Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

der Pate

Zitat von: Orneo am Montag, 05.Feb.2024, 11:50:49Ihr könnt ruhig frotzeln, sollte Finkgräfe eine überdurchschnittliche Entwicklung nehmen, wird unser Ex-Trainer nachträglich noch das Prädikat als sein Entdecker bekommen.
Aber natürlich, schließlich ist auch ständig zu lesen, dass Wirtz von Bayer Leverkusen selbst ausgebildet wurde. Nachwuchsarbeit de luxe
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

enJOyIT

Sind wir eigentlich das Farmteam von WOB oder was kommen die ständig zu uns? Oder geben wir da noch Rabatte wegen Schmadtke?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Montag, 05.Feb.2024, 12:18:32Bei X Grad gelesen, dass angeblich Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig Interesse haben
Wer sonst....?
  •  

fcbleos

Zitat von: enJOyIT am Montag, 05.Feb.2024, 12:34:58Sind wir eigentlich das Farmteam von WOB oder was kommen die ständig zu uns? Oder geben wir da noch Rabatte wegen Schmadtke?
WOB hat unsere Spieler aber auch immer fair bezahlt. Die Summen für Bornauw und Gerhardt waren gut, die angeblich 8 Mio für Ljubicic wären auch okay gewesen. 

Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie die Liga halten und solche Clubs uns dann vernünftige Angebote machen. Wäre sehr schade, alle talentierten Spieler für sehr wenig Geld zu verlieren. Mit Martel, Huseinbasic, Finkgräfe, Chabot, Hübers, Schwäbe, Ljubicic und Thielmann haben wir einige Spieler, die im Falle des Klassenerhalts 5-10 Mio, ggf. sogar noch mehr erlösen könnten. 
  •  

dixie

Der nächste Nachwuchsspieler, dem ich den Sprung zutraue, ist Meiko Wäschenbach.

Habe mir auf Sporttotal das Spiel der U21 bei Bocholt angeguckt und das war schon sehr stark, was Wäschenbach da gezeigt hat.

Technisch gut, zweikampfstark, mit einem Auge für den besser postierten Nebenmann und ein kleines Laufwunder.

Leider fehlen ihm ein bis zwei Meter an Tempo, deshalb wird er wohl leider keine Alternative auf RV sein, dafür ist er aber im Mittelfeld überall einsetzbar. 

Bei Damion Downs bin ich mir da nicht so sicher. Er hat das 1:0 durch Pinto sehr schön vorbereitet, aber imho nimmt er zu wenig am Spiel Teil. Das war in Bocholt so und auch überwiegend bei seinen Einsätzen, die ich in dieser Saison gesehen habe.

Okudera

Zitat von: FC1948 am Montag, 05.Feb.2024, 12:18:32Bei X Grad gelesen, dass angeblich Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig Interesse haben
Immer wieder schön, dass gewisse Vereine völlig unverforen ihren Hut in den Ring werfen, wenn ein Spieler mal gute Leistungen gezeigt hat.

Seit P. Helmes wissen wird, dass eine Kontaktaufnahme erst im letzten Halbjahr eines laufenden Vertrages gestattest ist.
Interessiert beim DFB aber keine Sau.
Leverkusen hatte sogar schonen einen Vertrag mit Helmes abgeschlossen, bevor dies überhaupt erlaubt war.

Der erste Verein, der hier bestraft wird, werden natürlich wieder wir sein

bickendorfer

Zitat von: dixie am Montag, 05.Feb.2024, 12:25:16Kann ich mir gut vorstellen.

Ich habe aber auch Finkgräfes Interview nach dem Sieg gegen Frankfurt gehört.

Nicht euphorisch, nicht abgehoben - z.B. als er den Hector-Vergleich stark relativierte, man hatte sogar den Eindruck, dass ihm dieser Vergleich peinlich war- und einfach sehr sympathisch.

In dem Interview betonte er aber auch, wieviel er dem FC zu verdanken hat, denn der Verein hat ihn zu einem Zeitpunkt verpflichtet, als Max von Verletzungen gebeutelt war und in Unterrath schon fast den Glauben an eine Karriere im Fußball verloren hatte.

Ich nehme ihm das ab.

