Hauptmenü

Max Finkgräfe

Begonnen von CasualTripodi, Samstag, 19.Aug.2023, 20:30:29

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Feb.2024, 11:05:13Der Zeitpunkt um vernünftig zu verlängern ist vorüber.

Er ist im Moment einer unserer Leistungsträger. Das wird man ihm bezahlen müssen, sonst macht es die Konkurrenz einfach.

Und es kann dann auch Katterbach draus werden. Der ist ebenfalls grandios gestartet und war dann leider jahrelang überbezahlt

Ich liebe den Finkgräfe, aber wir werden den 2025 ablösefrei verlieren, wenn nix ungewöhnliches passiert.
Angebote wie das bei Katterbach werden wir natürlich nicht mehr machen können, aber dennoch sollten wir ihm ein vernünftiges Angebot machen können.

Er erscheint mir wie jemand, der mit bedacht den nächsten Schritt wählen wird, da er schon den einen oder anderen Stein in seiner Karriere überwinden musste um nun endlich regelmäßig Bundesliga zu spielen. Das erdet und daher wird der sicherlich nicht das erstbeste Angebot eines anderen Vereins annehmen, bei dem er dann ggfs nicht regelmäßig spielt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Oder er weiß wie schnell eine Karriere vorbei sein kann und will sich frühzeitig absichern.

Wie Adil Chihi.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sorrow

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 15.Feb.2024, 11:05:13Der Zeitpunkt um vernünftig zu verlängern ist vorüber.

Er ist im Moment einer unserer Leistungsträger. Das wird man ihm bezahlen müssen, sonst macht es die Konkurrenz einfach.

Und es kann dann auch Katterbach draus werden. Der ist ebenfalls grandios gestartet und war dann leider jahrelang überbezahlt

Ich liebe den Finkgräfe, aber wir werden den 2025 ablösefrei verlieren, wenn nix ungewöhnliches passiert.
Da wir in den kommenden Monaten einiges an Transferausgaben sparen werden, kann man ruhig was drauf legen! Wir werden noch viel Spaß mit ihm haben. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Almidon

Zitat von: Sorrow am Donnerstag, 15.Feb.2024, 13:12:26Da wir in den kommenden Monaten einiges an Transferausgaben sparen werden, kann man ruhig was drauf legen! Wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.
Werden wir das? Wir werden die Kaufoptionen für die Leihspieler ziehen müssen, da sind schon einige Millionen
  •  

dixie

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 15.Feb.2024, 13:48:46Werden wir das? Wir werden die Kaufoptionen für die Leihspieler ziehen müssen, da sind schon einige Millionen
Wir werden über die Ausstiegsklauseln auch einiges an Transfereinnahmen haben.

Zudem wird wohl der Kostenposten "Punkte- bzw. Siegprämie" bislang nicht allzu sehr belastet worden sein.
  •  

Almidon

Zitat von: dixie am Donnerstag, 15.Feb.2024, 14:04:27Wir werden über die Ausstiegsklauseln auch einiges an Transfereinnahmen haben.

Zudem wird wohl der Kostenposten "Punkte- bzw. Siegprämie" bislang nicht allzu sehr belastet worden sein.
Bei Abstieg wird dies sicherlich so sein. Bleiben wir drin, wird sich zeigen, ob die wenigen Spieler mit Klausel den Verein verlassen werden. Wir sind aber doch quasi gezwungen, Carstensen, Waldschmidt und ggd sogar Alidou zu verpflichten. Da sind wir bei ca. zehn Millionen Ablöse, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
Ein Spieler, wie Schmitz hat ebenfalls eine stärkere Verhandlungsposition.

•  

Der Templer

Waldschmidt weiß noch nicht, ob er überhaupt bleiben möchte.
FC: spürbar schlecht
  •  

Almidon

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 15.Feb.2024, 15:59:37Waldschmidt weiß noch nicht, ob er überhaupt bleiben möchte.
Das wundert mich nicht, ich denke, dass sich beide Seiten mehr versprochen haben. Zudem betonte er damals ja extra, dass er auch wegen Baumgart gekommen sei. Der FC ist im Sommer so oder so in keiner guten Verhandlungsposition.
  •  

dixie

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 15.Feb.2024, 17:12:55Das wundert mich nicht, ich denke, dass sich beide Seiten mehr versprochen haben. Zudem betonte er damals ja extra, dass er auch wegen Baumgart gekommen sei. Der FC ist im Sommer so oder so in keiner guten Verhandlungsposition.
Bei Leihen, in denen eine Kaufoption vereinbart wurde, ist es üblich, den Vertrag mit dem Spieler, der nach der Leihe fest verpflichtet werden soll, schon zum Zeitpunkt der Leihe auszuhandeln.

Von daher gibt es keine zu berücksichtigende Verhandlungsposition.

THC-Ben

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 15.Feb.2024, 17:12:55Das wundert mich nicht, ich denke, dass sich beide Seiten mehr versprochen haben. Zudem betonte er damals ja extra, dass er auch wegen Baumgart gekommen sei. Der FC ist im Sommer so oder so in keiner guten Verhandlungsposition.

Reisende soll man nicht aufhalten
  •  

Songbird

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 15.Feb.2024, 22:18:01Reisende soll man nicht aufhalten
Bisher war bei Waldschmidt kaum etwas dabei, was mich von seiner Leistung angetan sein liess. Aber das gilt für alle unsere Stürmer. 

Die Ablöse soll ja dem Vernehmen nach 4MEUR betragen. Das ist er nicht wert.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: dixie am Donnerstag, 15.Feb.2024, 17:35:45Bei Leihen, in denen eine Kaufoption vereinbart wurde, ist es üblich, den Vertrag mit dem Spieler, der nach der Leihe fest verpflichtet werden soll, schon zum Zeitpunkt der Leihe auszuhandeln.

Von daher gibt es keine zu berücksichtigende Verhandlungsposition.

ist zumeist so. ich würde waldschmidt gar nicht holen, es sei denn die KO ist wirklich niedrig. gerüchterweise reden wir da aber von ein paar millionen?! ne danke sag ich da nur. lieber ein talent auf seiner position einbauen. sollte nicht allzu schwer sein, das halbwegs gleichwertig zu tun, so wenig wie waldschmidt bislang gezeigt hat.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Erstmal abwarten wie er sich unter Schultz in der Crunch Time nach der LSP präsentiert, jetzt spielen wir ja etwas geordneter als ''Drölfzig Flanken auf Selke/Tigges''.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

drago

Zitat von: Oropher am Freitag, 16.Feb.2024, 02:44:59Erstmal abwarten wie er sich unter Schultz in der Crunch Time nach der LSP präsentiert, jetzt spielen wir ja etwas geordneter als ''Drölfzig Flanken auf Selke/Tigges''.

joar. allerdings ist er halt teuer (ablöse, gehalt) - und hat eigentlich schon ewig keine bäume mehr ausgerissen, egal wo. viel zeit hier ne ablöse von zig millionen zu rechtfertigen hat er fast nicht mehr. den letzten eindrücken nach würde ich sogar eher alidou halten - allerdings stimmt es natürlich, vielleicht performt er ja nun. heute z.b. wäre das perfekte spiel für ihn, kainz raus, waldschmidt rein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Bis jetzt so ein bisschen larifari heute, vor allem in der Defensive... 
Da habe ich heute bisschen Angst. 
Wenn Werder sich so dumm bis jetzt angestellt hätte, dann wären 1-2 Gegentore schon möglich gewesen. 
  •  

Carwash

105 Ballkontakte. Die meisten von allen Kölnern. Er zeigt sich - und wird von seinen Mitspielern gesucht. Das sagt auch viel aus.

FC1948

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Feb.2024, 21:19:30Bis jetzt so ein bisschen larifari heute, vor allem in der Defensive...
Da habe ich heute bisschen Angst.
Wenn Werder sich so dumm bis jetzt angestellt hätte, dann wären 1-2 Gegentore schon möglich gewesen.
In Summe gesehen, über das ganze Spiel, da war er wiederholt unser stärkster Spieler.
Er ist mutig, geht nach vorne, initiiert Möglichkeiten.... 
Aber Diehl gefiel mir auch.
Sehr mutig, gutes Tempo und Technik und kommt auch zu Möglichkeiten. 
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

blonder engel

Da waren gestern schon ein paar üble Stellungsfehler dabei...Werder hat zum Glück für ihn nichts draus gemacht.

Auch seine Dribblings waren anfangs etwas glücklich bzw. leichtfertig

Hat sich im Lauf des Spiels deutlich gesteigert und war sicherlich insgesamt ein absoluter Aktivposten.
  •  

Oropher

Nominiert zum Rookie des Monats, also alle für Max abstimmen:

https://www.rookie-award.com/
  •  

fc-Markus

Schade das er noch nicht so weit ist sich bei Standards einfach den Ball zu nehmen und diese zu treten . Gerade beim Freistoß mittig zum Tor hätte er und nicht LP schießen müssen .
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 10.Mär.2024, 10:42:42Schade das er noch nicht so weit ist sich bei Standards einfach den Ball zu nehmen und diese zu treten . Gerade beim Freistoß mittig zum Tor hätte er und nicht LP schießen müssen .
Das mit LP muss hier langsam aufhören. Es gibt nur einen LP hier im Verein, auch wenn der meist Poldi genannt wird. 

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 10.Mär.2024, 10:55:20Das mit LP muss hier langsam aufhören. Es gibt nur einen LP hier im Verein, auch wenn der meist Poldi genannt wird.

Darf man LP17? Oder wir machens wie die Bayern. Der Paqarada-Leart. PL17
  •  

FC1948

Ich hoffe er bleibt uns auch nächste Saison erhalten. 
  •  

bickendorfer

,,Wäre es nur nach dem Verband gegangen, stünde allerdings auch Finkgräfe in den Heimspielen gegen den Kosovo und Israel in seinem Aufgebot [U21 Nationalmannschaft]. Nach kicker-Informationen wollte der DFB den Kölner nominieren, verzichtete aber auf Bitte von FC-Coach Timo Schultz auf den Durchstarter. Dafür reisen der zuletzt rot-gesperrte Jan Thielmann und Kölns Sechser Eric Martel planmäßig zu den Länderspielen. Schultz baut auf Finkgräfe - so sehr, dass er ihn als einen Schlüsselspieler im Saisonendspurt ansieht und die Anwesenheit Finkgräfes im Trainingslager in der kommenden Woche für unverzichtbar hält. Dann bereitet sich der Tabellen-16. im spanischen Algorfa auf die entscheidenden Partien im Kampf um den Klassenerhalt vor".

Vom kicker.

Find ich ne gute Aktion von Schultz. Wichtig sowas!

THC-Ben

Nicht nur gut von Schultz sondern auch nett vom DFB und von Finkgräfe
  •  

FC1948

Ich weiss nicht, aber jedesmal wenn ich Max spielen sehe, erkenne ich etwas, was mich direkt an Jonas erinnert!
Sein Zug nach vorne, seine Ballbehandlung.... 
Weiss es nicht genau, aber irgendwas hat der echt von Jonas

AK2503

Zitat von: FC1948 am Samstag, 16.Mär.2024, 08:35:18Ich weiss nicht, aber jedesmal wenn ich Max spielen sehe, erkenne ich etwas, was mich direkt an Jonas erinnert!
Sein Zug nach vorne, seine Ballbehandlung....
Weiss es nicht genau, aber irgendwas hat der echt von Jonas
Das sehe ich ähnlich, allerdings hat sein gestriges Spiel auch gezeigt das dazu noch ein ganzes Stück zu gehen ist.
Keller raus
  •  

r9naldo

ich finde er ist so weit vorne verschenkt
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Vechtebock

Zitat von: r9naldo am Samstag, 16.Mär.2024, 10:04:31ich finde er ist so weit vorne verschenkt
War ja den Umständen geschuldet. Wird wahrscheinlich und hoffentlich nicht mehr nötig sein.
  •  

Litti10

Sollte weiter LV spielen, was den positiven Nebeneffekt hat LP nicht aufzustellen 
  •