Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Jan.2024, 14:07:11Ich glaube schon das der Klub möchte, als Spieler würde ich aber derzeit auch nicht verlängern.

Besteht ja kein Druck für Finkgräfe, kann er noch immer nach der Saison entscheiden.
Ich verstehe das trotzdem nicht. Sowohl bei Finkgräfe als auch bei Huseinbasic nicht. Wieviel verdienen die Beiden denn bei uns? Die haben beide ihre ersten Profiverträge und dürften nur bei wenigen Hundert K liegen. Dh. beide würden bei einer Vertragsverlängerung ab sofort massiv mehr verdienen und ihr Gehalt locker verdoppeln o.ä. Da haben die echt kein Interesse dran? Nicht mal in Kombination mit einer AK?

Es geht mir einfach nicht so richtig in den Kopf. Wir sind also weder in der Lage, bei sehr guten Spielern Verträge zu verlängern, noch bei jungen aufstrebenden Spielern? Offen gesagt wäre das dann auf ganzer Linie eine komplett trostlose Zukunfts-Perspektive für den Verein, die man sich so gar nicht vorstellen mag  :verysad:...

SOIA

Bevor ich in dem Alter und mit dem Talent für ein paar "lumpige Hunderttausend Euro mehr" 3-4 Jahre beim effzeh mit ungewisser Ligazugehörigkeit verlängern würde, würde ich mir das mit meinem aktuellen Gehalt auch mal lieber bis Saisonende anschauen und die Zeit bis dahin nutzen um zu schauen welcher solide wirtschaftende Arbeitgeber ggfs. Interesse hat.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Jan.2024, 11:23:13Da haben die echt kein Interesse dran? Nicht mal in Kombination mit einer AK?
Der Markt an jungen, talentierten Spielern mit Bundesligaerfahrung und deutschem Pass ist nicht gerade üppig. 

Es wird häufig eher aus dem Ausland in dieser Kategorie eingekauft weil sich z.B. Franzosen im Erfolgsfall einfach besser verkaufen lassen. Gerade bei jungen Spielern ist es oft wie am Roulettetisch. 

Warum sollte ich jetzt schon unterschreiben wenn ich ggf. nach der Saison in der Bundesliga bleiben kann und nicht auf die Wundertüte "2. Liga FC" setzen möchte? Da kann bei einem zu erwartenden Negativlauf schnell einmal das persönliche Momentum kaputt gehen. Das letzte was ich derzeit tun würde ist beim FC einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. 

So blöd kann im Moment keiner sein (außer bei den Heinzes, Schmitzens und Co.)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Lobi

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Jan.2024, 11:23:13Ich verstehe das trotzdem nicht. Sowohl bei Finkgräfe als auch bei Huseinbasic nicht. Wieviel verdienen die Beiden denn bei uns? Die haben beide ihre ersten Profiverträge und dürften nur bei wenigen Hundert K liegen. Dh. beide würden bei einer Vertragsverlängerung ab sofort massiv mehr verdienen und ihr Gehalt locker verdoppeln o.ä. Da haben die echt kein Interesse dran? Nicht mal in Kombination mit einer AK?

Es geht mir einfach nicht so richtig in den Kopf. Wir sind also weder in der Lage, bei sehr guten Spielern Verträge zu verlängern, noch bei jungen aufstrebenden Spielern? Offen gesagt wäre das dann auf ganzer Linie eine komplett trostlose Zukunfts-Perspektive für den Verein, die man sich so gar nicht vorstellen mag  :verysad:...
Bis vor kurzem war hier Baumgart Trainer und wie da die Aussichten für Nachwuchsleute waren wurde ja hier schon zu Genüge durchgekaut. Beide kommen ja erst seit relativ kurzer Zeit zu mehr Einsatzzeiten, da wäre es ja normal sich erst mal anzuschauen ob das so bleibt und was die Konkurrenz bei weiterhin guten Leistungen so bietet. 
  •  