Heißt natürlich nicht, dass er einem wirklich unmoralischen Angebot widerstehen kann.
Heißt aber auch, dass er sich dem Verein verpflichtet fühlen könnte und dass er im Sommer die guten Angebote erstmal ablehnt und auf jeden Fall noch ein Jahr dranhängt, wenn man von Seiten des FC auf ihn zukommt und sagt:

"Jung wir brauchen dich, wir setzen auf dich und du bekommst eine Gehaltserhöhung. Für uns wäre es sehr ungünstig wenn du jetzt gehst, wir haben immer noch die Transfersperre und können niemanden nachverpflichten. Wenn du verlängerst werden wir dir aber nächstes Jahr keine Steine in den Weg legen."
  •  

drago

Zitat von: Walter am Montag, 05.Feb.2024, 08:42:21Ich finde hier tut man Baumgart in einer gewissen Weise unrecht.

Warum?

Die Idee junge Spieler erst durch die Hölle Regionallige zu schicken, oder sie an "amitionierte" Dritt- und Zweitligavereine zu verleihen, ist nun mal nicht alleine auf seinem Mist in unserem Verein gewachsen. Dieses Konzept verfolgen wir schon ein paar Jahre länger als Baumgart hier überhaupt Trainer war. Durch diese Strategie und die offene Kommunikation jener an die Nachwuchsspieler ist uns mit Wirtz nicht das erste Talent von der Angel gesprungen, für die dieses Konzept halt nicht die Erfüllung ihres eigenen Karriereplans darstellt.
Der Verein muss von diesem stricktem Konzept der Nachwuchsförderung dringend abrücken. Es wird immer Spieler geben, wir haben mit Lukas Podolski ein Paradebeispiel in den eigenen Reihen gehabt, für die der Sprung ins Profigeschäft eben nicht diese, von unserem Konzept propagierte, unüberwindliche Hürde darstellt.
Als Schultz übernahm hatte ich nach den ersten zwei/drei Interviews, in denen er zu z.B. Finkgräfe angesprochen wurde und schon anfing die Leier des Vereins zu Jugendspielern wiederzukäuen, schlimmste Befürchtungen. Anscheind scheint er sich inzwischen aber sein eigenes Bild von den Spielern gemacht zu haben und sieht an Finkgräfe kein vorbeikommen.
Und das muss der Weg sein.
Wenn wir einen überdurchschnittlich talentierten Jugenspieler im Verein haben, so muss er spielen. Die besten Spieler der Welt wurden als Jugendspieler ins kalte Wasser geschmissen und haben gespielt. Nur so entwickelt man.

Am Ende bin ich trotzdem froh dass Baumgart fott is. Weil er zwar Meinungslaut war, aber am Ende halt immer die falsche verteten hat.

ich denke, so ist es. wiefolgt muss es laufen : wir sind arm wie sonstwas und jugendspieler müssen prio #1 sein. wenn ein jugendspieler auf ähnlichem niveau unterwegs ist wie die anderen ("profis) hat er zu spielen. zeigt er gute ansätze, muss er wenigstens regelmässig oben trainieren und auch chancen bekommen. was anderes fordert hier keiner.

wir hatten im sturm tigges, wir hatten links pacarada (und holen heintz, wtf), rechts gab es gar nichts gutes und so weiter. trotzdem bekamen die entsprechenden jugendspieler, die es kaum schlechter hätten machen könne, keine chance. darum gehts.

nicht darum, nen jonas hector oder skhiri auf die bank zu schicken weil wir ja die jugend so stark fördern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

odenwälder2

Zitat von: enJOyIT am Montag, 05.Feb.2024, 12:34:58Sind wir eigentlich das Farmteam von WOB oder was kommen die ständig zu uns? Oder geben wir da noch Rabatte wegen Schmadtke?
Scheint so. 
Hab mal bisschen bei Pauli gegen Fürth rein geschaut. Da wurde Matthias Hain gezeigt (TW-Trainer bzw Scout von Wob), es hieß er sei wohl wegen Jonas Urbig im Stadion. 
  •  

kylezdad

Junger LV mit deutschem Pass. Dürfte wenige Konstellationen geben, die begehrter sind.
  •  

drago

Zitat von: kylezdad am Montag, 05.Feb.2024, 17:43:22Junger LV mit deutschem Pass. Dürfte wenige Konstellationen geben, die begehrter sind.

so ist es. und das ist auch ok. wenn er wechselt gibt es dicke kohle. wenn nicht, dann haben wir nen jungen, motivierten und guten LV mit großem talent. genau darum geht es doch. solche spieler einsetzen, versilbern und sich so langsam aber sicher nach oben robben
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Superwetti

Wow wirklich das Armageddon an Fußballvereinen.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Wolfsburg und Hoffenheim wird nicht passieren, da sehe ich eher Stuttgart als Konkurrent wenn die die CL erreichen und gute Argumente für einen Wechsel haben.
Ich halte ihn aber für so bodenständig das er erstmal hier bleibt und hoffentlich verlängert.
  •  

Songbird

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Feb.2024, 09:34:18Wow wirklich das Armageddon an Fußballvereinen.

