Hauptmenü

Prestin und co.

Begonnen von Smiza, Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:24

« vorheriges - nächstes »

Edelweiß

Zitat von: Fabes am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:09:33Was schreibt er so?
"Keine weiteren Fragen....

Unfassbar alles, zum Glück wird niemand aus dem Team Prestin , jemals auch nur Greenkeeper bei unserem FC werden."

Zu Spielervermittlungen durch van Gool und Woodcock:

"Bei aller Häme, das kann doch nicht deren Ernst sein. Das ist noch unter Sponsor aus Zypern und seinerzeit Videos der Bläck Fööss beim Sportgericht."

"Eins möchte ich noch betonen, und das ist nicht Prestins unglaubliche und unsympathische Attitüde, oder dass Stefan erzählt, es gab Kontakt seit März und Prestin schon im Februar (über Stefan) bei der Dreierkette vermittelt wurde, auch nicht was Henze für ein Volltrottel ist, oder dass Neururer schon Spieler holen möchte, die ihm van Gool und Woodcock empfohlen habe....
Aber wer bitte hat sich dieses Logo von FC Zukunft ausgedacht? Die Krabbelgruppe "Marienkäfer von Kerpen"? Alleine für diesen Entwurf infantiler Absurdität müssten die fünf Jahre Stadionverbot kriegen."

tuenn1960

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:44:34wie kommt man dann auf die idee peter neururer als sportlichen berater vorzustellen? sind die alle geisteskrank?
Wer kommt auf die Idee Erich Rutemöller als Berater einzustellen? Sorry das ist bzw. war nicht besser.

Juto

Zitat von: FidelCastro am Dienstag, 11.Jun.2024, 14:44:42Mittlerweile noch auf 68% gestiegen

FC-Zukunft | Prestin, Fuss, Neururer: Das ist ihr Plan – Keller sofort weg? | Express

Ist natürlich überhaupt nicht repräsentativ da die Zielgruppe von Express nicht weit von der Zielgruppe des Schmierblatts entfernt ist.

Jetzt kommt's auf die Auflage an.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: FidelCastro

Juto

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:50:59Wer kommt auf die Idee Erich Rutemöller als Berater einzustellen? Sorry das ist bzw. war nicht besser.

Deshalb würde ich noch einen zweiten Schaukelstuhl für Neururer kaufen und dann können die beiden sich Geschichten aus der alten Zeit erzählen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

Zitat von: Edelweiß am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:45:23"Keine weiteren Fragen....

Unfassbar alles, zum Glück wird niemand aus dem Team Prestin , jemals auch nur Greenkeeper bei unserem FC werden."

Zu Spielervermittlungen durch van Gool und Woodcock:

"Bei aller Häme, das kann doch nicht deren Ernst sein. Das ist noch unter Sponsor aus Zypern und seinerzeit Videos der Bläck Fööss beim Sportgericht."

"Eins möchte ich noch betonen, und das ist nicht Prestins unglaubliche und unsympathische Attitüde, oder dass Stefan erzählt, es gab Kontakt seit März und Prestin schon im Februar (über Stefan) bei der Dreierkette vermittelt wurde, auch nicht was Henze für ein Volltrottel ist, oder dass Neururer schon Spieler holen möchte, die ihm van Gool und Woodcock empfohlen habe....
Aber wer bitte hat sich dieses Logo von FC Zukunft ausgedacht? Die Krabbelgruppe "Marienkäfer von Kerpen"? Alleine für diesen Entwurf infantiler Absurdität müssten die fünf Jahre Stadionverbot kriegen."
Sachen aus dem Innenraum zu entwenden, wurde ja auch nicht mit Stadionverbot bestraft.
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:50:59Wer kommt auf die Idee Erich Rutemöller als Berater einzustellen? Sorry das ist bzw. war nicht besser.
hab ich auch nicht gesagt
  •  

Rheineye

Da sieht man halt leider das Dilemma in dem wir stecken.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ben

Matrix

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:31:05Den Schlüter muss man aber auch nicht ernster nehmen, jemand der alle Verantwortlichen beim FC immer ganz toll findet und Kritik immer zur Unzeit kommt.
Bei dem warte ich auch noch drauf, das er in ein Gremium beim FC möchte.