Gorki25

Zitat von: SOIA am Montag, 29.Jan.2024, 11:32:27Bevor ich in dem Alter und mit dem Talent für ein paar "lumpige Hunderttausend Euro mehr" 3-4 Jahre beim effzeh mit ungewisser Ligazugehörigkeit verlängern würde, würde ich mir das mit meinem aktuellen Gehalt auch mal lieber bis Saisonende anschauen und die Zeit bis dahin nutzen um zu schauen welcher solide wirtschaftende Arbeitgeber ggfs. Interesse hat.
Weiß nicht. Mal angenommen ein Huseinbasic oder ein Finkgräfe bekommt hier 400k im Jahr. Dann haben sie noch 600k gesichert bis Sommer 25. Sie könnten hier aber ab jetzt bis Sommer 28 für bspw. 800k/Jahr unterschreiben. Das wäre dann ein Gehaltspaket von 2,8 Mio. € bis 2028. Auf dieses zusätzliche 2,2 Mio. €-Gehaltspaket safe würde so ein junger Spieler jetzt echt verzichten? Es könnte ja immer noch jederzeit eine schwere Verletzung dazwischen kommen.... Man könnte sich über eine moderate AK eben immer noch einen einfachen Absprung offen halten...

Mich regt das kolossal auf irgendwie. Alle Medien spekulieren darüber, ob wir 3-4 Millionen an Ablöse für einen Carstensen, Waldschmidt oder Alidou legen werden... Aber bei unseren eigenen Leuten (Diehl, Huseinbasic, Finkgräfe) bekommen wir keine Vertragsverlängerungen hin. Das ist doch für´n Arsch dann alles...

Wildharry

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Jan.2024, 11:42:45Weiß nicht. Mal angenommen ein Huseinbasic oder ein Finkgräfe bekommt hier 400k im Jahr. Dann haben sie noch 600k gesichert bis Sommer 25. Sie könnten hier aber ab jetzt bis Sommer 28 für bspw. 800k/Jahr unterschreiben. Das wäre dann ein Gehaltspaket von 2,8 Mio. € bis 2028. Auf dieses zusätzliche 2,2 Mio. €-Gehaltspaket safe würde so ein junger Spieler jetzt echt verzichten? Es könnte ja immer noch jederzeit eine schwere Verletzung dazwischen kommen.... Man könnte sich über eine moderate AK eben immer noch einen einfachen Absprung offen halten...

Mich regt das kolossal auf irgendwie. Alle Medien spekulieren darüber, ob wir 3-4 Millionen an Ablöse für einen Carstensen, Waldschmidt oder Alidou legen werden... Aber bei unseren eigenen Leuten (Diehl, Huseinbasic, Finkgräfe) bekommen wir keine Vertragsverlängerungen hin. Das ist doch für´n Arsch dann alles...

Lass den Finkgräfe mal die Saison auf dem Level den er Samstag hatte zu Ende spielen dann kann er sich im Sommer einen Verein aussuchen wo er 2,8 Mio verdient aber dann per anno.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

SOIA

Wie oben schon geschrieben könnte er aber in einem Club mit schlechten Mitspielern und schlechter Vereins/Transferpolitik auch einfach untergehen und nachher mit Mitte 20 und seinen 2,8Mio brutto keinen guten Anschlussvertrag mehr finden. Da ist es doch verlockender jetzt erst mal abzuwarten und zu sehen wie die alternativen Chancen der Karriere aussehen.
  •  

FC1948

Ich vermute auch, dass tatsächlich Huseinbasic und auch Finkgräfe, nach Diehl die nächsten sein werden, die den FC verlassen 
  •  

SOIA

Oder anders gefragt: denkt hier jemand die Karriere von Wirtz wäre so in Schwung gekommen, wenn er beim effzeh verlängert hätte?
  •  

Gorki25

Zitat von: SOIA am Montag, 29.Jan.2024, 11:47:45Wie oben schon geschrieben könnte er aber in einem Club mit schlechten Mitspielern und schlechter Vereins/Transferpolitik auch einfach untergehen und nachher mit Mitte 20 und seinen 2,8Mio brutto keinen guten Anschlussvertrag mehr finden. Da ist es doch verlockender jetzt erst mal abzuwarten und zu sehen wie die alternativen Chancen der Karriere aussehen.
Das Untergehen kann er aber auch mit dem jetzigen Vertrag...

Bei Abstieg dürften Schwäbe, Chabot, Ljubicic, Selke, Diehl sicher weg sein. Martel wird nicht zu halten sein. Dann wird Keller einen Teufel tun, Huseinbasic oder Finkgräfe auch noch die Freigabe zu erteilen. Jedenfalls dann nicht, wenn er selber nicht gelyncht werden will. Dh. Beide könnten nächste Saison auch mit ihren jetzigen Verträgen untergehen, wenn sie zum Verbleib gezwungen werden. Dann mach ich das als Spieler doch lieber mit einem besseren Vertrag, mit dem ich wenigstens ausgesorgt habe?