Mit Chr. Keller als Sport GF und Transfersperre sowie dem drohenden Abstieg, sind wir da nicht das Armageddon des deutschen Fussballs? 

Klar hoffe ich auch sehr auf eine vorzeitige Verlängerung von Finkgräfe, Huseinbasic und ein paar Rohdiamanten aus U21 und U19. Bei Maina und Ljubicic bin ich mir nach der gruseligen Hinserie nicht mehr sicher. Stattdessen wird Keller mit den Fans die Verlängerungen von Heintz, Waldschmidt und Schmitz bejubeln wollen.

Große Hoffnung bzgl. Finkgräfe, Huseinbasic u.a. habe ich aktuell nicht. Kann nach einer unerwarteten Siegesserie eventuell wieder etwas anders aussehen. Daumen drücken.
  •  

Superwetti

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 07.Feb.2024, 12:10:39Mit Chr. Keller als Sport GF und Transfersperre sowie dem drohenden Abstieg, sind wir da nicht das Armageddon des deutschen Fussballs?

Auch mit Abstieg und Transfersperre beliebt ein Fußballverein ein Fußballverein.

Die genannten Vereine haben damit aber nichts zu tun. Alles nur Plastik.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Zitat von: drago am Montag, 05.Feb.2024, 03:44:06der typ ist völlig bekloppt und egozentrisch sein großvater. der hatte auch nichts gegen finkgräfe oder andere junge - der war nur der felsenfesten überzeugung, dass das, was ihm gut getan hat (bzw er erleben musste als armer ossi) auch anderen gut tun würde - nämlich zig jahre unterklassig erstmal zu buckeln.

leider hat der gute herr vergessen dass 1. andere vlt einfach mehr talent haben als er und 2. wir in anderen zeiten leben, und junge sowie vielversprechende talente eben keine lust auf zig jahre liga 3-4 haben, und daher den verein verlassen. ich bin absolut sicher, dass weder poldi noch wirtz bei baumgart groß gespielt hätten. der typ war von anfang an der falsche trainer für den fc, weil seine abneigung gegen junge eigengewächse ohne seniorenerfahrung hinlänglich bekannt sein musste.
Sehe ich etwas anders. Baumgart war für den damaligen Moment der richtige Trainer.
Er hat hier auch seine guten Momente.

Ich bin mich sicher, dass er mit einem etwas besseren Kader auch das 3. Jahr überstanden hätte. Sein System braucht einen Knipser vielleicht dringender als andere.

Die Sache mit der Jugend war sein größter Fehler. Wir hatten hier auch richtig gute Talente.

Ich glaube auch, dass seine Schwäche in Klubs ohne gute Jugend überhaupt nicht zum Tragen kommt. In unserer Situation war das allerdings ein KO-Kriterium.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 08.Feb.2024, 20:29:09Sehe ich etwas anders. Baumgart war für den damaligen Moment der richtige Trainer.
Er hat hier auch seine guten Momente.

Ich bin mich sicher, dass er mit einem etwas besseren Kader auch das 3. Jahr überstanden hätte. Sein System braucht einen Knipser vielleicht dringender als andere.

Die Sache mit der Jugend war sein größter Fehler. Wir hatten hier auch richtig gute Talente.

Ich glaube auch, dass seine Schwäche in Klubs ohne gute Jugend überhaupt nicht zum Tragen kommt. In unserer Situation war das allerdings ein KO-Kriterium.

ja, aber damit war er hier der falsche : " Die Sache mit der Jugend war sein größter Fehler. "

den entscheidendsten faktor bei uns komplett verkackt. mehr muss man dazu nicht sagen. ist als würdest du bei nem fast pleite unternehmen nen neuen CEO installieren, und der würde neue, geniale designs usw entwickeln, aber vergessen geld zu verdienen und dann kommt die insolvenz.

baumgart war hier vom ersten tag an der falsche, auch wenn sein erfolg vorhanden war und vermutlich auch noch das dritte jahr so angedauert hätte - wobei es schon im zweiten jahr sehr sehr mau aussah, bis hector und co OFFENSICHTLICH eine systemänderung durchgesetzt haben (nach der karnevals misere plötzlich kompakter, bischen tiefer usw)

man kann nicht sagen, talenteförderung ist eins unserer absoluten hauptcredos und dann nen baumgart holen und seine extrem dummen aussagen (zu diesem thema) und sein extrem dummes verhalten durchgehen lassen. noch besser ist, man holt direkt nen trainer, der für jugendentwicklung steht.

baumgart kann brüllen, kann kult, und das wars dann schon fast. der sportliche erfolg der anfangszeit resultierte aus einem ziemlich guten kader (das zeigt dann auch wieder, wie grottig die trainer vorher gewesen sind)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

kuzja7

Super Spiel von Max!
Schade, dass er sich mit dem Sieg nicht belohnen konnte.
  •  

Conjúlio

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 11.Feb.2024, 19:32:53Super Spiel von Max!
Schade, dass er sich mit dem Sieg nicht belohnen konnte.
Hoffentlich muss man ihn nach dem Tor jetzt nicht einfangen. :P
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Starkes Spiel wieder, bin geneigt ihn nach vorne zu ziehen und Pacarada auf LV.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Feb.2024, 19:35:43Starkes Spiel wieder, bin geneigt ihn nach vorne zu ziehen und Pacarada auf LV.
Ich würde ihn auf jeden Fall hinten lassen. Diese kleinen Dribblings hinten raus sind aktuell eine riesige Stärke von uns. So oft wie der Räume schafft und die Pressinglinie überspielt ist einfach top. 

Defensiv ist das auch stark und um
längen besser als Pacarada. Da würde ich jetzt nichts hin und her schieben. 

FC1948

Mit seinen Offensivaktionen, die er von hinten alleine in Angriff nimmt, da erinnert er mich an Joniii
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Wird Zeit fürs "Dreckfressen" in Liga 4

Im Ernst - eine Frechheit was SB72 alles unternommen hat, um ihm jeden noch so großen Holzfuss vorzuziehen

Songbird

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 11.Feb.2024, 19:37:52Ich würde ihn auf jeden Fall hinten lassen. Diese kleinen Dribblings hinten raus sind aktuell eine riesige Stärke von uns. So oft wie der Räume schafft und die Pressinglinie überspielt ist einfach top.

Defensiv ist das auch stark und um
längen besser als Pacarada. Da würde ich jetzt nichts hin und her schieben.
Ja. Pacarada ist aktuell auf dem Unterrang West oder bald auf der Bank am besten aufgehoben. Dort ist er auch Benchmark, wie Chr. Keller ihn ja einst nannte. :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Feb.2024, 20:01:40https://twitter.com/Miso_Brecko/status/1756748356322296318?t=-e6cv7UISPxhtnBWxQpKWA&s=19  :heart:

Der Ball hatte auch mal richtig Tempo. Wenn ich mir die Bälle von Kainz dagegen angucke, da kannste ne Scheibe Schinken hinterherwerfen. 

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 11.Feb.2024, 19:51:24Mit seinen Offensivaktionen, die er von hinten alleine in Angriff nimmt, da erinnert er mich an Joniii
Ja, hat schon Parallelen. Der Rest kommt mit der Erfahrung. Hector hatte auch erst in den letzten Jahren diese Ruhe entwickelt.

Ich bezweifle, dass er diese Erfahrung mittelfristig beim FC sammeln wird, aber das ist ja eine andere Geschichte.
  •  

Grobiwankenobi

Geiler Typ. Ich könnte fast Spaß am Fußball bekommen.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

T.O. Show

Man sollte langsam mal den Vertrag verlängern. Ich könnte mir vorstellen, dass so ganz langsam einige Vereine interessiert sein könnten.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 11.Feb.2024, 20:01:40https://twitter.com/Miso_Brecko/status/1756748356322296318?t=-e6cv7UISPxhtnBWxQpKWA&s=19  :heart:
Karnevalssonntag, stabiler Auswärtsmob, direkter Freistoß vor der Kurve. Es gibt schlimmere Konstellationen, unter denen man mit 19 die Torpremiere feiern kann. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •