Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:13:23Das Social Media Team des FC wird bestimmt schon ein best of seiner verbalen Entgleisungen archivieren. Leichter kann man eine sog. Opposition auf einer AoMV nicht kalt stellen.

"Der Henze vom Team Prestin beleidigt pausenlos FC-Mitglieder unter der Gürtellinie...dem wollt ihr unseren Verein überlassen?"

Als das FC-Brett noch vom 1.FC Köln betrieben wurde und da spreche ich aus Erfahrung, ist jede Pöbelei von mir festgehalten worden und dann per Beamer im Besprechungsraum im GBH an die Wand geworfen worden  :D

LinkeKlebe

Zitat von: Micknick am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:40:14Als das FC-Brett noch vom 1.FC Köln betrieben wurde und da spreche ich aus Erfahrung, ist jede Pöbelei von mir festgehalten worden und dann per Beamer im Besprechungsraum im GBH an die Wand geworfen worden  :D
Das machen wir heute noch so  :P

r9naldo

es wäre ja eigentlich tatsächlich leicht den aktuellen vorstand zu stürzen bei den ganzen "verdiensten"

wie kommt man dann auf die idee peter neururer als sportlichen berater vorzustellen? sind die alle geisteskrank? 
  •  

Micknick

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:44:34es wäre ja eigentlich tatsächlich leicht den aktuellen vorstand zu stürzen bei den ganzen "verdiensten"

wie kommt man dann auf die idee peter neururer als sportlichen berater vorzustellen? sind die alle geisteskrank?
Ja
  •  

chg

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 11.Jun.2024, 11:04:30Das spricht für mich aber auch für die Option "geordneter Übergang". Wenn der Ball im Spielfeld des MR liegt, dann muss man dem MR sagen auf welches Tor er schießen soll.
Die Wahl des neuen MR ist doch ideal hierfür. Man kann alle Kandidaten fragen: Wenn du gewählt wirst, suchst du einen neuen Vorstand? Wie stehst du zum Team Prestin? Je nach Positionierung und Wahlergebnis wird das Bände sprechen.
Sehe ich inzwischen genau so. Den Vorstand adhoc zu entfernen funktioniert nicht und selbst wenn wäre jede Interimslösung beinahe handlungsunfähig weil mit schwachem Mandat ausgerüstet. Trotzdem muss der Hebel oben angesetzt werden um dort endlich Personal zu haben das sich: 1. wirklich engagiert und 2. das wirken der GF beurteilen kann, sowie 3. sich nicht von den jeweiligen Protagonisten einwickeln lässt. Der frühe Spinner wäre hier vermutlich ein gutes Vorbild.

Der neue Vorstand sollte dann eine Geschäftsführung seines Vertrauens installieren, welche dann den sportlichen Bereich so sortiert das man in Zukunft sportlich im Regelfall entsprechend der Leistungsfähigkeit des Gesamtvereins abschließt. Zudem darf der FC Köln nicht mehr ein solcher Selbstbedinungsladen sein wie er es in den vergangenen Jahren war und scheinbar teilweise noch immer ist.

Den Wechsel übers Knie zu brechen wird nur zu weiteren zweitklassigen Lösungen führen. Der Weg über die AOMV wäre nur eine Lösung wenn es bereits ein wirklich kompetentes und ehrlich um den 1.FC Köln bemühtes potentiellen Präsidiumsteam in der Hinterhand des MR gäbe. Dies ist offensichtlich nicht der Fall (kann man sicher drüber Diskutieren ob es sich hierbei um ein Versäumnis des MR handelt). Daher lieber den langen Weg gehen und dafür hoffentlich eine stabile Basis für die kommenden Jahre schaffen.
  •  

FCJohnny

Der Comic-Geißbock auf der Titelseite der Präsentation zeigt die Qualität und Seriosität der Truppe ...
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:44:34wie kommt man dann auf die idee peter neururer als sportlichen berater vorzustellen? sind die alle geisteskrank?
Nein. Die sind schlichtweg aus der Zeit gefallen und sehen das selbst nicht. Ein Protagonist will einfach gerne ins Präsidium, Weg und Mitstreitende sind wurscht.
  •  

Didisport

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:19:45Nein. Die sind schlichtweg aus der Zeit gefallen und sehen das selbst nicht. Ein Protagonist will einfach gerne ins Präsidium, Weg und Mitstreitende sind wurscht.
Nur einer? Habe gedacht, mindestens zwei. 

•  

Mister P.

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:19:45Nein. Die sind schlichtweg aus der Zeit gefallen und sehen das selbst nicht. Ein Protagonist will einfach gerne ins Präsidium, Weg und Mitstreitende sind wurscht.
Leider macht das lausige Erscheinungsbild des ,,Team Prestin" den aktuellen Vorstand um keinen Jota besser.

Wolf, Sauren und Wettich gehen auf deine- respektive auf die Kappe deiner Mitstreiter. Da würde ich mir ein wenig Selbstkritik und Selbstreflexion wünschen. Über evident nicht geeignete Mitbewerber hier sein Urteil abgeben, ist legitim aber weder schwer noch zielführend.

Wie steht der MR denn zu denjenigen, die seinerzeit lediglich ins Präsidium wollten (inkl. Wettich), und nach epischem Versagen weiter auf ihren Sessel kleben? Entsprechen diese den Anforderungen der Zeit? Gibt es sowas wie Verantwortungsgefühl für die fleischgewordene Katastrophe, die ihr ins Präsidium gebracht habt? Und falls ja, wird daran gearbeitet, diesen Kardinalfehler zu korrigieren?

LinkeKlebe

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:35:13Wie steht der MR denn zu denjenigen
Ich kann mich nur wiederholen: Ich kann und werde hier nicht für den Mitgliederrat sprechen. Wenn du Fragen an den Mitgliederrat hast, wende dich bitte an selbigen. 
  •  

MARCO23

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:43:42Ich kann mich nur wiederholen: Ich kann und werde hier nicht für den Mitgliederrat sprechen. Wenn du Fragen an den Mitgliederrat hast, wende dich bitte an selbigen.
Die Frage ist ja mehr als berechtigt und ihr wolltet doch eine bessere und transparentere Kommunikation.
Kann man also diese Frage aus diesem Forum nicht zur nächsten Runde mitnehmen und hier die Position des MR posten?

Denn ansonsten ist die Kritik an der Kommunikation weiter berechtigt.

chg

Naja gut, der MR hat ja bereits den Zeitpunkt benannt wann er zu solchen Fragen Stellung nimmt. Die Vorgehensweise kann man sicher kritisieren, allerdings kann man schwerlich von einem Mitglied des MR erwarten das er nun entgegen dieser Ankündigung handelt.

Mister P.

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:43:42Ich kann mich nur wiederholen: Ich kann und werde hier nicht für den Mitgliederrat sprechen. Wenn du Fragen an den Mitgliederrat hast, wende dich bitte an selbigen.
Ich weiß ja, dass du zu dem aktuellen Schreckenstriumvirat Stille schweigst. Finde es allerdings extrem schwach hier umgekehrt über Mitbewerber (die auch ich nicht im Amt sehen will!) die Zähne zu belüften.

Genauso schwach finde ich deine-, wenn auch rhetorisch gekonnte, Selbstdarstellung. Fühlt sich das nicht richtige schlecht an, einen eigenen großen Anteil an der ,,Katastrophe mit Ansage" zu haben? Wäre es da nicht dringend notwendig gewesen, hier bei der erneuten Bewerbung, mal aufzuzeigen, was man falsch gemacht hat, und welche Schlüsse man aus den eigenen Fehlern gezogen hat? Erwarte keine Antwort.

Stattdessen kommst du rüber, als sei alles tutti und wirfst fröhlich wieder deinen Hut in den MR-Ring.

Auf die sicher bald folgende (selbst)-kritische Stellungnahme zum Präsidium, Keller & Co. seitens des MR bin ich gespannt. 
  •  

magic

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:44:34wie kommt man dann auf die idee peter neururer als sportlichen berater vorzustellen? sind die alle geisteskrank?

Ein wirklich ganz besonderer Moment, als er gestern überraschend zur Tür hinein kam, platzten die wirklichen allerletzten Hoffnungen auf eine brauchbare Alternative für die aktuelle Führung. Das war so ein "Ach, auf dem Level sind wird jetzt" Augenblick, den du geradezu körperlich spüren konntest. Da wurden viele Augenbrauen gehoben.

Mir tut das auch irgendwie leid für die Person PN, den ich durchaus mag und der von nicht wenigen als wirklich sehr kompetenter Fußballkopf angesehen wird. Aber seine Außendarstellung ist nun mal so, wie sie eben ist. Das stand auch immer einer größeren Trainerkarriere im Wege, die laut vieler Weggefährten zwischenzeitlich durchaus möglich war. Es war aber immer zu viel Neururer in Neururer. Das bewies er dann auch in seinem viel zu langen Statement mit seinen ollen Kamellen rund um seine FC-Fanwerdung. Und  natürlich mit dem Verweis auf seinen abendlichen Auftritt mit seinem Programm "Schweigen ist feige" ...