Ich versteh deine / eure Argumente zum Teil. Aber auch nicht in Gänze. Warten wir mal ab. Vielleicht passiert ja auch noch ein Wunder und wir erleben in unserem FC-Leben auch irgendwann mal wieder positive Nachrichten....

•  

Gorki25

Zitat von: SOIA am Montag, 29.Jan.2024, 12:04:09Oder anders gefragt: denkt hier jemand die Karriere von Wirtz wäre so in Schwung gekommen, wenn er beim effzeh verlängert hätte?
Ne. Aber wir müssen jetzt auch nicht aus jedem einen Wirtz machen...

SOIA

Natürlich müssen wir das nicht. Sich jetzt aber langfristig an einen Verein mit diesen Zukunftsaussichten zu binden (drohender Abstieg inkl. gebundener Hände am Transfermarkt und damit die Gefahr den direkten Wiederaufstieg zu verpassen), macht aber einfach keinen Sinn. Mindestens bis zum Sommer abwarten ist da schlauer. Und wenn die beiden weg möchten mit einem Jahr Restlaufzeit, dann kommen die auch weg, sei dir da mal ganz sicher.

Die Wahrscheinlichkeit in einer Trümmertruppe als Einäugiger unten den Blinden mit unterzugehen ist doch deutlich höher, als in so einer Truppe der Spieler zu werden den jeder andere Verein haben möchte.
  •  

Conjúlio

Zitat von: SOIA am Montag, 29.Jan.2024, 11:47:45Wie oben schon geschrieben könnte er aber in einem Club mit schlechten Mitspielern und schlechter Vereins/Transferpolitik auch einfach untergehen und nachher mit Mitte 20 und seinen 2,8Mio brutto keinen guten Anschlussvertrag mehr finden. Da ist es doch verlockender jetzt erst mal abzuwarten und zu sehen wie die alternativen Chancen der Karriere aussehen.
Finkgräfe wäre so ein 100%-tiger Freiburg oder Stuttgarttransfer. Würde mich nicht wundern, wenn der hier ganz oben auf beiden Listen stehen würde.

"Heimatliebe" darf man jetzt von ihm nicht erwarten. Seine Vita zeigt ja, dass er bisher eher der rheinische Weltenbummler war. Umso länger ich nachdenke, desto mehr passt er für mich zu Freiburg sofern wir absteigen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Jan.2024, 12:05:39Ne. Aber wir müssen jetzt auch nicht aus jedem einen Wirtz machen...
Er dient aber nunmal als prominentes Beispiel, Finkgräfe und Huseinbasic haben definitiv das Zeug für Minimum die Top 10 Vereine der Bundesliga und damit völlig ausreichend.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Jan.2024, 11:23:13Ich verstehe das trotzdem nicht. Sowohl bei Finkgräfe als auch bei Huseinbasic nicht. Wieviel verdienen die Beiden denn bei uns? Die haben beide ihre ersten Profiverträge und dürften nur bei wenigen Hundert K liegen. Dh. beide würden bei einer Vertragsverlängerung ab sofort massiv mehr verdienen und ihr Gehalt locker verdoppeln o.ä. Da haben die echt kein Interesse dran? Nicht mal in Kombination mit einer AK?

vorstellen mag ich mir das auch nicht, gleichzeitig wundert es mich aber auch nicht - denn ich glaube nicht, dass es diehl oder finkgräfe oder sonstwem aus der junged hier ums geld geht. die spieler wollen eine perspektive sehen. und egal wie oft die verantwortlichen in der vergangenheit auch irgendeinen mist dahergelabert haben, die perspektive war bei uns nie besonders rosig, leider. und so vergrault man dann eben die guten leute. nun scheint es besser zu werden, aber ob das noch was ändert für die aktuellen jugendspieler? die haben die zeit vorher eben erlebt. wenn überhaupt schauen die nun erstmal und warten ab, ob der "neue FC" wo auch die jugend konsequent genutzt wird, dauerhaft ist, oder ob das nur ein strohfeuer ist, wo am ende der nächste baumgart verschnitt hier antischt und dann was von 3-4 jahren unterklassig daherblubbert.

wir, der 1. FC köln, sind unser elend selbst schuld, und ganz ganz viele fans (v.a. ausserhalb dieses forums hier) haben den club auch genauso verdient, wie er ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gorki25

Während der 1. FC Köln knietief im Abstiegskampf steckt, spielt Talent Max Finkgräfe hinten links in der Abwehr stark auf. Das könnte der Beginn einer großen Karriere werden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/koelns-kaempfer-finkgraefe-jedes-spiel-ein-bisschen-besser/993106/artikel
  •  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 28.Jan.2024, 14:05:12Wann will man eigentlich seinen Vertrag mal verlängern?!? Wenn man damit konfrontiert wird, dass Stuttgart, Wolfsburg oder wer auch immer interessiert ist...? Warum nicht einfach JETZT?
Zur Vollständigkeit, weil es in der Rundschau steht. Es gab bisher noch keine Gespräche zu einer Vertragsverlängerung, laut deren Infos.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jan.2024, 22:32:49Zur Vollständigkeit, weil es in der Rundschau steht. Es gab bisher noch keine Gespräche zu einer Vertragsverlängerung, laut deren Infos.
Keller ist zu doof für alles
FC: spürbar schlecht

DirkSH

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Jan.2024, 23:52:16Keller ist zu doof für alles

Das aber, auf einem konsequent hohem Niveau
  •  

Almidon

Ich finde, dass Finkgräfe bisher gezeigt hat, dass er ein sehr guter Bundesligaspieler werden kann. Von daher wäre eine Vertragsverlängerung natürlich super. Aus Spielersicht würde ich momentan aber auch nicht unbedingt etwas unterschreiben, die Lage beim FC ist ja doch sehr unübersichtlich.

Das ständige Fordern von Vertragsverlängerungen gerade bei jungen Spielern ist auch weitestgehend nachvollziehbar, ich muss aber zugeben, dass es doch nicht immer ganz so einfach ist: Bei Katterbach hat man garantiert noch lange bereut, ihm solch einen Vertrag anzubieten. Dass es bei ihm mit der großen Karriere nichts wird, war so nicht absehbar, insbesondere, weil seine zunächst gezeigten Leistungen plus seine Auszeichnungen (goldene Medaille) eine andere Karriere vorzeichneten.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

hegoat

Überragend. Der Junge hat Eier in der Hose.
Wie kann man den bitte hinter Heintzi und dem lahmen Pacarada sehen?

FC1948

Loddar Maddäus spricht den Maxi schon in die N11
  •  

Schoode

Der Junge ist so unglaublich gut!  :)
  •  

Nebuchad

Lothar hat sich verliebt. Zurecht.
  •  

shorty

Das Loch in meinem Herz, was Joni hinterlassen hat, fängt an heilen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Der hat doch schon am 1. Spieltag in Dortmund 20 gute Minuten gehabt.
Und danach wurde er nicht mehr gesehen, danke an den Berliner Asi
Bleiben sie ordentlich!

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 03.Feb.2024, 20:45:25Der hat doch schon am 1. Spieltag in Dortmund 20 gute Minuten gehabt.
Und danach wurde er nicht mehr gesehen, danke an den Berliner Asi
Und viele Leute (auch hier) haben ihren Mützen Messias Recht gegeben und Spieler wie Finkgräfe, Huseinbasic künstlich einiges abgesprochen, nur um ein Argument für den Ex Trainer zu finden.
7x Absteiger

Lobi

Hauptsache Baumgart lässt Heintz als LV spielen!  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 31.Jan.2024, 17:54:34Das ständige Fordern von Vertragsverlängerungen gerade bei jungen Spielern ist auch weitestgehend nachvollziehbar, ich muss aber zugeben, dass es doch nicht immer ganz so einfach ist: Bei Katterbach hat man garantiert noch lange bereut, ihm solch einen Vertrag anzubieten. Dass es bei ihm mit der großen Karriere nichts wird, war so nicht absehbar, insbesondere, weil seine zunächst gezeigten Leistungen plus seine Auszeichnungen (goldene Medaille) eine andere Karriere vorzeichneten.
Es waren sogar 2 Medaillen in Gold. Und ja, ich glaube bei dem haben sich Alle mehr erwartet. Vom Talent her, bringt er auch viel mit. Vielleicht bekommt er ja über den Umweg Hamburg nochmal die Kurve - mMn unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Können wir aber zum Glück abhaken, Finkgräfe macht den vergessen
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •