10.Jun.2024, 18:54:36Wie sollen die denn innerhalb der kurzen Zeit bis zur AOMV ein Team organisieren?

Es gibt schon einen Termin für eine AOMV? :oezil: Da weißt du mehr als ich, wann ist der denn?

Aber passt ja zu unserer Mannschaft. »Wie sollen wir denn in der kurzen Zeit von gerade mal 90 Minuten Tore schießen?«.

Der MR hatte schon mindestens ein Jahr Zeit. Die Serie von Misserfolgen, Katastrophen und Inkompetenz ist nicht gestern ganz plötzlich vom Himmel gefallen und vorher konnte ja niemand ahnen, dass wir einen neuen Vorstand brauchen.

Mich würde es aber wundern, wenn eine AOMV noch in diesem Jahr kommen würde. Aber ich schätze da wartet man beim MR jetzt erst mal, bis sie vor der Türe steht, und beschwert sich dann nochmal, wo man denn jetzt in zwei Wochen ein Vorstandsteam herbekommen soll?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Ryan_Garn

Wolf und Co. waren bis zum Beginn der PK eventuell ein bisschen nervös. Danach waren sie äußerst erleichtert. 

Pommes

Zitat von: MARCO23 am Montag, 10.Jun.2024, 18:54:36Wie sollen die denn innerhalb der kurzen Zeit bis zur AOMV ein Team organisieren?

Ich denke schon, dass man versucht zur MV 25 eine Alternative zu haben. Und selbst der Zeitstrahl ist ja eng
Im Kontext einer existenziellen Führungskrise würde ich rund ein Jahr Vorlaufzeit vor der MV 25 nicht gerade als engen Zeitstrahl ansehen. Das sollte schon machbar sein...
  •  

Micknick

Kampfabstimmungen bringen nur Unruhe in den Verein, ich habe nicht die Hoffnung das ein Alternativ Team ins Rennen geschickt wird.

und wenn man das noch liest: - Der Mitgliederrat wird auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 24.9.2024 sowieso neu gewählt. 

Dann wird man sicherlich versuchen Leute in den MR zu bekommen die ein Alternativ Team verhindern sollen
  •