Dabei hätte er besser gestern geschwiegen. Wäre in dem Fall vielleicht feige, aber immerhin richtig gewesen.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MuckiBanach

Zitat von: magic am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:04:14Ein wirklich ganz besonderer Moment, als er gestern überraschend zur Tür hinein kam, platzten die wirklichen allerletzten Hoffnungen auf eine brauchbare Alternative für die aktuelle Führung. Das war so ein "Ach, auf dem Level sind wird jetzt" Augenblick, den du geradezu körperlich spüren konntest. Da wurden viele Augenbrauen gehoben.

Mir tut das auch irgendwie leid für die Person PN, den ich durchaus mag und der von nicht wenigen als wirklich sehr kompetenter Fußballkopf angesehen wird. Aber seine Außendarstellung ist nun mal so, wie sie eben ist. Das stand auch immer einer größeren Trainerkarriere im Wege, die laut vieler Weggefährten zwischenzeitlich durchaus möglich war. Es war aber immer zu viel Neururer in Neururer. Das bewies er dann auch in seinem viel zu langen Statement mit seinen ollen Kamellen rund um seine FC-Fanwerdung. Und  natürlich mit dem Verweis auf seinen abendlichen Auftritt mit seinem Programm "Schweigen ist feige" ...

Dabei hätte er besser gestern geschwiegen. Wäre in dem Fall vielleicht feige, aber immerhin richtig gewesen.

Lieber @magic,   Du bist ja doch ein wenig näher dran, daher würde es mich interessieren, ob Du Kenntnis hast über den Ausgang des damaligen Rechtsstreits zwischen Prestin und dem Effzeh 
(https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fc-legende-dieter-prestin-im-rechtsstreit-mit-dem-verein-ich-verklage-den-1-fc-koeln-60020)

Prestin merkt ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit an, dass er dem Effzeh, namentlich Wolf, schon so oft seine Hilfe und Unterstützung angeboten hätte, und dass er es überhaupt nicht verstehen könne, warum nicht Leute wie er für mehr "Sportkompetenz" eingebunden wurden.

Wolf bemerkte dazu bei einem Mitgliederstammtisch in München, dass das mitunter den Grund gehabt haben könnte, dass der Effzeh in einem Rechtssteeit mit Prestin stand und dieser auch aus diesem Grund nicht eingebunden werden konnte/sollte/durfte.

Ist Prestins Motivation eventuell nur eine Retourkutsche, weil der Rechtsstreit verloren ging oder man in dem Rahmen nicht allzu freundlich miteinander umgegangen ist? 

Wer hat denn damals den Rechtsstreit gewonnen? Es waren ja sogar mehrere, auch der Effzeh hat dann Prestin verklagt.

Weißt Du da mehr?

globobock77

Wie sind die Prestins denn außerhalb des Forum-Universums angekommen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FidelCastro

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:19:38Wie sind die Prestins denn außerhalb des Forum-Universums angekommen?
Also zumindest unter Express-Lesern ziemlich positiv, bei der Umfrage zur AOMV gestern waren 64% dafür.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Didisport

Zitat von: FidelCastro am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:23:16Also zumindest unter Express-Lesern ziemlich positiv, bei der Umfrage zur AOMV gestern waren 64% dafür.
Unglaublich, wir scheinen viele FC Fans zu haben, die oft Pech beim Denken haben. 

Oder immer noch viele, die alle raus werfen würden, egal wer da dann kommt. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

MARCO23

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:19:06Lieber @magic,  Du bist ja doch ein wenig näher dran, daher würde es mich interessieren, ob Du Kenntnis hast über den Ausgang des damaligen Rechtsstreits zwischen Prestin und dem Effzeh
(https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fc-legende-dieter-prestin-im-rechtsstreit-mit-dem-verein-ich-verklage-den-1-fc-koeln-60020)

Prestin merkt ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit an, dass er dem Effzeh, namentlich Wolf, schon so oft seine Hilfe und Unterstützung angeboten hätte, und dass er es überhaupt nicht verstehen könne, warum nicht Leute wie er für mehr "Sportkompetenz" eingebunden wurden.

Wolf bemerkte dazu bei einem Mitgliederstammtisch in München, dass das mitunter den Grund gehabt haben könnte, dass der Effzeh in einem Rechtssteeit mit Prestin stand und dieser auch aus diesem Grund nicht eingebunden werden konnte/sollte/durfte.