Das stimmt nicht. Er steht hinter Keller, aber sagt auch klar, der Mann hat nicht gezündet. Über Prestin lacht er sich kaputt, der amtierende Vorstand möge bitte im Herbst 2025 nicht wieder antreten und den Weg frei machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Edelweiß

Micknick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:31:05Den Schlüter muss man aber auch nicht ernster nehmen, jemand der alle Verantwortlichen beim FC immer ganz toll findet und Kritik immer zur Unzeit kommt.
Der Dieb und Erpresser!!
https://www.express.de/koeln/koeln-fc-fans-klauen-riesige-fahne-aus-stadion-96103
  •  
    The following users thanked this post: ben, Rheineye

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Jun.2024, 15:59:35Da sieht man halt leider das Dilemma in dem wir stecken.
Ohne dem Vorstand das zu gute halten zu wollen, einen Jakobs oder Schaefer bieten bis dato auch (noch) nicht auf.  

By the way ist es heutzutage wichtig, allein gute Netzwerke zu haben, es ist dermaßen Datenbasiert, da ist ein Netzwerk wie die Opposition es darstellt, höchstens ein schöne extra ist.
Veni, vidi, risi.
  •  

Micknick

Das wurde aber auch nicht wirklich an die große Glocke gehangen und auf einer Pressekonferenz verkündet.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:57:08Genauso schwach finde ich deine-, wenn auch rhetorisch gekonnte, Selbstdarstellung. Fühlt sich das nicht richtige schlecht an, einen eigenen großen Anteil an der "Katastrophe mit Ansage" zu haben? Wäre es da nicht dringend notwendig gewesen, hier bei der erneuten Bewerbung, mal aufzuzeigen, was man falsch gemacht hat, und welche Schlüsse man aus den eigenen Fehlern gezogen hat? Erwarte keine Antwort.
Ich gebe dir trotzdem eine. Das ist leichter gesagt als getan. Denn öffentliche Reflexion erfordert auf Prozesse einzugehen, die ich in der Öffentlichkeit nicht breittreten kann. Wenn man zum Beispiel den Auswahlprozess seinerzeit nimmt, sind davon auch Personen betroffen, mit denen Stillschweigen vereinbart wurde. Gerade beim Thema Vorstandsauswahl werden vertrauliche Gespräche geführt und die meisten Menschen möchten ihre Namen oder konkrete Inhalte dabei nicht in der Öffentlichkeit diskutiert sehen.  

Oberflächlich: Es geht dir ja um die Entscheidung, den aktuellen Vorstand 2022 noch einmal vorzuschlagen. Wenn man den Auswahlprozess betrachtet, würde ich heute durchaus Dinge anders angehen wollen. Zum Beispiel würde ich nicht mehr nur dazu aufrufen, sich bei Interesse beim MR zu melden, sondern auch aktiv potentiell interessante Namen ansprechen. Damals hat man sich bewusst dagegen entschieden, um allen die gleichen Chancen einzuräumen. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass das Interesse sich in argen Grenzen hielt. Viele wollen sich offenbar auch bitten und ein bisschen pudern lassen bzw. müssen erst einmal überhaupt auf den Gedanken gebracht werden. Da kann man so oder so zu stehen, ist aber eine Realität, der man sich stellen muss. Am Ende muss für mich aber weiterhin gelten: Alle Mitglieder, die sich dem Mitgliederrat vorstellen möchten, erhalten diese Chance. Das Ergebnis darf nicht schon vorher feststehen.

Zudem würde ich den Prozess früher starten wollen, dazu habe ich bereits etwas geschrieben. Es gibt also durchaus Lerneffekte aus dem damaligen Vorgehen, Reflexion findet statt. Dass ich das nicht hier im Forum ausbreite, heißt nicht, dass man sich nicht kritisch damit auseinandersetzt. Dazu sei erwähnt, dass es bei den vorherigen Vorschlägen einen wirklichen Prozess in dieser Intensität nicht gab. Beiden Teams wurde sehr intensiv auf den Zahn gefühlt und für beide galten die gleichen Voraussetzungen. Der Vorstand hatte keinen Freifahrtsschein zum erneuten Vorschlag. Es fand mit diesem Prozess durchaus bereits eine Entwicklung im Vergleich zu früheren Methoden statt und ich möchte das freilich nicht alles schlecht reden. Aus heutiger Sicht kann man es aber sicher besser machen, was auch mein Ziel wäre, sofern ich das Ganze noch einmal begleiten darf.

Unter den damaligen Voraussetzungen, bei gleichen (!) Bedingungen, würde ich es allerdings noch einmal genau so machen. Dazu stehe ich auch weiterhin. Ich fände es auch albern, mich im Rückblick von dieser Entscheidung des Mitgliederrats zu distanzieren. Das wäre stumpfer Wahlkampf und nicht meine Art. Aus heutiger Sicht ist es leicht, das als Fehler zu benennen. Und ich weiß natürlich, dass es insbesondere hier im Forum auch schon damals kritische Stimmen dazu gab. 

Das ist alles, was ich aus meiner persönlichen Sicht dazu sagen kann. Und das ist auch nur MEINE Meinung und die Herangehensweise, die ICH wählen würde. Daher die Bitte: Wer das Geschriebene nicht gut findet und kritisieren möchte, möge das auf mich persönlich beziehen und nicht auf den MR insgesamt. Wer andere Sichtweisen hören möchte, muss die jeweiligen Mitgliederräte direkt fragen.
  •  

Micknick

@LinkeKlebe: Wie sieht der MR es eigentlich das Harald K. jetzt euch in den Rücken fällt und beim Team Prestin ist? Ich bringe sogar Verständnis auf wenn Du nicht für den gesamten MR sprichst, aber deine eigene Meinung darfst Du mir gerne mitteilen :)
  •  

Mister P.

@LinkeKlebe,

Danke für die ausführliche Antwort. Scheint nicht nur beim Vorstand verbreitet zu sein, dass man auch in der Rücksicht sein eigenes Handeln nicht wirklich kritisch betrachten möchte. Selbst wenn der größtmögliche Schaden angerichtet worden ist, würde man nahezu alles nochmal so machen. Kann ich nicht nachvollziehen und macht sehr wenig Mut für die Zukunft. Hoffentlich wirst du nicht wiedergewählt. 
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:16:57Selbst wenn der größtmögliche Schaden angerichtet worden ist, würde man nahezu alles nochmal so machen. 
Das steht da zwar nicht, aber ok.

Zitat von: Micknick am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:13:10LinkeKlebe: Wie sieht der MR es eigentlich das Harald K. jetzt euch in den Rücken fällt und beim Team Prestin ist? Ich bringe sogar Verständnis auf wenn Du nicht für den gesamten MR sprichst, aber deine eigene Meinung darfst Du mir gerne mitteilen :)
Für mich ist das nicht mit dem Amt vereinbar. Ist aber auch hier die rein persönliche Meinung. Das muss jeder mit sich selbst und im Zweifel mit der Mitgliedschaft ausmachen.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Mister P.

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:22:57Das steht da zwar nicht, aber ok.
[..]
Was da steht, ist vor allem ein Verstecken hinter dem Prozess des Auswahlverfahrens, inklusive diverser Andeutungen, dass man hier und da noch was optimieren könnte bzw. möchte. Was da nicht steht, ist auch nur ein klitzekleines Wort des Bedauerns, welche Pfeifen man da vorgeschlagen hat, und dass man alles dafür tun möchte, so etwas künftig nicht mehr zu wiederholen.
  •  

globobock77

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:22:57...
Für mich ist das nicht mit dem Amt vereinbar. Ist aber auch hier die rein persönliche Meinung. Das muss jeder mit sich selbst und im Zweifel mit der Mitgliedschaft ausmachen.
Warum ist das denn nicht mit dem Amt vereinbar? Es ist doch nicht verboten.

Aber vielleicht ist hier auch die Krux, dass es so unterschiedliche Perspektiven über das ,,Amt" gibt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:29:03Was da steht, ist vor allem ein Verstecken hinter dem Prozess des Auswahlverfahrens, inklusive diverser Andeutungen, dass man hier und da noch was optimieren könnte bzw. möchte. Was da nicht steht, ist auch nur ein klitzekleines Wort des Bedauerns, welche Pfeifen man da vorgeschlagen hat, und dass man alles dafür tun möchte, so etwas künftig nicht mehr zu wiederholen.
Ich verstecke mich hinter gar nichts, sondern beantworte dir, was ich beantworten kann. Ich finde es albern, hier einen von 15 Mitgliederräten aufzufordern, vor dir zu Kreuze zu kriechen. Und das werde ich das auch nicht tun. 

Dass ich den aktuellen Vorstand mit heutigem Wissen nicht nochmal vorschlagen würde, habe ich bereits geschrieben. Auch das ist aber nichts Bahnbrechendes, damit werden vermutlich einige zur Wahl antreten. Wichtiger ist, einen vernünftigen Prozess aufzuziehen, um den bestmöglichen Vorschlag zu machen.  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:41:05Warum ist das denn nicht mit dem Amt vereinbar? Es ist doch nicht verboten.

Aber vielleicht ist hier auch die Krux, dass es so unterschiedliche Perspektiven über das ,,Amt" gibt.
Nunja, diese Gruppierung will den MR abschaffen!
  •  

Didisport

Zitat von: Micknick am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:45:42Nunja, diese Gruppierung will den MR abschaffen!
Nun, dann will sich Konopka selbst abschaffen.

Die Frage, die sich hier stellt ist diese: Macht Konopka das jetzt nur, weil die Amtszeit des MR im September 24 endet oder hätte er das auch durchgezogen, sagen mir mal vor 2 Jahren, wenn es da schon die Gruppe Prestin gegeben hätte? 

Ich finde das Verhalten von Konopka völlig daneben, wie soll der jetzige MR den noch ernst nehmen können? Der ist doch jetzt wie ein Fremdkörper, der möglicherweise interne Dinge in die Gruppe Prestin trägt. 

So etwas geht gar nicht. Das ist ein Verrat an alle FC Mitglieder. 

globobock77

Zitat von: Micknick am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:45:42Nunja, diese Gruppierung will den MR abschaffen!
Das hab ich nirgendwo gelesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

nach allem, was prestin gestern gesagt hat, erwartet er ja eher, dass der mitgliederrat ein knallhartes kontrollorgan für den vorstand sein soll. das würde ich ja dann gerne mal am präsidium prestin demonstriert sehen, wenn es dafür nicht das präsidium prestin geben müsste.
über konopka muss man nun wirklich nicht groß diskutieren. nein, es ist nicht verboten, sich zum affen zu machen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Zitat von: LinkeKlebe am Dienstag, 11.Jun.2024, 17:45:35Ich verstecke mich hinter gar nichts, sondern beantworte dir, was ich beantworten kann. Ich finde es albern, hier einen von 15 Mitgliederräten aufzufordern, vor dir zu Kreuze zu kriechen. Und das werde ich das auch nicht tun.

Dass ich den aktuellen Vorstand mit heutigem Wissen nicht nochmal vorschlagen würde, habe ich bereits geschrieben. Auch das ist aber nichts Bahnbrechendes, damit werden vermutlich einige zur Wahl antreten. Wichtiger ist, einen vernünftigen Prozess aufzuziehen, um den bestmöglichen Vorschlag zu machen. 
Es ging um irgendein Wort des Bedauerns. Verstehe nicht, warum das so schwer über die virtuellen Lippen kommt, und man stattdessen auf ,,zu Kreuze kriechen"  kommt. 

Dass du den aktuellen Vorstand nicht mehr vorschlagen willst, ist zu begrüßen. Hoffentlich hast du bei deinem nächsten Vorschlag eine glücklichere Hand,  solltest du gewählt werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Renato, drago

Didisport

Hier bin ich jetzt mal pessimistisch. Team Wolf wird sich mit Sicherheit 2025 wieder zur Wahl stellen mit der Begründung, dass man noch mitten im 7 Jahresplan befinden würde. 

Sollte dazu noch der Aufstieg am Ende der Saison gelingen, dann wird es für die meisten FC Mitglieder schwierig, Team Wolf nicht mehr zu wählen. 1. Liga und finanziell gesund, was will man mehr? 

Der erste Weg, Team Wolf dann noch zu verhindern, wäre ein Team, was nicht Prestin heißt oder ähnlich daherkommt. 

Der zweite Weg wäre, der neue MR findet ein anderes Team besser und schlägt dieses dann vor. Dazu müsste sich aber die Zusammensetzung des neuen MR ändern und zwar in die Richtung, dass die MR, denen heute die Mehrheiten fehlen, genau diese dann erreichen werden. 

•  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:02:58Das hab ich nirgendwo gelesen.
Aber ich, Problem ist das Friedhelm Henze laufend seine Accounts wechselt und Beiträge ändert. Ich mus aber zu meiner Schande gestehen es wirklich verpasst zu haben, mir das/sein Posting ab zu speichern.
  •  

globobock77

Zitat von: märkel am Dienstag, 11.Jun.2024, 18:10:27nach allem, was prestin gestern gesagt hat, erwartet er ja eher, dass der mitgliederrat ein knallhartes kontrollorgan für den vorstand sein soll. das würde ich ja dann gerne mal am präsidium prestin demonstriert sehen, wenn es dafür nicht das präsidium prestin geben müsste.
über konopka muss man nun wirklich nicht groß diskutieren. nein, es ist nicht verboten, sich zum affen zu machen.
Der ganze FC-Universum ist ein Affentheater. Da ist eher die Frage wer sich nicht zum Affen macht.
-Mark Twain-
  •  

Santillana

•  

mutierterGeißbock

Ich finde den Kerl auch unangenehm. Und das nicht nur, weil er damals gegenüber House of Goats ordentlich ausgeteilt hat. Wehrle hat er damals übrigens auch schön verteidigt. Da möchte er dann heute auch nichts mehr von wissen. Der passt ganz gut zu der FC Facebook Bubble.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rakete

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 11.Jun.2024, 20:46:48Der ganze FC-Universum ist ein Affentheater. Da ist eher die Frage wer sich nicht zum Affen macht.
Ich finde man sollte der Spezies Affe nicht zu treten.
Auch Tiere haben Rechte. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Edelweiß

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2024, 05:42:38Ich finde den Kerl auch unangenehm. Und das nicht nur, weil er damals gegenüber House of Goats ordentlich ausgeteilt hat. Wehrle hat er damals übrigens auch schön verteidigt. Da möchte er dann heute auch nichts mehr von wissen. Der passt ganz gut zu der FC Facebook Bubble.
Das kann ja am Ende aber auch jeder so halten, wie er will. Er kandidiert ja für nix. Das Relevante ist ja vielmehr, dass Prestin weder hier noch dort verfängt.
  •  
    The following users thanked this post: chg