Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Feb.2024, 20:51:03Man sollte langsam mal den Vertrag verlängern. Ich könnte mir vorstellen, dass so ganz langsam einige Vereine interessiert sein könnten.
Genau mein Reden.Keller hat bisher ziemlich viel Mist gebaut. Transfers gehen ja vorerst nicht, aber jetzt kann er sich beweisen, indem er die Verträge mit den größten Talenten verlängert. Wir sparen aktuell viel Geld,dass muss man in die Jugend investieren!!Das ist kurz bis mittelfristig die einzige Möglichkeit , ordentlich Geld zu verdienen.Wenn das jetzt wieder bei Spielern wie Finkgräfe,Urbig etc. In die Binsen geht, kann man die Nachwuchsarbeit direkt einstellen. Wofür dann ein neues NLZ? Wofür viel Geld in Ausbildungen stecken? Dann lieber nur das Nötigste in den Nachwuchs stecken und das gesparte Geld in externe Spieler investieren. Aber Moment, da war doch was....
  •  

Conjúlio

Vielleicht möchte Finkgräfe aktuell nicht verlängern und erst einmal warten? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

T.O. Show

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Feb.2024, 21:24:08Vielleicht möchte Finkgräfe aktuell nicht verlängern und erst einmal warten?

Dann muss man ihn überzeugen. Ich bin auch der letzte, der ein Problem damit hat, wenn die Toptalente gut bezahlt werden, auch wenn es mal nicht klappt, wie bei katterbach. IdR sieht man aber recht früh, ob ein junger Spieler das Zeug hat sich langfristig durchzusetzen. Wenn finkgräfe dann anscheinend auch am Verein hängt, dann muss man es eben schaffen. Ich bin ja noch dabei, wenn Keller wenig dazu kann, dass sich für einige unserer Spieler kaum ein Verein interessiert und das katterbach am Ende nur wenig in die Kassen spült, wenn die Alternative für den HSV ist, ihn im Sommer ablösefrei zu holen.

Aber die Vertragsverlängerungen der eigenen Spieler ist ja nun auch Kerngeschäft des GF Sport. Ich meine Gladbach spielt in den letzten Jahren auf dem gleichen Niveau, wie wir und steht auch diese Saison nicht viel besser da und trotzdem wurde Reitz überzeugt seinen eh noch bis 26 laufenden Vertrag bis 2028 zu verlängern.

Wenn ich wenig Argumente habe und auch finanziell nicht bereit bin, die besten Spieler entsprechend zu bezahlen, dann wird es natürlich schwer. Aber das gilt dann nicht nur für finkgräfe sondern auch andere Leistungsträger bzw Neuzugänge. Es ist ja vollkommen richtig, dass Keller extrem die Personalkosten senkt und wenn man sieht, wie schlecht bei einigen Spielern vermutlich das Preis-/Leistungsverhältnis aus Vereinssicht war, dann war es auch dringend nötig aber dann musst du trotzdem die Spieler, die Leistung bringen und erst Recht die jungen Spieler, die wir ausgebildet haben und tatsächlich mal ne Menge Kohle einbringen können auch marktgerecht bezahlen.

hegoat

Ich habe hier in den letzten Jahzehnten so viele junge Spieler gesehen, die nach 2 guten Spielen gehyped wurden, aber bei Finkgräfe habe ich keine Zweifel, dass der Junge eine Riesenzukunft hat, wenn er von Verletzungen verschont und auf dem Teppich bleibt.
Dynamik, Tempo, Ballbehandlung, Schusstechnik, Stellungsspiel, Galligkeit - das ist schon ein erstaunliches Paket.

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Feb.2024, 19:35:43Starkes Spiel wieder, bin geneigt ihn nach vorne zu ziehen und Pacarada auf LV.

Problem ist doch, dass Finkgräfe auch defensiv eine Klasse besser als Pacarada ist. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 11.Feb.2024, 21:51:46Ich habe hier in den letzten Jahzehnten so viele junge Spieler gesehen, die nach 2 guten Spielen gehyped wurden, aber bei Finkgräfe habe ich keine Zweifel, dass der Junge eine Riesenzukunft hat, wenn er von Verletzungen verschont und auf dem Teppich bleibt.
Dynamik, Tempo, Ballbehandlung, Schusstechnik, Stellungsspiel, Galligkeit - das ist schon ein erstaunliches Paket.

Mit jedem Spiel wird es weniger nachvollziehbar, was Baumgart da geritten hat, den Jungen nicht spielen zu lassen. Der Junge ragt gerade aus dem gesamten Team heraus und Baumgart hat ihn noch nicht einmal auf einer unserer schwächsten Positionen eingesetzt. 

Eigentlich kann man Baumgart fachlich keinen Millimeter mehr für voll nehmen. 

funkyruebe

Zweite Berufung in die Kicker 11 des Tages - Note 2 

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Umberto

Was für ein toller Spieler. Bin verliebt. 
  •  

saesch

"Ich trainiere das schon jeden Tag, nehme mir zehn Bälle nach dem Training. Ich habe darum gebeten und den Freistoß bekommen. Ich habe mir gedacht, das ist er jetzt, das trainiere ich jeden Tag, das muss er sein", ordnete der erst 19-Jährige die Szene nach der Partie bei DAZN ein. Anschließend rannte Finkgräfe mit seinen Mitspielern zu den mitgereisten Kölner Fans. Mit "puren Emotionen" beschrieb der Außenverteidiger den Moment seiner Karriere, den er nie vergessen wird.  [...] "Ich versuche mich zu freuen und es positiv zu sehen, es fühlt sich aber natürlich eher wie eine Niederlage an", beschrieb Finkgräfe sein Wechselbad der Gefühle und blickte direkt nach vorne: "Wir müssen die positiven Sachen daraus ziehen."

https://www.kicker.de/versuche-mich-zu-freuen-finkgraefes-wechselbad-der-gefuehle-995709/artikel

Draper

Ich war durch mit beflockten Trikots, aber Finki lässt mich doch noch einmal ins Grübeln kommen. Was ein geiler Spieler. Es gibt ja nichts, was er nicht kann.
  •  

kuzja7

Endlich haben wir mit ihm auch jemanden, der einen Freistoß direkt verwandeln kann. Uth könnte es auch, aber spielt ja kaum.
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 11.Feb.2024, 22:25:39Mit jedem Spiel wird es weniger nachvollziehbar, was Baumgart da geritten hat, den Jungen nicht spielen zu lassen. Der Junge ragt gerade aus dem gesamten Team heraus und Baumgart hat ihn noch nicht einmal auf einer unserer schwächsten Positionen eingesetzt.

Eigentlich kann man Baumgart fachlich keinen Millimeter mehr für voll nehmen.

fachlich konnte man baumgart noch nie wirklich für voll nehmen. was der teilweise für einschätzungen von spielern rausgehauen hat von anfang an war unter aller sau und komplett verrückt. einige der wunschspieler sind hier ja angetischt und andere durch die gazetten gewandert aber es gab noch viel mehr dieser "klasse" die er für gute/potentielle bundesliga spieler gehalten hat (und das dann oftmals spieler ende 20, d.h. selbst wenns wider erwarten was wird, gewinnt man damit keinen blumentopf)

dass er einmal sehr sehr richtig lag (özcan) und modeste von den toten wiederbelebt hat, hat einigen (im forum wenigen, ausserhalb sehr vielen) die augen mit sand bestreut, welcher heute noch drin juckt. im kern lässt er einen sehr simplen ball spielen, der auf fitness, pressing und unendlich vielen flanken basiert, umso grotesker, dass man damit auf höchster deutscher ebene 1 1/2 jahre super bestehen konnte (danach ging es rapide bergab und nur durch interne veränderungen, gerüchterweise angestossen von den teamleadern um jonas, hat man noch die kurve bekommen).

und diese ideen hat er so angepriesen, als hätte er den heiligen gral gefunden und noch das schwer von könig arthus im gepäck.
ein blender, wie man ihn selten erlebt hat (und wir hatten weiss gott viele blender). sein jugend"hass" war pathologisch.

ohne zweifel ein großartiger motivator, und im innenverhältnis offensichtlich auch authentisch - sonst hätte er die spieler nicht solange erreicht (ebenso bei PB vorher). aber neben der weiteren stärke absoluter topfitness ein coach, der maximal in liga 2 arbeiten würde, wenn auf höchstem deutschen level durchweg vernünftig gearbeitet und gecoacht würde.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

zurück zum max : dass er nach jedem training freistösse trainiert finde ich ultragenial. da sollten sich die anderen, insbesondere kainz, mal ein beispiel dran nehmen.

unsere standards sind unterirdisch, und das kann mir keiner erzählen, dass man da als profifussballer mit einer gewissen schusstechnik und kraft nicht dran arbeiten kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmithWesson

Zitat von: drago am Montag, 12.Feb.2024, 03:23:55zurück zum max : dass er nach jedem training freistösse trainiert finde ich ultragenial. da sollten sich die anderen, insbesondere kainz, mal ein beispiel dran nehmen.
Das machten Messi und Ronaldo auch. Ergebnis? Bekannt.
  •  

wu-scherge

à propos 49ers und superbowl: 

erinnert mich an die geschichte von Joe Montana und Steve Young

schneller als Hector ist er ja...

weiter so und bitte vertrag verlängern
Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Simmet 1970

Hoffentlich ist er gegen Werder dabei. 😩
  •  

Niggelz

Zitat von: SmithWesson am Montag, 12.Feb.2024, 10:31:07Das machten Messi und Ronaldo auch. Ergebnis? Bekannt.

Ronaldo hat aber wahrscheinlich länger an seiner Anlaufchoreographie als am Schuss selbst gearbeitet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Oropher

Zitat von: Niggelz am Montag, 12.Feb.2024, 15:56:15Ronaldo hat aber wahrscheinlich länger an seiner Anlaufchoreographie als am Schuss selbst gearbeitet.

Kam das nicht erst als er schon Weltklasse war?
  •  

Rheineye

Ich mag CR7 total und habe es genossen seine Karriere mitzuerleben, wirklich gute Freistöße habe ich von ihm aber sehr selten gesehen.
7x Absteiger

MG56

Aber das ausgefeilte Hochamt der Vorbereitung war einfach perfekt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

SmithWesson

Zitat von: Niggelz am Montag, 12.Feb.2024, 15:56:15Ronaldo hat aber wahrscheinlich länger an seiner Anlaufchoreographie als am Schuss selbst gearbeitet.
Was ich damit sagen will. Man sollte auch andere mal so einen Freistoss schießen lassen. Auch wenn der Hr. Kainz noch auf dem Platz steht. Unser damaliger Japaner Makino konnte auch nen guten Freistoss, gibt es diverse Videos drüber. Nur da schoss Risse die immer, und dessen Freistösse waren ne Ecke besser als die von Kainz.
  •  

Oropher

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 14.Feb.2024, 09:09:41Was ich damit sagen will. Man sollte auch andere mal so einen Freistoss schießen lassen. Auch wenn der Hr. Kainz noch auf dem Platz steht. Unser damaliger Japaner Makino konnte auch nen guten Freistoss, gibt es diverse Videos drüber. Nur da schoss Risse die immer, und dessen Freistösse waren ne Ecke besser als die von Kainz.

Da Makino vor meiner FC Zeit war (12/13 fing die an) kann das kaum sein. ;)
  •  

Umberto

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 14.Feb.2024, 09:09:41Was ich damit sagen will. Man sollte auch andere mal so einen Freistoss schießen lassen. Auch wenn der Hr. Kainz noch auf dem Platz steht. Unser damaliger Japaner Makino konnte auch nen guten Freistoss, gibt es diverse Videos drüber. Nur da schoss Risse die immer, und dessen Freistösse waren ne Ecke besser als die von Kainz.
Der Makino-Risse Quervergleich ist sehr krumm und schief. Risse kam zur Saison 13/14 zu uns. Makino weilte nur ein Jahr (2011) bei uns. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 14.Feb.2024, 13:59:11Der Makino-Risse Quervergleich ist sehr krumm und schief. Risse kam zur Saison 13/14 zu uns. Makino weilte nur ein Jahr (2011) bei uns.
Noch dazu hat Makino insgesamt nur 270 Minuten für uns auf dem Platz gestanden. Ein Spiel dabei über volle 90 Minuten. Ebenfalls im Kader, Clemens, Podolski und Jajalo. Ich wüsste also gar nicht wann und wo Makino hätte einen Freistoss schiessen sollen.
Super-Wetti
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 14.Feb.2024, 14:19:06Noch dazu hat Makino insgesamt nur 270 Minuten für uns auf dem Platz gestanden. Ein Spiel dabei über volle 90 Minuten. Ebenfalls im Kader, Clemens, Podolski und Jajalo. Ich wüsste also gar nicht wann und wo Makino hätte einen Freistoss schiessen sollen.
Vielleicht kann ich da zur Aufklärung beitragen:

Als Makino damals verpflichtet wurde, kursierten Videos auf YT, in denen er beim Freistoßtraining/bei Freistoß-Challenges zu sehen war und dabei in der Tat eine Menge schöner Tore erzielte.

In den wenigen Spielen, die er beim FC absolvierte (kann mich da nur an eine katastrophale Partie bei St. Pauli erinnern) hat er - so meine ich  - nie einen Freistoß geschossen.
  •  

Mister P.

Kessler ist nicht nur lediglich ein Nichtsnutz. Mit solchen öffentlichen Äußerungen in schlechtester Baumgart-Manier schadet er dem FC. 

Natürlich muss man sich Sorgen machen, dass wir einen sehr talentierten AV an die sportlich und finanziell enteilten Konkurrenz verlieren. Dies gilt umso mehr, bei ,,Verantwortlichen" vom Schlage Kesslers, die außer Phrasen, Beschwichtigungen und Schlechtreden nichts auf der Pfanne haben.

DirkSH

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 15.Feb.2024, 07:46:38Kessler ist nicht nur lediglich ein Nichtsnutz. Mit solchen öffentlichen Äußerungen in schlechtester Baumgart-Manier schadet er dem FC.

Natürlich muss man sich Sorgen machen, dass wir einen sehr talentierten AV an die sportlich und finanziell enteilten Konkurrenz verlieren. Dies gilt umso mehr, bei ,,Verantwortlichen" vom Schlage Kesslers, die außer Phrasen, Beschwichtigungen und Schlechtreden nichts auf der Pfanne haben.

Bei der aktuellen Vertragslaufzeit  von Finkgräfe bis Sommer 2025 wird Kessler diese Aussage sehr wahrscheinlich
im Sommer um die Ohren fliegen, wenn einer der finanzielle gut aufgestellten Clubs 5 Mio bietet.

Dann werden die Phrasen ausgegraben wie "letzte Chance eine Ablöse zu generieren"  etc.
  •  

Ninja

Der Zeitpunkt um vernünftig zu verlängern ist vorüber.

Er ist im Moment einer unserer Leistungsträger. Das wird man ihm bezahlen müssen, sonst macht es die Konkurrenz einfach.

Und es kann dann auch Katterbach draus werden. Der ist ebenfalls grandios gestartet und war dann leider jahrelang überbezahlt

Ich liebe den Finkgräfe, aber wir werden den 2025 ablösefrei verlieren, wenn nix ungewöhnliches passiert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Feb.2024, 11:05:13Der Zeitpunkt um vernünftig zu verlängern ist vorüber.

Er ist im Moment einer unserer Leistungsträger. Das wird man ihm bezahlen müssen, sonst macht es die Konkurrenz einfach.

Und es kann dann auch Katterbach draus werden. Der ist ebenfalls grandios gestartet und war dann leider jahrelang überbezahlt

Ich liebe den Finkgräfe, aber wir werden den 2025 ablösefrei verlieren, wenn nix ungewöhnliches passiert.
Ich denke, niemand könnte Dir verübeln, dass Du Kessler und Keller nichts zutraust. Wer das noch tut, sollte mal zum Arzt.  ;)
  •