Ist Prestins Motivation eventuell nur eine Retourkutsche, weil der Rechtsstreit verloren ging oder man in dem Rahmen nicht allzu freundlich miteinander umgegangen ist?

Wer hat denn damals den Rechtsstreit gewonnen? Es waren ja sogar mehrere, auch der Effzeh hat dann Prestin verklagt.

Weißt Du da mehr?

In dem Zusammenhang finde ich es auch irritierend, dass Prestin und Sohn für die Vermarktung der Agenturen die Kulisse des Stadions sowie Zeitungsberichte über den FC nutzen.
Auch komisch, dass der FC überhaupt bei Ihm Versicherungen abgeschlossen hat, die ja wohl über Marktkonditionen lagen. 

Beide Agenturen haben zudem sehr schlechte wirtschaftliche Kennzahlen. Kein Wunder also, dass auch der Sohn einen Platz bekommt, wo man sich auch fragt, welche Expertise er einbringt.

Außer der FC-Vergangenheit hat die Argentur Prestin wohl nicht viel zu bieten.

•  

Ruffy

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:27:04Unglaublich, wir scheinen viele FC Fans zu haben, die oft Pech beim Denken haben.

der Pitter und ein ehemaliger Karnevalsprinz reichen doch alleine schon aus, um den Durchschnittsfan abzuholen.
  •  

FidelCastro

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:27:04Unglaublich, wir scheinen viele FC Fans zu haben, die oft Pech beim Denken haben.

Mittlerweile noch auf 68% gestiegen

FC-Zukunft | Prestin, Fuss, Neururer: Das ist ihr Plan – Keller sofort weg? | Express
  •  

Didisport

Zitat von: FidelCastro am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:44:42Mittlerweile noch auf 68% gestiegen

FC-Zukunft | Prestin, Fuss, Neururer: Das ist ihr Plan – Keller sofort weg? | Express
Vielleicht stimmt da Friedhelm H. pausenlos ab, oder es ist die zugedachte Aufgabe von Prestin jun.

Edelweiß

Zitat von: Matrix am Dienstag, 11.Jun.2024, 09:18:03Ob der Jung nach diesem Fiasko nochmal zum Podcast "Dreierkette" zurückkehren wird?
Sicher nicht. Er ist von der Homepage gestrichen worden: https://www.dreierkettekoeln.de/
Und Schlüter teilt bei Facebook ordentlich aus.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Matrix

Edelweiß

Zitat von: Didisport am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:36:56Er ist auch noch in der gleichen Partei  :roll:
Nach meiner Information war er zwar schon einmal in so ziemlich jeder Partei, ist aber mittlerweile aus allen raus.
  •  

Didisport

Zitat von: Edelweiß am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:05:41Nach meiner Information war er zwar schon einmal in so ziemlich jeder Partei, ist aber mittlerweile aus allen raus.
Das wusste ich nicht, dass er Partei Hopping betrieben hat. Ich kannte ihn nur als SPD Mann in Bergheim.
  •  

Fabes

Zitat von: Edelweiß am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:04:37Sicher nicht. Er ist von der Homepage gestrichen worden: https://www.dreierkettekoeln.de/
Was schreibt er so?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Micknick

Zitat von: FidelCastro am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:44:42Mittlerweile noch auf 68% gestiegen

Selbst wenn es 75% werden, letztendlich zählen nur die stimmberechtigten Mitglieder 
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:44:34es wäre ja eigentlich tatsächlich leicht den aktuellen vorstand zu stürzen bei den ganzen "verdiensten"

Prestin und Team haben mit der Aktion dem FC übrigens in meinen Augen sehr geschadet, weil Sleepy Werner, Rennbahn Ecki und Türsteher Wettich sich wieder entspannt hinlegen können.

Man wird nun auf dem Stammtisch etwas von denen hören, dann wie gewohnt untertauchen und vor der regelmäßigen JHV vermutlich einen Podcast zur Beruhigung bringen. Ernsthafter Druck einer Opposition, hätte in meine Augen nicht geschadet.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Edelweiß am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:04:37Sicher nicht. Er ist von der Homepage gestrichen worden: https://www.dreierkettekoeln.de/
Den Schlüter muss man aber auch nicht ernster nehmen, jemand der alle Verantwortlichen beim FC immer ganz toll findet und Kritik immer zur Unzeit kommt.
Bei dem warte ich auch noch drauf, das er in ein Gremium beim FC möchte.
7x Absteiger

Edelweiß

•  
    The following users thanked this post: TT